Sonntag, 18. März 2012

Spiegeleier....

Grüezi mitenand!

Zuerst möchte ich Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post danken.
Offenbar nennt man das "hölzerne Ding" nicht überall Wallholz ;o)
Ich habe mir doch soooo Mühe gegeben,
dass ich nicht wieder unsere "schweizerischen Ausdrücke" verwende.


Mal ganz ehrlich -
in unserer Küche hängt gar kein Spültuch!

"I üsere Chochi hanged en Gschirrlompä"

Ich hoffe, Ihr habt mich richtig verstanden ;o)


Spass beiseite - heute möchte ich Euch von ganz anderen Dingen erzählen ;o)

Diese Woche gab's im Haus "Happy Sonne" Spiegeleier!


Ich mag Spiegeleier sehr,
aber eigentlich gab's diese nicht aus diesem Grund....
 
Ich brauchte dringend Eierschalen,
damit ich den Tisch etwas frühlingshaft dekorieren konnte ;o)


In die Eierschalen habe ich Gänseblümchen gepflanzt
(nur wenig Erde einfüllen, damit man sie problemlos giessen kann!)
sowie mit Moos, Federn, kleinen Ästchen und Kerzen ausgeschmückt.
 

Eine frühlingshafte Tischdekoration ist entstanden!
 

Sind sie nicht allerliebst....
die kleinen Gänseblümchen?


Ja, und dann habe ich mir diese Woche überlegt, was ich mit dem Struktur-Schnee machen könnte, den ich für meine Handcrème-Döschen (hier) verwendet habe.
Dieser Struktur-Schnee vertrocknet nämlich sehr schnell. So wollte ich ihn noch aufbrauchen.

Plötzlich kam mir eine Idee!

Ich habe ein Styropor-Ei mit Struktur-Schnee bestrichen.

Ein Bändchen um's Ei....
fertig ist die Osterdeko!


Die Hasenfamilie sieht nun jedenfalls ganz zufrieden aus ;o)


Dann habe ich nach einem geeigneten Nestchen für mein Straussenei gesucht....
Leider bin ich nicht fündig geworden.
In den Skiferien in Obersaxen habe ich letztes Jahr Flechten gesammelt.
Dieses Jahr jedoch konnte ich keine finden....
Sie lagen unter dem vielen Schnee versteckt!


Aus diesen Flechten habe ich ein Kränzchen gebunden und mit ausgewaschenen Schneckenhäuschen,
die man nun überall im Garten findet, dekoriert.




Als ich dann aus diesem Tässchen meinen Kaffee trank,
fiel mir die nächste Idee ein.....


Doch davon erzähle ich Euch später!


Euch allen wünsche ich einen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne

Gerne nehme ich an der Fotochallenge "Osterdeko" bei der lieben Ilka von
"coloursandfriends" teil.

Kommentare:

Gine hat gesagt…

Bon dimanche ! Sûr que tu vas encore trouver vingt mille petites choses charmantes à faire ... et à nous montrer ! Amicalement

Kreuzlerin hat gesagt…

Einen schönen guten Sonntag Morgen, liebe Yvonne ♥
und wieder hast du eine wunderschöne Deko gezaubert, so herrlich anzusehen:-)
Leider bin ich Deko mässig so ziemlich talentfrei, da kommen mir deine Bilder immer sehr gelegen ♥

einen schönen Sonntag wünsche ich dir und deinen Lieben

Barbara

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
So viel Fantasie zum Dekorieren hätte ich gerne. Es ist wunderschön, was Du da auf den Tisch gestellt hast.
In meiner Kindheit nannten wir die Geschirrtücher Geschirrfetzen. Vermutlich sind in den Kriegs- und Nachkriegsjahren verschiedene Fetzen zum Geschirr trocknen verwendet worden.
Lieben Gruß
Lemmie

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo Yvonne,
also ich versteh dich gut. Bei ons hängt au en Schpüllappa. Alles klar?

Deine Osterdeko mit den Eierschalen ist ganz bezaubernd. Die Idee muss ich mir klauen! So was von schön.

Ein liebes Grüßle von Tanja

Glasperlenfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich staune immer wieder über Deinen scheinbar unerschöpflichen Ideenreichtum! Ganz besonders schön finde ich die Gänseblümchen in den Eierschalen, das sieht einfacht toll aus.
Liebe Grüße
und hab einen schönen Sonntag
Inge

alice hat gesagt…

wo nimmst du bloss deine tollen Ideen her.
Die Eier sehen toll aus, besonders auch das Styroporei!

Bin schon gespannt auf deine nächste Idee, die du uns hoffentlich bald zeigst!!!

Ich bin nämlich eine sehr neugierige Person!

PS:
Also ich nenn das Ding auch Wallholz :-)
Aber ich glaube in Deutschland heisst es Nudelholz.

Gabi hat gesagt…

...bin schon gespannt, was dir beim Tässchen Kaffee eingefallen ist ;O)
Ich liebe Osterdeko !!!!
Servus
Gabi

ALEXandra hat gesagt…

Das Herzspiegelei ist ja süß :)

LG
Alex

sonja hat gesagt…

Juhuuu Yvonne..
bin zufällig hier gelandet und finde es so richtig toll!!
Liebe Grüße,
Sonja

Giancarlo hat gesagt…

Quante belle foto, colori e profumi di primavera!! Uova fritte ... ne vado pazzo!! buona domenica...ciao

Wolke-Siebe hat gesagt…

Deine Deko ist umwerfend !!!
In Eierschalen habe ich auch schon blühende Veilchen gepflanzt - aber die Idee mit dem Eierkarton ist super - muss ich Dir gleich nachmachen. Die Eierkerze in der Schale finde ich auch ganz toll.
Und wunderschöne Fotos hast Du wieder gemacht - mit was fotografierst Du?

Einen sonnigen Sonntag,
Doris

die Malerin hat gesagt…

Was für wundervolle Ideen, Du wieder hast. Am besten gefällt mir das Ei mit dem Strukturschnee, sowas habe ich noch nicht gesehn. Wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

ganz, liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Das mit der Eierschalen ist wieder einge geniale Idee! Wie kommst Du bloss immer auf so tolle Sachen! Das Kaffeetässchen ist ja zauberhaft, es nimmt das Thema gleich wieder auf.
Tolle Dekos hast Du gezaubert.
En liebe Gruess
Alex

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich mag es total gerne, wenn du in so netten Worten schreibst!
Du warst ja wieder fleißig, toll!
Ich wünsche dir einen Sonntag!
♥ Doris

Blumenterrassenträumer hat gesagt…

Jetzt hast du es geschafft, dass ich zum Frühstück ein Spiegelei mag. Das Bild sieht echt toll aus. Und das Spiegelei sieht so lecker aus!

Nur: Ich habe gestern die letzten Eier gekocht! Flüssig bekommt man die nicht mehr, oder? ;) *g

Verboten gut ! hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne ,
ich wünsche Dir einen schönen Sonntag .
Deine Dekoideen sind einfach Klasse, Dekoschnee haben wir auch noch, die Tage werde Ich mal in mich gehen und etwas basteln, deine Idee hab ich mir gleich gesichert ;o)
Der Kranz aus Flechten ist ganz toll, ich muss mir auch soas mal besorgen.

LG Kerstin

RUNYA'NIN GÜNLÜĞÜ hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und tolle Ideen, wünsche dir auch ein schöne Woche, und ich warte gespannt auf deine neuen Fotos.. lg

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Woowww, wunder- wunderschön hast du dekoriert, ich wüsste nicht welches mir besser gefällt ich finde alle Ideen einfach zauberhaft.
Ich bin auch schon ganz gespannt was dir bei Kaffee eingefallen ist.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

nun... bei mir steht noch überhaupt nichts für Ostern bereit.... darum geniesse ich umso mehr Deine schönen Dekorationen, welche mir sehr gut gefallen.
Die Idee mit dem Strukturschnee ist toll, habe auch noch einen Resten im Kasten! Vielleicht probier ich das auch mal aus mit dem Styroporei.

Werde heute dann mal im Keller in der Osterdeko-Kiste stöbern und einen Spaziergang in den Wald unternehmen um Moos, Zweige etc. zu sammeln.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht Dir
Träumerin

Mona ♥ hat gesagt…

hallo liebe yvonne....
superschön ist die *eierkartonostereierschalendeko*.....
bestimmt bau ich die nach wenn dann bei uns auch die bliamlich blühen ausserdemm versteh ich dich meine nachbarin kommt aus schopfheim notfalls übersetzt die mir.....:O)))
allerliebste grüße....
mona

Elli hat gesagt…

Ciao Yvonne
Wunderschoene Deko-Ideen
Die dekorierten Eierschalen sind mein Favorit ... sie werden dieses Jahr als Deko auf meinem Ostertisch sein.
Ich wuensche dir einen schoenen Sonntag
Bye, bye Elli

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
mensch sind das tolle Deko-Ideen.
Hätte ich doch nur mal eher in meinen blog geschaut, denn hätte ich meine Eierschale nicht weggeschmissen, sondern auch so schön dekoriert.
Nun muß ich warten, bis ich wieder welche habe.
Auch die anderen Deko-Ideen finde ich klasse.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Ingeburg

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

deine Osterdeko ist sooo schön. Ja, die kleinen Dinge sind oft die besten, weil man daran immer erinnert.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
LG Heike

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Frühlings-Deko ist soooo schön. Einfach zauberhaft. Hab grad gestern einen Artikel über die "unscheinbaren" Gänseblümchen gelesen. Sie sind doch so herzig. Ach und deine wunderschöne Schrift. Einfach beneidenswert. Muss glaub wieder ein bisschen mehr üben;). Und mit deinen wundervollen Bildern, lässt du mich den Sonntag grad doppelt geniessen. (Die Sonne hat sich leider bei uns soeben verabschiedet und es regnet).
Ich wünsch dir einen gemütlichen Sonntag.
Liebi Grüessli
Moni

Senna hat gesagt…

Hallo Yvonne,

sehr schöne Oster und Frühlingsdekorationsideen! Die Foto sind perspektivisch (v.a. das letzte Foto mit dem Gänseblümchen) klasse und gefallen mir sehr gut. Die Idee mit dem Styropor-Ei ist etwas besonderes - ein toller Effekt!

Lieber Sonntagsgruß von Senna

Lotta hat gesagt…

Hej Yvonne,
wunderschöne Ideen zeigst du uns!
Zu schön umgesetzt, die Flechten gefallen mir bsonders gut!
Guten Appetit beim Spiegelei essen!
♥lichst
Manuela

Priscilla hat gesagt…

When my daughter first moved to CH, she learned that unpronounceable word for kitchen cabinet. I'll never be able to get my tongue around that one.
Google Translate doesn't do CH German and the quote you put, "I üsere ​​Chochi hanged en Gschirrlompä", didn't translate. What does it mean?

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oooch, von mir aus kannst du gerne Schwiezertietsch schreiben, ich versteh dich problemlos! Und hej, wir Schweizer sind so anpassungsfähig, da dürfen wir von unseren Nachbarn doch auch erwarten, dass sie sich äs bitzli bemühen, unsere Sprache zu verstehen, oder?? ;oD
Alle deine Dekoideen- und Ausführungen sind so härzig, da gefällt mir eine wie die andere! Das Schnee-Ei sieht total gut aus! Und ich finde, die Flechten sind wie gemacht für dein Straussenei! Die Farbe ist wunderschön, und die Schnäggehiesli passen doch perfekt dazu!
So, und jetzt gahn'ich i d'Stube go lisme!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sunntignamittag,
bis bald!
Herzlichst
FrauHummel

Priscilla hat gesagt…

Oh, and I like your egg decorations, too. Here are my "Swiss" ones.

Schweizer Scherenschnitte

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Hallo Yvonne, Deine Ideen sind immer so schön und bin schon auf Deine nächste gespannt. Vielleicht sollte ich auch mal Kaffee trinken *lach*
Liebe Grüße Petra

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
anstelle von vielen Worten ....
"scrole" ich lieber noch mal nach oben und langsam unten und nochmal von unten nach oben......soooo schöööönn!!!
Einfach tolle Deko-Ideen und wunderschöne Foto's. Vielen Dank dafür,
das versüsst einem doch diesen regnerischen Sonntag.
Glg caro

artemanoCReativ hat gesagt…

Also, in der Schweiz: Wallholz,
in Österreich: Rohrholz,
in Bayern: Nudelholz (oder ist das Deutsch?)
Und ich kenn' auch noch den Begriff "Woigler", ist das vielleicht der richtige bayerische Ausdruck?
Deine Tisch-Oster-Deko - sorry - muss ich abkupfern, gefällt mir total gut.
Hab' noch einen schönen Sonntag,
besitos, Christl

tatjana hat gesagt…

Liebstes Bibeli,
sehr schön deine Deko
und die Gänseblümchen sehen bezaubernd aus in den Eierschalen.
Witzig, ich hab die gleichen Osterhasen aus Holz, ein 3er-Set, blau, rot und gelb! :-)).
Ich wünsch dir alles Liebe und einen schönen Restsonntag für dich.
Von Herzen Tatjana

blauraute hat gesagt…

Du hast ganz wunderschön dekoriert, Deine Ideen sind wirklich toll. Wie schön die Gänseblümchen ausschauen in den Eierschalen.
Dir noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
Roswitha

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo meine Liebe.. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich möchte auf der STelle auch ein solch süsses leckeres Spiegelei.. mmmmhhh..
und deine Bilder sind wieder sooooooowas von toll.. Das letzte hat es mir besonders angetan..
laß dich drücken liebe Yvonne..
Busserl und ggggggggggggglg Susi

Cornelia hat gesagt…

Liebe Yvonne
dein heutiger Post ist ja wieder wunderschön... ein absolute Wohltat für die Seele und den Geist und überhaupt !!!
Übrigens das 'hölzerne Ding' heisst bei uns 'Chuechetröhler' :)

Liebe Grüsse Cornelia

BiWuBär hat gesagt…

Wir freuen uns jetzt schon auf dasm, was Dir bei einem Tässchen Kaffee eingefallen ist... ;O) Eine wunderschöne Osterdeko hast Du geschaffen, und irgendwie doch nett, wenn man eine leckere Mahlzeit mit seinen Dekovisionen so geschickt kombinieren kann...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für deinen lieben Kommentar zu meinem letzten Post bedanken.
Die Bilder sind wieder toll. Ich werd wohl auch noch ein paar Eier essen müssen, wenn ich für Ostern noch was machen will. Die Idee mit dem Strukturschnee find ich ja auch klasse.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag abend (bei uns regnet's inzwischen leider) und einen guten Start in die neue Woche.
GLG Andrea

Eva hat gesagt…

Du hast so tolle Ideen.Deine Deko gefällt mir sehr gut.

Schönen Wochenbeginn
wünscht dir Eva

julia hat gesagt…

Bueno Yvonne, tus entradas son espectaculares por las lindas fotografías y el colorido de imágenes.
Que rica pinta tiene el huevo, pero el pan aún más.
Preciosas decoraciones.
Mil besos...Julia.

Hannelore hat gesagt…

Die Dekos sind wunderschön und mit so viel Liebe gestaltet. Ein Grund mehr, dass ich gerne auf deinem Blog verweile.
eine schöne Woche wünscht dir
Hannelore

Letizia hat gesagt…

Liebe Yvonne,du hast viele Phantasie,die Eierschale mit diese Bluemchen sind Toll,aber es gefelt mir alles.Ich wuensche dich eine
schoene Woche,bis bald,Letizia.
Der letzte Post wahra auch sehr schoen!









e

Monica hat gesagt…

Liebe Yvonne

Hey das ich ä super Idee mit dä Eierschalä-Verwändig und dä Margritli, so cool. Au dass Du ä Eierschachtlä gno häsch und alles inä platziert, das ist lässig.

Ich wünsch Dir än guätä Wuchästart und vil Sunnä.

Herzlichi Grüäss

Monica

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Your Springtime Easter displays are all so beautiful and I love the little daisies growing in the egg shells, cute idea.
The first photo is lovely with the mauve flower, with the bee.

Wishing you a happy new week
Hugs
Carolyn

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,


heute gibt es bei dir aber viel zu entdecken, ganz besonders gefällt mir die Idee mit dem Eierkarton , den hast du unglaublich hübsch dekoriert, ich mag diese Art sehr...und das mit dem Ei , absolut SUPER !Darauf muss man erst einmal kommen.

Tolle Bilder...wie immer!

Hab einen tollen WochenStart

LIebe Grüße
Birgit

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,


heute gibt es bei dir aber viel zu entdecken, ganz besonders gefällt mir die Idee mit dem Eierkarton , den hast du unglaublich hübsch dekoriert, ich mag diese Art sehr...und das mit dem Ei , absolut SUPER !Darauf muss man erst einmal kommen.

Tolle Bilder...wie immer!

Hab einen tollen WochenStart

LIebe Grüße
Birgit

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
du hast so schöne natürliche Dekorationen. Die Flechten und Schneckenhäuschen sehen zu dem Straußenei fantastisch aus. Die Osterhasenfamilie schaut staunend, dass dieses Jahr die Eier schneebedeckt sind. LOL
Liebe Grüße, Johanna

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Bilder sind wieder mal allesamt toll und dein Ideen gehen dir wirklich nie aus. Toll die Deko und toll das mit Dekoschnee verzierte Ei. Aber am allerbesten gefällt mir die Flechtendeko mit den Schnäggehüsli!
Hab einen richtig guten Start in die neue Woche und sei lieb gegrüsst
Ida

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Tolle Eierideen zeigst du uns und auch deine Blumenbilder sind einfach wieder traumhaft schön!
Ein toller Post (auch wie immer!)
Es grüsst dich herzlichst Rita

Nova hat gesagt…

Wirklich wunderschöne Ideen die du uns da zeigst. Sieht bestimmt urgemütlich auch bei dir☺

Wundervollen Wochenanfang und herzliche Grüße

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
was für herrliche Ideen Du immer hast! Die Idee mit dem Strukturputz ist super!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Christine hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
das nenne ich aber einen sehr hübsch gestalteten Frühstückstisch .
Deine Eierproduktion gefällt mir sehr . - Gut , dass ihr gerne Spiegeleier mögt :)))
Habe deine Mail erhalten ,
ich wünsche ir einen hoffentlich guten Wochenanfang , mach es gut & hab es fein ,
Christine

Crissi hat gesagt…

Hallöle liebe Yvonne,
ich staune immer über deine einzigartigen Ideen. So einen wunderschönen Post präsentierst du uns da wieder, danke dir.
Liebe Grüße und eine angenehme Woche wünscht dir Crissi

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die Post ist wundervoll.
Du hast hübsch gewerkelt für den Frühlingsostertisch.
Hi, was für ein Wort, gibt's das überhaupt ??? Nöööö
Die Eier mit dem Schnee erfreuen mich besonders, danke dir auch für die tolle Idee.
Werd gleich eh zum Bastellädchen fahren und gleich Fragen.
Das Sprüchlein an dem Ei ist wundervoll und die Glasschale mit dem Rand ist ja wohl ein Traum.
Hab versucht sie mir aus der Post zu stehlen, doch sie will nicht lol.

Hab eine angenehme Woche.
Liebe Grüße schick ich dir,
Moni

Hillside Garden hat gesagt…

Sehr gute Idee - einfach Gänseblümchen. Die Zackenschere muss auch sehr interessant sein, meine ist nur *normal*.

Sigrun

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ oh jöööö, wie härzig... hm... so struktur Paschta hani o nu... :-) das heiss... i ha sie halt sälber gmacht... Farb... u Sand:-)
ganz schöni Sache hesch wieder zouberet ♥

Diana hat gesagt…

Jaaa liebe Yvonne,
das viele Spiegeleier essen hat sich gelohnt.Deine tolle Deko gefällt mir so sehr.
Ganz toll finde ich das Ei mit dem Struktur Schnee.Einziartig und superschön anzusehen.
Auch finde ich es sehr schön wie du das Straußenei mit den Flechten dekoriert hast und dazu der schöne Spruch mit der wunderschönen Schrift.
Soooo toll.
GGGlG Diana

Chalisas Klostergärtchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wow was für eine wunderschöne Frühlingsdeko hast Du da gezaubert. Die Gänseblümchen im Ei sind wirklich herzig.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Chalisa,
bei der en Schpüllumbe hängt und die ein Welscherholz hat. :-)

j'adore hat gesagt…

hallo liebe Yvonne

lieben Dank für deinen netten Besuch.))

wunderschön deine Deko.)))und dein Spruch ist soooooooo schöön

GGLG Tanja

Irene hat gesagt…

Hallo Yvonne...die Eierschalendeko finde ich auch so schön,aber als ich sie heute machen wollte,fehlten mir weiße Eier..braune hatte ich zwar,aber in weißen Schalen finde ich die Blümchen besonders schön:-) es sieht einfach alles so schön aus bei dir..ich habe mich zwar draußen ausgetobt,aber im Haus bin ich noch nicht soweit:-)dieser Spruch ist einfach toll..LG Irene

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Deine Osterdeko ist ganz bezaubernd.
Die Eierschalen mit den Blümchen sind Toll, aber eigentlich gefällt mir alles ☺☺!

Liebe Grüße,
Esther

Anita hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Gänseblümchen-Eierschalen-Deco ist wieder einmalig speziell und schön, da passt einfach alles und die Eigelbkerze ist der Hammer. Echt beneidenswert dein Ideenreichtum. Auch bezaubernd schööön, deine Flechtenkranz-Deco "schwärm" Mit Struktur-Schnee arbeite ich auch sehr gerne, damit kann man enorm viel anstellen. Die Krönung, das Gänseblümchen-Kaffeetässchen, perfekt. Es war wieder ein echter Genuss hier bei dir, ein Genuss in Wort und Bild. Es liebs Grüessji vo de Anita

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

So viele so süße Ideen!
Liebe Grüße,
Markus

Kreativmomente hat gesagt…

Bibbeli, Griaß Di,

mei... i hob fei scho ganz a schlechts Gwissen....
I meld mi goanimma...
Aber i bin echt im Stress im Augenblick... drum schick i Dir nur ganz schnell a dicks Bussal in die Schweiz!!! ♥
Hab einen wunderbaren Tag!

Liebe Grüße
Christine

Zaunwinde hat gesagt…

Wie hübsch das alles aussieht! Da steckt so viel Liebe im Detail.
Die Spiegeleier schmecken garantiert eine Idee besser als die ganz normalen in die Pfanne geschlagenen...deine Ideen kann ich nur bewundern!
♥lichst Zaunwinde

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
grad im Moment geht es mir auch ständig so, ich seh etwas an und schwupps hab ich eine Idee! Leider sind es derzeit so viele, dass mir fast der Kopf platzt, weil der Tag einfach zu wenig Stunden hat um alles zu realisieren...
Sehr schöne Dekorationen hast Du gemacht! Ich finde auch die Eierkartons so schön, viel zu schade um weg zu werfen, die sehen doch toll aus!
Und jetzt habe ich eine wahnsinns Lust auf Spiegeleier!
Liebe Grüsse
Susann

Kathrin hat gesagt…

Liebe Yvonne, die Idee mit den bepflanzten Eierschalen ist klasse, überhaupt, weil ich noch einige Eier im Kühlschrank zum Verbrauchen habe. Vielen Dank!

lg kathrin

Gabriella hat gesagt…

Liebe Yvonne, Du bist ja eine richtige Eierkünstlerin und die leeren Eier mit Gänseblümchen zu bepflanzen ist genial! Der Schriftzug am Kärtchen nicht nur so bezaubernd schön sondern auch so wahr!!
Ich umarm Dich!
Busserle!
Gabriella

=^.^= hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Yvonne, du hast mich wieder mal begeistert. Die Geschichte mit dem Eierkarton gefällt mir am besten. Spntan habe ich an einen Adventskranz gedacht, dann im Geiste begonnen nach einer Analogie für Ostern zu suchen. Jedenfalls eine tolle Idee, die du sehr hübsch ausgeführt und wunderbar auf den Fotos festgehalten hast. So etwas hatte ich zuvor noch nie gesehen.
Interessant fand ich auch, dass du Schnecken oder deren Häuschen als Deko benutzt hast. Wie hast du das mit Desinfektion oder so gemacht, damit aus den Windungen nicht plötzlich kleine Tiere herauskriechen, die sich in deinen Gefilden wie wild vermehren? Aber alle Fotos sind schön geworden!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Dein Wunsch wurde erhört und erfüllt, so dass zwar nicht So, aber Fr. und Sa die Sonne nur so vom Himmel strahlte. Es war richtig warm - T-Shirt-Wetter :)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post, bzw. die Triologie zur Demo?
Eine gute Nacht wünsche ich dir
herzlichst Wieczorama =^.^= Mein Fotoblog

einfallsReich hat gesagt…

du sprudelst ja über vor schönen dekoideen ;-)
wunderschöne osterdekoimpressionen zeigst du - danke für die inspiration!
sonnige grüße & wünsche an dich
amy

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das schaut ja alles wieder so wundervoll aus bei Dir!
Diese Herzförmchen habe ich auch. Aber meinen Männern geht es damit immer nicht schnell genug ;-) So sind sie dann meist in der Schublade geblieben..
Osterdeko hab' ich noch gar nicht. In diesem Jahr wird da wohl nicht groß was werden. So ein Umzug bringt doch so allerlei mit sich und es fehlt einfach die Zeit.

Liebe Grüße
Sara

Rostrose hat gesagt…

Gefallen mir wieder sehr gut, deine Ideen, liebe Yvonne! Sowohl die mit den Gänseblümchen in der Eierschale als auch die Herz-Spielgelei-Idee und natürlich die vom Schnee-Ei. Hübsch auch, Schneckenhäuser mit einzubeziehen: Ja du hast recht, im Moment findet man sehr viele, ich habe auch schon gesammelt - im Garten und im Wald. Noch liegen sie draußen auf meiner Gartenanrichte, ich muss sie erst ordentlich rienigen. Mal sehen was ich dann weiter mit ihnen anfange. Aber das ist eine andere Geschichte ;o) Bin schon gespannt, was dir noch eingefallen ist ;o)
Alles Liebe & ein schönes Wochenende, Traude

Giancarlo hat gesagt…

sereno week end ...ciao

- Yvonaut -
Das sind Raphael und Yvonne
hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Schöne Bastelein..
langsam wirds Ostern!
Wünschen euch ein schönes Wochenende!
liebe Grüsse
Yvonne & Raphael

Amoridoce by coradinha hat gesagt…

bonjour! votre blog est génial! on a adoré! baisers et à bientôt!

Amoridoce by coradinha hat gesagt…

bonjour! votre blog est génial! Je l'ai aimé!
bisous et à bientôt!:):)

blommor och kvistar hat gesagt…

hello yvonne!
I hope you have had a beatiful springtime! your idees whit the eggdecoration is lovely!
when I look at your spring pictures I get so yellouse, we have quite a lot of snow here still and we are waiting eagerly for the spring to come!
I wish you all the best, yvonne, and give my greetings to your husband also!

liebe grüsse,

susanne

CreaZauber hat gesagt…

Hi Yvonne
Danke für Deinen lieben Kommentar :-) Einen tollen Blog hast Du! Immer schöne ideen und die Fotos, vorallem das mit dem "Biendli" finde ich mega! Schaue gerne wieder rein, habe mich gerade bei Dir registriert :-)
Liebe Grüsse
Karin

Villa König hat gesagt…

Deine Osterdekorationen sind einfach himmlich schön! WOW! Liebe Grüße Yvonne

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wirklich zauberhafte Deko hast Du da gemacht und hast Du schon Gänseblumerl ? Schnief bei mir traut sich noch keins raus.
Sonnige Grüße Susa

Sonja hat gesagt…

Wunderschön, liebe Yvonne! Wirklich zauberhaft!!

Liebe Grüße,
Sonja

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Wow, einfach toll, die Gänseblümchen in Eierschalen zu setzen, Yvonne, du bist eine Fundgrube an Ideen!