Sonntag, 4. November 2012

Sonntag im November....

 
 
Grüezi mitenand!
 
Heute hat sich der Herbst nochmals von seiner schönsten Seite gezeigt....
 
 
ein sonniger Novembersonntag....

 
wie aus dem Bilderbuch!



Verklärter Herbst
 
Gewaltig endet so das Jahr
mit goldnem Wein und Frucht der Gärten.
Rund schweigen Wälder wunderbar
und sind des Einsamen Gefährten.
 
Da sagt der Landmann: Es ist gut.
Ihr Abendglocken lang und leise
gebt noch zum Ende frohen Mut.
Ein Vogelzug grüsst auf der Reise.
 
Es ist der Liebe milde Zeit.
Im Kahn den blauen Fluss hinunter,
wie schön sich Bild an Bildchen reiht -
das geht in Ruh und Schweigen unter.
 
Georg Trakl
 






Herbstplätzchen:
Spitzbuben ausgestochen mit einem Apfelförmchen.
Nussplätzchen ausgestochen mit einem Blattförmchen.


Herbstkranz:
1. Blätter auf Draht auffädeln, 
2. zu einem Ring schliessen,
3. nach Lust und Laune ausdekorieren.


Das Herbstblatt habe ich beschriftet und mit einem Motivstanzer ein Blatt ausgestochen.


In der Mitte des Kranzes steht ein Weckglas mit einer Teelichtkerze.


 
Einen gemütlichen Restsonntag und einen guten Wochenstart wünscht Euch

 
Eure Yvonne

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Das sind wieder wunderschöne Bilder von Dir. Die Plätzchen schauen ja soooo lecker aus. Die würden mir jetzt auch schmecken. *grins*
Bei uns war's heute leider schon wieder regnerisch.
GLG Andrea

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist ja ein Traumwetter bei euch. Bei uns ist es richtig ekelig. zwar ist es trocken, aber so richtig nasskalt. Ich bin am frieren. Ich beneide dich um die vielen Äpfel. Das ist ja der reinste Wahnsinn. Der Herbstkranz ist ausgesprochen schön.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Petra.

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Wow liebe Yvonne, das sind feine Herbstkompositionen...und soooo viel Fallobst, saperlot da get en Moscht!

Liebi Grüessli os Rieche

Hans-Peter

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wie gut, dass du die Herbstsonne noch eingefangen hast. Hier regnets jetzt nämlich in Strömen. Dafür ist es drinnen umso gemütlicher:). Dein Herstkranz mit dem Licht ist wunderschön. Immer wieder bewundere ich dein Händchen für zauberhafte Dekorationen. Mmmh, au d Guetsli gsänd so gluschtig us. Ich wünsch dir no ganz en gmüetliche, räschtliche Sunntig.
Liebi Grüessli
Moni

Danny hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Danke für diesen wundervollen Post. Die Bilder gefallen mir sehr! Ich habe heute auch gerade ein Windlicht aus einem Weckglas gezaubert, einfach schön!
Bei uns regnet es schon den ganzen Tag um so mehr erfreut mich dein Post gerade! Genieß den Restsonntag!

Liebe Grüße von Danny

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvone
Herliche Herbstimpressionen zeigst Du wieder.
Schön die Deko mit den Kerzenschein.

Liebe Sonntagsgrüße
Angelika

harmonie-pur hat gesagt…

Hallo Yvonne,

da warst du aber wieder mächtig kreativ!!
Ich wollte dich fragen, ob du bei meiner Kalender-Aktion mitmachst: http://harmonie-pur.blogspot.de/2012/11/die-kalender-manie-beginnt-mein.html, denn da du mein Follower bist, wär ein Blog auch mit einem Kalenderblatt vertreten. Schau doch mal rein und gib einfach im Kommentar Bescheid. Würde mich freuen.
Schöne Wochenendgrüße
Nina

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
oh, das beruhigt mich, da sind auch noch nicht alle Äpfel aufgelesen;-)!
Deine Bilder sind traumhaft schön und mir natürlich sehr vertraut. Auch deine Herbstdeko ist dir ganz toll gelungen, sehr stimmungsvoll!!
Liebe Grüsse
Nadia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Yvonne,
da hast du mehr Glück mit dem Wetter,hier regnets:(
Wundervolle Bilder sind das wieder,deine Herbstdeko sieht fantastisch aus!
Liebs Grüessli Sonja

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ ja gäll liebi Yvonne,

da si mier hüt uf er Sunnesite gsi ir Ostschwiitz :-)
äs het Orte gäh, da hets hüt grägnet...

Dini Bilder si umwärfend!!!!
Bravo!!!!

Und dis Chränzli meeega schön!!!!
Sit Tage bini am Blätter sammle für en Girlande,
aber jetz gloub i,
mach i doch lieber o äs Chränzli, da bruchi nid nu ganzi Säck voll :-)

Danke für die wundervolli Idee!

äs liebs Sunntigs Grüessli
Nathalie

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Hier gibt es so schöne Bilder anzusehen. Um diesen sonnigen Herbst beneide ich Dich.
Lieben Gruß
Lemmie

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ach ihr habt es aber richtig herrlich. Bei uns ist so ein schmuddliger regnerischer Sonntag. Herrlich sind Deine Herbstfotos anzuschauen und Deine Basteleien sind toll, vorallem die Idee einem Blatt mit dem Motivlocher zu Leibe zu rücken gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße

Kerstin

Trudy und die Tibis hat gesagt…

Liebi Yvonne
ich liebe Deinen Obstgarten und solch schöne Öpfel! Das war doch ein herrliches Wochenende.
Zudem bewundere ich die Geduld mit welcher Du Dekorationen herstellst!! Grosses Kompliment und
härzlichi Grüess
Trudy

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Yvonne,

bei uns war der herbst heute auch sehr schön. Das haben wir zu einem schönen Spaziergang genutzt, meine Tochter, meine Enkeltochter und ich.

Ich liebe Plätzchen. ;-)

Liebe Grüße
Heike

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Wunderschöne Bilder hast du gemacht! Herrlich! Die Plätzchen sehn super lecker aus und das Schildchen dazu traumhaft! Ja und den Kranz find ich einfach wunderschön!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Sabine hat gesagt…

Oh wie schön liebe Yvonne. Den Kranz finde ich richtig toll.
LG Sabine

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wirklich warm war es heute, ich habe auch einen schönen Herbstspaziergang durch den Wald gemacht und es genossen die Blätter am Boden rascheln zu hören! Eine schöne Herbstdeko hast du gewerkelt mit deinem Kranz, herzig das kleine ausgestanzte Blatt, ich liebe solche Details!
Ich wünsche dir auch noch einen schönen und gemütlichen Sonnabend!
Herzliche Grüsse
Moni

Claudia hat gesagt…

Wunderschöne Herbstimpressionen. Vielen Dank für´s zeigen der tollen Fotos.
LG, Claudia

kleine blaue Welt hat gesagt…

Oh,Yvonne!
Schöne Bilder und Ideen hast du uns da wieder beschert!
Bei uns hat es das ganze Wochenende nur geregnet:(
Kann nur besser werden!
Liebe Grüße von Kristin

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wunderschöne Fotos.
Einen tollen Herbstkranz hast du gebastelt.
L.G. Doris

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Dein Herbstblätterkranz ist wunderschön geworden?
Du hast auch so süße Pilze :-) achja, es werden bald
die letzten schönen Herbstbilder sein. Bei und hat es heut
schon fast nur geregnet.
Viele liebe Grüße Urte

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja sag mal, wo wohnst du denn? Da hätt ich heut aber auch gerne mit dir einen Latte getrunken! Bei uns regnets schon seit dem Morgen und seit dem Nachmittag Dauerregen.
Dein Herbstkranz ist Herbst pur. Ein kleiner Traum.
Auch dir einen schönen Wochenstart.äherzliche Grüsse
Ida

Dällerin hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne, bei euch in der Schweit war ja richtig feines Herbstwetter! So viel Äpfel gab es hier nicht. Ich habe ja auch eine große Obstwiese, es sieht äh lich aus wie bei Dir... aber kaum Äpfel! Deine feinen Herbstdekorationen sprechen mich sehr an! Das Tütchen mit dem "Herbstgrß" besonders!
Ist immer schön, Deine Fotos zu schauen!
Liebe grüße aus dem "usseligen" Rheinland-
Marita

Margrit hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das sind ja super Fotos ,wow...
Ein Bild schöner als das andere !!!
Und dini Spitzbuebe sehen super aus , ich habe soeben einen stibitzt,gäll :-))
Von deiner hübschen Deko bin ich wieder so begeistert ,du bist echt ein Multitalent,Hut ab !!!
Also,bei uns regnet es schon seit Stunden, es war nur am Morgen schön ,dann grau in grau !!!

Ich wönsche dir en ganz
tolle Wocheafang,
liebi Aargauergrüessli
Margrit

BELLA VITA hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne, was für ein schöner Herbstspaziergang! Bei uns ist schon typisches November-Wetter: Grau & nass. Ich werde wohl in die Schweiz auswandern ;-)

Viele liebe Grüße
Melanie

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

So lovely to see that you have beautiful Autumn days there.
Looks like you have a wonderful crop of delicious looking apples.
Have a happy new week

hugs
Carolyn

Welt der kleinen Kostbarkeiten... hat gesagt…

hallo yvonne,

dein traumhaft schöner blätterkranz gefällt mir sowas von gut!!!
grad heut haben wir einen ausflug gemacht und dabei einen ahorn mit tiefdunkelrotorangegelbe leuchtenden blättern entdeckt.
leider hat er --erstaunlicherweise-- noch kein blatt fallen gelassen und zum pflücken waren sie zu hoch, schaaaade!
ich muß mal gucken, ob ich rechtzeitig zum laubfall dort vorbeikomme. das würde ein kranz, der wie feuer leuchten würde.

danke für diese wunderschöne idee!!

liebe grüße
gaby

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Bilder sind wunderschön , sind die echt von Heute.?.wow
Bei uns wars eher garstig und gegen Mittag kam dann auch noch der Regen daher.
Das Gedicht ist auch ganz bezaubernd genau wie die Deko.
Von den Plätzchen ( Chrömi) rede ich schon gar nicht....da läuft mir nämlich das Wasser im Mund zusammen......nicht das ich noch die Tastatur voll- "geifere"....hi ,hi.
liebi Grüess und en gueti Wuche wünscht Dir
caro

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sind ja wirklich traumhafte Bilder, der Herbst von seiner schönsten Seite. Da mag man noch gar nicht an den bevorstehenden Winter denken.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße


Claudia

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hej Yvonne - so schön war es bei euch??? Bei uns hat es praktisch den ganzen Tag wie aus Kübeln gegossen! Aber gestern war es sehr schön. Haben noch die restlichen Blätter im Garten "zämägrächät" und mit den Hunden gespielt. Der Garten ist jetzt winterbereit! Der grosse Schnee kann kommen, ich habe nichts dagegen!
Und das Buch von Lisa Libelle wird dir sehr gefallen. Es hat auch sehr gute Rezepte drin, wirst sehen. Ein schönes Buch mit vielen Anregungen zum Dekorieren.
Wünsche dir nun eine ganz schöne Woche, liebe Grüsse, Barbara

julia hat gesagt…

bonito día soleado, pero aquí lloviendo, lloviendo.
Feliz semana.
Mil besos...JUlia.

BiWuBär hat gesagt…

Es ist immer wieder einfach ein Genuss, Deine schönen Bilder anzuschauen...

Eine tolle Woche wünschen
Flutterby und Birgit

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,

da wart ihr ja nochmal richti schön mit Herbstsonne verwöhnt! Da freut mich so!
Herrliche Bilder hast Du uns gezeigt und man kann die Wärme der Herbstsonne spüren in Deinem Post!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Wochenstart!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für die sonnigen bilder,
Bis wir gestern endlich Zeit hatten, spazieren zu gehen, hat's bereits geregnet :-(((
Janu - mer cha nöd alles ha!!

Gglg Marianne

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein wunderschöner Post voller Poesie
und dazu so viel Kreatives!
Der Herbstkranz ist traumhaft schön und das Herbstgrüessli bestimmt super lecker. Ich staune immer ob Deiner Gabe, kreatives Schaffen mit allerlei Materialien mit Kalligrafie zu verbinden.
Bei uns hat's gestern leider geregnet.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart
Herzlichst
Margrith

alice hat gesagt…

in der Tat echte goldene Herbstbilder! So sah es bei uns gestern Mittag auch aus, erst gegen Abend kam dann Regen auf. Du hast wohl den letzten sonnigen Tag für längere Zeit eingefangen. Die Äpfel sehen traumhaft aus, wie die von unserem Baum. Man kann damit so viel machen. Habe gerade Apfelmus mit Zimt gemacht und im Joghurt zum Frühstück genossen. Deine Plätzchen sind sicher ein Traum. Die Idee mit den speziellen Ausstecher ist sowas von schön! Danke für diese tollen Herbstbilder! Ich wünsche dir eine schöne Woche und schick dir herzliche Grüsse, Alice

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Yvonne, herzlichen Dank für die wunderschönen Herbstimpressionen, einfach bezaubernd. Dann die leckeren "Guetzli" mit herrlichen Motiven ausgestochen und die traumhaft schöne Deko ich bin wieder einmal hin und weg!!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse, Bea

Smilla hat gesagt…

Deine Apfelbilder lassen mir gerade die Lust aufkommen in einen solch saftigen Apfel zu beissen. Hier ist die Apfelernte dieses Jahr mehr als lausig!!! aber was soll's, jammern nützt da auch nicht viel.... hast du mit den Guätzli schon heimlich für Weihnachten trainiert?
Wünsche dir eine schöne Woche ond heb's guät bbbbbrigitte

margits bastelstube hat gesagt…

was sind das wieder für schöne bilder. so herrliche herbstimpressionen! wunderschön!
herzlichste grüße
margit

Gartenkraut hat gesagt…

hallo Yvonne
ich mag vor alledas Blatt mit dem ausgestochenen Blatt darin. super Idee.

s war so ein toller Sonntag und mwir mussten die Kinder fast aus dem Haus werfen damit sie auf einen Spaziergang mitkamen.

grüess Pascale

(◔‿◔) hat gesagt…

Liebe Yvonne (◠‿◠)
ich hoffe du bist gut in die neue Woche gekommen. Mit den Herbstmotiven hast du einen sehr schönen Post erstellt. So richtig begeistert bin ich von deinem Kranz und insb. von der Idee mit dem Blatt. (♥‿♥)
Viele Grüße, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich bin wieder ganz hin und weg von den wundervollen Bildern. Und die vielen Äpfel hätte ich jetzt gerne hier, einmal zum Selberessen, dann für die Pferde, die sie ebenso köstlich finden.

Sei von Herzen gegrüßt

Anke

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,

na, das sind ja wirklich wieder Traumbilder, die Du uns da zeigst.
Wunderschön, mit der Sonne und deren Lichteinfall. Und tolle Idee, Dein Blätterkranz, weiss nämlich schon manchmal gar nicht mehr wohin mit all den gesammelten schönen Blättern, etc. meiner Kinder:-)Hab eine schöne Woche. Liebe Grüsse Nicole

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für ein schönes Wetter bei euch und wie grün noch alles ist. Sehr schöne Herbstbilder hast du gemacht.
Ich schick dir ganz ganz liebe Grüße von Herzen Tatjana

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,

da hab ich doch tatsächlich bei den ersten Fotos noch mal scrollen müssen um zu schauen welchen Monat ich / du erwischt hattste ;0)
Soo schön war es also noch bei euch ?!!
Kaum ein gelbes herbstliches Blättchen war zu sehen.
Solche Tage sind wirklich wunderbar und muss man doch einfach genießen.
Und deine anschließend herbstliche Deko ist wundervoll.
Einen Apfel nehm ich mir gleich mit.
Wäre zu schade sie liegen zu lassen ;0)

Liebste Grüße, Moni

sunstorm hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine Herbstdeko ist traumhaft schön. .... ich überlege gerade, sie auszudrucken.... und in der Küche aufzuhängen. Na, Schmarrn.
Die Äpfel sind bei Euch ejtzt erst zum Ernten. Ich hab meine schon, 3 Wochen hier liegen. Und habe immer noch nicht alles verarbeitet.
Gestern gabs zweis Strudel... die sind aber schon ratzputz weg.
Lass da gut gehen
Sunny

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Mensch, was Du wieder schönes und leckeres gezaubert hast. Also die Guetzli sehen ja super aus... nur schade würden sie bei mir wohl kaum einen Tag überleben. Den Blätterring habe ich auch schon irgendwo gesehen und möchte ihn noch nachbasteln... er schaut wirklich wunderschön aus.
Häb en schöne Tag... trotz Herbschtwätter
Alex

Christine hat gesagt…

Huhu yvonne ,
siehste kaum beschwert du dich , dass Frau Holle zu früh aktiv war - sie hat wohl übertrieben ,- schon sendet dir der Wettergott einen goldenen Herbsttag .
Auf der Apfelwiese liegt ja noch so Einiges rum . Was machst du damit - Kuchen , Komopott , ... ?!
Ich wünsche dir einen schönen Abend & richte sabrina liebe Grüße aus , ich habe mich sehr über ihr Mail gefreut .
Allerliebste Grüße ,
Christine

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Da hast Du uns ja wieder wunderschoene Herbstphotos gezeigt. Die Farben sind einfach herrlich. Ich wuensche Dir noch eine schoene Restwoche. Machs gut!
Liebe Gruesse,
Heidi

Birgitt hat gesagt…

...eine tolle Sammlung von Herbstbildern, liebe Yvonne,
die Äpfel sehen zum gleich reinbeißen aus...dein Blätterkranz gefällt mir sehr gut,

lieber Gruß von Birgitt

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das sind wieder sehr schöne Herbstimpressionen mit roten Äpfeln und bunten Wiesen. Bei dem schönen Wetter hat der Herbst noch einmal richtig aufgedreht und sich von der schönsten Seite gezeigt.

Gruß Dieter (alt dieter759, neu rheinland-blogger)

Gaby Bee hat gesagt…

Deine Bilder sind wieder sooo schön, Yvonne. Ihr habt ja wirklich traumhaftes Wetter. Bei uns ist es seit Wochen nur grau in grau ... Regen, Wind und Samstag hatten wir schon erste Schneeflocken...brrr...

Barbara hat gesagt…

Uiiiiie, liebe Yvonne,
Kompliment an Deinen wunderhübschen "Verklärten" Herbstkompositionen-Posts!!!!
Bei mir ging die *Sonne* auf bei dem herrlichen Anblick Deiner rotbackenden Äpfeln - Herbst-Impressionen!!

Bei uns in NRW regnet's mal wieder und es sind *so um und bei* 10°C doch gefühlte 15°Grad ;-))
Viele, liebe und ♥ige Grüße zu Dir von mir, Barbara

fräulein glücklich hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

vielen Dank für diese wunderschönen Herbstbilder und das wirklich schöne Gedicht!

Ganz liebe Grüße

fräulein glücklich

Anita hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so herrlich stimmungsvoll hast du den Herbst eingefangen und präsentierst ihn hier von seiner schönsten Seite. Deine Deco-Ideen sind immer wieder einmalig, mit wenig zauberst du die schönsten Sachen, so bezaubernd. Der Herbstblätter-Kranz ist sowas von wunderschön. Ganz liebe und begeisterte Grüsse von Anita

Onkel Nielson hat gesagt…

Guten Morgen du Liebe,

das ist ja ein schöner Post, da wurde es auch ohne Kerzenschein gleich viel heller und freundlicher in unserem Wohnzimmer.
Danke!

Liebste Grüße aus NRW, die Inga

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
deine Fotos sind wunderschön. Du hast den Herbst perfekt eingefangen.
Das Foto mit all den vielen heruntergefallenen Äpfeln gefällt mir besonders gut. Deine herbstliche Dekoration ist auch ein Hingucker!
Viele liebe Grüße
Tina