Samstag, 23. Juli 2011

Lavendel und Schmetterlinge!



Hallo zusammen!

Da bin ich nun wieder....
Vielleicht habt Ihr's ja gemerkt - diese Woche war ich nicht zu Hause.
Ich genoss meinen Sommerurlaub in Italien!

Zuerst möchte ich Euch ganz herzlich für all die lieben Kommentare zu meinem letzten Post danken.
Es freut mich riesig, dass ich nach meiner Heimkehr von den Ferien so viele liebe Zeilen von Euch lesen darf.

 
 Im Januar 2011 habe ich hier meinen ersten Post veröffentlicht und ich bin glücklich, dass ich bereits nach dieser kurzen Zeit auf eine so grosse Leserschaft zählen darf.


 
Freundschaft ist wie ein Echo.
Nach einer kleinen Weile kommt ganz viel zurück.
Frank Hartmann


 
Ganz, ganz lieben Dank Euch allen!
Schön, dass ich Euch hier im Bloggerland gefunden habe....

Hier noch eine Ergänzung zu meinem letzten Post mit dem Gartenbett.
Einige Leserinnen haben mich gefragt, was mit der Matratze geschieht, wenn es regnet.
Hier die Antwort:
Ich habe eine wasserdichte Plane gekauft, womit ich das Bett abdecken kann.
Erstaunlicherweise bleibt auch bei grösstem Regenwetter alles trocken. Die Matratze wurde noch nie nass!


Diesen Post habe ich noch vor meiner Abreise vorbereitet, damit ich mich nach meiner Heimkehr gleich bei Euch melden kann!




Heute gibt's Lavendelbilder!



Bei sonnigem Wetter kann man beim Lavendel immer wieder wunderschöne Schmetterlinge entdecken.


Während einigen Tagen konnte ich diesen Schmetterling im Gemüsegarten (beim Lauch) beobachten.


Den Lavendel habe ich geschnitten und zum Trocknen aufgehängt!
Könnt Ihr ihn riechen???




Lavendelherzen sind entstanden.
Styropor-Herzen habe ich mit Leim bestrichen und im getrockneten Lavendel gewendet.
Danach habe ich die Lavendelherzen mit einem Silberdraht umwickelt und mit Perlen ausgeschmückt.
Das duftet sooooo herrlich.
Die Lavendelherzen sind sehr lange haltbar.
Wenn sie nicht mehr duften, kann man ein paar Lavendel-Duftöl-Tropfen auf die Herzen geben.
Diese Lavendelherzen sind noch vom letzten Jahr.
Die Farbe des Lavendels ist inzwischen etwas blasser geworden.







Ein Lavendelkränzchen habe ich auch gebunden und um ein altes Glas gelegt.
Ins Glas habe ich Sand und ein Kerzlein getan.
Uebrigens - wenn Ihr eine Frau am Strand in Italien entdeckt habt,
die Sand in leere Mineralwasserflaschen abgefüllt hat, 
dann war ich's!!!!!!!
Ich bringe jedes Jahr von den Ferien Sand nach Hause ;-))) 



.... und weil sich draussen immer die Schmetterlinge am Lavendel tummeln,
musste doch auch gleich einer in die Stube!
Diesen Schmetterling habe ich vor einiger Zeit mal gemalt, jetzt kopiert und ausgeschnitten.
Die Fühler sind aus demselben Silberdraht entstanden, den ich für's Umwickeln des Lavendelkränzchens sowie der Lavendelherzen verwendet habe.


Ja, dieser Spruch kommt Euch ganz bestimmt bekannt vor....
Er gefällt mir soooo gut!
Ich verwende ihn immer wieder!


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen von ganzem Herzen
ein wunderschönes Wochenende sowie
einen guten Start in die neue Woche.

Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Margit kreativ hat gesagt…

Hallo, liebe Yvonne,

wunderschöne Lavendelbilder zeigst du uns hier...und die Idee mit den Herzen, dem Leim und den Lavendelblüten finde ich super. Mal sehen, vielleicht probiere ich es auch aus.

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Margit

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub und
wunderschöne Fotos vom Lavendel und dem Schmetterling hast du vorgesorgt Klever *zwinker*
Der Spruch und dein Häkeldeckechen sind bezaubernd geworden...
vielen Dank und ich freue mich dich wieder zu lesen und zu sehen..

Wünsche dir auch einen schönes Wochenende in deinem Heim.
Liebe grüsse Elke

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, der "Klimaschock" ist nicht zu groß und zu feucht gewesen...
Deine Bilder und die kreativen Ideen sind ja wieder supertoll. Besonders angetan haben es mir die Lavendelherzen. Ich glaube, ich werde meinen Pflanzen nachher mal ein paar Blütendolden zum Trocknen stibitzen. Besonders großartig ist allerding Dein gemalter Schmetterling! Da muss man ja zweimal hinsehen, um festzustellen, dass der nicht echt ist. Du hast ein unglaubliches Maltalent.
Liebe Grüße
und ein hoffentlich nicht ganz so nasses Wochenende wie angesagt
Inge

Stempelmami hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Willkommen Daheim, hoffe Du hast Du gut erholt.

Danke für die wunderschönen Aufnahmen und was Du aus dem Lavendel alles gezaubert hast.Wahnsinn!
Ich mag ihn auch total gerne, leider habe ich keinen.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

GLG Irmi

Sylvia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

wie ich lesen kann - auch dir ein herzliches Willkommen zurück Zuhause! Du bist eine wahre Künstlerin - der Schmetterling - toll! Der sieht richtig klasse aus und mit dem Styroporherz - das ist eine tolle Idee und sieht zudem wunderschön aus!
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und ein tolles Wochenende.

Alles Liebe Sylvia

Susann hat gesagt…

Herzlich willkommen daheim! Hoffe, hattest schöneres Wetter in Deinem Urlaub...
Wunderschön, was Du alles mit dem Lavendel gemacht hast. Ich mag Lavendel auch sehr gerne.
Liebe Grüsse
Susann

Sylvia hat gesagt…

Dito!!!!

;O) LG Sylvia

tatjana hat gesagt…

hallo liebe Yvonne,
schön das du gesund wieder da bist, ich hoffe du hattest viel Spaß in Italien. Wunderschöne Lavendelbilder-Schmetterlingsbilder hast du gemacht und das Kranzerl ist so schön und das Styroporherz, ach das kann ich alles nicht. Hast du den wirklich gemalt den Schmetterling??? ne gell, die hab ich vor ein paar Tagen beim D*p*t gesehen glaub ich, da gab es so drei Schmetterlinge im Tütchen, sind bestimmt von dort, ich bilde mir ein auch die Briefbeschwerer aus Glas dort gesehen zu haben?
Dir ein ganz tolles Wochenende, jetzt bin ich dann erst mal weg, bis bald ich drück dich ganz dolle.
...gell Italienimpressionen zeigst du uns aber auch noch :-)
herzlichst Tatjana

Oops-Lah hat gesagt…

Wie immer, wunderschöne Fotos . Auch ich liebe Lavendel und deine Lavendelherzchen sind besonders schön. Auch die Idee mit dem Glas und dem Lavendelkranz ist fabelhaft. Ich nehme an, die Wärme der Kerze bringt den Duft noch mehr raus. LG Vreni x

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind traumhafte Schmetterlingsfotos - wow - du musst eine tolle Kamera haben -
ich hab meinen Lavendel zum Trocken in der Diele - es duftet herrlich -
ich mag diese Kränchen aus Lavendel sehr - dann freue ich mich auf Italien-Fotos -
lg. Ruth

Fina Gård hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Deine Bilder sind herrlich, sie verbreiten Sommerstimmung. Genau passend bei dem Mistwetter.

Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub...und freue mich, dass Du wieder da bist.

GGGGLG Tanja

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub mit viel Sonnenschein.
Wo wart ihr in Italien?
Deine Lavendelbilder sind sehr schön. Das Herz hat es mir besonders angetan. Eine nette Idee. Vielleicht mache ich es nach. Der Schmetterling ist ja klasse. Er sieht so echt aus.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ich muss jetzt Kuchen backen gehen.
LG Petra

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du hast mich auf eine sehr schöne Idee gebracht. Deine Lavendelkette um das Glas finde ich total toll. Ich werde jetzt gleich mal in den Garten schleichen und schauen, ob ich noch ein wenig Lavendel retten kann. Leider ist er nämlich schon fast verblüht!
Ich hoffe ihr hattet besseres Wetter in Italien als wir hier. Hast du uns denn ein paar Fotos mitgebracht, dass wir daheimgebliebenen auch etwas Urlaubsgefühl träumen können?
♥-liebste Grüße Doris

katzenfreundin hat gesagt…

Hallo Yvonne,

so eine Woche Ausspannen tat gewiss gut, aber leider hat einen der Alltag viel zu schnell wieder.

Wunderschöne Fotos, die Du uns da zeigst.

Liebe Grüße


Claudia

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, dass du wieder da bist. Ich wäre jetzt lieber in Italien. Hier regnet es unaufhörlich.
Dein Lavendelpost kommt da gerade richtig. Ich kann ihn förmlich riechen.
LG Sabine

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
schön, daß Du wieder da bist. Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt und bist mit Tatendrang wieder dabei.
Deine Lavendelbilder sind Dir super gelungen. Besonders mit den Schmetterlinge drauf.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Ingeburg

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Yvonne..
herrliche Bilder sind das.. ich liebe Schmetterlingsbilder.. und Lavendel mag ich auch total gern..
Schön dass du wieder hier bist. Freu mich :O))
hab ein tolles Wochenende..
ggggggggglg Susi

Zauberin Gaby hat gesagt…

wunderbare fotos, ich rieche förmlich den lavendel...lg. gaby

margits bastelstube hat gesagt…

oh mein gott, yvonne, sind DIESE fotos schön!
der schmetterling ist so super aufgenommen. sie gehören für mich zu den schönesten tieren auf erden. einfach wunerschön... und mein lieblingslavendel ist auch sooo frisch zu sehen.
herrlich! wunderbare aufnahmen - wunderbare gedanken! danke für die schönen bilder!
ich bin ein wenig im verzug...ich weiss nicht, was sich in der bloggerwelt tut. habe viel gewerkelt im garten und in der bastelstube...
aber ich werde jetzt alle besuchen!
ein schönes wochenende und ganz liebe grüsse
margit

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE-H-P's FOTO ART hat gesagt…

Grossartiger Post mit schönen Fotos liebe Yvonne, vielen Dank und liebe Grüsse Dir

Hans-Peter

Miri hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
welcome back ;0) Ich hoffe, ihr habt Euch gut erholt..
Einen schönen Post hast Du für uns vorbereitet..Lavendel und Schmetterlinge passen sehr gut zusammen. Habe eben richtig über Deinen selbsgemalten Schmetterling staunen müssen.
Wow, kannst Du toll malen !
GLG Miri

Brigitte hat gesagt…

Hallo Yvonne,

Dein Rückkehrpost hat mich heute sehr erfreut mit all den schönen Bildern, fein, daß Du wieder da bist.

LG
Brigitte

Gine hat gesagt…

Joli billet, tout parfumé, tout léger ! Merci, et bonne fin de semaine !

elke hat gesagt…

Huhu Yvonne, hatte dich echt schon vermisst, ob so schöner, dass du jetzt wieder da bist! Hoffentlich hatet ihr einen tollen Urlaub und konntet euch gut erholen!
Dein Lavendel-Post ist klasse. Hab gerade welchen in meinen Garten gepflanzt und hoffe ich kann schon im nächsten Jahr ein paar Stiele abschneiden und trocknen. Dann werd ich mich hoffentlich an deine Idee mit dem Lavendelherz erinnern; denn die gefällt mir richtig gut!

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
lg
elke

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Schön bist Du wieder da! Hui, und beim Anblick Deines Lavendels werde ich gleich etwas neidisch. Meiner liegt völlig geknickt und gräulich am Boden. Hmm, ich warte die nächsten Sonnenstrahlen ab um zu sehen, ob da noch was zu retten ist, denn ich möchte auch noch ein paar Lavendelblüten trocknen.
Deine Idee mit den Herzchen ist genial! Das muss ich demnächst auch mal ausprobieren, sofern eben das noch was wird mit den Blüten.
En liebe Gruess und gutes Wiedereinleben Zuhause.
Alex

Kreuzlerin hat gesagt…

Welcome back aus deinem Urlaub ;)
ich hatte dich schon vermisst, deine Bilder sind so schön und die Lavendelherzen der Knaller ;) gefällt mir total gut
nun lass es langsam angehen in den nächsten Tagen, damit die Erholung lange anhält
Liebe Grüße Barbara

LeNa´s Mama hat gesagt…

Herrliche Bilder. Schön, wieder die tollen Fotos von dir zu sehen.
Lavendelbilder habe ich auch in dieser Woche gezeigt, als das Wetter hier in Norddeutschland noch so schön war. Allerdings nicht mit Schmetterling, sondern mit Hummeln, die brummend in der Pflanze arbeiteten.
LG LeNa

heibeni-bären hat gesagt…

Hallo,
schöne Bilder und den Spruck kannte ich noch nicht aber den werde ich mir merken.
lg
nicole

Thab hat gesagt…

Die Lavendelherzen sind ja schön, man kann den Duft regelrecht vor innerer Nase schnuppern :)
Ich mag Lavendel auch sehr gerne. Und dein Schmetterling ist auch sehr hübsch geworden.
Liebe Grüße,
Thab

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

LIebe Yvonne,
schön das du wieder da bist!! Deinen Lavendel kann ich bis nach Kärnten riechen ;-D GGLG CArmen

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Liebe Yvonne, schön das Du wieder da bist und uns mit den tollen Bildern erfreust. Ich hoffe Ihr hattet schönes Wetter im Urlaub.
Liebe Grüße Petra

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
schön das Du wieder da bist ! Deine Lavendelbilder sind fabelhaft ... ich liebe Lavendel und ihren Duft !
Liebe Knuddelgrüße
Diana

alice hat gesagt…

ich komme auch noch einen Kommentar zu schreiben, etwas spät, aber mein Internetzugang ging leider nicht.

Was für schöne Bilder mit dem Lavendel und den wunderschönen Schmetterlingen! Und die Lavendelherzen sind ein Traum, ich muss die unbedingt auch versuchen zu machen. Und wenn du sagst, dass die vom letzten Jahr sind, dann muss ich sagen, halten sie wirklich sehr lange und sind immer noch schön.
Danke fürs zeigen und für die Anleitung.
Liebe Grüsse
Alice

Jacky nadelt hat gesagt…

Liebe Yvonne

Freut mich sehr, dass Du Deine Italien-Ferien genossen hast!

Und ich bin auch total begeistert von Deinen Bildern! Einfach sooooo suuuuper! Ich liebe Lavendel und auch Schmetterlinge! Auch Deine Ideen mit den Herzen und dem Kränzchen sind grandios! Vielen, vielen Dank dafür! Will ja auch schon lange Lavendelsachen sticken und da wären solche Herzen auch ganz toll dazu!

Dein Garten-Bett ist ja auch sensationell!:))) Du hast so ein tolles Flair alles so schön zu gestalten und dann noch alles so super in Szene zu setzen mit Deinen Fotos! Hut ab, Du hast meine volle Bewunderung!

Ganz begeischterti Grüess
Jacky

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön das du wieder da bist.
Deine Lavendel und Schmetterlings Fotos sind sehr
schön, du mußt eine super gute Kamera haben.
Wünsche dir noch einen schönen Abend
GGLG Regina

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Willkommen daheim. Und vielen Dank für die wunderschönen Bilder, die du wieder mit uns teilst. Hach, ich liebe Lavendel, und ich kann ihn wirklich bis zu mir riechen;). Leider mag mein Liebster diesen Duft gar nicht, so dass ich mich nur im Garten daran berauschen kann. Sonst würd ich die Idee mit den Lavendelherzen sofort nachmachen. Die sind so schön. Auch dir ein ganz schönes Wochenende und einen guten Start.
Liebi Grüessli Moni

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich hoffe du hattest schöne Tage in Italien!

Deine Bilder sind wunderschön! Das Lavendelherz und das Kränzchen, einfach traumhaft. Ich liebe Lavendel!

Schön das du wieder da bist

Liebe Grüße Simone

Heidegeist hat gesagt…

Wie schön, wieder von dir zu lesen. LG Inge

BiWuBär hat gesagt…

Vielleicht wird das ja noch mal ein neuer Trend - Sandbottling statt Scrapbooking. Können wir uns ganz nett vorstellen, dekorierte und beschriftete Fläschchen mit Sand von verschiedenen Fleckchen der Erde... ;O) - Wir hoffen, Du hattest einen wunderschönen Urlaub. Auf jeden Fall waren Deine tollen Lavendelbilder ein bisschen Urlaub für die Seele...hmmmmmm... wir können ihn schnuppern, den Lavendel *zwinker*

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

liebe yvonne,

die lavendelherzen sind soooooo schön!!!

endlich eine prima idee, um meinen lavendel zu verarbeiten.
viel hab ich ja nicht.

liebe grüße
gaby

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie toll du warst in Italien?(träum) Ich freue mich auch wieder von dir zu lesen.Da waren ja wir Beide gleichzeitig auf Reisen.Deine Lavendelbilder sind sooo supi schön.Die Herzchen gefallen mir auch sehr.Mache es auch immer mit dem Öl zur Auffrischung.Ich mag ihn sehr gerne und habe etwas neidisch auf die große Menge deines Lavendels geschaut.Mein großer Busch ist leider eingegangen und nun habe ich einen kleinen Topf geholt und hoffe,dass er im nächsten Jahr auch gaaanz groß wird.
GGGGlG Diana

Ni-Ka hat gesagt…

Halli Hallo,

Ich habe gerade Deinen wunderschönen Blog gefunden und werde jetzt öfters hier vorbeischauen.
Als neue Leserin habe ich mich schon eingetragen und möchte Dich auf diesem Wege zu meinem Candy einladen . Schau doch mal vorbei….

Liebe Grüsse und einen wunderschönen Sonntag!
Nicole

http://the-magical-ni-ka-bears.blogspot.com/

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Hej, willkommen zurück. Hab mir schon gedacht, dass du Ferien geniesst!
Meine Güte, diese wunderschönen Lavendelbilder. Ich geniesse den Lavendel immer über den Gartenzaun, bei der Nachbarin vis à vis. Die hat wundertolle Lavendelbüsche und es fällt mir auch immer wieder auf, wieviele Schmetterlinge sich darin tummeln. Du jedenfalls hast zeigst uns dieses einzigartige Gespann wunderschön. Und die Idee mit den Lavendelherzen ist richtig herzig - toll zum Nachmachen. Danke dir dafür. Wird gleich in mein Büchlein eingetragen.
hab einen richtig schönen, wenn wohl auch bei dir auch noch immer kühlen - Sonntag und sei lieb gegrüsst
Ida

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne.
Na, schönen Urlaub gehabt?
Deine Bilder sind ja wieder ganz toll. Die Lavendel-Herzen gefallen mir super gut. Das muss ich mir merken.
Noch einen schönen Sonntag.
GLG Andrea

Karin M. hat gesagt…

Hallo Yvonne,
willkommen zurück in der Bloggerwelt....ging es denn im Urlaub auch ohne PC ???
Der Lavendel blüht immer ganz toll und lockt viele Schmetterlinge an.....und wie man sieht, kann man auch sehr schöne Deko daraus machen....Vielen Dank fürs Zeigen...
LG: Karin

Sylke hat gesagt…

Willkommen zurück liebe Yvonne, schön das du wieder da bist:-)

Die Lavendelherzen sind ja wunderschön, ich bin begeistert.

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche, wünscht dir Sylke

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I love your pretty lavender and the butterfly, also the sweet lavender hearts with the pearls.
Hope that you are having a lovely weekend and a wishing a great week ahead.

Hugs
Carolyn

Ela hat gesagt…

herzlich willkommen zurück aus dem urlaub!
und schon warst du wieder fleißig. deine lavendelherzen find ich super! danke für die idee!
glg
ela

KB Design hat gesagt…

Auch wenn hier schon soooo viele Kommentare sind,..... bedanke ich mich für die schönen Bilder. Draussen ist es immer noch so trüb und nass, da bringen deine Bilder und Texte etwas Wärme in die kalte Stube.

Liebe Grüsse
Brigitte

napkin lover hat gesagt…

Hallo Yvonne.
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Du hast echt schöne Bilder und die Idee mit den Lavendelblüten und dem Schmetterling - einfach toll. Sehr hübsch!