Donnerstag, 1. März 2012

Willkommen im März!

Grüezi mitenand!

Zuerst möchte ich Euch allen wieder einmal ganz herzlich für all Eure lieben Kommentare danken,
die Ihr mir hier hinterlässt.
Ich bin immer ganz überwältigt und freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch.
Doch mehr dazu möchte ich später in diesem Post schreiben.

Willkommen im März!
Willkommen im Frühling!


Der Frühling hat uns wirklich nicht nur besucht....
er ist geblieben!


Weil ich den Monat März ganz besonders mag,
habe ich diese Woche noch ganz schnell ein frühlingshaftes Windlicht gemalt.



Die ersten Frühlingsblumen habe ich gepflanzt.


Ich konnte einfach nicht widerstehen!


Diese Farben - einfach herrlich nach der langen Winterzeit!


Auch vor dem Hauseingang ist der Frühling angekommen....


An dieser Stelle möchte ich meinem lieben Bruderherz
ganz herzlich für die "Holzlieferung" danken ;o)
Schön, dass ich Deine kleine Schwester sein darf!


Ja, der Frühling ist wirklich erwacht....





Wenn ich mich hier im Bloggerland etwas rar mache,
dann liegt es daran,
dass ich jetzt wieder öfters im Garten am "Werkeln" bin.










Zwischendurch geniesse ich aber draussen auch eine Tasse Tee....


und blättere in den schönen Zeitschriften.


In der Märzausgabe einer wunderschönen Zeitschrift
durften wir von unserer lieben Susi, Susis gelbes Haus, lesen.
Das weiss ja inzwischen ganz bestimmt jede Bloggerin.
Liebe Susi, an dieser Stelle möchte ich Dir einfach nochmals sagen,
dass ich mich über diesen Artikel ganz riesig gefreut habe.

Herzlichste Gratulation, liebe Susi!


Dieser Satz hat mich ganz besonders beeindruckt:
"Weil sie (Susi) der Zusammenhalt und besonders die herzlichen Freundschaften, die oftmals in diesen Internetforen entstehen, von Beginn an fasziniert haben, fing sie kurzerhand selbst an, ihren eigenen Blog zu schreiben."

Diese Zeilen hätte ich wohl vor meiner Bloggerzeit nicht verstanden.
Ich hätte mich damals gefragt, wie man Freundschaften mit Menschen schliessen kann,
die man noch nie gesehen hat.

Im Januar 2011 habe ich hier zum ersten Mal einen Post eingestellt.
Ich habe damals eigentlich gar nicht genau gewusst, was ich mit meinem Blog bezwecken soll.
Ich wusste nicht, ob sich überhaupt jemand meinen Blog anschauen
und mir einen Kommentar hinterlassen wird.
Es ist deshalb für mich eine wahre Freude, dass Ihr meinen Blog immer wieder besucht und
ich immer so viele Kommentare von Euch erhalten darf.
Danke, dass Ihr mir einen Teil Eurer Zeit schenkt!
In den vergangenen Monaten sind auch wunderschöne Blogfreundschaften entstanden. Freundschaften, die ich nicht mehr missen möchte.
In den Mails, die ich erhalten darf, wird oftmals Freud und Leid geteilt.
An dieser Stelle möchte ich Euch auch ganz herzlich für das Vertrauen, das Ihr mir schenkt, danken.

Danke, dass es Euch gibt!

Auch wenn ich hier in der Bloggerwelt nur ganz winzig klein bin,



so freue ich mich trotzdem,
dass ich ein kleiner Teil


in der grossen Bloggerwelt sein darf.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen
weiterhin viel Freude beim Bloggen!


Viel Gfreuts und alles Liebi wünscht Eu


Euri
Yvonne

Kommentare:

Priscilla hat gesagt…

What a lovely post. Spring in Switzerland is so beautiful.

Kreativmomente hat gesagt…

Guten Morgen mein liebes Bibbeli,

also erst mal musst nicht Du uns danken - sondern wir Dir.... ohne Dich würd hier in der Bloggerwelt ein großes Stück fehlen... ein Stück des vorallem mir sehr wichtig is und auf des ich nicht verzichten möchte!!!!
Yvonne... Deine Zeilen sprechen mir heut so aus dem Herzen... auch mir gings am Anfang so wie Dir: will meine Seite überhaupt jemand sehn...?!? Was wird des eigentlich alles.... wozu?!?!
Aber ich sag Dir wozu... allein dazu, um des auszudrücken was uns am Herzen liegt! Und dabei entstehn eben dann solche Freundschaften wie die unsere... auch wenn wir uns nicht persönlich kennen... die Worte verbinden uns... und Deine herrlichen Fotos!!!!
Liebes Bibbeli... von Herzen ein gaaaaanz dickes Dankeschön... einfach nur weil Du da bist!!!!
Dicken Drücker
Dei Gaggerl

KB Design hat gesagt…

Danke für deine wunderbaren Bilder, vor allem von diesen Frühlingsblumen. Davon kann ich nur träumen, bei mir liegt noch recht viel Schnee. Trotzdem, gestern entdeckte ich die ersten Schneeglöcklein, die an einer sonnigen Stelle mir den kommenden Frühling anzeigen.
Dir noch viel Freude beim werkeln draussen.

Liebe Grüsse
Brigitte

Smilla hat gesagt…

Liebe Yvonne
dein Post ist sowas von herzig und liebevoll... einfach einmal mehr es Freudeli vo der!!!
Freue mich immer wieder an deinen Beiträgen... du schickst mir ja auch immer ein bisschen Heimat mit ; )
Ich wünsche dir einen wunderbaren 1. März und grüsse dich ganz ♥-lich
Brigitte

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
Dein Post ist einfach so wunderbar, so voller Wärme und Freude, ach, mir fehlen einfach die richtigen Worte! Abr Du weißt, was ich sagen will ..., oder?
Schön, daß es Dich gibt und ich Dich/ wir alle dich hier kennenlernen durfte/n!
Danke für diese wieder traumhaft schönen Bilder und Deine so lieben Worte!
Ich wünsch Dir einen fröhlichen 1.März-Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich danke dir dass du dir all diese Mühe gibst die mir und den anderen Begeisterungausrufe bringen mit deine liebevollen wunderbare Art und Gestaltung deiner Postings. Ich erfreue mich jedes mal dass ich dich kennen lernen durfte!

Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Frühlingsanfang im März und schöne Gartentage!
Lieben Gruss Elke

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
Dein Post mach Lust auf Frühling! Zum Glück habe ich heute nachmittag frei und kann endlich mal ein paar Frühblüher besorgen!
Mir gefällt auch Deine Deko mit den Baumstämmen sehr gut! Das ist etwas ganz Besonderes und doch so einfach!
Liebe Grüße
Sabine

Kati hat gesagt…

Ja, Yvonne,
so gehts mir auch. Ich hätte das hier vor einem Jahr auch nicht für möglich gehalten. Wenn ich Nichtbloggern davon erzähle, schauen die einen aber tatsächlich auch völlig verständnislos an.

Es ist schön, dass ich dich gefunden habe. Ich freu mich auch immer, von dir zu hören!

Danke für die schönen Bilder - heute und sonst auch immer.

Ein liebes Grüßle von Kati

kathrin hat gesagt…

liebe Yvonne, sieht aus wie bei uns, jede menge Winterlinge und Schneeglöckchen im Garten, die ersten Krokusse blühen UND ich habe gestern Primeln und sonstiges gekauft ;-)))
ganz liebe Grüße für dich von Kathrin

Gine hat gesagt…

Le printemps débute bien chez toi ! J'aime beaucoup ce billet, il est en accord avec le soleil d'aujourd'hui ! Bonne journée, et merci à toi d'être présente sur la blogosphère !

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dein Post hat mich sehr berührt. Du bist wirklich ein wundervoller Mensch und ich freue mich, dass es Dich gibt!
Ich wünsche Dir alles Liebe dieser Welt und bleib so wie Du bist!
Mit den allerherzlichsten Grüssen
Margrith

Crissi hat gesagt…

Hallöle liebe Yvonne, bei dir ist wirklich schon der Frühling erwacht, so zauberhafte Bilder präsentierst du uns!!! ♥-lichen Dank!!
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag und schicke dir liebe Grüße in die Schwyz
Crissi

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Es macht mir immer besonders viel Freude Deine wundervollen Bilder anzuschauen und Deine lieben Zeilen zu lesen.Mit diesem Post sprichst Du mir aus dem Herzen und sicherlich alle Deine Blogverfolger an-Du bereicherst das Bloggerleben, weil Du Dir Zeit nimmst, Dinge intensiv zu betrachten, die Natur zu beobachten und uns Deine Gefühle und Gedanken dazu mitteilst.Auch ich möchte Dir danken.Mir macht das Bloggen auch Freude, auch wenn ich mich fast ausschließlich mit meinen Handarbeiten dort vorstelle.
Ich wünsche Dir einen frühlingshaften Tag!GLG,Evy

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Oooooh - mir wurde eben gerade ganz warm uns Herz. Danke für den Post.
LG Elke

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ Liebi Yvonne, äs isch u schön... wie bunt äs bi dir wird... Schneeglöggli... bi mir nu wiit u breit keini... aber i fahre i mini Heimat wo mal mini Wiege gstande isch... und dert hets zum Teil o scho Schneeglöggli... wuuuunderschön.... i lechze dr'nah... hüt isch bi üs Calonda Mars... dChind göh mit ihrem Umzug... lüte mit de Schällene... dWintergeister us de dunkle Brünne... u dunkle Egge... u lüte dr Früehlig i... we sie ses guet mache... de wird hie o für die nächschti Zuekunft dr Schnee fern bliebe♥
..u dini Wort... zum Thema blogge... u Fründschaft... das stimmt... äs git sooo viel schöns...

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Herrlich! Es scheint tatsächlich Frühling zu werden, obwohl wir gerade eben noch wie wahnsinnig gefrohren haben und alles unter Eis und Schnee lag.
Die Baumstämme, die Dir Dein Bruder gebracht hat, sind wunderschön und natürlich ideal um zu dekorieren!
Ich danke DIR liebe Yvonne, dass Du uns hier immer mit Deinen wunderschönen Posts erfreust und vielen Dank auch, für Deinen lieben Kommentar bei mir. Offensichtlich ist der Schlorzi-Fladen bekannter, als ich dachte. Habe mich schon gefreut, euch etwas "neues" zeigen zu können... lach! Da muss ich wohl tiefer in die Trickkiste greifen...
Liebe Grüsse und einen wunderschönen Frühlingstag wünsche ich Dir!
Susann

Agatha hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Zuerst moechte ich Dir von Herzen fuer Deinen Besuch und fuer Deinen Kommentar auf meinem Blog danken!! Dies hat mich riiiiiiiiesig g'freut!
Immer lese ich mit grosser Freude Deine Posts. Sie sind fuer mich wie ein Tagesausflug in meine Heimat!
Ja, das ist wahr, Du sprichst mir direkt aus der Seele. Als ich meinen Blog eroeffnete, hat sich mir eine ganz andere anregende und stimmulierende Welt aufgemacht; neue Ideen, neue Ansichten, andere Lebensgewohnheiten...teilnehmen- ein Teil sein von etwas Immensem !!! Einfach fantastisch!!!
Ich sende Dir einen lieben Gruss und wuensche Dir ganz, ganz viele "raggi di sole"!!!!
In Liebe Agatha

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

So ein schöner und herzlicher Post, du Süße! Schön, dass es dich hier gibt!!!!

Liebste Frühlingsgrüße.
♥ Sandra

Verboten gut ! hat gesagt…

♥ Liebe Yvonne ♥

♥-lich Willkommen Frühling

Der erste März fängt bei mir leicht neblig an, aber so langsam scheint es der Sonne zu gelingen ein paar Strahlen durch den Nebel zu schicken.
Deine Blumenpracht macht gleich richtig Laune, nachher muss ich ins Gartencenter ein paar Frühlingsboten besorgen gehen ... in meinem Garten tut sich leider noch nichts .

Ich wünche Dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Kerstin

BELLA VITA hat gesagt…

Hui, das war jetzt aber eine Bilderflut! ...sooo viele schöne Gute-Laune-Bilder am frühen Morgen...

Hallo liebe Yvonne, ich wünsche dir einen ganz tollen Start in den März und gaaaaanz viel Freude beim Werkeln im Garten!!!

Viele liebe Grüße
Melanie

Filzlaus Brigitte hat gesagt…

guten morgen liebe yvonne
bin grad ein bischen bei dir am stöbern...wie schön deine bilder sind ich liebe den frühling auch sehr und muss jeden tag in unserem garten die ersten frühlingsboten bestaunen...die schneeglöggli und die krokusse das zwischern der vögel und unsere 2 kater timi und maro herrlich wie sie in der sonne liegen und geniessen...wir sammeln bereits material um bald die ersten osterdekorationen zu zaubern wünsche dir ganz einen gemütlichen tag liebe grüsse brigitte

Christine hat gesagt…

Hallo Sonnenschein ,
was soll ich sagen , es wurde ja schon alles geschrieben ♥
Es ist einfach nur schön , dich Freundin zu nennen .
Meine Liebe , es ist einfach nur herrlich , dass es dich gibt .
Habe gerade wieder einige schöne persönliche Zeilen in meinem " Postfach " gefunden - werde auch gleich antworten .
Eigentlich müsste ich nun schreiben VERONIKA DER LENZ IST DA - aber ab heute heißt es YVONNE DER LENZ IST DA ♥
Denn ich weiß , wie sehnsüchtig du darauf gewartet hast .
Ach und unser Treffen rückt somit auch immer näher !!!!
Yvonne , ich wünsche dir einen bunten , sonnigen & frühlingshaften Tag , damit du deinen schönen Garten mit all den hübschen Dekorationen und Frühlingsblühern so richtig geniessen kannst .
Mach es gut & hab es fein ,
Christine

Kathrin hat gesagt…

All diese herrlichen Frühlingsbilder sind wunderbar anzusehen. Sobald ich Zeit habe, werde ich auch einen Frühlingskorb für die Terrasse zusammenstellen.

lg kathrin

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast du aber ein besonders schönes post gezaubert. So viele schöne Bilder vom Frühling! Ich bedanke mich dafür, kann ich doch noch immer nicht wie ich gerne möchte und fiebere dem Tag entgegen, an dem ich endlich wieder autofahren darf. Meine erste Fahrt geht garantiert in ein Blumencenter, Da werde ich dann so richtig zuschlagen!!!!

Die Idee mit dem Puzzleteilchen finde ich ganz süß- Jede(r) von uns ist ein kleines Teilchen, aber alle zusammen ergeben ein
wunderschönes Gesamtbild!

Genieße deine schöne Deko und den 1. März.

Alles Liebe
Gabriele

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für ein lieber Post ♥ Und wieder die schönsten Bilder! Deine Holzstammdekoration ist eine richtig tolle Idee. Ich habe direkt überlegt, ob ich nicht, irgendwie, an welchem Platz...! Ich komme immer gerne, um bei Dir zu schauen und zu lesen. Du hast einen wunderschönen Blog!

Sei lieb gegrüßt von der Elke

Wolke-Siebe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

bei deinen herrlichen Fotos geht einem direkt das Herz auf!!!
Bei uns liegt leider noch etwas Schnee - aber seit heute scheint auch endlich die Sonne!!!

Sonnige Grüße,
Doris

Brigitte hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Danke für die vielen schönen Bilder und die guten Worte.
Ich bin auch sehr glücklich mit der Bloggerei, schöne Blogs begeistern mich und liebe, nette Kommentare erfreuen mich.
Manch einer hat schlechte Erfahrungen gemacht, ich zum Glück noch nicht.
Heute beginnt der März, schon das Wort hat den Frühling in sich.
Aber nicht so doll ist bei uns das Wetter, aber das kommt nocht.

Liebe Grüße
Brigitte

Anita hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schöner kann man den Frühling nicht zeigen und beschreiben, ein wunderschöner Post in Wort und Bild, ein Genuss für alle Sinne. Es macht ganz viel Freude, hier miterleben zu dürfen. Ich wünsche dir einen zauberhaften Frühling. ♥-lichst Anita

Blumenterrassenträumer hat gesagt…

Ich glaube, philosophischer konnte es ein Bild wie du es mit dem Puzzle und dem Puzzleteil machst, nicht ausdrücken!

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
das ist wieder mal ein ganz wunderbarer, wundervoller post.
deine bilder und worte vermitteln den frühling eindrucksvoll....
herzlichste grüsse und einen schönen tag
margit

Katrin hat gesagt…

Liebe Yvonne, hey der Frühling ist bei dir ja schon in vollem Gange. Wunderschön. Ich glaube, jetzt wird es auch bei mir Zeit, mal ein paar Frühlingsblumen ins Haus zu holen. GGGGlG Katrin

Bettina hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das sind ja Eindrücke vom Frühling, traumhafte Aufnahmen....bei uns ist es noch nicht soweit....heute soll es eigentl. 15 Grad u. sonnig werden. Naja, dann erfreu ich mich an deinen FRÜHLINGSBILDER.
LG
Bettina

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Was für ein schöner Post in Wort und Bild da kriegt man noch mehr Lust auf den Frühling!

Liebe Grüße,
Esther

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich finde deinen Post sooo schön.Die lieben Worte,die schönen Bilder,die kleine Schwester die du sein darfst(einfach rührend und schön geschrieben)
Es ist sehr schön,dass es dich gibt.
GGGlG Diana

Zondra Art hat gesagt…

Beautifuul flowers and photos, I like it!

Have a nice day, kisses!:)

stadtgarten hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Beitrag!
Liebe Yvonne, herzlichen Dank für die schönen Bilder und lieben Worte! Dein Blog tut einfach gut!

Als ich damals mit dem Bloggen begonnen habe, hätte ich auch nie gedacht, dass daraus tatsächlich auch im richtigen Leben schöne Freundschaften entstehen würden und dass auch virtuelle Freunde einem ans Herz wachsen können.

Ich freue mich, dass es Deinen Blog gibt,
liebe Grüße, Monika

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für diesen schönen Post mit den lieben Zeilen. Ja, viele Menschen können nicht verstehen, warum man postet. Aber es gibt einem so unendlich viel. Ich wundere mich nur, dass du schreibst, du wärest so winzig klein in der Bloggerwelt. Wer ist groß und wer ist klein? Ist man nicht so groß, wie man sich selber fühlt? Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass du doch so viel Sonne im Herzen trägst! Das ist für mich Größe!!
Ganz liebe Grüße schickt dir Petra.

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

da hatten wir heute wohl einen Gedanken gehabt...welcome im März...

Bei dir blüht es ja so herrlich, kaum zu glauben, ich finde noch kein einziges Blümchen bei uns...trotz das unser heutiger Tag wundervoll warm und sonnig war bzw. es noch am Abend ist.
Tolle Bilder ich ab sie mir nun 2 Mal angeschaut.
Da hast du genauso gedacht wie ich, als ich das BLOGGEN begann und daraus sind nun schöne InternetFreundschaften geworden .
Ich sehe die Blooms bei dir, die ist toll die hab ich sogar bei mir im Auto dabei...

Ganz liebe Grüße
Birgit

BiWuBär hat gesagt…

Ach... so viele schöne Frühlingsbilder - da geht doch das Herz gleich richtig auf... Deine Frühlingsdeko sieht ja mal wieder ganz toll aus. Diesmal aber nicht nur vielen Dank für die wie immer begeisternden Fotos, sondern auch über die lieben Zeilen über die Bloggerei. Mir geht's ganz genau so, am Anfang habe ich sehr lange gezögert, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, womit ich denn so einen Blog überhaupt füllen könnte. Aber ich habe mich irgendwann getraut und von Anfang an nur nette Menschen dort getroffen, die Dinge haben sich entwickelt, wie ich es nie für möglich gehalten hätte - inwzischen sitzen überall auf der Welt Menschen, die Flutterby mögen und teilweise anfangen, Geschenke nur für ihn zu basteln (LOL). Ich denke, die Inspiration, die man durch's Bloggen bekommt, ist nicht mit Worten zu beschreiben - und nichts ist schöner, als warmherzige Kommentare von ganz besonderen Bloggern vorzufinden... ;O) Vielen Dank für diesen ganz besonders schönen Post!

Liebe Grüße
Birgit

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Danke für die vielen Frühlingsimpressionen!
Die Deko mit der Holzlieferung deines Bruders ist einfach herrlich! Mal sehen,ob ich auch einen Lieferanten finde!;-)))
Liebe Grüße,Ulla

Feder und Flamme... hat gesagt…

liebe yvonne,

vom ersten tag an habe ich mich in deinem blog wohlgefühlt, obschon ich dich persönlich gar nicht kenne!!

leid tut mir nur immer wieder, dass ich einfach nicht genug zeit finde, dir und auch den anderen tollen bekanntschaften, die ich hier gemacht habe, regelmäßig und öfter zu schreiben.

dennoch finde ich die blpggerwelt genauso wunderbar wie du und freue mich stets darauf, durch die vielen neuen posts zu stöbern.
und wenn ich auch nicht überall und stes und ständig kommentieren kann, lesen tu ich sehr oft.
an manchen tagen dann eben "rückwärts" durch die verpasten posts :-))

liebe grüße
gaby

Rostrose hat gesagt…

Wunderschön sind deine Frühlingsimpressionen, liebe Yvonne, und das Häferl (die Tasse) mit dem Vögelchen drauf hat es mir ganz besonders angetan! So ein schönes Stück! Mir geht's mit der Bloggerwelt ähnlich wie dir - sie ist Teil meines Lebens geworden, auch wenn das viele "Nichtblogger" nicht nachvollziehen können. Ich kann zwar nicht so viel Zeit in der Bloggerwelt verbringen, aber umso mehr genieße ich es - z.B. auch so nette "Kurzbesuche" antreten zu können wie diesen hier bei dir :o)
♥♥♥
Ich schicke dir ganz liebe rostrosige Märzgrüße!
Herzlichst, die Traude
♥♥♥

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
soooo tolle Frühlingsbilder, bei uns ist die Natur noch nicht so weit wie bei euch. Außerdem ist es wirklich noch recht kühl, Sonne kommt auch noch keine raus, aber das wird schon noch.
Einen tollen Post hast du wieder gezaubert und du bist ein Riesen-Puzzleteil in der Bloggerwelt, ich bin so froh, dass wir uns kennen gelernt haben in den Tiefen des www. Tausend Dank, dass es dich für uns alle gibt ;-)).
Ich drück dich ganz doll und wünsch dir einen schönen Abend
von Herzen Tatjana

CONNI hat gesagt…

Liebe Yvonne
WOW, bei Dir ist es schon bunt im Garten! Soooooo SCHÖN! Bei uns ist es jetzt auch seit Tagen warm, aber ein paar letzte Schneeflächen sind noch da. Die Holzstämmchen am Eingang sehen super aus, so nen Bruder müsste man haben ;)...
Liebe Grüsse
conni

Gabriella hat gesagt…

"Menschen wie Du bringen Licht und Wärme in diese Welt." - "Glück hat, wer einem Menschen wie Dir begegnet." Egal ob "nur" im Internet oder persönlich! Ich weiß wenn wir uns treffen würden, das erste Mal sehen würden, dann wärs so, als würden wir uns schon ewig kennen, Sonnenscheinchen... Du bist kein kleiner Teil, Du bist einer der größten weil bombastisch ;o) viel Herz dabei ist! Ich drück Dich und dank DIR dass es DICH gibt!
Busserle! Gabriella, die leider so weit von Dir entfernt wohnt und Dir trotzdem ganz nah ist!

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Dekorationen vor deiner Haustüre sind dir wieder sehr gut gelungen, du hast einfach ein Händchen dafür! Toll mit den verschieden hohen Holzstücken!
- Es ist sooo herrlich wenn die Natur im Frühling erwacht - du hast das klasse auf deinen Fotos eingefangen!
Bei uns war heute der erste Frühlingstag, leider solls zum WE schon wieder kühler werden. Aber heute dieser Tag hat schon einmal richtig gut getan!!!

Bei dir schau ich ja immer wieder gerne vorbei, es gibt immer wieder etwas schönes zu entdecken, danke, dass du so ein kleines Puzzelteilchen in der Bloggerwelt bist und uns an deinem Leben teilhaben lässt!

Herzliche Grüße
aus dem Sauerland
von elke

Lotta hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schöne Worte hast du gefunden, und weil du immer so schöne Worte findest und dein Blog immer Heiterkeit ausstrahlt, lese ich gerne bei dir!
Den März liebe ich auch, weil ich in diesem Monat geboren bin und er immer ein wenig den Frühling ankündigt!
♥lichst
Manuela

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, soooo ein schöner Post und so schöne Worte!!!
Bei der Aufforderung hat der Frühling ja gar keine andere Wahl ;) ich glaube, solch ein Schild muss ich auch mal vor die Türe stellen. Bei uns ist es zwar wärmer geworden aber so richtig frühlingshaft noch nicht. Nur die Schneeglöckchen haben sich im Garten schon hervorgetraut.
Viele liebe Grüße von Monika
die immer noch dahin schmilzt, wenn sie Deine Katze im Header sieht, die ihre Nase in den Himmel hält

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wieder ein wunderschöner Post von dir. Danke für die schönen Bilder. Die Freude über den beginnenden Frühling teile ich mit dir.
so wünsche ich dir noch viele schöne, sonnige und warme Frühlingstage.
Liebe Grüsse Hannelore

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das ist ein sehr schöner Post und auch ich danke dir dafür!!!

Sehr schön frühlingshaft sieht es bei dir aus.
Hey, wir haben die gleichen Becher, mit dem Rotkehlchen drauf.

Liebe Grüße
Stefanie

julia hat gesagt…

Pues siiiiiiiiii, en tu bog, llegó la primavera entre preciosas flores llena de colores y bonitas pinturas.
Es un placer par mi visitarlo cada día.
Mil besos...Julia.

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
deine frische und frohe Art finde ich auch sehr herzlich und schön. Auf so einen Blog kommt man gerne. Es ist immer schön zu merken, das hinter dem Blog wirklich ein Mensch steht und nicht eine Marketingtruppe. Dann ist ein Blog wie der Austausch mit Brieffreunden. Die hat man auch oft nie gesehen und trotzdem kann sich ein gemeinsames Verständnis entwickeln.
Schöne Grüße, Johanna

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das sind ganz tolle Bilder!!
Ich bin sonst eher für gedeckte Farben und viel weiss, aber im Frühling, da schreit die Seele nach Farbe... grins!!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenend und sckick dir liebe Grüsse

Marianne

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Danke für Deinen Besuch bei mir und Deinen lieben Kommentar.
Ein schönes Posting hast Du geschrieben, bei dem man merkt, dass das Geschriebene aus dem Herzen kommt.
Ich staune, dass Du schon mit der Gartenarbeit und ersten Frühlingspflanzungen angefangen hast. Wir haben hier fast jeden Tag Nieselregen und die Erde ist noch viel zu nass. Nur in meinen Blumentöpfen zieht langsam Frühling ein.
Liebe Grüße
und einen schönen Start ins Wochenende
Inge

Christine Ann hat gesagt…

Mensch Yvonne, bei dir ist ja wirklich schon so richtig Frühling *freu* ! Das ist toll zu sehen... Bei uns dauert das wahrscheinlich noch 10-14 Tage - momentan haben wir eine ziemliche Nebelsuppe und vielleicht rücken wir den Frühlingsblüten mit den am WE angesagten Sonnenstrahlen näher ? Wir werden sehen...Ich wünsch dir ein sonniges und schönes WE mit liebem Gruß aus dem Waldhaus,
Christine

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Du hast den Frühling zu Dir geholt. Es sind so schöne bunte Pflanzen.
Lieben Gruß
Lemmie

Nova hat gesagt…

Sehr sehr schöner Post, und bei so vielen tollen Eindrücken und Deko kann der Frühling ja nur kommen.

Danke dass du es uns gezeigt hast und einen tollen Tag

Toutropfe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es ist wie immer wunerbar Deinen Blog zu besuchen!Auch mich hat es letzten Dienstag erwischt.Bin auch nicht an der Gärtnerei vorbei gekommen!!
Glg Cony

alice hat gesagt…

Mensch, ich habe doch diesen Post schon mal angeschaut, und voll vergessen, einen Kommentar zu schreiben.
Was für schöne Bilder, und das Frühlingsglas ist so süss mit den Schneeglöckchen drauf!

Ausserdem brauchst du dich nicht wundern, dass du so viele begeisterte Leser hast. Dein Blog ist was ganz besonderes, mit so viel Liebe gemacht und so tolle Bilder immer.

Dein Bruder hat dir übrigens tolle Holzstämme gebracht, Ich hab auch einen vor der Haustüre, aber nur einen kleinen, da war im Herbst der Kürbis drauf.

Du bist ein wervolles Puzzleteil im grossen Bloggerpuzzle, und da würde eine grosse Lücke ohne dich sein!
Danke für diesen schönen Blog!

Liebe Grüsse Alice

Sabine hat gesagt…

Danke für die zauberhaften Bilder liebe Yvonne. Da kommen ganz schnell Frühlingsgefühle.
LG Sabine

Letizia hat gesagt…

Liebe Yvonne ich moechte fuer deine kommentar auf meinem Blog danke sagen.Deinem Post sind immer so schoen und interessant.Der Frueling ist wunderbahr,Maerz ist mein lieblingsmonat weil ich in diesem Monat gebohren bin. Ich wuensche dir ein schoenes Wochenende. Ciao,Letizia.

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

You have shared such a beautiful post, your friendship and love here is a real joy and pleasure to us all, thank you.
So glad that Spring has shown its face, at your place and I adore all the wonderful flowers that are around. It really is one of the best seasons, when after the winter all the colour appears. I love your little Spring vignette in the entrance with the bulbs and rabbits.

Happy weekend, dear friend enjoy the Spring days and your garden.
Hugs
Carolyn

=^.^= hat gesagt…

★. ☾ °☆ . * ● ¸☆ .☾ °★ . * ● ¸ .☾. * ● ¸★. ☾ °☆ . * ● ¸☆ .☾ °★ . * ● ¸ .☾

Hey Yvonne :)

Das ist eine wunderschöne Foto-Serie geworden, die mich richtig fröhlich stimmt - alles so hübsch, zart, farbig und frühlingshaft. Die ersten beiden Fotos gefallen mir als Arrangement sehr gut. Das hast du richtig klasse aufgebaut. Dann die Blumen - sooo schön! Mit der Tafel musst du mal auf die Zeugen Jehovas zugehen, wenn sie mit ihrem Wachturm oder Erwache herumstehen. hahahaha Was für Eier (die mit den schwarzen und grauen Punkten) sind denn das? Sind die Fotos unter dem Bild mit den Eiern alle bei dir aus dem Garten? Echt schön da.

Vielen Dank für deinen Kommentar. Schön, dass du Berlin im Herbst besucht hast. Ich hoffe, das waren schöne Ferien für euch. Werde gleich mal in deinem Blog stöbern, ob ich Berlin-Fotos bei dir finde. Da freue ich mich irgendwie immer drüber. *lach*
* ● ¸
Schönes Wochenende & gN8:)
=^.^= wieczorama

Mein Fotoblog
★. ☾ °☆ . * ● ¸☆ .☾ °★ . * ● ¸ .☾. * ● ¸★. ☾ °☆ . * ● ¸☆ .☾ °★ . * ● ¸ .☾

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das ist ein wirklich schöner Post und dazu gibts nichts hinzuzufügen.
Liebe Grüße,
Markus

herta hat gesagt…

Hallo Yvonne,

bei so viel Blumen und netten Einladungen muss ja bald der Frühling kommen...ich wünsche es uns allen vom Winter haben wir doch schon genug.

Wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Herta

Hillside Garden hat gesagt…

Guten Morgen, du hast sehr hübsche Dekosachen, ich würde einige davon übernehmen, vermutlich willst du das aber nicht. Der Hase ist klasse, dein selbstgemaltes Windlicht und die Tasse. Kannst du mal sagen, von welchem Hersteller die Tasse ist? Ich sammele nämlich!

Vielen Dank!

Sigrun

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Traumhaft wie Du den Frühling wieder eingefangen hast und ja, auch ich werde jetzt wieder mehr Zeit im Garten verbringen, anstelle vor diesem Kistchen hier. Das Foto durch die Zeitschrift zum Tässchen ist der Hammer. Toll gemacht. Auch ganz bezaubernd ist das Vogelnestchen.
En liebe Gruess
Alex

Marijke van Ooijen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

How are you?
It's a long time ago, I was here on your blog.

And your pictures are so lovely.
And you post makes me happy...it make me think of spring!

Wishing you a happy week-end,

Marijke

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch Dir ein schönes Wochenende! Bei mir hat es bis jetzt leider noch nicht geklappt mit der Sonne... Heute scheint der Nebel hartnäckiger zu sein...
Liebe Grüsse
Susann

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, und hoffe dass sich Deine Frühlingswünsche auch erfüllen.
Ein schöner Post ist das mal wieder. Auch wenn ich nicht so ganz oft hier bin, ich schau immerwieder gern bei Dir vorbei und les dann auch fleissig alles nach.
herzliche Grüsse und viel Spass im zweiten Bloggerjahr
Elisabeth

Giancarlo hat gesagt…

In questa serie di bellissime foto, hai disegnato la primavera....brava!! buona giornata....ciao

Senna hat gesagt…

Hallo,

was für schöne Frühlingsboten zum März!

Lieber Gruß Senna

Katja hat gesagt…

Das sind ja wundervolle Frühlingsschnappschüsse! Ich mag die kräftigen Farben und die niedliche Deko. Dir ein schönes Wochenende und einen ganz lieben Gruß Katja

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

schön wieder alles blühen zu sehen und die herrlichen Farben. Da lebt man förmlich auf nach dem Winter.

Schön, dass Du Dich bei blogger so wohl fühlst. Ich finde den Austausch auch sehr schön, man lernt einige Menschen immer besser kennen, schließt richtig Freundschaften.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße


Claudia

Sarale hat gesagt…

Gefällt mir sehr, wie Du dekorierst und alles so schön fotografierst und die Blogger daran teilhaben lässt!

LG,

Tanja