Freitag, 4. Mai 2012

Frühling im Thurgau!

Grüezi mitenand!

Heute möchte ich gar keine grossen Worte verlieren....
Wir machen einen Ausflug an den Untersee (westlicher Teil vom Bodensee)
im Kanton Thurgau.


Immer wieder blühn

Kirschenblütenbäume auf,

wenn es Frühling wird;

aber immer ist mir's als

säh' ich sie zum erstenmal!

Dômyô




















Ich wünsche Euch ein wunderschönes und geruhsames Wochenende.


Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

*Villa Lieblich* hat gesagt…

Ja diese Zeit ist einfach wundervoll,deine Bilder sind TRAUMHAFT!!
GLG♥Doris

Träumerin hat gesagt…

Guten morgen Yvonne

herrlich Deine Frühlingsimpressionen. Die Farben, der Duft.... all das sauge ich in mir auf und nehme sie mit ins "graue" Büro :-))!
Ich wünsche Dir einen tollen Ausflug, geniesse es!
Liebe Grüsse
Träumerin

Our home hat gesagt…

Danke für einen traumhaften Post!

Liebe Grüße

Hanna

Gabriella hat gesagt…

Also ganz ehrlich Yvonnchen... Muss mal nachfragen... Du sagtest ja, dass Deine Kamera bei der Reparatur ist. Hab ich richtig verstanden, oder? Dann meine ich mich zu erinnern, dass Du gesagt hast, dass die Kamera, mit der Du jetzt Bilder schießt, eine Ersatzkamera ist, stimmts? Nun frag ich das, ob das eine bessere Kamera ist, oder ob Du über Nacht zum wahren TOPFOTOGRAFEN mutiert bist, oder einen Spezialschnellfotokünstlerkurs mit Auszeichnung absolviert hast... Deine Fotos, Du Liebe, sind soooooo herrlich, Du hast Dich in dieser Hinsicht so sehr entwickelt, dass es fast unglaublich ist! Ich gratuliere Dir zu diesen Traumaufnahmen und bin soooo ehrlich begeistert! DANKE!
Auch Dir ein wunderbares Wochenende!!!!
Bussi, Gabriella

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
das ist wieder ein wunderbar romantischer post von dir. herrliche bilder sind das - vielen dank dafür!
dir auch ein schönes wochenende,liebe grüße
margit

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für deine schönen Fotos. Ich mag es, Bilder aus anderen Regionen zu sehen.
Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Petra.

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Ich liebe den Frühling :) Wunderschöne Bilder sind das, liebe Yvonne!

Sonnige Frühlingsgrüße aus der Oberpfalz
Sandra

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Liebi Yvonne, do chont doch bi mer grad e betzeli Heewee uf. Da isscht e wonderbari Fotiserie, danke vill mool...

Liebei Grüessli os Rieche

Hans-Peter

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,


das war sicherlich ein wunderschöner Ausflug.
Die Tulpenpracht ist wunderschön.
Ganz tolle Frühlingsbilder.

Hab eine schönes Wochenende


Liebe Grüße
Birgit

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
vielen Dank für diesen wunderschönen ausflug zum Untersee! Ach, wie lange war ich schon nciht mehr dort....ich glaub, es wird mal wieder Zeit ....

Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Danke für diesen herrlichen Ausflug!
Liebe Grüße,
Markus

Kathrin hat gesagt…

Liebe Yvonne vielen Dank für den Ausflug an den Bodensee. Es ist immer wieder schön etwas Neues zu sehen.

lg kathrin

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Herzlichen Dank für diesen schönen Ausflug!
Lieben Gruß
Lemmie

Toutropfe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
einfach traumhaft deine Bilder!!
Ja,ich liebe den Frühling auch. Es ist eine wunderbare Zeit. Alles fängt an zu blühen und dann diese Farbenpracht überall...wundervoll!
Bei uns gibt es eine Strasse die ist voll mit Kirschbäumen....sieht genial aus jetzt wo sie blühen!!
Ich wünsche dir ein schönes WE!
glg cony

alice hat gesagt…

wow diese orangen Tulpen sind der helle Wahn.
Alle Bilder sind wundrschön....und die Farben faszinieren mich immer und immer wieder, wie du sagst: als wenn ich sie zum ersten mal sehen würde.
Da braucht es wirklich keine Worte, die Bilder sprechen für sich! Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir, Alice

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für ein wunderschöner Ausflug. DA möchte man sofort hin. Herrlich die Farben der Blumen, so kraftvoll.

Liebe Grüße


Claudia

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für die wunderschönen Frühlingsbilder. Im Moment kann ich mich gar nicht satt sehen an der herrlichen Blütenpracht! Überall grünt und blüht es, die Tulpenbilder gefallen mir besonders gut!

Wünsche dir auch ein herrliches Frühlingswochenende!

lg
elke

Svanvithe hat gesagt…

Ein wunderbarer Streifzug, ich war gerne dabei.

Frühlingsfrische Maigrüße

Anke

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
vielen Dank für den wunderschönen Spaziergang durch die herrliche Blumen- und Blütenpracht.
Kirschblüten sehe ich auch sehr gerne, sowie die Apfelblüten. Sie sind so fein, einfach wunderbar.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ingeburg

einfallsReich hat gesagt…

traumhaft schöne fotos!!!
herzliche grüße & wünsche an dich
amy

gaby hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wunderschöne Fotos hast du gemacht. Ja gell die Region Bodensee ist halt wirklich traumhaft schön.
Das kann ich nur bestätigen denn ich wohne hier.

Liebe Grüsse
gaby

- Yvonaut -
Das sind Raphael und Yvonne
hat gesagt…

Wunderschöne Frühlingsbilder!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
Yvonne & Raphael

E.N.U.D. hat gesagt…

Vielen Dank für die tollen Eindrücke! Sei lieb gegrüßt, Carmen

Rita hat gesagt…

Auh für dich ein schönes Wochenende und ich hoffe ihr habt euren Ausflug so richtig genossen!
Herzlichst Rita

Brigitte hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Deiner Einladung bin ich gerne gefolgt.
Danke für die wunderschönen Einblicke.

LG
Brigitte

einfachtilda hat gesagt…

Was für wundervolle Fotos.
Danke fürs Zeigen.

LG Mathilda!

Smilla hat gesagt…

Sehr schôn auch bei bedecktem Himmel.... die Tulpen spielen ein bisschen Sonnenersatz!!
Wünsche dir auch ein schönes und sonniges Wochenende
♥-lich Brigitte

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wunderschön schaut deine Heimat aus, sehr schön, ich war ja noch nie am Bodensee, ich glaub ich muss dich doch mal besuchen kommen.
Deine Blumen- und Schneckerlbilder sind wunderschön.
Schön, dass du im "gemeinsamen" Pullover an mich gedacht hast ;-)).
Ich wünsch dir alles alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende für dich von Tatjana und tausend Busserln für dich

Zondra Art hat gesagt…

Beautiful flowers, colors and great shots!

Have a nice weekend:)

Rostrose hat gesagt…

Soo schön und in so strahlenden Farben ist dein heutiges Posting wieder, das macht selbst bei unserem derzeitigen Regenwetter gute Laune, liebe Yvonne!!! (Happy Sonne eben, bei jedem Wetter ;o) - bei dir ist Name Programm!)
Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Traude

Barbara hat gesagt…

Ui! Was für eine grandiose Frühlings-Farbenpracht, da braucht es wahrlich keine Worte, liebe Yvonne, Deine Bilder sprechen für sich! Danke für diesen wunderbarherrlichschönen Post!

Dir wünsche ich ein hübschbuntes Wochenende! ♥lichst, Barbara

veelaluna hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ganz herrliche Bilder. Vielen Dank, dass du uns an diesem Ausflug teilhaben lässt.
Auch dir ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße von Karin

kleine-creative-Welt hat gesagt…

was für herrliche Bilder, liebe Yvonne - da würde ich jetzt gerne auch sein und den Anblick der Blüten, Bäume, des Wassers - der wundervollen Landschaft genießen -

viel viel Spaß wünsche ich euch -

lg. Ruth

Agatha hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
lieben Dank fuer deinen Ausflug- ich habe mir deine Fotos richtig genossen!!!
Uebrigens...vielen Dank auch fuer das Rhabarberkuchenrezept!
Ich liebe die Rhabarber ueber alles; Rhabarberkuchen, Rhabarberwaehe, Rhabarberkonfi, Apfel-Rhabarber-Kuchen, Rhabarbercrème, Rhabarbersauce, Rhabarberjoghurt, Rhabarbermousse.....und letzte Woche hat uns unser Gaertner die Rhabarberstaude einfach abgeschnitten- er kannte dieses "Unkraut" nicht :( .... meine allerliebste Rhabarberpflanze!!!!
Doch dein Rezept habe ich mir abgeladen!!!!!!
Ich wuensche Dir auch ein wunderschoenes Wochenende!
Ganz liebe Gruesse Agatha

Jasmin hat gesagt…

liebe Yvonne,
eine wunderschöne Gegend, ich bin bis Konstanz gekommen und Insel Mainau...
ja, die Jahreszeit der Blumen und Farben, besonders willkommen nach der kalten, grauen Jahreszeit, die Fotos sind wirklich sehr schön, das ist ein Erlebnis! Blumen über Blumen
liebe Grüße von Jasmin

Letizia hat gesagt…

Liebe Yvonne,diese Foto sind wunderschoen,und die Blumen,der See,ich liebe den Frueling,alles super!Ich wuensche dir ein gutes Wochenende,baci baci,Letizia.

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wundervolle Eindrück hast du uns gezeigt. Danke dafür ♥
LG Sabine

stadtgarten hat gesagt…

Wunderschön, Deine Frühlingsbilder!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, Liebe Grüße, Monika

BiWuBär hat gesagt…

Ahhh... wie schön... Vielen Dank für die (wie immer) wunderbaren Bilder. Wir können uns nur immer wieder wiederholen: Das ist wie ein 5-Minuten-Urlaub!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

julia hat gesagt…

Un placer para la vista!!!
Feliz,Feliz fin de semana amiga mía.
Mil besos...Julia.

Mona ♥ hat gesagt…

huhu yvonne
ohhhhhhhhhhhh ich bleib gern ein bisserl mit dir am see sitzen .......dort gefällts mir am besten
happy weekend
busserl mona

FrauHummel hat gesagt…

Wunderschöne Bilder sind das, Yvonne! Und die Landschaft ist bei euch ja so ganz anders als bei uns- das mag ich an der Schweiz sehr, diese Vielfältigkeit!
Ja, du hast recht, in die Ferien gehen wir schon lange nicht mehr! Wir geniessen jeweils unser schönes Zuhause, und wir wollen unsere Tiere ja auch nicht alleine lassen. Also tun wir in den Ferien immer all das, wofür wir sonst nicht so die Zeit haben, UHU (um's Huis ume!), und das ist herrlich entspannend! Grad nächste Woche wieder- juchuuu!!
Ganz es scheens WE und bis bald,
härzlich,
FraiHummel

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Bilder sind einfach zauberhaft! So schön haben wir es am Bodensee! Da kann der Rest der Welt nur neidisch werden...
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Susann

Sylvia hat gesagt…

Hallo meine liebe Yvonne, du bringst von euren Ausflügen immer so wunderschöne Impressionen mit - auch diesmal wieder herrliche Bilder!

Schick dir liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende - alles Liebe Sylvia

Diana hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
was ist es schön dort!Die Bilder sind soo toll und wie weit die Natur dort ist.Es blüht so vieles,einfach traumhaft schön anzusehen.
Das erste und das vierte Bild sind so schöne Motive.Hast du super aufgenommen!!!
Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende mit gaaaanz lieben Grüßen,
Diana

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

bei dem heutigen Wetterumschwung geniesse ich deine Frühlingsbilder noch viel mehr. Du hast wieder ganz schöne Momente festgehalten wo mir einmal mehr zeigt, was für ein schöner Ort die Ostschweiz ist.
Bei uns gestern und heute das Gallusfest, das heute wettermässig nicht gerade berauschend ist. Mal sehen ob ich mich dort blicken lasse.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Sonne im Herzen.

Herzlich
Christina

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
DANKE für die schönen Bilder! Das ist ja Urlaub mit den Augen für mich!
Wünsch dir noch ein wunderschönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

jankasgarten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
so schöne Frühlingseindrücke in deinem Post und so viele Farben.
Danke dir dafür, es hat Spass gemacht.
Auch dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Dorothea

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön es bei Euch schon blüht!
Ich kann es kaum erwarten, dass es Sommer wird. Zur Zeit ist es bei uns ziemlich kühl. Das Bild mit den Schnecken ist Dir wunderschön gelungen. Geniesse das Wochenende. Herlichst Nicole

Inselzauber hat gesagt…

Was für eine Schönheit in der Natur. Ich danke Dir, dass ich teilhaben konnte an diesen schönen Bildern. Hab auch Du ein geruhsames Wochenende. Viele Grüße Kirsten

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Frühling pur, was du uns so fantastisch schön zeigst liebe Yvonne. Danke dir dafür.
Und hab einen schönen Sonntag.
Ida

Nova hat gesagt…

Einfach nur schoen wenn die Natur so "aufblueht" Tolle Fotos die gute Laune machen.

Dir einen schoenen Sonntag und liebe Gruessle

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Such beautiful photos and really looks like Spring is there.
Love all the flowers that are blooming, especially the pretty tulips.

Enjoy your Sunday
Hugs
Carolyn

Emilia hat gesagt…

Hallo ,liebe Yvonne , hab heut ein bißchen rumgestöbert und dabei Deine schönen Seiten entdeckt.
Ich hab mich gleich mal "eingebucht". Sei lieb gegrüßt