Freitag, 11. Oktober 2013

Herbstlaub....

 
.... mitenand ;o)
 
Vor einigen Tagen habe ich aus farbigem Herbstlaub einen Kranz gewerkelt.
Dazu habe ich ein Stück Draht zu einem Ring geformt und
die gesammelten Blätter aufgefädelt.
 
 
Eine schnelle Herbstdeko, die lange Freude bereitet!
 
 
Auch diese Woche hat sich bei uns der Herbst von seiner grauen und nassen Seite gezeigt.
 
 
Trotzdem....
Der Sommer hat sich bei mir noch nicht ganz verabschiedet ;o)
Ich geniesse die letzten Boten meiner Lieblingsjahreszeit!
 


Regentropfen erscheinen mir manchmal wie silberne Perlen.
Man muss ja schliesslich auch dem trüben Wetter etwas Positives abgewinnen können ;o) 
 
 
Das Gartenvelo hat nun ein herbstliches Kleid bekommen!
 



Eine weitere Herbstkarte ist auch entstanden.




 
Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut!
In der Papeterie bin ich auf Seifenblätter gestossen.
Passt doch perfekt zur Karte ;o)
mmmmhhhh.... und dieser Duft.... einfach herrlich!
 
 
 Ganz herzlich möchte ich mich noch bei
der lieben Urte, Elfenrosengarten, bedanken.
Ich wurde eingeladen, bei ihr einen Gastpost zu schreiben.
Ich habe dies zum ersten Mal gemacht und
feststellen dürfen, dass es ein ganz besonderes Erlebnis ist, 
"seinen" Post auf einem anderen Blog zu lesen.
Ich habe mich darüber riesig gefreut.
 Vielen Dank dafür!
Ich habe gesehen, dass schon ganz viele liebe Kommentare auf Urte's Blog eingetroffen sind.
Auch dafür möchte ich mich ganz, ganz herzlich bedanken!
Den Post könnt Ihr hier (klick) lesen.
 
Kürzlich sprang mir dieser Dickmaulrüssler vor die Linse.
 
 
Liebste Fellnasengrüsse von meinem Feriengast und mir ;o)
 
 
Herzlichst 
 
 


Kommentare:

Nova hat gesagt…

Na....schnell...also das hat doch bestimmt auch gedauert, aber ist superschön geworden!! Eine tolle Dekoidee die so bunt durch die Verfärbungen richtig gute Laune macht.

Schön auch deine andere Herbstdekoration. Gefällt mir sehr gut, genauso wie die Fotos und besonders auch diese süsse Fellnase^^ *wuff*

Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

Nova

...hier schreibt Mona ♥ hat gesagt…

superschön YVONNE einfach superschön.........
ich guck noch mal.........happy weekend......
gglg
die eilige mona

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
... Hihi und schon hab ich wieder mal etwas weiter unten angetippt mit dem iP..
Ja der Herbst hat uns wirklich gepackt. Schade, ist es nicht der Herbst, den wir alle so mögen mit Sonne und eben goldig. Dafür gibts bei dir wieder so viel zu bestaunen. Der Kranz ist wunderschön geworden. Eine tolle Idee und natürlich auch wieder deine Karte.
Liebe Grüsse
Ida

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebste Yvonne,
herrliche Bilder, vom Blätterkranz, den ich genial finde!, von Deinen Sommerblumen, die noch so herrlich blühen, von den Regentropfen, die wirklich wie kleine Edelseteine blitzen, von Deiner neuen Karte - ein Seifenblatt, das ist ja wunderbar, hab ich noch nie gesehen!, und von Deinem fellnasigen Feriengast! Der ist ja süß!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Kreativmomente hat gesagt…

Guten Morgen Bibbeli,

mensch Du.... bei mir im Garten wär noch soooooo viel Laub - magst nicht kommen und ein paar Kränze daraus machen....? ;o)
Bei mir bleibt grad alles liegen, ich steck im Endspurt für die Ausstellung am Sonntag....irgendwie kann i an nix anderes mehr denken und meine Will-ich-unbedingt-noch-machen-Liste wird und wird nicht kürzer!
Deine Karte mit dem schönen Spruch ist wie immer toll... aber Seifenlätter?!? So was hab ich ja noch nie gehört....?????
Dein Feriengast ist übrigens herzallerliebst.... der dürfte bei mir auch Ferien machen!!!! Zum Leidwesen unserer Katze... *hihi*

So, meine Liebe.... ich muss dann wieder an meinen Basteltisch.... drück Dich ganz doll und schick gaaaaaanz liebe Grüße!
Bussal
Christine

Birgit Olann hat gesagt…

Dein Fahrrad im Garten ist klasse, und bietet so viele, jahreszeitlichen Gestaltungsmöglichkeiten (ich würde ihm für dem Winter etwas wollig-warmes stricken, hätte ich eines;o))
Hoffentlich hast du mit deinem felligen und knopfäugigen Feriengast am WE noch ein paar Sonnenstunden zum Spazieren gehen.
Alles Liebe schickt dir
Birgit

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Deine Herbstdekoration ist wirklich bezaubernd. Dein Velo finde ich besonders schön. Und es fährt wirklich nicht mehr? Ich finde die Form so schön und dann mit den Körbchen - ein Schatz von Fahrrad.
Hast Du Deine Deko unter einem Vordach geparkt, weil es sieht alles noch so schön aus?
Ich muss nämlich immer alles wegräumen, sobald das Wetter umschlägt.
Dein Gast ist im übrigen ein Süßer. Der Blick sagt ja schon alles.
Deine Karte ist auch wieder wunderschön und ich kann mir gut vorstellen, wie herrlich sie duftet.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende

Deine Bluemchenmama
(Musst Du schon Schnee schüppen? Ich im Moment noch nicht - bisher)

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
diese Woche komme ich zweimal in den Genuss von dir zu lesen ;)) der Herbstkranz ist wunderschön und der Kartenspruch pass wunderbar!
wünsche dir ein schönes Wochenende!
LG Moni

Villa Lieblich hat gesagt…

zauberhaft
♥Doris

Schnulli hat gesagt…

Das ist ja wieder ein schöner Post.
Ganz tolle Bilder und die Idee mit dem Laubkranz..toll
Ich wünsche dir einen guten Start ins WE

Leeve Jrööß
Schnulli

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebste Yvonne,
deine wunderschönen bilder machen wirklich herbstlaune, dein kranz ist herrlich - ABER dein Feriengast ist mein favorit!
glg
margit

Crazychristine hat gesagt…

Hallo liebe Ivonne,
deine Idee mit dem herbstlichen- Kranz
ist bezaubernd.
Danke für die schönen Bilder, das Fahrrad ist ein Traum das hätte ich auch gerne im Garten.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Christine

Wolke-Sieben hat gesagt…

Liebe Yvonne, deine Schrift ist ein Traum - und der wunderschöne Blätterkranz!!!
♥-lichst Doris

papierelle hat gesagt…

Bei mir schaut's auch so aus, die Sommerpflanzen wollen uns noch nicht so richtig verlassen (freu) und arrangieren sich vortrefflich mit den Herbstblühern!!
Seifenblätter?? Das ist ja eine geniale Idee und wirklich wie für Dich und Deine wunderschönen Herbstkarten gemacht!! Dein Herbstkranz sieht wunderschön aus, aber so ganz schnell ist der auch nicht gemacht, denn da hast Du doch 'ne Menge Blätter verwendet.
Allerliebste Grüße aus dem total verregneten Wald von Gundi

Dania hat gesagt…

so ein feiner herbstlaubkranz! und die karte ist wunderschön!
alles liebe
dania

Angelika hat gesagt…

Was für zauberhafte Dekos hast du wieder gemacht liebe Yvonne, ich bin ganz begeistert. Die Herbstkarte ist ein echter Hingucker, schön gemacht.

Liebe Freitagsgrüße und ein schönes Wochenende
Angelika

By Meisje hat gesagt…

Bezaubernd, genauso wie dein wundervoller Blog ... bin gerade irgendwie auf deine Seite gerutscht ;O)
Liebste Grüsse, schickt dir Elke

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Herbstbilder sind wunderschön und Dein Gartenvelo finde ich einfach der Hammer . Aber auch Dein "vier-pfoten-Gast ist allerliebst genau wie Deine Deko-Sachen .
Liebi Grüess u merci für de lieb kommentar bi mier
caro

Babs Helferich hat gesagt…

richtig schön :)
LG Babs

klinkerklunker hat gesagt…

Hey, Yvonne-
Dein Fahrrad finde ich einfach klasse !!!!!
Ein schönes Wochenende
ganz liebe Grüße
Yvonne

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da kann man mal wieder sehen, wie wunderschön die einfachsten Dekorationen sein können.
Dein Blätterkranz ist sehr, sehr schön. Gefällt mir gut!
Und dein Fahrrad sowieso!!!
Toll. Ich möchte auch eins...jammer!
lieben Gruß von
Claudia

felix-traumland.eu hat gesagt…

ah was für ein schöner blog
schön das ich dich gefunden habe
sehr schönes herbstdeko, wunderschön
liebe grüße
regina

DonnaG hat gesagt…

Ganz schnell: dein herbstliches Fahrrad ist bezaubernd.
Bin schon wieder weg, packen und dann eine Woche Mallorca.
Bis dann..
Liebe Grüße
Donna.

Katalin hat gesagt…

nagyon tetszik a blogod, csodálatos fotók

Lia hat gesagt…

Hallo Yvonne,
dein Rostschild finde ich ja klasse!
Dein Kranz ist auch super und deine Bilder vom Garten sowieso!
Ich laufe auch nur noch mit meiner Kamera durch den Garten wie du auf meinen Blog sehen kannst ;)
Dir ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
Lia

Frau Schnett hat gesagt…

Oh, so Herbstdeko:
das Velo, der Kranz, alles ...
Toll !!!
Ein wunderschönes leuchtendes Herbst Wochenende wünscht Dir
Jeanette

Brigitte hat gesagt…

Liebe yvonne
Au das gseht denn schön bi dir us....toll...das Schild grüezi gfalltmer sehr guet und s Alti Velo chönt i Au no guet für min huusigang Brüche
Schöns wuchenändi lb grüessli brigitte

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne, Dein Post ist ein Aufsteller am heutigen Tag. Danke! Herzlich, Christina

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hihi, das Schild kommt mir doch bekannt vor...:o)
Hallo Du, wunderschön hast Du dekoriert und Du hast recht, es ist einfach eine herrliche Jahreszeit, man sollte einfach viel, viel mehr Zeit haben sie so richtig zu geniessen... auch im Schmuddelwettermodus. Seifenblätter? Was es nicht alles gibt, schaut aber genial aus und duftet bestimmt noch herrlicher.
Hab ein schönes Wochenende.
Alex

BiWuBär hat gesagt…

Das Bild mit den Tropfen am Zierkohl war ja wohl einfach nur traumhaft - immer wieder toll, was Du alles gekonnt mit Deiner Kamera einfängst. Wunderschöne Deko hast Du wieder gemacht und die Idee mit dem Seifenblatt ist einfach klasse, natürlich für's Bad viel zu schade, aber bestimmt schön in einer Herbstschale. Und Dein Feriengast ist ja ein bildhübsches Kerlchen...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Herbst sieht klasse aus und der Laubkranz ist eine geniale Idee!Merk ich mir mal:)
Ein Seifenblatt kannte ich bisher auch noch nicht,
aber es duftet bedtimmt toll!
Hab ein schönes Herbstwochende!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Rita hat gesagt…

Liee Yvonne
Also da ist aber ein ganz schnusiger Feriengast bei euch eingezogen. Derist ja niedlich! Wunderbar ist auch dein Herbstpost und dein Kranz und die Karte sind toll. Deinen Gastpost habe ich natürlich verpasst - werde ich aber subito nachholen.
haben dir heute nicht die Ohren geklingelt?? Wir waren im Engadin und haben sage und schreibe 30 cm Neuschnee angetroffen. Wow! Tiefster Winter halt und die Landachaft ein Traum - ich weiss liebe Yvonne, das ist nicht dein Ding! Aber mein Herz hat einfach nur gehüpft vor Freude!
Ein schönes Wochenende wünscht dir von Herzen Rita

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für ein toller BlätterHerbstKranz!
Dein Fahrrad mag ich auch sehr immer
wieder ein Hingucker .
Auch die Karten sind toll, so schlicht und
trotzdem toll.
Dein FellnasenGast bereitet dir sicherlich viel Freude.

Liebe Grüße
Birgit

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast du dir aber sehr viel Arbeit gemacht. Es hat sich aber richtig gelohnt, der Kranz ist wunderschön geworden. Zum Nachmachen inspiriert. Danke.
LG und ein schönes Wochenende wünscht dir Petra.

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für ein toller Herbstlaubkranz, eine tolle Idee, meinst du das krieg ich auch hin?????
Oder ist das wieder nur was für hochbegabte Blondinnen, ich befürchte es fast.
Dein Ferienhund ist auch zuckersüß und auch das Käferlfoto gefällt mir sehr gut.
Ein wundervoller Bibeli-Herbstpost.
Hab ein kuscheliges Wochenende, alles Liebe von Tatjana und dicke Busserln

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
Der Laubkranz ist sehr schön....Laub ist etwas besonderes, gemütlich, es wird Zeit für Tee und Kerzen/
Laub ist wie ein Erinnerungfoto an die vergangene Jahrezeit, daher vielleicht auch ein bisschen traurig..../
Laub ist aber auch Hoffnungvoll, die Blätter wärmen die Wurzeln, dass dann wieder etwas neues entstehen kann nach dem Winterschlaf.

Herzlich Julia

Sabine Gimm hat gesagt…

Ich hoffe, dass der Regen bald nachlässt. Eine schöne deko hast du gezaubert liebe Yvonne ♥
LG Sabine

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Herbstkarte gefällt mir sehr.
Vor allem ist auch der Spruch so passend! Und ganz lieben Dank noch mal für deinen wunderschönen Rosenpost bei mir :-) Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und ganz viele liebe Grüße von Urte

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HALLÖLE:::: DAAAAAANKE für dei nette NACHRICHT;; HOB MI VOLLE GFREIT::::: DEI kranz GFALLT MA volle GUAT;;;; MHHH ÜBERLEG GROD OBS DE ZUERSCHT GETROCKNET HOSCH:::: ODER GLEI AUFGFATTLT HOSCH::::: MEI UND DES radl ,, gfallt ma volleee guat,, sooo schennn HERBSCHTLICH::: FREU::: FREU::: HOB SO FEIN HEIT::: BUSSALE:--AUS Tirol-.. BIRGIT

Siggi hat gesagt…

Gestern bin ich über "Elfenrosengarten" hier gelandet. Dein Blog ist so schön.
Ich saß gestern schon eine Zeit lang hier und habe gestöbert. Nun bin ich wieder hier.
Die Fotos finde ich schon toll. Und deine Ideen - da muss ich mir ab und an mal etwas abschauen. Dein Blog macht richtig Lust auf Deko!

Schönes Wochenende!
Siggi

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
schöne Eindrücke vom Herbst. Der aus Laub gebastelte Kranz gefällt mir besonders.

Gruß Dieter

manumanie hat gesagt…

Deine Dekorationen sind immer so hübsch! Ich hoffe das Wetter bessert sich bald, dann werde ich mich auch gleich auf die Suche nach so hübschen farbigen Blättern machen. :-)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Herbstdeko hast du uns zu zeigen,schöne Idee mit den aufgefädelten Blätter und das Gartenvelo ist einfach ein bezaubernder Hingucker!
Wünsche dir ein schönes Wochenende,ob mit oder ohne Sonne:)
Liebs Grüessli Sonja

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein wunderschön herbstlicher Post, ich mag den Herbst sehr gerne.
Dein Blätterkranz sieht wunderhübsch aus und auch die Karte ist mega schön geworden.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Grüne Wurzeln hat gesagt…

Tolle Idee mit dem Blätterkranz und deine Karte gefällt mir besonders gut.

Liebe Grüße
Daniela

Doris hat gesagt…

Wow, ganz tolle Herbstdeko hast du.
Der Kranz ist wunderschön.
L.G. Doris

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
dein Herbstkranz aus Laub is wunderschön, wie auch deine restliche Herbstdeko. Das Seifenblatt ist ja interessant. Ist das nicht sehr zerbrechlich? Sieht so zart aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße, Johanna

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Beautiful Autumn photos you have shared - such a wonderful season.
Love the leaf wreath, your pretty flowers and the new card you made.
As for the doggie, he is the most cutest little pet - adorable and made me smile seeing his cite face.
Happy Sunday
hugs
Carolyn

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich bin einfach immer wieder begeistert von deinen wunderbaren Dekoideen. Dein Herbstkranz find ich wunderschön. Ach und dein Velo, da bin ich einfach neidisch drauf;)).
Danke auch für das schöne Gedicht. Nun wünsch ich dir noch einen gemütlichen Herbstsonntag.
Liebi Grüessli
Moni

Moni Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so tolle herbstliche Impressionen zeigst du.
Vernarrt hab ich mich in deinen Laubkranz und das Fahrrad ... total schön.Einen Drücker an den süßen Vierbeinigen Wuschel / ist der niedlich mit den Knopfaugen.
Liebe Grüße, Moni

schau mal auf meinem Blog du hast gewonnen!

Annas Livsstil hat gesagt…

Liebe Yvonne......dein Herbst ist herrlich schööööön!
Tolle Bilder......hach und jetzt schau ich sie mir nochmal an:)
Einen schönen Sonntag noch und ganz liebe Grüßkes, Anna!

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für eine schöne Idee,
das Hersbtlaub auf einem Drahtring aufzufädeln, wo doch meine Kinder soooo viele Blätter sammeln.
Einen süssen Feriengast hast Du Dir eingeladen. Einen schönen Abend. Herzlichst Nicole

Sandra hat gesagt…

mmmmmmmmmmh. herbstfarben. träumchen.
liebe grüße und einen schönen wochenstart,
sandra

einfallsReich amy k. hat gesagt…

wunderschön dein blätterkranz!!!
und deine herbstkarte begeistert mich ebenfalls sehr... sooooo eine schöne schrift!
herzlichste grüße & wünsche an dich
amy

Christine hat gesagt…

Meine Liebe ,
habe es heute geschafft --- ohne Großpackung Papiertaschentücher bei dir vorbei zu schauen :))))
Deine Laubkranz ist ja ein Prachtstück , auch sonst all deine Bilder .
Na wie fühlt man sich als Hundesitter- Mami ?
Danke für deine Mailanfrage .
Liebste Grüße ,
Christine

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
bei Dir stoße ich immer wieder auf so schöne Ideen! Der Herbstblätterkranz ist traumhaft und scheinbar auch so einfach in der Herstellung! Ich glaube, demnächst werde ich mich mal auf einen Blättersammelausflug begeben.;-) Und auch die Karte ist einfach nur schön. Seifenblätter? Das passt wirklich gut!

Ganz liebe Grüße, Bärbel

ELFI hat gesagt…

ein sehr schöner kranz!

Corinna Kastner hat gesagt…

Wusste bisher nicht, dass es Dickmaulrüssler gibt - meine Verbeugung vor dem genialen Foto!
Aber kuscheln tu ich dann doch lieber mit der Fellnase, liebe Yvonne!

Liebe Grüße
Corinna

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Es ist immer wieder schoen bei Dir vorbeizuschauen. Immer gibts was interessantes zu sehen und lesen...
Sei ganz herzlichst gegruesst,
Heidi

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Da bin ich auch endlich mit meinem Besuch und lasse mich dabei von Deinen herbstlichen Bildern und den zauberhaften Dekorationen überraschen. Wunderschön sind sie, Deine Arbeiten!
Ganz begeistert bin ich natürlich von Deiner Karte, die Du zusätzlich mit dieser wunderschönen Schrift versehen hast. Du bist wirklich eine grosse Künstlerin, liebe Yvonne!

Sei ganz lieb gegrüsst von der Margrith

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen lieben Dank für deine Worte und Unterstützung!!!
Deine Herbstbilder sind wirklich toll und von dem bisserl Regen lassen wir uns nicht die Laune vermießen... Die Idee mit dem Herbstlaubkranz find ich klasse. Sieht echt schön aus.
Seifenblatt hab ich auch noch nie gehört. Echt toll, was es alles gibt...
Ich wünsche dir eine schöne Herbstwoche!!!
Herzliche Grüße
Rosaline

Kathrin hat gesagt…

Einen Kranz aus Herbstlaub zu basteln, ist wirklich eine tolle Idee! Gefällt mir sehr gut.

Lg kathrin

Katta hat gesagt…

Wirklich sehr schöne Eindrücke <3

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA