Freitag, 4. Oktober 2013

Kurzurlaub....

Grüezi mitenand!

Zuerst möchte ich Euch für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post danken.
Es freut mich sehr, dass Euch der kurze Einblick in die gezeigte Tradition gefallen hat.
Leider habe ich es nicht geschafft, diese Woche Eure Blogs zu besuchen.
Wir durften unseren Kurzurlaub geniessen ;o) 


Schaut doch mal in die Glaskugel!
Wir waren nämlich in dieser Stadt ;o)
 

Besser so?
Erraten?


Genau!
Wir waren in München....


am Marienplatz,






 
München "by night"



natürlich auch am Oktoberfest ;o)









und im Café Marais (klick).
 

Herrlich war unser Kurzurlaub in München!



Daheim angekommen, erwartete mich dann diese Überraschung!

Die liebe Claudia, NuNu's Garn- und Stofflabor (klick),
hat mir diese wunderschönen Socken gestrickt.

Liebe Claudia
Ganz herzlich möchte ich Dir für diese gelungene Überraschung danken.
Ich habe mich riesig gefreut.
Die wunderschönen Socken werden mich nun durch die kalte Jahreszeit begleiten
und wie Du sehen kannst, passt die Grösse perfekt!
Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!

 
Kreativ war ich diese Woche überhaupt nicht ;o(
Nur gut, dass ich in solchen Situationen in die Karten-Vorratskiste greifen kann ;o)

 
Bevor ich mich verabschiede, möchte ich noch auf dieses Treffen aufmerksam machen!
 
Bloggerinnentreffen
am Samstag, 30. November 2013, im Zaubertor, Effretikon.
Mehr dazu gibt's hier (klick).

Anmeldung an:
zod@gwundergarten.ch



Tschüss.... und bis zum nächsten Mal!

Herzlichst
 
 

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Oh je liebe Yvonne...du hast dich also tatsächlich in das Menschengetümmel des Oktoberfestes gewagt^^ Bin zwar noch nie dagewesen aber ich glaube es wäre ein Horror für mich da durchzwängen zu müssen. Zumindest schaut es immer so aus wenn man es im TV sieht.

Dennoch sind dir tolle Aufnahmen gelungen, und besonders mag ich das Riesenrad. Das fotografiere ich auch immer zu gerne wenn in Puerto eine Kirmes ist.

So, und nun geh ich mir ein Brot machen, die Brezel hat meinen Magen knurren lassen *gg*

Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle

Nova

Kreativmomente hat gesagt…

Guten Morgen meine liebes Bibbeli,

na i sig scho.... ihr hattet eine schöne Zeit in München.... so herrlich!
Ich meide ja zur Oktoberfestzeit die schöne Stadt.... das tu ich mir nicht an, aber gesehen sollte man es sicher mal haben!

Ich schick Dir ganz ganz liebe Grüße aus der Oberpfalz, und sog pfiad Di.... weil i Di mog!!!! ;o)
Bussal
Christine

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für schöne Impressionen von eurem Kurztrip und tolle Münchenbilder, besonders gut gefallen mir die von der Wiesn und der Hammer sind die Glaskugelfotos, hab ich letzthin schon mal gesehen, ich find das irre, wo gibts denn so Kugeln?
Toll gemacht, liebste Grüße von Tatjana und hab ein schönes Wochenende

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschöne Bilder hast du uns aus München mitgebracht, solche Kurzurlaube sind toll!
ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
Herzliche Grüsse Moni

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hätten wir uns ja glatt treffen können. Auch wir waren die Woche in München auf dem Oktoberfest. Wir haben dort nach unserem Italien Urlaub einen Stopp eingelegt.Schade. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.
LG Petra

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebste Yvonne,
herrliche Bilder hast Du aus München mitgebracht! Die bilder mti der Glaskugel sind klasse gemacht! Ja, Du bist eine Zauberin mit der Kamera :O)
Herrliche Eindrücke hast Du auch vom Oktoberfest eingefangen!
Es freut mich, daß ich Dir eine kleine Überraschung bereiten konnte. :O)
Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Samtpfote FIONA und ihre Welt hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

tolle Bilder aus München und dem Oktoberfest. Im Ratshauskeller ist man/frau sehr gut.
Ich war nie in München in dieser Zeit, aber dafür wenn Christkindlmarkt war.

Deine neuen Socken sind sehr lässig. Das ist so ziemlich das Einzige was ich gut stricken kann. :-D

Alles Liebe und Gute für dich.

Grüessli
Julia

Brombeerchen hat gesagt…

LIebe Yvonne,


eine kurze Auszeit und dann bringst du so herrliche Bilder aus München mit . Ich bin bis jetzt immer nur durch München durch gefahren oder hatte Termine am Rande von München, aber ich glaub ich muss auch mal die Innenstadt kennen lernen.
Schöne Socken hast du bekommen, Claudia ist ja auch die SochenSTrickMeisterin...so viele Socken wie sie strickt.

Habe ein wundervolles Wochenende !

Liebe Grüße
Birgit

papierelle hat gesagt…

Ein Kurzurlaub und ein Städtetrip sind doch immer wieder etwas schönes und München ist ja immer eine Reise wert. Nur um's Oktoberfest würd' ich einen großen Bogen machen, wir mögen's lieber klein und gesellig.
Ein ganz lieber Gruß aus dem sonnigen Wald von Gundi

Frau Schnett hat gesagt…

Das sind ja wieder tolle Fotos !!!
Bin gerade mit Dir mit gebummelt ...
Ganz liebe Grüße
Jeanette

Babs Helferich hat gesagt…

Klasse Bilder. Danke für diesen tollen Ausflug per Blog :)
Viele liebe Grüsse Babs

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Du
München steht auch schon lange auf unserer Reiseliste... dabei wär's ja nicht mal soooo weit, gell. Danke für's Mitnehmen auf die Reise. Hihi, das Foto mit den strammen Wadli ist ja witzig. Danke auch für den Hinweis auf's Bloggertreffen.
En liebe Gruess
Alex

Crissi hat gesagt…

Ui schön liebe Yvonne, das kenne ich alles zur Genüge!!! Ich war 4 Jahre auf einer Fachschule in München. Es gab mal 'ne Zeit, da waren wir jedes Jahr mehrmals auf der Wies'n! Aber jetzt ist mir der Trubel zuuuuu groß! Frau wird halt älter, hihi!!!☺
Grüßle und ein sonniges Wochenende wünscht Dir
Crissi

Mia hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wunderschöne Impressionen aus München ....ich will auch mal wieder hin ;-)
Liebe Grüsse Mia

Chillibean hat gesagt…

Schöne Fotos von München, ich war mal am Weihnachtsmarkt da und will unbedingt mal dahin wenn man in den Biergärten sitzen kann...aber am schönsten ist das Bild von der Karte, bewundere immer wie gleichmässig du schreiben kannst!

Gruss

Monika

BiWuBär hat gesagt…

Sieht aus, als hättest Du eine gute Zeit gehabt... und wir haben jetzt irgendwie Hunger auf eine Brezel... ;0)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
So schön, ich möchte auch gerne mal nach München....
Das war bestimmt ein toller Ausflug, gerade zu dieser Zeit. Hast du denn auch ein Dirndl ?
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend...
Lieben Gruß von
Claudia

Steinhäuschen hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne.
Wunderbare Bilder vom Kurzurlaub, und noch dazu München das ist immer eine Reise wert.
Schick Dir ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende.
Barbara

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Mei in Minga warst! Da is schee, gell :O)
Deine Bilder sind herrlich! Ja und Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Socken! Die sehn super aus! Ja und deine Karte ist wieder sooooooo schön! Ich bräuchte auch mal so ne Vorratskiste, doch leider fehlt mir immer die Zeit zum vorschreiben.
Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Villa Lieblich hat gesagt…

ohhhh du warst in müchen, wie toll da möchte ich auch nochmal hin:) danke für diese herrlichen eindrücke
glg.und hab ein wunderschönes wochenende
♥doris

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wenn Du das nächste Mal nach München kommst, melde Dich doch. Ich arbeite ca.5min zu Fuß vom Marienplatz. Für ein 10min-Shake-Hands habe ich immer Zeit und für ein paar gut/günstig/Mittagstisch Locations ist immer Zeit.

Habe mich heute erst zum Mittagessen mit Sabine von http://achtstundensindkeintag.blogspot.de/
aus Augsburg getroffen. Das war richtig schön.

LG und behalte meine Stadt in guter Erinnerung
Sunny

Hannelore hat gesagt…

Tolle Fotos von München zeigst du uns. Danke, dass wir an deinem Kurzurlaub teinehmen dürfen. :-) München ist eine wunderschöne Stadt.
Die Socken kommen gerade zur rechten Zeit. Nichts wärmt die Füsse besser als Wollsocken.
Liebe Grüsse
Hannelore

Sabine Gimm hat gesagt…

Wunderschöne Eindrücke liebe Yvonne. Ich bin sehr beeindruckt.
Ganz liebe Grüße Sabine

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

How wonderful that you had a holiday away in Munich and I enjoyed seeing your lovely photographs.
Also how fabulous the stripey socks that dear Claudia knitted for you.
They will keep you cozy and warm.
Sending hugs and wishing you a happy weekend
Carolyn

geistige_Schritte hat gesagt…

Ein schöner Kurzurlaub und mit so wunderbaren Eindrücke hast du uns mit gebracht!
Schön die Socken von der Claudia...
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe yvonne,
JA, münchen ist eine tolle, nette und interssante stadt. hat viel zu bieten. deine bilder sind wieder ganz wundervoll.
ich wünsche dir ein schönes wochenende und sende dir ganz leibe grüße
margit

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Bilder hast du von München mitgebracht.Bei der riesigen Bretzel ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen:))
Grüessli Sonja

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, jetzt habe ich mir gleich zwei Posts von dir hintereinander "reingezogen" - sehr schön, dein Münchenaufenthalt! Ich gehöre mehr zu den Leuten, die einen großen Bogen um das Oktoberfest machen (weil ich Turbel und Betrunkene nicht mag ;o)), aber deine FOTOS davon, die mag ich SEHR. Und SCHWER BEGEISTERT bin ich von deinen Aufnahmen der Viehschau, das ist wirklich eine tolle Traditionsveranstaltung, wundervolle Trachten, schöne Kühe, eine witzige Krawatte und auch sonst jede Menge lohnenswerter Motive! Gefällt mir riesig!!!
Auch für deine lieben Genesungswünsche an meine Mutter und deine lieben Zeilen an mich möchte ich dir noch ganz viel danken!!!
Herzliche Rostrosengrüße und schönes Wochenende,
Traude

(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
München ist wirklich eine tolle Stadt.
Wir waren letztes Jahr auch mal dort auf Kurzurlaub.
Danke für die wundervollen Impressionen auch von der Wiesn!
Sei ganz lieb gegrüßt,
Kristin

Kerstin Lungmuss - Rizi - hat gesagt…

Leider war ich noch nicht in der Stadt München. Bisher war es lediglich ein "Durchfahren". Danke für den fotografischen Einblick. Wunderbare Fotos. Genial finde ich die Idee mit der Kugel. Toll.
Einen lieben herbstlichen Gruß, Kerstin

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
vielen Dank für die schönen Bilder aus München. Ich liebe diese Stadt, allerdings nicht zur Wiesn-Zeit. Die Socken von Claudia sind super. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Stephie

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke, dass du uns in diese schöne Stadt mit genommen
hast!!
Liebe Grüße
Karin

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
tolle Münchenimpressionen :-)
Die Glaskugelbilder sind genial!
Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
sendet dir Urte

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sieht so aus, als hättet Ihr eine Menge Spass gehabt in München. Ich selbst war noch niemals dort, möchte aber unbedingst einmal dorthin verreisen. Danke für die schönen Bilder. Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
Liebe Grüsse Nicole

diefahrradfrau hat gesagt…

Wunderschöne Impressioenen!
Aww, die Bilder mit der Glaskugel sind ja traumhaft! Kompliment!
Liebste Grüße
Christiane

Corinna Kastner hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Kurzurlaub ist immer was Feines - und bei Euch ging es ja recht zünftig zu! ;-) Danke, dass Du uns teilhaben lässt am Tripp zum Oktoberfest!
Servus!
Corinna

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

kreeeeeiiiiisch,,,, du warst in MÜÜÜÜNCHEN.... mei jetzt hob i vooolleeee HEIMWEH;;; NACH MEIN MÜNCHEN:::: nach DE weisswürscht.... und ah BREZN::: NACH DER AUER DULT,, nach dem SENDLINGER TOR::: WO DER GROOOOßEEE brunnen... is.... soooo TOLLEEEE buidln HOSCH gmacht.... und DAAAAAANKE für die nette NACHRICHT;;; VOLLE LIAB VO DIR:::: bis BALD::: BUSSAL aus TIROL::: Birgit....

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dank deinen tollen Bildern habe ich jetzt eine kleine Ahnung, wie es so zu und her geht in München zur Zeit! Und dann bringst du mich gerade noch auf die Idee, wiedermal ein Bierchen zu trinken heute Abend;-).
Uii, die Socken sind wunderschön und geben herrlich warm, gell!!
Ä gueti Wuche wünsch ich dir trotz miserablem Wätter!
Liebi Grüess
Nadia

Anita hat gesagt…

Hallochen liebe Yvonne,
ich melde mich auch zurück aus dem Urlaub, der meine war dann doch etwas geruhsamer als der deine lach, aber ich freue mich, dass ich nun virtuell etwas Leben, Stimmung und Heiterkeit vom Oktoberfest abbekomme. Deine Bilder sind wie immer so genial, man fühlt sich mittendrin. Ich war auch schon zweimal am Münchner Oktoberfest, leider ist es vom Wallis aus eine kleinere Weltreise bis dahin, aber das sensationelle Wiesn-Feeling hat den weiten Weg mehr als wettgemacht. Deine Überraschungs-Ringel-Socken sehen Spitze aus, für warmi Füessjini ist also gesorgt. Es stimmt mich jetzt etwas traurig, dass ich an jenem Samstag im November Firma-Weihnachtsessen habe, sonst wäre ich zu gerne mal dabei gewesen, beim Bloggertreffen, zumal Effretikon nicht ganz so aus der Welt liegt wie München und ich dort auch mal "zuhause" war. Schade, aber überall kann man ja nicht sein. Es liebs Grüessji von Anita

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für Deinen Besuch bei mir. Und danke für die wunderschönen Bilder von MÜnchen und vom Oktoberfest. Da kommen heimatliche Gefühle auf. Gottle, wie lang ist es her, dass ich auf der "Wies'n" war ...

Mil besitos, Christl