Mittwoch, 14. März 2012

Kücheneinblicke....

Grüezi mitenand!

Vielleicht mögt Ihr Euch noch an dieses Fenster erinnern.
Ich habe es hier gepostet.
Damals war es herbstlich dekoriert; inzwischen sieht es frühlingshaft aus.
Da dieser alte Fensterrahmen in unserer Küche steht, gab's eine "küchentaugliche" Veränderung....


Er steht nun auf einem alten Wallholz.


Am Wochenende bekam ich diesen wunderschönen Tulpengruss!


Dir, liebe Susanna, möchte ich dafür herzlichst danken.
Ganz herzlich danke ich Dir auch, dass wir Deine Gäste sein durften und
mit Dir Deinen Geburtstag feiern konnten.
Der wunderschöne Abend wird uns ganz bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.


Hier geht's weiter mit dem "Kücheneinblick" ;o)



Diesen Tuchhalter habe ich kürzlich in der Brocki gefunden.


Oh.... wie hab ich mich da gefreut ;o)


Damit das nostalgische Brettchen auch schön zur Geltung kommt,
habe ich ein Spültuch gestrickt.
Das war übrigens mein erster Versuch ;o)


Kennt Ihr diese Glitter-Glue-Stifte?
Ich verwende sie meistens für Glitzereffekte auf den Weihnachtskarten.
 

Doch am Wochenende kam plötzlich diese Idee....

 
Auf ein ausgeblasenes Gänseei malte ich diese Tupfen.
Ich band eine Schnur um's Ei und stanzte zwei Schmetterlinge aus der Bastelfolie.
Die gestanzten Schmetterlinge klebte ich zum Schluss auf's Ei.
Fertig ist die schnelle Osterdeko!


In meinem nächsten Post
gibt's dann noch mehr....


Ich wünsche Euch eine wunderschöne und sonnige Restwoche.


Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne




Kommentare:

Mona ♥ hat gesagt…

na siehste wenn ich mit den vögelchen aufsteh dnn schaff ichs an die spitze deiner kommentare....
schön ists in deiner küche gibts denn schon kaffee ???
liebste grüße mona

Nova hat gesagt…

Richtig gemütlich und das mit dem Ei merk ich mir mal...hier ist Ostern in der Form ja noch nicht üblich

Schönen Tag und liebe Grüße

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen lieve yvonne,
dein fenster ist wieder wunderschön dekoriert. bravo.
ja, das tuch-brettchen ist herrlich nostalgisch-gefällt mir auch sehr gut.
und dein verziertes osterei ist klasse! ein tolle idee, die sicher nachahmung findet.
ich wünsche dir einen schönen tag.
alles liebe
margit

tatjana hat gesagt…

huhu und guten Morgen mein liebes Bibeli,
sehr schön hast du österlich dekoriert und dein Spültuch gefällt mir sehr, toll ist auch das Ei mit dem Glitterstift geworden.
Ich wünsch dir alles Liebe
herzlichst Tatjana

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,

so ein Tücherhakenbrett fände ich auch schön bei mir ;o)
Und das Gänseei ist ja wohl sowas von hübsch. Eine tolle Idee, auch für mich Bastelmuffel!

Hab´ einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt, Elke

Rita hat gesagt…

Deine Brocki-Schatz ist ja der Hammer - soooo schön! Danke, dass du uns in deine Küche einlädtst, wo es so gemütlich und schön aussieht! Dein Ei gefällt mir auch sehr gut - ein schöner Post so kurz vor dem arbeiten gehen! Tschüss ich muss los - der Zug wartet leider nicht! Bis bald und en guete Tag und liebi Gruäss Rita

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Hej, das ist ja Frühling pur! Du hast so tolle Einzelstücke und auch immer wieder Superideen, wie du eben diese Stücke drapieren kannst. Gefällt mir wirklich. Ich muss gestehen, da hab ich noch etwas meine Mühe und ich muss eben aufpassen, dass es nicht einfach so dahingestellt ausschaut. Du weisst schon, ist nicht immer so einfach.
Übrigens, das Ei ist spitzenmässigtoll geworden und das letzte Bild eine Augenweide. Das nehm ich mir mit in den Tag.
Ich wünsch dir einen wunderschönen Mittwoch, eine gute Restwoche und schick dir auch einen Frühlingsgruss aus dem Fricktal!
Ida

Brombeerchen hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

bei dir in der Küche sieht es bestimmt ganz gemütlich aus. Das Fensterchen lässt da ja schon einen kleinen süßen Einblick erhaschen und das HÄschen das herien schaut finde ich richtig süß.
Deine Straußeneier mit dem Glitzerlie ist eine schöne Idee und macht das Ei sehr fein.

Ich wünsch dir einen tollen Tag!

Liebe Grüße
Birgit

Claudia hat gesagt…

Guten MOrgen liebste Yvonne,
was für ein herrlicher Anblick wieder! Dein Fenster in Frühlingsdekoration sieht wunderschön aus, der gestrickte Spüllapen ist toll, und das alte Bord erst, für geschirrtücher, herrlich! Die Idee zur verzierung für das Gänseei ist ja auch wunderschön! Es wirkt so zart und fein :O)
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein Osterei mit Gliter-Glue zu verzieren ist eine tolle Idee. Bei mir kommen die Stifte meist zu in der Weihnachtszeit zum Einsatz...
Dein Brockifund gefällt mir auch sehr gut - in so einem Fall muss Frau einfach zuschlagen!!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und schick dir ganz liebe Grüsse

Marianne

Diana hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
mir gefällt das Fenster seeehr gut,auch wie du es dekoriert hast.Ganz toll finde ich auch deinen superschönen Tuchhalter und das hübsche Spültuch.Und die Idee mit dem Glitterstift ist ideal und superschön schaut das Ei aus.
Ich danke dir auch ganz herzlich für deine lieben Zeilen .Habe mich sehr gefreut darüber.Schreibe dir später noch eine Mail,ja?
Ganz liebe Grüße und einen sehr schönen Tag,
Diana

Anita hat gesagt…

Güete Tag liäbi Yvonne,
ein gelungener Morgen, wenn Frau frisch ausgeschlafen morgens in die Küche kommt und gleich so lieb vom Osterhasi begrüsst wird, der da so herrlich durch das schön dekorierte Fenster zündet. Ein tolles nostalgisches Brettchen hast du da in der Brocki ergattert und mit dem gestrickten Spühltuch ein absoluter Hingucker. Ich bin momentan auch gerade im Ostereier-Bastelfieber und deine Variation gefällt mir supär güet, ich denke, ich werde dann heute mal meine Glitter Glue Pens ausgraben ;-) Es liebs Grüessji vo de Anita

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Das verzierte Ei ist großartig geworden. Mit einfachen Mittel so etwas Tolles!
Lieben Gruß
Lemmie

Glasperlenfee hat gesagt…

Schön ist Deine Deko und megagut gefällt mir Dein verziertes Gänseei! Das sieht wunderschön und edel aus.
Liebe Grüße
Inge

Gine hat gesagt…

Des doigts de fée, je crois que c'est comme ça que ça se dit !Et la tête qui suit, pour toujours inventer de nouvelles déco. Bravo !

manumanie hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Jöö, das Katzenfoto ganz oben ist ja ganz köstlich. Wie hübsch sie nach oben guckt. Ein super Foto!
Ach ich liebe Katzen :-)

Herzliche Grüsse
Manuela

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
einfach wunderschön dekoriert und bei dem süssen Hasen der zum Fensterle hineinwinkt kann man ja nicht anders als guet Laune bekommen. Dein Brocki-Schätzchen ist toll und erst das Osterei..ei ei ..ei ist das schön.
Eine schöne Woche und herzliche Grüsse
caro

Wolke-Siebe hat gesagt…

Wunderschöne Deko-Sachen - ganz besonders gefällt mir der getupfte Krug - aufgehängt und mit der Pflanze drin - tolle Idee!!!
Herzlichst,
Doris

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Was für unglaublich schöne Deko!
Die Eier sind ein Traum!
LG Elke

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
du hast ein Händchen für schöne Dekorationen. Aber mit dem Glitzer-Ei ist dir ein ganz tolles Design gelungen. Etwas Glanz, aber nicht zuviel. Die natürliche Eierschale steht in tollem Kontrast dazu. Gefällt mir super.
Schöne Grüße, Johanna

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ohhh... ich seh schon, bei Dir ist Ostern auch schon angekommen. Hmm, jetzt muss ich mich dann wirklich mal in den Hintern klemmen und auch loslegen mit der Deko, sonst ist Ostern vorbei, bis ich soweit bin. Der Geschirrtuch-Halter ist der Hammer! Das wäre was für meinen Göttergatten, der mich immer fragt, was denn nun für's Geschirr und was für die Hände sei :o).
Wünsche Dir einen wunderschönen Frühlingsmittwoch.
Alex

sunstorm hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Du hast mir das hinterlassen:"Danke für diesen tollen Post!Beim Bloggen lernt man immer wieder dazu....
Eine sonnige Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne"
Eventuell wolltest Du was anderes kommentieren, denn zu lernen gab es für so einen fitten Hasen glaub ich nichts.
A propo Hase. Bei Deinen hübschen Dekos fühlt der sich hoffentlich eingeladen, bringt gutes Wetter mit und kommt recht bald.
Sei gegrüßt
Sunstorm

Kreuzlerin hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Fenster ist super schön und sooo toll dekoriert und der Handtuchhalter erstmal *hachz* den hätte ich auch genommen ^^
das mit dem Glitzerei ist wirklich eine schöne Idee, mit deiner Deko sieht es so zart aus, himmlisch :)

ganz liebe Grüße
Barbara

Gabriella hat gesagt…

Hallo!!
Das mit dem Hängehäferl (hihihihi) ist so eine süße Idee! Ich glaub die muss ich ganz schnell nachmachen!!!! Und das Glitzerei! Super sieht das aus!! Danke für die "sonnigen" ;o) Tipps und am Schluss noch ein dickes Knuddelchen für Dich!!!
Alles Liebe!
Gabriella

blauraute hat gesagt…

Das ist ja ein toller Post, so viele Anregungen und schöne Dinge zeigst Du. Ja, der Handtuchhalter hat es mit auch angetan, den hätte ich auch genommen.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Roswitha

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ i luege grad wieder mit u grosse Ouge, wow... gseht das schön us bi dier... mit sooo viel Liebi alles... wunderschön, i wünsche dier ganz viel schöni Stunde i dire wunderschöne härzliche Chuchi♥

Blumenterrassenträumer hat gesagt…

Die Kanne mit dem Grünzeug darin finde ich sehr toll. Das wirkt so, als ob sich die Kanne dazu entschlossen hätte, alles mal mit Grün zu überschütten. Tolle Idee1

artemanoCReativ hat gesagt…

Ui, da ist jetzt aber schon richtig der Frühling drin in Deiner Küche - schön ist's!
Besitos, Christl

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne.
Ja ja der Frühling ist im Anmarsch, und Du hast mit Deiner Deko ja schon alles so toll dekoriert.
Schön Dein Post.
Wünsch Dir noch eine schöne Restwoche.
Barbara

Christine hat gesagt…

Hallo Yvonne ,
eigentlich bin ich schon aus der Türe - darum ganz schnell , dein Kücheneinblick ist wunderschön , mit so viel Liebe gestaltet , da scheint die Sonne doch gleich noch viel heller .
Bin dann mal im Gartencenter mit GG !!!
Liebe Grüße , mach es gut &hab es fein ,
Christine

Feder und Flamme... hat gesagt…

liebe yvonne,

deine küchendeko find ich total schön und das betupfte ei..............supersüß!!!!!

danke für die schönen fotos!
lg gaby

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Hallo Yvonne, dein Küchenfenster sind herrlich aus, witzig wie Herr Osterhase hineinschaut.Deine Glittereier sind der Hit, soooo schöön, eine tolle Idee.
Liebe Grüße Petra

Hillside Garden hat gesagt…

Bei dir steht schon der Osterhase vor dem Fenster! Die Glitterstifte kenne ich auch.
Interessant, wie du das Holz nennst, bei uns heißt es Welljerholz.

Sigrun

Kathrin hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine gebasteltes Osterei sieht sehr hübsch aus. Die Glitter Glue Stifte kenne ich auch, zum Basteln sind sie wirklich nicht schlecht.

lg kathrin

julia hat gesagt…

Yvonne, cuantas cosas bonitas para decorar tu casa...el huevo de ganzo me ha encantado.
Feliz tarde.
Mil besos...Julia.

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

also ich komme aus Deutschland und eigentlich dachte ich immer, "gschwind" ist Schwäbisch, weil meine Eltern das immer sagen...nun muss ich dir aber verraten, dass mein Pa Schweizer ist und vielleicht hat er das Wort so heimlich eingeschlichen in das SchwäbischSchweizerische....


Liebe Grüße
Birgit

Crissi hat gesagt…

Danke liebe Yvonne, dass du uns in deine reizende Küche eingeladen hast. Deine Deko finde ich total "süüüüß"!
Gemütlichen Abend und a liabs Griaßle in die Schwyz
Crissi

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für einladende gemütliche Küche Du hast. Alles ist so schön dekoriert. Ich kann das nur bewundern, hatte schon immer dafür zwei linke Hände, war nie kreativ.

Liebe Grüße


Claudia

SABINE hat gesagt…

LIEBE YVONNE,
SEHR SCHÖN IST DEIN ZU HAUSE.
DAS GLITZEREI IST WUNDERSCHÖN GEWORDEN, SICHER WERDEN DAS NOCH MEHR.
LG SABINE

Melis-Seite hat gesagt…

Liebe Yvonne, du hast wirklich ein Händchen für schöne Deko! Und dann noch so schön fotografiert! Toll! Hach, Frühling ist doch was schönes! Der Herz blüht richtig auf bei so vielen schönen Dingen, die jetzt überall zu sehen sind (und damit meine ich natürlich nicht nur die Deko!)!

Liebe Grüße
Meli

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sehr schön hast du dekoriert. Das Ei ist so süüüß. Und der Hit ist das letzte Foto mit dem Schneeglöcken.
Ganz, ganz toll.
Liebe Grüße schickt dir Petra.

Sabine hat gesagt…

Ostereier mit Glitterglue, das ist ja wohl der Hit!
LG Sabine

Yvonne hat gesagt…

Du hast immer so schöne Dekorationen in deinem Häuschen, schau ich mir immer wieder gerne an :)

LG Yvonne

Sylvia hat gesagt…

Meine liebe Yvonne,

das ist DIE Idee für meine Tochter! Glitzerstifte haben wir/sie zur genüge und das Ei sieht sooo toll aus und dann noch die gestanzten Schmetterlinge aus Folie - genial!
Vielen vielen Dank für diese Inspiration und die Impressionen deiner Küche!

Alles Liebe Sylvia

ALEXandra hat gesagt…

Schöne Einblicke !!

LG
Alex

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

Langsam aber sicher kommt der Frühling, dass sieht man nicht nur an deinen Bildern. Und fleissig für Ostern bist auch schon. Das hübsch verzierte Ei finde ich ganz schön.
Ich wünsche dir alles Liebe!

Herzlich
Christina

Dällerin hat gesagt…

Liebe Yvonne, Dein Küchenfenster gefällt mir sehr gut! Und der Osterhase guckt schon rein...!
LG Marita

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Das ist ja wieder jede Menge Augenfutter,liebe Yvonne!
Ich bin ganz vernarrt in die Blumenkanne!Die könnte auch meine Küche aufhübschen!
Sende dir einen lieben Gruß,Ulla

BiWuBär hat gesagt…

In so einer liebevollst dekorierten Küche kocht es sich bestimmt gleich noch mal so gut - Du hast echt ein Händchen... und ein gutes Dekoauge. Ganz besonders gefällt uns das Reinguckerhäschen, das hofft wahrscheinlich auf Rüblikuchen... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Eine tolle Osterei-Glitzer-Idee!
Liebe Grüße,
Markus

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für eine süsse Idee mt den Eiern! Das sieht so richtig "herzig" aus, mit den glitzer-tüpchen und der Schnur darum!
Dein Brockifund ist ja ein richtiger Schatz! So richtig nostalgisch! Das selbstgestrickte Tüchli passt herrlich dazu!
Liebe Grüsse
Susann

Toutropfe hat gesagt…

Ja bei Dir ist der Frühling eingezogen!!Herrlich die Idee mit den Eiern.Wen mir jemand so süss zum Fenster rein winken würde...kann das den Tag versüssen!
Lg Cony

Gaby Bee hat gesagt…

Deine Deko ist wunderschön. Es sieht alles so wunderbar nach Frühling aus.
Der Kasten mit der Aufschrift "Eier" und der Tuchalter sind echt cool. Es wir Zeit, dass ich auch mal wieder einen Trödelmarkt besuche:)

Ich wünsche dir was...
LG Gaby

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eure Küche scheint ja richtig gemütlich zu sein- und hast du gesehen, da winkt einer durch's Fenster! ;oD
Die Idee mit dem Glitzerei find ich sehr schön, einfach und mit grosser Wirkung! Dass man Metallfolie stanzen kann, das hab ich ja gar nicht gewusst...muss ich mal ausprobieren!
Übrigens gefällt mir auch das Fesnter vor dem Fenster!
Ich wünsche dir einen schönen Tag,
herzliche Grüsse,
FrauHummel

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Wie schön es bei Dir nach Frühling aussieht!
Ein Osterei mit Gliter-Glue zu verzieren ist eine tolle Idee.

Liebe Grüße,
Esther

alice hat gesagt…

ich hab deine Bilder gerade meinem Mann gezeigt, er war auch ganz begeistert!
Du hast so schöne Ideen. Und das Fenster ist wirklich ganz toll!!

Liebe Grüsse Alice

Zaunwinde hat gesagt…

Wie schön...alles ist so liebevoll dekoriert.
Die Haken für diverse Handtücher finde ich einfach köstlich..ein hübsches Schnäppchen.
Schönen Abend und liebe Grüße von Zaunwinde

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, toll hast du dein Fenster dekoriert, schaut Klasse aus.
Und die Deko mit dem Ei ist allerliebst, gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Harmony- Tina hat gesagt…

Hallo Yvonne...dan gratuliere ich von Herzen... zur bestandenen Prüfung... das ist eine Erleichertung oder... schöne Bilder von deine rKüche und dein Ei... eieieieii herrllich schaut es aus... morgen fahren wir zum Ausbildungsvertrag unterschreiben.... erst dann... kann ich es realisieren... knuddeldichdrück - tina

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I love your beautiful Easter decorating post, everything is so bright and colourful, so much inspiration here. The bunny waving through the window is cute and really love the egg with the glitter and butterflies.
Pretty tulips and orchid too.

enjoy the rest of the week and sending hugs
Carolyn

papillionisliest hat gesagt…

Die Herzen aus Stoff sehen ganz wunderbar aus!

LG,
papillionis

Rostrose hat gesagt…

Servus, du liebe Yvonne, das ist wiedermal ein ganz entzückendes Vor-Oster-Posting mit einem hübschen Frühlingsfenster und überhaupt schönen Kücheneinblicken! Ganz besonders begeistert bin ich von deinem Brocki-Fund - bei so einem tollen Tuchhalter hätte ich unbedingt ebenfalls "zugeschlagen"!
Ich lass dir die allerliebsten Rostrosengrüße da,
Herzlichst Traude

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank, für Deinen lieben Kommentar bei mir!
Ich hoffe, ihr seid jetzt alle gewahrnt und es passiert euch nicht das Gleiche wie mir... immer schön einen kühlen Kopf bewahren, auch wenn das Angebot noch so hinreissend ist... es ist für vieles noch zu früh...
Den Strudel kannst Du mit Sicherheit auch mit Emmentaler zu bereiten. Auch ich liebe diesen Käse sehr!
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende!
Susann

sunstorm hat gesagt…

Unser alter Nuudlwoiga hat das zeitliche gesegnet, als ich damit meinen Cousin verfolgte und versuchte ihn damit zuverhauen. Wir waren 8...

Das Handtuchbrett wär was für mich. Es gibt immer Diskussionen, wer denn schon wieder das Gläserhandtuch für die Finger genommen hat.

LG Sunstorm

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine zauberhafte Deko hast du in deiner Küche und das Fenster ist wie geschaffen dafür,aber auch das verzierte Ei sieht klasse aus!
Liebi Grüess Sonja

=^.^= hat gesagt…

Huhu, liebste Yvonne :)
Du hast mich gerade sehr extrem begeistert. An sich gucke ich ohnehin ganz gerne mal bei andern Leuten in die Wohnung. Aber du hast ja dermaßen hübsch und liebevoll geschmückt und auch die Fotos sind wieder einfach nur super geworden. Wow!!! Du könntest dich ja bei Zeitschriftan ala Schöner Wohnen bewerben.
Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe.
Ich wünsch Dir einen wunderschönes WE mit viel
….。☼ ♥ ☼ 。
….☼.\|/☼
…❤..(◠‿◠)…❤
….☼./|\☼
…. 。☼ ♥ ☼ 。
Liebste Grüße Wieczorama =^.^= Mein Fotoblog