Dienstag, 23. April 2013

Sicherheitsabfrage aufgehoben

Grüezi mitenand!
 
Einmal mehr ist mir in den vergangenen Tagen wieder bewusst geworden,
wie hilfsbereit doch Bloggerinnen und Blogger sind. Ich bin wirklich überwältigt! 
Blogger sind auf der ganzen Welt verteilt und doch so nah!
Einfach genial!
 
Tausend Dank für Eure wertvolle Hilfe!
 
Überwältigt bin ich auch darüber,
dass Ihr mir trotz "mühsamer" Sicherheitsabfrage so zahlreiche Kommentare hinterlassen habt.
 
IHR SEID EINSAME SPITZE!
 
Ich hab mir überlegt, ob ich in Zukunft meine
privaten Probleme auch in meinen Blog stellen soll ;o)
Eure Anteilnahme und Hilfsbereitschaft macht mich nämlich wirklich sprachlos!
Vielen Dank dafür! 
 
Ich habe von mehreren Bloggerinnen und Bloggern den wertvollen Hinweis erhalten,
dass aus folgendem Grund das Problem auftreten kann:
 
Beim Absenden eines Kommentares erscheint:
- Google-Konto xxx
- Folgekommentare per E-Mail senden an xxx
- OpenID
 
Wenn nun irrtümlicherweise "Folgekommentare per E-Mail senden an xxx" angeklickt wird,
bekommt man jeden Kommentar zu diesem Post per Mail zugestellt.
 
Ich hoffe, dass ich die Sache einigermassen verständlich erklärt habe.
 
Nochmals herzlichsten Dank für Eure wertvolle Hilfe!
 
Dieses Bild finde ich so passend....
Bloggen ist für mich wie eine riesige Blumenwiese.
Jeder Blog ist eine einzelne Blüte, welche die Wiese zum Erstrahlen bringt!

Vielen Dank und liebste Grüsse



 

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Toll dass du das Problem beheben konntest. Ich hätte es schade gefunden dir zu deinen tollen Posts keinen Kommentar mehr schreiben zu können. Aber ein paar Zahlen und Buchstaben hätten mich auch nicht davon abgehalten.
GLG Andrea

olannwolle hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bin froh, daß so nette Menschen dir Tipps gegeben haben, weil ich mich dazu nicht gut genug auskannt habe.
Konnte auch schon ähnliche schöne Erfahrungen machen (siehe Lämmer).
Danke an dieser Stelle den freundlichen Bloggern.
Hab noch eine wunderschöne Woche!

Herzliche Grüße
Birgit

sunstorm hat gesagt…

Gut, wenn sich Dein Problem gelöst hat. Wer lesen kann, ist klar im vorteil (also nicht Du, die kommentierende Person). LG Sunny

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Yvonne,
ist wirklich toll, dass du für das Problem eine Lösung gefunden hast. Und wirklich, mir wurde auch schon von Bloggern geholfen und ich bin unendlich dankbar dafür. Genauso werde ich helfen, wenn ich helfen kann. So macht das Bloggen doch Freude.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Heidi

yase hat gesagt…

Ich mache ähnliche Erfahrungen wie du in der Bloggerwelt. Was meinst du, macht bloggen die Welt etwas besser?
Herzlichst
yase

Gartenfee hat gesagt…

Schön, dass das Problem so schnell gelöst werden konnte! Mich hätte die Sicherheitsabfrage allerdings nicht vom Kommentieren abgehalten. Ein schönes Foto mit einem wunderschönen Vergleich!

Liebe Grüße, Bärbel

Sabine Gimm hat gesagt…

Huhu liebe Yvonne,

das zeigt einmal wieder, dass wir als Blogger nicht nur anonym sind, sondern uns auch gegenseitig helfen. Ich finde das richtig klasse ♥
LG Sabine

Angelika hat gesagt…

Schön das nun alle Probleme beseitigt sind liebe Yvonne.

Herliche Gänseblümchen hast Du fotografiert.

Liebe Grüße
Angelika

BiWuBär hat gesagt…

Das sind ja mal gute Nachrichten - wie schön, dass das Problem so eine einfache Lösung hatte. Und wir sind nicht traurig, wenn wir dieses wirre Zeug nicht eintippen müssen... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Nova hat gesagt…

Schön dass dir so schnell geholfen werden konnte, und auch mit Abfrage wäre ich dennoch treu geblieben ;-)

Danke dir jedenfalls für den schönen und wahren Spruch im Zusammenhang mit dem tollen Foto.

Liebe Nachtgrüssle
Nova

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich bin in den letzten Tagen nicht so oft am PC und darum habe ich erst jetzt von dem bereits gelösten Problem erfahren... jaja, die liebe Technik ;-))
Die Blumenwiese ist wunderschön! Bei uns "güxled" auch die ersten "Geisseblüemli" aus der grünen Fläche - das ist für mich Frühling!!

Gglg Marianne

margits bastelstube hat gesagt…

liebste yvonne,
fein, dass bei deinem blog wieder alles passt. ja, die blogger-gemeinschaft ist schon toll, sie ist nicht nur hilfreich sondern auch ab und zu tröstend!
ich wünsche dir einen sonnigen tag
margit

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
auch ich freue mich sehr, daß sich alles gelöst hat ;O)
Ja, Du hast das wunderbar beschrieben mit der Bloggerwelt, dem kan ich nur beipflichten und da Bild dazu ist perfekt!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥
P.S. Mich hätte die Sicherheitsabfrage aber auch nciht davon abgehalten, Dir liebe Grüße und Zeilen zu hinterlassen ;O)

Kreativmomente hat gesagt…

Guten Morgen mein Bibbeli,

ach ich freu mich, dass sich alles wieder geklärt hat...... die Bloggerwelt ist hald doch eine große Familie und jeder hilft wo er kann ;o)

Ich drück Dich ganz fest und schick Dir liebe Grüße
Dein Gaggerl

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
ja die Bloggerwelt ist wirklich Hilfsbereit , das durfte ich auch schon feststellen.
Die Sicherheitsabfrage wär mir egal gewesen , hätte Dir auch so immer wieder mal einen Kommentar hinterlassen.
Hab noch eine schöne Restwoche
liebi Grüess
caro

LandHausLeben hat gesagt…

:)))
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Carmen

Balla'sReich hat gesagt…

So schöne viiiiiiiiiele Blümchen die Du uns schickst!
Geniess den Tag
Barbara

Francis hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte! Da es mir selbst schon passiert ist, hatte ich mir gleich gedacht, woran es liegen könnte!
Prima, nun können wir uns wieder auf tolle Posts von Dir freuen!
Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße
Marion

Christine hat gesagt…

Huhu Sonnenschein ,
fein , dass dein Problem behoben ist . Bekam ja durch den Urlaub davon nichts mit .
Liebste ☼ige Grüße ,
Christine

marika / il tempo abitato hat gesagt…

ich bin das blümchen ganz unten in der bildmitte. bin versteckt und hab so nix von deinem problem mitbekommen. hätte dir da aber gar nicht helfen können. aber es ist ja nie zu spät um etwas zu lernen.... tja, so ein schulterklopfen aus dem blog tut eben ganz gut und da freut man sich wenn es liebe kommentare gibt. ich kenne das... ich wünsche dir "ä schönä tag mit ganz viu sunnä" ♥lichst, marika

Trollspecht hat gesagt…

ich freue mich auch dass du einen guten Tipp bekommen hast - und der Gedanke mit der Blumenwiese gefällt mir sehr :-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Letizia hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne, sende ich Dir einen herzlichen Gruß!
Eine Umarmung,
Letizia.

Carolina hat gesagt…

Beautiful scented flowers for you, Yvonne! :)

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

So glad that you got your problem sorted, as it is frustrating when you have things like this happen.
Blogging is wonderful and I liked what you said that we are all one single flower, that makes up the giant meadow. Lovely.
Hope that you are enjoying your week and many thanks for visiting me.

hugs
Carolyn

Verboten gut hat gesagt…

Toll ... wieder alles im Lot ;o)
Dann kanns ja wie gewohnt weitergehen ... Ich wünsche dir einen tollen Tag
LG Kerstin

Blumenterrassenträumer hat gesagt…

Der Vergleich mit den Blogs und der Blumenwiese war echt toll. :) Da hast du wohl den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich habe meine Sicherheitsabfrage nicht an. Aber irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich nun deshalb plötzlich seit einigen Wochen zugeschüttet werde mit Spam.

Momentan lasse ich es noch so wie es ist und lösche einfach die Spam-Kommentare. Wird es jedoch zu viel, muss ich dann doch den anderen Weg gehen.

Michaela hat gesagt…

Ich freu mich so das es geklappt hat liebe Yvonne.
Es stimmt schon manchmal ist man sprachlos anhand der netten Menschen die es gibt - eben auch im Netz!

LG, Michaela :-)

Steinhäuschen hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne.
Schön das alles wieder klappt und Deine Frühlingsgartenfoto sind soooooooooo wunderschön.
Schick Dir sonnige Grüße
Barbara

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Gut dass nun alles wieder gut ist :-)
Ganz viele liebe Grüße Urte

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Yvonne,
schön, dass alle Unklarheiten beseitigt sind. Mich hätte die Sicherheitsabfrage nicht abgeschreckt. Aber ein Blog ohne Kommentarfunktion finde ich nicht so schön. Man möchte sich ja mitteilen.
Liebe Grüße, Anette

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Schön das alles wieder klappt, habe gar nichts davon mit bekommen.
Das hast du wunderschön geschrieben mit der Blumenwiese.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

sinnvoll hat gesagt…

Schön, dass deine Kommentarfuntion wieder ohne Eingabe funktioniert. Wir hätten's zwar auch so überlebt ;-) denn Hauptsache wir können deine tollen Post lesen und deine immer so wunderschönen Bilder betrachten.
Liebe Grüsse
sarah

papierelle hat gesagt…

Ein langer und sehr sehr schöner Spaziergang ... es hätt' auch noch 'ne Weile weitergehen können, denn im Moment macht ein Spaziergang im eigene Garten nicht so recht Spaß, denn es ist kühl und windig. Aber die Sonne soll ab morgen wieder kommen!! Hoffe darauf, denn im Moment gibt es heden Tag wieder neues im Garten zu entdecken!!
GLG Gundi