Freitag, 26. Oktober 2012

"Thank you very much" und "tankä vill mol"!

  Grüezi mitenand!
 
Zuerst möchte ich Euch ganz herzlich für Eure Kommentare zu meinem letzten Post danken.
Ich bin ganz überwältigt über all die vielen und ehrlichen Antworten.
Ich habe gespürt, dass oftmals die Beweggründe für's Bloggen
 traurige Lebensgeschichten sind.
Diese Geschichten sind mir ganz besonders unter die Haut gegangen....
 
Es war mir wirklich ein Bedürfnis, das Thema  "Bloggen" aufzugreifen und einmal mehr ist mir so richtig bewusst geworden, dass es in der Bloggerwelt keine Landesgrenzen gibt.
Da sind einfach alle gleich und irgendwie schaffen wir es doch immer, uns zu verständigen ;o) Oftmals erlebe ich so lustige Momente, weil man meine Sprache nicht oder falsch verstanden hat.
Ehrlich.... auch das sind für mich die kleinen Glücksmomente beim Bloggen.
In solchen Situationen kann ich nämlich über mich selber lachen ;o)
 
 
Auch in den vergangenen Tagen gab's für mich ganz besondere Glücksmomente....
Der Postbote hat mich doch gleich zweimal überrascht.
 
  
Er brachte mir letzte Woche ein Überraschungspaket von der lieben Carolyn, Draffin Bears, aus Neuseeland.
Nun hüpfe ich doch gleich mal ins Englisch rüber,
damit ich mich bei der lieben Carolyn bedanken kann.
Ich hoffe nur, dass mein Englischlehrer, der mir diese Fremdsprache versucht hat beizubringen beigebracht hat, hier nicht mitliest.
 

Dear Carolyn
Last week our postman surprised me! He brought me such a beautiful gift from New Zealand. Dear Carolyn, I don't find any words for this surprise! So nice what you've sent me. The apron and the calendar are so beautiful and the soaps just smell so lovely. You made me so happy! The gift from your country is very special for me. In 2013 I 'll enjoy the great calendar images from New Zealand.
I always wear an apron for cooking. Of course this is now a special apron.
It'll always remind me of you and your wonderful country - New Zealand.
Thank you also for the nice card and the lovely words. Thank you very much for everything and 
thank you for your precious blogging friendship. I'm so happy that I found you there.
I wish you all the best and send you a lot of greetings from Switzerland.
Love and hugs
Yvonne

 
My apron from New Zealand!
 
 
Diese Woche brachte mir dann der Postbote (bei uns nennt man ihn "dä Pöschtler")
die nächste Überraschung.
Die liebe Ida, Garten-Keramik, hat mir dieses wunderschöne Überraschungsgeschenk geschickt.
Damit ich mich bei der lieben Ida bedanken kann,
hüpf ich doch gleich mal in meinen Dialekt rüber ;o)
 

Liebi Ida
Du weisch, Du häsch mer e riesigi Freud gmacht! Tankä vill mol!
Dini Chürbis, Dini Chnöpf und au s'Härz, wo Du töpferet häsch, sind eifach wunder-, wunderschö! Ich bewundärä Dich immer wider! Du bisch würkli ganz ä grossi Künschtlere!
Tankä au für di wunderschö Charte!

 
Äs freut mi natürli ganz bsunders, das ich ich jetzt schtolzi Bsitzeri
vo dene herrliche Sache törf sii!

 
Mä gschpürt, dass Du ganz viel Liebi i Dis Handwärk schtecksch!
Soooo schö!
Tankä vill, vill mol für ales, liebi Ida!
 
 
Ja, beim Bloggen spüre ich immer wieder,
wie viele Menschen es gibt, die
EIN GANZ GROSSES HERZ HABEN.
 
 
Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht Euch....

 
Eure
Yvonne






Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebste Yvonne,

ich hab mich so für Dich gefreut, daß Du so schöne Ü's erhalten hast!
Herrliche Sachen hast Du von der lieben Carolyn und von Ida bekommen!

Ja, die Welt des Bloggens kennt keine Ländergrenzen, und das ist schön :O)))

Die Bilder in Deinem Post sind wieder so herrlich anzuschauen und Balsam für die Seele!

Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Danny hat gesagt…

Liebe Yvonne,

oh, so schön! Ich war eben ganz gerührt! Die Sachen sind wundervoll aber noch schöne finde ich die geste, einfach so zu schenken!

Wieder ein wunderschöner Post, denn du uns geschenkt hast!

Ganz liebe Grüße von Danny

Moni hat gesagt…

Ach du Glückspilz! Liebe Yvonne so tolle Sachen hast du zugeschickt bekommen und teilst deine Freude hier mit uns, das ist wunderbar!
Allerliebste Grüsse schicke ich zu dir, Moni

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
momentan bleibt mir soooo wenig Zeit zum bloggen, doch ich nehm sie mir um die Post's zu lesen - und deine lese ich immer mir besonderem Vergnügen!!!

Äs schöns Wuchenänd und liebi Grüessli

Marianne

margits bastelstube hat gesagt…

ohhh, liebe yvonne, das sind aber wunderschöne überraschungen. das lass ich mir gefallen.... ja, carolyn kenn ich auch recht gut, ist eine ganz nette!!!
ich freue mich auch immer wieder wenn ich feststelle, wie viele nette leute es im bloggerland gibt!
herzliche grüße
margit

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sind ja wunderbare Geschenke, du bist ja auch eine liebe.
♥liche grüße andrea.

Zaunwinde hat gesagt…

Wie schön für dich liebe Yvonne, das war ja schon wie eine weihnachtliche Bescherung für dich ....ich finde das so aufmerksam von deinen Boggerfreundinnen...
Herzliche Grüße von Zaunwinde

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind Geschenke, die gewiss von Herzen kommen.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht dir Petra.

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wundervolle Sachen hast du da bekommen!
Liebe Grüße,
Markus

Angelika hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Herlich Geschenke und Überraschungen sind bei Dir eingetroffen, Glückwunsch.
Ja in der Bloggerwelt gibt es keine Landesgrenzen und das ist gut so.

Ich wünsche Dir ein schönes gemütliches Wochenende und grüße Dich ♥ lichst
Angelika

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
tolle Sachen hast Du da bekommen und man merkt an jedem Wort, wie sehr Du Dich darüber freust!!! Ich gebe Dir recht, hier im Bloggerland gibt es allerhand liebe Menschen, die das Herz auf dem richtigen Fleck haben!!!
Ich freue mich sehr mit Dir!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Elfenrosengarten hat gesagt…

Du hast Recht, beim Bloggen verwischen sich die Landesgrenzen. Wunderschöne Geschenke hast du bekommen :-) ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Urte

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Da hast du wirklich eine schöne Woche erlebt - wunderschöne Sachen sind bei dir eingezogen!! Ich wünsche dir ganz viel Freude damit und grüsse dich herzlichst Rita (die eigentlich schon weg sein sollte.......)

Gine hat gesagt…

Tu as été gâtée, ma chère, et c'est bien! Tu le mérites, tu sais si bien illuminer nos jours avec tes billets pleins de créativité et de bonne humeur. C'est vrai, je ne comprends pas toujours tout, et le traducteur de blogger n'est pas très doué,mais c'est avec beaucoup de plaisir que je te suis. Bonne fin de semaine!

papierelle hat gesagt…

Oh ja, es ist immer wieder schön, Überraschungspost zu bekommen (bekam ich gestern auch) und dann auch noch von so weit weg. Und Dein Post beschert mir eine ganz tolle Erinnerung, einen vier wöchigen Urlaub in neuseeland. What a beautiful country!!! Und wir hatten das unwahrscheinliche Glück, einen Kiwi in Aktion zu erleben. Laut Aussage der Neuseeländer, ist ein Fünfer im Lotto wahrscheinlicher ..*grins*
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von Gundi

Lotta hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das hast du ganz wunderbar geschrieben!
Ja Bloggotonien kann ganz wunderbar sein!
Ganz süße Geschenke hast du bekommen :)
Happy Weekend!
♥lichst
Manuela

Stärneschyiin hat gesagt…


♥♥♥.... liebi Yvonne,

äs freut mi ds köhre,
dass du so schöni Glücksmomänte hesch dörfe erläbe!!!!
Das isch so schön,
dass ds Läbe eine immer und immer wieder mal überrascht!!!!
I freue mi mit dir!!!!

hihi... dine Englisch Lehrer liesst sicher nid mit :-)

i wünsche dir vo Härze,
ganz äs schöns Wuchenändi!!!

Gniess es!!!

Härzlichst Nathalie

Svanvithe hat gesagt…

Es ist doch wunderbar, dass wir uns über alle Grenzen hinweg so gut verstehen können und von fremden Menschen mit großartigen Geschenken bedacht werden.

Ich freue mich für dich, liebe Yvonne und grüße von Herzen aus dem Norden Deutschlands.

Anke

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es ist so schön über jede Grenze zu blicken und nicht fremd wirken sondern Menschen wie ich und du sind.. genauso kreativ sind und auch vieles gemeinsam Lieben die Natur, das schöne und auch die Schicksale teilen.
Dein Posting ist wieder so wunderschön von Gefühlen schwankend vor Freude!

Hab viel Freude mit deinen Überraschungsgeschenke und hab ein wunderschönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herrliche Landschaftsfotos hast du eingestellt - daran habe ich meine Freude -
ich freue mich mit dir über die wundervollen Geschenke -

ich habe laut versucht, dein Geschriebenes in Schwizerdütsch (grins) nachzusprechen und hatte eine Menge Spaß dabei -

hab ein schönes Wochenende - lg. Ruth

DonnaG hat gesagt…

So schöne Geschenke. Und sich dann noch in der jeweiligen Sprache bedanken können. Toll.
LG Donna G.

tatjana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
soooo süß dein internationaler Post und toll deine Geschenke die du bekommen hast, ich freu mich sehr für dich.
Aber eins kann ich dir nicht verzeihen, dass du den herzigen Fensterladen jetzt daheim hast! Ich kenn den genau, da bin ich mir sicher, dass das genau der ist, den ich auch haben wollte, ich beneide dich drum :-(.
Liebe Grüße von Tatjana und ein schönes Wochenende und Busserln für euch alle
Habt ihr noch so tolles Wetter???? Hier ist alles grau in grau und regnerisch und Nebel

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Wow, da bist Du ja ganz schoen beschenkt worden. Wunderschoene Sachen hast Du bekommen. Ich freu mich fuer Dich.
Geniesse Dein Wochenende.
Liebe Gruesse,
Heidi

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wie schööön, so tolle Geschenke. Es ist einfach wundervoll wie einem solche Päckchen das Leben verzaubern können.

Ich freu mich mit dir über die tollen Dinge und deine Gedanken dahinter!

Lg Sandra

Traumhausgarten hat gesagt…

Nicht deine Gedanken, die Gedanken. ;-)

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
da freue ich mich einmal mehr ganz herzlich mit Dir, über so viel schöne Momente.
Die tun einem einfach gut und die Bilder zu dem Post sind auch wunderschön.
Liebi Grüess und es schöns Wucheend
wünscht Dir
caro

Claudia hat gesagt…

Danke für die wunderschönen und herzerwärmenden Naturfotos. Kann ich, nach einem stressigen und lausekalten Tag sehr gut gebrauchen :o)
Ich finde es immer wieder zu schön, Texte im Dialekt zu lesen.
LG, Claudia

sunstorm hat gesagt…

Wenn auch etwas verspätet will ich Dir auch noch meine Gründe fürs Bloggen nennen. Zum einen ging es mir um die technische Umsetzung und Nutzung des Mediums für Austausch von Inhalten diverser Art für Arbeitsgruppen. Da ich beruftlich mit Softwareentwicklung zu tun habe, sollte der Blog etwas anderes zum Thema haben.
Im Prinzip bin ich eigentlich nur noch hier, weil mir vor allem der Austausch mit den unterschiedlichsten Menschen, aus unterschiedlichen Ländern Spaß macht. Ihr inspiriert mich. In die eine oder andere Richtung. Und ich kann ohne Kleberreste auf dem Teppich elektronisch produktiv sein.

Sei lieb gegrüßt
Sunny

kleine blaue Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Wahnsinnig schöne Päckchen hast du bekommen mit tollem Inhalt !
Die Kiwi-Schürze ist sowas von goldig!
Liebe Grüße von Kristin

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne, Du bist wirklich ein Glückspilz. Es freut mich, dass Du so schöne Geschenke erhalten hast. Ich möchste Dir auch nochmal schreiben, dass ich Deinen vorherigen Post über das Bloggen einfach ganz wundervoll gefunden habe. Und ich freue mich so sehr, dass Du trotz der viele, vielen Kommentare die Du täglich erhälst immer mal wieder die Zeit findest, mir einen immer so netten Kommentar zu meinen Posst zu hinterlassen. Ich danke Dir ganz, ganz herzlich und hoffe, dass wir noch sehr lange mit Deinen schönen Bildern und Deko-Ideen versorgt werden. Herzlichst Nicole

julia hat gesagt…

Que razón llevas en lo de los blog, diferentes naciones unidas a través de lo que escribimos.
Felicidades por esos regalos.
Un corazón grande también para y feliz fin de semana.
Mil besos...Julia.

Hillside Garden hat gesagt…

Was hast du für schöne Geschenke erhalten, eine Schürze aus Neuseeland, da wär ich auch scharf drauf!
Deine Bilder sind übrigens sehr schön. Ich habe mich nicht beteiligt, weil mir das zu öffentlich ist, lese aber mit Interesse, was du schreibst.

Sigrun

Claudia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja, wie Recht du hast...ich habe beim Bloggen auch viele herzliche Menschen kennengelernt ohne sie kennengelernt zu haben. Hört sich komisch an...ist aber so. Manchmal weiß man sofort..das passt!!!
Ich freue mich, dass du so schön überrascht würdest, auch das ist doch so besonders beim Bloggen, nicht wahr ???
Lieben Gruß an dich
Claudia

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Deine Überraschungspostpakete sind wunderbar und eine so schöne Geste von sicher lieben Menschen die man ohne Bloggen gar nicht kennengelernt hätte. Ich freu mich mit Dir über die weitgereisten Dinge an denen Du sicher lange Freude haben wirst.

Liebe Grüße

Kerstin

Gaby Bee hat gesagt…

Hi Yvonne, it is always such a treat when you get mail and don’t expect it. Carolyn's apron looks simply wonderful and the pumpkins are gorgeous too. You are one lucky gal!
Have fun with your pressies:)

Gaby xoxox

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die getöpferten Dinge gefallen mir sehr gut und auch Deine Geschenke aus Neuseeland sind der Knaller. Bei unserem Kurzausflug in die Schweiz habe wir schon kurz hinter der Grenze kein Wort mehr verstanden, wenn ich bei Dir lese gehts ganz gut. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Stephie

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Endlich komm ich wieder mal zu einer ausgiebigen Blogtour.
Vieles gab es bei dir zum nachlesen, an der Olma war ich übrigens auch war wieder schön trotz des Regens.
Du hast eine tolle Woche gehabt und hast tolle Geschenke bekommen, wünsche dir ganz viel Freude damit.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Letizia hat gesagt…


Hallo Yvonne,
schöne Geschenke,hasst du erhalten!
Es ist schoen zu wissen,
dass es immer noch viele Menschen
haben einem großen Herzen,
genau wie du!
Die Wiesen sind sehr schoen!
Gute Sonntag
Küsse,
Letizia.




Trollspecht hat gesagt…

so schöne sonnige Bilder - und dann noch die tollen Geschenke - da muss der Sonntag doch toll werden :-)
ich freue mich mit dir mit - und lass ganz liebe Grüße da :-)
Heidi-Trollspecht

Anita hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wieder ein wundervoller Post von dir mit traumhaften Bildern, so richtig zum geniessen. So schöne Geschenke hast du bekommen, Herzensdinge, die berühren. Solche Blogger-Freundschaften sind was ganz wertvolles, man erlebt dabei so viele Glücksmomente, die dich im Herzen reich machen. Jetzt zeigst du uns dann bestimmt schon bald deine ersten winterlichen Bilder, von deiner idyllischen Umgebung. Frau Holle hat heute die ganze Nacht, ihre Kissen über uns ausgeschüttet, es sieht richtig schön aus. Die kalte Schneeluft tief einzuatmen tut so richtig gut. Einen schönen, gemütlichen Sonntag wünscht dir herzlichst, Anita

schmück-dich-glücklich hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Dein Blog ist ja auch herzallerliebst - der sprengt wirklich alle Grenzen.
Mit so viel Sonne im Herzen ist eben jeden Tag Weihnachten.
Ich freue mich für Dich.

Herzliche Grüße
Ulrike

Yvonne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
tolle Sachen hat Dir der Postbote gebracht!
Vorallem die Schürze finde ich toll!
Alles liebe
Yvonne

Tanja hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön ist es bei dir!
Hier bleibe ich!
Gehe jetzt gleich noch weiter stöbern!
Lieben Gruß,
Tanja

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Tolle Geschenke hast du da bekommen! Wundervoll!
Ich bin soooo froh, dich in der Bloggerwelt gefunden zu haben! Ich liebe deinen Blog!
Wünsch dir einen schönen Wochenstart!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Thank you very much for the lovely post you wrote. I am the lucky one to have found you and grateful for your precious friendship and all you share.
Wishing you a happy new week

hugs
Carolyn

dieter759 hat gesagt…

Hallo Yvonne,
noch ein Nachtrag zu Deinem vorigen Blog, wieso ich blogge. Ursprünglich habe ich geblogged, um so eine Art Tagebuch zu führen (welches ich sowieso geführt habe, aber nun öffentlich zugänglich ist). Aufgrund der Kommentare hat sich beim tagebuch-schreiben gezeigt, welche Themen bei den Leser mehr und welche weniger ankommen. Zwei Schwerpunkte haben sich herausgebildet: 1. was ich intensiv erlebt habe und was ich mit meinen eigenen Gefühlen beschreibe, wird viel gelesen und 2. was irgendwie mit dem Rheinland zu tun hat. Da die Blogger bundesweit verteilt sind (bzw. bei mir auch nach Belgien, Frankreich, in die Niederlande), ist das Interesse an Geschichten (oder Bildern) aus dem Rheinland durchaus groß. Dann haben sich noch die Rennradtouren dazu gesellt. Dei werden auch relativ viel gelesen, obschon ich bei all diesen Lesern keinerlei sportliche Ambitionen festgestellt habe - zumindest nicht in dieser Größenordnung, Touren von 60, 80 oder 100 km zu fahren (die längste Strecke lag bei 140 km). Über mehr bebilderte Blogs, mehr erzählte Blogs und Wochenrückblick hat dies mehr und mehr an Struktur gewonnen. Ich habe nur keinen solche riesigen Leserkreis wie Du. Das ist in der Tat riesig, was Du so an Kommentaren bekommst. Bei den 50 Lesern, die ich so habe, stoße ich mittlerweile an Grenzen, bei denen regelmäßig etwas zu kommentieren.

Grüße aus dem Rheinland
Dieter

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja also, das macht mich jetzt grad etwas verlegen. Ich freu mich natürlich sehr, konnte ich dir mit den getöpferten Sächelchen so eine Freude machen konnte.
Aber du weisst es schon, du hast dir das auch mehr wie verdient, Bist einfach so eine Gute und Freude zurückgeben ist doch doppelte Freude!
Ganz liebe Grüsse
Ida