Donnerstag, 7. Juli 2011

Geburtstagsfeier!

Vergangenen Sonntag lud uns mein Bruder zu seiner Geburtstagsfeier (im Familienkreis) ein!
Wir trafen uns am Morgen am Waldrand.
Wohin die Reise gehen soll, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht....


So liefen wir also durch den Wald
und erfreuten uns am herrlichen Anblick der Natur....




Ja, das Glück lag wirklich am Wegrand....



An diesem herrlichen Plätzchen wurden Augen und Gaumen verwöhnt!



Mein Bruder lud uns zu einem herrlichen Sonntags-Brunch ein!
War das lecker....



Danach gab's einen "Verdauungs"-Spaziergang.
Diesen herrlichen Ausblick (zum Säntis) durften wir an diesem sonnigen Sonntag geniessen.




Einfach schön war's.... unsere Familienfeier!
Meinem lieben Bruderherz (von dem ich weiss, dass er auch immer wieder einmal meinen Blog besucht) möchte ich von ganzem Herzen für den unvergesslich schönen Sonntag danken!
Eine geniale Idee hast Du da gehabt!

An dieser Stelle möchte ich auch mal erwähnen,
dass ich die kleine Schwester von zwei ganz flotten Brüdern sein darf ;-)))
Schön, dass es Euch gibt!

Ja, ein kleines Geburtstagsgeschenk hat's von der kleinen Schwester an den grossen Bruder auch noch gegeben...


Diese herrliche Idee habe ich letzte Woche auf dem Blog
der lieben Carla, selbergmacht,
gesehen. (Die Beschreibung könnt Ihr auf ihrem Blog sehen!)
So habe ich doch ganz schnell ein paar Filz-Herzchen genäht,
welche ein Geschenk doch viel liebevoller erscheinen lassen.

Danke, liebe Carla, für diese tolle Idee!


Ja, was ein Blog doch alles bewirken kann....
Hätte mir jemand vor einem Jahr noch gesagt,
dass ich mich irgendwann einmal an die Nähmaschine setzen und
Herzchen nähen würde, hätte ich es für völligst unmöglich gehalten!
Ich kann ja überhaupt nicht nähen....
Trotzdem - es hat richtig Spass gemacht!
Es waren bestimmt nicht die letzten Herzchen, die ich da genäht habe.
Man kann davon so richtig süchtig werden....



Vergangene Woche habe ich mir dann auch das herrliche Buch
"Mein kreatives Landleben" von Carla besorgt.
Einfach super!
Da werde ich ganz bestimmt noch viele tolle Ideen umsetzen können!

Danke, liebi Carla und en liebe Gruess uf Jenins!


Meinen lieben Leserinnen und Lesern wünsche ich von ganzem Herzen
ein wunderschönes und sonniges Wochenende.
Herzlichst
Eure
Yvonne

Kommentare:

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

You have the most beautiful photographs, I love the sweet ladybug and the goat.
the purple lavender and hearts is lovely too.

Happy rest of the week
Hugs
Carolyn

Sylke hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,

Brunchen gehen und dann noch mit den Lieben, ist was ganz schönes. Da sitzt man und genießt einfach nur, das gute reichhaltige Essen oder liebe Gespräche. Und die Zeit vergeht dann leider wie im Flug.

Ganz liebe Grüße von Sylke

Mona hat gesagt…

ich kann überhaupt nicht nähen ........
ha das halt ich für ein gerücht sieht klasse aus ach was sag ich einfach spitze
und beim anblick der brunchbilder .....fällt mir ein das ich noch nicht gefrühstückt habe....
schöne bilder sind das wieder
hab nen schönen tag
gglg mona

tatjana hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
schöne Wald-, Wiesen- und Tierbilder hast du gemacht, da merkt man gleich das du auch Tiere sehr gerne magst, so ein schönes Käferl hast du fotografiert und die anderen Tiere sind auch so hübsch. Landschaftlich ist das ja supertoll bei euch!
Das Geschenk hast du toll verpackt, da muss ich auch noch mal genau schauen, ist eine super Idee.
Ich liebe brunchen und frühstücken gehen auch sehr!
Hab einen schönen Tag
herzlichst Tatjana

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Ein herrlicher Ausflug, eine herrliche Idee deines Bruders. Was gibts besseres als so ein toller Sonntagsbrunch irgendwo in der freien Natur!
Und deine kreative Ader ist herrlich - ich musste jetzt grad lachen ... denn wie du vielleicht auf meinem Blog mal gesehen hast. Auch mich hat die Bloggerei an die Nähmaschine gebracht - Stoffherzchen :-) Und bei Carla, da muss ich wirklich unbedingt mal vorbei schauen. Danke dir für den Tipp.
Ganz liebe Grüsse ... und einen sonnigen Tag kann ich wohl heut nicht wünschen - bei uns regnet es bereits.
Ida

Carla hat gesagt…

hey liabi yvonne
villa herzlicha dank für din blogpost! freut mi sehr!
gsehnd super schön us dini herzli!!!
i finds schön wenn "fraua" anand inspiriarand und vonanand könnd "profitiara".
i han oftmols müah mit dena blog's wo "alles" zeigend und sägend "i has erfunda...jo nid nohmacha!" tstststs....
drum freu i mi umso meh an dina tolla herzli und dena wunderschöna fötali!
ganz as sunnigs tägli wünsch i diar und wär weiss....villicht ratteret dini nähmaschina no kli! ;-) ;-) ;-)
herzlichi grüass,
carla

Barbara hat gesagt…

Wunderschöne Bilder zeigst du hier... Die Herzchen sind allerliebst, sind halt ja auch meine Lieblingsfarbe..
Ob ich auch mal Herzen ausprobieren soll.. *grübel*

ich wünsche dir einen schönen Tag.
Herzlichst Barbara

alice hat gesagt…

Also erstmal war das eine wunderschöne Idee von deinem Bruder. Das sieht wunderschön aus, so in der Natur sich zu treffen. Die Fotos sprechen für sich!
Und ja du sagst es, was ein Blog manchmal alles bewirken kann, man glaubt es kaum. Bei uns war am Sonntag auch so ein "Blog-Tag" denn wir trafen uns in unserem Garten mit Blogfreundin und Partner und hatten auch einen super tollen Sonntag, dn wir nicht so schnell wieder vergessen werden.
Dir auch ein schönes Wochenende und einen lieben Gruss
Alice

Stempelmami hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Danke für Deinen wunderschönen Spaziergang durch den Wald und für den genialen Bericht.

Deine Herzchen gefallen mir ausgezeichnet.

GLG Irmi

Strickfee-Pe hat gesagt…

Auch dir, liebe Yvonne, ein wunderschönes Wochenende. Ich freue mich, dass du so einen schönen Tag verleben durftest und danke dir für die tollen Fotos. Deine Herzen sind übrigens richtig schön und eignen sich hervorragend, um Geschenke aufzupeppen.
Lieben Gruß, Petra

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne, mein Herz ging auf als ich das las und sah die tollen Fotos was ihr zusammen erlebt habt.
Das war ein gelungener Geburtstag, schön hat dein Bruder das aus gedacht.

Deinen genähten Herzchen sind wunderschön geworden.
Das Buch, aus dem wirst du betsimmt noch was machen *zwinker*
So kann der Tag beginnen danke dir
Liebe Grüsse Elke

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Hallo Yvonne, das ist ja eine tolle Idee von Deinem Bruder, ja ich wollte auch immer einen großen Bruder haben :o)) Das Buch hatte ich auch schon im Visier und werde es sicherlich auch noch bestellen. Ja das nähen kann zur Sucht werden macht aber Spaß.
Liebe Grüße Petra

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Schön, dass Du einen so tollen Sonntag hattest, und erst noch bei schönem Wetter *grins*.
Die Herzen in den Lavendelfarben sind wunderschön - eine reizende Verpackungsidee, die ich mir ebenfalls merken werde.
Danke, dass Du Deine Leser mitgenommen hast!

Ganz liebe Grüsse
Margrith

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, so ein Ausflug in die Natur ist schon etwas Schönes - und dann noch mit der ganzen Familie! Ja Du hast recht, ich finde es auch schön, dass man hier in den verschiedenen Blogs animiert wird, mal Sachen auszuprobieren, an die man sich vorher nicht getraut hat. Deine Herzen sind sehr hübsch geworden. Ich wusste gar nicht, dass das Buch von DER Carla ist ;) Liebe Grüße, Monika

Karin M. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sieht nach einer tollen Geburtstagsfeier aus....und am Wegesrand finden sich wirklich oft die schönsten Fotomotive...Danke für den schönen Spaziergang.....
LG: Karin

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast Du uns ja mal wieder auf einen wunderschönen Spatiergang mitgenommen, richtig idyllisch ist es bei Dir! Da hast Du recht, das Glück liegt am Wegesrand - man muss es nur sehen. Und wer all die Schönheit um sich wahrnimmt, ist ein Glückspilz!
Auch die Hauswurze aus dem letzten Post sind wunderschön, besonders der bepflanzte Stuhl hat es mir angetan :o)
Herzliche Grüße,
Irina

versponnenes hat gesagt…

Hej Yvonne,

was für eine herrliche Idee und das Wetter spielte ja wohl auch mit bei Eurem Waldspaziergang...

Ja, die blogs sind so inspirierend, dass ich manchmal gar nicht weiß, wo ich eigentlich anfangen soll... und eine Näma ist auch schon versprochen (allerdings gebraucht).

Viel Spaß mit Deinem Büchlein!

Liebe Grüße Katja

Susann hat gesagt…

Also die Idee mit den Herzen find ich soooo schön.
Und das sieht ja so toll aus auf dem Geschenk! Wunderschöne Fotos, die Du gemacht hast!
Und danke für den Link zu dem Blog von Carla, die Frau ist ja wahnsinnig kreativ.
Liebe Grüsse
Susann

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Liebe Yvonne,da hast Du einen wundervollen Sonntag gehabt!So ein naturnaher sonnenverwöhnter Tag mit Brunch-herrlich.Auch Dein Geschenk ist Dir gelungen!!_Vielen Dank für Deine lieben Kommentare-ich freue mich immer sehr darüber!GLG,Evy

Alessandra hat gesagt…

Liebe Yvonne
So en schöne Spaziergang dur euses schöne Schwiizerländli ;) und die prachtvolle Föteli, viele Dank fürs zeige! Bin gern mitcho uf de Waldspaziergang...
Ich chan de Carla nur zuestimme, ich han mit de Bloggerwält mängisch au uh Müeh (obwohl ich ja au tuen blogge). Es isch zu 90% e rächti Hüüchlerei und Konkurrenzkampf, das isch ja rächt krass. Aber immerhin gits amel es paar liebi Mänsche wo ned so sind!
En sunnige Tag und ganz liebi Grüess
Alessandra

Glasperlenfee hat gesagt…

Eine tolle Idee ist dieser "Wald-Geburtstagsbrunch"! Die liebevolle Geschenkverpackung mit Deinen Herzchen ist einfach nur wunderschön. Das bringt mich ja glatt zum grübeln, ob ich nicht auch mal meine Nähmaschine aktivieren sollte...
Liebe Grüße
und hab einen schönen Tag mit viel Sonnenschein
Inge

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne.
Das sind die Tage die einem einfach so viel Freude bereiten, freu mich für Euch das es so schön war.
Sei herzlichst gegrüßt.
Barbara

Gabriella hat gesagt…

Hallo!!
Wie toll muss es sein, zwei große Brüder zu haben!!! Das sieht nach einer Geburtstagsfeier mit "Mehrwert" aus!!! Eine herrliche Idee! Nur im "Wirtshaus zu hockn" ist oft gar nicht sooo angenehm! Deine Herzen sind so zuckersüß geworden und die Papiertasche hast Du so liebevoll dekoriert! Wunderbare Bilder! Danke dafür!!
Viele sonnige Grüße!
Gabriella

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Yvonne

habe mich sehr gefreut, Dich auf meinem Blog zu treffen. Bei Dir weile ich schon eine ganze Zeit und freue mich immer wieder ob Deinen wundervollen Fotos.

Ganz liebe Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
herrlich, herrlich, das klingt nach einem wirklich schönen tag! und so schöne aufnamen, so kreatibe ideen! danke für's zeigen - das ist wunderbar!
herzlichste grüsse
margit

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
man kann euch ja beinahe beneiden um die schöne Gegend, in der ihr wohnt. Wir müssen dafür in Urlaub fahren um so schön einkehren zu können.
Deine Geschenkedeko ist richtig schön geworden. Und nähen kannst du, das hast du uns ja schon bei dem schönen Kissen bewiesen, das du vor ein paar Monaten genäht hast.
Auch ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende.
LG Petra

LeNa´s Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wieder einmal herrliche Bilder, die du uns da zeigst.
So schönes Wetter hattet ihr also am vergangenen Sonntag. Wie schön zu diesem Anlass. Hier oben in Norddeutschland war alles grau in grau. Wir konnten froh sein, dass es am Sonntag nicht so heftig geregnet hat, wie am Samstag.
Seit gestern strahlt hier allerdings - unterbrochen von heftigen Gewitterschauern gestern Nachmittag - auch die Sonne vom Himmel.
Dein neues Buch scheint sehr interessant. Ich bin gespannt, was du noch alles werkeln wirst.
LG LeNa

Mo hat gesagt…

Liebi Yvonne!
Dini Foto's sind ä wohri Augenweid..., u-schön! Und dini Härzli dä Hit, die gsehnd so super us...!!!
Liebs Grüessli au vom Bodensee,
Mo

kleine-creative-Welt hat gesagt…

liebe Yvonne,
das war eine gelungene Feier - eine sehr schöne Idee - die Gäste haben Spaß - machen zudem noch was für die Gesundheit und man selber hat die Küche nicht auf dem Kopf stehen -
auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

casseopaya77 hat gesagt…

da hattest du aber wirklich einen herrlichen Tag!! Toll schaut es aus bei euch!!! Deine Herzen haben es mir angetan die schauen wirklich superschön aus!!! Da hast du was tolles gezaubert!! GGLG Kathrin

engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Ja,so ist es mir den Bloggern,du sitzt an der
Nähmaschine, und ich habe zu fotografieren
angefangen - gelernt,zur Freude meines Mannes.
Schöne Fotos hast du gemacht.
liebe Grüße
Hermine

Barbara hat gesagt…

Liebe Yvonne, soviel "Glück" auf einmal macht wirklich glücklich, auch ich habe virtuell Deinen sehr schönen Wald-Geburtstagsbrunch-Spaziergang-Fotos genossen, Dankeschön, und auch für diese genähten herzigen Herzen-Tipp, ist ja ganz supertoll!

GLG von, Barbara

Annas Livsstil hat gesagt…

Was für ein toller Geburtstag...mal was ganz anderes..find ich richtig gut, Yvonne!
Deine Herzchen....die Tüte....diese Notenblätter dazu: SUUUUPPIII!
Ein schönes Wochenende und gaaaaanz liebe Grüßkes, Anna!

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne! Na da hattet ihr wirklich einen schönen Geburtstag. Tolle Bilder!
Und deine Herzen sind ganz klasse geworden!
GLG Andrea

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du bist soooo herzig! Von wegen nicht nähen können.
LG Sabine

Marisa hat gesagt…

Liebi Yvonne
I ha gse, dass Du Dich uf mim Blog verlinkt häsch. Ich dank Dir defür. Ich währ nie uf Din Blog ufmerksam worde hätisch Du Dich nöd bi mir als Verfolger itreit. I bin jetzt e mal bi Dir go umeluege und han rächt gschtunt. Es isch e wahri Freud Dini wunderschöne Fotos go aluege und i stun nöt schlächt, was Du so alles gschtalte tuesch. Wens eim e mal nöd so richtig guet gat, mues mer eifach bi Dir uf de Blog und dänn isch eim grad wieder besser. Ich duen uf jede Fall jetzt bi Dir öfters ineluege und Dich grad no verlinke uf minere Site dänn weiss ich immer wänn Du wieder vo Dine schöne Fotos ufschaltisch.
I wünsch Dir e ganze schöne rescht vo de Wuche
Liebi Grüess
Marisa

CONNI hat gesagt…

Huhu Yvonne!!
Wow, häsch Du wieder schöni Fotis gmacht!!! Super dä Brunch het mir au gfalle, und s Geschenk für din Büeder isch würkli herzallerliebscht!!!
D Carla isch scho riese Künschterlin a dä Naihmaschine. Das Talent han i leider numä beschränkt mit übercho ;). Aber Dini Herzli sind üf alli Fäll mega schön worde!!!
Wünsch dir e guets Wucheend
GLG conni

BiWuBär hat gesagt…

Das ist mal 'ne schöne Art, einen Geburtstag zu feiern... ;O) Und viel Spaß weiterhin beim Herzennähen, das Schlimme ist ja, dass man die Dinger immer so gut für alle möglichen Gelegenheiten gebrauchen kann.

Liebe Grüße
Birgit

Heidegeist hat gesagt…

Oh, der Säntis. Möchte ich mal wieder hin... LG Inge

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,

das sieht nahc einem wirklich gelungenen schönen Geburtstag aus! und so tolle Bilder hast Du uns wieder mitgebracht! Beim Anblick vom Brunch hab ich glatt Hunger bekommen ;O)

Deine genähten Herzen sind allerliebst und ich bin mir auch sicher, daß wir bald da noch mehr von Dir sehen werden!

Danke auch für den Tipp mit dem Buch, das muß ich mir gleich mal anschauen!

Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes sonniges Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Renata hat gesagt…

Ui, du hast das Buch! Ich hab auch schon dran überlegt....

Liebe Grüße aus dem flachen Norddeutschland!

Und Danke fürs Zeigen der wunderbaren Fotos!

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ich habe mich mit meiner Nähmaschine auch erst in diesem Jahr etwas besser angefreundet... tja, auch beim Herzen nähen *grins*. Mittlerweile ist sogar ein Tilda Gartenengel und eine Schnecke entstanden.
Eure Geburtstagsfeier muss toll gewesen sein... bei der Aussicht und der tierischen Gesellschaft :o). Witzig wie der Frosch da auf seinem Moossitz tront, da muss doch echt nen Prinzen dahinter stecken.
Liebe Grüsse
Alex

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das Buch hatte ich auch schon in der Hand.
Deine Bilder sind wieder sehr schön und es freut mich,dass ihr einen so schönen Tag hattet.Ich liebe brunchen und deine Herzchen sind allerliebst geworden!Ganz großes Lob an dich!
GGGGlG Diana
Ach ja,fast vergessen dein liebevolles Geschenktütchen gefällt mir total gut!!!

Olga hat gesagt…

Your photos are absolutely ideal! It looks like you have the best summertime among the nature.

Susis gelbes Haus hat gesagt…

oh liebe Yvonne..
das sind traumhaft schöne Bilder.. ihr hattet sicher einen super schönen Tag..
hach und diese Bergkette ist der Hammer.. genieße deine wundervollen Bilder grade sehr..
hab es fein du Liebe..
ggggggggggggggggggglg Susi

hotel mama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das war aber eine schöne Feier... noch dazu in dieser herrlichen Kulisse... die Appenzeller Alpen sind aber auch wirklich sehr sehr schön;-)) ...und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen wenn ich an all den leckeren Käse denke... mmmmhhhh...

Deine Hauswurzn-Sammlung hat mir auch sehr gut gefallen... eine Leidenschaft die ich mit dir teile...

Schönes Wochenende und gaaaaaanz liebe Grüße, Ursula

le vrai bonheur hat gesagt…

GUTEN MORGEN !
Ich wünsche dir auch ein ganz tolles Wochenende!
Deine Hauswurz-Bilder sind superschöööööön!
Bis bald
Alles Liebe
Alice

Irmi hat gesagt…

LiebeYvonne,
da hatte Dein Bruder eine geniale Idee. Diesen Geburtstag werdet ihr so schnell sicher nicht vergessen.
Dein liebevoll verpacktes Geschenk war dem schönen Tag angemessen. Die Herzchen sind wunderschön geworden. Es stimmt also: Wenn man nur will, dann kann man auch!
Liebe Wochenendgrüße sendet dir
Irmi

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Danke für diesen Wunderschönen Waldspaziergang, dein Bruder hatte ja wirklich eine Fantastische Idee, Brunchen mitten im Wald, das finde ich klasse, und euer Geschenk sah wirklich toll aus!
Liebe Grüsse!
Nadine

Old Grace hat gesagt…

Liebe Yvonne,
immer wieder habe ich in deinem Blog gestöbert, und Dir Posts geschrieben. Inzwischen ist deine Seite für mich schon Pflichtprogramm, auch wenn ich seltener schreibe, da weniger im Bloggerland. Aus diesem Grund habe ich auf meinem Blog einen schönen Award für Dich hinterlassen. Ich hoffe sehr, Du nimmst diesen Award gerne an.

Viele liebe Grüße
Liane

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Yvonne ...was für ein toller Ausflug mit deinem Burder... klasse.... ja diese herzen habe ich auch gesehen und die Idee ist soo klasse - da kannst du mal sehen wie die Blogs einen Insprieren...mir geht es auch sooo ...man wird so kreativ undn es verändert sich sehr viel...ich liebe es und könnte ohne nicht mehr ...wenn auch die Zeit zum kommentieren oft fehtl - übehraupt grd im Sommer - berufstätig...mutter hausfrau - gärtnerin..usw...trotzdem sende ich dir ganz viele liebe Grüsse tina
das buch - ist das gut und das hat carla geschrieben...wow...bestimmt tolle Ideen drin...