Mittwoch, 11. Januar 2012

Das Geheimnis.....

Grüezi mitenand!

Bestimmt habt Ihr gemerkt, dass ich meine Posts meistens am Wochenende schreibe.
Oftmals fehlt mir dazu während der Woche die nötige Zeit.
Ich weiss aber auch - und das freut mich natürlich riesig -
dass ich ganz viele treue Leserinnen und Leser habe.
Diese vermissen mich auch manchmal an den Werktagen!
Wie lieb von Euch!
Deshalb gibt's von mir wieder einmal einen Wochenmitte-Post!

Pssst..... bitte leise!
Heute möchte ich Euch nämlich ein Geheimnis verraten!


Doch langsam....
alles der Reihe nach!

Am vergangenen Sonntag machten wir einen Waldspaziergang.


Es war ein grauer und kalter Tag.....


Umso mehr erschienen mir all diese Bäume als sehr 
beeindruckende Gebilde....



Auf dem Weg durch den dunklen Wald,
entdeckten wir plötzlich dieses schmucke Häuschen!


Ja, wir haben sein Versteck entdeckt!
Nun wissen wir, wo er wohnt.....


"S'Chlausehüsli" nennt man bei uns in der Schweiz
"das Nikolaus-Häuschen".


Leise schlichen wir um sein Haus....







Doch nirgends konnten wir ihn sehen....
den Samichlaus!


Plötzlich entdeckten wir einen Rauch, der aus dem Kamin stieg....


So hielt ich mein Ohr an diesen Fensterladen.
Dann habe ich ihn gehört.....
Ein lautes Schnarchen drang durch die Ritzen!
Nun weiss ich, weshalb der Samichlaus keine Frau hat ;o)
Das hat ja fürchterlich getönt!


Na ja, ich kann ihn ja wirklich verstehen!
Müde muss er sein, nach diesem anstrengenden Monat,
der hinter ihm liegt.


Oh..... was habe ich denn da entdeckt!
Alles klar!
Auch der Samichlaus braucht Strom....
Vielleicht besitzt er sogar einen Laptop und hat inzwischen auch meinen Blog gefunden.


Lieber Samichlaus,
sofern Du diesen Post in Deinem schmucken Häuschen lesen kannst,
möchte ich Dir folgende Zeilen widmen:





Kommentare:

LeNa´s Mama hat gesagt…

Herrlich, danke für diesen Spaziergang!
LG LeNa

Josali hat gesagt…

Danke für diesen Beitrag, ich finde ihn so schön. Eine Schöne Woche und liebe Grüsse Josali

shabbylove hat gesagt…

Liebe Yvonne ,

ein sehr schöner Post und vielen Dank für Deinen Spaziergang !

Liebe sonnige Knuddelgrüße

Diana

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein herrlicher Post. Und so ein tolles Häuschen hat Nikolausi, da kann ich verstehen, dass er nur einmal im Jahr herauskommt.
GGGGLG Angi

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bevor ich deinen Post gelesen habe, habe ich mir einen Kaffee gekocht und habe es mir auf der Couch gemütlich gemacht. Dann, beim Lesen deines Posts, (es war der Erste heute) kam ich mir vor wie im Märchen. Herrlich, deine bebilderte Geschichte mit einem Kaffe dabei. Bei mir hast du genau das erreicht, was du wolltest; einen Moment den Alltag vergessen. Danke dafür.
Ganz liebe Grüße schickt dir Petra.

artemanoCReativ hat gesagt…

Naja, ganz verraten hast du's ja nicht, er wohnt in irgendeienm Wald, aber wo genau?
Eine nette Geschichte auf alle Faelle!
Mil besitos, Christl

Irene hat gesagt…

Hallo Yvonne..du hast mir nicht nur ein kleines,sondern ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert:-) ein toller Post..LG Irene

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Yvonne,

ja.... so ein liebes Geheimnis.... i versprech da ah, dass i nix weidersog! Bleibt also unter uns...
Und der Brief is ja ah ganz nett, da hot der Nikolo bestimmt Verständnis dafür! Owa der Krampus..... *uiuiuiui* na hoffentlich wohnt der ganz weit weg...

Dicken Drücker!
Machs guad
Christine

Manou hat gesagt…

Oh, wär ich doch auch dabei gewesen !!!!!
Wie lieb von dir, dieses Erlebnis mit uns zu teilen.
Nun weiß ich, wohin ich nächstens Jahr meine Wunschliste schicke. Zu dir !!! Und DU legst sei dann vor seiner Türe nieder ;-))))))))))).

Ganz liebe Grüße
Manou

House No. 43 hat gesagt…

Toll ! Danke für diesen schönen Post ! GLg Sabrina

Bettina hat gesagt…

Eine schöne Bildergeschichte aus der Schweiz, vielen Dank dafür....

LG aus der Pfalz
Bettina

schöngeist for two hat gesagt…

wie schön dein Posting und so bezaubernd verführt dort mit zu schauen und zu hören was es auf sich hat... ach wie er schnarcht höre ich bis hier zu mir..
Märchenwelt in dieser Schweizerart ist super spannend!Tolle Fotos dazu..
Wünsche dir eine gute Woche!
Lieben Gruss Elke

Lee-Ann hat gesagt…

hahahaaa sooooo guet!!!! dashast du absolut mega hammer super geschrieben....und...wo ist das hüsli, ich wills auch mal sehen!!!
liebe grüsse lee-ann

Lemmie hat gesagt…

Entzückend, was Du bei dem Spaziergang entdeckt hast.
Lieben Gruß
Lemmie

Rita hat gesagt…

Näachstes Jahr komme ich gerne mit auf deinen Spaziergang. Ich nehme dann meine Wunschliste gleich mit. Danke für den lieben Post und die - wie immer - phantastischen Fotos! Ich quäle mich hier im Büro mit Budget-Zahlen rum und dein Post war eine herrliche Abwechslung!
Es grüsst dich herzlichst Rita

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Oooh, ist das schön. Ich wär sicher ganz ganz aufgeregt, wenn ich dies Häuschen entdeckt hätte.
Danke für die schöne Geschichte.
Lieben Gruß
Elke

Johanna hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich glaube, da hast du ein ganz besonderes Geschenk vom Nikolaus verdient. Denn du erleichterst ihm ja schließlich die Arbeit. So ein hübsches Häuschen! Da braucht es mich nicht wundern, dass er in die Schweiz gezogen ist. Das ist ein supersüßer Post und ich habe ihn sehr genossen und darüber wirklich gelächelt und alles andere kurzzeitig vergessen.
Herzliche Grüße,
Johanna

Stempelmami hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für den wunderschönen Post der auch mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.Du hast es so liebevoll geschrieben und Danke dass Du uns Dein Geheimnis verraten hast.
Ich bin öfters in der Schweiz vielleicht finde ich das Häusli auch einmal bei einem Spaziergang."grins"

Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Mittwoch.

GLG Irmi

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
vielen Dank für diesen schönen Bericht und die passenden Bilder dazu.
Beim Lesen kam ich mir vor, wie im Märchen und in Gedanken bin ich mit Dir um das Häuschen geschlichen. Ich hätte vielleicht mal durch die Rollädenritzen geblinzelt. Aber vielleicht ist es auch besser so, daß Du das nicht getan hast.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße Ingeburg

Margit kreativ hat gesagt…

Hallo,


och, so eine nette Geschichte.......


..und bei uns im Wald steht so ein ähnliches Häuschen.....da müße man doch glatt mal vorbei---schleichen....


liebe Grüße
Margit

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Es war so schön diesen Post zu lesen und die Bilder an zu schauen. Ich habe mir dadurch wie ein Kind in einer Traumwelt gewahnt! So nett!

Liebe Grüsse,
Esther

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Grins, na Du bist mir eine! Ein toller Post und ich hoffe, der Samichlaus kann auch so drüber Schmunzeln wie ich und stört sich nicht da dran, dass Du sein Schnarchen verraten hast *lach*.
En liebe Gruess
Alex

Sonja hat gesagt…

Das ist ja ein entzückender Post! So eine schöne Idee! Oh ja, Du hast mir wirklich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert! Danke, liebe Yvonne!!!

Herzliche Grüße,
Sonja

Susann hat gesagt…

So ein wundervoller Post! Du hast Dein Ziel definitiv erreicht, liebe Yvonne und dies nicht nur heute. Schon so mancher Post von Dir hat ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert und mich den Alltag vergessen lassen.
Herzliche Grüsse
Susann

Melis-Seite hat gesagt…

Ach, du bist so süß! Dein Brief ist so eine schöne Idee und du hast nicht nur ein kurzes Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, das Lächeln hält noch eine Weile an! Und die Bilder sind echt schön. Ein hübsches Häuschen hat sich der Samichlaus da gebaut! Grüß ihn mal schön, falls du ihn auf dem nächsten Streifzug durch den Wald antreffen solltest!

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für den Wochenmitte-Post!

LG Meli

Brombeerchen hat gesagt…

Oh wie süss...

Liebe Yvonne,

das war jetzt aber eine tolle EntdeckungsReise und dazu die tollen Bilder.
Dein Brief ist eine ganz süsse Idee, da wird dir der Samichlaus "net" BÖSE sein...Kann man gar nicht ...!

Hab einen schönen Abend

Liebe Grüße
Birgit

Mona ♥ hat gesagt…

ich dacht mir ja fast das er im wald wohnt....grüß ihn lieb von mir wann auch immer du ihn triffst.....gggggggggglg mona

BiWuBär hat gesagt…

Ja schau mal an... der gerissene alte Mann!!! Da denken wir alle, er lebt am Nordpol, aber nix da - in der schönen Schweiz hat er sein Domizil. Schlaues Kerlchen... und wir begreifen jetzt auch, warum er so oft auch in schokoladiger Form daher kommt... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Grenchner-Regenbogen Woll-Shop hat gesagt…

Wunderschön dieser 'Spaziergang' mit dir.
Vielen Dank, dass du uns alle mitgenommen hast.
es liebs Grüessli us Gränche

Kreuzlerin hat gesagt…

eine So schöne kleine Reise hast du gemacht, Danke dass du uns teilhaben lässt :)

ganz liebe Grüße
Barbara

Annas Livsstil hat gesagt…

Was für ein süßer post.....hach.....schwärm.....wunderbar....tolle Idee, liebe Yvonne.....gaaanz liebe Grüßkes, Anna!

Gartenmalereien hat gesagt…

Jö wie herzig...s nimmt mi natürli grad wunder wo de sis dehei hett hi hi hi

e schöni Wuche wünsch i dir Stephanie

Sabine hat gesagt…

Hihi, der schnarcht so tief und fest bis zum nächsten Jahr.
Aber wenn er Strom hat, dann besitzt er auch einen Läppi und findet deinen Post. Der freut sich bestimmt wie Bolle drüber ♥
LG Sabine

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Post ist wunderschön! Es hat mir sehr viel Freude bereitet ihn zu lesen und die Bilder anzuschauen! Herrlich!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

Lotta hat gesagt…

Ich hatte auf jeden Fall ein Lächeln im Gesicht!
Danke dafür!
♥lichst
Manuela

Barbara hat gesagt…

Woow! liebe Yvonne, Du hast mich aber ganz schön in "Spannung" gehalten – was ist das aber eine wundervolle Homage an diesem *tiefschnarchenden* Nikolaus, wirklich entzückend!

Liebe Grüße, Barbara

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ein ganz zauberhafter und witziger Bibeli-Post.
Sehr schöne Fotos, ich wünsche dir alles Liebe von Herzen Tatjana

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Liebe Yvonne, Du bist so einmalig, ich freu mich immer wenn ich in Deinen Blog lese.
Liebe Grüße Petra

Dällerin hat gesagt…

Liebe Yvonne, dasist eine sehr sehr schöner Post. Ws ihr alles so in der Schweiz habt... da kann man ja neidisch werden... Und Du hast recht, Dein Post ist eine eine kleine Erholung.
LG Marita

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Och wie goldig !!!!LG Ina

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Danke für wieder einen deiner schönen Post's und die tollen Bilder. Ich schau immer wieder gern bei dir vorbei.
LG Andrea

Smilla hat gesagt…

Oh liebe Yvonne
dein Ziel wurde bei mir 100%-ig erreicht.... Jetzt hoffe ich einfach, dass es der Samichlaus auch noch zu lesen bekommt... aber ich denke via deinen Post und dem www wird er es bestimmt schnell inne.
Wenn nicht direkt so bestimmt via eine deiner begeisterten Leserinnen!
♥-lichi Grüässli und bis bälder bisous Brigitte

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Du bist also eigentlich eine liebe Helferin vom Samichlaus, denn Du bringst uns Großen ganz viel Freude ins Haus! Dein Ziel hast Du schon so oft erreicht und dieser Post ist auch wieder wunderschön geworden :o) Neben der tollen Geschichte und dem schönen Sapziergang fasziniert mich das Baum-Foto total!
Herzliche Grüße,
Irina

Gine hat gesagt…

Bravo, chère Yvonne, tu es une conteuse née ! J'ai suivi ta découverte pas à pas, et avec émotion. Merci, aussi !

PUNKt hat gesagt…

...so ein tolles Geheimnis, dass du da gelüftet hast...morgen zeig ich es dann mal den Jungs...

LG Pünktchen Punkt

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne, nach einigen sehr strengen und anspruchsvollen Tagen ist deine Bildergeschichte eine willkommende Abwechslung für mich. Am liebsten wäre ich wie "Mary Poppins" in eines deiner Bilder gesprung um für kurze Zeit in deine geheimnisvolle Welt einzutauchen. Mit deiner Geschichte hast du mir mehr als ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, du hast mich berührt.

Ich danke dir für diesen kostbaren Moment!

Herzlich
Christina

Kathrin hat gesagt…

Ein wirklich süßes Häuschen :)

lg kathrin

weisser traum hat gesagt…

morgen du liebe
danke für dein geheimmniss....soooo süss
die bilder sind traumhaft.
wünsche dir einen schönen tag
herzlichst daniela

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
was für ein wunderschöner Post und so tolle Bilder vom S'chlaushüsli! Und mit den lieben Zeilen für ihn ist er bestimmt gar nicht böse darüber, daß Du sein Geheimnis gelüftet hast *lächel*

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Nova hat gesagt…

Toller Post, hat mir gleich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Das Häusle ist ja auch echt klasse und diese ganzen Schnitzarbeiten. Dass er keine Angst vor Diebstählen hat.

Nette Zeilen auch an ihn und ich hoffe mal er bekommt es wirklich zu lesen.

Tollen Tag und liebe Grüße

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich denke, der Samichlaus verkraftet es, dass du sein Geheimnis ausgeplaudert hast, vor allem da er weiss, was für ein verschwiegenes Völklein wir Bloggerfrauen sind... grins

Ich wünsch dir einen schönen Tag und schick dir liebe Grüsse

Marianne

heikes-hobbyecke hat gesagt…

HAllo Yvonne,

ich glaube auch, dass er bestimmt nicht böse ist, dass du uns sein Häuschen gezeigt hast, schließlich kennen wir ja den Weg nicht.

Ich musste auch schmunzeln, dass es so was schönes gibt. Die Bilder bleiben lange im Kopf erhalten.

Liebe Grüße
Heike

Verboten gut ! hat gesagt…

Liebe Yvonne,

der gute Nikolaus wird da mal ein Auge zudrücken, immerhin weisst ja nur DU wo genau sein Versteck sich befindet, wir haben nur die Foto´s gesehen, der genaue Ort ist uns ja unbekannt u. glaub mir Ich mache mich nicht auf die Suche nach der Hütte die irgendwo im Nirgendwo liegt ... Ich warte bis der Nikolaus mich findet ;o)

Ach ja ... kann ich DIR jetzt meinen Wunschzettel schicken, dann könntest DU ihn persönlich abgeben ... dann geht´s vielleicht schneller ???
;o)

Lg & einen schönen Tag
Kerstin

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist ja eine wundervolle Idee! Wie schön, daß Du uns diesen Post mitten in der Woche geschenkt hast! Und ich denke auch, der Nikolaus wird ganz bestimmt nichts dagegen haben.

Viele liebe Grüße
Sara

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein schöner Post!!!Und so ein schnuckeliges Häuschen!!!
Schade,dass er nicht bei uns in der Nähe wohnt,denn ich hätte ihn auch zu gerne mal besucht!
GGGlG Diana

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Meine liebe Yvonne
Ui, was für eine Überraschung auf dem Sonntagsspaziergang. Hm, ich frag jetzt mal nicht nach der Adresse vom Samichlausehüüsli ... wollen den lieben Samichlaus ja jetzt in seinem wohl verdienten Nachdezemberschlaf nicht stören.
Wunderschön hast du diesen Post geschrieben und das Hüüsli - also ich sehe schon, ja, dort muss der Samichlaus wahrlich zuhause sein. Ganz en liebe Gruess!
Ida

Christine hat gesagt…

Hallo Yvonne ,
nun hatte ich mich bei dir ja wegen deinen Wochenendpost beschwert :))) Du weißt was ich meine & nun hätte ich doch glatt diesen Post nicht gesehen . Das kommt davon - wenn man mal den PC einfach ausläßt :))).
Nun bin ich aber dennoch verwirrt , also in Frankreich sagt man der Petit Papa Noel kommt vom Himmel . In den Niederlanden , wohnt der Sinter Claas das Jahr über in Spanien und kommt mit seinen Swarten Pieten kurz vor Nikolaus mit dem Schiff von dort zurück , ich habe mehrfach den Sinterintocht in Amsterdam gesehen . Dann wechselt er vom Schiff auf einen weißen Hengst und reitet in die Stadt und zu den Kindern . Andere behaupten der Weihnachtsmann lebt in Lappland . Nun zeigst du uns heute & hier , dass der Samichlaus in der Schweiz in einem Häuschen im Wald lebt und zur Zeit gerade schnarcht . Ehrlich gesagt - ich bin gerade etwas verwirrt .
Nur gut , dass ich kein kleines Kind mehr bin , darum finde ich der Nikolaus , kehrt , nach seiner vielen Arbeit erstmal in das Samichlaushüsli zurück - hält einen langen erholsamen Schlaf , fährt dann nach Spanien zur Erholung , fliegt schnell in den Himmel um sich dort die Wunschzettel zu holen und besucht dann in Lappland seine Wichtelwerkstatt und die Rentiere .
Das wäre für mich als logisch denkender Mensch , die einzige , mögliche Erklärung .

Liebe Yvonne ,
danke , dass du uns das Winterquartier von Samichlaus gezeigt hast .
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend .
♥ige Grüße ,
Christine

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das ist aber ein süsses Häuschen vom Nikolaus, gut dass du das gefunden hast... Sieht wirklich so gemütlich aus, dann mitten im Wald... idylisch.

Bei euch auch das gleiche Wetter wie bei uns... nur grau...

Dir noch einen schönen Abend und ganz leibe Grüße
Michaela

Luna und Luzie hat gesagt…

Na, der wohnt aber schön !!! Genauso habe ich mir das Haus vom Nikolaus immer vorgestellt !!! Klar muss er sich jetzt erstmal richtig ausschlafen, nach dem ganzen Weihnachtsstress ;)
Das war mal ein schöner Post!!!

Liebe Grüße
Stefanie

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Yvonne,
zum Glück stand da Chlausehüsli und nicht Häxehüsli drauf,gel:-)Schöne Bilder hast du da wieder gemacht!
Liebi Grüess Sonja

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das hast du, mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert!
Und dagegen hat der Samichlaus ganz sicher nichts, denn das schönste Geschenk, das man machen kann, ist ein Lächeln!
Liebe Grüße
Dania

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe yvonne!
Du bist ja so eine Liebe!
Deine Bilder sind so schön! Und die Entdeckung ist ja traumhaft!
Ganz liebe Grüße
Kathi

- Yvonaut -
Das sind Raphael und Yvonne
hat gesagt…

Haha, so ein lustiger Post liebe Yvonne!
Jetzt weisst du auch, wo du alle deine Wünsche für nächstes Jahr platzieren kannst ;)
Ganz liebe Grüsse
Yvonne & Raphael

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Yvonne,
:-))) Du hast es geschafft, dass ich hier am PC sitze und lächle!
Dankeschön!
Ganz liebe Grüße - auch an den Samichlaus
Melanie

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ein sehr süßer Post!
Liebe Grüße,
Markus

susibella hat gesagt…

Hab m ich sehhhhhr gefreut über diesen ganz süßen Blogeintrag. Danke. Liebe Grüße.

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wenn Du mich jetzt sehen könntest -ich lächle. Mein Mann schaut mich ganz verständnislos an :-)
Es ist immer wieder eine Freude, wenn Du einen neuen Post hinterlässt.
Mache bitte weiter so. Herzlichst Nicole

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I loved hearing your cute tale of Santa Claus and seeing your lovely photos. You made me laugh when you said about santas snoring!

Wishing you a lovely weekend
Hugs
Carolyn

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Ja, gestern war wirklich der Wurm drinn bei Blogger! Konnte auch fast nirgends kommentieren. Heute ging es bis jetzt.
Ich denke mal, die Meissten machen das so in den Baumärkten. Zum Glück gibt es verschiedene Abteilungen, so haben dann beide ihren Spass.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Susann

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Welch' herzige Geschichte! Und die vielen Holzskulpturen zeigen, dass der Samichlaus ein Künstler sein muss!
Ich habe mich durch Deine von mir verpassten Beiträge hindurch gelesen und es war ein Eintauchen in eine behutsame und besinnliche Welt. Vielen lieben Dank für die schönen Augenblicke!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüsse
Margrith

Sarah-Maria hat gesagt…

Das sind tolle Bilder - und natürlich ein erstklassiges Geheimnis, das ich selbstverständlich für mich behalte!!! ;)

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
Sarah

Jutti hat gesagt…

Hi! Bei mir hat das mit dem Lächeln auf die Lippen zaubern geklappt! Ein süßer Post! Danke!

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Wieder ein ganz bezaubernder Post!Die Bilder und Deine Geschichte sind so wundervoll,ich lese sie immer wieder sehr gern!GLG,Evy

meine Landliebe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich habe gerade Deinen Post mit so viel Hingabe gelesen, kam mir vor wie ein kleines Kind. Sehr spannend hast Du erzählt. Bei der Geschichte hätte ich noch gerne weitergelesen. Vielen Dank. Du hast mir damit eine große Freude bereitet.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße. Evi

Nuance francaise weisser traum hat gesagt…

;)))))))hast du das schön geschrieben..
wunderbar

ALEXandra hat gesagt…

Liebe Yvonne, danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog.
Nun habe ich bei dir etwas gestöbert und bin hier hängen geblieben..
Das ist ja zu süß mit dem Nikolaushaus :-)

GLG
Alex