Freitag, 12. Oktober 2012

Paris....

Grüezi mitenand....
 
et
 
 
Ja, Ihr habt's erraten....
Wir waren in Paris!
 
 
Heute fahre ich nochmals nach Paris
und nehme Euch mit!
Also dann.... die Fahrt geht los!
 

Eiffelturm

 
 

Sacré-Coeur


Montmartre


In diesem Künstlerviertel hätte ich stundenlang stehen können.
Ich bewundere diese Maler!



 
 Auszeit in Paris ;o)
 
 
Die Macarons waren hier ja soooo lecker ;o)
 

Obélisque



 Auf diese herrlichen Lädchen bin ich auch in Paris gestossen ;o)

 
Kulinarisch liessen wir uns natürlich auch verwöhnen....
 
 
Schön war's in Paris!
 
 
In meinen Ferien besuchte ich zum ersten Mal einen Aquarellmalkurs.
Ich war hier.
 
Liebe Claudia
Ganz herzlich möchte ich Dir für den interessanten und lehrreichen Nachmittag danken.
Ich war begeistert!
 
In diesem 4-stündigen Kurs wurden uns die Grundtechniken erklärt.
Dabei ist dieses Bild entstanden.
Ich hatte aber nicht zum ersten Mal einen Pinsel in der Hand.
Früher habe ich oft gemalt (Bauernmalerei).
 
 
Dann möchte ich Euch noch diese Geschichte erzählen:
Sie ist wieder hier....
meine Hexe!
Meine Hexe wollte ans Oktoberfest nach München.
Die liebe Ursula, von Hotel Mama,
 hat sie nämlich auf ihrem Durchflug beobachtet.
 
"Mei Hexerl hot's holt gern gsellig. Sie hot aber gmerkt, das si z'schbäd is und ummasunsd uf Minga isch, denn am Sunndog war ois vorbei. De Wiesn is a riesigs Volksfest, des wo jeds Joar z'Minga stodtfindt und am easchtn Sunndog im Oktoba aufheat."
 
Ja, deshalb hat meine Hexe so schnell den Heimweg angetreten,
denn sie weiss:
 
 
"sit geschter isch z' St. Gallä d'Olma.
Sie goht bis am 21. Oktober." 
 
Na also dann....
ab an die Olma!
 
Mached's guet und liebi Grüess
Euri
Yvonne

Kommentare:

Danny hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

Oh, danke für die kleine Parisreise. ich war vor 20 Jahren mal da und fand es so schön.
Dein Aquarell gefällt mir sehr, ich bin beeindruckt.

Einen schönen Tag wünscht Dir,

Danny

Nova hat gesagt…

Ein toller Ausflug....und das am frühen Morgen :-)

Kann ich mir gut vorstellen dass du bei den Künstlern stundenlang verweilen könntest. Das ginge mir nicht anders^^

Liebe Grüssle
Nova

Nova hat gesagt…

ups...fast vergessen. Ein tolles Bild hast du gemalt. Da merkt man dass es nicht der erste Pinselschwung war :-)

schöngeist for two hat gesagt…

guten Morgen liebe Yvonne,
wie schön Paris ist und gerade auch die Maler mich intressieren.. früher hatte ich immer diesen Traum dort zu sitzen und auch zu malen!
Tolle fasziniernde Bilder aus Paris!
Der Malkurs war ja toll, das Bild hast du sehr schön gemalt!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Lieben Gruss Elke

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Tolles Bild hast du gemalt.
Tolle Impresionen aus Paris.
Liebe grüße andrea.

Mona ♥ hat gesagt…

huhu Yvonne......
schön sind die bilder aus paris ich will da schon lange mal hin irgendwie klappts nicht......
schönes wochenende
gggggggggglg mona

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
Schön war's Fotoreisli durch Paris, tolle Bilder! Danke für's zeigen der tollen Bilder, da hattet ihr einiges von Paris gesehen...
Herzlichen Gruss und viel Spass an der Olma
Moni

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das war ein schöner Städtetrip. Ich war noch nie dort. Mich würde es wohl an das Seineufer zu den Bouquinisten ziehen und auf den Friedhof Père-Lachaise. Nicht wegen den berühmten Gräbern, sondern wegen den alten Grabsteinen. Danke fürs Mitnehmen.

Liebes Grüßle von Tanja

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für den kkleinen Abstecher nach Paris. Ich war noch nie dort, daher mag ich solche Bilder und kurze Beschreibungen, damit man sich ein wenig über eine Stadt vorstellen kann. Das Aquarellbild ist klasse.
Viel Spaß bei der Olma und gutes Wetter wünsch ich euch, dann macht es doch gleich mehr Spaß.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Petra.

Brombeerchen hat gesagt…

LIebe Yvonne,

was für wundervolle Bilder,
ich war noch nie in Paris , aber
ich nehme es noch in Angriff.
Wenn ich deine Bilder sehe, sehne ich
mich regelrecht dort hin...
Der Pariser mit dem Buch, gefällt mit super ,
hast du echt klasse aufgenommen.
...mh und die Macarons, wenn ich sie doch
auch nur so hinbekommen würde...

Wünsche dir ein tolles Wochenende ...

Liebe Grüße
Birgit

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Bibbeli,

mei......... Paris!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da däd i ah gern a mal hinfahrn..................
Ja und etz wo i de herrlichen Fotos alle gsehn hab druckst mi ja glei nu viel viel mehr - mei Fernweh is einfach soooooooooooooooooo groß!!!!!!!!!!!!!

I sig scho.... i muass des glaub i mal wia dei Hexerl macha.... einfach, still und heimlich auf und davon....
Aber i muass aufpassen.... denn zum Schluss dawischt mi dann de Ursula und schickt mi wieder hoam..... oder nu besser zu dir in die Schweiz ;o)

I druck Di ganz fest!
Bussal
Dein Gaggerl

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Salü Yvonne!
So kann man das ja sagen wenn man aus Paris kommt.. danke für deine schöne Impressionen, es macht mich grad gluschtig... aber erst gehts bei mir nach Granada. Ich bewundere auch, wie schön du diesen Post darstellst.
Ich wünsche Dir eine herrliche Zeit an der Olma
herzlich Stephanie

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebste Yvonne,
vielen Dank, daß Du mit uns die Parisreise noch einmal gemacht hast! Ich hab gesehen, daß es auf dem montmarte noch immer die gleichen Bilder gibt, wie vor langer Zeit, als ich zuletzt in Paris war (Ewigkeiten her!) ..... :O)

Nun zu Deinem Aquarell....es ist traumhaft schön, genial, wunderbar....mir fehlen die Worte!! Du bist eine großartige Künstlerin!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbsttag und ein schönes Wochenende !
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

* Villa Lieblich * hat gesagt…

Danke für diese tollen Bilder ich war vor 4 Jahren in Paris und ich LIEBE diese Stadt
GLG♥Doris

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Oh wie schön! Ich liebe Paris! :) War im Mai da.

Viele liebe Grüße
Sandra

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Yvonne,

vielen Dank, dass dun mit so schönen Bildern teilhaben lässt an deiner Reise.

Deine Hexe ist klasse!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Heike

la stella di gisela hat gesagt…

Wunderbar....ich war 1995 in Paris...hust....lang ist es her....eine Traumstadt! Danke für diese tollen Fotos!
Liebe Grüße
Gisela

Syl hat gesagt…

Oh liebe Yvonne ich möchte bitte auch nach Paris!!!! oh so eine toller Ausflug!! wunderschöne Fotos! ganz liebe Grüße

Angelika hat gesagt…

Morgen liebe Yvonne
Eine wunderschöne Reise nach Paris,da habe ich Dich gerne begleitet. Ich hätte den Künstlern auch stundenlang zu sehen können. Dein Erstlingswerk ist wunderschön geworden.

Danke für die tollen Eindrück.

Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
Angelika

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
aaaaaah, so schön ist's also in Paris drinnen!
Vor mehr als 15 Jahren war ich mal in Paris - auf einem grossen Bahnhof :o))), an dem der Auto-Reisezug Madrid/Charmartín-Paris endet.
Der war schon auch schon ganz schön ...

Hab' noch einen schönen FReitag, wir haben heute National-Feiertag, 12 de octubre día de la Hispanidad. (Gedenken spanische Eroberung Südamerikas durch Kolumbus)

Mil besitos, Christl

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Liebe Yvonne,danke für die schönen Impressionen und den "Kurzausflug" nach Paris.Dein Bild ist wunderschön und sicherlich werden weitere folgen,oder?Einen schönen Herbsttag wünscht Dir Evy!

papierelle hat gesagt…

Oh Paris, mon amour!!!
Danke für die wunderschönen Bilder, auch wenn ich gleich ein wenig wehmütig werde. Schnief!!
Sie ist und bleibt eine der schönsten Städte der Welt für mich!! Als Studentin habe ich sie das erste mal besucht, später dann noch einmal mit meinem jetzigen Mann. Und dank französischer Freunde hatte ich das Glück, Paris abseits der berühmten Sehenswürdigkeiten zu erleben. Paris hat so viele wunderschöne Ecken!!!
Liebe Grüße Gundi

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Paris ist eine besonders schöne Stadt. Tolle Bilder hast Du uns da mitgebracht.

Da möchte man selbst gleich hinfliegen, wenn es möglich wäre.

Liebe Grüße


Claudia

Trollspecht hat gesagt…

ich habe mich über die Reise nach Paris auch gerade sehr gefreut. Danke für die schönen Bilder :-)))
Paris ist schon eine tolle Stadt!
Und dein Tulpenbild finde ich wunderschön. Ja - so ein Malkurs ist schon gut. Da bekommt man den ein oder anderen Tipp. Ich habe auch mal einen Kurs mitgemacht - und da fallen mir im Nachhinein immer noch die ein oder anderen Gedanken die es damals gab - ein.
Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

Svanvithe hat gesagt…

Genial, liebe Yvonne. Da wollen Herr Schwanenweiß und ich auch noch einmal hin. Ohne Sohn. Denn nachdem wir ein paar Mutter-Kind-Tage im Disneyland Paris hatten und auf dem Rückflug den Eifelturm sahen, hat der Große Paris als interessantes Urlaubsziel abgehakt, und zwar unter dem Motto: "Paris? Da war ich schon!"

Fröhliche Grüße

Anke

Gabriella hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Nach Paris zieht es mich nicht besonders, aber in Deiner Begleitung hab ich den "Aufenthalt" genossen! So wunderbare Bilder und so toll bearbeitet! Danke dafür! ;o)
Von Deinem Aquarell bin ich restlos begeistert! Ist gar nicht so leicht, Aquarell zu malen, stimmts? Man muss echt viel Wasser verwenden und schon vorher die weißen Stellen aussparen! Irgendwie muss man umdenken und wenn man mal zu viel Farbe drauf hat, dann kann man nix mehr machen, weils ja kein Weiß gibt, gell? Du bist eine ganz begabte Künstlerin!
Viele ganz herzliche Grüße!
Gabriella

Rostrose hat gesagt…

Guten Morgen, liebstige Yvonne,
wie schön, so komme ich endlich auch mal wieder nach Paris! Ich arbeite ja noch immer daran, Herrn Rostrose davon zu überzeugen, aber zuallererst will er nach Rom - das ist sein nächster Städteflugwunsch. (Und vorher wollen wir ja noch anderswo hin, und zwar schon bald, jippiee :o)) Doch so ein Zwischendurch-Flug mit dir - ob nun am Hexenbesen oder per Flugzeug ;o)) - der macht auf jeden Fall riesigen Spaß! Dabei Macarons naschen und den Straßenkünstlern zusehen, das ist purer Genuss! Danke fürs Wiederholen deiner Reise für uns!
Schönes Wochenende und allerliebste Rostrosengrüße, Traude

(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.

Stärneschyiin hat gesagt…


♥♥♥...zauberhaft deine Fotos aus Paris!!!!
Wie schön es da ist... oh ja... das werde ich nie vergessen... in der Stadt der Liebe...
Danke fürs mitnehmen!!!
bei mir sind es 20 Jahre bald... oder sind es schon? als ich das letzte mal da war...
Wie die Zeit vergeht...

..hihi... dini Gschicht mit dr Häx isch ja grandios!!!!
Und wenn de ar Olma bisch, gang zum Stand vo Les Fils Maye... da isch mina Papa... en richtiga Walliser mit feina Walliser Wyna!!!
:-)
Dä würd sich ganz sicher freue!!!
...u seisch em de en Gruess vo mier :-)
...da gits de sicher äs feins Gläsli zum degustiere :-)

Liebi Yvonne,
i wünsche dir vo Härze,
ganz äs schöns Wuchenändi!!!

Härzlichst Nathalie

Steinhäuschen hat gesagt…

Hallo Yvonne.
Dank Deiner wunderschönen Bilder bin ich jetzt auch nach Paris gekommen.
War leider selber noch nicht dort.
Wünsch Dir ein feines Wochenende.
Es grüßt Dich herzlich Barbara

Zaunwinde hat gesagt…

Oh, danke Yvonne, dass du uns alle auf die Bilderreise mitgenommen hast....wunderschöne Eindrücke hast du festgehalten!
Dein Aquarell ist wunderschön, du hast echt eine tolle Begabung.!
....und dein Hexer`l hast du super restauriert!
Schönes Wochenende....und liebe Grüße von Zaunwinde

Die Kärntnerin hat gesagt…

Seufz, ganz oben auf der Liste der Lieblingsstädte und doch... ich war noch nie dort!

Claro hat gesagt…

Wie schöön!
Ich war noch nie in Paris!
Hach ... :)

Alles Liebe,
Claro

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe yvonne,
das ist so ein wunderschöner post!
herrlich!!
danke für's zeigen.
liebe wochenendgrüße sendet dir
margit

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für die schöne Reise nach Paris:)schöne und interessante Sachen gibt es dort zu sehen.Die Hexe sieht süss aus hihihi..
Liebi Grüess Sonja

BiWuBär hat gesagt…

Merci beaucoup für's Mitnehmen nach Paris - wie nicht anders zu erwarten hast Du tolle Bilder gemacht. Der Eiffelturm mit Marker-Stiften erschaffen, hat uns besonders gut gefallen. Na, und Dein Bild ist toll geworden, das muss ein klasse Workshop gewesen sein.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
sooooo schön, ich hab deinen Paris-Post förmlich herbei gesehnt, weil ich doch sehen wollte wie es dort ist, ich war ja nur mal als Winzkind dort, also schon 100 Jahre oder mehr her. So schöne Impressionen und ich möchte da auch ganz bald mal hin.
Dein Aquarell ist der Traum, super gemacht, von meinen Malkünsten und meinem Kurs hab ich dir ja schon berichtet ;-).
Alles Liebe und Busserln für dich und ein schönes Wochenende

Melis-Seite hat gesagt…

Oh Paris, da würde ich ja auch zu gerne mal hin. Man sagt aber immer, dass die Franzosen so ungastlich zu Leuten sind, die die französische Sprache nicht beherrschen. Hast du das so empfunden?

Wunderschöne Bilder hast du jedenfalls wieder Mal gemacht. Danke fürs zeigen!

LG Meli

Sonja hat gesagt…

Oh, wie herrlich! Was für tolle Bilder! Vielen Dank, dass Du uns "mitgenommen" hast!

Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
Sonja

Lemmie hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Danke, dass Du mich auf die Reise nach Paris mitgenommen hast. Im Künstlerviertel würde ich sicher auch viele Stunden aushalten.
Lieben Gruß
Lemmie

Andrea hat gesagt…

Hallo!
Ganz tolle Bilder sind das von Paris.
LG Andrea

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, dass du uns auf deine Parisreise mitgenommen hast. Die Fotos sind wieder mal sehr schön. Das Aquarellbild ist ein echtes Kunstwerk. Dein Erstling ist so gut gelungen, da dürfen wir uns hoffentlich auf viel weitere Werke freuen.
Liebe Grüsse
Hannelore

chacheli-macheri hat gesagt…

Wow Yvonne
nun heisst's wohl hinten anstellen , hi ,hi.
Gäll Paris ist einfach eine tolle Stadt.
Dein Aquarell ist sehr schön.....so , so haben wir die selben "Wurzeln".....die Bauernmalerei . smile.
Liebi Grüess und es schöns Wuche-End
caro

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ach ja Paris ist einfach eine herrliche Stadt und ich hab mich sehr gefreut dass Du uns mitgenommen hast. Tolle Fotos ich habe sie genossen. Dein Aquarell ist Dir wunderbar gelungen.

Liebe Grüße

Kerstin

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
tolle Bilder von Paris hast du uns gezeigt. Und dein Aquarell ist auch sehr schön geworden.
Schöne Grüße, Johanna

Heidi hat gesagt…

Moin Yvonne,
oh, war das eine wunderbare Reise nach Paris. Danke für diesen bezaubernden Einblick und für die tollen Bilder. Und dein Bild ist ganz, ganz schön geworden, du Künstlerin. Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße Heidi

kleine blaue Welt hat gesagt…

Paris steht bei mir auch noch auf der Wunschliste irgendwann einmal....
Durch deinen wunderbaren Post wurde gleich das Fernweh geweckt!
Wünsch dir ein schönes WE!
Liebe Grüße von Kristin

Kathrin hat gesagt…

Tolle Bilder aus einer wunderschönen Stadt.

lg kathrin

Margrit hat gesagt…

Bonjour Yvonne
La vie est belle.....
tolle Bilder, da bekomme ich Fernweh nach Paris..ich war schon 3 x dort in dieser so lebendigen Stadt und im Montmardre konnte ich mich Stunden aufhalten und ich bewundere diese Künstöler auch , es ist dort eine so tolle Stimmung ,einzigartig , gell!!!
Und dann noch ein dickes Kompliment zu deinem ersten Aquarell ,wunderschön ist es geworden,kannst stolz auf dich sein ;-))

Heb no es tolls Wocheänd.
liebi Grüessli
Margrit

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Vielen Dank für den tollen Trip nach Paris. Ich war schon ewig nicht mehr dort...
Liebe Grüße,
Markus

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
vielen Dank für den Ausflug nach Paris. Der Montmatre mit Sacré-Coeur hat mir am besten gefallen, da könnte man stundenlang den Künstlern zuschauen.
Herzliche Grüße
Stephie

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Vielen Dank für die fantastische Parisreise und ich finde diese Künstler auch super toll.
Nun wünsche ich Dir noch eine schöne Olma-Zeit, viel Spass wünscht Bea

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hej - und ich war noch niiie in Paris. Deshalb umso mehr danke für die tollen Bilder.
Aber, "Paris, mon amour" werde ich bestimmt mal mit dem TGV besuchen!
Und nun wünsche ich dir eine schöne Olma!
Herzlichst, Barbara

27Anfrieda hat gesagt…

Bonjour Yvonne,

danke, dass Du uns die schönen Foto's von Paris mitgebracht hast!
Klasse!

Du hast ein wunderschönes Bild gemalt, großes Kompliment!Du hast wirklich Talent!

Adieu,
Anfrieda

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich war noch niemals in Paris und danke dir deshalb besonders für all diese herrlichen Fotos. Die Stadt ist eine Reise wert! Dein Aquarell sieht klasse aus. Du hast Talent und ich hoffe du wirst noch oft den Pinsel übers Papier schwingen.

Liebe Grüße
Tina

Sabine hat gesagt…

Tolle Eindrücke von einer schönen Stadt ♥
LG Sabine

julia hat gesagt…

Que viaje tan bonito y que preciosas fotografías de Paris.
Feliz domingo.
Mil besos...Julia.

Gaby Bee hat gesagt…

Wunderschöne Bilder Yvonne, da kriege ich richtig Lust mal wieder einen Abstecher nach Paris zu machen. Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort. Paris ist für mich eine der schönsten Städte der Welt. Ich liebe besonders die wunderbaren Flohmärkte die es dort gibt:)
Dein Aquarell sieht klasse aus, man sieht sofort, dass du den Pinsel nicht zum ersten Mal in der Hand hattest! Ich bin schon auf deine nächsten Kunstwerke gespannt!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

LG Gaby

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,

herrlich die "Auffrischung" für mich - Paris - es ist lange her, dass ich dort war - ich war damals auch so fasziniert vom Montmartre - hab mich sogar malen lassen - lächel -

eine wundervolle pulsierende Stadt -

dein Aquarell ist wunderschön geworden -

ich wünsche dir einen schönen entspannten Sonntag -

lg. Ruth

Onkel Nielson hat gesagt…

Ohhh lala...
sehr, sehr schöne Eindrücke, die du da mit uns teilst.
Merci! :)

Einen wundervollen Wochenstart wünsche ich dir, bis zum nächsten Post, die Inga

Renate Waas hat gesagt…

super tolle Fotos aus Paris! Ohhh Fernweh packt mich und ich muss mich gut festhalten, damit es mich nicht mitweht....
Deine Hexe ist wirklich klasse!
Liebe Grüße von Renate

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dein Tulpenbild ist der Hammer ... Ganz toll ists dir gelungen.
Hach und die Fotos von Paris lassen in mir grad die Sehnsucht hochkommen. Vor Jahren war ich mal da und ja, das Künstlerviertel hinter dem Montmartre hatte es mir damals auch angetan. Der Eifelturm bei Nacht - genial!
Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend, der Hex und dir viel Spass an der Olma und dann wieder einen gelungene Wochenstart.
Herzliche Grüsse
Ida

FrauHummel hat gesagt…

Ma chère Yvonne,
Ahhhh....Paris....!! Da würd ich auch gerne mal hinfahren! Danke für den kleinen Spaziergang durch direse sehr charmante Stadt, mit ihrem Savoir vivre und dem Flair, das wohl unvergleichlich ist! Mich würden natürlich all die grossen Flohmärkte interessieren und die kleinen Boutiquen, da könnte ich mich sicher stundenlang "verwiele"!! Um hinterher in einem gemütlichen Café zu sitzen, bei einer Chocolat chaude oder einem Thé noir und etwas Süssem, um das Gewirbel um mich herum zu beobachten....herrlich! Naja, vielleicht wird das nochmal was! (Ist halt ein wenig schwierig mit meinen vierbeinigen Freunden! ;oD)
Dein Aquarell ist dir sehr schön gelungen, mir gefallen vor allem auch die "eingebauten" Schriftzüge sehr! Na, dann üb mal schön weiter, wir sind gespannt auf mehr!
Und jetzt: Einen guten Start in eine fröhliche neue Woche wünsche ich dir,
herzlichst
FrauHummel

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Dank Dir habe ich jetzt auch mal Paris von "Innen" gesehen, denn bisher habe ich es nur auf der Durchreise erlebt. Es scheint eine tolle Stadt zu sein. Hui, und von Crepes kriege ich eh nie genug... so fein!
Hihi, so so, Deine kleine Hexe war auf Reisen. Hat sie Dir wenigstens eine Bretzel mitgebracht?
Viel Spass an der Olma
En liebe Gruess
Alex

"fabuscreativ" hat gesagt…

So schön dini Paris Bilder, merci fürs gluschtig mache:-))))
Und dis Bild isch au lässig worde......
Han e Kollegin wo hüt and Olma isch.....Mi würd grad sone Brootwurscht gluschte :-))
Liebs Grüessli Gabriela

schmück-dich-glücklich hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das war jetzt aber schön, dass Du mich nach Paris entführt hast.
Das sind wunderschöne Impressionen, ... schwelg ..., die bei mir ganz viele Erinnerungen hervorrufen. Paris ist auch eine meiner Lieblingsstädte.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Ulrike

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne, schön, dass Du uns auf Deine Reise nach Paris mitgenommen hast. Sieht aus, als hättet Ihr es sehr genossen. Vielen Dank für's teilen. Herzliche Grüsse Nicole

Christine hat gesagt…

Bon soir Madame Yvonne .,
merci , dass du uns mit nach Paris genommen hast . Eine schöne lebensfrohe Stadt mit ganz besonderwem Charme . Soso dein Hexel war in Bayern & wie fand sie die Wiesen ???
Viel Spaß auf eurer Olma .
Liebste Grüße Christine

Rebecca hat gesagt…

Liebe Yvonne, vielen Dank für Deine Bilderreise, jaaa, lang ist's her! Hatte diese Stadt gar nicht mehr so schön in Erinnerung ;o) Bei uns war es nass und kalt und alles so grau...
Vielleicht doch nochmals hin?
Viel Spass mit deinerm Hexerl an der Olma...
Noch eine schöne Woche.
Herzlich grüsst Dich Rebecca

Jasmin hat gesagt…

liebe Yvonne, oh, Paris ist eine Reise wert…………
was für ein Leben auf der Straße bis in die Nacht hinein, die kleinen Geschäfte, die Mode und die Menschen,
schöne Fotos, ja es war auch einmal mein Traum, der sich erfüllte, eine Modenschau von „Kenzo“, das war ein schönes Erlebnis,

ich wünsche alles Gute, herzlichst Jasmin

fein, deine schöne Malkunst!!!

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

What a lovely trip you had to Paris and enjoyed seeing your gorgeous photos.
Must have been fun too, taking the watercolour painting class.

Hugs
Carolyn

Welt der kleinen Kostbarkeiten... hat gesagt…

liebe yvonne,

das war jetzt eine erlebnisreiche reise, die ich da machen konnte !
ganz vielen dank dafür!

ich war noch nie in paris, aber ich glaube, die stadt ist wirklich eine reise wert!

ganz besonders gut hat mir das foto vom eiffelturm bei nacht gefallen. und dein selbstgemaltes bild ist wirklich super!!

hast du noch nie vorher aquarellmalerei gemacht????

liebe grüße
gaby

ps: ist es schwierig, die fotos so "übereinander" zu zeigen?
finde ich nämlich manchmal viel schöner, als jedes einzeln untereinander!
aber wahrscheinlich schaff ich sowas mit meinem wenigen pc-wissen nicht :-((