Freitag, 2. Mai 2014

Frühlingszeit....

Grüezi mitenand!

So, nun melde ich mich auch wieder einmal bei Euch ;o)
Ich habe Euch vermisst und auch den Überblick verloren,
was in der Bloggerwelt überhaupt passiert ist.
Doch zuerst vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem "Osterbrunnen-Post".



Bei uns hat der Frühling diese Woche eine Pause gemacht....
Es hat oft geregnet bei kühlen Temperaturen.
 

Verregnete Pusteblumen haben doch auch ihren ganz besonderen Reiz ;o)



Ist er nicht schön....
der Ausblick, den ich momentan durch's Fenster geniessen kann?
Diese Sonnenbilder sind übrigens letzte Woche entstanden ;o)
 

Die Apfelbäume stehen in voller Blüte.
 

Ich mag diese Zeit sehr!


Aus dem gelben Löwenzahn....
 
 
sind in den vergangenen Tagen Pusteblumen entstanden.

 
Sie sind für mich ein Wunder der Natur!

 
Wie ich schon in meinem letzten Post geschrieben habe,
war bei mir in vergangener Zeit viel los.
 
 
Einmal mehr habe ich mir überlegt,
wie es hier mit meinem Blog weitergehen soll.
 
Oftmals fehlt mir einfach die Zeit zum Bloggen.
 
In den vergangenen Monaten durfte ich neue Aufgaben übernehmen;
Aufgaben, die mir sehr viel Freude bereiten,
aber auch zeitintensiv sind.

 
Jedenfalls habe ich mich entschieden,
dass ich vorerst meinen Blog nicht schliessen möchte.
Ihr, liebe Leserinnen und Leser, und auch mein Blog sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich muss einfach Prioritäten setzen können....
Der Blog soll mein Hobby sein und nicht zu einer Verpflichtung werden.
Ich möchte wegen meinem Blog keine Gewissensbisse mehr aufkommen lassen.
Sollte es mal keinen Freitagspost geben,
dann bin ich nicht verschollen....
Nein, ich bin hier;
habe aber vielleicht andere Verpflichtungen ;o)
 
Nehmt's mir bitte nicht übel,
wenn ich nicht immer Gegenkommentare schreiben kann,
und Ihr vielleicht auch auf eine mir in einem Kommentar gestellte Frage
keine Antwort bekommt.
Wenn Ihr eine Frage habt, schreibt mir bitte eine Mail.
Ich werde sie dann beantworten.

 
Uff.... da habe ich nun wieder ganz schön viel geschrieben.
Ich musste es aber loswerden ;o)


Und übrigens....
Ihr wisst ja, dass ich in Bischofszell die wunderschönen Osterbrunnen bewundert habe.
In diesem schmucken Städtchen habe ich auch eine ganz tolle Brocki entdeckt ;o)
Dieser Vogelkäfig, der den Weg zu mir nach Hause gefunden hat,
hat bei Familie Happy Sonne allgemeines Kopfschütteln ausgelöst ;o)
 
Wo der Vogelkäfig nun hängt, erzähle ich Euch in meinem nächsten Post ;o)

 
Jedenfalls sind keine Schmetterlinge im Vogelkäfig....

 
Nein, die Schmetterlinge fliegen auf meinen Karten ;o)
 
 
Schönes Wochenende und liebste Grüsse

 
 

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Ich puste dann auch nochmal und wünsche dir ein schönes erstes Maiwochenende.

Herzliche Grüssle

N☼va

tatjana hat gesagt…

Liebstes Bibeli,
guten Morgen, schön, dass du wieder da bist.
Was für Hammerbilder, vor allen Dingen die von den Pusteblumen, das eine die verregnete Pusteblume ist der Oberhammer, die Nahaufnahme, hast du dir ein Makroobjektiv gekauft??? Toll, musst du mir unbedingt schreiben wie du das gemacht hast, aber streß dich nicht.
Bleib ja da,gell, du hörst bitte nicht auf.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, alles Liebe von Tatjana

Mona ♥ hat gesagt…

schöne bilder......

glg mona
. .
*
---

Claudia hat gesagt…

Meine liebste Yvonne,
guten Morgen und vielen Dank für diesen wunderschönen Post und die herrlichen Bilder!
Als erste möchte ich auhc einmal sagen, daß ich Deinen Blog und Deine wundervollen Posts so sher mag und cih froh und glücklich bin, daß Du uns erhalten bleibst!
Mach Dir keinen Stress und setz Dich nicht unter Druck! Bloggen soll doch Freude machen, und keiner ist Dir böse, wenn Du mal keinen Freitagspost machst!
Es freut mich auch sehr, daß Du neue Aufgaben gefunden hast, die Dir Freude machen und die Dich ausfüllen! Ich bin sicher, Du wirst alles für Dich in gute BAhnen bringen *lächel*
Der Vogelkäfig ist wunderschön und ich bin gespannt, wo er hängt :O)
Und Deine Schmetterlingskarten sind auch sooooo schön!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
Schön, daß es Dich gibt!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Hillside Garden hat gesagt…

Liebe Yvonne, natürlich soll das kein Zwang werden, es soll Spaß machen, ich halte das für mich genau so. Wenn man mal ein paar Wochen nicht da ist, ist es nicht von Bedeutung! Deine neue Aufgabe scheint dich zu Begeistern, und das ist das, was zählt!

Sigrun

Frau Schritt hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich bin froh, hast Du Dich so entschieden. Würde Deinen Blog extrem vermissen!!! Es ist nicht immer einfach Prioritäten zu setzen...auch ich musste das in den letzten Monaten schmerzlich lernen. Aber es ist machbar (zumindest streckenweise;-))...:-). Deine Karten sind einfach traumhaft schön. Die Schmetterlinge strahlen eine Ruhe und Leichtigkeit aus...Herrlich! Hab` ein schönes Wochenende. Herzlich, Frau Schritt

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Du machst das genau richtig - bloggen soll Freude machen und nicht stressen. Und ich erwarte auch nicht jedesmal eine Antwort auf meinen Kommentar - ich selber schaffe das schon lange nicht mehr! Hauptsache ist doch einfach, dass es für dich stimmt und wenn ich dann ab und zu wieder deine superschönen Bilder bestaunen darf, bin ich einfach froh! Den Kontakt verlieren wir ganz bestimmt nicht - bis morgen! Ich freue mich seeeeeehr!
Herzlichst Rita

Angelika hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne, zauberhafte Fotos hast du wieder gemacht. Wie schön das du den Blog nicht schliesst.

Wünsche dir einen schönen Zeit.
Liebe Grüße
Angelika

yase hat gesagt…

Ich wünsche dir viel Freude bei deinen neuen Aufgaben! Das wahre Leben spielt nicht hier, sondern hinter dem Bildschirm!
Lass es dir gutgehen, und wir freuen uns immer, wenn du mal Zeit findest :)
Alles Liebe
yase

Bea Mama hat gesagt…

Hallo Yvonne
Schön sind deine Bilder wieder geworden. Weisst du,die Zeit läuft so schnell,es gibt auch noch andere verpflichtungen die man erledigen muss,oder möchte.Also soll dein Blog ein Hobby sein,so wie bei mir auch. und du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben wenn kein neuer Post parat ist.
Ein schöner Start in den Mai wünscht dir Bea von tagesverlauf.blogspot.ch

Das Frl. Grete Meier hat gesagt…

Oh, diese Pusteblumenbilder sind wundervoll..Gruß vonner staunenden Grete

papierelle hat gesagt…

Deine Fotos sind wieder etwas ganz Besonders, die Detailbilder lassen uns in die Wunderwelt der Natur blicken, Danke dafür!!!
Herzlichst Gundi

juralibelle hat gesagt…

Mir gefallen die Schmetterlings- Bastelarbeiten besonders gut.
Lass dich nicht stressen, Juralibelle

Magicwoman hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Streß sollte ein Blog nicht sein, sondern er soll Spaß machen. Wenn du auch nur ab und zu etwas postest freuen wir uns alle.

Deine Bilder sind wieder mal wunderschön, besonders die Pusteblumen. Deine selbstgebastelten Karten mit den Schmetterlingen sind wunderschön.


Ich wünsch dir viel Erfolg für all deine Vorhaben und ab und zu ein wenig Zeit für dich allein.

Liebe Grüße aus dem Rheintal
Andrea

Moni Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön das du und dein toller Blog uns erhalten bleibst. Es sind so unendlich viele Blogs, die nach langen jahren schließen und dies meist wegen Zeitmangel.Doch wie du schreibst ... es soll ein Hobby bleiben. Ja und jede Verpflichtung. So wie man mag, meint oder auch zeit hat,gibts was Neues.
Pusteblumen ;0) gehören bei mir auch vor der Linse. Herrlich, wenn sie blühen und verblüht haben sie ihren besonderes Reiz.
Wünsch dir einen tollen Mai!
Liebe Waldfeengrüße, Moni

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine Bilder sind wie immer einfach wunderschön! Ganz besonders gefallen mir diesmal die Pusteblumen, denen ich in "echt" wegen meiner Löwenzahnallergie nicht zu nah kommen will. ;)
Ich freue mich sehr, dass Du Deinen Blog nicht aufgibst und Dich aber auch bezüglich ganz regelmäßiger Posts und Kommentare nicht mehr unter Stress setzen willst. Ich habe mich sowieso schon oft gefragt, wie Du das machst, Du bist ja immer so zuverlässig gewesen mit neuen Beiträgen aber auch mit den Kommentaren.
Ich finde, Bloggen ist ein wunderschönes Hobby, durch das man viele tolle Menschen kennen lernen und viele schöne Inspirationen finden kann, aber es darf nicht zur Verpflichtung werden und nicht das richtige Leben ersetzen!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Moni hat gesagt…

Hallo Yvonne
so soll es doch sein, bloggen nach Zeit und Lust und Laune :)
Liebe Grüsse
Moni

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich bin ja offiziell in der Blogpause, schau aber trotzdem ab und zu vorbei. Mir geht's genau so - der Blog ist sehr zeitintensiv und momentan bin ich viel lieber draussen als im Büro am PC. Mach dir keinen Stress. Du bist einfach hier, wenn sie Zeit erlaubt und damit ist die Sache gegessen. Es soll ja Spass machen und nicht zu einem "Muss" werden. Ich wünsche dir von Herzen, dass du viel erfreuliches erlebst, bei deinen neuen Aufgaben und dass du zeit findest für die Dinge, die dir wichig sind.
Bis bald und ganz liebe Grüsse

Marianne

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
es wäre schade, wenn du nicht mehr bloggen würdest, denn deine wunderbaren Bilder würden wir alle vermissen... aber ich verstehe dich sehr gut, die Zeiten ändern sich und die Aufgaben auch, ich schaffe es oft nur noch, einmal in der Woche zu posten, ich merke, wie viel Zeit man dafür braucht, um den post schön zu gestalten und ich mache es auch nach wie vor gerne, aber es geht nicht immer.
Ich sehe es weiterhin als Hobby und nicht als MUSS, so denke ich, solltest du es auch sehen.
auch eine längere Pause kann man gut aushalten;o)) herzliche Grüße, cornelia

sinnvoll hat gesagt…

Liebe Yvonne
Da bin ich aber froh, dass du deinen Blog nicht schliesst. Ich kann deinen Gedanken nachvollziehen, denn manchmal geht es mir genauso. Heute blogge ich nur wenn ich Zeit + Lust habe! Ohne Zwang oder Druck, was mir mal mehr mal weniger gut gelingt! Aber es gibt im Leben halt auch noch viele andere interessante Dinge und man kann sich ja nicht in 100 Stücke reissen. Ich freue mich auf jeden Fall immer, wenn ich wieder einen Post von dir lese, wo bei ich ehrlicherweise gestehen muss, dass ich die letzten Wochen auch wie du durch Blogabwesenheit glänzte.
Deine Fotos sind wie immer sehr gelungen.
Liebe Grüsse und viel Spass mit deiner neuen Herausforderung wünscht dir
Sarah

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Es freut mich für dich, dass du eine schöne Aufgabe bekommen hast. Ja und das mit der Zeit zum Bloggen versteh ich, doch ich bin soooooo froh, dass du nicht aufhörst. Freu mich immer über jeden neuen Post von dir! Deine Bilder find ich einfach zauberhaft! Die Schmetterlingskarten sind ja genial! Herrlich!!
Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für einen wunderschönen Blick Du aus Deinem Fenster hast. Richtig, richtig schön. Und Deine Pusteblumenbilder gefallen mir ausserordentlich gut.Ich bin sehr Froh, dass Du Deinen wunderchönen Blog weiterführen wirst. Und ich gebe Dir Recht, bloggen sollte kein Zwang sein. Ich kann Dich total gut verstehen, und man sollte sich selbst nicht so unter Druck setzen. Ich schaffe es auch nicht jede Woche zu kommentieren, aber das ist dann halt so.
Hab' ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Nicole

DekOreenBerlin hat gesagt…

Hallo Yvonne,

mach dir doch keinen Stress wegen des Blogs! Es soll ja vor allem Spaß machen. Jeder macht es so wie er Lust hat und das ist auch gut so.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

BiWuBär hat gesagt…

Also ehrlich... Deinen Blog aufgeben - so was darfst Du nicht mal denken! Aber kürzer treten und nur noch posten, weil Zeit und Lust da sind aber eben nicht, weil gepostet werden muss, weil bald wieder Freitag ist - das finden wir total in Ordnung! Aber ohne Deine schönen Bilder und Anregungen kannst Du uns hier nicht zurück lassen - die Nahaufnahme von der verregneten Pusteblume würde bei einem Fotowettbewerb garantiert ganz vorne landen.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
hier ist momentan auch der absolute Wetterumschwung zu Gange.
Es sind nur noch 5 Grad und es regnet:(
Da erfreue ich mich doch lieber an deinen schönen und sonnigen Fotos!
Wäre wirklich schade,wenn du den Blog schließen würdest!
Aber ich hab auch manchmal Gedanken in diese Richtung mit meinem Blog.
Der Tag müsste 48 Stunden haben!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Petra Peziperli hat gesagt…

Meine Liebe!
Bloggen soll Spaß machen! Du machst es richtig, wenn du dich nicht von dir oder von anderen dazu zwingen lässt! Deine Bilder sind sehr stimmungsvoll und ich liebe auch die Pusteblumen!!
LG Petra

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich wieder von dir zu lesen. Bin gespannt was du mit diesem alten Vogelkäfig anstellen wirst. Meine Großmutter hatte fürher auch so einen Käfig, indem "Hansi" wohnte. Ein quitschgelber Kanarienvogel. Deine Fotos von den Pusteblumen sind herrlich!!!
Viele liebe Grüße in die Schweiz
Tina

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Bilder sind wieder traumhaft schön .
Bloggen soll einfach nur Spass machen und es ist doch völlig egal in was für Abständen ein nächster Post erscheint .
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute im *richtigen* Leben .
Hab ein schönes Wochenende
und nimm es locker.
Liebi Grüess
caro

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Entscheidung ist doch genau richtig. Nur bloggen wenn Zeit und Lust vorhanden sind. Das wird dir ganz bestimmt niemand übel nehmen.
Jetzt bin ich aber sehr gespannt, wie der Vogelkäfig nach deiner Umgestaltung aussehen wird! Aber gell, es pressiert nicht damit;-)!
Äs schöns Wuchenänd und liebi Grüess
Nadia

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich schaue und lese Deine Posts wie Du weißt sehr gerne. Ich würde sie vermissen. Lass Dich nicht stressen.
LG Sunny

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hoi Yvonne
Wunderschöne Fotos wieder! Der Frühling ist und bleibt doch einfach die schönste Jahreszeit. Lass Dich nicht stressen und geniesse sie. Grins, ich weiss, einfacher gesagt als getan...
En liebe Gruess u es gmüetlichs Wucheändi
Alex

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wunderschöne Pusteblumen-Bilder. ♥

Genau ein Blog soll Freude schenken und Spass machen...und zwar in erster Linie einem selbst.
Es gibt keine Erwartungen zu erfüllen...man/frau soll sich ganz frei fühlen....zu tun und zu lassen...nach Lust, Laune und Zeit.

Alles Gute und Liebe für dich.

Allerliebste Grüessli
Julia

Stärneschyiin hat gesagt…

Wunderschön sieht dein Frühling aus!

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du machst es genau richtig.... es soll kein Muss sein zu bloggen, nein es soll Spass und Freude machen!.... und auf deine schöne Post warte ich auch gerne mal länger.... Hauptsache
du verschwindest nicht!!!! Denn deine Bilder sind ein richtiger Aufheller für das Gemüt :-)))
Gib dir sorg und genieße deine neuen Aufgaben.
as lieabs Grüassli Yvonne

Andrea Pabst hat gesagt…

Liebe Yvonne.....mach dir keinen Streß.....ich setz mich auch nicht mehr so unter Druck....bringt eh nix!
Das bloggen soll Spaß machen und nicht in Stress ausarten!
Also......bleib cool und entspannt.....soviele mögen dich....und das ist doch schön!
PS....dein Pusteblümken ist herrlich anzuschauen!
Ein schönes WE und ganz liebe Grüßkes....die Pippi!

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Einfach wieder fantastisch schön dein Bilderreigen!
Ja Bloggen soll Spass machen und du machst das schon richtig. Ich glaub, es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man sich dauernd untwr Druck setzt und Prioritäten ist da das absolut richtige Rezept.
Liebe Grüsse
Ida

Casa del cuore hat gesagt…

Liebe Yvonne

Das sind tolle Bilder. Diese Blume ist echt ein Wunder.

Wünsche dir ein gemütliches Wochenende.

Herzlichst
Melanie

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
Habe heute morgen grad deine Bilder genossen...Danke.
Ich finde Deinen Entscheid gut dir auch mal eine Blogpause zu göhnen....ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.....trotzdem möchte ich Dir danke sagen für all die lieben Kommentare die du bereits geschrieben hast,freut mich jedesmal!
herzlich Julia

kivi hat gesagt…

Verregnete Pusteblumen gab es bei uns auch.... Schöne Bilder, wie immer!
Ja, ich kenne das mit dem Bloggen. Aber es soll doch Spaß machen und keine Pflicht sein, also wird das wohl jeder verstehen ;) Das Leben geht nun mal vor.


Beste Grüße,

Kivi
von
http://kivi.dreamwidth.org/

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Yvonne,ich möchte mich recht herzlich für Deinen wunderschönen Post bedanken und bin jetzt schon gespannt was Du mit dem Vogelkäfig
"anstellen" wirst? smile
Eine gute Zeit wünscht Dir Bea

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe Yvonne,
so herzerfrischend ist dein frühlingspost. und deine Fotos - ich sag's ja immer - sind eine wucht. wunderschön und fröhlich.
danke für diesen Einblick.
alles liebe
margit

Lia Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ixh glaube an diesem Punkt waren schon viele
von uns. Irgendwann früher oder später stellt man sixh die die Frage wo die Reise hingehen soll mit dem Blog. Ich hatte das auch und habe soviele liebe Kommentare bekommen und echt gemerkt das mir etwas fehlen würde.
Ich kann dich gut verstehen und freue mich hin und wieder von dir zu lesen!
Einen schönen Nachmittag
wünscht dir
Lia

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

nun bin ich gaaanz weit zurückgegangen, damit ich bei dir einkehren konnte. Es hat sich (wie immer) gelohnt. Vielen Dank für die wundervollen Bilder.

Ich sag's stets aufs Neue gern: Der Frühling ist einfach großartig.

Allerbeste Grüße

Anke

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Hier macht der Frühling auch gerade eine Pause, aber das hat er sich auch verdient!
Liebe Grüße,
Markus

Maxie mal hat gesagt…

Hallo Yvonne,
offensichtlich hast du keinen Heuschnupfen oder?? :-) Bei den tollen Naturbildern glaube ich das jetzt einfach mal. Ich würde es nicht so lange aushalten mit dem Fotografieren und all den fliegenden Pollen!
Das du dir keinen Stress machst wegen dem Bloggen oder nicht Bloggen ist die richtig Einstellung! Ich kenne das Gefühl und es ist manchmal wie ein kleiner Teufelskreis in den man sich selbst hineinbringt! Aber schön, wenn man es für sich selbst erkennt und etwas gelassener daran geht! Alles Liebe und viele Grüße an dich! Maxie

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,

um so mehr freue ich mich über deinen Kommentar bei mir als ich jetzt las dass du nicht mehr so viel Zeit hast! Ich weiß ja selber wie das ist... ich habe fast ein Jahr gebraucht um wieder hier was zu posten...
Aber ich bin hier wie ich Zeit habe, in W&G Forum auch und bei FB auch... Der Tag hat auch andere Aufgaben für mich die ich gerne mache...

Wunderschön wie immer deine Fotos... Löwenzahn mag ich eher im Salat oder als Foto aber in meinem Garten nicht so gerne, obwohl ich ihn immer im Garten habe... Die Nachbarn bei uns pflegen ihren Garten nicht so und dadurch ist der Löwenzahn immer da...

Bei uns ist das Wetter momentan nicht so schön, viel Regen und kalt... aber ich hoffe es wird besser...

Wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Lela

Margrit Kehl hat gesagt…

Liebe Yvonne
Siehst du ,an diesem Punkt war ich vor mehr als 1 Jahr und habe damals meinen Blog gelöscht ,das reale Leben, die Familie, die Kinder ,die Enkel kommen einfach an erster Stelle ,es wurde mir zu viel :-))

Inzwischen habe ich mich wieder erholt und den neuen Blog eröffnet ,den ich ruhig und gelassen angehe und einfach wenn ich Zeit und Lust habe stelle ich etwas ein ,es soll kein Zwang mehr werden :-))
Und ich kann sicher nicht immer allen zurück schreiben ,das akzeptieren sicher alle hier !!!

Also, bleib uns schön erhalten nimm es einfach locker, geniess die Familie und erst danach kommt der Blog, wenn es auch nur 1 x pro Monat ist ,es darf kein Zwang werden ,gell ! Nimm dir jederzeit eine Auszeit Yvonne, das ist so wichtig :-))

Ganz liebi Grüessli
Margrit

Dein Fotos sind wunderschön !

Ganz liebi Grüessli
Margrit