Freitag, 19. April 2013

Frühling im Garten....

Grüezi mitenand!
 
Zuerst möchte ich Euch für Eure lieben Kommentare zu meinem "Chnuschti"-Post danken.
Ich hab ja sooooo darüber gelacht!
Ja, in unserem Dialekt gibt es wirklich Ausdrücke, die sich nur schwer übersetzen lassen ;o)
 
 
Ehrlich....
Mit Euch würde ich gerne einmal an demselben Tisch sitzen.
Ich glaub, wir hätten viel zu lachen!
 
 
Diese Woche hat sich der Frühling wirklich von der schönsten Seite gezeigt.
Fast sommerlich waren die Temperaturen!
Damit ist's nun bereits wieder vorbei ;o(
 Schade....

Nichtsdestotrotz zeige ich Euch heute "den Frühling im Garten".
 





Ja, so ist's wirklich ;o)


Los geht's beim Gemüsegarten....

 
Da hat's diese Woche die ersten Arbeiten gegeben.
 



Der Kräuterwagen hat auch wieder sein Plätzchen eingenommen.



 
Weiter geht's durch den Blumengarten....
 


 
If you would be happy all your life,
plant a garden.
 



Gilt übrigens im ganzen Garten ;o)







Fräulein Giesskanne frisch vom Friseur ;o)





DAS SCHÖNE AM FRÜHLING IST,
DASS ER IMMER GERADE DANN KOMMT,
WENN MAN IHN BRAUCHT.
 
Jean Paul


Ein gemütliches Wochenende....

 
wünscht Euch
 

 


Kommentare:

feuersonnenblume hat gesagt…

Uiiiiiii, das sieht ja schon traumhaft bei dir aus. Ein Garten ganz nach meinem Geschmack! Ein bissl neidisch bin ich ja auf deinen tollen Kräuterwagen uns auch die "Gartentür" ist ein wundervolles Dekoelement!
Überhaupt sieht alles so liebevoll dekoriert aus.Wie groß ist denn dein Gartenreich, dass scheint ja unendlich zu sein mit der Streuerwiese im Hintergrund?
Ich hab hier ja nur so einen winzigkleines Gärtchen - schnief.
Naja, klein aber fein und vor allen Dingen mein ;-)

Dann wünsch ich uns mal weiterhin schönstes Frühlingswetter und ein entspanntes Wochenende!

Liebe Grüße
Karin

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen liebe yvonne,
ja- er ist da, der frühling. wurde ja auch schon zeit! deine herrlichen gartenbilder sind wieder ganz wunderbar und zeigen,
wie sehr wir auf die sonnentage gewaret haben! deine mietze ist sooo süss....!
alles liebe und ein wunderbares wochenende wüncht dir von herzen
margit

stadtgarten hat gesagt…

Einfach herrlich!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Nova hat gesagt…

Toll toll toll kann ich nur sagen...ich staune immer wenn ich deine schönen Fotos sehe und möchte am Liebsten mal Mäuschen in deinem Garten spielen.

Liebe Grüssle
Nova

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Ganz ganz lieben Dank für die Führung durch Dein Paradies. Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir die Elke

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
ein ganz toller Spruch und wunderschöne Bilder!!
Liebe Wochenendgrüsse, Moni

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Vo wege Chnuschti-Poscht, Deine Gartenimpressionen liebe Yvonne sind gekonnt gesetzte Aufnahmen aus einem ebenfalls kekonnt gesetzten Garten. Mein grosses Kompliment an Dich...

Liebi Grüessli os Rieche

Hans-Peter

Marguerite hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Yvonne
Ein wunderschöner Spaziergang durch Deinen Garten! So viele Ecken und Plätzchen hast Du zauberhaft und mit viel Liebe ausgestaltet! Einfach total schön! Ich bin begeistert!
Die Karte ist wunderschön!
Trotz Regen wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende!
Herzlichst
Margrith

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
es war wieder Balsam für die Seele, einen Gang durch Deinen herrlichen GArten amchen zu dürfen! Bei Dir blüht es shcon so wunderbar!
Die Sprüche sind so schön, und auch die art, wie Du immer alles so schön in Szene setzt in Deinem Garten! Darin würd ich gern mal wandeln ....und mit Gigi in der Sonne relaxen ;O)... und Dir natürlich *lächel*
Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

yase hat gesagt…

ah, so schön!
Nun gibts aber eine Bremse, der Schnee kommt zurück. Was aber auch bedeutet, dass meine Tulpen im Garten noch etwas länger halten! Auch schön.
Danke für deine Gartenführung! Immer wieder gerne....
Herzlichst
yase

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein wunderschöner Gang Durch den Garten, würde ich sofort so nehmen ;o)))
Der Kräuterwagen ist ist super schön!!!
Ich glaube, wenn ich anfangen würde plattdeutsch zu schwaffeln, würde mich auch keiner verstehen ...
schönes WE
*knutscha
scharly

schöngeist for two hat gesagt…

wie schön alles erwacht jetzt und so toll gestaltet mit so viel Liebe dein Garten... die Sonne lacht gerade ins Fenster hinein und so kann ich mit ihr dein Posting geniessen!
Ich wünsche dir eine schöne Gartenzeit!
Lieben Gruss Elke

Alizeti hat gesagt…

Wow was hast du für eien wunderwunderschönen Garten,da kann man ja fast neidisch werden (besonders wenn man nur einen kleinen balkon hat...)und superschöne Bidler hast du für uns gemacht. Die Sonne hat sehr gut getan in der vergangenen Woche,ist nur schade,dass das Wochenende ins Wasser fällt :-/
Aber ich wünsche dir trotzdem ein gutes Wochenende.Liebe Grüsse Alizeti

Cornelia hat gesagt…

Passend zum heuten Regenwetter (muss ja nach den sonnigen und warmen Tagen auch mal wieder sein;-), Danke ich Dir für diese schönen Bilder. Ich zieh schau sie mir dieses Wochenende immer wieder an, damit ich bei meinem Gefühlshoch, die letzten sonnigen Tagen sei Dank, bleibe. Griessli Cornelia

Angelika hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne, ja die Natur ist förmlich explodiert in den letzen Tagen. Es ist herlich zu sehen, wie alles wächst und blüht.
Danke für den herliche Rundgang durch Dein Gartenparadies.

Liebe Grüße
Angelika

Lotta hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein sehr liebevoller Garten!
Wunderschön gepflegt uns soooo
hübsch dekoriert! Deine Kräuterwagen ist ein Hingucker!
Happy Weekend!
♥lichst
Manuela

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Genau liebe Yvonne der frühling kam pünklich zu meinem Geburtstag am Sonntag und es war auch die Tage bis Mittwoch noch sehr schön, aber jetzt ist´s wieder rum.
Dein Garten hat dich also fest im Griff? Ja so ein wunderschöner Garten macht ja sehr viel Arbeit und du zeigst uns einen tollen Auszug davon. Ich hab nur ein kleines Rasenstück und mit Garten so gar nix am Hut, aber bei dir sieht´s so schön aus.
Mach weiter so viel Spaß dabei liebe grüße andrea.

Christina hat gesagt…

Wow, wunderschöne Gartenbilder. Du hast aber auch einen tollen Garten. Das ist doch Lebensfreude pur. Herzlich, Christina

DonnaG hat gesagt…

Sehr schön, was bei dir schon alles blüht. Ich habe auch noch einen alten Handwagen, allerdings ziemlich kaputt. Aber für den Zweck wäre er vielleicht noch gut.
Jetzt sag mir bloß, wie du den Schnecken beigebracht hast, von der schneckenfreien Zone wegzubleiben.

Elli hat gesagt…

Ciao Yvonne
Dein Garten ist eine wahre Pracht, wirklich sehr, sehr schoen!
In Italien kann man jetzt auch vom "sonnigen Sueden" sprechen, die Temperaturen steigen jeden Tag ... nach diesem verregneten Winter ein echtes Glueck. :-)
Ich wuensche dir ein schoenes Wochenende
Bye, bye Elli

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Love all your wonderful Spring photos and flowers and it really is a gorgeous season.
Wishing you a happy weekend with lots of sunshine

Hugs
Carolyn

Francis hat gesagt…

Liebe Yvonne,
war das jetzt ein schöner Morgenspaziergang durch Deinen Garten, ich konnte mich nicht satt sehen! Ich habe ja nur einen Miniminigarten oder besser eine Terasse mit einem Rasenstreifen herum ;-))
wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße Marion

Ute Böhm hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
bin über deinen Blog gestolpert und begeistert! Du hast sehr schöne Bilder aus deinem Garten und man merkt mit wieviel Freude und Liebe du deinen Tag gestaltest...☺
LG Ute ✿

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Yvonne, vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder mit den fantastisch schönen Dekos und herrlichen Ideen, ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse, Bea

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Yvonne,
bei dir sieht es aber schön aus. Sag Bescheid, wann wir zum gemeinsamen Lachen vorbeikommen sollen. In einem wundervollen Garten würde ich gerne sitzen. So wunderschön hast du alles gestaltet. Ein echter Wohlfühl-Garten ist das. Ja, so ist es, der Garten hat zum Schluss dich. Ich habe deshalb meinen schönen Schrebergarten verkaufen müssen, weil es neben der Arbeit nicht zu schaffen war, ihn sauber zu halten.
Der Spruch auf der Karte ist ja schön. Ist das ein Stempel?
Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Liebe Grüße Heidi

Rosamine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Du hast aber einen hübschen Garten, da komme ich gleich ins schwärmen. Da würde ich auch gerne mal vorbei schauen und mit dir zusammen Lachen und über Gott und die Welt plaudern:-)

Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und drück dich lieb.
Rosamine

Gine hat gesagt…

Toujours aussi créative. J'ai bien sûr profité du beau temps pour jardiner tant et plus, mais j'ai du coup fait beaucoup moins de photos! Toi, tu as su concilier les deux pour nous offrir un beau billet, à ton habitude. Merci et bonne fin de semaine.

Dällerin hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja, endlich beginnt die Gartenzeit.... ich liebe das, obwohl ich ja nun alles alleine machen muss... aber die Beschäftigung im Freien tut mir gut.
Ich beneide Dich um die tolle "Gartentür" und um den Chrüterwagen!!!
Wieder mal superschöne Fotos von Dir!
LG Marita

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich habe gerade so richtig Deinen Post genossen! Das sind ganz, ganz tolle Fotos, vor allem die Blütenaufnahme, klasse!!! Wunderschön schaut es bei Euch aus, vor allem dieser Blick in die Obstwiese...schwelg.
Den Spruch "Zuerst hatte ich einen Garten..." habe ich auch auf einer Tafel im Garten stehen (haha) und er trifft voll und ganz zu...Wo ich gerade Deine Hühner sehe, fällt mir ein, dass meine immer noch im Keller stehen...

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, auch wenn der Frühling eine kleine Pause einlegt. Nächste Woche soll es wieder wärmer werden.:-)

Liebe Grüße, Bärbel

Ingeborg Geyer hat gesagt…

Wunderschöne Bilder.
Ein schönes Wochenende
wünscht Inge

olannwolle hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wieder so schöne Aufnahmen, wahrhaftig frühlingsfrisch! Hier kann sich das Wetter nicht so recht entscheiden, es denkt wohl "Im April darf ich ruhig noch übermütig sein". Solange es am Sonntag schön brav ist.
Die kleinen lila und weißen Blümchen (vor den Muscari), weißt du wie sie heißen? Ist das vielleicht einen Anemonenart? Die gefallen mir sehr.
Ich wünsche dir viel Sonnenschein und lass dich nicht allzu sehr vom Garten einfangen ;o)
Birgit

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
das ist wieder mal ein solch schöner post, dass man alle Bilder nochmals und nochmals anschaut, sag mal euer Garten ist ja so toll, grenzt an diese Obstbaumwiesen an, wie romantsich und ländlich, das gefällt mir total gut,.. Natur pur, dazu die süßen Schilder überall, köstlich, der ein oder andere Spruch!!!

Ich denke, der Frühsommer läßt sich nicht mehr aufhalten, ein bisschen Aprilwetter muß halt auch sein.
Herzliche Grüße und schönes Wochenende, cornelia

die Moorhexe hat gesagt…

Wunderschön! Ich mag deinen Garten, liebe Yvonne! Da sieht man deine Liebe zum Detail!

Viele liebe Wochenendgrüße,
Juliane

Trudy hat gesagt…

Wunderschön hast fotografiert Yvonne.
Die Tonscherben zu beschriften ist wiederum eine echte Yvonneidee.
Ich habe also meinen Schnecken den Tipp gegeben, wo noch Platz frei ist ;-)
Herzliche Grüsse
Trudy

sinnvoll hat gesagt…

Dein Chrütergärtli gefällt mir,tolle Idee mit dem Leiterwagen! Deine Gartenbilder sind sehr schön, und dein Ausblick auf die Obstwiese ist auch wunderschön, vorallem, wenn bald schon die ersten Bäume blühen. Sind es Kirschbäume?
Liebe Grüsse
sarah

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
Fräulein Giesskanne ist ja eine herzige und die Foto's sind einfach wunderschön.
Nach dem Regentag hab ich doch dank Dir noch so richtig den Frühling geniesen können.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende , liebi Grüess
caro

BiWuBär hat gesagt…

Bei Dir hat sogar die Gartenarbeit Chic und Stil... *lach* Besonders gefreut haben wir uns über das Wiedersehen mit der "Schneckenfreien Zone", wir merken schon, Du glaubst fest daran, dass die Biester lernfähig sind und den Winter mit Lesen lernen verbracht haben... Aber Spaß beiseite, es ist immer wieder ein Traum, Deinen schönen Garten "besuchen" zu dürfen. Nur wie immmer niederschmetternd, dass die Natur bei Euch so viel weiter ist alb bei uns Nordlichtern...

Liebe Wochenendgrüße
Flutterby und Birgit

papierelle hat gesagt…

Ja, das wäre wirklich ein herrlicher Spaß, alle an einem Tisch und jeder spricht in seiner Mundart, Dialekt, Jargon ... Man könnte daraus auch eine lustige Raterunde machen ..*lach*.
Ja, die Woche war toll, der Garten wurde schon zum Wohnzimmer. Gönnen wir dem Frühling die kleine Pause, denn nächste Woche wird er uns auch schon wieder verwöhnen. Und dann können auch unsere 4 Fellpfoten die Sonne wieder so genießen.
Viele tolle Frühlingstage und herzlichste Grüße Gundi

Irmi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich habe mir die Zeit genommen und bin mit dir durch deinen wunderschönen Garten geschlendert. Hat mir sooooo gut gefallen.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ein wunderschöner Ausflug in euren Garten, wunderschön sieht alles aus, das ist aber sicher auch viel Arbeit, da passt das Schild ja perfekt.
Deine Fotos sind sehr schön, was für eine Blütenpracht und Gigi schaut so zufrieden drein, oder doch wieder Filou, nein, diesmal bin ich mir ganz sicher, es ist Gigi.
Hier regnet es seit Sonnenaufgang, also auch bei uns kein Außenwetter, aber gestern hatten wir bereits Hochsommer, dass war dann auch nicht meins.
Liebe Grüße und Busserln von Tatjana, hab ein schönes Wochenende

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Natur entwickelt sich bei uns genauso sehr. Momentan fängt alles gleichzeitig zu blühen an, und wir wissen ich wo wir anfangen sollen.

Gruß Dieter

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
traumhafte Bilder. Der Frühling ist endlich da, das freut una alle sehr, nicht wahr? Endlich kann es losgehen..Dein Kräuterwagen ist absolut schön, und passt herrlich in deinen wundervollen Garten. Da kannst du aber wirklich sehr stolz drauf sein...Toll,toll!!!!
Ich wünsche dir ein frühlingshaftes Wochenende..
Claudia

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Einfach herrlich dein Garten! Da gibt es so viel zu entdecken!
Liebe Grüße,
Markus

juralibelle hat gesagt…

Wunderbare Bilder die du uns da präsentierst, rigtigehend zum Schwelgen. Schneckenfreie Zohne! Wenn das funktioniert, tolle Idee, mal schauen ob Schnecken sich an die Anregung halten.
Grüsse aus dem frischverschneiten Juragarten

Rita hat gesagt…

Dein Garten ist ein wahres Paradies! Was es das alles zu entdecken gibt!! Es ist schön, wenn man soviel Platz hat um sich alles nach Herzenslust zu arrangieren! Und dafür hast du ja ein perfektes Händchen - alles sieht so schön aus!
Wir sind hier in den Bergen praktisch eingeschneit - es hat über nacht einen halben Meter(!!!!!) Neuschnee gegeben. Aber jetzt scheint die Sonne und es ist einfach traumhaft schön! Auch sonst ist unsere Ueberraschung perfekt gelungen! Liebe Grüsse aus den Bergen von Rita

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du hast so viele verschiedene
zauberhafte Ecken. Überall gibt es was zu entdecken :-)
Ein wunderschöner Frühlingspost :-)
Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
von Urte

Hannelore hat gesagt…

Wie schön der Frühling in deinem Garten ist. Hoffentlich hat es bei euch nicht so viel geschneit wie heute bei uns. Die nasse klebrige Schicht hat alles zu Boden gedrückt. :-((
Liebe Grüsse
Ha2

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Woowww herrlich der Rundgang in deinem Garten, so schöne mit viel Liebe dekorierte Plätzchen und die wundervolle Blumenpracht, einfach wunderschön. Danke das wir schauen durften. Eine wunderschöne Karte, deine Mieze scheint es im Garten zu geniessen.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Oh ja, die Tage des Frühlings waren herrlich! Ich zerre grad noch ein bisschen von Deinen schönen Bildern, währenddem draussen die letzten Schneeresten vom Regen weggespühlt werden. Aber, am Mittwoch soll's ja dann wieder Sommer werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Frühling sei in diesem Jahr gestrichen und durch Winter und Sommer ersetzt worden. Jäh nu, wir nehmen es wie's kommt, da wir ja eh nicht gefragt werden *lach*. Machen wir's also wie unsere Mietzen: Augen zu und durch :o).
Häb en schöne Sunntig
Alex

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Was soll ich sagen... Dein Garten ist schon wieder so schön im Frühling. Ich freu mich schon auf die nächsten Monate und die tollen Bilder aus deinem Frühling-& Sommergarten. Ganz klasse find ich ja die Tür. Das ist eine geniale Deko-Idee.
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und eine guten Start in die neue Woche.
GLG Andrea

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Hach, ich schwelge grad ob all dem Frühling, den du uns da zeigst. Dein Garten ist eine wahre Oase, überall an jeder Ecke gibts was zu entdecken und du hast ein geniales Händchen, all den Pflänzchen noch einen Rahmen zu verpassen, dass man nicht nur einmal hinguckt und dann weiter, oh nein, man verweilt und betrachtet das Bild, nimmt das Gesehene in sich auf.
Ich hoffe, es ist jetzt nicht alles wieder zugedeckt vom Schn.... Ich getrau mir dieses Unwort gar nicht mehr zu sagen :-)
Hab einen gemütlichen Sonntag. Liäbs Grüässli
Ida

schmück-dich-glücklich hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön! ... vielen Dank für Deine ausführlichen Frühlingsgrüße, die ich wieder einmal sehr genossen habe. Die Fotos sind wunderschön. Dein Garten strahlt schon sehr Frühlingsleichtigkeit aus.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
ganz liebe Grüße
Ulrike

Anita hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es ist so herrlich wohltuend, wenigstens virtuell durch deinen zauberhaften Garten spazieren zu dürfen,nachdem es hier gestern wieder geschneit hat und alles blühende wieder zugedeckt wurde grrr... Eine Oase der Idylle hast du wieder geschaffen, deine Bilder sind einmal mehr, ein Genuss für alle Sinne. Danke für diese einmalig schönen Einblicke. Es liebs Grüessji vo de Anita

Isabell Kruse hat gesagt…

Hallo,

Ich bin heute zum ersten Mal auf Deinem Blog....es gefällt mir sehr gut hier bei Dir....der Garten ist ein Traum! Ich komme öfter mal vorbei, um zu sehen, was neues gibt bei Dir! Freue mich schon auf neue Posts....

Liebste Grüße

ISA
http://shabbychic-und-co.blogspot.de/

Sonja hat gesagt…

Hach Yvonne,
ich liebe Deine Bilder! Und Deinen Garten liebe ich jetzt auch! Sooo zauberhaft schön!

Alles Liebe,
Sonja

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

bei deinen Fotos scrolle ich stets rauf und runter, rauf und runter. Immer wieder entdecke ich Neues und Schönes.

Und siehe da: zufällig habe ich am Sonnabend ein blaublühendes Pflänzchen gekauft, das ich unter den Bildern wiederfand. Und da weiß ich sogar den Namen - Steinsame. Sie ist bei mir im Beet "gelandet", da ist ein kleiner Steingarten mit Frühblühern im Aufbau.

Ansonsten finde ich ja besonders das erste Foto wunderschön.

Allerbeste Grüße

Anke

julia hat gesagt…

En tu blog siempre es primavera, me encanta entrar y poder ver todas esas fotografías que deleitan mis ojos.
Feliz semana y millones de besosss.
Julia.

Irmãos de luz hat gesagt…

i loved the photos!
: )

Landhausidyll-Gartenkeramik hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich sehr Deinen Blog gefunden zu haben, es macht riesig Spaß all die schönen Bilder anzuschauen. Hier findet man tolle Inspirationen und Gartendeko-Ideen. Du machst das wirklich großartig.

Sei lieb gegrüßt und habe einen schönen Start in den Mai

Monika