Freitag, 11. Mai 2012

Bloggertreffen in der Ostschweiz

Grüezi mitenand!

Momentan blühen in unserem Garten die Vergissmeinnicht.

Ich mag diese blauen Blümchen sehr.
Weshalb.... das könnt Ihr gleich hier lesen.


Zuerst möchte ich aber Dir, liebe Martha, ganz herzlich für diese wunderschöne
blumige Überraschung danken. Du hast mir damit eine riesige Freude bereitet!
Ich weiss, dass auch Du meinen Blog besuchst.
Deshalb möchte ich Dir auf diesem Wege ganz, ganz herzlich danken!

Martha ist eine ganz liebe Kollegin von mir.
Sie ist nicht nur sehr kreativ,
sie hat auch einen "grüene Tuume".
Aus Stecklingen hat sie mir im Herbst diese herrlichen Pflänzchen gezogen
und mich diese Woche damit überrascht.


Streptocarpus ist eine meiner Lieblingspflanzen!
Leider hatte ich bis anhin damit nie Glück....
Nun hoffe ich auf gutes Gedeihen dieser Pflanze.
Tausend Dank, liebe Martha!


Vergissmeinnicht sind bei mir mit Erinnerungen verbunden....


Vielleicht kennt auch Ihr noch die Poesiealben,
in die man während der Schulzeit kleine Erinnerungen geschrieben hat.
"Vergissmeinnicht" nannte ich meinen Poesiealbum!

Zum Andenken schrieb man sich immer wieder dieses Gedicht....
Wir waren damals auch noch sehr jung.
Da waren Fehler erlaubt!


Aufgehübscht wurden die Gedichte mit diesen süssen Blumenbildchen!


7. Mai 1973!

Du meine Güte..... wo ist nur die Zeit geblieben?!


Solche Alben sind bleibende Erinnerungen,
die ich mir immer wieder gerne anschaue....


Kürzlich habe ich von Maja, ebenfalls einer ganz lieben Kollegin, 
dieses Büchlein bekommen. Sie hat gemeint, dass ich es für Notizen verwenden kann....

Nein, in ein soooo schönes Büchlein, das soooo wunderschön überzogen wurde,
werden keine Notizen geschrieben!

Das soll ebenfalls als Poesiealbum benutzt werden....


Könnt Ihr lesen, was hier steht?

Nein, nein, mit Euren Augen ist alles in Ordnung.

Es steht hier noch gar nichts!


Das soll sich aber ändern....

Bald sollen darin hoffentlich ganz viele Namen stehen!


In mein "Vergissmeinnicht" sollt Ihr Euch eintragen können!


Bloggertreffen in St. Gallen

am Samstag, 15. September 2012.

Wir treffen uns um die Mittagszeit,
gehen gemeinsam in einer Pizzeria essen
und machen danach nach Lust und Laune einen Stadtbummel.


Zwischen den Zeilen konnte ich immer wieder mal lesen,
dass es schön wäre, wenn man sich treffen könnte.
Ja, wir kennen uns wirklich schon lange....
eine persönliche Begegnung wäre ganz bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.


Ich habe mich für ein Treffen in St. Gallen entschieden,
weil die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln von überall her gut erreichbar ist.


Es würde mich natürlich riesig freuen,
wenn sich am Samstag, 15. September,  ganz viele "Blogs" treffen würden.


Bitte meldet Euch mit einem  Kommentar oder per Mail an sonnenscheins@gmx.ch.
Weitere Angaben (Treffpunkt und Zeit) werde ich Euch mailen.


 Ich freue mich schon jetzt auf unsere Begegnung!

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende
und grüsse Euch herzlichst 
Eure Yvonne

Kommentare:

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine wunderschöne Idee! Schade, dass ich so weit weg wohne, sonst wäre ich bestimmt dabei. Auch die Idee mit dem Poesiealbum ist klasse. Ich wünsche dir viele Zusagen.
Liebe Grüße und eine schönes Wochenende wünscht dir Petra.

StoffArt zur Linde hat gesagt…

Ah diesen Spruch kenne ich. Habe den auch immer geschrieben. Ja ja das ist schon lange her. IchKomme an das Treffen nur 100% kann ich noch nicht sagen. Wenn ich es irgendwie einrichten kann..... Arbeite halt immer am Samstag bis 13.00. Aber super Idee. Ganz liebi Grüäss us Schaffhusä Susanna

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Liebe Yvonne, Vergissmeinnicht sind wirklich schön. Das zarte blau und die filigranen Blüten sind ein kleines Wunder. Ich mag sie auch sehr. Ein paar Häuser weiter hat sie jemand auch in rosa im Vorgarten, zu schön.
Ich habe mein Poesiealbum auch noch, das Verslein von oben findet sich darin auch! Sehe immer wieder mal hinein und erinnere mich an diese Zeit! Kann mich an alle Schreiber/innen noch gut erinnern. Diese Alben sind viel schöner als die schrecklichen Freundebücher, die die Kinder heute haben!

Bloggertreffen klingt toll. St. Gallen liegt von mir auch nur 241km weg, das wäre ja machbar, aber das Datum ist ein bissle kritisch. Bis wann muss man sich denn angemeldet haben?

Ein schönes Wochenende und
ein liebes Grüßle von Tanja

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne - ein Bloggertreffen... was für ein tolle Idee - ICH BIN DABEI!!!!!!
Ich melde mich dann noch per Mail bei dir.
Bis bald

Marianne

Nova hat gesagt…

Ich mag die auch supergerne, schon allein den Namen finde ich so schoen. Mit den Poesie Alben kenne ich auch noch, die begleiten mich auch immer noch. :-)

So ein Treffen ist toll, hoffe es melden sich viele Blogger bei dir.

Ich sage auch immer: falls ihr mal bei mir auf der Insel Urlaub macht, dann schaut vorbei. Einfach klasse, Blogger auch real kennenlernen zu koennen.


Dir einen tollen Tag und liebe Gruessle

Zaunwinde hat gesagt…

Diese Blümchen mag ich auch sehr...auf deinen Fotos kommen sie auch wunderbar zur Geltung.
Ja, in Poesiealben kam der Name des Blümchens sehr häufig vor.
Als Kind erzählten sie uns folgende Geschichte...der liebe Gott hatte allen Blumen Namen gegeben, nur ein Blümchen wusste ihren nicht mehr..so erhielt es den Namen "Vergissmeinnicht".
Einen schönen Tag wünsch ich!
♥lichst Zaunwinde

Rostrose hat gesagt…

Liebes Sonnenscheinchen, da würde ich nur all zu gern der Schweiz ein bisserl näher wohnen... und vielleicht auch ein paar Worte in dein Poesiealbum eintragen - die Idee gefällt mir jedenfalls SEHR! Und das Büchlein auch - das alte wie das neue. Ich besitze natürlich auch eines aus dieser Zeit - bei uns sagte man in meiner Kindheit "Stammbuch" dazu, und ich besitze sogar eines von meiner Tante, die im 2. Weltkrieg gestorben ist; die letzten Einträge sind aus dem Jahr 1945, die Zeichnungen zum Teil wunderhübsch.
Wenn es dich interessiert, kannst du es dir in einem meiner älteren Postings ansehen: http://rostrose.blogspot.com/2009/08/noch-ein-paar-autogramme-und-ein.html
Nun wünsche ich dir noch ein wunderschönes Wochenende,
herzlichst Traude, die dem Zauber von Vergissmeinnicht ebenfalls erlegen ist :o)

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

470 :o( km sind es bis St.Gallen...da wird für mich dann wohl leider nix draus...
Aber ich wünsch Dir, dass ganz viele andere kommen werden!
Das ist ein schöne Idee mit dem Blogger-Poesie-Album und es möge sich schön füllen.
Unser Garten erstrahlt auch gerade in weiß-blau-gelb, wobei Vergißmeinnicht das einzige Nicht-(angeblich!)-Unkraut ist...Löwenzahn mag ich sehr und kann ihn gar nicht unkrautig finden...außerdem ist er lecker!
Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
Irina
...und danke für Deinen lieben Kommentar!

KB Design hat gesagt…

Hallo Yvonne
In diese Poesiealben habe ich oft geschrieben, selbst jedoch hatte ich keines. Es wäre jetzt eine schöne Erinnerung.
Deine Idee mit dem Treffen ist toll, nur geht bei mir dieses Datum nicht. Schade :-(. St. Gallen ist so schön und wäre für mich gut erreichbar.
So wünsche ich allen die dabei sind einen wunderbaren Kennen-lern-Tag. Vielleicht denkt ihr auch einwenig an diejenigen, die auch gerne dabei wären....

Liebe Grüsse
Brigitte

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
was für ein wunderschöner Post!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den neuen Pflanzenkindern!
Poesiealben, oh ja, ich hab meine auch noch, und es ist immer wieer eine schöne Reies in die Kinder-und Jugendzeit, wenn ich darin blättere :O)
Das mit edm Blogger-treffen ist eine wundershcöne Idee, aber für mich wohl zu wei. aber ihc werde es im Kopf behalten und hab es notiert, wer weiß, was im September sein wird *lächel* Ich würde sehr sehr gern dabei sein!

Ich wünsch Dir ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee so ein Bloggertreffen!Ist ein bissl zu weit für mich.-Die Vergissmeinnicht blühen auch bei uns.Ein blaues Blumenmeer-einfach schön.Über das Poesiealbum mußte ich schmunzeln-ich habe auch noch meins und der Eintrag ist zig mal dabei.Eine schöne Erinnerung!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Evy!

E.N.U.D. hat gesagt…

Als ich noch ein Kind war habe ich jedes Jahr meiner Mama Vergissmeinnicht gepflückt und Jahr für Jahr das gleiche Gedicht aufgesagt *schmunzel* GGLG Carmen

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Yvonne,

schade, dass die Schweiz sooooo weit weg ist ... :-(
Das ist ein super Idee mit dem Treffen und dem Poesiealbum. Mein Album ist leider verloren gegangen, aber diesen Spruch kann ich mich noch sehr gut erinnern, stand er doch mehrere Male in meinem. Aber dann war da noch dieser Spruch auf der letzten Seite:"Ich hab mich an das End gewurzelt, das niemand aus dem Posie purzelt." Damals fand ich den immer so doof.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Heike

Christine hat gesagt…

Huhu Yvonne ,
das ist ja ein herrlicher Post , .... Alle Blumen welken , nur das EINE nicht - dieses heißt VERGISSMEINNICHT .
So & damit habe ich mich schon bei dir eingetragen .
Ich habe meine Poesiealben auch gut aufgehoben , es sind doch sehr schöne Erinnerungen , wenn auch an eine lang vergangene Zeit .
Deine kleinen Geschenke , sind sehr schöne Gaben & genau das richtige für dich .
Das mit dem Bloggertreffen , das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen , wäre doch eine schöne Gelegenheit , dich nun wirklich & endlich mal in ECHT zu sehen .
Liebe Yvonnne ich wünsche dir nun einen schönen hoffentlich Unwetter freien Tag .
Ich muß mich sputen .
Liebe Grüße ,
mach es gut & hab es fein ,
Christine

Svanvithe hat gesagt…

Vergissmeinnicht gehören auch zu meinen liebsten Blumen.

Allerbeste Grüße

Anke

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

da kommen wieder Erinnerungen auf, Poesie und Sprüchlein, Vergissmeinnicht ...

Das ist eine sehr schöne Idee, ein Bloggertreffen und ich finde es auch super das man es so frühzeitig schon ankündigt. Ich muss echt mal schauen wie weit ich entfernt wohne...

Hab ein schönes Wochenende liebe Yvonne

Viele liebe Grüße
Birgit

lavendelherzl hat gesagt…

Liebe Yvonne,tolle Ideen hast Du...das Büchlein find ich sehr schön und das Treffen ist super...leider gaaanz weit weg...wünsch Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Erzgebirge Sabine♥

Petra hat gesagt…

Hallo Yvonne,
schöne Bilder hast Du gemacht. Und bei Euch blüht schon alles so schön. Meine Sommerblumen lasse ich noch im Gewächshaus. Morgen soll es Bodenfrost geben!
Ein Poesiealbum besitze ich auch noch. Irgendwo in den Tiefen meines Hauses. Ich werde es mal suchen. Da werden bestimmt einige Erinnerungen wach.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Petra

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hi, Mädel!
Genial, ein Treffe! Bin dabei. Mein Mail folgt dann aber von Zuhause bin eigentlich am "arbeiten" *grins*. Rita hatte mir das Datum schon mal leise angekündigt... und es ist dick und rot und fett im Kalender eingetragen.
Grins, ja den Spruch hatte ich wohl auch zig-fach in meinem Album. Nur ist meines bei irgendeinem Umzug ins Nirvana gewandert.
Häb's guet u danke für's Organisiere vom Träffe!
Alex

Rebecca hat gesagt…

Liebe Yvonne
Eine ganz tolle Idee von Dir. Wäre schon schön wenn man sich mal in Natura sehen würde. Ich schau mal was bei uns so los ist und melde mich wieder bei Dir...
Herzlich grüsst Dich
Rebecca

BiWuBär hat gesagt…

Zunächst mal müssen wir loswerden, dass wir blühtechnisch, was die Vergissmeinicht angeht, endlich mal mit der Schweiz mithalten können! *jubel* - LOL, aber im Ernst, das mit dem Blogtreffen und dem Poesiealbum ist eine ganz tolle Idee - wir hoffen, dass da ganz viele schöne Begegnungen und auch Einträge zusammen kommen. Und wenn alle Stricke reißen, müssen wir eben alle einen Beitrag mailen. Stell Dir mal vor: Aktuell 437 Blogleser schicken Dir ein Sprüchlein... *grübel* Wie viele Bücher würdest Du dann brauchen? Birgit hat auch so ein Blankobuch, das ist ihr Kartenbuch, da klebt sie Bilder von ihren Bastelsachen, hauptsächlich Grußkarten ein, damit sie ein Andenken hat, was sie für wen mal gemacht hat. Inwzischen kommen da auch alle Geschenke von Blog-Freunden mit rein - ist schon eine feine Sache, so ein Andenken-Buch!

Liebe Wochenendgrüße
Flutterby und Birgit

Giancarlo hat gesagt…

Bellissima la foglia con il cuore, stupenda!! Felice giornata...ciao

Lotta hat gesagt…

Hej Yvonne,
ein sooo schöner Post!
Ich habe mein Poesiealbum auch noch!
Für euer Blogger-Treffen wünsche ich euch viel Spaß!
♥lichst
Manuela

* V.Lieblich * hat gesagt…

Dein Post ist soooo süß,erinnert mich an meine Kindheit:)
GLG.und viel Spaß beim Blogger-Treffen
♥Doris

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine schönen Blumenbilder sind soo hübsch anzuschauen!
Ja und die Posiealben sind wirklich eine sehr schöne Erinnerung.
Ich hoffe,dass ganz viele liebe Mädels beim Bloggertreffen dabei sein werden.Wird bestimmt gaaaanz toll und lustig sein.
Gaaanz liebe Grüße,
Diana

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist ja wirklich eine ganz wunderbare Idee solch ein Blogger-Treffen. Doch leider wäre für mich die Anreise viel zuweit... Aber ich verfolge gespannt, was ihr dann vom Treffen zu berichten habt!
Diese alten Poesiealben sind wirklich herrlich, ich schaue meins auch immer wieder gerne an und erinnere mich an liebe Menschen!

Wünsche dir ein herrliches Wochenende,
lg
elke

lille sted hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach wie schön...ich habe meine Poesiealben auch noch! Deine Bildern sind mal wieder so zauberhaft, ich erfreue mich auch jeden Tag an meinen Vergissmeinnicht & habe sie nun als Samen auch in weiß gefunden.
Wünsche dir ein traumhaftes Wochenende
LG Birgit

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich selber hatte leider kein Poesiealbum,aber mein Sohn und ich fand es klasse das all seine Schulkameraden sich darin verewigt haben:)
Liebi Grüess Sonja

veelaluna hat gesagt…

Liebe Yvonne, danke für die schönen Vergissmeinicht. Ich mag sie auch sehr gerne, habe dieses Jahr das erste Mal welche im Garten. In meinem Posiealbum hatte ich von meiner Oma eine gepresste Blüte. Leider habe ich sie im Laufe der vielen Jahre verloren - meine geliebte Oma schrieb mir nämlich genau diesen Spruch ins Album. Vergessen habe ich sie nie.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wohenende.
Liebe Grüße schickt dir Karin

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Hej das ist eine tolle Idee - werd mal schaun, vielleicht könnt es passen.
:-) dieser Spruch, wie ich den auch kenne!
Und die blauen Wölkchen stehen auch überall in unserem Garten. Sooooo schön!
Liebe Grüsse
Ida

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Ach ist das eine wundervolle Erinnerung! Poesiealben hab ich auch noch! Und du machst ein Bloggertreffen?! Einfach genial! Leider ist es sehr weit weg von uns. Letztes Jahr war ich in der Schweiz aber ganz oben an der deutschen Grenze in Robas und hab da meine Dreads nachmachen lassen. Da hab ich dann auch die Eve von Kitschwelt jetzt Aprilmädchen kenne gelernt. Gern würd ich wieder in die Schweiz fahrn, doch ich kanns mir im Moment mit meinem Lehrlingsgehalt und bei unseren Spritpreisen nicht leisten :O) Vielleicht gewinn ich ja was, dann würd ich sofort kommen :O)
Wünsch dir noch ein wunderschönes Restwochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ein wunderschöner Post und so toll die Poesiealben-Erinnerungen, sehr schön alles.
Besonders schön ist der Gigi in den Vergißmeinnicht, ich bin mir sicher es ist der Gigi!!!
Wie schön ein Bloggertreffen, ich überlegs mir mal auch wenn es eine weite Anreise ist, aber allein schon für dich lohnt sich der weiteste Weg, ich find es so schad, dass wir soweit voneinder weg wohnen!!!
Busserl von Tatjana und ich drück dich ganz doll und danke für den tollen Post

Letizia hat gesagt…

Ein Bloggertreffen ist eine schoene Idee!Diesen Bluemchen in Italien heisst "non ti scordar di me"es gibt auch ein Lied.Ich wuenshe dir ein schoenes Wochenende,Letizia.

Melis-Seite hat gesagt…

Wow, 1973! Da war ich noch ein kleiner Stern am Himmelszelt! Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge!

Ein Treffen in der Schweiz? Oh, ich würde sooooo gerne kommen! Und in St.Gallen war ich auch schon! Aber die Schweiz ist nicht gerade um die Ecke und so ohne Ferien wird das wohl nichts. Schade!

Liebe Grüße
Meli

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, die Bilder sind wieder wunderschön und du weckst mit Deinem Beitrag schöne Erinnerungen an meine Schulzeit in der Grundschule, damals waren die Poesiealben ja total in und die Sprüche wohl alle gleich. Aber trotzdem habe ich viele noch genau in Erinnerung,und dadurch auch diejenigen, die sie geschrieben haben. Das war eigentlich eine tolle Sache und ich werde mal nach meinem alten Poesiealbum schauen. Mit ein paar meiner damaligen Schulfreundinnen habe ich immer noch Kontakt, das ist richtig schn, denn wir kennen uns jetzt schon über 40 Jahre! Du merkst, Dein Post berührt mich sehr, und meine Gedanken gehen zurück zu schönen Erinnerungen in vergangenen Zeiten und Du bringst mich auf Ideen. Wir "runden" dieses Jahr alle, und vielleicht schaffe ich es ja, die alte Clique, wir waren 5 Freundinnen, mal wieder zusammen zu trommeln.... Mal sehen....
Deine Idee mit einem Bloggertrefen finde ich klasse, für mich aber leider zu weit weg. Ich hatte ernsthaft überlegt, ob ich es vielleicht trotzdem hinkriege, denn mein Mann ist an dem Wochenende unterwegs in die Provence und da hätte ich ja ein Stück mitfahren können...Aber ich glaube, er fährt schon Donnerstags abends oder Freitags morgens,mal sehen! Es ist auf jeden Fall immer toll, Menschen persönlich kennen zu lernen, die man bisher nur virtuell von den Blogs her kannte. Ich hatte ja das Glück, schon einige Bloggerinnen aus aller Herren Länder kennen lernen zu können und es war immer einfach toll - es war, als würde man sich schon ewig kennen und die Freundschaft, die virtuell entstanden war, hat sich danach noch weiter vertieft.
Ich danke Dir für diesen schönen Post und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Diana´s shabbylove hat gesagt…

Liebe Yvonne ,

ich mag auch sehr gerne Vergissmeinnicht ... ihre Blüten sie sind soooo zart !
Ooooh wie schön ein Bloggertreffen ... aber leider viiiel zu weit von mir weg !

Liebe Knuddelgrüße

Diana

Mona ♥ hat gesagt…

supercool mal sehn ob ich kommen kann lust hätt ich große
liebe grüße
mona

Hillside Garden hat gesagt…

Jetzt hast du mich auf was gebracht, nachher geh ich mein Poesiealbum angucken.
Beim Treffen wünsche ich euch sehr viel Spaß, ich wohne zu weit weg!

Sigrun

Our home hat gesagt…

Deine Fotos sind toll, genau so Deine Idee mit dem Bloggertreffen. Ich liebe Vergissmeinnicht genau so und habe sie in allen Farben.

Liebe Grüße

Hanna

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für ein schöner Post und so tolle Bilder, einfach Natur pur.

Das ist eine gute Idee mit dem bloggertreffen. Ich hoffe, es kommen recht viele. Das ist bestimmt sehr interessant sich mal persönlich kennenzulernen und nicht nur zu schreiben.

Ich bin hier sowieso angebunden, fahre nie irgendwohin. Bin aber gespannt wie das laufen wird, wieviele Leute kommen werden.

Liebe Grüße


Claudia

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

ich freue mich schon auf das Bloggertreffen in St. Gallen und bin schon ganz gespannt das eine oder andere Gesicht hinter den schönen Blogs kennen zu lernen.

Vergiss mein nicht, ein ganz hübsches Blümchen.

Herzlich
Christina

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine Idee mit dem Album finde ich toll, da hat man sein ganzes Leben lang eine tolle Erinnerung. Wie spannend das alles ist, ein Bloggertreffen super. Ich liebe auch Vergissmeinicht es sind einfach tolle Blümelein und den Poesiespruch habe ich auch in meinem Poesiealbum stehen. Heute gibt es das leider nicht mehr jetzt heißt das Freundschaftsbuch und da ist immer schon alles vorgegeben. Liebe Wochenendgrüße Kerstin

Verboten gut ! hat gesagt…

Liebe Yvonne,

;(*traurig und Ich kann nicht kurz mal vorbei schauen ;(
Zu so einem Treffen würde Ich auch gerne mal kommen, zumal es in meiner alten Heimat ist ...

LG Kerstin

Ps. Meine Vergissmeinnicht sind noch nicht in der Blüte

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Yvonne
Die Vergissmeinnicht haben auch mich immer wieder in den Alben begleitet... schöne Erinnerungen...
Bloggertreffen in St. Gallen tönt gut... ich melde mich bei dir
Liebi Grüess Claudia

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Ich auch *freu* super Idee! Ich hoffe es gibt in St. Gallen eine Pizzeria die soviele Menschen fassen kann...
ich glaube nicht, dass für ein Stadtbummel noch Zeit bleibt. Ich vermute eher, dass wir Gleichgesinnten uns soooo lange unterhalten, schnattern und lachen, dass die Zeit wie im Fluge vergeht und es dann bereits dunkel ist!
LG Carmen
Email : schweizgergarten@gmx.ch

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja, wo ist bloß die Zeit geblieben? Diese wundervollen Poesiealben kenne ich noch zu gut. Wie gern würde ich zum Bloggertreffen kommen. Wenn es nur nicht so weit weg wäre von Kiel.
LG Sabine

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Forget-me-nots are one of the sweetest little flowers and I love your gorgeous post.
How lovely that you got gifts from friends.
Enjoy the Bloggers meeting with your friends, would be so much fun and wish I could join you there.

Happy Mother's day and weekend
Hugs
Carolyn

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
habe mir eben noch deinen letzten Post angesehen. Lach... so herzig die Gigi! Also ich bin auch ständig müde, muss wohl wirklich am Frühling liegen...
Diese Poesie-Alben kenne ich natürlich auch noch... die Zeit vergeht wirklich unglaublich schnell! Da erkennt man dann wieder das man nicht mehr ganz so jung ist...
Eine ganz süsse Idee mit dem Bloggertreffen! Normalerweise könnte ich nicht so früh schon ab oder zu sagen, doch dieses Datum ist genau der Geburtstag von meinem Riccardo. Bei uns trifft sich dann immer die ganze Familie hier bei uns, das können bis zu 30 Leutchen sein... da muss ich also nicht mal darüber nachdenken (auch wenn Gigi noch so lieb schaut... schmacht...). Vielleicht klappts bei mir ein anderes Mal.
Ganz liebe Grüsse und einen schönen Muttertag wünsche ich Dir!
Susann

Andrea hat gesagt…

Alte Poesiealben - eine schöne Erinnerung! Hab meine auch noch.
Das Bloggertreffen ist eine wirklich tolle Idee - schade, dass ich so weit weg wohne. :-(
GLG Andrea
- Möchte mich auch mal ganz herzlich für deine lieben Kommentare auf meinem Blog bedanken. Freu mich immer riesig darüber.

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich würde soooo gerne zu dem Bloggertreffen kommen und dich persönlich kennen lernen, nur leider ist auch für mich die Entfernung zu groß!
Deine Bilder sind wieder wunderschön, ich liebe Vergissmeinnicht!
Auch ich lese dann und wann liebend gerne in meinen alten Poesiealben und gehe zurück in wunderschöne, vergangene Kindheitserinnerungen! Ach, es ist herrlich!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und schick dir ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

julia hat gesagt…

Ya decía yo, si no leo nada en ese papel jajaj.
Espero que os lo hayáis pasado bien en esa reunión, lastima estar tan lejos.
Feliz semana y millones de besos...Julia.

einfallsReich hat gesagt…

ein schöner post ;-)und bezaubernd die vielen fotos vom vergissmeinnicht ... vergiss nicht einige davon im buch gepresst zu trocknen, das sieht auch sooo schön aus!
ich wünsche dir einen schönen start in die neue woche
amy

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
deine posts strahlen immer so viel liebe und Freude aus, allein die Poesiealben hatte ich auch mit den süßen Bildern und deine Idee mit dem modernen blogalbum finde ich so schön!!
Leider ist St.Gallen zu weit weg von mir, würde ich noch in Süddeutschland wohnen könnte ich kommen.
immerhin kenne ich St.Gallen aus der Kindheit, da wir ganz früher immer dorthin fuhren, um in der Schweiz Schuhe für mich und die ganze Familie zu kaufen, witzig oder?
Ich wünsche dir eine ganz schönen neue Woche und ich schaue noch ein bisschen deine so wunderschönen Bilder an, herzliche Grüße, cornelia

sunstorm hat gesagt…

Liebe Yvonne. Ein ganz wundervoller Post.
Ich habe auch einen über Poesiealben und Vergissmeinnichte geschrieben, wenn Du gucken magst.
http://howtobea-sunstorm.blogspot.de/2012/05/vergissmeinnicht.html

LG Sunny

melontha hat gesagt…

Ganz wunderbar die kleinen Erinnerungen. Ich mag die Vergissmeinnicht auch sehr, eine entzückende, romantische Nostagie Pflanze.

Liebe Grüsse Melontha

114a hat gesagt…

Liebe Yvonne, tolle Bilder - schöner Blog ... ich bewundere dich für deinen guten Blick für Besonderes. Liebe Grüße, Elvira

Sylvia hat gesagt…

Was für herrliche Erinnerungsstücke! Es tut bestimmt gut mal wieder in ihnen zu stöbern und sich zu erinnern! Vergissmeinnicht mag ich auch sehr und hab sie auch immer wieder im Frühling! Zum Bloggertreffen würde ich zu gerne kommen - schade nur, dass es so weit weg ist!

Schick dir liebe Grüße - Sylvia

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo,

wirkich nette Kolleginnen hast du !!!Und sie mögen dich anscheinend sehr!
Schöne Fotos wie immer.
LG Dagmar

Villa König hat gesagt…

Tolle Blumenbilder! Und die Idee mit dem Büchlein und dem Bloggertreffen ist super! Schade, dass ich zu weit weg wohne... Liebe Grüße Yvonne

BriGer hat gesagt…

toll mit dem bloggertreffen und dann auch noch in der schweiz :-) meine 2.heimat..wohne leider zuuu weit weg :-( dafür kommt mein tantchen aus bern am sonntag zu besuch :-) toller post!! mag deine bilder
adee
fr gerle :-)

luna hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein VGM-Posting ist wunderschön.
Ich liebe auch die VGM und habe selber reichlich viele im Garten.
Ich mag das blaue Meer mit den süßen Blüten und auch ich habe viele Erinnerungen, aber leider, meine beiden Poesiealben gibt es schon lange nicht mehr, keine Ahnung, wo die abgeblieben sind. :((
Die Idee mit dem Treffen finde ich großartig, leider bin ich ich selber viel zu weit entfernt.
Viele liebe Grüße von Luna

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Yvonne... ach ein herrlicher Post...VGM und das Poesiealbum...wir nostalgisch romantisch...ich habe mein Poesialbum auch noch.... ein Bloggertreffen... super ...aber ST. Gallen ist ja ein ganzes STück weg 230 km von mir und dann am Bodensee entlang - da brauche ich vorneweg 3 stunden - ich muss mal überlegen... udn in kalender schauen...das ging ja auch noch kurzfristig oder ???
liebs grüssle tina

stoffmass.ch hat gesagt…

Hallo Yvonne

Ich stehe gerade ein bisschen unruhig auf meinen Füssen.
Ein Bloggertreffen!
Und noch ganz in meiner Nähe.
Sonst reisen wir im Bündner Land immer am weitesten.
Schön, da bin ich dabei!

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Idee.
Karin

Samos hat gesagt…

Soeben hat mich Karin von Stoffmass auf das Treffen aufmerksam gemacht. Toll! Habe den Termin eingetragen und würde gerne kommen, wenn nichts dazwischen kommt. Bitte Zeit und Ort an info@samos-naehwerkstatt.ch .
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Sandra

zuuRich hat gesagt…

Einen super schönen Blog hast Du und das Du ein Blogger Treffen organisiert hast finde ich grossartig!
Deine Fotos und Zeilen berühren mich und deine Katze hat mich sofort gekauft :-)
Freue mcih mehr zu lesen und zu sehen, liebi Grüess us Walliselle Kira *schuhReich*