Freitag, 18. Oktober 2013

Pilze....

Grüezi mitenand!
 
Herzlichsten Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
 
 
Zu meinem gewerkelten Laubkranz wurden mir ein paar Fragen gestellt.
 
 
Gerne möchte ich diese hier beantworten.
Ich habe frisch gesammeltes Laub auf einen Draht aufgefädelt.
Würde man das Laub zuerst trocknen lassen, würde es beim Auffädeln zerbröckeln.
Der Kranz ist wirklich sehr schnell gemacht.
Inzwischen ist bei mir ein zweiter Laubkranz entstanden, und
so habe ich meine beiden Pflanztöpfe herbstlich dekoriert.
Laubkranz und Kürbis - fertig ist die Herbstdekoration!
 

In den vergangenen Tagen war ich mit meinem "Ferienhundi" oft draussen unterwegs.

 
Diese Woche hat sich doch endlich die Sonne gezeigt!
Ha scho bald gmeint, diä gäb's nümä.


 
Auch Pilze haben wir auf unseren Spaziergängen entdeckt....



 
 
 
Sie gehören einfach zum Herbst!


 
Pilze hat's auch für drinnen gegeben ;o)

 
Die Anleitung für die Häkelpilze habe ich hier gefunden (klick).


 
Diesen Fliegenpilz habe ich mit Heissleim auf einen Kerzenhalter geklebt.
Den Kerzenhalter habe ich an ein Stück Holz geklemmt.
 
 
Zuvor habe ich mit der Blechschere die innere Kerzenhalterung
(damit wird die Kerze befestigt) entfernt.


Ein leeres Nutella-Glas habe ich mit einer herbstlichen Schnur umwickelt,
Sand ins Glas geschüttet und eine Teelichtkerze reingesetzt.

 
Fertig ist die Herbstdekoration!
 
 
Bei der lieben Gundi, Papierelle (klick), habe ich diese süsse Schokoladekarte und
die wunderschönen Fimo-Figürchen gewonnen.
 
Liebe Gundi
Ganz herzlich möchte ich Dir für den tollen Gewinn danken.
Ich habe mich darüber riesig gefreut!
Die Schokolade wird übrigens sehr bewundert und
jeder der sie sieht, stellt immer dieselbe Frage:
"Cha mer diä Schoggi ässä?
Kann man diese Schokolade essen?"
 
 
Vielen Dank, liebe Gundi!
 

  Bevor ich mich für heute von Euch verabschiede,
möchte ich noch diesen Pfannendeckel zeigen ;o)
Vor einiger Zeit entdeckte ich ihn bei der Altmetallentsorgungsstelle.
Der musste dringend mit!
Dieses Teilchen hat mir wirklich noch gefehlt ;o)
Bei Familie "Happy Sonne" hat jedoch meine neue Errungenschaft 
allgemeines Kopfschütteln ausgelöst!
Wofür ich diesen Pfannendeckel gebraucht habe,
erzähle ich Euch in meinem nächsten Post ;o)
 
 
Mit einem Lächeln vom Himmel
sage ich....
TSCHÜSS....
bis zum nächsten Mal!
   

Herzlichst
 
 

Kommentare:

Birgit Olann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Laubkränze sind wirklich eine so schöne Idee, und hier im Garten beginnen die Bäume gerade gemeinschaftlich, sich ihrer Blätterpracht zu entledigen, da werde ich mir ein paar Hände voll zusammensuchen und so einen Kranz einmal versuchen.
Hab noch ein herrlich herbstliches Wochenende
Birgit

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebste Yvonne,
ja, Deine Laubkröänze sind einfach herrlich! Eine so einfache und schnell umzusetzende Idee mit einer so großen und schönen Wirkung!
Die Pilzbilder sind auch toll, ja, die gehören einfach dazu, zum Herbst! Ich hab grad den herrlich frischen Geruch von Wald und Pilzen in der Nase, wenn ich mir die Bilder anschaue!
Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem so süßen Gewinn! :O)
Danke für einen wieder so wunderbaren Post!
Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes sonniges Herbstwochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Pascale Treichler hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne
Was für eine lustige Idee sind die Fliegenplize auf den Kerzenhaltern,
Woher nimmst Du bloss die Zeit und Geduld für Deine vielen kreativen Ideen!?
Grüess Pascale

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Dekoidee mit den gehäkelten Pilzen ist genial!! Diese Woche hatten wir wirklich ein paar herrliche Sonnentage zum geniessen :))
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und grüsse dich herzlich, Moni

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sind wieder wundervolle Fotos und eine zauberhaft schöne Herbstdeko!
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße, Monika

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Häkelpilze sind ja allerliebst.
Die natürlichen sowieso und herzlichen Glückwunsch zu dem süssen Gewinn .
Bin ja schon gespannt was Du mit dem Pfannendeckel anstellst .?.
Liebi Grüess
caro

Nova hat gesagt…

Gratulation zu deinem Gewinn liebe Yvonne und wunderschöne Deko hast du wieder gemacht. Dazu noch die tollen Impressionen, also schöner kann der Herbst nicht sein.

Ich selber mache hier keine Herbstdeko oder was zu Halloween, so passt es in meinen Augen nicht. Auch wenn so manche Bäume ihre Blätter verlieren, eine richtige Herbstfärbung gibt es nicht und käme nicht so wundervoll rüber.

Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle

Nova

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

De Säntis ischt halt scho erber choge schö, gell...

Liebe Yvonne, das ist wieder ein grossartiger Augenschmaus. Wunderschöne Bilder, mein grosses Kompliment...

Liebe Grüsse Dir

Hans-Peter

Gine hat gesagt…

Un automne très joyeux et des paysages merveilleux! J'aime beaucoup la couronne de feuilles autour de la belle courge. Bel automne à toi!

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ach herlich...zeigst du wieder so schöne Bilder. Der Säntis wunderbar, die farbigen Birnbäume und den wundervollen mit Wolken bestückten Himmel, sowie die vielfältigen Pilarten. Was für eine schöne Welt!
Und deine gehäkelte Pilzdeko....einfach süss. Danke für die Augenfreude.

Herzlichst
Julia

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
herzliche Gratulation zu deinem Gewinn! Auch zu deinen herzigen gehäkelten Pilze gratuliere ich dir:-)! Deine ganze Herbstdeko gefällt mir sehr!
Du hast wieder ganz tolle Bilder gemacht. Der Säntis ist schon im Winterkleid, dafür ist es hier im Unterland herrlich warm und sogar nebelfrei, so schön!!
Ich wünsche dir äs schöns Wuchenändi!

Liebi Grüess
Nadia

papierelle hat gesagt…

Was wäre der Herbst ohne Pilze?! Und wir haben das große Glück, das wir einfach nur aus der Haustür gehen müssen, wenn es zum Abendbrot leckere Pilzpfanne geben soll .*grins*
Blätter haben wir diese Woche auch gesammelt, aber es waren nicht sehr viel, denn wir stellen fest, das die meisten noch am Baum hängen und noch grün sind. Gut sollen sie noch ein bißchen hängen, kommen wir nächste Woche wieder!!
Mit so einer Schoki habe ich auch schon etliche Leute verblüfft und die Frage kenne ich auch. Ich antworte dann immer: Die äußere nicht, aber die da drin!!
Weiterhin eine schöne Herbstzeit und GLG Gundi

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Diese Woche war ja das Wetter mit den warmen Temperaturen wieder ganz nach deinem Geschmack, gell! Und dass du das dann noch samt Ferienhund so ausgiebig geniessen konntest, freut mich ganz besonders. Ich staune über das hübsche Nutella Glas - unseres sieht ganz gewöhnlich aus! So gemein, dass es im Thurgau die bessere Qualität an Gläsern gibt!! Spass beiseite: auf jeden Fall ist
sieht deine Herbstdeko mit den hübschen Pilzen zauberhaft aus!
Noch eine Frage: gehst du jetzt ans Treffen??
Herzlichst Rita

yase hat gesagt…

Die Laubkränze werden bei mir noch einziehen.... Was für eine schöne Idee!
Und das Lächeln vom Himmel.... So zauberhaft!
Herzlichst
yase

Diana´s shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,

sehr schön sieht der Blätterkranz aus ! Ich finde Schwammerl sind ein muss um diese Jahreszeit ... egal ob essbar oder Dekoschwammerl .
Ja wir hatten diese Woche auch gaaanz viel Sonne und es soll bei uns ab Morgen sogar 24°Grad geben !
Glückwunsch zu Deinen Gewinn !

Liebe Knuddelgrüße

Diana ♥

Angelika hat gesagt…

Wunderschöne Herbstimpressionen liebe Yvonne, die Fotos sehen fantastisch aus. Deine Dekoideen hast du mal wieder toll umgesetzt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Angelika

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne

vielen Dank für die schönen Bilder, der Landschaft und Deiner Deko.
Einfach und sieht super aus.
Besonders Deine kleinen Fliegenpilze gefallen mir sehr gut.
Hast Du dafür eine Anleitung oder wo kann ich die finden?
Die einfach einfach klasse in Deiner Deko aus.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ingeburg

Manou hat gesagt…

Den letzten Post habe ich ja versäumt, deshalb Danke für das neue Foto. Er sieht wirklich klasse aus - also der Kranz.
Die Pilze sind auch sehr witzig. Was es nicht alles gibt.

Familienmitglieder sollte man nicht unbedingt nach ihrer Meinung fragen *hihi*.
Dazu sind wir doch da :-)))))))))))

Liebe Grüße
Manou

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ganz tolle Deko mit dem Laubkranz und auch die gehäkelten Pilze sehen super aus.Die Naturbilder sind wieder traumhaft und was du mit dem Deckel angestellt hast,bin ich sehr gespannt:)
Und noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
Ganz liebi Grüess
Sonja

Babs Helferich hat gesagt…

Super schöne Bilder!
Wünsch dir einen sonnigen Freitag und ein herrliches Wochenende,
liebe Grüsse Babs

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
wiedereinmal ein wunderschöner Post!
Die Herbstdeko ist superschön geworden und die Pilz-Bilder sind einfach toll!
Danke, dass Du uns zeigst, wo Du das Häkelmuster für die Fliegenpilze gefunden hast. Werde ich mich mal dran versuchen. Ein wunderschönes Wochenende. Herzlichst Nicole

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ein toller Herbstspaziergang und
man kann so viel entdecken.
Dein toller Blätterkranz ist mir auch aufgefallen ,
so schlicht und so super.
Auch deine Häkelpilze mag ich sehr, hab letztes Jahr selbst viele gehäkelt ein Pilzchen schmückt mein Auto, so als Glücksbringer...

Hab ein wundervolles Wochenende, hoffe auch du hast viel Sonne...

Liebe Grüße
Birgit

Rosamine hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Ich war heute auch im Wald und hielt Ausschau nach Pilzen, leider habe ich nur zwei kleine zu Gesicht bekommen:-) Dafür kann ich nun deine Fotos anschauen, dass ist doch auch schön.
Die Häkelpilze sehen so niedlich aus und zusammen mit deiner Deko super in Szene gesetzt.

Liebste Grüsse.
Rosamine

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
herrliche Bilder zeigst du uns..sooo schön!!
Ja und Pilze gehören auch für mich zur Herbstzeit dazu.
Nun sehe ich deine so hübschen Häkelpilze und ich überlege wieder einmal wo ich meine im letzen Jahr hingepackt habe...immer das Gleiche bei mir,ich finde sie eingfach nicht.Darum danke ich dir für deinen Link,denn so wie es auschaut werde ich mir schnell neue häkeln müssen,oder?
Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deinem Gewinn.
Hab ein sehr schönes Wochenende,
mit ganz lieben Grüßen,
Diana

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

dieser Spaziergang war ja traumhaft schön - Deine Bilder können einem Buch entsprungen sein. So schön zum Anschauen.
Auch Deine Deko ist wieder zauberhaft. Süß mit den kleinen Pilzchen und dem tollen Hirsch.

Auf den Deckeleinsatz bin ich schon mal gespannt - was wird das wohl werden??

Hab ein wunderschönes herbstliches
Wochenende

Deine Bluemchenmama

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

gerne begleite ich Dich auf Deinen herrlichen Spaziergängen. So schöne Impressionen. Die knuffigen Pilzchen sind goldig anzuschauen und so schön dekoriert sehen sie toll aus. Dein süßes Laubkränzchen werde ich sicher bald mal nachfädeln. ♥ Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schokoladigen Gewinn.

Viele liebe Wochenendgrüße

Kerstin

BiWuBär hat gesagt…

Herrlich, wenn einem die Landschaft dermaßen zulächelt... Es war wie immer wunderschön, Deine wunderbaren Bilder zu bestaunen und Deine tollen Dekorationen zu bewundern. Die Schokoladenkarte ist ja auch klasse - und so hüftfreundlich!

Liebe Wochenendgrüße
Flutterby und Birgit, die schon sehr gespannt sind, was Du mit dem Pfannendeckel anstellen wirst und ob sich der Familienrest umstimmen lassen wird... ;O)

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach schön,bei dir in der Schweiz gab es nochmal blauen Himmel.Davon träumen wir hier nur...
Ein Häkelpilz steht bei mir auch ganz oben auf der To-do-List:)Jetzt weiß ich auch,wo man die Anleitung dafür bekommt.Danke:)
Hab ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Hej, deine Spaziergangsbilder sind dir wieder einmal mehr sehr gelungen. Ich bin auch immer wieder fasziniert von den Pilzen ... aber die deinigen, ich meine die Glückspilzli sind unübertrefflich :-) tolle Deko. Ich wünsch dir ein herrliches Wochenende und achick es härzlichs Grüässli
Ida

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oh die Pilze sind ja wirklich süß!!
Und danke für den Tipp mit dem Laub,
das hätte ich jetzt komplett verkehrt gemacht :-)
Jetzt in den Ferien wollen wir ein wenig basteln :-)
Ganz viele liebe und sonnige Wochenendsgrüße
sendet dir Urte

marika / il tempo abitato hat gesagt…

hoi yvonne
also, ich hoffe du wartest nicht zu lange mit deinem nächsten post... was so ein pfannendeckel bei mir auslösen kann... mei o mei... was bin ich neugierig!
♥lichst, marika

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hi Du
Der Himmel lacht noch immer und rate mal, wo ich gestern war: jawohl, in den Pilzen. Im Moment wimmelt es von Maronenröhrlingen... mjammm. Aber Deine sind auch wunderschön anzusehen, vor allem die Glückspilzli.
Hab ein herrliches Herbstsonnenwochenende.
En liebe Gruess
Alex

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Fliegenpilze passen zu den tollen Herbstfotos. Wie immer sind deine Dekorationen einsame Spitze!
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Hannelore

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sehr schöne Bilder hast Du uns wieder einfangen. Sowohl die vom sonnigen Herbst, als auch die von den Pizen gefallen mir sehr gut. Dabei ist es egal ob frisch gewachsen und gehäkelt. Vielen Dank fürs Zeigen.
LG Sunny

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für die schönen Herbstfoto´s! Ich erfreue mich immer wieder an den tollen Bildern.
Die gehäkelten Pilzchen gefallen mir sehr gut und ich werde mir die Anleitung mal ansehen...
Du bist die Woche ja wirklich toll überrascht worden. Viel Freude an den schönen Dingen!!!
Ich bin schon gespannt, was du mit dem Topfdeckel angestellt hast???
Ganz herzliche Grüße
Rosaline

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Die Bilder sind wieder der absolute Oberhammer! Einfach herrlich! Ja und die Schokiverpackung sieht ja so genial aus! Perfekt!
Wünsch dir einen tollen Sonntag und einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße
Kathi

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein schöner Post. Danke für den Tipp mit der Häkelanleitung, habe ich direkt gespeichert.
Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Start in die neue Woche.
LG Petra

Letizia hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Wie gehts? Komplimente für die schönen Bilder! Die Pilze sind sehr dekorativ und geben der rechte Sinn den Herbst.
Glückliche Woche!
Letizia.

Rostrose hat gesagt…

Superschön, deine Aufnahmen, liebe Yvonne - vor allem die, die du "unterwegs mit deinem Ferienhundi" aufgenommen hast, sind umwerfend!!!
Ganz herzliche Rostrosengrüße ♥♥♥
Traude

Christine hat gesagt…

Huhu Yvonne ,
schön war deine Wanderung durch die Pilze.
Die gehaekelten sehen Klasse aus /sind ja auch absolut ungiftig :)))
Hübsch sind auch die Laub Kränze.
Danke für die Genesungswuensche...dafür tippe ich meinen Kommentar auch mit einem Finger!
Liebste Gruesse,
Christine

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
deine Fliegenpilze sind sehr hübsch.
Du hast ja wieder tolle Bilder eingefangen.
Ein schöner Herbst mit all deiner schönen Deko.
Liebe grüße andrea.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Du verwöhnst uns wieder mit wundervollen Fotos, danke schön.
Deine Herbstdeko ist wie immer herrlich anzuschauen und was du mit dem Deckel machst nimmt mich nun doch wunder.
Warte ganz gespannt auf deinen nächsten Post.
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Du verwöhnst uns wieder mit wundervollen Fotos, danke schön.
Deine Herbstdeko ist wie immer herrlich anzuschauen und was du mit dem Deckel machst nimmt mich nun doch wunder.
Warte ganz gespannt auf deinen nächsten Post.
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Vor allem die Pilz-Fotos sind wunderbar!
Liebe Grüße,
Markus

Corinna Kastner hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das erste Bild mit den schneebedeckten Bergen sieht ja schon fast winterlich aus!
Wie meine Vorrednerin - liebe ich aber am meisten die Pilz-Bilder. Bin immer wieder fasziniert von Deinen Fotos!
Liebe Grüße
Corinna

klinkerklunker hat gesagt…

Hey, Yvonne-
die Pilze sind eine Wucht!!!
Und bei Deinen schönen Bildern bekomme ich fernweh!!!

Ganz liebe Grüße
Yvonne

einfallsReich amy k. hat gesagt…

wundervollste herbstfotos und -deko!!!
besonders deine drinnenpilzidee!!!
herzlichste grüße & wünsche an dich
amy

Sandra hat gesagt…

was für PHANTASTISCHE photos!
liebe grüße und einen schönen wochenstart,
sandra