Freitag, 6. Juni 2014

Im Appenzellerland....

Grüezi mitenand!

Dieses Wochenende soll er nun kommen....


der Sommer ;o)


Jede Jahreszeit hat ihren Reiz.


Doch den Sommer mag ich ganz besonders.
Meinetwegen könnten die Uhren in den nächsten Wochen etwas langsamer ticken ;o)


Doch heute gibt's nochmals ein paar Frühlingsbilder.



Nach dem Spaziergang am See, geht's ins hügelige Appenzellerland.



Tatsächlich haben wir vergangene Woche hier noch blühende Tulpen entdeckt.


Diese Gegend mag ich sehr.


Hier habe ich das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist.
Vielleicht ticken ja hier die Uhren etwas langsamer ;o)


Diese fast endlose Weite....


die blühenden Wiesen....


die frische Bergluft....


zwischendurch das Summen der Bienen....


das leise Lüftchen....


das Kuhglockengebimmel....


und die Aussicht von den Bergen....

 
auf den See (im Hintergrund sieht man den Bodensee)....


geniesse ich jeweils in vollen Zügen.


 
Erholung pur!
 
 
 
Im Appenzellerland habe ich sie noch gefunden....
 

die Pusteblumen ;o)


Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird,
ist verloren.

Michael Ende

 
Tschüss....
und gnüssed diä sunige Summertäg!
 
 
Vo Härzä

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Also liebe Yvonne, das glaube ich dir gerne dass es dort Erholung pur ist. Einfach toll, und danke dass wir dich begleiten durften. Tolle Fotos die zeigen wie schön die Natur ist.

Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüssle

N☼va

Balla'sReich hat gesagt…

Ich geh auch immer mal wieder gerne ins Appenzellerland. Wir waren im Frühling da und Sophia war ganz enttäuscht das die Leute nicht in der. Tracht rum gelaufen sind...
Dir auch ein ganz schönes Wochenende!
Grüessli
Barbara

Claudia hat gesagt…

guten Morgen, liebste Yvonne,
was für herrliche Bilder! Danke, daß Du uns wieder auf einen so schönen Spaziergang durch das wunderschöne Appenzeller Land mitgenommen hast! So tolle Bilder ... man richt den Duft der Natur , der Wiesen ....ach, da möcht ich jetzt gern sein ...*träum*
Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Pfingstwochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Bea Mama hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne
Schön die Frühlingszeit und Bilder vom schönen Appenzell.
Ja da steht die Zeit manchmal still, auch die Sprache ist speziell.
Geniesse das Sommer Wetter an Pfingten,alles Liebe kommt zu dir von Bea

Hillside Garden hat gesagt…

Wunderschöner Beitrag - Natur pur, so soll es sein. Dein Spruch ist auch soo wahr!
Ich seh schon, ich muss an den Bodensee, lange kann ich es nicht mehr verschieben. Meine Freundin wartet.

Sigrun

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di mein Bibbeli,
also des hod etz sei miassn.... gell!?!
Druck mas nu eine..... der Sommer kommt! SUUUUPER und i muass des ganze Wochenende über arbeiten :o( Raus, rein, hin und her während andere gemütlich im Biergarten fletzen.....
I hob zwar keine Ahnung wia i des überleben soll bei über 30 Grad aber irgendwie wird des ah wieder geh... aber ob i mir Deinen schönen Spruch dabei zu Herzen gehn lass, des bezweifel ich stark ;o)
I denk einfach an Deine schönen Pusteblumenfotos und nachad werds scho wern.... (sagt d´Frau Kern *hihi*)

Druck Di und wünsch Dir ein schönes Pfingstwochenende! Genieße den Sommer (für mich a Stückal mit)!!!!!
Bussal Dein Gaggerl

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich mag das Appenzellerland auch so gerne. Man trifft uns im Sommer dort oft beim wandern :-)
Man hat da einfach alles: kleine Seen, hohe Berge, sanfte Hügel - und Natur pur!!!
Danke für den Ausflug
Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingswochenende und schick dir liebe Grüsse

Marianne

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
deine wunderschönen Appenzell-Fotos sind ja schon Erholung...wie mag es da wohl sein , wenn man wirklich dort ist...seufz. Ich wünsch Dir schöne und gemütliche Pfingsten.
Liebi Grüess
caro

yase hat gesagt…

Dein Wunsch sei mir Befehl ;)
Herrliche Sommertage wünsche ich dir!
Herzlichst
yase

Maxie mal hat gesagt…

Liebe Yvonne, tolle Bilder hast du mitgebracht. Die stimmen doch wunderbar auf Pfingsten und das Wetter ein!
Hab eine schöne Zeit und sei herzlich gegrüßt :-)
Maxie

Samos hat gesagt…

Hallo Yvonne, sei ganz lieb gegrüsst aus dem Appenzellerland. Die Aussicht die du beschreibst und zeigst habe ich jeden Tag aus meinem Wohnzimmerfenster. Ich schätze sie aber immer noch! Liebe Grüsse
Sandra

Mimi et la vie hat gesagt…

Danke liebe Yvonne für diesen erholsamen und wunderschönen Spaziergang.
LG. Mimi

Kjole Pynt hat gesagt…

Hallo Yvonne !
Danke für den schönen Spaziergang. Was für herrliche Bilder von einer so so schönen Gegend !
Liebe Grüße Eva

papierelle hat gesagt…

Beim Betrachten Deiner Fotos entspannt man schon!!! Wir haben schon in den Entsapannungsmodus umgeschaltet, das Pfingstwochenende gehört der Familie ..*freu freu*!!
Alle lieben Wünsche und schöne Pfingsten. Herzlichst Gundi

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Natur pur.... wie wunderschön! Deine Bilder einfach faszinierend! Ja, wir haben schon Glück in einem so wunderbaren Land leben zu dürfen!
Geniesse die sonnigen, warmen Pfingsttage und heb`s schön!
as lieabs Grüassli
Yvonne

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Oh ja, das Appenzellerland ist einfach schön. Fühle mich da auch immer wohl und wie im Urlaub. Man hat das Gefühl, dass da die Welt noch in Ordnung ist und ein Spürchen langsamer tickt.
Häb es sunniges Pfingschtwucheändi
En liebe Gruess
Alex

Moni hat gesagt…

wunderschön Yvonne!! und jetzt geht's ab in den Sommer...
GlG Moni

BiWuBär hat gesagt…

Vielen Dank für diese (wie immer!) wunderschönen Bilder... das war ein bisschen, als wären wir mit Euch gelaufen. Ihr wohnt in einer wunderschönen Gegend, zum Einen der See und (sozusagen) gleich daneben eine herrliche Berglandschaft, was für wunderbare unterschiedliche Landschaftszenarien!

Liebe Pfingstgrüße
Flutterby und Birgit

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Eindrücke vom Appenzellerland sind wunderschön und die Nahaufnahmen einfach genial, insbesondere das letzte Foto!
Und jetzt freue ich mich doppelt und dreifach, denn wenn das Wetter hält, werden wir Ende Monat auch ins Appenzellerland fahren ... freufreufreu!
Liebe Grüsse und geniess das erste Sommerwochenende.
Ida

Brombeerchen hat gesagt…

Herrlich liebe Yvonne ,

ich komme auch mal im Appenzellerland vorbei
und schaue mir eure saftigen bunten Wiesen an.

Hab ein super schönes Pfingstwochenende!

Liebe Grüße
Birgit

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für wundervolle Bilder aus deiner Heimat, sehr sehr schöne Fotos und landschaftlich ist das wirklich toll bei euch.
Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Pfingsten
alles Liebe von Tatjana

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich mag ja den Frühling lieber als den Sommer, aber bei uns hat der Wechsel schon stattgefunden, heute war es glühheiß. Deine SommerBILDER aber, die mag ich SEHR, die strahlen Ruhe und Frische aus, so quasi Sommer auf demLande und vielelicht wirklich irgendwo, wo die Zeit nicht so schnelllebig ist...
Alles Liebe & schöne Pfingsten, Traude

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
ja das Appenzeller Land ist ja viel besungen und so schön, du bist ein Glückspilz, dass du es in vollen Zügen genießen kannst.
Wunderschöne Bilder sind das wieder und so viel Natur, das liebe ich immer an deinem blog, die Naturaufnahmen, die sind so stimmungsvoll.
Ganz liebe Pfingstgrüße sendet dir herzlich cornelia

Lia Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wohnst du da oder machst du Urlaub???
So eine tolle Landschaft verbinde ich immer mit Urlaub ;)
So schöne Bilder!!!
Ein schönes langes Wochenende
wünscht dir
Lia

♥ Garten No. 7 ♥ hat gesagt…

Eine sehr schöne Landschaft und nicht mehr lange, dann werfe ich auch wieder einen Blick auf den Bodensee, allerdings von der anderen Seite aus. Nachdem ich die Mainau vom Winter her kenne, will ich sie demnächst auch mal im Sommer besuchen.
Auch hier wird es am Wochenende sommerlich warm, oder besser gesagt bis zu 33°C heiß.

Liebe Grüße!

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Ich habe eben noch einmal alle letzten drei Posts gelesen...einfach so schön, so andächtig,so liebevoll sind Deine Bilder und Posts,ist Dein Garten gestaltet!
Die Liebe zu den alten Dingen begleitet mich auch.
Hast Du die Zeilen etwa mit eigener schöner Handschrift verfasst?

Und, weißt Du was - wir haben sie auch noch, die Pusteblumen...auf unserer Wiese.

Herzliche Grüße und schöne Pfingst-Sommertage!

Trix

http://deco4life.blogspot.com hat gesagt…

Hallo Yvonne - wunderschön ist doch unser Schweizerländle und da gehen wir ins Ausland ein Haus kaufen, tzzzzzz...aber im Piemont ist es halt auch schön und ich liebe Italien (bin schliessich zu 50% Italienerin ;-). Warst auch schon mal auf meinem Blog
http://www.cascinadisogno.blogspot.com
Wünsche dir ebenfalls ein tolles WE. LG Barbara

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Soo schön! Deine Fotos sprechen Bände! Meisterhaft!
Allein schon beim Lesen und sehen Deines Posts kann man sich entspannen.
Die Karte ist wiederum ein Kunstwerk par excellence.
ich wünsche Dir ein wunderschönes Pfingstwochenende.
Herzlichst
Margrith

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Yvonne ich bin sowas von begeistert von Deinem traumhaft schönen Post, herzlichen Dank für`s Zeigen.
Das Auge der Katze sieht einfach fantastisch aus, gut getroffen...smile.
Liebe Grüsse und schöne Pfingsten wünscht Bea

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Yvonne ich bin sowas von begeistert von Deinem traumhaft schönen Post, herzlichen Dank für`s Zeigen.
Das Auge der Katze sieht einfach fantastisch aus, gut getroffen...smile.
Liebe Grüsse und schöne Pfingsten wünscht Bea

Margrit Kehl hat gesagt…

Ich liebe das Appenzellerland , na ja ,mein Mann ist in Rebstein geboren :-))
Es ist traumhaft schön dort,alles so hügelig gell :-))
Dein Fotos sind eine Augenweide ,eines schöner als das
andere, danke !

Ganz schöni Pfingste
wänscht dir
Margrit

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herrlich sind deine Bilder.....so viel
Natur und Weite, da geht das Herz auf!
Danke für's mitnehmen!!
GGGLG Karin

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bin auch ein Sommermensch :-)
Wärme, Wärme, Wärme - der Winter
wird schon wieder kalt genug :-)
Das Auge der Miez ist wie Glas -wow!
Ganz viele liebe sonnige Pfingstgrüße
sendet dir die Urte :-)

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Dir und Deiner Familie ersteinmal:
Schöööööne Pfingsten und hoffentlich ebenso sommerliches Wetter wie hier.
Deine Nahaufnahmen gefallen mir heute besonders gut. Vielen Dank. LG Sunny

Inselprinzessin hat gesagt…

Was für schöne Fotos in was für einer schönen Landschaft. Und dann auch noch so ein weiser, wahrer Spruch.
DANKE für diesen wunderschönen Post.
Frohe Pfingsten wünscht Dir herzlich
Anja

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Your summertime photos are all so very beautiful and loved seeing life for you there. I was not able to find the translation button on your blog.
Happy weekend
hugs
Carolyn

manumanie hat gesagt…

Sehr hübsche Fotos. Demnach warst du im Vorderland unterwegs? Mal sehen, ob ich ein paar Häuser auf dem Landschaftsbild erkenne ;-)

Ich wünsche dir eine wunderschöne Pfingsten und gemütliche Sommertage!

Manuela

Gaby Bee hat gesagt…

Natur pur! Vielen Dank für die wunderbaren Bilder, Yvonne.
Ich wünsch Dir ein wunderschönes sonniges Pfingstwochenende!

Liebe Grüße
Gaby

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

liebe yvonne,
was für ein wunderschöner post. fast schon romantisch. ja der sommer -
bei uns ist er schon und es soll bis
mitte der kommenden woche heiss bleiben. gehört zum kreislauf-oder!
alles liebe und einen streichler für deinen stubentiger!!
gruß
margit

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

deine Fotos sind einfach traumhaft und ich komme aus dem staunen nicht mehrh heraus.
Das Appenzellerland finde ich persönlich einen wunderschönen Flecken auf dieser Welt. Um sich zu erholen, ideal. All die Bergen, die vielen Grünen Wiesen, die Luft und die Kühe die mit ihren Glocken auf der Weide läuten. Darum fahre ich auch immer wieder gerne mit meinem Flyer durch diese Gegend.
Vielen Dank für diesen erholsamen Beitrag von dir.

Wünsche dir einen erholsamen Start in den verlängerten Sonntag.

Herzlich
Christina

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
Erstmals ganz vielen, vielen DAnk für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich hab mich sehr gefreut.
Jetzt las ich grad dein letztes Post und musste schmunzeln. Am Sa. machten wir auch einen Abstecher ins Appenzellerland, weihten unsre Wanderschuhe ein...und dann musste ich shcmunzeln...auch ich staunte über die Blumenpracht....vorallem der weisse Hahnenfuss(wen er überhaupt so heisst) hatte es mir angetan. Danke für dein Bild dazu.

Dir genussreiche Sommertage.
liebe Grüsse
Julia

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für deine Glückwünsche auf meinem Blog!
Dein Beitrag heute gefällt mir sehr gut, denn du nimmst uns mit auf einen schönen Ausflug ins Appenzellerland. Dort ist es wirklich sehr sehr schön.
Bei uns ist es hier heute schon fast etwas zu heiß.
Ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit!!!
Sonnige Grüße
Rosaline

Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich hab am Montag noch vom Appenzeller Land geschwärmt und würde so gerne noch das übernächste Wochenende dort verbringen - deine traumhaften Seefotos, war das der Bodensee?

Bin mal gespannt wohin mich die Reise führt.
Deine Fotos machen Lust !
Liebe Grüße
Gabi

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

da bin ich ja wohl die Bummelletzte die sich deinen wunderschönen Post angesehen hat. So tolle Bilder!
Ach ich mag die Schweiz da ist alles irgendwie gelassener!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

PrinzessinN hat gesagt…

Vielen lieben Dank für diese wundervollen Bilder. Eins schöner als das andere. Ich liebe den Bodensee...bin halt auch dort aufgewachsen :o). Der Spruch von M. Ende ist super, den muss ich mir merken.

Wünsche dir einen schönen Tag!