Samstag, 31. Dezember 2016

Zum Jahreswechsel

Grüezi mitenand!

Das alte Jahr dauert nur noch wenige Stunden,
das neue steht vor der Tür:

Zeit, um Euch zu danken -
Zeit, um mir aber auch ein paar Gedanken über das vergangene Jahr zu machen.

Für die Weihnachtspost - die wunderschönen Geschenke und die zauberhaften, einzigartigen Karten - danke ich Euch ganz herzlich. Danke auch für die zahlreichen Mails mit den guten Wünschen, die mich in den vergangenen Tagen erreicht haben. 


Ich darf auf ein wunderbares Bloggerjahr zurückblicken.
Danke für all die persönlichen Begegnungen.
Gerne erinnere ich mich an unser Bloggertreffen,
das im Februar stattfand, zurück. 
War das toll, so viele gleichgesinnte Mädels zu treffen ;o)
Danke auch für die Mini-Bloggertreffen, 
die es zwischendurch gab.

Danke aber auch für die vielen Kommentare - die Spuren -
die Ihr hier immer wieder hinterlässt.

Ohne Euch wäre das Bloggen nur halb so schön ;o)

Schön, dass es Euch gibt!


Wieder einmal sind kleine Geschenkgläser entstanden:
In den Deckel wird ein Loch gebohrt und ein Möbelknopf reingesteckt.


Auch ansonsten darf ich auf ein bewegtes Jahr zurückblicken.

Danke für die vielen tollen, spannenden Begegnungen.

Ja, ich bin sehr, sehr dankbar -
dankbar für die vielen Glücksmomente, die es im vergangenen Jahr gab!


Einen ganz besonderen Glücksmoment gab es vorgestern.
Ich war ganz aus dem Häuschen....
kann es irgendwie noch immer nicht fassen.

 Mein Schwanenbild hat es in den SRF1-Jahreskalender geschafft (klick).
Damit habe ich wirklich nicht gerechnet -
auch dafür herzlichsten Dank!
Ich freue mich riesig.

Quelle: SRF1

Von der Schwanenfamilie habe ich Euch hier erzählt (klick).

Vor fünf Jahren nahm ich zum ersten Mal eine Kamera in die Hände -
im Januar 2011 als mein Blog Happy Sonne geboren wurde ;o)

Damals war das Fotografieren noch ein absolutes "Muss".
Ich hätte ja keinen Post ohne Bilder machen können.
Nie im Leben hätte ich gedacht, 
dass mir das Fotografieren irgendwann solchen Spass machen könnte.
Heute gehts fast nicht mehr ohne meine Kamera, und mittlerweile 
ist das Fotografieren zu meiner grossen Leidenschaft geworden.
Was ein Blog doch alles bewirken kann ;o)

Sodala - nun bleibt mir nur noch zu sagen:
Ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit Euch!

Von ganzem Herzen wünsche ich Euch einen guten Rutsch in
ein glückliches, gesundes, zufriedenes und kreatives 2017.

Wir lesen uns im neuen Jahr wieder -
machts gut und bis dann!


Vo Härzä


Neuerdings findet Ihr mich auch auf Facebook.

Kommentare:

Miuh hat gesagt…

Liebe Yvonne, uii, eine ganz herzliche Gratulation zum Kalender-Bild, das ist ja ein Ding! Aber das Foto ist ja auch super und herzig und speziell... In diesem Sinne: Auch Dir einen guten Start ins Neue Jahr und weiterhin so viel Freude beim Bloggen, schreiben und fotografieren! Auch die Dose mit den Möbelknöpfen ist eine super Idee! In den Geschäften schleiche ich immer um diese Knöpfe herum, weil sie mir so gut gefallen, aber ein Möbelstück, zu dem sie gerade passen würden hatte ich noch nie... Liebe Grüsse und es Guets Neus, Miuh

Claudia hat gesagt…

Liebe Yvonne, schön das es dich und deinen Blog gibt.
Auch ich wünsche dir einen guten Übergang ins Jahr 2017 und ich freue mich wieder auf ganz viele Blogbeiträge und tolle Fotos von dir.
LG, Claudia

glasperlengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein glückliches, gesundes und friedvolles neues Jahr mit vielen kreativen Momenten. Kommt gut rein!
Liebe Grüße
Inge

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, wie schön, dass Dein Foto unter so vielen ausgewählt wurde. Es ist so ein tolles Bild und das Motiv ist ganz zauberhaft mit den kleinen Küken.
Ich wünsche Dir von Herzen ein wundervolles, glückliches und gesundes neues Jahr mit ganz vielen GLücksmomenten. Von denen Du viele mit Deiner Kamera einfangen kannst.
glg Susanne

Pia Verena hat gesagt…

Das Schwanenfoto hat es auch verdient veröffentlicht zu werden.
Ich wünsche dir ein gesundes, glückliches, kreatives neues Jahr.
L G Pia

BiWuBär hat gesagt…

Das ist ja mal ein echter Knüller zum Jahresende - wir gratulieren ganz herzlich zu dieser wunderbaren und absolut verdienten Überraschung. Deine Fotos sind immer etwas Besonderes weil Du das richtige Auge für Motive, aber noch mehr für Details und kleine Außergewöhnlichkeiten hast... schön, wenn das auch einer professionellen Jury aufgefallen ist. Danke an dieser Stelle für all Deine schönen Posts die uns immer wieder auf's Neue erfreuen und für uns immer kleine Glücksmomente sind. Wir sind froh, dass Du seinerzeit Deine Kamera in die Hand genommen hast! ;O) Wir wünschen Dir und den Deinen Guten Rutsch und alles Liebe für 2017!

Flutterby und Birgit

Andrea Pabst hat gesagt…

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar bei mir!
Liebe Yvonne....auch ich wünsche dir von Herzen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2017!
Ganz liebe Grüße
Anna

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dann darf auch ich dir herzlich zu deinem wunderschönen Erfolg gratulieren -

ich schicke dir ganz liebe Grüße - alles nur erdenklich Gute für das neue Jahr - blieb gesund und hab weiterhin soviel Freude am Bloggen, Fotografieren, Dekorieren -

herzlichst - Ruth

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Gratulation. Hab das auch im Radio gehört und dann hab ich mir auf FB die 12 auserwählten Bilder angeschaut. Suuuper, was sich bei dir in den Jahren alles gemacht hat und ganz toll, dass du uns immer wieder deine tollen Fotos zeigst.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen en guete Rutsch in ein glückliches neues Jahr ... und ich hab dann noch ein Hühnchen mit dir zu rupfen "grins".
Härzlichs Grüässli
Ida

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Schwanenbild hat diese Ehrung aber auch nur zu zt verdient. Ich gratuliere Dir ganz besonders dazu, es ist dochwie ein kleines Krönchen! Ich freue mich, das ich Deinen Blog entdeckt habe, es hätte sonst etwas gefehlt. Drum genieße ich Deine schönen Fotoimpressionen immer wieder auf´s Neue.
Dir ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Anke

jankasgarten hat gesagt…

Ein gutes und glückliches Neues Jahr, liebe Yvonne 🍸🎉
Viele liebe Grüße ... Dorothea

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
ein so schöner und erfreulicher Post zum Jahresende, ich freue mich so für Dich!
Die kleinen Glücksgläser sind ja auch wieder so schön, Deine Ideen sind einfach immer wundervoll!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017! Auf ein schönes , buntes, fröhliches und kreatives neues Bloggerjahr mit Euch! Ich freu mich schon sehr darauf!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Heidi Trollspecht hat gesagt…

ja Yvonne, deine Bilder sind immer super - und es freut mich dass dein Schwanenbild für den Kalender ausgewählt worden ist. Gratuliere :-)

Für das neue Jahr wünsche ich dir auch alles Gute - und vor allem auch weiterhin so viel Freude an deinem blog.
Es macht mir immer großen Spaß bei dir zu lesen - und auch jedesmal eine so schöne kreative Idee zu finden ... so wie auch heute wieder :-)

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
rutsch gut rein in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2017 und ich freue mich schon auf die kommenden Posts und Fotos von dir!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kalenderbild!
Es ist ja auch zuckersüß!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Silke R. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch wenn ich meine kleine PC Pause zwischen den Jahren sehr genossen habe, möchte ich es nicht versäumen, dir hier auch ein glückliches und gesundes neues Jahr zu wünschen.
Ich freue mich darauf auch 2017 wieder bei dir zu lesen, zu schauen und mich inspirieren zu lassen.
Viele liebe Grüße
Silke

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Schwanenbild ist so schön. Ich gratuliere dir das dieses Bild im Kalender gezeigt wird. Deine kleinen Gläschen finde ich ganz zauberhaft.
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2017 alles erdenklich Gute. Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Herzliche Gratulation zum Kalenderbild! Das ist ja toll, aber eigentlich keine Ueberraschung;-)!
Deine Dœschen mit den wunderschönen Knopfdeckel sind sehr dekorativ und ich darf sogar eines mein Eigen nennen:-)!
Ich freue mich auch auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir und allen anderen, denn ich fühle mich da wohler als auf fb etc.!
Guet Rutsch und alles alles Gute im 2017!
Liebe Grüsse
Nadia

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Yvonne!!!

Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
und da möchte ich es nicht versäumen
einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
Dankeschön für alles,
für diesen schönen Post,
für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
Schön, dass wir uns gefunden haben!
Einen guten Rutsch,
herzlichst Monika*

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich feue mich riesig mit dir, dass es dein Schwanenbild in den Kalender geschafft hat - es wundert mich allerdings auch nicht, das Foto ist ein Traum! Ja, das Bloggen bewirkt tatsächlich einiges und hat auch mein Leben in den letzten Jahren sehr bereichert. Schön, dass du schon so lange ein Teil davon bist! Danke für deine Inspirationen und die lieben Worte, die du mir 2016 hinterlassen hast! Nun wünsche ich dir ebenfalls noch einen guten Rutsch in ein hoffentlich in jeder Hinsicht positives Neues Jahr!
Herzlichst, Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/frau-rostroses-tage-rund-um-weihnachten.html

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Auch hier nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Kalenderbild, das Foto ist aber auch ganz zauberhaft.
Die Geschenkgläsli sind mega süss, eine tolle Idee.
Es ist immer wieder schön bei deinem Blog zu verweilen, deine schönen Fotos zu bewundern und deine lieben Zeilen zu lesen.
Vielen Dank auch für deine lieben Kommentare die du bei mir hinterlassen hast, es freut mich immer sehr.
Einen guten Rutsch ins 2017 und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rumpelkammer hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch zur Auswahl deines Bildes..
es ist wirklich sehr schön..

danke auch dür all deine tollen Beiträge
ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr
komm gut hinein

alles Gute
Rosi

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

SCHNACKI... rutsch guat ummi,,, ins neiche JAHR,,
druck di aus der FERNE
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT

Moni hat gesagt…

Danke liebe Yvonne, auch ich wünsche dir nur das Beste fürs neue Jahr und gute Gesundheit und viel Erfolg!
Herzlichst Moni

juralibelle hat gesagt…

Liebe Yvonne,
einfach immer wieder eine besondere Freude bei Deiner Seite zu Besuch sein zu dürfen. - Danke.
Dir und Deinen Lieben ganz viel guten Wünsche zum neuen Jahr.
Erika vom Jurasüdfuss

Zauberpunkt hat gesagt…

Liebe Yvonne
happy new year! Alles Liebe, viel Glück und stets gute Gesundheit sollen dich im neuen Jahr begleiten.
Wie toll ist denn das:-) Ein eigenes Bild in einem offiziellen Kalender! HERZLICHE GRATULATION!
Das Bild mit der Schwanfamilie ist auch wirklich ZUCKER!
Fröhliche Neujahrsgrüsse aus den Bergen
Nicole

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
dir und deinen Lieben alles Gute und viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr. Ich hoffe, dass ihr gut hinein gerutscht seid und das Jahr gut begonnen hat. Schön, dass es dich gibt und ich freu mich mit dir gemeinsam auf 2017. Fühl dich umärmelt alles Liebe Tatjana

Sonja-LustundLaune hat gesagt…

Liebe Yvonne, habe mich sehr über Deine Grüße gefreut. Wünsche Dir ein frohes neues Jahr.
Viele Grüße Sonja

Ti hat gesagt…

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :)

Sunny hat gesagt…

Ach, wie schön.... Schwäne. Wie Du weißt, damit hast Du mich IMMER IMMER. Die sehen sooo schön aus.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches, gesundes und gutes neues Jahr
LG Sunny

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Your photography is always wonderful and many thanks for the gorgeous card you sent me and your friendship over the past years.
The swan and signet photo is adorable, sweet babies.
Happy New Year to you and your family dear friend and warm wishes for good health, happiness and prosperity for 2017
hugs
Carolyn

Giancarlo hat gesagt…

365 giorni di felicità...buon 2017

Marijke van Ooijen hat gesagt…

Dear Yvonne,

Wishing you a wonderful 2017!
And I will follo your beautiful blog
in this new year...
Love your words and lovely pictures,
thank you for sharing with us...

Love and happinesssssXXX Marijke

Gaby Bee hat gesagt…

Ich wünsche dir noch ein gutes, fröhliches, glückliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr!

LG Gaby