Samstag, 27. April 2013

Spaziergang durch den Garten....

Grüezi mitenand!
 
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Nehmt's mir bitte nicht übel, aber ich hab's in den vergangenen Tagen nicht geschafft,
Eure schönen Blogs zu besuchen.
 
 
Hm.... ich hab mir überlegt, was ich denn heute posten soll,
denn auch für kreative Dinge fand ich kaum Zeit ;o(
 
 
So machen wir doch heute nochmals einen Spaziergang durch unseren Garten.
 
 
Seid Ihr einverstanden?
 

Zuerst möchte ich Euch nochmals ein Bild der weissen Perlhyazinthen, die ich in Weckgläser eingepflanzt habe, zeigen. Sind diese Blüten nicht wunderschön?


Das Fotografieren ist durch meinen Blog zu einer richtigen Leidenschaft geworden.
 
 
Bevor ich meinen Blog hatte, hatte ich nie einen Fotoapparat in den Fingern.
Erst durch's Bloggen habe ich daran Freude bekommen
und ich merke,
dass ich dadurch die wunderbaren Dinge in der Natur nun viel bewusster wahrnehmen kann.
Ich gestehe es - ich betrachte heute die Dinge mit anderen Augen,
sehe Sachen, die ich früher nicht gesehen habe....
 

 
So bin ich halt oftmals in meinen kurzen "Päuschen" mit der Kamera unterwegs ;o)

 
So....
weiter geht's durch den Garten!
 
 
Kürzlich mussten wir eine Tanne fällen.
Der Stamm blieb stehen.....
Ich musste mir ja noch überlegen, was ich daraus machen soll ;o)
Dieser Hahn hat nun dort seinen Platz bekommen.
Am Sonntag haben wir im Wald Waldrebenäste geholt.
Eigentlich sagt man denen bei uns nicht Waldreben....
wir nennen sie Nielen.
Am Sonntag waren die Nielen nach dem starken Schneefall vom Samstag noch ganz nass.
Sie liessen sich herrlich biegen und zu einem Nest formen.

 
Ihr habt ja schon lange gemerkt, dass ich Freude an Rostobjekten habe ;o)
Dieser Blumentopf hat mich diese Woche beim Gärtner angelacht ;o)
 
 
Es erstaunt mich wirklich, wie die Natur so plötzlich aus dem langen Winterschlaf erwacht ist!
 

Einfach herrlich!


 
 
Wer schon länger hier mitliest,
kennt auch unser Gartenfenster ;o)
 
 
Eigentlich ist es ja kein richtiges Fenster.
In einen alten Fensterrahmen haben wir einen Spiegel eingesetzt.
Der Fenstergriff hat den strengen Winter nicht überlebt.
Was meint Ihr?
Der Möbelknauf passt doch gar nicht schlecht ;o)
 

Tschuldigung....
Seid Ihr von diesem langen Spaziergang müde geworden?

 
Dann setzt Euch doch bitte hin....
 
 
und geniesst kurz diesen herrlichen Ausblick!
 

 
Moment bitte!
 
 
Ich hol uns ganz schnell einen Milch-


Kaffee!


Eigentlich würde ich Euch auch gerne ein Stück Gugelhupf offerieren!
(Nennt man bei uns übrigens Gugelhopf ;o)


 
Geht aber nicht....
Ich habe keine Gugelhopfformen mehr!
Die stehen in unserem Garten ;o)))))

  
Diese Idee habe ich übrigens letztes Jahr auf einem Blog gesehen.
Leider weiss ich nicht mehr, bei wem ich das gesehen habe.
Da diese Gugelhopfformen schon seit einem Jahr draussen stehen,
zeigen sich auch hier Rostspuren.
 
 
So....
seid Ihr wieder ausgeruht?
Ich möchte Euch nämlich noch ein ganz besonderes Plätzchen in unserem Garten zeigen.
 
 
Den hier habe ich Euch nämlich noch nie gezeigt ;o)
Erschreckt bitte nicht....
aber in unserem Garten steht ein Mammutbaum ;o)
Er hat schon eine ganz beachtliche Höhe erreicht
und ich hoffe, dass er noch lange hier stehen darf ;o)

 
Dieser Mammutbaum hat schon manchen Sturm erlebt.
Hier zwitschern die Vögel,
hier klopft der Specht,
der Igel sucht seinen Unterschlupf,
 und er dient auch als Kletterbaum für die Katzen ;o)
 
Sorry, ich weiss....
das Bild ist nun doch ein bisschen unanständig!
Was kann ich aber dafür, dass mir die Meise den Hintern vor die Fotolinse streckt?
 
  
Zum Schluss machen wir noch einen kurzen Abstecher zum Biotop.
Hier werden soeben die Goldfische von unserem Securitas-Wächter gezählt ;o)

 
Sorry, dass ich Euch heute wieder so lange aufgehalten habe,
aber es hat mir soooo Spass gemacht, mit Euch durch den Garten zu spazieren.

 
E gueti Zyt und alles Liebi wünscht Eu
 
 
P.S.: Eine Gugelhopfform gibt's übrigens auch in unserer Küche!
Zwischendurch braucht's einfach eine Prise Humor ;o)


Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Schöne Bilder
Liebe grüße vom Heidegeist

anjandrozeitlos hat gesagt…

wow.
DAs sind ja super schöne Bilder. Ich bin immer noch ganz hin und weg. Habt ihr wirklich eine so großen Garten.?
Wahnsinn.
ICh bin immer noch geflascht.
Die Rostfiguren und die Idee mit den Gugelhupfformen ist genial.
Das wäre was für meine Arbeitsstätte, daheim ist der Garten einfach zu klein dafür.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und genieße diesen schönen Garten.
LG anja

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich hab den Spaziergang durch Deinen schönen Frühlingsgarten sehr genossen!
Hier soll es heute leider den ganzen Tag regnen, so dass ich nichts im Garten machen kann, dabei hätte er es doch so nötig, denn nach dem langen Winter hatte ich noch nicht viel Zeit dafür.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Gine hat gesagt…

Une balade printanière pleine de charme et d'objets charmants! Bonne fin de semaine.

Christine hat gesagt…

Huhu Sonnenschein ,
auch ich habe den Spaziergang mit dir durch deinen blühenden & auch rostigen Garten sehr genossen . Der kleinen Meise sei verziehen , dass sie uns ihren Allerwertesten zeigt :)))
Bestimmt werden deine Gugels nun noch etwas rostiger , oder sag bloß bei dir ist es noch trocken !? Ehrlich gesagt zu Anfang ( gestern Nachmittag ) war ich für den Regen dankbar - da es nun aber immer noch regnet , .... naja du kannst es dir bestimmt denken .
Ich schicke dir ☼ige Grüße , hab ein feines Wochenende ,
Christine

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne, das war ein herliche Spaziergang durch Deinen Garten, Der Hahn auf dem angesägten Baumstumpf eine schöne Idee. Auch das Fenster gefällt mit gut, ich habe das schon mal geshen und die Idee fand ich super.
Hier ist es richtig kalt geworden.

Liebe Wochenenedgrüße
Angelika

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne, Dein Garten ist ein Traum:-). Da würde ich gerne mal verweilen...! Herzlich, Christina
PS: Danke für die tollen Aufnahmen. Immer wieder ein Genuss.

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
da ich heute nicht in den Garten kann wegen Regenwetter, könnte ich noch laaaange bei dir weiterschauen! Sehr spannend war dein Gartenrundgang, da habt ihr wirklich ein Paradies geschaffen!
Liebe Grüsse, Moni

Mona hat gesagt…

so tolle Fotos ..ich muß mich heute melden ..und deine Sukkulenten ..ach ich komme ins schwärmen ..
schönes We +auf bald Mona

Francis hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich muss gleich noch einmal von vorn an durch Deinen Garten gehen! So ein schöner Spaziergang und ein tolles Päuschen zum Ausruhen! Nach so einer Guggelhupfform muß ich morgen mal auf den Flohmarkt Ausschau halten! Tolle Idee!
Hier regnet es heute den ganzen Tag, wünsche Dir einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße
Marion

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di mein Bibbeli,

ach war des herrlich.... so früh am Morgen einen Spazierer..... schee! Aber a bissal ausser Atem bin i etz scho.... so viele Eindrücke und eins schöner als des andere. Ein Traum von einem Garten.... jeder Winkel und jede Ecke ein Hingucker!!!! Und die Idee mit den Guglhupfformen find ich klasse!!!!!!! Am Beeindruckendsten ist aber der Mamutbaum..... wow!!!!!!!!!!!! Der könnte bestimmt viele viele Geschichten erzählen!?!

Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende..... machs guad!
I druck Di und auch Dir a gueti Zyt ;o)
Bussal
Dein Gaggerl

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für herrliche Fotos, Ich kann wieder einmal nur staunen, wie grün es bei euch schon ist. Die Wiese in eurem Apfelgarten ist voll von gelbem Löwenzahn. Hier bei uns habe ich noch nicht einen gelben Löwenzahn gesehen. Es ist ein Traum, wie ihr wohnt. Aber ich glaube, dessen bist du dir auch bewusst. Du hast euren Garten zu einer Ruhe- und Genießeroase gemacht. So viele liebe Dekodetails findet man dort überall. Ich entdecke immer wieder den Sonnenschein in deinem Herzen.
Das Gartenfenster ist sehr hübsch und der Möbelknauf passt bestens. Die Idee mit den Gugelhopfformen ist klasse. Danke für den Tipp. Auch das Nest ist allerliebst. Wo nimmst du nur all die schönen Ideen her? Wenn man euren tollen Garten mit den vielen Apfelbäumen sieht, kann man sich kaum vorstellen, dass sich irgendwo auf dem Grundstück noch ein so großer Mammutbaum befindet. Es ist für mich unvorstellbar, dass es so etwas in eurer Gegend überhaupt gibt.
Danke, dass du uns so viele schöne Fotos aus deinem Garten gezeigt hast.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Petra.

Crissi hat gesagt…

Oh Dein Garten ist wirklich traumhaft schön liebe Yvonne - einzigartig, was bei Dir alles zu sehen gibt. Vielen Dank für's Zeigen.
Grüßle und ein wunderschönes Wochenende
Crissi

KB Design hat gesagt…

Hallo Yvonne
Oh ja gerne, einen Kaffee, ohne Milch und Gugelhupf, absitzen und für ein Stündchen deinen Garten bewundern, das wäre schön. Danke für deinen Rundgang und die so entstandenen wunderbaren Bilder.

Liebe Grüsse
Brigitte

Brigitte hat gesagt…

Guten morgen liebe yvonne
Ja da bin ich gerne bei dir im Garten etwas spazieren gegangen...wunderbar fühle mich grad wohl bei dir am Schluss setze ich michetwas zu dir und geniesse die Aussicht ja wenn ich ja in meiner Heimat wäre hätte ich ja nicht allzu weit zu dir und würde dich bestimmt mal besuchen und dich mit einem feinen Kuchen überraschen...wir hätten uns bestimmt jede Menge zu erzählen da wir ja viele gleiche Sachen lieben wünsche dir ganz ein schönes Wochenende liebe Grüsse brigitte

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Die Zeit hab ich mir gerne genommen und bin mit durch deinen Garten spaziert. Wunderschöne Bilder und tolle Aussichten. Rostobjekte find ich auch ganz toll.
LG Andrea

olannwolle hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,

ich fand es gar nicht langweilig. Durch Gärten streifen, in denen es viele kleine Dinge, verborgene Ecken und so beständige Bäume gibt, mag ich sehr.
Sequoia-Samen hatten wir uns vor Jahren aus dem Yosemite-NP mitgebracht, aus denen auch schon winzige Bäumchen geworden sind, nur leider haben sie den damaligen Umzug nicht überlebt.
Meine alten Gugelhupf- und Rehrückenformen sind auch arg angerostet und stehen ebenerdig, aber auf die Idee, sie auf Pfähle zu setzten, bin ich noch nicht gekommen.

Sei lieb gegrüßt von einen autopannengebnervten
Birgit

Irmi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
nichts lieber, als mit dir durch deinen wundervollen Garten zu schlendern. Der Mammutbaum ist eine Wucht - ich bin tief beeindruckt.
Vielen Dank auch für den gutn Kaffee.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Irmi

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein wundervoller Garten!
Das Spiegelfenster ist ja ein Traum!
Als ob es dort in eine andere Welt gehen würde! Und einen richigen Mammutbaum habt ihr? Boah!
In Puttbus auf Rügen im Park, habe ich mal einen in echt gesehen.
Ein Wahnsinns Teil!
Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
sendet dir Urte

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Iris,
vielen Dank daß Du uns mitgenommen hast, auf dem Rundgang durch Deinen Garten. Was hast Du für eine tolle Aussicht.
Wunderschön.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße Ingeburg

BiWuBär hat gesagt…

Weißt Du, wenn man durch so einen wunderschönen, liebevoll angelegten und dekorierten Garten schlendern kann - was hat Zeit dann noch für eine Bedeutung. Einfach nur genießen und die Seele baumeln lassen und sich erfreuen, an so herrlichen Ideen wie den Gugelhupfbepflanzungen, dem Nest für den Hahn und selbst der Meise sei verziehen. Nur bei dem Securitas-Beauftragten haben wir ein mulmiges Gefühl... ob der seine Aufgabe wirklich gewissenhaft erfüllen kann... hmmm... Wir mussten schmunzeln über das, was Du über Deine Kamera gesagt hast, uns geht das genau so... obwohl wir sie oft genug noch zu Hause vergessen. Aber wir arbeiten daran!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit, die beide platt sind, dass Du einen Mammutbaum im Garten hast

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wieder einmal zeigst du uns wunderschöne Bilder. Dein Garten muss ein Paradies sein. Sooooo schön!
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Hannelore

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wie zauberhaft dein Gartenspaziergang ist, ich entdecke jedes Mal wieder Neues, sehr schön schaut alles aus.
Besonders süß ist der Goldfischzähler der Filou, dies Mal liege ich 100 % richtig gell ;-).
Liebe Grüße von Tatjana, dicke Busserln und Umärmelungen, hab ein schönes Wochenende

(◔‿◔) hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das schaut wirklich toll aus. Ich bin begeistert, wie man durch geschickte Dekoration einen Garten so verzaubern kann.
Einen gemütlichen Abend wünscht Dir, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

Michaela hat gesagt…

Was für ein herrlicher Garten.
Am liebsten würde man da gar nicht mehr "Ins Haus gehen"
Vielen Danke für diesen wunderschönen Spaziergang...

LG, Michaela :-)

Nadia hat gesagt…

Hoi liebe Yvonne
sooo schön deine Gartendekorationen und Blumen, herrlich!!! Und schon wieder ist das sonnige Wetter Vergangenheit:-(! Darum geniesse ich deine Bilder heute ganz besonders!
Än schöne Sunntig, liebi Grüess
Nadia

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich den Spaziergang durch deinen Garten genossen habe, einfach wunderschön!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
viele liebe Grüße
Simone

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne, ich bin immer wieder hin und weg von den fantastischen Dekos in Deinem traumhaft schönen Garten.
Vielen Dank für die bezaubernden Bilder, ich wünsche einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüsse, Bea

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ein Spaziergang durch den blühenden Garten passt zu jeder Zeit und vertreibt trübe Gedanken. Einen herrlichen Garten hast du. Wie schön, wenn der Garten in so eine offene Obstbaumwiese endet. Der Mammutbaum ist wunderschön. Kein Wunder, dass so viele Tiere ihn gerne besuchen. Danke für die schönen Bilder. Du hast ein gutes Gespür, Haushaltssachen sehr stilvoll in den naturnahen Garten einzufügen. Lass es dir gut gehen.
Schöne Grüße,
Johanna

Samos hat gesagt…

Endlich wieder Blumen,,,diese Farben sind einfach schön! Ganz tolle Bilder! Erholsamer Sonntag und Grüsse Sandra

einfallsReich hat gesagt…

traumhaft schöne fotos, wunderbare impressionen... die idee mit den guglhupfformen ist grandios!
herzlichste sonntagsgrüße und -wünsche an dich
amy

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Hahahhaa

dieser Post ist so witzig, und toll ich bin platt du hast einen Sequoia. Wie alt ist er denn? Ich habe ihn als Bonsai. 20 jährig ca ein halben Meter hoch.

Das war eine Superreise durch deinen Garten hat mit riesig Spass gemacht!!

Lieber Gruss Stephanie

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein toller Garten, da freue ich mich schon auf die
Sommerbilder! Das Nest für den Hahn sieht toll aus.
Und deine Küchenschelle blüht so herrlich, meine hat den
Winter leider nicht überlebt ;-(
Ganz liebe Grüße
Karin

sinnvoll hat gesagt…

Liebe Yvonne

Wie gewohnt wunderbare Bilder, danke für deinen tollen und abwechslungsreichen Spaziergang durch deinen Garten.

Der Güggel im Nielennest ist ja super!Geniale Idee!

Über deine "Outdoor-Küche" sprich die Küchengegenstände im Garten musste ich schmunzeln ;-)

Liebe Grüsse
Sarah

Ele hat gesagt…

Liebe Yvonne,

es freut mich, dass dir geholfen werden konnte! ;-)
Ein Spaziergang durch deinen Garten ist ein echtes Erlebnis, es grünt und blüht an allen Ecken und Enden und du hast alles so liebevoll dekoriert.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, sei herzlich gegrüßt
Gabriele

Trudy hat gesagt…

"und ich merke,
dass ich dadurch die wunderbaren Dinge in der Natur nun viel bewusster wahrnehmen kann.
Ich gestehe es - ich betrachte heute die Dinge mit anderen Augen,
sehe Sachen, die ich früher nicht gesehen habe...."

Genau so ist es liebe Yvonne. Seit der Digitalfotografie geht man viel aufmerksamer durch die Natur. Mir ergeht es genau so.
Mir scheint auch, dass du enorme Fortschritte in der Fotografie gemacht hast, deine Bilder sind perfekt und ein Augenschmaus.
Liebe Grüsse
Trudy

LandHausLeben hat gesagt…

Liebe Yvonne, ein herrlicher Spaziergang war das :)
Einen schönen Abend noch wünscht dir herzlichst Carmen

Annas Livsstil hat gesagt…

Liebe Yvonne....deine Naturaufnahmen sind immer wieder sooooo schön und eine Augenweide.....es macht einfach Freude dich zu besuchen....ganz liebe & herzliche Grüßkes aus dem Ruhrpott, die Pippi!

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich bin begeistert von deinem Garten! Und dass da noch ein Mammutbaum drinsteht ... wow! Der Garten muss ja riesig sein, oder wird vielleicht jetzt immer etwas kleiner, eben durch den Mammutbaum :-)
Was ich aber am meisten bewundere ist die Tatsache, dass ihr am Rande wohnt. Der Garten den Sicht auf ein freies Feld gibt! Das ist einfach genial und du zeigst uns diese Weitsicht aufs Schönste. Und was mir auch noch aufgefallen ist ... deine Schnecken - herrlich.
Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und eine gute Woche. Herzliche Grüsse
Ida

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
DANKE für den wundervollen Spaziergang! EInfach traumhaft!
Wünsch dir einen wundervollen Wochenstart und eine tolle Zeit!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Huhu jetzt ham wir zeitgleich kommentiert :O)
DANKE für deine lieben Worte

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
auch wenn ich diesen wunderschönen Spaziergang erwswt mit Verspätung geniessen konnte, so war es doch wieder eine richtige Wohltat am frühen Morgen! Es sieht so wunderschön aus in Deinem Garten!
Das Bild von dem Meischen find ich zu köstlich, ein toller Schnappschuss!
Ich wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Anscheinend bin ich nicht die Einzige, die momentan kaum in der Bloggerwelt anzutreffen ist... Aber man hat ja noch ein Leben, daneben... LACH. Und der Garten will ja auch genossen werden. Bei mir sieht's ähnlich aus. Überall spriesst und blüht es - man weiss kaum, wo man zuerst hingucken soll. Leider regnet es bei uns seit Samstag - also nicht ständig, aber es ist kalt und windig - also absolut kein Gartenwetter...
Dein Garten gefällt mir sehr - überall liebevoll platzierte Kleinigkeiten - so muss es sein!!!!!
Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und schick dir ganz liebe Grüsse

Marianne

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
In Deinem wunderschönen Garten mit Blick auf die wunderschöne Hostet und den Löwenzahnteppich, kann man es sich locker für ein Stündchen gemütlich machen! Die wunderschönen Dekos und das Blumenmeer, da gibt's immer wieder etwas Neues zu entdecken!
Herzlichst
Margrith

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
mir hat es auch Spaß gemacht, mit Dir durch Deinen wundervollen Garten zu spazieren! :-) So viele schöne Fotos! Mir geht es da genauso wie Dir, seit ich mein Blog habe, nehme ich, zusammen mit meiner Kamera, die vielen schönen Dinge um mich herum viel bewusster wahr.
Die Idee mit den Gugelhupfformen auf Stäben ist einmalig! Ich habe seit ein paar Jahren eine Gugelhupfform einfach als Deko im Beet liegen, aber bepflanzt auf einem Stab, das hat was. Diese Idee nehme ich mir sehr gerne mit...:-)

Ganz liebe Grüße, Bärbel

Sandra hat gesagt…

sehr toll. SEHR toll. und besonders toll die gugelhupfformen auf den holzpfählen. ein garten, an dem man seine helle freude haben kann.
liebe grüße,
sandra

Mimi ...et la vie hat gesagt…

Hallo Yvonne, du hast einen sehr schönen Garten. Der Spaziergang hat mir sehr gut gefallen!
LG. Mimi

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Blumen sind wunderschön, und auch die Schnecken sind toll auf den Fotos festgehalten. Im Garten mag ich die Lebenden ja nicht so gerne, aber als Deko sind sie süß. Das Fenster ist ein Traum und die Steingartengewächse liebe ich auch so sehr.
Liebe Grüße
Stephie

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Yvonne, es ist ein Genuss durch deinen Garten zu gehen, er ist einfach wunderschön und es blüht ja so viel viel bei euch, besonders gefällt mir ja, dass er an die Obstbaumwiesen angrenzt, das ist sooo romantisch.
Die vielen lustigen Töpfe und Formen bei euch sind auch so genial.
Ein echtes Paradies ist das, und das Klima scheint auch ideal zu sein, alles wächst und gedeiht so üppig.
Herzliche Grüße, Cornelia

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Oh liebe Yvonne, das sind grossartige Frühlingsimpressionen, mein grosses Kompliment...

Liebi Grüessli os Rieche by Basel

Hans-Peter

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hoi Yvonne
Hui, gibt's bei Dir wieder viel zu bestaunen. Wunderschön. Die Idee das Fenster mit Spiegel zu hinterlegen ist genial. Aber auch die Gugelhopf-Formen sind toll. Hihi, also ist ja klar, dass Dir die Meise ihr Hinterteil zeigt oder hast Du schon mal eine Meise gesehen, die Rückwärts in ihr Häuschen klettert *kicher*.
Ich beneide Dich um die Küchenschellen, die wollen in meinem Garten einfach nicht gedeihen. Häb no e gueti Wuche.
En liebe Gruess
Alex

dancing-muffin hat gesagt…

Deine Bilder und dein Garten sind wunderschön,WAHNSINN ;0)
Die Metalldeko ist so hübsch und das Fenster und die Tür....
Der kleine Vogelpopo ist ja sooo niedlich.
Genieße den schönen Garten und vielleicht haben wir morgen zum 1.Mai schönes Wetter.
Liebe Grüße,
Ulli

Marijke van Ooijen hat gesagt…

Lieve Yvonne,

Wat een super mooie lente post!
Deze foto zijn zo geweldig..
Wat is de lente mooi..

Lieve groetjes,
Marijke

julia hat gesagt…

Visitar tu blog es siempre un paseo por la primavera.
Millones de besos amiga mía.
Julia.

diefahrradfrau hat gesagt…

Was für ein toller Post! Euer Garten ist einfach herrlich, die wunderbare Aussicht ein Traum! Und die Meise von hinten ist ja wohl ein Wahnsinns-Schnappschuss - ich kann gar nicht aufhören zu grinsen...
Übrigens geht´s mir genauso mit dem Fotografieren: das Bloggen hat die Leidenschaft (wieder) geweckt und ich stelle auch fest, dass ich die Dinge um mich rum viel bewusster wahrnehme. Hab darüber auch schon mal was geschrieben, hier: http://bikelovin.blogspot.de/2013/02/bloggeraugen.html
Ganz liebe Grüße
Christiane

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I so enjoyed walking through your garden today and thanks for taking us along.
All your gorgeous flowers and garden is amazing. Loved your window using the old window frame and mirror, such a great idea. Also how neat to have the big Sequoia growing in the garden.

Happy May,
hugs
Carolyn

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Yvonne,
endlich habe ich wieder Luft, bei dir vorbeizuschauen...
Deine Gartenbilder sind einfach traumhaft schön und man kann sich gar nicht an den tollen Bildern satt sehen. Danke für den schönen Gartenspaziergang!
GGGGGGGGlG Rosaline

margits bastelstube hat gesagt…

danke, liebe yvonne, dass du michauf deinem gartenspaziergang mitgenommen hast. deine bilder sind einfach herrlich.... und deine mietze...so lieb.
schöne feiertagsgrüße sendet dir
margit

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
Einfach nur Wow, wow, wow..
ein herrlicher Gartenspaziergang.
Das Spiegelfenster finde ich genial...
und der MAmmutbaum....der scheint soooo gross zu sein das sich dieses Bild mir nicht zeigen will...
oder noch nicht....
Wünsch Dir weiterhin schöne Frühlingstage...
lg Julia

marika / il tempo abitato hat gesagt…

hoi yvonne
heitere, da musste ich aber nun ganz doll runterscrollen um hier nun meinen senf zu deinem absolut schönen post zu geben. ein wunderbarer spaziergang durch den garten. was sag ich - nichts garten - ein paradies. wunderschön! und die gugelhupfformen auf stiel. nachmachungswürdig... dafür findet sich hier bei mir sicher auch ein plätzchen...
♥lichst, marika

bluemchenmama hat gesagt…

Oh Happy-Sonne,

wie schön dass Du mich gefunden hast.
Bei Dir ist es ja der Wahnsinn (im positivem Sinn versteht sich).
Ich bin ganz hin und weg von Deinem Garten und Deiner Deko.
Die zahlreichen Ideen wie Du die Pflanzenwelt in Szene bringst, einfach genial.
So toll - großes Kompliment.
Und Du bist auch so eine "Rostige" - ich liebe das auch ganz arg.
Ja, und weil ich Deinen Blog so toll finde, bin ich gleich Leser geworden und hab Dich auf meine Blogliste gesetzt.
Damit bin ich immer auf dem Laufenden.

Freu mich immer wenn Du wieder vorbeischaust und schick Dir liebe
Grüßle

Pfuidi

Deine Bluemchenmama

Grüne Wurzeln hat gesagt…

Vielen Dank für den Gartenspaziergang! Dein Garten ist ein Traum, ich bin ganz hin und weg.

Ganz liebe Grüße
Daniela

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wollte mich ganz herzlich bei Dir bedanken, für den lieben Kommentar bei mir. Euer Garten ist ja ne Wucht. Vor allem die Aussicht über die Felder. Ich bin ja auch eher eine "Weitguckerin", was sich in der Stadt allerdings oft als schwierig erweist. :-)) Also werde ich jetzt öfter vorbei schauen und diese/Deine Aussicht genießen. Bis in Kürze.
GGGlG Claudia

Carolina hat gesagt…

LieBe Yvonne,
love everything I see here, your have a beautiful garden.
Have a great day!

http://deco4life.blogspot.com hat gesagt…

Ganz tolle Idee mit den Gugelhopfformen und deine rostigen Teilchen haben es mir sehr angetan ! GGGLG Barbara