Freitag, 17. Mai 2013

Ausflug nach Oberstaufen

Grüezi mitenand!

Inzwischen gehören die gelben Löwenzahnwiesen bereits wieder der Vergangenheit an.
Aus dem gelben Löwenzahn hat's in den vergangenen Tagen Pusteblumen gegeben.

 
Ich mag sie so sehr....


nur nicht im Garten ;o)
 
 
So sind auch Pusteblumenkarten entstanden.

 
Diese kleinen Fallschirmchen haben es mir angetan ;o)


 
Doch hier gibt es sie noch....

 
die gelben Löwenzahnwiesen!

 
Wir waren nämlich in Oberstaufen!

 
Was wir dort gemacht haben, müsste ich Euch eigentlich gar nicht erzählen ;o)


Das wisst Ihr nämlich ganz bestimmt!

 
Doch ich habe Euch auch dieses Mal von unserem Ausflug nach Oberstaufen
Bilder mitgebracht.

 
Einfach herrlich ist es hier!


Es war wie im Urlaub ;o)

 
Allles klar?
Habt Ihr gemerkt, wo wir waren ;o)

 
Jaaaaaa....
Wir waren im Blauen Haus!

 
Schon der Hauseingang ist so liebevoll dekoriert!


 
Genuss pur!

 
Auf der Veranda liessen wir es uns gut gehen.

 
Diesen herrlichen Ausblick durften wir geniessen.


 
Natürlich wurde hier auch unser Gaumen verwöhnt ;o)
 
 
Mmmhhh...... Zwetschgen-Streusel-Kuchen.....
so fein!
 
 
Ja, und dann gibt's im Blauen Haus ganz viele tolle Eckchen zu bestaunen.
Überall hab ich mein "Näsli" reingestreckt ;o)
 
 
Mein Herz begann zu hüpfen ;o)

 
So richtig schön gemütlich ist es hier!




Auch musikalisch wurden wir in Oberstaufen verwöhnt....
von der "Grufti-Band Tiengen" (klick).
Ganz herzlich möchte ich der "Grufti-Band Tiengen" danken,
dass ich diesen kurzen Film auf YouTube einstellen durfte.
Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz nach Waldshut-Tiengen!

Eine kleine Erinnerung ans Blaue Haus musste natürlich mit ;o)

 
Dieses Windlicht hängt nun in unserer Küche.
Denn auch im Frühling zünde ich gerne Kerzen an.


Von ganzem Herzen wünsche ich Euch einen guten Start in ein wunderschönes Pfingstwochenende.



Herzlichst

 

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Danke für die schönen Bilder! Auch ich mag so gerne den Löwenzahn und die kleinen Fallschirme! Und auch das blaue Haus!!!!!! Freue mich für dich dass du dort warst und eine sooo schöne Zeit hattest!
Ganz Liebe grüsse ina

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen liebe yvonne,
na, das war ja wirklich ein schöner ausflug und du hast uns so wunderschöne bilder mitgebetracht.
vielen dank dafür. das blaue haus muss wirklich ein erlebnis sein!
aber deine pusteblumekarten begeistern mich heute sehr! ganz toll und wunerschön-elegant.
alles liebe und schönes wochenende
margit

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Guten Morgen,
rate mal, was nächste Woche in unserem Kalender als Ausflug steht?

Jetzt freu ich mich noch mehr drauf! Danke fürs Einstimmen!

Grüßle
Tanja

bluemchenmama hat gesagt…

Gruezi Yvonne,

wie schön Deine Bilder sind - bei uns ist der Löwenzahn weggeflogen und den Rest der Fallschirme wird heute wahrscheinlich der angekündigte Sturm hinwegfegen.
Ich war noch nie am Blauen Haus, obwohl wir immer dort wandern gehen.
Vielleicht sollte ich einfach mal eine Shoppingtour dahin starten.
Soweit fahren muss ich ja nicht.
Vielen Dank für die lieben Bilder und den schönen Moment diese zu genießen.

Wünsche Dir schöne Pfingsten und viel Sonnenschein.

Deine Bluemchenmama

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Woowww hast du wundervolle Fotos mitgebracht, wunderschön sind deine Pusteblumenkarten.
Das blaue Haus muss wirklich wunderschön sein und mit so einem süssen Wecker macht bestimmt das aufstehen am Morgen Freude.
Danke schön, auch dir schöne Pfingsttage und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Nova hat gesagt…

Oh jaaa....wirkich schön...alles ist schön und die Idee mit den Schirmchen finde ich klasse. Sehen ja auch zauberhaft aus, vor allem wenn sie so durch die Lüfte schweben^^

Hab ein schönes Pfingstwochenende und ♥liche Inselgrüssle


Nova

yase hat gesagt…

Pusteblumen.... So zart, deine Karten!
Herzlichst
yase

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
danke vielmals für diese traumhaft schönen Bilder, die Du wieder für uns gemacht hast!
Man spürt in jedem Bild Deine Liebe, Deine Freude, und das macht es soooo schön, sie zu betrachten!
Deien Pusteblumenkarten sind wudnershcön geworden, ich bewundere immer wieder Dein großes Talent und Deine Kreativität!
Das Video hab ich mir auch angeschaut, bei der zünftigen Musi bekam ich sofort Fernweh ....;O)
Und das Blaue Haus, ach, es ist so schade, daß es soweit von uns entfernt ist.....aber ... irgendwann.... werd ich es bestimmt auch mal besuchen können....
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Pfingst-Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne, da hast Du wieder ganz zauberhafte Fotos gemacht. Ist es nicht herlich zu sehen wie sich die Natur Tag für Tag verändert.

Deine Karten sehen richtig goldig aus.
Herlich das blaue Haus, so romantisch und gemütlich, da würde ich auch gern mal hinfahren.

Einen schönen Start ins Pfingstwochenende und liebe Grüße
Angelika

DonnaG hat gesagt…

Ich steche den Löwenzahn bei uns auch immer aus. Eigentlich sollte man ihn einfach aufessen. Deine Postkarten finde ich sehr schön.
Oberstaufen- ja da muss ich auch mal wieder hin. Dass sogar die Schweizer extra anreisen, hätte ich nicht gedacht. Wir haben schon schöne Sachen in Deutschland, gell? :o)
LG Donna G.

Christina hat gesagt…

Pusteblumen...wie schön! Ich kann mich auch nicht satt sehen daran! Danke für Deine Eindrücke vom "Blauen Haus". Da möchte ch auch schon ganz laaange mal hin:-). Hab`ein feines Wochenende. Herzlich, Christina

Gine hat gesagt…

Un billet qui nous tient sous le charme! Merci, bonne fin de semaine à toi!

Rita hat gesagt…

Ach, isch schwelge in Erinnerungen! Es ist einfach soooooo schön dort, gell! Und weisst du was? Ich habe den gleichen Kuchen verdrückt wie du! Gell, der war super fein!
Auch etwas schönes ist mit dir nach Hause zurückgekehrt! Und die Pusteblumenbilder sind so schön!
Ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir Rita

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschön sind deine Karten geworden!! Und dein Fotobericht vom Blauen Haus... uiuiui, sehr gefährlich, da hat es so tolle Sächeli im Angebot;-)!!
Auch dir ein gemütliches Wochenende!
Herzlichi Grüess
Nadia

Dällerin hat gesagt…

Hallo Yvonne, ich hab zuerst gedacht, ihr seid zum Kuren in Oberstaufen gewesen, dort ist doch weltberühmte Schrothkur zuhause...
das kleine blaue Haus ist mir zwar hier durch die Blogs bekannt, ich wusste aber nicht in welchem Ort. Leider ist es sooo weit weg von mir... schade. Aber dafür kann ich mich jetzt an Deine Bildern sattsehen! Traumhaft schön!
Löwenzahn gibt immer herrliche Fotomotive ab. Hast wieder mal ganz toll fotografiert.
Schöne Pfingsten.
LG Marita

sunstorm hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für die wunderschönen, inspirierenden, fröhlichen Bilder.
Löwenzahn mag ich auch. Von mir aus auch im Garten. Allerdings blühen sie bei uns noch "Puster", gibts aktuell noch keine.
Lass Dir gut gehen
Sunny

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin, liebe Yvonne,
boah, ich bin ganz verzaubert von deinem schönen Bericht. Wie kommst du darauf, dass du uns nicht sagen brauchst, was du in Oberstaufen gemacht hast. Ich kenne diese Region gar nicht und bin jetzt umso begeisterter. Das blaue Haus ist ja irre schön. Und das Video hätte noch viiiiiiel länger gehen können. Hach, ich schwärme hier so vor mich hin. Diesen schönen Post mit den wunderschönen Bildern und dem tollen Video muss ich unbedingt meinem Mann zeigen, wenn er heute von Montage kommt. Ich weiß, dass wir ihm auch sehr gefallen. Er lieb genau dieses Flair. Hab´ ganz lieben Dank für diesen wundervollen Ausflug.
Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.
Liebe Grüße Heidi

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Liebe Yvonne,

feinste Foto-Poesie vermischt wit wunderbaren Fotoimpressionen. Deine Fotokunst beeindruckt mich sehr, mein grosses Kompliment an Dich...

Liebi Grüessli os Rieche by Basel

Hans-Peter

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,


nun kann ich nicht anders, auch wenn ich hier mitten im Koffer packen stehe, aber dann las ich bei dir Oberstaufen , oh manno da haben wir uns um eine Woche verpasst, da war ich bei Bekannten zur goldenen Hochzeit und logisch auch im blauen Haus, so viel Zeit muss doch sein...
So schöne Bilder hast du gemacht ich bin wieder hin und weg...
Auch die Pusteblumen ganz toll, weißt du worin ich sie am liebsten fotografiere? Im Milchglas, dieses darf aber nur viertel oder halb voll sein und drei Pusteblumen hinein stellen, das hat eine tolle Wirkung...

Nun sage ich nochmals liebsten Dank für deinen Eintrag bei mir, hab ein wundervolles Pfingstwochenende und bis ganz bald wieder...

Liebe Grüße
Birgit

olannwolle hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

diese riesigen farbigen Flächen, die es in der Natur bisweilen zu sehen gibt sind immer wieder überwältigend schön. Peu á peu verändert sich hier durch Wind und Regen die Vegetation und Neues kommt zum Vorschein.
Die Bilder vom Blauen Haus sind rund und harmonisch, der Eingang ist wirklich einladend, so etwas muss einfach im Laufe der Zeit wachsen.
Beim Wachsen fällt mir mein Garten ein, dort ´ruft´etwas.

Happy Days
Birgit

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Deine Bilder sind jedes Mal ein Augenschmaus! Die Löwenzahnfelder sind hier auch mittlerweile in Pusteblumenfelder übergegangen. Auch wenn sie der Schreck vieler Gärtner sind, ich mag sie gerne! Deine Pusteblumenkarten sind klasse, hast Du sie mit Aquarellfarben gemalt?
Ach, und das blaue Haus, schwelg. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du den Ausflug genossen hast. Da würde ich auch zu gerne mal stöbern.

Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Pfingstwochenende!
Liebe Grüße, Bärbel

Svanvithe hat gesagt…

Ich staune, liebe Yvonne, wie weit die Natur bei euch voraus ist. Bei uns leuchten auch noch die Butterblumenwiesen und der Flieder beginnt erst mit der Blüte.

Fröhliche Grüße

Anke

papierelle hat gesagt…

Diese Pusteblume ist wirklich schon ein Wunderwerk der Natur udn wie kleine Schirmchen gleich, werden sie in den nächsten Tagen und Wochen wieder durch die Lüfte schweben. Wunderbar eingefangen hast Du diesen Flug auf Deinen Karten!!!
Ich wünsche Dir sonnigen und erholsame Pfingesten. GLG Gundi
PS: Danke, das Du uns mitgenommen hast ins "Blaue Haus"!!

Manou hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
ich glaube, du hattest schon einmal über das "blaue Haus" geschrieben und ich habe damals auch gleich gegoogelt. Leider aber nie die Zeit gefunden, dort hinzufahren.
Aber NUN - bei diesen Bildern.
Ohohohhhhhhh.
Vielen, vielen Dank für diesen erneuten Schubs. Es sieht einfach herrlich aus.
Liebe Grüßle
Manou

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Landschaftsphotos sind wiedermal ein Traum. Man möchte sofort raus und einen Spaziergang machen.Wunderschön. genau wie das blaue Haus.
Schnapp-atmungs-alarm...
Sehr schön und so gemütlich. Wer nöchte da nicht auf der Veranda sitzen und genießen...
Toll.
Lieben Gruß von
Claudia

Crissi hat gesagt…

Hallöchen liebe Yvonne, so zauberhafte Bilder zeigst Du uns-danke!Oh in Oberstaufen war ich schon soooooo lange nicht mehr, dass Ihr Schweizer gleich dorthin kommt, das muß wirklich eine Reise wert sein! ;)
Liabs Griaßle schickt Dir
Crissi

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Pusteblumen sind ein so schönes Foto- und Kartenobjekt - toll eingefangen -

ich dachte grade... Oberstaufen.. sie wird doch wohl... ja du warst im Blauen Haus - ist das nicht herrlich?

Hab ein schönes Pfingstwochenende -

liebe Grüße - Ruth

BiWuBär hat gesagt…

Nachdem wir hier "zu Besuch" waren, kann wie immer das Wochenende kommen... ;O) Was für ein toller Ausflug ins Blaue Haus, ja, da hätte Birgit auch überall ihre Nase reinstecken müssen. Und was die Pusteblumen angeht, treffender kann man es nicht ausdrücken - Wunderschön, aber bitte nicht im eigenen Garten! *lach* Wie immer hast Du traumhafte Bilder geknipselt.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Bilder sprechen ja wieder Bände. Oberstaufen und blaues Haus. Hm ich glaub, ich muss mir auch mal genauer anschaun, wo das liegt ;-)
Und dein Mitbringsel ... Einfach hübsch.
Hab auch schöne Pfingsten. Herzlichst
Ida
... und Pusteblumen im Garten geht irgendwie gar nicht :-)

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Bilder sind fantastisch und der Ausflug einfach der Hammer.
Oberstaufen muss ich mir merken , einer meiner Schwagers kommt ja aus der Nähe , mal sehen ob er das kennt. Wenn ja , dann wird es wohl mal einen Ausflug dahin geben , denn seine Schwester wohnt auch noch da in der Gegend.
Hab ein wunderschönes Pfingstwochenende
liebi Grüess
caro

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Ohhhhh, in das blaue Haus will ich auch mal, ein wunderschöner Post!
LG und ein schönes WE!
Taty

Danny hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ohhh, ich wäre gern mit ins blaue Haus gekommen, so tolle Sachen habe ich auf deinen Fotos entdeckt. Ein kleines Paradies, gell!
Deine Pusteblumenbilder sind so toll. Ganz entzückend.

Ein herrliches Pfingstwochenende wünscht Dir,

Danny

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wie schön ihr wart im blauen Haus, gell das ist nicht so sehr weit von euch weg. Irgendwann will ich auch mal dahin, tolle Fotos hast du gemacht, schön, das du uns alle dahin mit genommen hast, das muss dort wirklich ganz toll sein.
Ich wünsch dir und deinen Lieben schöne Pfingsten.
Dicke Busserln von Tatjana

Moni hat gesagt…

Hallo Yvonne
und was für ein schöner Auslfug!! Dort möcht ich auch gern mal hin...!
GLG Moni

Sabine Gimm hat gesagt…

Ganz zauberhaft euer Ausflug liebe Yvonne ♥
LG Sabine

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne
Da hattet ihr aber einen schönen Ausflug nach Oberstaufen. Das Blaus Haus is ja wirklich herrlich eingerichtet.
Liebe Grüße und eine schönes langes Pfingstwochenende.
Andrea

Irmi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
nicht nur du magst die kleinen Fallsschirmchen. Ich pusste sie auch heute noch in die Luft.
Das Blaue Haus ist ja wie eine Pupepnstube. Wunderschöne Bilder hast du gemaht.
Und jetzt kommt es: Ich habe einige
Männer aus der Band erkannt, denn ich lebte 8 Jahre in Tiengen. Allerdings waren sie damals noch wesentlich jünger. Aber ich habe die Band Ende des Jahres in Tiengen gesehen und gehört.
Einen wunderschönen Abend wünscht dir
Irmi

stadtgarten hat gesagt…

Herrliche Bilder!!!!
Löwenzahn mag ich auch gerne anschauen, aber nur von Weitem, denn ich bin ziemlich allergisch dagegen :(
Von dem Blauen Haus habe ich schon öfters auf Blogs gelesen, da würde ich auch gerne mal hin wollen - leider ist das viel zu weit von uns weg...
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Pfingstwochenende, liebe Grüße, Monika

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Von dem blauen Haus habe ich schon viel gehört. Aber da dürfte ich echt nicht hin... wirklich nicht. Die würden mich ansonsten als Hausbesetzerin verhaften, da man mich da nicht mehr freiwillig rausbekommen würde. Es schaut ganz traumhaft aus. Und das herzige Windlicht hätte ich wohl auch mitnehmen müssen. Ein toller Ausflug, der Dir bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.
En liebe Gruess u schöni Pfingschte
Alex

Erika hat gesagt…

Liebe Yvonne, wer ständig mit solch seelenschmeichlerischen Bildern aufwartet wie du, der hat es einfach nur verdient, immer besucht zu werden! Bei dir hat man ein paar Minuten Urlaub am Tag!
Liebe Grüße

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein sehr interessanter Besuch in Oberstaufen. Da möchte man wirklich auch gleich hin und all die wunderschönen Sächelchen bestaunen. Mein Geldbeutel würde da wohl sehr locker sitzen, weil ich den wunderschönen Dingen kaum widerstehen könnte ...!
Herzlichst
Margrith

Jasmin hat gesagt…

liebe Yvonne,
ich habe mich mal hierhin verlaufen, über die Pusteblumen Wiesen und vorbei an vielen Blumengesichtern,
zum blauen Haus. Wie wunderschön alles anzutreffen ist, ja es gibt noch so kleine liebevolle Eckchen, aber es ist schon eine Seltenheit, in dieser Zeit der Hast und oft Geschmacklosigkeit.
Deshalb bewundere ich sehr diese Natürlichkeit, die schöne Sitzecke, mit Tischdecke und Kissen, bunten Sonnenschirm, alles passend zu einander!
Die kleinen verspielten Nischen mit der Deko.

so, schöne Fotos………. liebe Grüße von Jasmin

Elfenrosengarten hat gesagt…

Oh ich habe einiges verpasst!
Die Löwenzahnaquarelle sind
einfach wunderschön! :-)
Ganz viele liebe Grüße Urte