Freitag, 30. Mai 2014

Am See und Deko aus Schwemmholz

Grüezi mitenand!

Zuerst möchte ich Euch ganz herzlich für Eure
lieben Kommentare zu meinem letzten Post danken.
Ich habe festgestellt, dass nicht nur ich die alten Schulbücher aufbewahrt habe ;o)


  
Doch heute zu einem ganz anderen Thema. 

 
Ich geniesse die ausgiebigen Sonntagsspaziergänge am See sehr. 


Nach einem solchen Spaziergang kommt Frau Happy Sonne
nie mit leeren Händen nach Hause ;o)

 
Ich geniesse hier nicht nur die Ruhe....



 
Hier finde ich auch Schwemmholz ;o)












Aus dem Schwemmholz, das ich kürzlich gesammelt habe,
 
 
hat's Sommerdekorationen gegeben.


Für diese Blumenvase habe ich drei leere Fläschchen mit Schnur zusammengebunden.
(Kleine Werbung:
ich habe diese Fläschchen verwendet ;o)
Anschliessend habe ich Schwemmholzstückchen mit Heissleim an die Flaschen geklebt.
Zum Schluss nochmals Schnur um's Holz wickeln....



und fertig ist die Schwemmholz-Blumenvase.

 
Aus einem grösseren Stück Schwemmholz ist auch noch ein Kerzenständer entstanden.
 
 
Nun kann der Sommer kommen ;o)
 

Tschüss, bis bald!
 
 
Regentropfen - wie Perlen des Himmels ;o)
 
 
Vo Härzä

  

Kommentare:

Mimi et la vie hat gesagt…

Liebe Yvonne, du hast wieder traumhaft schöne Bilder von deinem Spaziergang am See mitgebracht.
Die neue Sommerdeko von dir gefällt mir sehr gut.
Hab einen schönen Tag.
LG. Mimi

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen liebe Yvonne,
dass du dich hier wohlfühlst steht ausser frage. hier ist es wirklich herrlich.muss dich mal besuchen kommen... deine deko ist so bezaubernd. einfach "nur" schön!
ich wünsche dir ein ruhiges wochenenede und sende dir herzlichste grüße-
margit

Bea Mama hat gesagt…

Hallo Yvonne
Schön deine Fotos,ich bin auch gerne an diesem See.
Deine Schwemm Holz Bastelei ist ein Gedicht,ich probiere auch mal sowas aus,bin aber nicht so gut beim basteln,daher lasse ich es meistens.
Schönes Wochenende wünscht dir Bea

Hillside Garden hat gesagt…

Ich liebe deiner Bilder - sie strahlen immer Harmonie aus.
Gestern kam ein langer Film über den Bodensee, wir sind auch manchmal dort. Aber so intensiv wie gestern hab ich mich noch nie damit befasst. Wir haben eine Freundin am Bodensee, sie führt uns manchmal rum und !! sammelt auch Treibholz für mich.

Sigrun

yase hat gesagt…

Was für eine schöne Idee! Ich habe schon Schwemmholz um ein grosses Glas gebunden, als Windlicht. Aber mit den kleinen Fläschchen....! Toll!
Herzlichst
yase

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
zuerst einmal vielen Dank für diesen wundervollen Seespaziergang! Ich habe die Bilder wieder sehr genossen!
Die Schwemmholzblumenvase mit den Samenständen der Küchenschelle... traumhaft schön! Auch der Schwemmholz-Kerzenständer macht Lust auf mehr! Nur, bei uns gibt es kein Schwemmholz zu finden :O( .... Danke fürs zeigen dieser wieder so schönen und liebevollen Dekorationen!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Frau Schritt hat gesagt…

Oh, Yvonne - Deine Schwemmholzdeko gefällt mir soooo gut. Ich mag es ganz natürlich!!! Ein Tag am Bodensee??? Das nächste Mal komme ich ganz einfach mit:-)! Herzlich, Frau Schritt

♥ Garten No. 7 ♥ hat gesagt…

Das sind sehr schöne Eindrücke vom See, die du da eingefangen hast und die Schwemmholzdeko sieht sehr schön aus. Es ist doch immer wieder schön, was uns die Natur für Dekomaterialien schenkt.

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Moni hat gesagt…

Hallo Yvonne
schon toll was man alles aus Naturmaterialien machen kann!
Liebe Wochenendgrüsse schickt dir Moni

Anke hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen, liebe Yvonne. Deine Bilder sind traumhaft schön und diese Stimmung ist einmalig.

Viele liebe Grüße
von Anke

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so wundervoll wieder deine Bilder! Beim Anschauen konnte ich mich so richtig entspannen :-) Toll, auch deine Schwemmholz_-Kreationen! Auch ich liebe das Sammeln dieser kleinen ausgewaschenen Hölzer!
Da ich einige Zeit weg war, hatte ich das Vergnügen nun gerade mehrere deiner so traumhaften Posts zu bestaunen! Freude herrscht!!!!
Übrigens hatte ich genau die selben Schulbücher....grins ;-)))
Da damals Französisch gar nicht zu meinen Lieblingsfächern gehörte....habe ich "La belle aventure......" wohl im Altpapier entsorgt!!!! Hat mich zum Lachen gebracht, sie nun bei dir so zu sehen!!!!..und einige verstaubte Schulerinnerungen sind auch hoch gekommen! Danke....es war wieder mal ein grosses Vergnügen auf deinem Blog zu stöbern!
Wünsch dir einen wundervollen Tag
as lieabs Grüassli
Yvonne

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wie schön da wäre ich jetzt auch gerne spazieren.
Und schön gebastelt haste auch.
Liebe grüße andrea.

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
als ich dein Fläschchen gesehen habe konnte ich mir das Lachen wirklich nicht verkneifen. Davon hab ich nämlich auch ganz viele zu Hause (wie peinlich) *lach*.
Deine Fotos sind Erholung pur. Es tut schon gut, sie einfach nur anzusehen.
Immer wieder schön zu sehen, was aus Schwemmholz so gemacht werden kann. Gute Idee.
Ganz liebe Grüße und ein schönes, erholsames Wochenende,
Manuela

Trudy hat gesagt…

Dachte ich doch, wo sind all die Hundeknebel hingekommen....
Aha, in Happysonnes geschickte Bastelhände.
:-)
:-)
Ist schon schön am See gell..
Herzliche Grüsse
Trudy
(Wenn du dann bei mir vorbeiradelst, kommst einen Süssmost trinken..oder?)

Trudy hat gesagt…

Dachte ich doch, wo sind all die Hundeknebel hingekommen....
Aha, in Happysonnes geschickte Bastelhände.
:-)
:-)
Ist schon schön am See gell..
Herzliche Grüsse
Trudy
(Wenn du dann bei mir vorbeiradelst, kommst einen Süssmost trinken..oder?)

BiWuBär hat gesagt…

Hier bei uns in der Holsteinischen Schweiz hat zwar jedes Dorf seinen eigenen Haussee... aber Schwemmholz findet man da leider nicht. Macht aber nix, dann erfreuen wir uns einfach virtuell an Deiner tollen Dekoration. Vielen Dank, dass Du uns mit auf diesen Ausflug an den Bodensee genommen hast... Du hast einfach ein Auge für gute Motive!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Hast du`s heute gespürt??? Wir sind mit dem Zug bei dir vorbeigefahren - leider hat sich dann das Wetter am See nicht so blau gezeigt. Aber schön wars trotzdem! Und wunderschön sind auch deine Deko-Ideen mit Schwemmholz. Vorallem das Väschen mit den drei Fläschli hats mir angetan! Ich freue mich aufs Wiedersehen - bis dann ein schönes Weekend und liebi Gruässli Rita

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich mag deine Schwemmholzteilchen - sie sehen immer wieder toll aus. Und deine Bilder vom See habe ich auch sehr genossen, dankeschön fürs zeigen. Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! Liebe Grüße von Daniela

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich glaub, du mustt mir mal verraten wo du das Schwemholz findest. Ich bräuchte dringend wwlches :-)
Wunderschöne Bilder, die du uns da wieder zeigst und deine Deko ist dir einfach genial gelungen. Hab ein gemütlich schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Ida

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Bilder sind wunderschön , vom See und die Dekorationen sind super . Bei dir kann der Sommer definitiv kommen ....ich sollte vielleicht mal meine Holzhäschen weg räumen , hüstel.
Hab ein schönes Wochenende
liebi Grüess
caro

Rostrose hat gesagt…

Wundervoll, deine Fotos, liebe Yvonne - und am allerallerbeistertsten bin ich von dem Libellenbild! :o)
Alles Liebe und HAPPY WEEKEND, Traude

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, dass Du uns zum Spaziergang am See mit nimmst :-)
Deine Schwemmholz-Kreationen finde ich sehr schön, vor allem Deine Vase. Ich grüsse Dich ganz lieb und wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende Nicole

Schwedenpilzchen hat gesagt…

Hallo Yvonne,schöne Fotos...da bekomme ich richtig Lust auf Urlaub:0)
Viele liebe Grüße
Christin

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Vase ist eine ganz fantastische Idee!
Wie immer - mit so wenig Aufwand hast du so was Schönes gezaubert!
Ganz viele liebe Sonnengrüße
sendet dir die Urte :-)

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Yvonne,

eine tolle sommerliche Deko hast Du gebastelt - besonders die kleinen Flaschen mit dem Schwemmholz umwickelt sind super schön!
Und wunderschöne Seefotos hast Du,
llebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Ingrid

tatjana hat gesagt…

Huhu liebes Bibeli,
so schön den großen See so nah zu haben, es sind ganz wundervolle Bilder, sehr schön da kommt Urlaubsstimmung auf.
Sehr schön ist die Vasendeko aus den Treibhölzern, tolle Idee.
Alles Liebe und Busserln von Tatjana, hab einen schönen Abend und Sonntag

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für die schönen Bilder vom See und die maritimen Dokoideen.
Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
LG Sunny

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sooo schöne Fotos hast du von deinem Spaziergang am See mitgebracht. Dort wäre ich jetzt auch gerne ..... am Ufer sitzen, die Füsse im Wasser und dem Treiben auf dem See zuschauen. Ach - wäre das schön!
Deine Fundstücke sind toll.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
und lasse liebe Grüße hier
Herzlichst
Tina

Wendy McDonagh-Valentine hat gesagt…

Such pretty photos!! We've been enjoying the outdoors as well before the heat and humidity come. We've been so lucky to have such a cool and beautiful spring here in New York. Love your daisies!!! : )

~ Wendy
http://Crickleberrycottage.blogspot.com/

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HAAALÖLLEEEE
mei do wars sicher scheeeen am SEE::
I MOG JA DES wenns nit sooooo bergig is...ggggg
jaaaa dann seh i mehr vom HIMMEL::
super IDDEN mit den SCHWEMMHOLZ;;;
grod des mit de FLASCHLN rum GFALLT MA BSONDERS;;;;
wünsch da no an feina ABEND;;
und DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
bussale bis bald de BIRGIT

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Die Bilder sind wundervoll! DANKE fürs zeigen!
Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart.
Ganz liebe Grüße
Kathi

Marlies hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschöne Bider. . Ich finde Wasser so beruhigend. Stundenlang könnte man den Wellen zusehn.
Wünsche dir eine schöne Woche und glg Marlies

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
hast wunderschöne Eindrücke für uns eingefangen. So richtig was fürs Herz. Wasser ist auch noch dabei, da freut sich meine norddeutsche Seele, die ohne Wasser wohl gar nicht könnte. Deine Schwemmholz-Vasen-Idee habe ich mir mal abgespeichert ..*zwinker*.., da will ich im Sommerurlaub mal genau Ausschau halten und auch so eine schöne Vase basteln. Herzlichen Dank für die Idee.
Liebe Grüße Anke

Kath rin hat gesagt…

Sehr hübsche Fotos - tolle Deko! Bei uns wird das Wetter hoffentlich auch bald besser, so dass wir den See auch wieder als Naherholungsgebiet nutzen können.

lg kathrin

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein Post, um sich beim Lesen und Anschauen der wunderschönen Bilder zu entspannen! Schön, dass Du Deine Leser an diesem herrlichen Ausflug hast teilhaben lassen!
Die Deko ist wiederum grosse Klasse.
Herzlichst
Margrith

Stärneschyiin hat gesagt…

Unglaublich deine Eindrücke!
Ganz tolle deko hast du gezaubert!
Glg

Die Kärntnerin hat gesagt…

ach wie schön, das ist wirklich das einzige, was mir hier im Weinbaugebiet abgeht. Das Wasser. Seen, Flüsse, Bäche, Teiche, das gibts bei uns fast nicht und schon gar kein so schönes Schwemmholz.
Der Kerzenständer ist sehr schön geworden, so richtig sommerlich!
schöne Grüße!

stoffmass.ch hat gesagt…

Die Schwemmmholz Vase sieht genial aus. Danke fürs zeigen.
LG Karin