Sonntag, 19. Mai 2013

Mein Nest ist besetzt!

Grüezi mitenand!
  
Zuerst möchte ich Euch für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post danken.
Ich freue mich immer sehr, von Euch zu lesen und ich staune,
dass meine Blogeinträge nach wie vor regelmässig mitverfolgt werden.
Das ist für mich wirklich nicht selbstverständlich.... Vielen Dank dafür!
Es macht mich glücklich, wenn ich Euch mit meinen Posts eine kleine Freude bereiten kann.
 

Nehmt's mir bitte nicht übel, aber ich hab's in den vergangenen Tagen nicht geschafft,
Eure Blogs zu besuchen.

 
Ich hab Euch dafür ein kleines "Trostpflästerli".
Ich hab für Euch bereits wieder einen Post geschrieben....
 

Welch lustige Bilder entstehen können, wenn der Himmel grau statt blau ist .
 
 
Besser gefällt's mir aber, wenn der Himmel blau ist ;o)
Leider ist in diesem Frühjahr der Himmel viel zu oft grau.
 
 
Habt Ihr auch das Gefühl,
dass man den Pflanzen beim Wachsen beinahe zuschauen kann?
Unser Gartenvelo ist von den Hornveilchen bald überwachsen.
 
 
Ups....
und der Osterhase steht auch noch hier ;o)
 
 
Die Velo-Körbe habe ich mit Fuchsien bepflanzt.
Das Velo hat nämlich ein Schattenplätzchen. Deshalb habe ich mich für Fuchsien entschieden.
 
 
Da es in diesem Frühjhar oft kühl und nass ist war, blühen auch die Hornveilchen sehr lange.
Das ist wohl der einzig postive Punkt an diesem Wetter.
 
 
Schaut Euch doch den Gemüsegarten an!
Erst habe ich hier angepflanzt und nun gedeiht alles schon so üppig.
 

"Na, was machst denn Du hier....
mein kleiner Spatz?"

 
"Mein Nest ist besetzt....
Ich warte!"
 
 
Dä cha no lang warte ;o)
 
 
Einen alten Blumentopf habe ich mit Beton gefüllt und
in die Mitte ein Stück Schwemmholz gestellt.
Nach zwei Tagen habe ich den entstandenen Betonklotz vorsichtig aus dem Blumentopf geklopft.
Der Blumentopf blieb dabei unversehrt und kann wieder verwendet werden.
 
 
Auf das Stück Schwemmholz habe ich ein Nestchen gesetzt,
welches ich mit Tagetes bepflanzt habe.
 
 
Verstärkung im Anmarsch....
 
 
 
Leider gibt's noch keinen PC mit Duftsensor ;o)
Müsste doch eigentlich erfunden werden!
Gerne würde ich Euch diesen herrlichen Nelkenduft rüberbeamen!
Mmmhhh..... so fein!
 
 
Der Garten zeigt sich momentan wirklich von der schönsten Seite.
 
 
Ja, ein Spaziergang durch den Garten ist für mich ein wahrer Glücksmoment.


Auch heute werde ich mir einen Glücksmoment rauspicken.

Heute werde ich mich auf's Sofa verkrümeln....



in einem wunderschönen Buch blättern....
ein Stück "Apfel-Rhabarber-Wähe mit Streusel" und eine Tasse Kaffee geniessen.



Liebe Belinda
Du weisst es bereits, dass ich von Deinem traumhaften Buch total begeistert bin.
Einfach herrlich, was ich darin schon alles entdeckt und bewundert habe.
Belinda's Blog findet Ihr übrigens hier (klick).



Das Rezept von der "Apfel-Rhabarber-Wähe mit Streusel"
gibt's hier (klick).
Mmmhhh..... so lecker!


Uiiii....
was hab ich denn da entdeckt ;o)
 
 
Herzlichst
 
 
 

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Ach was für herlich Blütenträume liebe Yvonne. Da hast Du wieder wunderbar bepflanzt. Ich kann sie förmlich riechen die herlichen Düfte. Hab danke für diesen erfrischenden Beitrag. Das Rezept habe ich mit notiert, werde ich versuchen

Schöne Pfingsttage und liebe Grüße
Angelika

Irmi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dieser Post ist wieder sensationell in Wort und Bild. Ich bin hellauf begeistert. Das Rezept habe ich abgekupfert. Hört sich so lecker an.
Du hast Recht: In diesem Jahr wächst alles viel schneller und ist daher auch leider viel eher wieder verblüht. Meine Tulpen waren niemals zuvor so hoch - aber leider auch das Unkraut.
Ein frohes Pfingstfest wünscht Dir
Irmi

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Tolle Fotos, vor allem von der Libelle und dem Mietzer. Aber auch die Blumen sind wunderschön. Ja zurzeit kann man im Garten echt nichts falsch machen, es ist einfach nur schön :o).
Hab einen gemütlichen Pfingstsonntag... ist ja Kuschelwetter, gell.
En liebe Gruess
Alex

Glasperlenfee hat gesagt…

Traumhaft schöne Gartenfotos sind das wieder und ich bewundere immer wieder Deine tollen Ideen, die Du hast. Was man aus einem schlichten Stück Holz machen kann - staun...
Hihi und Katze mit Verstärkung und das kleine Vögelchen sind ja auch süß.
Wünsch Dir ein schönes Pfingstwochenende!
Liebe Grüße
Inge

Nova hat gesagt…

Wieder einmal toll und schön wie du uns daran teilhaben lässt.

Wünsche dir und deinen Lieben schöne Pfingsten und sende herzliche Grüsse

Nova

Gine hat gesagt…

C'est à nous de te dire merci! Chacun des tes billets respire la fantaisie et la joie de vivre. Très belle idée que ce pot de béton. Je vais certainement pouvoir m'en servir!
Magnifiques photos - comme d'habitude.
Amicalement

la stella di gisela hat gesagt…

Was für geniale Fotos wieder bei dir! Am schönsten finde ich ja immer die Katzenbilder……und das mit Vogel und Katze!!!!! SO was brauche ich unbedingt auch! Das ist toll!
Liebe Grüße
Gisela

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja richtig, die Natur ist wirklich genial und es spriesst alles üppig - auch bei diesem heute wieder nassen Wetter ... bäääääh.
Toll, was du uns alles wieder zeigst und v.a. wie du es uns zeigst, wieder mit so viel Charme. Bin beeindruckt vom Gemüsegarten ... bei uns ist das Wachstum noch recht verhalten - ja, es ist echt zu kalt - heute schon wieder.
Dennoch, ich wünsche dir wunderschöne Tag und schick einen herzlichen Gruss
Ida

Trudy hat gesagt…

Der Spaziergang durch dein persönliches Paradies war wie immer eine Augenweide.
Da sieht man es, die Pflanzen haben nicht die gleichen Wetterwünsche wie wir. Ich glaube die Natur hat ordentlich aufgeholt, weil es keine Nachtfröste gab. Es war ja auch nachts immer um die 10°
Ja, ein Stück feine Rharbarberwähe würde mir auch grad zusagen, leider ohne Streussel... wegen der... km km km...
Gemütliche Feiertage wünscht dir
Trudy

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderbar gemütlich sieht es bei dir aus! Und dein Gartenparadies ist wundervoll!!
Geniesse den Tag!
Herzlich, Moni

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Hallo Yvonne,
bei soviel schönen und aufmunternden Bildern komme ich immer wieder gerne auf deinen Blog. Was für ein Glück, dass jetzt endlich die schöne Jahreszeit Einzug gehalten hat. Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest.
Liebe Grüße, Johanna

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Yvonne,
ein Traum, dein wundervoller Garten. Tja, der Hase fühlt sich dort so wohl, dass er nicht mehr weg will. Und selbst der kleine Pieper mag sich nicht von den Katzen vertreiben lassen. Wunderschöne Bilder sind das wieder. Lieben Dank für diesen schönen schönen Post.
Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest.
Liebe Grüße Heidi

Christina hat gesagt…

Dein Garten brint meinen Atem immer wieder ins Stocken:-)...Das Velo, die Zinkkanne, die Pflanzen...ein Traum! Möchtest Du nicht ein Stück Apfel- Rhabarber - Wähe mit mir gemeinsam essen;-). Schöne Pfingsten, Christina

Michaela hat gesagt…

Was für zauberhafte Bilder...
Wie ich schon einmal sagte man möchte am liebsten hineinkrabbeln :-)

Ganz lieben Gruß und ein wunderschönes Pfingswochenende wünscht, Michaela

Manou hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein phantastischer Post. Ich danke dir, er hat mich so zum Schmunzeln gebracht :-)))
Super schöne Fotos, Katzen zum "klauen", duftende Blumen (dochdoch, ich rieche sie bis hierher), ...
Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstfest.
Ganz liebe Grüße
Manou

BiWuBär hat gesagt…

Jetzt ist es amtlich - bei Dir ist sogar der Kaffeesatz herzlich... ;O) Wie immer ein wunderschöner Post - nur bei der Katze mit dem Spatz sind wir uns nicht so ganz sicher, ob die Katze nicht doch zu dem Vögelchen gesagt hat: "Hallo Mittagessen!"... aber gut, wir wollen Deiner Version mal glauben!

Liebe Pfingstgrüße
Flutterby und Birgit

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich komm immer wieder gern auf einen Besuch bei Dir vorbei.
Schließlich gibt es bei Dir immer was zu entdecken - wie z. Bsp. Dein neues Nest - eine wirklich klasse Idee.
Da hast Du auch ein super Stück Holz dafür gefunden.
Dein Garten zeigt sich wieder von seiner schönsten Seite - auch das Häschen ist lieb. Und der Spruch vom Vögeli - Nest besetzt.

Du trägst Dein Herz auf dem rechten Fleck, ansonsten hätte Dein Kaffesatz wohl anders ausgesehen. Bist halt ´ne ganz Liebe.

Hab noch ein schönes,wenn auch leider etwas trübes Wochenende

Deine Bluemchenmama

yase hat gesagt…

Die Betonklotzidee finde ich ganz zauberhaft!
Darf ich diese weiter verwenden?? Ich würde duch als Quelle angeben, wenn ichs schaffe :)
Herzlichst
yase

marika / il tempo abitato hat gesagt…

hoi yvonne
herrlich dein gartenspaziergang. das mit dem "nest" ist wieder eine hammeridee. muss ich gleich wieder in meinen ideenordner ablegen. ich brauch eigentlich nur noch einen "me" der das dann umsetzt... kennst du den? den "me sött"!
♥lichst, marika und schöne pfingsten

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne, es macht einfach Freude, deinen blog zu besuchen, deine Lebensfreude zu spüren und vor allem die wunderschönen Bilder zu sehen die du immer für uns hast, so viele schöne Details hast du immer im Focus, das ist einfach schön bei dir!
Ich wünsche dir schöne Pfingsten, alles liebe, cornelia

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten sieht wunderschön aus und die Geschichten, die du uns erzählst einfach klasse! Es ist eine Wonne, bei dir zu lesen.
Ein schönes Pfingstfest und eine gute neue Woche.
Liebe Grüße
Dorothea

Franziska und Rico Schönauer hat gesagt…

ohhhhhh wie schöne Bilder... ich mag die ersten paar sehr gerne, wenn man dinge von ganz nah betrachten kann. echt schön so etwas... und der kuchen macht gluschtig :-)
herzlichste grüssle aus dem valnöt-hus
franziska

Isabell Kruse hat gesagt…

Traumhaft schöne Fotos....

Schöne Restpfingsten...

Isa

Sabine Gimm hat gesagt…

Huhu liebe Yvonne,

schließe mich gerne an. Wunderschöne Bilder ♥
LG Sabine

Peziperli hat gesagt…

Sooo idyllische Gartenfotos! Dein Gemüsebeet wächst und gedeiht ja phänomenal! Dass du den Osterhasen noch stehen hast, stört überhaupt nicht. Ich finde, er passt super ins Bild!
LG Petra

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
wünderschöne Gartenfotos und auch die *Tierischen sind super schön.
.....und momentan *gluschtet*mich gerade die Apfel-Rhabarber-Wähe ....hmmmmm , die sieht fein aus.
Liebi Grüess u en schöne Pfingscht-Mäntig
caro

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke Dir herzlich für deinen lieben Kommentar letzte Woche....
Deine Rote Einzelgängertulpe hat es in die Zeitung geschafft...hab mich gefreut als ich dein Foto da sah...resp. meinem Mann viel es auf und er war dann etwas platt als ich ihm sagte das ich dies bereits mal gesehen habe.....und ich dich "kenne" via Blog....
Einfach herrlich deine beiden letzten Posts...
Ganz besonders hat mir dein Bericht über das Blaue Haus gefallen....seit fast einem Jahr ist unser Haus auch blau...das gefällt mir einfach sehr.....blaue Häuser habens mir angetan....
alles gute Dir...
Julia

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wie süß dein Kaffeeherz, ein ganz wundervolles Foto und sehr schöne Fotos aus dem Garten, die Libellenfotos sind der Oberhammer und Gigi ist total herzig.
Das Buch kenne ich noch garnicht. Alles in allem ein traumhaft schöner Bibeli-Post.
Alles Liebe für dich und schöne Restpfingsten von Tatjana

Marie-Louise hat gesagt…

Ein wunderschöner Post mit wunderschönen Fotos, dein Garten ist wirklich ein Genuss so schöne Blumen, einfach herrlich.
Schöne Restpfingsten und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

sunstorm hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich über jeden Post von Dir. Warum? Weil mir Deine Fotos Frohsinn, Heiterkeit und Leichtigkeit schenken. Vielen Dank dafür.
Das ist doch gar kein Osterhase. Das ist der Frühlingshase, Ostern war ja heuer im Winter, deshalb ist er nun bei Dir im Garten und wartet auf die bunte Eierlieferung.... hihi.
LG Sunny

juralibelle hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Frühlingsbilder zum Schwelgen, einfach paradiesisch.
Die Idee mit dem Schwemmholznest ist sehr orgiginell und schlussendlich Kaffee und Kuchen - einfach einladend.
Grüsse von juralibelle

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

You really have a beautiful garden and I loved seeing all your gorgeous plants. The sweet pansies are pretty.
The photo of your sleepy cat is darling and looks like the perfect afternoon, drinking coffee and eating the apple rhubarb tart,yum!

Happy new week
hugs
Carolyn

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für den tollen Pfingstpost! Die Bilder sprechen einfach für sich... Echt schön!
Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag!
GGGLG Rosaline

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Freu mich immer wieder auf deine schönen Posts. Es sind immer ganz tolle Momente aus deinem Garten und anderen schönen Ecken.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Pfingstmontag.
GLG Andrea

diefahrradfrau hat gesagt…

Die ersten Bilder sind ja mal ganz was anderes - sehr schöne Aufnahmen!
Und dein Garten mit der Obstwiese daneben ist wie immer wunderschön anzusehen...
LG
Christiane

wohnraumformer hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ganz, ganz lieben Dank für die wunderschönen Bilder :-)) Hoffentlich bin ich jetzt mal wieder häufiger im Bloggerland unterwegs :-)) Herzliche Grüße Corana

Christine hat gesagt…

Huhu Sonnenschein ,
schön zeigst du uns die Natur in deiner Umgebung & deinen Garten samt seinen Bewohnern . Hattest ja mal wieder geniale Ideen .
Ich wünsche dir eine feine Woche ,
liebe Grüße ,
Christine

Marijke van Ooijen hat gesagt…

Lieve Yvonne,

Ohhh...wat een prachtige foto's!
Die bloemen kan ik hier ruiken...
Ik wordt er zo vrolijk van.

Ik wens je een fijne week!

liefs,

Marijke

KB Design hat gesagt…

Lieben Dank für deine tollen Bilder! Es ist ein wahrer Schmaus bei dir vorbei zu schauen und ansteckend sind deine Ideen....

LG, Brigitte

Landhausidyll-Gartenkeramik hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich sehe Du arbeitest auch mit Beton ... da läßt sich viel daraus machen. Das Fahrrad hat's mir angetan, das sieht so herrlich nostalgisch aus. Zumal ich auch so einen Hasen habe und nie so recht weiß wo ich ihn hinsetzen soll .... genial wie er zwischen den Blümlis rausschaut.

Weiterhin viele solche schönen Ideen.

Liebe Grüße
Monika

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Wunder-wunderschöne Bilder liebe Yvonne.
Sei lieb gegrüßt, Andrea.

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wundervolle Bilder. Und so blau gefällt mir der Himmel auch eindeutig besser! Dein besetztes Nest ist eine schöne Idee!
Liebe Grüße,
Markus

Marguerite hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Yvonne
Endlich habe ich Zeit für eine kleine Blogrunde und ich schwelge in Deinen wunderschönen Gartenimpressionen! So schön! Ich staune, wie es überall spriesst und blüht trotz des nass-kalten Wetters!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Taag und bis bald!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,was für ein sensationeller Post.Dein Text passt wunderbvar zu den Bildern,super schön!!!Und danke für Deine lieben Worte ,ich wünsche Dir noch ganz viel Freude mit dem Buch.So jetzt hoffe ich das wir bald auch das richtige Gartenwetter bekommen!!!!!!liebste Grüsse Belinda

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

wow, diese Bilder, unglaublich sind die.

Vielen Dank dafür.

Ich wünsche dir ein ganz schönen Tag mit viel Sonne im Herzen.

Herzlich
Christina

olannwolle hat gesagt…

Liebe Yvonne,
erst jetzt habe ich das kleine Flügel-Tierchen bei dir entdeckt,
weil´s auch hier turbulent zugeht.
So schöne Stimmungen hast du eingefangen, das alte Rad gefällt mir besonders und der Katze würde ich es am Liebsten gleich tun.
Liebe Grüße schickt dir
Birgit

O meu pensamento viaja hat gesagt…

Great pictures.
Have a nice day, dear.
xoxo
Nina

Mo hat gesagt…

Liebi Yvonne!
Viele Dank für din Bsuech und liebe Kommentar uf mim Blog, ha mi u-gfreut über äs paar Wort au vonere Bloggerin am Bodensee...!
Dini Bilder sind dä Hammer, unglaublich schöööööööööön! Und by the way, das schöne Buech stoht au scho sit langem uf minere Wunschlischtä...
Ganz härzlich,
Mo

versponnenes hat gesagt…

....hier ist auch sooooooooooo viel Regen angekommen..... gruselig.... da erfreuen doch Deine trockenen Gartenbilder...

GGGGGGGGGLG Katja

Die Waldfee hat gesagt…

Liebste Yvonne,
ich krieg mich jetzt nicht mehr ein.
So eine tolle Post , so viele interessante gewerkelte Dinge.
Dein Tag hat sicher mehr als 24 Std. laach.Die Idee ist grandios und wer es zum Wochenende irgentwie und womit umsetzen ;) Bin hin und weg deiner Gartenbilder und besonders von den Stiefmütterchen.
Ach was, die Nelkenreihe ... auch so schöön.
Dank dir für die sehr angenehme Auszeit bei dir zu Haus.
Liebe Grüße, Moni

Diana´s shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,

Deine Bilder sind toll besonders das erste Bild hat es mir angetan !
Das alte Velo ist auch der Hammer und Du hast es sehr schön dekoriert !

Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

Diana ♥

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Nie würde ich Dir das übelnehmen, liebe Yvonne! Komme ich doch selbst schon seit einiger Zeit kaum noch rum und kann nur hie und da mal liebe Grüße hinterlassen. Ich hoffe nur, Du nimmst es mir nicht übel!
Aber ich schau immer wieder gern hier rein.
Eine herrliche Farbenpracht heute wieder. Nur bei uns ist das Wetter momentan leider nicht so schön. Das geschmückte Fahrrad mag ich auch sehr.

Viele liebe grüße sendet Dir
Sara

Elfenrosengarten hat gesagt…

Ach liebe Yvonne,
So wunderschöne Gartenbilder!
Aber die Mietz und das Vögelchen sind allerliebst :-)
Ganz viele liebe Grüße Urte

julia hat gesagt…

Feliz y primaveral domingo.
Mil besos...Julia.