Freitag, 10. Mai 2013

Mostindien im Blütenrausch....

Grüezi mitenand!

Der Mai ist mein Lieblingsmonat.
Ich mag es sehr, wenn es wieder überall grünt und blüht!
 

Auch unser Zwetschgenbaum hat in den vergangenen Tagen ein weisses Kleid bekommen.

 
Sind sie nicht herrlich....


diese Blüten?

 
Frau Huhn konnte übrigens diese Woche ihr neues Heim beziehen!
Auch sie hat aus Waldrebenästen ein Nest bekommen.

 
Doch heute möchte ich Euch nicht mit Gartenbildern langweilen....


Heute möchte ich das hier zeigen!


Habt Ihr gemerkt, was es ist?
Genau....
Die Obstbäume!


Diesen herrlichen Ausblick muss man einfach geniessen ;o)


So machen wir doch einen Spaziergang durch die Wiesen,
denn momentan erleben wir "Mostindien im Blütenrausch".


 
Aha... Ihr wisst nicht, was "Mostindien" bedeutet ;o)
 

 Der Kanton Thurgau wird im Volksmund oft auch "Mostindien" genannt;
einerseits wegen seiner Bedeutung als Apfelanbaugebiet,
andererseits wegen seiner From, die an Indien erinnert.





 
Heute reicht die Sicht sogar bis zum Bodensee.
 
 
 

  
Soll ich Euch erklären, wie ich diesen Schnappschuss gemacht habe?
 
Ihr hättet mich sehen sollen ;o)
Ich hab mir überlegt, wie ich die Fallschirmchen von der Pusteblume wegblasen
 und gleichzeitig auf den Auslöser drücken soll.
Okay.... kann nicht funktionieren ;o)
Plötzlich kam ein leichter Windstoss.
Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Vor lauter Schreck habe ich in diesem Moment auf den Auslöser gedrückt ;o)

 
 
Ein absolutes Muss!
Von einem Spaziergang durch die Wiesen
komme ich immer mit einem Blumensträusschen nach Hause ;o)
 

Nein, bei uns hat es nicht geschneit!
Gestern als der Regen einsetzte, wirbelte es die Blüten wie Schneeflocken von den Bäumen ;o)


Von ganzem Herzen wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende mit ....

 
vielen genussvollen Momenten!
 
 
Herzlichst
 

 
 
 
 
 


Kommentare:

FeenArt.de hat gesagt…

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Yvonne!
Traumhafte Bilder, die Du uns zeigst! Vielen herzlichen Dank!!!
Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
Liebe Grüße,
Claudia

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen allerliebste Yvonne,
es ist einfach wieder traumhaft, mit Dir diese Wanderung durch Deinen herrlichen Garten und durch die Obstwiesen machen zu dürfen!
Genial find ich die Aufnahmen von dem Löwenzahn! Du hast den Wind genau abgepaßt und die Bilder sind einfach genial!
Vielen Dank dafür!
UNnd für den Blick auf den Bodensee :O)))) Hab ihn lang nicht mehr gesehen....
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins Wochenende !
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

juralibelle hat gesagt…

Danke für die tollen Bilder aus Mostindien, so bekomme ich doch noch ein wenig davon mit. Ein Blustbummel ist für mich der Inbegriff von Frühling. In diesem Jahr reicht es jedoch kaum für eine Reise in den "Osten".
Grüsse vom verregneten Jursüdfuss
Juralibelle

Wunder-W@rk hat gesagt…

hallo yvonne
wow deine fotos sind ja wunderschön! ja der frühling ist wahrhaftig eine schöne jahreszeit und da sammelt man die kraft welche im winter auf der strecke bleibt! trotz der wunderschönen blütenbilder find ich die schnecke total keck! schönes foto!
lg tanja

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschön blüht es bei euch! Ich mag die Farbenpracht und der Duft sehr und bin in jeder freien Minute in der Natur!
Liebe Grüsse
Moni

Nova hat gesagt…

Einfach nur traumhaft schön sieht es aus. Diesen Ausblick genießen zu können ist ein Traum. Da möchte man die Zeit stillstehen lassen^^

Danke dir auch für die Aufklärung, hab ich also wieder was dazugelernt *gg*

Supertoll auch die Zufallsaufnahme, kann man mal wieder sehen wie schön es sein kann einfach mal draufzuhalten ;-)

Liebe Grüssle
Nova

margits bastelstube hat gesagt…

liebsgte yvonne,
wunderschön deine aufnahmen - natürlich beosnders von der pusteblume. aber heute ist mein favorit das foto mit den kühen...
ich lieeeebeee kühe! deine blütenböume sind einfach eine wucht - vor allem weil sie schon so groß sind. vielen dank fürs zeigen.
alles liebe und schönes wochenende
margit

DonnaG hat gesagt…

Jetzt war ich echt am Rätseln. Dachte Mostindien müssen Pflanzen sein, sie kann ja unmöglich Most-Indien meinen. Aber genau das ist es. Noch nie gehört. Echt witzig.
Bei uns blühen auch die Obstbäume, vor zwei Tagen ist endlich unser Apfelbaum aufgeblüht, wir sind immer ein paar Tage später dran, als die im Tal. Sooo schön.
LG Donna G.

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so schöne Bilder - und das mit der Pusteblume ist einfach toll! Wiesenschaumkraut muss ich auch immer mitnehmen, wenn ich´s unterwegs entdecke - ich liebe die Zartheit einfach. Und deinem Blütenrausch habe ich mich einfach hingegeben - Dankeschön. LG Daniela

yase hat gesagt…

Wie schön! Blumen pflücken, genau, das wollte ich auch noch.... aber nun regnets wieder
Herzlichst
yase

Stärneschyiin hat gesagt…

oh wie schön und früehlingshaft äs bi dier us gseht!
das isch das,
wo bi üns i de bärge e bitz fehlt.
aber umso meh freu i mi ab dine föteli.
grad das mit dr pusteblueme isch ja dr hammer,
du bisch an richtiga glückspilz!
äs liebs grüessli

Angelika hat gesagt…

Oh wie zauberhaft liebe Yvonne, es grünt und blüht alles wunderbar. Du wohnst in einer schönen Umgebung.

Die Schnappschüsse von der Pustblume sind Dir gut gelungen, ich bin begeistert.

Es ist eine Freude in die Natur zu gehen und täglich etwas Neues zu entdecken was gerade erblüht.

Hab ein schönes Wochenende
♥ liche Grüße
Angelika

Christina hat gesagt…

Traumhaft schöne Bilder. Bei uns regnet`s leider in Strömen...Herzlich, Christina

Dällerin hat gesagt…

Traumhaft schön! Ich mag die Obstbaumblüte auch sehr und ich habe das Glück, eine Obstbaumwiese hinter dem Haus zu haben. Ich weiß überhaupt, welche Sorte mir am meisten gefällt...
Liebe Grüße
Marita

Dällerin hat gesagt…

Mag ich seeehr
LG Marita

Dällerin hat gesagt…

... uups, ich habe Probleme beim Kommentieren...
doppelt gemoppelt hält besser...

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Moschtindie vo de schönschte Siite. Liebe Yvonne, das sind wieder ganz grossartige Bilder, hervorragend komponiert, mein grosses Kompliment an Dich...

Liebi Grüessli os Rieche

Hans-Peter

Glasperlenfee hat gesagt…

Grandiose Mai-Blüten-Obstbaumbilder sind das. Da kann man richtig im Frühling schwelgen, sollte mal schlechtes Wetter sein. Wir haben hier zwar nur eine Mini-Obstbaumwiese, aber die blüht jetzt auch wunderschön, einfach herrlich. Hach und Dein Bild mit der kleinen Schnecke ist ja der Hammer...
Liebe Grüße
und ein wunderschönes Mai-Wochenende
Inge

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Also das Bild mit dem verblühten Löwenzahl solltest du einschicken für einen Wettbewerb. Es ist einfach unschlagbar gut und schön!
Wunderbar sind auch deine anderen Bilder und ich habe die Reise durch Moschtindien sehr genossen. Leider regnets hier aber schon wieder - deshalb sind deine Bilder für gleich doppelt schön!
Herzlichst Rita

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Was für tolle Aufnahmen!

Das mit den Kühen und der Pusteblume im speziellen. Ja da beneide ich Euch drum, diese herrlichen Bäume aus Mostindien. hihihi der PC akzeptiert das Wort nicht als richtig.

Nun hat uns der Regen wieder, ich wollte noch pflanzen, ich muss wohl oder übel....warten

herzliche Grüsse Stephanie

Wolke-Sieben hat gesagt…

... so unglaublich schön - da geht einem richtig das Herz auf ♥♥♥ Gruß Doris

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
habe den Rundgang durch Mostindien richtig genossen!
Deine Bilder sind immer eine Augenweide und verbreiten gute Laune!
Hab ein schönes Wochenende!
GGLG Kristin

papierelle hat gesagt…

Viele Obstbäume hat's bei uns im Wald ja nicht, und bei dem einzigen auf unserem Grundstück (Sauerkirsche) hat das Gewitter diese Woche auch für ein Abfallen der Blütenblätter gesorgt. Naja, Hauptsache es gibt viele Früchte, die lassen wir aber immer für die Vögel dran, denn er ist wild gewachsen und steht in einem Bereich, wo wir schlecht rankommen.
Genieß den Blütenrausch und das Wochenende.
Herzliche Grüße von Gundi

die Malerin hat gesagt…

Traumhafte Bilder von Dir. Bei uns sieht es ähnlich aus. Aber ich wohne ja auch in der Blütenstadt Leichlingen, unsere Stadt hat den Namen bekommen weil wir ein großes Obstanbaugebiet im bergischen Land sind und eine Touristenattraktion mit den ganzen Obstblüten.

Dir wünsche ich eine schönes und hoffentliches sonniges Wochenende.

Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Sonja hat gesagt…

Hihi, vor lauter Schreck ein klasse Foto gemacht ... super! Du glaubst gar nicht, wie oft ich das mit den Pusteblumen schon ausprobiert habe - war nie so befriedigend. Aber mit "Erschrecken" habe ich das noch nie versucht. ;0)
Wieder sooo bezaubernde Bilder!

Alles Liebe,
Sonja

Peziperli hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Besonders die mit der Pusteblume gefallen mir ausgesprochen gut! Ich hab mir erst kürzlich ein Makroobjektiv gekauft und bin grad am Ausprobieren. Deshalb bewundere ich die Makrofotos anderer so, weil sie so perfekt aussehen!
LG Petra

Irmi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bin dir gern auf diesem Spaziergang im Blütenrausch gefolgt.
Wunderschön - und danke dafür.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht
Irmi

Michaela hat gesagt…

Wunderschöne, bezaubernde Bilder...
Man möchte am liebsten in diese Bilder rein schlüpfen um keinen Moment davon zu verpassen...

Ganz lieben Gruß, Michaela

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
so traumhaft schöne Bilder vom Frühling, vor allem die Wiesen mit den blühenden Bäumen und mit den Kühen... so schön. Die Pusteblumenbilder sind die Krönung, was für tolle Aufnahmen.
Da hast du im richtigen Moment den Auslöser gedrückt.
Herzliche Grüße, cornelia

Marie-Louise hat gesagt…

Wundervolle "Blueschtfotos" hast du geschossen.
Es war die letzten Tage herrlich wie alles am blühen war.
Danke für die wunderschönen Fotos.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
viel braucht man bei den wunderschönen Bildern gar nicht zu kommentieren , die sind einfach bezaubernd !
Mostindien sieht einfach hinreissend aus in seinem *Mai-Gewand*.
Hab ein gemütliches Wochenende
herzlichst caro

Danny hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die Blütenpracht ist einfach herrlich. Ich liebe den Mai auch sehr.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir,

Danny

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
vielen Dank für die wunderschönen Bilder, die Du uns gesendet hast.
In Gedanken bin ich durch die Wiesen gelaufen und habe die wunderschöne Natur auf mich wirken lassen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße Ingeburg

BiWuBär hat gesagt…

Also wirklich - wie kannst Du auch nur einen Moment lang glauben, Du könntest uns je mit Deinen Gartenbildern langweilen! Aber den heutigen Spaziergang durch Mostindien haben wir auch sehr genossen, bei Euch ist alles wieder mal so viel weiter als bei uns - da bekommen wir doch gleich einen Vorgeschmack auf das, was uns noch blüht... Was den Mai angeht, sind wir ganz bei Dir, in jedem Fall auch für uns der schönste Monat, jeden Tag gibt es neue Schönheiten zu entdecken. Und Deine Pustblumenbilder sind wirklich Fotopreisverdächtig!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deien Bilder, sie sind einfach fantastisch schön!
Herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüsse und hab ein wunderschönes Wochenende.
Ida

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein Traum, deine Bilder!!!
Du hast recht, für mich ist der Mai auch der
schönste Monat!
Deine Pusteblumenbilder sind super schön!!
Ein tolles Wochenende wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Karin

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Sujets deiner Bilder sind mir natürlich wohl bekannt;-), aber du hast sie einmal mehr ganz toll in Szene gesetzt!! Die fliegenden "Fallschirmli" sind einfach grandios, und die Kühe gefallen mir auch sehr gut!!
Ich wünsch dir ein gemütliches Wochenende. Schön wird es wettermässig leider nicht...
Liebe Grüsse
Nadia

romantischeslandleben hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich bin ein grosser Fan Deiner Fotos, der schönen Thurgauer Baum-Landschaften und heute am allermeisten begeistert vom ersten (Schnecken-)Foto!! :-) Liebe Grüsse, Miuh

Brigitte hat gesagt…

Liebe yvonne
Ja bei dem Begriff mostenden musste ich grad schmunzeln...den kenne ich natürlich grins...aber egal ich finde die Gegend in mostenden wunderbar...eben nur da kann man solch tolle Bilder schiessen....danke dir vielmals du weisst ja wie ich das mag....und das Bild mit dem Löwenzahn ist der Hammer ...liebe grüessli aus Solothurn brigitte

Francis hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wouw, sind das traumhafte Bilder, ich kann mich gar nicht satt sehen! Du wohnst ja wirklichin einer wunderschönen Gegend!
Wünsche Dir ein hoffentlich sonniges WE, hier regnet es!
ganz liebe Grüße
Marion

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich habe Deine wunderschönen Bilder wieder total genossen und auch die Dekos habe ich bestaunt, einfach traumhaft schön!!
Es ist schon eine bezaubernd schöne Zeit, die blühenden Baume, Sträucher und Blumen, da kann man so viel Energie tanken.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse, Bea

Giancarlo hat gesagt…

Bellissime fotografie, complimenti!! Un felice week end...ciao.

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Wow liebe Yvonne das sind ja wahnsinnig schöne Bilder, toll das du uns den Frühling so schön eingefangen hast.
Ganz liebe grüße von mir,
leider hatte ich länger keine Zeit vorbei zu schauen.
Andrea.

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wunderschön ist es in Mostindien und bestimmt viel schöner als im echten Indien.
Traumhafte Fotos hast du gemacht, der Hammer sind die Pusteblumenfotos, super gelungen.
Das Bild mit dem Bodensee-Panoramo ist absolut super, wie schön deine Heimat ist, fast schön wie Bayern, hahaha.
Ich drück dich ganz doll und wünsch dir und deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende.
So unser Essen ist fertig, es gibt Spargel!
Liebe Grüße von Tatjana

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

war das herrlich bei Dir - jetzt haben die Bäume ihr schönstes Kleid angezogen.
Ich glaube, ich wär den ganzen Tag draussen und würd picknicken.
Deine Schnecke ist ja putzig - macht eine schöne Figur von unten.

Sei ganz lieb gegrüßt und ich wünsche Dir einen schönen Muttertag

Deine Bluemchenmama

Grace A. hat gesagt…

Wunderschöne Fotos

LG Grace

olannwolle hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön, dass dir die Natur zur Hilfe kam, die Bilder sind ganz wunderbar geworden. Trotzdem hätt' ich dich gerne in Aktion gesehen ;-)
Hier hat es gestern und heute immer wieder geregnet und die Kirschblüten sind fast alle verweht, einzig der Apfelbaum trägt noch sein weiß-rosa Kleid.
Genieße den Sonntag
Birgit

diefahrradfrau hat gesagt…

Das sind ja mal wieder Bilderbuchimpressionen! Wirklich wunderwunderschön! Die Pusteblume hast du einfach genial erwischt, Kompliment!
Ganz liebe Grüße
Christiane

http://deco4life.blogspot.com hat gesagt…

Hej du Liebe - "Mostindien", genau, das sagen wir im Emmental! Und ich freue mich schon wieder auf die gedörrten Äpfel die ich immer in der Landi kaufe, die kommen ja auch von dort!
Wünsche dir einen wundervollen Muttertag, herzlichst, Barbara

einfallsReich hat gesagt…

traumhaft schöne, idyllische fotos!!!
herzlichste grüße & wünsche an dich
amy

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ein super Foto ist das, wo die Löwenzahn-Schirmchen starten. Manchmal hilft einem die Natur! Danke für die schönen Bilder.
Schöne Grüße, Johanna

* Villa Lieblich * hat gesagt…

Ich liebe diese Bilder, sie sind einfach zauberhaft
♥Doris

Made by Maja hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für wunderschöne Frühlingsbilder, da lacht das Herz. Das Löwenzahnfoto mit dem fliegenden Schirmchen, genial!
Ich finde es so schön bei Dir, das ich mich gleich mal als Leser eintrage. Ich freu mich schon darauf durch Deinen Blog zu stöbern!
Liebe Grüße
Maja

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
in Gedanken hab ich einen Naturspaziergang bei dir / mit dir gemacht!
Und es war wieder einmal toll.
Deine Fotos zeigen Frühling Pur ... auch wenn es bei mir nicht wirklich so ausschaut.
Na , alles blüht und grünt das ist schon recht so.
Doch es regnet und die Temperaturen ... na die lassen auch zu wünschen übrig.
Doch ich will geduldig sein und abwarten.
Wünsch dir eine schöne Frühlingszeit.
liebe Grüße, Moni

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Einfach herrlich dieses Blütenmeer. Hier sind die Bäume schon verblüht, aber es war einfach wundervoll!
Liebe Grüße,
Markus

Gaby Bee hat gesagt…

Aaaah, Frühling! Ich liebe es, wenn alles grünt und blüht. Leider ist es bei uns hier immmer noch soooo kalt!
Deine Bilder sind wie immer ein Traum, Yvonne. Die Löwenzahnfotos sind einfach genial. Du solltest bei einem Fotowettbewerb mitmachen:))

Ich wünsche dir eine sonnige Woche!
LG Gaby

Barbara hat gesagt…

Hallo, liebe Yvonne!

Prachtvoll und wunderschööön ja, entzückend sind Deine Blütenrausch-Deko-Pusteblumefotos-Impressionen, grandios Deine netten Zeilen dazu, Danke für diesen herrlichen Beitrag!
Da möchte man die Zeit stillstehen lassen und lange bei Dir verweilen;-)!

Leider muß ich aber noch etwas tun;o))

Sei aller♥lichst gegrüßt, Barbara

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

deine Fotos sind immer eine Augenweide, aber das Foto von der Pusteblume wo du die fliegenden "Fallschirmchen" erwischst hast, ist einfach der Hammer. Gefällt mir super gut.
Mir gefällt der Monat Mai auch sehr gut vor allem wenn die Bäume in voller Blüte sind, was bei uns noch nicht wirklich der Fall ist. Thurgau ist natürlich speziell um die Zeit sensationell, und eine Velofahrt durch diese Landschaft ist ein kleiner Traum.

Herzlich
Christina

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Bilder sind ja wieder super geworden. Die Blütenpracht sieht wirklich klasse aus!
Ganz besonders gut gefallen mir die Pusteblumenbilder. Man muß wirklich auch mal Glück haben, so einen tollen Moment zu erwischen und dann auch noch rechtzeitig abzudrücken... Super!
GGGGLG Rosaline

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,


ich möchte nicht schon wieder verreisen ohne wenigsten kurz auf einen meiner Lieblingsblogs vorbei zu schauen und ein ganz dickes DANKE für deine lieben Kommentare sagen.
Ich liebe deine Bilder , da geht einem jedes mal das Herz auf und ich bin erstaunt , du kannst zum Bodensee schauen, eine Heimat von mir zu der ich immer wieder fahre...

Ganz liebe Grüße
und bis bald...

Birgit

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind wieder so viele wunderschöne Bilder! Einfach herrlich :-)
Ganz viele liebe Pfingstgrüße
sendet dir Urte

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Diese blühenden Wiesen und Bäume - ein Traum!
Herzlichst
Margrith