Sonntag, 10. Juli 2011

Gartennostalgie!

 Liebe Leserinnen und Leser!

Wie Ihr sehen könnt, ist bei mir das Herzchen-Nähfieber ausgebrochen!
Nun sind rote Filz-Herzchen entstanden....


Heute gibt's wieder einmal einen kleinen Einblick in meinen Garten.
Diesen Post nenne ich Gartennostalgie, weil ich Euch altbekannte Blumensorten und
verschiedene Rostobjekte zeigen möchte.


MEIN GARTEN hat die
Bedeutung, die ich ihm zumesse.
Spiegel meiner Seele, Lebensraum, Heimat,
Oase der Geborgenheit, Insel der Erholung.
Verfasser: unbekannt











Könnt Ihr die Giesskanne noch sehen?
Momentan versinkt sie beinahe im Blütenmeer....






Einen schönen Sonntag und einen
guten und glücklichen Start in die neue Woche
wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Carla hat gesagt…

hey guata morga
so schöni bilder, an tolla garta hesch!
wünsch diar ganz an sunniga, sunntig,
fahr hüt in dini richtig ;-) ;-) ;-)
mol luaga ob's bi eu au so schön isch wia bi üs! ;-) ;-) ;-)
carla

Karin M. hat gesagt…

Schöne Gartenimpressionen....der richtige Sonntagmorgenauftakt....einfallsreiche Dekos.....
LG: Karin

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I loved seeing your photographs of your gorgeous garden, all that colour around is wonderful. I love your cute kitty.

Happy Sunday
Hugs
Carolyn

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Es schaut fast mehr nach einem Park, als nach einem Garten aus. Mit deinen Bildern im Sinn und dem Sonnenschein draußen, ist´s ein guter Start in den Tag.
LG LeNa

Die Waldfee hat gesagt…

Guten Morgen meine Liebe,
deine Garteneindrücke sind sehr verlockend.
Ich könnt glatt ins Auto hüpfen und mich in deinem tollen Garten nieder lassen.
Der scheint auch riiiesig zu sein.
Ich wünsch dir für heute viel Sonnenschein damit du deinen GArten voll und ganz genießen kannst.
Liebe Grüße,
Moni

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,

Deine Bilder aus dem Garten haben mir den Sonntag versüßt... hier ist es heute grau und voller Wolken, aber mit Deinen wunderschönen Bildern kam die Sonne hier vorbei!

Ich wünsch Dir einen sonnigen Sonntag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE-H-P's FOTO ART hat gesagt…

Liebi Yvonne,

i dim Garte entdeck i vill schöni Blueme, wo au im mim chline Garte mi erfreue tönd. I mim Alpegärtli sind jetzt grad d'Ededelwiiss dra, ond grad nebetzue d'Ballonblueme ond de Hibiskussrtuuch. D'Rose stibitzi (föt mini Föteli) bi minere Nochbuuri...

Ganz liebi Grüss os Rieche

Hans-Peter

Oops-Lah hat gesagt…

Wunderschön sind sie, deine Blumen sowie die Tiere (echte und unechte). Blüht es bei dir immer so fantastisch, oder ist es dieses Jahr wegen dem frühen Sommer speziell schön? Geniesse die Pracht. Mit ganz lieben Gruessen Vreni

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
dein garten ist ja wundervoll. so verspielt, so
mystisch....eben, wie du richtig sagst: nostalgisch. wunderbare bilder sind das. ich bin überzeugt, dass du dich da wohl fühlst.
ich wünsche dir einen schönen sonntag in deinem wunderbaren refugium -
herzlichst
margit

Renata hat gesagt…

Feine Fotos! Besonders gut gefällt mir der Zaun mit den Vögeln, toll!

Liebe Grüße und einen ruhigen Sonntag wünsche ich dir!

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Da würde ich mich jetzt auch ein Weilchen niederlassen ;o)
Wunderschön hast Du's, eine Blütenpracht - und erst die Obstwiese...
Liebe Grüße,
Irina

katzenfreundin hat gesagt…

Was für wunderschöne Bilder, ein Garten, in dem Mensch und Tier sich wohlfühlt;)

Hihi, das letzte Bild ....

LG Claudia

Gine hat gesagt…

Jolies scènes dans ton jardin ... j'aime aussi les objets rouillés ! Je rentre d'une sortie photo sur un chantier : la rouile, partout ! Moins travaillée que chez toi ... Bon dimanche !

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dein Garten ist ein Traum. Da fühlt man sich pudelwohl.
Einen schönen Sonntag
liebe Grüße Ingeburg

Stephanie hat gesagt…

Die blechtiere auf dem Gartenhag sind ja toll, ich sehe an deinen Fotos das du ein Gartenmensch bist, geniesse weiter und schenke uns so tolle Fotelis
Liebe Grüsse Steffi

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Wunderschön liebe Yvonne... Dein Garten ist der Hammer.. den würde ich gern mal in "echt" sehen..
das letzte Bild ist soooooooooooo süss hihi..
gggggggggglg Susi

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Mensch, Du wohnst traumhaft schön! Hihi, ist Deine Katze schon soooo alt, dass sie unter dieser Rubrik erscheint? Auf mich macht sie ja eher den Eindruck, als hätte sie gerade etwas angestellt.
Dein Herzchen ist auch u schön geworden. Ich setze mich heute auch wieder an das Nähding und versuche ein paar Vorhänge hinzu bekommen. Einziges Problem bin wohl ich und meine zwei linken Hände.
Liebe Grüsse
Alex

susibella hat gesagt…

da könnt ich es auch aushalten so eine Pracht in deinem wunderschönen Garten. einen schönen Sonntag wünscht dir ilse.

Heidegeist hat gesagt…

Bei den Bildern kommt man richtig ins träumen und möchte sich ins Gras legen und die Augen schließen. LG Inge

kleine-creative-Welt hat gesagt…

ach so schön ist es bei dir - was eine Fülle von Blüten - und überall so schöne Deko -
lg. Ruth

BiWuBär hat gesagt…

Wie immer wunderschöne Fotos - Du hast wirklich einen tollen Garten. Und dann zum Schluß noch dieses Schmunzelfoto... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, schwupps, da war mein Kommentar weg. Blogger hat heute irgendwie Probleme.
Das stimmt - ein Garten ist ein Genuss für die Augen und für die Seele. Deine Katze ist total süß ;) Selbstgenähte Herzchen habe ich immer auf Vorrat und hefte sie gerne an Geschenke - oder an selbstgemachtete Marmelade. Wenig Arbeit und ein Geschenk, das von Herzen kommt. Ich sende Dir viele HERZLICHE Grüße!!! Monika

alice hat gesagt…

immer wieder schön, einen Blick in deinen Garten tun zu dürfen!

Wunderschön! Und die Giesskanne hab ich wirklich nicht mehr gefunden!

Auch das rote Herz hat es mir angetan. Wirklich sehr schön!

Wünsche dir noch einen schönen Abend, Alice

♥Seelenstübchen♥ hat gesagt…

Was für ein wunderschöner,blumiger Post!!!!
♥-Doris

CONNI hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Es tut sooo gut in deinen Garten zu gucken... Den Rostzaun bekomme ich für meinen Garten auch *freu*, er macht sich richtig gut mit Deinem tollen Stilleben drumherum! Hast Du sehr schön dekoriert!!!
Liebe Grüsse
und eine schöne Woche wünsche ich dir
conni

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
Deine Blumen aus dem Garten sind wunderschön ... besonders toll finde ich das Edelweiß !!!
Ganz süüüüß finde ich Deine Herzchen ... bist wieder ganz fleißig gewesen !
Liebe Knuddelgrüße
Diana

AngiLovesBlue hat gesagt…

Wow, liebe Yvonne,
was für ein schöner Garten mit traumhaften Blüten.
Dir auch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche
Angi

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wow, dein Blütenmeer kann sich aber sehen lassen. Wunderschön, was bei dir alles blüht.
Du, mit den Schmucklilien ist es so eine Sache. Also sie müssen mal recht hell bis sonnig stehen und dann ... also die Blütenfülle wird angeregt, je enger sie stehen. Also ihnen auf keinen Fall viel Erde und einen weiten Topf verpassen. Je enger umso besser. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück mit der deinigen. Vielleicht mag sie ja im nächsten Jahr das zeigen, was in ihr verborgen ist.
Herzliche Grüsse
Ida

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
dein Garten ist so schön, was für eine tolle Pracht, und.... du hast Edelweiß, wie toll! Die finde ich immer derartig schön!!!!!!!
Alpenlook pur!!!!!
eine schönen neue Woche für dich in deinem Traumgarten wünscht dir ganz herzlich cornelia

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Ivonne,
wunderschöne Bilder aus deinem Garten, einfach Klasse.Und so schöne Deko Sachen, das Mäuschen und der Zaun mit den Vögeln gefallen mir besonderst gut.
Wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
GGLG Regina

Neuer Gartentraum hat gesagt…

So ein schöner blumiger Post. Dein Garten beherbergt eine Vielzahl an schönen Pflanzen.
Besonders schön finde ich die Dekoideen in deinem Garten. Meine Favoriten sind die Vögel auf dem Zaun.
LG Anette

le vrai bonheur hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Ich schließe mich den Worten meiner Mutter an,
wunderschöne Bilder!
Und auch mir gefällt das Mäuschen besonders gut!
Hab es schön,
eine tolle neue Woche,
alles Liebe
Alice

Florentyna hat gesagt…

Liebe Yvonne.
Herrliche Gartenbild;-)
Schöne Gartenimperessionen.
Ich bin verhext;-)
Ich scicke Dir liebe Grüße.
Florentyna

sunstorm hat gesagt…

Zum Dank für die vielen entspannten Momente, die Du mir beim Anschauen Deiner wunderschönen Bilder immer bereites möchte ich Dir gerne diesen Award überreichen (verrate es bitte nicht Deiner Katze, danke.)

Du findest ihn hier:
http://howtobea-sunstorm.blogspot.com/2011/07/adorable-blog-award-jetzt-sammle-ich.html

LG
Sunstorm

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

gut das du die Katze auf dem Stuhl noch einmal nah gezeigt hast! Beim ersten Bild dachte ich die `echte` Katze liegt dort! Dein Garten - insbesondere mit dem freien Übergang zu dem Obstfeld - begeistert mich immer wieder aufs neue.

Wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche. Alles Liebe Sylvia

Sylke hat gesagt…

Wundervolle Bilder liebe Yvonne. Man könnte zu deinem Garten auch Plantage sagen, so groß wie er ist.

Einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße, Sylke

Mona hat gesagt…

ach du hängst auch an der nadel :)
wie findest du noch zeit mit diesem riesigen garten ???????????
die bilder sind toll mein favorit ist die margerite
und gewonnen hast du auch das hab ich gestern gelesen weiß bloß nicht mehr wo und was :))))
hab ne schöne woche
big hugs
mona

shabby schweiz hat gesagt…

Wow, liebe Yvonne
Dein Garten muss ja riesig sein- immer wieder zeigst du uns Bilder von Ecken, die wir noch nie gesehen haben!! Du hast da ein richtiges, kleines Paradies geschaffen - eine Wohlfühloase!!
Geniess es heute, es wird ja schöne und warm!!

Liebe Grüsse

Marianne

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Gartenbilder. Die Gartenstecker könnte ich mir klauen. Ich liebe diese schönen Teile.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Petra.

♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
WOW was für ein Garten und nochmal WOW was für schöne Fotos mit den Blömchen drauf!
Das letzte Foto ist super süss! Genial!
Blumige Grüße Synke :-)

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich habe in der Zeitung gelesen, dass es gestern die Ostschweiz ganz übel erwischt hat. Ich hoffe sehr, dass von deiner Blumenpracht noch was übrig ist!!!!!!!!
Liebe Grüsse

Marianne

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Mit Schrecken hab ich festgestellt, dass ich einen Post von dir verpasst habe. Dafür konnte ich jetzt zwei auf einmal geniessen und mich wieder an deinen tollen Fotos erfreuen. Hach, ich liebe rostige Dinge. Und wenn sie so schön arrangiert sind, wie in deinem Garten grad doppelt.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.
Liebi Grüessli Moni

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Wunderschöne Gartenimpressionen! Da bekommt man gleich gute Laune!
Viele liebe Grüße,
Yvonne

Diana hat gesagt…

Wunderschöne Gartenbilder zeigst du uns liebe Yvonne!
Das rote Filzherzchen gefällt mir auch seeehr gut!Und ich muss dich warnen!Es ist wie eine Sucht(lach)man kann einfach nicht mehr aufhören Herzchen zu nähen.Und überall können sie so schön hin dekoriert werden.
GGGlG Diana

Gartenfee hat gesagt…

Schön hast Du es im Garten, liebe Yvonne! Das Bild mit den Gießkannen gefällt mir ausgesprochen gut. Witzig, ich habe mir vor kurzem auch diese rostigen Hühner gekauft, und zwar ein pickendes, ein stehendes und eine Glucke. Süß sind sie.

Der Gesichtsausdruck Deiner Katze ist einfach nur klasse (lach)!

Liebe Grüße von Bärbel

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Yvonne, das Buch "Mein kreatives Landleben" hab ich auch ;-)
Dein Garten ist ja ne Wucht! Rostiges hab ich auch - gewollt und ungewollt ;-)
Liebe Grüße
Melanie

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Yvonne ,dein Garten ist ein wunderschönes Plätzchen .Ich finde diese Bauernecke einfach zu schön!!Wünsche dir eine schöne Woche .Liebe Grüße Ina

Annas Livsstil hat gesagt…

Was für eine herrliche Garten-Blumenpracht.....und deine Herzkes mit dem Schildken: zuckersüß:))))
Gaaanz liebe Grüßkes, Anna!

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
danke für deinen netten Kommentar, da habe ich auch zu dir gefunden. Ich sehe, wir teilen eine Menge Gemeinsamkeiten. Dein Garten ist wunderschön, besonders die Rostobjekte haben es mir angetan. Und eine zwei Katzen sehen meinen ziemlich ähnlich. Nur meine Betonkatze ist sitzend und mein Tigerkatzer ist gerade aushäusig.
Schöne Grüße, Johanna

Johanna hat gesagt…

P.S. Hab mich gerade als dein neuer Leser eingetragen.

dekosonne hat gesagt…

Liebe Yvonne,....habe Dich gerade erst gefunden! Es ist sehr schön bei Dir! Komme jetzt öfter!
"Dekosonne" grüßt "Happy Sonne" ;-)
Viele Grüße, Doreen

Stilbruch hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne.
danke für deinen lieben Kommentar

Mein Gott hast du einen schönen Garten! Die Blumen, überall die schöne Deko, einfach traumhaft schön

Viele liebe Grüße Simone

Marlies hat gesagt…

Hallo
dankesch für deinen besuch bei mir.
Ahh auch edelweisss die sind so schönnnnnnnnnnnnnnnn. Du hat einen wunderschöne garten darin könnteman sich direkt verlieben.
Ganz liebe Grüsse marlies

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

danke für deine lieben Urlaubsgrüße! Hab mich sehr darüber gefreut! Mal schauen ob wir es bis zum Affenberg schaffen ;O)! Werde berichten!!

Wünsche dir auch eine schöne Zeit. Alles Liebe Sylvia

Marijke van Ooijen hat gesagt…

Hay,

This pictures are so lovely..
Thanks for sharing with us.

Groetjes..Marijke

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

vielen Dank für diese schönen Gartenfoto`s!
Herrliche Bilder mit denen Du uns verwöhnst!
Das Zitat finde ich ebenfalls sehr treffend!

Liebe Grüsse von mir
Träumerin

letrecivette hat gesagt…

Oh..lovely images dear Yvonne!
Great day!
Monica

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne so schöne Blumen und Gartenbilder ich liebe sie, und Herzen kann man nie genug haben.Da schick ich Dir gleich noch "herzliche" Grüße.
Bis bald Barbara

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Was für eine Blütenpracht, wunderschön! Dein Garten und die Deko darin gefällt mir sehr gut!
Dach-/Hauswurz mögen wir auch so sehr.

LG Sabine

Freude am Sein hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sooooo viele Blüten, an denen Du Dich täglich erfreuen kannst. Danke für's Teilen!
Hihi, und die Samtpfote ... :-)
Dann mal weiterhin viel Spaß beim Herzchen-Nähen!
Liebe Grüße sendet Dir
Ulrike

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ohh, du hast Edelweisse im Garten- das finde ich ja schön!! Die sieht man ja wirklich sehr selten! Und sag mal, wie gross ist denn dein Garten?? Gehört die ganze Apfel(?)-Plantage dahinter auch dazu?!? Wenn ja- booaaahhh!! So ein wunderschöner Ausblick, nichts als Bäume und Grün und Gras und überhaupt! ;o)))
Ich wünsche dir ein wundervolles WE,
herzlichst
FrauHummel

PS: Die Filzherzchen sind total herzig!!

Irene hat gesagt…

Hallo Yvonne...dein Garten ist Landleben pur und der Blick auf die Wiesen...einfach herrlich anzuschauen...LG Irene

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wiederum so tolle Bilder von Deiner Gartenidylle! Du hast ja eine richtige 'Hostet' mit ganz vielen Bäumen! Total schön!- Die Herchen sind ja nun aber auch wirklich sehr süss!!

Sei lieb gegrüsst von
Margrith

Katihleen hat gesagt…

Oh ich wünsch mir auch schon seit langem ein Gartenbett.. auch so ein ähnliches wie das was du hier hast.. wirklich schön

Lemmie hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Du hast einen wunderschönen Garten, wie anhand der tollen Bilder zu sehen ist. So ein Gartenbett könnte mir auch gefallen.
Lieben Gruß
Lemmie