Freitag, 9. Mai 2014

Von Hauswurz, Rost und Hornveilchen....

Grüezi mitenand!

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.



Ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig ;o)
Bestimmt wollt Ihr wissen....


wo der rostige Vogelkäfig hängt.



Ich habe ihn mit Hauswurz bepflanzt.
Nun hängt er an unserem alten Kastanienbaum.
 
 
Ja, und dieser kleine Piepmatz sitzt zwischen den Hauswurzpflänzchen ;o)

 
Die Sommerbepflanzung muss noch warten....
 
 
denn die Hornveilchen sind noch immer wunderschöne Farbtupfer im Garten.


 
Diese Sorte - keine Ahnung wie sie heisst ;o) -
mit den ausgefransten Blütenblättern gefällt mir ganz besonders gut.
Ich habe die Blümchen im Herbst in diesen rostigen Topf eingepflanzt.
Den milden Winter haben sie bestens überstanden.


Ist er nicht herrlich....


der Frühling?

 
Leider waren die vergangenen Tage meistens kühl und nass. 

 
Auch der vergangene Samstag war grau und kühl....
Trotzdem - für mich gab's ganz viel Sonnenschein!
Es war ein wunderschöner Tag, den ich so richtig geniessen konnte.
Von diesem Tag möchte ich Euch noch kurz erzählen.
 

Bestimmt habt Ihr schon hier (klick) gelesen, wo ich war.
Die liebe Rita hat unseren "Happy Day" so schön beschrieben
und auch noch Bilder dazu geliefert.
Sorry, meine Kamera blieb zu Hause ;o(



 Ich habe am vergangenen Samstag eine Bloggerweiterbildung besucht ;o)
Ähm.... vielleicht nennt man das ja eher ein Mini-Bloggertreffen.
Jedenfalls besuchten Rita und ich einen Blechschneidekurs
bei der lieben Annabelle (klick).
 

Ja, dieses Blechhuhn, das im Heu-Nest sitzt, ist bei Annabelle entstanden.

Liebe Annabelle
Ganz herzlich möchte ich Dir für den tollen Samstag danken.
Es war in jeder Beziehung einfach ein perfekter Tag - ein Happy Day!
Vielen, vielen Dank für alles!

Liebe Rita
Dir möchte ich ganz herzlich danken, dass Du mich auf diesen tollen Blechschneidekurs aufmerksam gemacht hast. An diesem Tag konnte ich wieder einmal so richtig die Seele baumeln lassen. Wunderschön war's und Du hast es in Deinem Post schon geschrieben;
es war - ein Happy Day!

 
Rostige Blechherzen sind am vergangenen Samstag auch entstanden.


 
Sie machen sich doch ganz gut in meinem Hauswurz-Kranz.
Den Kranz kann ich leider nicht an die Haustüre hängen,
denn die Hauswurzpflänzchen brauchen zwischendurch ein bisschen Wasser.


Könnt Ihr sehen, was am Rand dieses Bildes klebt?
Könnt Ihr auch erahnen, was da passiert ist?
Genau ;o)
Annabelle ist übrigens auch eine perfekte Krankenschwester!
Sie hat sich rührend um meine Verletzung gekümmert.
Nein, nein.....
so schlimm war es nun auch wieder nicht.
Frau Happy Sonne ist einfach nicht in der Lage,
mit einem Stechbeitel umzugehen.
"Äs hät übrigens nur äs Pfläschterli bruucht!"
"Es war übrigens nur ein Heftpflaster nötig!"
An diesem Samstag durfte ich auch noch andere sehr liebenswürdige Frauen kennen lernen.
Ich habe mich natürlich riesig gefreut, als ich vernahm, dass einige dieser Frauen meinen Blog bereits kennen. Uiiii.... in solchen Momenten werde ich immer ein bisschen verlegen ;o)
 
 
Jedenfalls musste ich schmunzeln als ich hörte,
dass offenbar mein altes Velo ein Markenzeichen von "Happy Sonne" ist ;o)
 
 
Ganz besonders für Euch,
 liebe Blechschneidekursteilnehmerinnen,
ist dieses Bild ;o)
 
 
Einen guten Start in ein wunderschönes
Frühlingswochenende


 
 wünscht Euch
 

Kommentare:

juralibelle hat gesagt…

Deine Kreativität ist einfach sehenswert, wieder wunderbare Einblicke die du uns da gewährst.
Grüsse vom Jurasüfuss von Juralibelle

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli, guten Morgen,
sehr schöne Bilder aus deinem Garten lustig die Schnecke auf der Steinfigur (komm die hast du doch hingepappt oder?, gibs zu) Egal wie, es schaut witzig aus :-)).
Bei uns ist auch noch immer alles voll mit Hornveilchen ich hab oft garkeine Sommerbepflanzung denn an denen hab ich teilweise bis im September Freude.
Deine Blecharbeiten sind wunderschön ich hab schon von eurem Kurs bei Rita gelesen sehr schöne Dinge habt ihr da gefertigt.
Alles Liebe ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag von Herzen Tatjana

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für deinen herzigen Garten zeigen.Den Vogelkäfig ist passend dazu!
Schönes Wochenende wünscht die Bea

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
dakne für diesen wieder so herrlichen Post! In Deinem Garten sieht es wundershcön aus, all die herrlichen Blumen und Figuren! Die Stiefmtterchen mit dem Franslerand sind wirklich ganz bezaubernd! Der rostige Vogelkäfig, bepflanzt, macht sich super schön in der Kastanie, und Dein Blechschneidewerk ist wunderschön geworden! Das glaub ich, daß das ein Happy Tag war für Dich! ( Hab das auch bei Rita gelesen )
Danke für diesen wunderschönen Post zum Wochenende :O)))
Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Misste grad lachen wegen dem Pfläschterliföteli, bin ich doch auch so ein Dödel ... hab auch seit gestern eines am Finger ... Aber das ist eine andere Geschichte.
Da sind deine Geschichten hinter den prächtigen Fotos um Vieles toller! Und toll sind sie auch wieder, deine Fotos. Toll auch der Böechschneidekurs mit tollen Frauen und der Rost ogelkäfig ist ja auch ein toller Blickfang geworden.
Auch sir ein tolles Wochenende.
Liebe Grüsse
Ida

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

... weniger toll die Tippfehler ... kommt halt davon, wenn nicht alle Finger ganz intaxkt sind und Frau noch nicht so toll drauf ist ... :-)

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Was not able to translate your page but I really enjoyed seeing all your gorgeous photos.
You really do have the most beautiful garden with lots of pretty flowers.
I love the sweet snail on the statue.
Happy weekend
hugs
Carolyn

Lee-Ann hat gesagt…

liebe yvonne...da sind wieder sooo viele schöne momente in deinem garten, wunderschööön!!!
liebs grüessli lee-ann

Hillside Garden hat gesagt…

Du hast ein gutes Auge, ein liebevolles!
Mit verletzenden Werkzeugen kann ich auch nicht gut umgehen.

Sigrun

Moni hat gesagt…

Hallo Yvonne
ganz schön ist dein Blechhuhn geworden, ich mag diese rostigen Dekoteile sehr!
Da es fast immer regnet, habe ich noch nicht viel im Garten machen können und hoffe dass es bald schöner wird und ich endlich mit dem Gemüse setzen anfangen kann...
GlG Moni

Frau Schritt hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich bin ganz begeistert. Das Velo, der Käfig, das Huhn, die Herzen....liebevolle Details in Deinem wundervollen Garten. Sei ganz lieb gegrüsst, Frau Schritt

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen liebe yvonne,
vielen dank für den gartenspaziergang und diesen erfrischenden post. die idee, den vogelkäfig mit hauswurz zu bepflanzen finde ich genial....
alles liebe und schönes wochenende-
margit

Rita hat gesagt…

Hallo Yvonne
Also deinen Rostkäfig im Baum würde ich am liebsten entführen! Deine Idee mit Hauswurz zu bepflanzen ist super und das kleine Vögeli fühlt sich offensichtlich sehr wohl! Liebe Yvonne - ich habe mich zu bedanken dass du mich begleitet hast an diesem Happy Day! Es war so friedlich und einfach uhhh schön und ich freue mich jetzt schon aufs baldige Wiedersehn! Ich wünsche dir einen schönen Muttertag und grüsse dich herzlichst Rita

Nova hat gesagt…

Macht immer wieder viel Spaß dich zu begleiten um sich den schönen Garten mit der tollen Deko und den wunderschönen Blütenprachten anzuschauen.

Wünsche dir einen wundervollen Tag und einen schönen Start ins Wochenende


Herzliche Grüssle

N☼va

Marguerite hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Yvonne
Was für Impressionen von Blumen, Dekorationen und Blechkunst!
Danke für diesen wunderschönen Gartenrundgang!
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende mit viel 'happy-sonnigem' Wetter!
Herzlichst
Margrith

Mimi et la vie hat gesagt…

So ein schöner Garten... märchenhaft und so toll gestaltet.
LG. Mimi

papierelle hat gesagt…

Wo gehobelt wird, da fallen Späne oder es gibt ein paar Kratzer. Ein Beweis dafür, das man selbst Hand angelegt hat. Freue mich für Dich, das Du so einen tollen kreativen und entspannten Tag hattest. Und die Ergebnisse sprechen für sich!!!
Und dann musste ich ein wenig schmunzel, die 'Geschwister' Deines Piepmatzes im rostigen Vogelkäfig wohnen mbi mir. Ich soll viele Grüße ausrichten!! ..*grins*
Herzlichst Gundi

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne dein Garten ist immer eine Augenweide, bewundere deine Ideen und Einfälle. Wunderschöne Fotos hast du gemacht.

Wünsche dir einen schönen Freitag
liebe Grüße
Angelika

Magicwoman hat gesagt…

Liebste Yvonne,

bei dir im Garten gibt es immer was zu entdecken, ich liebe es hier durch zu laufen. Das Fahrrad mit den vielen Blumen ist mein absoluter Favorit und der Kranz mit den Hauswurzpflanzen.

wünsch dir ein schönes Muttertagswochenende

Andrea

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß di Bibbeli,
soooooo ein schöner Post..... und ein noch schönerer Garten....
Ich hab ja so einiges verpasst in letzter Zeit! Sorry..... aber mir war einfach nicht danach.... aber so langsam komm ich wieder rein!
Ich liebe Deine Gartenbilder sehr und bin immer wieder erstaunt was Du so alles machst. Ein Blechschneidekurs.... wow.... ich glaub sowas wär auch mal was für mich!!!! Wobei ich mich wahrscheinlich total blöd anstelln würd und ein Heftpflaster wird sicher nicht mehr ausreichen....
Ganz besonders gefällt mir Dein Hauswurzkranz mit den Blechteilen.... sehr schöne Idee!!!!!!!

Ach und Dein Schieferherz hat mich eben noch ganz schnell inspiriert Dir einen Titel zu verleihen: MISS GÄRTLI ;o) Du solltest also einfach noch ein S mit anfügen.... *lach*

Drück Dich ganz fest und schick a dicks Bussal quer durchs Land!
Dein Gaggerl

Pascale Treichler hat gesagt…

Ich mag Deinen Vogelkäfig, Yvonne !

Habt ihr auch das gestanzte Schild im Kurs selber machen können? Das möchte ich schon lange mal lernen.
Aber eben, ich bräuchte wohl auch extra eine Packung Pflaster für den Kurs *lach

Grüess Pascale

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
man lernt nie aus. Blechschneidekurse, was es nicht alles gibt.
Das Schild mit der ausgeschnittenen Begrüßung ist mein absoluter Liebling. Sehr schöne Deko und Fotos auch heute wieder. Komm gut ins WE und lass Dir gut gehen.
LG Sunny

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja dein Vello ist halt auch so wunderschön mit all den schönen Blumen.
Aber heute hast du in deinem Post ja ein ganzes Blumenmeer unter gebracht, die Vielfalt und die Farben, so hübsch !
Euer Kurs war echt toll, so schöne sachen habt ihr gewerkelt.
Superschönes WE wünsche ich dir, liebe grüße andrea.

Rostrose hat gesagt…

Ein schööööööööner Post, liebe Yvonne! Und lustig der Bub mit dem "Schneckenpickel" ;o))
Herzlichst die Traude - leider derzeit etwas "handlahm"...
(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.

Lia Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Deko mit dem Vogelkäfig finde ich ja ganz herzallerliebst!!!
Und dann der Blechschneidekurs!
Wow was du da gezaubert hast!
Ich mag ja die Rostgartendeko total
und ein Herz habe ich auch. Aber ich glaube ich könnte das nicht selber herstellen ;) ist bestimmt nicht so einfach oder?
Ein schönes Wochenende
wünscht dir
Lia

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
der bepflanzte Vogelkäfig ist toll , der rostige Piepmatz ist super , dein Gartenvelo bezaubernd und überhaupt ist dein Garten liebevoll an zu sehen.
Ich wünsch dir ein gemütliches Wochenende
liebi Grüess
caro

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
bei der Fülle deiner herrlichen Bilder weiß man gar nicht, wo beginnen, also ich sag mal so,.. dein Garten ist einfach traumhaft, diese wunderschönen Blumen überall, und dann der geniale Vogelkäfig, was für eine süße Idee, ihn mit Hauswurz zu bepflanzen.
bei Rita hab ich schon gelesen, dass ihr so einen feinen Kurs besucht habt, die Ergebnisse sind wirklich schön, was man nicht alles machen kann, sieht so urig aus!!
Hab ein schönes WOenbde, hier stürmt und regnet es auch, abwechselnd mit Sonne, ein echtes Aprilwetter im Mai... kalt ist es auch noch dazu... alles Liebe, cornelia

Stärneschyiin hat gesagt…

Ein ganz toller Platz hat der Vogelkäfig bekommen.
Sehr schön sieht es bei dir im Garten aus.

BiWuBär hat gesagt…

Ach, das waren wieder so viele wunderschöne Eindrücke... der hochoriginelle Vogelkäfig, die Fische in einem Meer von Hornveilchen, der Hauswurzkranz und und und... Und Deine Blechschneiderei lässt sich ja äußerst vielversprechend an - sieht wirklich klasse aus!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich kann gar nicht mehr viel sagen.
Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei. Mag Deine Art der Dekoration unheimlich gerne und liebe den Charm in Deinem Garten sehr ♥

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Nicole

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Vielen Dank liebe Yvonne für die herrlichen Gartenbilder, es sieht bei Dir einfach aus wie im Paradies.
Die Schnecke hat Deine Steinfigur wohl auch zum Fressen gern...smile und der Vogelkäfig ist auch wieder ein traumhaft schöner Blickpunkt, da ist einfach alles stimmig...Kompliment an Dich!
Eine gute Zeit wünscht Bea

Maxie mal hat gesagt…

WOW liebe Yvonne! Wundervolle Bilder und tolle kreative Ideen, die du da zeigst!!
Sieht alles klasse aus. Und mega farbenfroh! Hab einen wundervollen Tag und genieße alles, was du tust! LG Maxie

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Kurs war bestimmt toll! Dein Werk gefällt mir sehr gut und passt so gut zu deiner restlichen Deko. Schön, daß es solche Kurse gibt und man sich dabei auch mit anderen Bloggerinnen austauschen kann.
Das Fahrrad find ich ja auch klasse und ist wirklich dein Markenzeichen.
Ich wünsche dir einen schönen Muttertagssonntag!
Herzliche Grüße
Rosaline

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dein dekoriertes Vogelkäfig gefällt mir sehr gut und passt perfekt in euren Garten. Und der Blechvogel ist dir super gelungen! Ich weiss nicht ob ich noch alle Finger hätte nach einem solchen Projekt;o)!
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüsse
Nadia

Kath rin hat gesagt…

Wunderschöner Post! Hoffentlich spielt das Wetter nach den Eisheiligen nicht mehr so verrückt und die Gartensaison kann so richtig beginnen.

lg kathrin

siggi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich komme leider nicht so oft zum Kommentieren, trotzdem muss ich dir mal wieder sagen, das Dein Blog so wunderschön ist. Es macht immer fröhlich, deine Gartenbilder anschauen zu können!
Der Vogelkäfig ist wunderschön, wie du ihn nutzt. Aber, ich kann nicht erkennen, ob es ein Türchen gibt, aber wenn, könntest du es nicht für das Vögelchen offen stehen lassen :) Das wäre noch ein wenig schöner :)

Ganz liebe Grüße und mach gern weiter so!
Siggi

Kathrin hat gesagt…

Liebi Yvonne
Danke für din Huuswurz-Kranz, denn mini zwei Nielekränz sind mit mine Gedanke scho im Grünkontainer glandet. Häs grettet! Sind gester i mim Garte go Huuswurz go sammle. Mini Tochter hät Spass dra gha und ich finds mega schö!!! Grüessli us em Thurgau Kathrin

Casa del cuore hat gesagt…

Liebi Yvonne

De chliini Pipmaz im Vogelchäfig esch jo herzallerliebst :-). Schöns Gärtli hesch du.
Hani richtig gläse, du wohnsch am Bodesee? Wow! Das wär miin absolute Traum :-).

Liebs Grüessli
Melanie

Barbara hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es macht mir stets wieder eine wohltuende Freude Deinen wunderbarherrlichschönen Garten mit der fein abgestimmten, tollen Deko und den wunderschönen Blütenprachten anzuschauen. Besonders das Schneckenhaus auf der Wange der Steinfigur ist ein pfiffiger Hingucker, Danke für diesen reizenden Post!

Sei allerherzlichst gegrüßt, Barbara