Mittwoch, 31. Oktober 2012

Happy Halloween!

Grüezi mitenand!
 
Nein, das ist kein Bild vom letzten Winter.
So sah es bei uns vergangenen Samstag aus....
 
 
und so zeigte sich der Sonntag.
 
Schnee im Herbst oder....
 

Herbst im Schnee ;o)

 
und doch sooooo schön,
aber nicht im Oktober!
 
  
Das ist mir nun definitiv zu früh!
 
 
Viel lieber wären mir jetzt noch ein paar goldene Herbsttage....
 
 
Tage ohne Nebel....
 
 
mit wärmenden Sonnenstrahlen.
 
Vielleicht geht mein Wunsch ja im November noch in Erfüllung ;o)
 
 
  Doch nun zu etwas ganz anderem! 
Ich hab Euch noch etwas versprochen....
 
 Bestimmt kennt Ihr sie noch ;o)
Ich hab Euch versprochen, dass ich die Hexe zu Halloween nochmals zeigen werde ;o)
Sie hat nun ihr Plätzchen vor der Haustüre gefunden.

 
Neben der Hexe steht ein Erikabäumchen.
Die Idee habe ich von hier.
Liebe Christine,
 Du weisst es ja bereits....
Dein Erikabäumchen hat mich begeistert.
Danke für die tolle Idee!


Zu Halloween ist auch noch ein sehr schnell gebasteltes Bild entstanden.
Die Idee und die Vorlage habe ich von hier.
Das Motiv habe ich zweimal ausgedruckt!

 
Eule, Kürbiskind und die drei Fledermäuse habe ich nochmals ausgeschnitten, auf der Rückseite doppelseitig klebende Schaumstoff-Pads angebracht
und danach auf die erste Vorlage aufgeklebt. 

 
Auch das Motiv dieser Halloween-Karte habe ich von hier.
Die Vorlage habe ich ausgedruckt und ausgeschnitten.
Danach habe ich sie mit der Nähmaschine auf eine Karte aufgenäht.


Zuvor habe ich in die Karte ein farbiges Blatt gelegt, welches ich ebenfalls eingenäht habe.

 
Danach habe ich ein weisses Einlegeblatt, welches beschriftet werden kann,
in die genähte Karte gelegt.


Anschliessend habe ich dasselbe Motiv nochmals ausgedruckt und davon den Kürbis ausgeschnitten.
Auf der Kürbisrückseite habe ich wiederum dopppelseitig klebende Schaumstoff-Pads angebracht.

 
So sieht nun der Kürbis aus.

 
Eine Halloween-Karte, die ganz schnell gemacht ist ;o)


.... und weil mir das Basteln der Halloween-Karten so Spass gemacht hat,
sind doch gleich die nächsten entstanden ;o)


Dieses Motiv habe ich ebenfalls von hier.
Ich habe es ausgedruckt und mit "Zick-Zack"-Stichen aufgenäht.


"Happy Halloween" und einen guten Start
in den Monat November....
 

 wünscht Euch
Eure
Yvonne
 

Kommentare:

Filzlaus Brigitte hat gesagt…

liebe yvonne
deine halloween-karten sind toll geworden....gefallen mir sehr gut werde sie meinen jungs zeigen...die sind ganz chribbelig auf heute abend...sie schnitzen kürbisse zu monster ...gehen im quartier verkleidet von haus zu haus und sind noch zu einer kleinen halloweenparty bei einem freund eingeladen...wünsch dir noch einen grusligen tag liebe grüsse brigitte

Nova hat gesagt…

Wie gut dass du damals das Hexchen gerettet hast, so macht es sich wunderschön bei der Halloween Deko.

Tolle Fotos hast du uns wieder gezeigt und auch dir ein fröhliches

Happy Halloween

liebe Grüsse

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Karten sind super, eine geniale Idee. Bei uns ist das Wetter zur Zeit auch verrückt, der Schnee ist allerdings nicht liegengeblieben. Ich wünsche Dir einen schönen Halloweentag.
Liebe Grüße
Stephie

Zauberhafte hat gesagt…

Na die Idee mit den Karten ist ja wirklich genial. Sehen super aus :)

Liebe Grüße, Stefanie

Elfenrosengarten hat gesagt…

Traumhafte Herbstbilder!
Ich wünsche dir auch happy Halloween :-)
Viele liebe Grüße Urte

DonnaG hat gesagt…

Was für schöne Karten, toll.
Und die Hexe ist ja so süß. Das ist echt eine schöne Begrüßungsdeko für den Herbst.
Schöne, hoffentlich sonnige Tage noch wünscht Donna G.

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sind wieder mal herrliche Fotos (auch wenn ich wie Du der Meinung bin, dass wir im Oktober noch keinen Winter brauchen!).
Die Hexe sieht einfach toll aus und Deine Halloweenkarten sind richtig toll. Verschickst Du denn Kartrn zu Halloween? Gehen bei Euch die Kinder heute abend auch vekleidet von Haus zu Haus? Ich habe den Eindruck, als wäre es hier in diesem Jahr ein bißchen weniger als sonst mit der Deko und den speziellen Halloween-Dekos in den Geschäften.
Da ich für mein Kürbisessen mit meinen Freundinnen nächste Woche noch ein paar Ideen brauchte (bzw. Vielleicht nicht alles selber zubrreiten wollte) habe ich nach Lebensmitteln mit Kürbis gesuchr, aber es gab gar nichts Besonderes... Ich glaube, vor ein paar Jahren gab es da doch noch mehr..!
Mir fehlt momentan die Zeit zum regelmäßigen Kommentieren, ich "fliege" aber trotzdem immer über die Blogs, die ich mag, oft von unterwegs und mit dem Smartphone macht dss Kommentieren gar keinen Spaß!
Deinen Beitrag uber das Bloggen fand ich einfach klasse, Du hast das so schön und richtig ausgedrückt!
Nun muss ich mich aber sputen, mein Büro wartet auf mich....
Ich wünsche Dir einen schonen Tag und Happy Halloween!
Liebe Grüße, Monika

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
guten Morgen, tolle Karten hast du gebastelt und die Hexe passt natürlich heute perfekt ;-).
Ich wünsch dir einen schönen Tag und schick dir liebe Grüße und Busserln.
Alles Liebe von Tatjana

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine wunderschöne Idee hast du gebastelt sieht total hübsch aus die Halloweenkarten!
Wie rasant das Wetter um gekippt ist zum Winter sieht man an deinen wunderschönen Aufnahmen...
nun wünsche ich dir einen schönen Tag nicht zu viel Grusel dabei!
Lieben Gruss Elke

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
deine Karten sind ja toll, das wirkt super mit dem 3D Effekt! Und dein Hexchen bewacht jetzt schön das Haus, damit kein Geist reinkommt!
Liebe Grüsse
Moni

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Liebe Yvonne, so schnell wie der Wintereinbruch kam, so schnell war er auch wieder weg. Von goldenem Herbst kann aber keine Rede sein, denn es soll nun tagelang regnen! Aber wer weiß, was im November noch alles passiert............
Der Schnee stimmte schon etwas weihnachtlich. Aber ich bleibe eisern und dekoriere erst in der Woche vor dem ersten Advent um!

Die Erikabäumchen sehen wirklich toll aus. Sagst du mit, wie man das macht? Wahrscheinlich ist es ganz einfach, gell?

Ein liebes Grüßle von Tanja

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne erste Schneebilder sind Dir gelungen!!! Wir hatten keinen Schnee, aber klirrende Kälte und strahlenden Sonnenschein. Jetzt ist alles wieder trübe und dunkel. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Sonne uns im November noch ein bisschen verwöhnt.

Ganz liebe Grüße, Birgit

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Ohhh, das sind wieder super tolle Bilder, also ich hätte den herbst auch noch genossen, aber vielleicht haben wir doch noch einige schöne Tage vor uns?
Dann bin ich wieder einmal hin und weg von den wunderschönen Arbeiten, die Karten, Dekos und natürlich das Bild....Kompliment!
Einen schönen Tag wünscht Bea

margits bastelstube hat gesagt…

liebste yvonne,
deine aufnahmen, deine fotos sind sowas von toll. jaja, der winter war bei uns auch zu besuch und es sah fast so aus wie bei dir.... abr wie du sagt, im oktober brauche ich das nicht! deine deko und deine handarbeiten sind so wundervoll. so mit liebe gmacht, das sieht man!
ganz liebe halloween-grüße sendet dir
margit

Creabea hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die herbstlich winterlichen Bilder sind so schön. Mir gefällt natürlich die Hexe am besten. Die würde sich in meinem Hexehüsli bestimmt wohl fühlen. Ich weiss jedoch, dass sie für Dich auch was ganz Besonderes ist und gönne Dir die Freude.
Herzlichst
Bea

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Deine Fantasie und Bastelkunst hätte ich gerne. Die Halloweenbasteleien sind ganz große Klasse!
Lieben Gruß
Lemmie

schmück-dich-glücklich hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind ja wieder schöne Fotos! ... Gedanklich ist man ja noch gar nicht auf Schnee und Winter eingestellt. Aber eigentlich ist es so weiß ja sehr idyllisch. Und bestimmt bekommen wir und auch ihr noch tolle Novembertage.
Deine Halloween-Karten sind ja so was von gruselig schön ;-)
Ganz super!
Herzliche Grüße
Ulrike

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Bibbeli,

mei... des Erikabäumchen is ja toll!!!!! Wow.... hab ich glatt übersehen bei Christine... *schäm*

Und Dein Hexerl wird bestimmt so einige Kinder heue Abend erschrecken...

Hab einen schönen und schaurigen Halloweenabend!
Liebe Grüße
Christine

kleine blaue Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne!
So ein Erika-Bäumchen hatte ich letztes Jahr auch gemacht zu Weihnachten draußen im Blumenkübel.
Tolle Idee,gell?!
Die Krten sind ja auch zuckersüß geworden!
Wünsch dir und Hexe ein schaurig-schönes Halloweeen!
Liebe Grüße von Kristin

Angelika hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne
Herliche hHrbstimpressionen zeigst Du, die erste Kälte ist vorbei, heute scheint wieder die Sonne.

Deine Karten und Deko zur Halloween sind Dir gut gelungen. Die herze vor der Haustüre gefällt mir gut.

Hab einen schönen Tag
liebe Grüße
Angelika

Letizia hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wie viel Schnee!
Hier bei mir,
Letzte Woche waren wir noch im Meer schwimmen.
Schoene Gemaelde,
Spaß an Halloween!
Eine Umarmung,
Letizia

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was bin ich froh, dass der Winter sich bei uns im Norden noch nicht sehen lassen hat. Kein Fitzelchen Schnee gab's. Ein paar schöne Herbsttage sind mir wahrlich doch angenehmer. Jetzt schon die lange kalte Jahreszeit vor Augen zu haben, würde mich nicht begeistern.

In Berlin ist es heute sonnig. Mal sehen, wie viele Geister heute Abend durch die Straßen huschen.

Fröhliche Grüße

Anke

alice hat gesagt…

hallo Yvonne, da bin ich auch wieder einmal! Es hat sich gelohnt bei dir reinzuschauen, wie immer. Deine Winterbilder sind toll, und ich weiss natürlich, dass es so ausgesehen hatte am Samstag, bei uns ja auch. Heute sind nur noch ein paar Fleckchen weiss. Deine Karten sind der absolute Hit! Du hast Ideen, du hast ein Händchen....sagenhaft! Und dabei sagst du noch, die wären schnell gemacht...wow! Ich lasse ganz liebe Halloweengrüsse hier und hoffe, dass heute Nacht nicht wieder mein Küchenfenster mit Eier beworfen wird wie letztes Jahr...
LG Alice

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das sind wieder wunderschöne Bilder ! Sehr schön finde ich, dass Du in Deinen Dialekt wechselst. Unsere Tochter studiert in Freiburg und vor 3 Wochen habe ich Breisach übernachtet, weil sie umgezogen ist und ich ihr Zimmer gestrichen habe. Draußen saßen auch Schweizer, die sich in ihrem Dialekt unterhalten haben. Da habe ich nichts mehr verstanden. Hier im Rheinland sprechen die Älteren ja auch Dialekt (ich nicht). Das kam mir so vor, dass die Schweizer Dialekte für Außenstehende wesentlich weniger verständlich als die deutschen Dialekte (z.B. Kölsch). Achja, ich habe noch meinen Blogger-Namen gewechselt, da mir dieter759 nicht mehr gefallen hat.

Gruß Dieter

Trudy und die Tibis hat gesagt…

Hey, das ist doch die Pappelallee zur Insel Reichenau gell.. Ein Überbleibsel von eurer Velotour?
Und das Spiegelbild im Weiher könnte in der Kartause sein..
Halloween wird von mir strikte ignoriert.
Härzlichi Grüessli
Trudy

papierelle hat gesagt…

Bei uns hat sich der Herbst tapfer gegen den ersten Schnee gewehrt. Heute durften wir wieder einen tollen sonnigen Herbsttag genießen. Ich hoffe auch, das noch einige folgen, auch wenn ich den Winter sehr mag!!
Obwohl eigentlich kann ich jeder Jahreszeit etwas Gutes abgewinnen.
Danke für die schönen Fotos, das Blatt im Schnee ist mein Favorit, es strahlt soviel Ruhe und Stille aus!!
LG Gundi

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!Auch wenn es ein bisserl zu früh für den Schnee war,deine Bilder sehen ganz super aus,schöner Kontrast mit den Blättern an den Bäumen!Ach und das Erikabäumchen sieht auch ganz toll aus!Werd gleich mal nachsehen...Schönen Abnd noch,lg Andrea!

BiWuBär hat gesagt…

Was den viel zu frühen Wintereinbruch angeht, sind wir aber so was von bei Dir... *grins* Vielen Dank für die wie immer wunderschönen Bilder und die inspirierenden Kartenideen!

Wir wünschen "Happy Halloween"!
Flutterby und Birgit

Die Kärntnerin hat gesagt…

Du hast ja schön gebastelt, mir fehlen für solche Sachen nicht nur die Ideen, sondern leider auch Talent und Geduld ;)
Dein Erikabäumchen ist gebunden (oder nur die Vorlage? Ist ja süß und schaut gar nicht danach aus.

Schönen Halloween-Abend, die Kärntnerin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Yvonne,
deine Karten sehen klasse aus,super Ideen hast du da und auch die Hexe ist toll.Bei und kennt man Halloween nur vom hören Sagen:))
Liebi Grüess
Sonja

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
huiii , wiedermal ganz hinten anstellen bitte.....grins.
Ach , ich hätte auch gerne noch etwas den goldenen Herbst zurück.....aber nicht erst an Weihnachten , wenn's geht.
Die Bilder sind wunderschön und Deine Hexe macht sich tip top neben dem Erikabäumchen.
Die Halloween -Karten sind ebenfalls ganz toll , in dem Sinne wünsch ich Dir doch "grad mal"
Happy Halloween.
liebi Grüess
caro

julia hat gesagt…

Que preciosas imagenes ya nevado!!!
Feliz halloween.
Mil besos...JUlia.

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
so winterlich sieht es bei Euch aus...nein, ich brauch jetzt auch noch keinen Schnee. Da gefallen mir die Bilder mit Sonne doch auch noch besser!
Momentant scheint bei uns die Sonne, aber die erste Regenwolken sind im Anmarsch....das paßt zu dem heutigen Tag irgendwie.....
Deine gebastelten Karten und die Hexe vor der Tür sind wunderschön!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Zaunwinde hat gesagt…

Deine wunderschönen Aufnahmen hab ich inzwischen schon mehrmals bewundert, Yvonne!
Bei uns hat es zwar auch ein wenig geschneit, aber diese Menge natürlich nicht. So schön die Winterlandschaft aussieht, wollen wir darauf gerne noch etwas warten.
Deine Kreativität mit der Karte ist bewundernswert!
Ein Heidekrautbäumchen hab ich noch nie gesehen, das sieht ja prächtig aus....und es braucht sicher Jahre, bis es diese Höhe erreicht.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und grüße recht herzlich, Zunwinde

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
du hast wirklich eine Gabe, Dinge schön zu machen. Deine Hexendekoration ist wunderbar und die Karten sind dir toll gelungen. Ich liebe diese 3D Karten. Bei uns war es gottseidank nicht soviel Schnee. Das braucht wirklich keiner im Oktober. Trotzdem sind die Bilder sehr schön. Heb sie auf, wer weiß, ob wir im Winter soviel Schnee haben werden.
Schöne Grüße, Johanna

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich bewundere deine Bastel- und Näharbeiten! Und die Hexe !!
Das Erikabaümchen sieht toll aus, genauso deine Winter- und Herbstbilder.
Bei und war es letztes Wochenende sehr kalt, aber mit viel Sonne.
Ganz liebe Grüße
Karin

Hus Finch hat gesagt…

Hallo Yvonne,
tolle Fotos und eine schöne Idee mit den Karten, auch wenn ich selbst kein richtiger Freund von Halloween bin.

♥-liche Grüße, Lill

Kathrin hat gesagt…

Bei uns sah es vergangenes Wochenende gleich aus. Allerdings hat die Weiße Pracht nicht lange gehalten.

lg kathrin

Karolina , Krystyna , Klara ♥ hat gesagt…

Sehr schon Bilder ; )

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ gell, ihr habt auch ganz viel
Schnee bekommen?

Mein jüngster ist am Montag im Zug durch St. Gallen gefahren und hat mir erzählt... da liege im Gegensatz zu Chur recht viel Schnee.

Tolle Bilder hast du wieder gemacht!

Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende!

Es kommt wieder schneien :-)
hihi... aber nun ist ja November :-)

♥♥♥--> für dich

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Auch ich sehne mich noch ein paar goldenen Herbsttagen. Nun, heute haben wir jedenfalls einen - morgen wirds wohl ein regnerischer Novembersonntag werden. Egal, wir nehmen es halt vorewäg.
Winter ... hm, deine Bilder sind ja schön aber eben ... viiiiel zu früh.
Hej, die Hexe schaut echt toll aus zwischen der Deko. Und das Erikabäumchen. Da muss ich doch gleich mal bei der Christine nachschauen gehen. Du warst ja wieder uh fleissig mit Werkeln. Ich bin derzeit etwas lädiert und kann mich kaum bewegen; hab gestern noch im Garten gewerkelt und das hat dann meinem Rücken endgültig den Bogen gegeben. Sch... aber auch. Nun, werde mich heut und Morgen mal ausruhn und einfach nix tun ... ausser mich an Geburifesten verwöhnen lassen :-)
Hab auch ein richtig schönes Wochenende und sei herzlich gegrüsst
Ida

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wow, die Karten sind ja wieder super toll geworden! Geniale Idee mit den Schaumstoffpads.
Bin grad vom Garten reingekrochen gekommen. Der reingeschneite Winter hat halt ein paar Blessuren im Garten hinterlassen, die verarztet werden mussten :o).
Häb en sunnige Herbschttag!
En liebe Gruess

Alex

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für diese schöne Fotoreise, deine Bilder sind immer wieder schön anzuschauen!

Aber ich bin doch froh, das es bei uns noch nicht geschneit hat...

lg
elke

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Diesess Mal bin ich etwas spät mit meiner Bloggerrunde und bin jetzt richtig froh, dass die Natur zwischenzeitlich ihr Wintergesicht wieder versorgt hat.
Dein neues Kartenschaffen ist einfach grandios! Danke, dass Du gezeigt hast, wie Du die tollen Karten gebastelt hast und Deine Ideen mit den Lesern teilst.
Ganz liebe Grüsse
Margrith