Samstag, 17. Dezember 2016

Blitzrezepte oder Guetzli für Eilige

Grüezi mitenand!

Nur noch ein paar Tage bis Weihnachten,
und ich merke, dass ich dieses Jahr kaum Zeit fand,
Guetzli zu backen....
(Guetzli sind übrigens Plätzchen ;o)

Wo ist nur die Zeit geblieben?


Ich musste nach Blitzrezepten suchen,
damit es doch noch im Haus vom "Guetzlä" riecht....

Schokoladen-Knusper-Guetzli:
Das Rezept habe ich von hier (klick).


Feenküsse:
Das Rezept habe ich von hier (klick).
Ich habe das Rezept vor ein paar Jahren auf einem Blog gesehen.
Kann es sein, Tatjana, dass es bei Dir war?


Weihnachtsmandeln:
Das Rezept habe ich hier gepostet (klick).


Ihr solltet bei mir sein ;o)
Der Duft von Weihnachtsmandeln zieht durch's Haus.


Geniesst die Vorweihnachtszeit und lasst Euch nicht stressen.


Macht's gut, Ihr Lieben!


Vo Härzä


Kommentare:

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Ach, ist das ein allerliebstes Engelein ☺
Und deine Gützlis sehen super lecker aus. Da mag man direkt ein paar weg stipiezen vom Adventsteller.
Ich wünsche dir noch eine glückliche Zeit! Susanne

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bei mir gibt es in diesem Jahr auch meist nur schnelle Plätzchen, aber die schmecken bis jetzt auch alle sehr lecker.
Deine Wintermandeln reizen mich allerdings sehr. Mal schauen, ob ich die noch ausprobiere ;-)
Ich wünsche dir einen gemütlichen 4.Advent!
Ganz liebe Grüße Andrea

yase hat gesagt…

Also die Fernküsse mache ich noch! Hier leben absolute Toffifeeliebhaber....
Mit diesen Guetzli werde ich eroberte Herzen wiedererobern 😉
Danke
Herzlichst
yase

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Auch in Zürich-Affoltern ist heute Guetsli-Backtag. Wobei ich mich beim "Guetseln" heraushalte - der ältere Sohn kommt immer extra vorbei und backt zusammen mit meiner Frau. Ich bin dann wieder für das Abendessen zuständig. Gruess und noch eine schöne Adventszeit. Jürg

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
habe bis jetzt auch nur eine Sorte gebacken...Vielleicht schaffe ich noch welche.Deine sehen sehr schmackhaft aus,mmh!
Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage bis zum Fest!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich rieche förmlich dein Weihnachtsgebäck. Es sieht ja so lecker aus.
Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent
Liebe Grüsse, Hannelore

Pia Verena hat gesagt…

Guetzliduft ist etwas ganz besonderes.
Unsere sind schon fast weggeputzt.
Deine sehen aber sehr "amächelig" aus.
Die Wintermandeln machen mich richtig "gluschtig".
Ein schönes Adventswochenende wünscht, Pia

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich mich nicht so der Guetzli- Esser, somit backe ich selten.
Ich freue mich für dich, dass du es doch noch geschafft hast etwas feines aus dem Ofen zu zaubern.
Schöne friedvolle ruhige Weihnachten wünscht dir Bea

Moni hat gesagt…

mmmhh sehen die Feenküsse fein aus!
Liebe grüsse Moni

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Plätzchen sehen oberlecker aus. Herrlich muss es in deiner Backstube geduftet haben. Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Neststern hat gesagt…

Die Feenküsse sehen ja wirklich toll aus. Und bestimmt schmecken die genauso gut. Auch Weihnachtsmandeln mag ich sehr....da hast Du ja noch richig feine Köstlichkeiten in Deiner Adventsküche gezaubert.
glg Susanne

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Obwohl die Vorweihnachtszeit nur so vorbei huscht, dürfen Weihnachtsguetzli auch bei unds nicht fehlen.
Ich wünsche Dir einen besinnlichen 4. Advent,
Herzlichst
Margrith

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

De kenn i gar nit..schaun volleeee guat aus.muas i nächstes Jahr macha...heuer kumm i nimma dazua....

Hob no an feinen Tog Bussaaalleeee bis bald de Birgit

margits bastelstube hat gesagt…

ich kann's mir richtig vorstellen.... den duft, den geschmack...hmhm.
deine kekse sind ganz toll (und das mit rezepten !), liebe yvonne!
glg
margit

BiWuBär hat gesagt…

Für uns wäre das ohne Frage toll, wenn wir bei Dir wären... erst mal eine ordentliche Nase voll von dem köstlichen Duft nehmen... mmmhhhh... und dann zuschlagen... yummy. Fragt sich nur, ob das so gut für Dich und Deine Plätzchen wäre. Auch wenn Fluby nur auf stolze 9 Bärchenzentimeter kommt - Du machst Dir kein Bild davon, was in den kleinen Kerl alles rein geht! *lach* Vielen Dank für die schönen Rezepte... und viel Spaß beim Auffuttern der Köstlichkeiten (wenn die nur annähernd so lecker schmecken wie sie aussehen, dann müssen sie echt oberlecker sein)!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
leckerst schaut das aus bei Dir. Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen eine schöne, entspannte, letzte Adventswoche. Kommt mir gut bei Weihnachten an.
LG Sunny

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
oh, ich hab den Duft bis zu mir vernommen :O) Herrlich duftette es in Deiner Weihanchtsbäckerei! Danke für die schönen Rezepte!
Die Feenküsse werd ich mir merken, denn die sehen ja so schön aus und die sind sicher uch besonders lecker :O)
Die Zeit rast dahin, wo ist nur die Ruhe und Besinnlichkeit in dieser Zeit geblieben?
Hab eine wunderschöne und stressfreie Vorweihnachtswoche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich habe dieses Jahr mein Sotiment einfach ein bisschen reduziert. Und das beste keiner hat's gemerkt ausser ich selber:-))
Die Güetzi sehen sehr fein aus! Geniess sie mit deinen liebsten...
Grüessli
Barbara

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
ich kann den Duft der Plätzchen, Mandeln etc. förmlich riechen und mir läuft beim Ansehen das Wasser im Munde zusammen; ich sag' nuzr: hmmm lecker......
Ich wünsche Dir eine schöne und sressfreie Woche
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Rumpelkammer hat gesagt…

sieht sehr lecker aus
und schmeckt bestimmt auch so

da käme ich gerne naschen ;)
liebe Grüße
Rosi

Hexenrosengarten hat gesagt…

Die Feenküsse sehen sehr lecker aus!
Vielleicht wird es ja doch nochmal was mit Weihnachtsgebäck vor Weihnachten?
Viele Grüße von Christine

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Endlich schaffe ich es mal wieder in die Bloggerwelt!
Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei dir für deine wunderschöööööööne Post bedanken! Wir freuen uns riesig darüber! DANKE dafür!
Bei uns hat Nathi bereits im November alle Plätzchen gebacken, ich hätte wahrscheinlich auch Blitzplätzchen backen müssen :O)
Ganz ganz liebe Grüße
Kathi

sweetfarmart hat gesagt…

Hmmm die Feenküsse sehen wunderbar lecker aus. Das werd ich bestimmt mal ausprobieren...warum Toffiffee einfach so essen wen es so leckere Verkleidungsvorschläge gibt....
Wünsche Dir einfach gute und schöne Festtage..
herzlich Julia