Freitag, 6. Januar 2017

DIY-Winterliche Windlichter aus Marmeladengläsern

Grüezi mitenand!

Ja, so mag sogar ich den Winter.


Herrlich -
wie die Landschaft über Nacht wie mit Zuckerwatte verzaubert wurde.


Strahlender Sonnenschein, glitzernde Schneekristalle und klirrende Kälte....
beinahe märchenhaft. 


Der Winter hat diese Woche Einzug gehalten.


Ich geniesse solche Momente in vollen Zügen. 


Sind das nicht die wahren Glücksmomente?


Alleine draussen in der Natur -
einfach die Stille geniessen
und den Sonnenuntergang beobachten....

Hach.... tut das gut!


Die Weihnachtsdeko musste diese Woche weichen.
Dabei wurde ich tatkräftig unterstützt.


Für Frühlingsdeko ist es mir aber doch noch zu früh.


So sind winterliche Windlichter entstanden.

Ihr benötigt dazu Marmeladengläser:

Papier-Schneeflocken habe ich ausgestanzt und aufs Glas geklebt
und zum Schluss eine Schnur um den Rand gebunden....


mit dem Glimmer-Ice-Pen habe ich Eiszapfen aufgemalt
und ebenfalls eine Schnur um den Rand des Glases gebunden....


Glimmer-Strukturschnee habe ich auf den Glasrand aufgetragen
und Papier-Schneeflocken aufgeklebt.


So darf das winterliche Schublädchen noch ein Weilchen stehen bleiben.


Geniesst den Winter....


und lasst es Euch zwischendurch immer wieder mal gut gehen ;o)


Vo Härzä



Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Soo schöne Bilder bei uns auch genau so. Deine Windlichter sind soo schön . Strahlt soviel wärme aus.
Liebste Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Soo schöne Bilder bei uns auch genau so. Deine Windlichter sind soo schön . Strahlt soviel wärme aus.
Liebste Grüsse Marlies

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
hallooooo. Ich muss sagen, das nenn ich mal megatolle Winter-/Schneefotos. Klasse.
Generell bin ich nicht so der Schneefan, kein Wunder,
wird in der Großstadt viel zu viel gestreut, der Schnee ist
nicht weiß, sondern schwarz.
Aber so wie bei Dir würde ich mir glatt sofort die Winterschuhe
anziehen und losstapfen.
Hab einen tollen Tag.
GGGLG
Claudia

Nova hat gesagt…

Ganz ganz toll liebe Yvonne, solch eine herrliche Winterlandschaft. Das ist wirklich traumhaft schön und ich kann es mir auch richtig gut vorstellen wie jeder Schritt knirscht^^

Hier heute Weihnachten d.h. die Geschenke werden gemacht darf die Deko noch bleiben, aber am WE verschwindet sich auch wieder in ihren Kartons.

Deine Windlichter würde ich dann aber auch noch stehen lassen. Die passen ja so richtig gut zum Schnee.

Wünsche dir einen schönen Tag sowie tollen Start ins Wochenende und sende viele Grüsse

N☼va

Strickfraueli hat gesagt…

liebe yvonne...deine deko ist ja wieder so allerliebst!! bei mir ist die stube ganz leer...es wird frisch gestrichen nächste woche ;))..ohne deko ist es kalt und ungemütlich...das fällt mir jetzt noch viel mehr auf ;)...ich wünsche dir eine wunderbare woche und schicke ganz es liebs grüessli
lee-ann

yase hat gesagt…

Oh ja, endlich Schnee!! Morgen wird hier auch undekoriert... Deine Gläser sind ganz zauberhaft!
Herzlichst
yase

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Endlich ist wirklich Winter - traumhaft schön! Deine Fotoreihe zeigt für mich die schönste Seite dieser Jahreszeit.Da lässt sich wirklich noch nicht an Frühling denken.
Mit Deiner wunderschönen Deko hast Du die Winterstimmung eingefangen. So schön!
Ich wünsche Dir viele glückliche Augenblicke beim Geniessen der schönen Seite dieser Jahreszeit!
Sei ganz lieb gegrüsst von Margrith

margits bastelstube hat gesagt…

oh, das sind sooo wundervolle landschaftsbilder, liebe yvonne. wunderschön und stimmungsvoll. deine windlichter sind bezaubernd. eine liebe idee!
glg
margit

Rita hat gesagt…

Wie sehr mich deine Winterbilder beglücken, kannst du dir vorstellen... Ich liebe es wenns so richtig schneit, alles ruhig wird und ich geniesse die Stille bei den Scheeschuhwanderungen oder wenn der Schnee knirscht unter den Schuhen ist das einfach herrlich. Das ist für mich Lebensgenuss pur!
Deine Deko ist richtig schön und die Gläsli passen perfekt ins Schublädli! Herzlichst Rita

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Winteraufnahmen hast du gemacht. So richtig märchenhaft.
Deine Winterdeko ist zauberhaft.
Ein schönes gemütliches winterliches Wochenende wünscht dir Dorothea :-)

Käthe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ist das schön ,so viel Schnee. Bei uns ist vom Schnee nichts zu sehen,
aber es hat gefroren und die Sonne scheint.
Die Windlichter sind ganz bezaubernd !
LG
Käthe

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, truamhaft schöne Bilder sind das, der Winter hat wirklich so wunderschöne Seiten.
Deine winterlich geschmückten Marmeladengläser sehen toll aus und der kleine Engel würde mich jeden Tag zum schmunzeln bringen.
glg Susanne

Mona ♥ hat gesagt…

schöne winterdeko ..... und wie immer traumhafte bilder.....es grüßt dich mona

juralibelle hat gesagt…

Ohne Winter auch kein Frühling ist mein Spruch, so wie auf deinen Bildern schätze ich den Winter sehr.
Grüsse vom Jurasüdfuss

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so mag ich den Winter auch am liebsten,wenn es so schön glitzert und die Sonne scheint:)
Deine winterlichen Kerzengläser sind ja auch niedlich!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oh ja, das sind wirklich Glücksmomente! Deine Bilder sind wunderschön, und ich hoffe sehr, dass ich am Wochenende auch dazu komme, ein bisschen in den Wald zu gehen. Obwohl das Wetter ja glaub nicht soooo super werden soll (fototechnisch gesehen). Ich freu mich trotzem. :-)
Herzig, wie Dein Büsi beim Wegräumen vom Weihnachtsschmuck "hilft". Sie müssen einfach immer mit dabei sein, gell? Zum Glück! ;-)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Alles Liebe,
Nadia

Rumpelkammer hat gesagt…

wunderschöne Winterbilder..

hach.. da möchte man spazieren gehen..

deine Windlichter sind auch wunderschön geworden ..

liebe Grüße
Rosi

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Winterbilder sind wunder-wunderschön und deine Deko herzallerliebst .
Liebi Grüess
caro

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist ja das reinste Winterwunderland. Wunderschön. Ja, Katzen sind eine große Hilfe ;-))). Deine winterlichen Windlichter sehen ganz entzückend aus.
Viele liebe Grüße
Ursula

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ganz wunderschöne Fotos.
Die Windlichter sind ein Hingucker.
Einen schönen Winterabend wünscht Dir
Irmi

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Windlichter sind bezaubernd. So schön dekoriert passen sie hervorragend zu eurer wunderschönen Winterlandschaft. Die Fotos sind ganz toll. Bei uns hat es nicht geschneit.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wunderschöne Fotos, toll und noch viel mehr Schnee als wir habt ihr bei euch.
Schön, dass du beim Entweihnachten so tüchtige Hilfe hattest.
Liebe Grüße von Tatjana

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wunderschöne Fotos, toll und noch viel mehr Schnee als wir habt ihr bei euch.
Schön, dass du beim Entweihnachten so tüchtige Hilfe hattest.
Liebe Grüße von Tatjana

Kath rin hat gesagt…

Liebe Yvonne, Schnee gibt es bei uns auch reichlich, aber leider fehlte der Sonnenschein. Die Winterbilder sind einfach fantastisch. Für Frühlingsdeko ist es mir auch noch zu früh. Es ist ja erst Männer.

Lg kathrin

Moni hat gesagt…

oh ja, so mag ich den Winter auch, kalt, Schnee und Sonne!! Hübsch sind deine Lichter!
lg Moni

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch du hast eine traumhafte Winterlandschaft vor der Haustür. Wunderschön schaut das aus. Bei uns ist der Schnee leider schon wieder weg getaut. Ich hoffe sehr, Frau Holle wird bald wieder aktiv :-)))
Deine winterlichen Teelichtgläser schauen sehr gut aus. Du hast ganz recht, für die Frühlingsdeko ist es wirklich noch zu früh.
Ich wünsche dir ein schönes und gutes 2017!
Ganz liebe Grüße Andrea

Gabi hat gesagt…

...oh, da hat der Winter bei euch ja ein ganz bezaubernd anzusehendes Stelldichein gegeben!
Für das neue Jahr 2017 möchte ich dir noch alles erdenklich Gute und Liebe wünschen, bleib gesund !
Herzliche Grüße
Gabi

Jürg Zimmermann hat gesagt…


wunderschöne Winterbilder !

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne, ganz herrliche Fots (vor allem von der Apfelwiese) und super niedliche Deko hier heute auf dem Blog.
Dankeschön. LG Sunny

BiWuBär hat gesagt…

Bei uns zeigt sich der Winter leider gerade von seiner äußerst unschönen Seite mit Blitzeis... um so mehr genießen wir Deine schönen Bilder. Ja, so mögen sogar wir den Winter auch... und wenn man dann von einem schönen Winterspaziergang heimkommt und mit so einer schönen Deko empfangen wird, muss einem ja warm ums Herz werden, geht ja gar nicht anders! ;O) Wieder mal eine tolle Idee, einfach, aber sehr wirkungsvoll... naja, Du musst ja einfach gut dekorieren, so wie Du beaufsichtigt wirst! *lach*

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Oh ja, das sind echt wahre Glücksmomente!
Ein Glücksmoment ist es auch immer, wenn ich deinen Blog besuche!
Ganz liebe und verschneite Grüße
Kathi

Andrea Pabst hat gesagt…

Wunderschöne Winterbilder, liebe Yvonne!
Ganz liebe Grüße
Anna

papierelle hat gesagt…

Winter ick liebe Dir!! (.. wie man hier so sagt, wenn man den Winter liebt so wie ich!!) Auch bei uns hat's geschneit und alles sieht so schön rein und ruhig aus. Und mit warmen Kerzenschein und einem guten Buch ist's drinnen richtig gemütlich!!
Herzlichst Gundi

Kerstin hat gesagt…

Ach liebe Yvonne, das sieht herrlich aus, wobei ich mich heute auch nicht beklagen kann denn hier kommen heute auch dicke Flocken vom Himmel nur der Sonnenschein der fehlt noch :-)) Deine Gläser sehen schön aus. Ich werde mal nach der Paste Ausschau halten das gefällt mir. Ein gutes, vorallem gesundes neues Jahr möchte ich hier und heute auch noch von Herzen wünschen.

Liebe Grüße
Kerstin

Miuh hat gesagt…

Liebe Yvonne, die Landschaften bei Dir und wie Du sie fotografierst und die Stimmung einfängst, sind wunderschön! Da kann ich fast nicht aufhören, zu schauen :-) Auch die winterlichen Gläser gefallen mir gut, den Eis-Stift kannte ich noch nicht! Ganz liebe Grüsse, Miuh

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja, ich denke auch, dass es für Frühlingsgefühle und Frühlings-Deko noch viel zu früh ist...Diese Nacht ist uns ein Orkan-Tief vorhergesagt...Hoffentlich nehmen keine Menschen Schaden!!!
Deine süßen Teelichter aus einfachen Marmeladengläsern zeigen noch einmal, mit Fantasie und Gefühl kann man sehr viel Wärme erzeugen!!! Hab vielen Dank dafür!
Alles Liebe
Heidi

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja genau so mag ich den Winter auch! Herrlich deine Bilder!
Und deine Lichtlein sind allerliebst! Manchmal braucht es so wenig um was schönes zu zaubern! Das hast du wundervoll gezaubert!
Herzensgrüassli
Yvonne

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wow soooo schöne Winterbilder...und die Windlichtglaeser gefallen mir sehr,vorallem die Eiszapfen, welche das Glas zieren.
herzliche Grüsse
Julia

stadtgarten hat gesagt…

Einfach wunderschön, Deine Bilder!
Liebe Grüße, Monika

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

bei deiner Wanderung durch den Schnee wäre ich gerne mit dabei gewesen.
Das sind ja traumhafte Bilder!!! Auch dein Witerteelicht ist ganz entzückend!
Ich wünsche dir viel Spaß im Schnee.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind ja wunderschöne traumhafte Märchen-Winterbilder :)
Der Winter hat schon was!
Aber auch deine Winterlichter sind toll! Ich wollte auch noch welche mit einem weißen Stift machen.
Lieben Gruß,
Trixi

Karen D. hat gesagt…

totally amazing pics!!