Donnerstag, 31. Oktober 2013

Halloween-Windlichter....

Grüezi mitenand!

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem "Betonpilze"-Post.
Ich hab mich über jeden einzelnen riesig gefreut!
 
 
Bei so vielen Kommentaren schaffe ich es leider nicht immer,
überall einen Gegenkommentar zu schreiben.
Nehmt's mir bitte nicht übel!
Der Tag hat einfach zu wenig Stunden ;o)

 
Ganz ungewohnt von mir!
Heute ein Donnerstag-Post!


 
Ich habe mich entschieden, den Post heute statt morgen einzustellen.
Schliesslich steht ja Halloween vor der Türe....
 
 
Nein, von Halloween halte ich nicht viel.
Dieser Brauch geht beinahe spurlos an mir vorbei.

 
Nur dieses Jahr war es ein bisschen anders!
Als ich die Halloween-Windlichter gesehen habe,
musste ich sie nachbasteln!
Sie sind schnell gemacht und sehen so schön aus.

 
Halloween-Windlichter
Die Anleitung habe ich von hier (klick).
Ich habe für die Windlichter alte Marmeladengläser verwendet.
Statt Transparent- habe ich Backtrennpapier benutzt.


 
Ein gepresstes Laubblatt habe ich beschriftet.


Ja, in der kalten und grauen Jahreszeit
braucht's manchmal auch ein bisschen Seelenbalsam.
Apfelbrownies eignen sich bestens dazu!


 
Das Rezept habe ich von hier (klick).
Danke, liebe Doris!
Die Brownies schmecken ausgezeichnet!



Bevor ich mich für heute verabschiede,
möchte ich Euch noch diese Überraschung zeigen!
Vor ein paar Tagen habe ich Post
von der lieben Rosaline, rot-weiss-kariert, (klick) erhalten.


 
Die liebe Rosaline hat mir diesen herrlichen Loop genäht.
 
Liebe Rosaline
Du hast genau meinen Geschmack getroffen!
Der Eulen-Stoff ist allerliebst.
Mit diesem wunderschönen Geschenk hast Du mir eine riesige Freude bereitet.


Vielen, vielen Dank für den tollen Loop und die lieben Worte!


 
Euch allen wünsche ich nun einen guten Start in den Monat November....




 
und Happy Halloween!
 
 
Herzlichst
 
 

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Die Halloweenlichter sind wirklich ganz toll! Ich habe mit Halloween auch nix am Hut aber lichter mag ich sehr! Auch dein loop gefällt mir sehr gut!
Liebe grüsse ina

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Das sind sehr hübsche Windlichter! Sie sehen mit der Papierstruktur richtig lebendig und gemütlich aus.
Auch die restliche Deko mit den Blättern, und weiter unten, mit dem Kürbis, passt so schön!
Du hast sehr liebe Post bekommen! Ein wundervoller Loop ist das!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, egal, ob mit oder ohne Grusel! :-)

Ganz liebe Grüße
Trix

Nova hat gesagt…

An mir geht es hier auch vorbei, auch wenn ich es in CDN geliebt habe. Irgendwie finde ich das es nicht auf die Insel passt, wobei es von Jahr zu Jahr zunimmt und mehr Partys steigen.

Wünsche dir einen schönen letzten Oktobertag und danke für die schönen Impressionen und klasse Windlichter.

Liebe Grüssle

Nova

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderschön sind deine Herbstfotos und die Windlichter gefallen mir auch sehr gut, hast du wunderhübsch gemacht.
Einen tollen Loop hast du bekommen, der ist wirklich wunderschön.
Ich wünsche dir einen tollen Tag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Nein, deine Bilder sind ja wieder mal top!
Und Halloween - nein, auch gar nix für mich! Vor Jahren, als mal Kinder vor der Tür standen und "Süsses oder Saures" sagten, wussten wir nicht mal, was das eigentlich soll, also d.h. mein Mann hats nicht gewusst und den verdutzten Kindern einfach die Tür vor der Nase zugemacht :-) Was mussten wir damals lachen und grinsen hinterher. Aber wie gesagt, ist nix für mich und hier in unserer Gegend hat sich der Brauch auch wieder etwas verflüchtigt. Nichts desto trotz gefallen mir aber deine Lichter megamässig gut. Und so einfach gemacht. Toll!!!
Ganz liebe Grüsse und heb en gueti Zyt.
Ida

Claudia hat gesagt…

Guten MOrgen liebste Yvonne,
ein ganz bezaubernder Post, so herrliche Herbstbilder!
Die Windlichter sind wunderschön geworden, mit diesem strukturierten Papier und den Katzen, einfach herrlich anzuschauen!
Apfelbrownies, hmmm, lecker! Das glaub ich, daß die gut geschmeckt haben!
Halloween "feiern" wir auch nicht, wir machen es uns lieber gemütlich ;O)
Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag und einen schönen November-Anfang morgen :O)!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Windlichter sehen super aus. Auch ich halte nichts von Halloween, aber die Windlichter könnte ich so nachbasteln. Auch der Loop mit den Eulen ist sehr schön. Viel Spaß daran. Ich liebe Loops und besitze ganz viele davon.
Liebe Grüße und einen sonnigen letzten Oktobertag wünscht dir Petra.

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein schöner Herbstpost!!!
Bis bald und liebe Grüsse
Marianne

dekonettes welt hat gesagt…

Grüezi Yvonne,
wunderschön deine Herbstbilder, besser und schöner kann man den Herbst nicht einfangen!
Die Halloween Windlichter sind sehr stimmungsvoll.Obwohl ich auch von Halloween nichts halte, finde ich die Deko sehr schön!Der Loop ist natürlich auch echt klasse!!
Wünsche dir einen schönen Reformationstag!
Liebe Grüße von Sabine

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, was für ein wunderschöner Post!!! Die Halloween-Windlichter sind wirklich toll und ich überleg gerade, ob ich alles im Haus habe, um sie vielleicht sogar nachzubasteln. Leider bin ich immer noch etwas grippig und von daher muss ich auf das zurückgreifen, was ich da habe.
Vor einigen (vielen) Jahren war ich ziemlicher Halloween-Fan, damals war das hier kaum bekannt und ich war infiziert von New York, wo ich damals relativ häufig war. Mittlerweile ist es mir hier fast zu viel Kommerz, denn die Leute dekorieren nicht so liebevoll wie in USA und die Kinder kommen nur und fordern Süßgikeiten, ohne sich besonders viel Mühe mit Verkleidung etc. zu geben.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Ich habe es auch nicht so mit Halloween, die Zeiten , das meine Kinder "rumgingen" sind nun auch vorbei. Zum Glück.Deine Fotos sindvwieder wunderschön. Besonders das Spinnennetz. Toll.
Ich wünsche dir auch einen guten Start in den November.
Lieben Gruß von
Claudia

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch ich mache mir nichts aus Halloween. Es ist ja eher eine Kindergaudi - aber ich halte Süßes (+ Gesundes!) für die lieben Kleinen bereit, sollten sie an der Haustüre schellen.
Die Nebelbilder sehen toll aus! Und Deine Windlichter so geheimnisvoll.
Der Loop ist auch schön!
Auch ich schaffe es nicht mehr, überall immer zu antworten oder zu kommentieren. Aber meine liebsten Blogs verliere ich nie ganz aus den Augen.

Viele liebe Grüße
Sara


Dällerin hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch ich komme nicht immer zum Kommentieren... aber jetzt muss es hier noch mal sein,
Wie immer, hast Du eine wunderschöne Auswahl gepostet. Die Windlichter und der Eulen-Loop sind klasse.
Zuerst habe ich gedacht, wie da denn Haare hinter das Transparentpapier kommmen.... auf Faserseide bin ich gar nicht gekommen...!
Halloweenmäßig habe ich früher dekoriert, als die Kinder klein waren, ich habe jetzt nur ein paar gruselige Süßigkeiten eingekauft.
Liebe Grüße in die Schweiz.
Marita

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich hab mit Halloween auch nix am Hut, aber deine Windlichter sind toll.
Liebe grüße Andrea.

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne

Deine Bilder sind einfach wieder wundervoll .
Die Halloween-Windlichter sehen super aus , ansonsten kann mir Halloween gestohlen bleiben.
Liebi Grüess
und häb's guet
caro

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Auch ich halte absolut nichts von Halloween. Aber deine Windlichter sind sehr schön und deine Bilder wieder allesamt vom Feinsten!
Gell, die Apfelbrownies von Doris sind uuuuh fein! Auch bei uns waren sie ratzfatz weg!
Ganz en scöne Dunschtig ohne Gspenster wünscht dir Rita

papierelle hat gesagt…

Meins ist Halloween auch nicht, aber die Kids haben Spaß und so hatte ich diese Woche wieder mit den Kindern in Söhnchens Klasse gebastelt. Und das es ihnen Spaß gemacht hat, hat man daran gesehen, mit wieviel Eifer sie dabei waren (und es war auch fast ganz ruhig dabei ..*grins).
Deine Teelichter sehen Klasse aus und Dein Geschenk ist ja wirklich der Hammer!! Freu mich für Dich!!
Ganz liebe Grüße von Gundi

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
deine Fotos sind wieder wunderschön, richtige Stimmungsbilder in denen ich versinken könnte! Toll sehen auch deine Halloweenlichter aus und das Apfel Brownies Rezept muss ich mir doch genauer anschauen!
Liebe Grüsse Moni

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine süße Idee mit den Halloween-Windlichtern!
Dein Loop ist auch echt schick und von sowas kann Frau nie genug haben,gelle?
Hab noch eine schöne Woche!
GGLG Kristin

Mimi ...et la vie hat gesagt…

Die kleinen Halloweenlichter sehen toll aus und in so einer kleinen und hübschen Dosis ist Halloween doch gar nicht mehr so gruselig. ;)
Der Loop ist sehr schön geworden.
LG. Mimi

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Yvonne, da kann man wieder fantastisch Sachen auf Deinem Post bewundern, auch die Halloween Windlichter sehen spitzenmässig aus...Kompliment!
Einen schönen Tag wünscht Dir Bea

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne, ganz zauberhafte Herbstimprsionen hast du festgehalten, wunderschön.
Die Windlichter sehen klasse aus, wunderschön gemacht.

Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende
Angelika

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

hallöle YVONNE::: de gruselwindlichta,, san ja volleeeee megacool.... freu... freu.. hobs ah no fein HEIT:::: BUSSALE:: AUS Tirol.....Birgit,..

Flori hat gesagt…

Liebe Yvonne,
seit ich mich am Kürbisschnitzen versucht habe,freue ich mich schon immer auf Halloween....und habe mich darum auch gleich in deine zuckersüßen Windlichter verliebt.....zauberhaft!!!!Aber deine herrlichen Nebelbilder sind auch nicht zu verachten,wunderschön fotografiert!!!
Herzlichst Flori

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe Yvonne,
deine herbstlichen aufnahmen sind schlichtweg der hit! wunder-wunderschön. na und deine windlichter! - einsame spitze und toll gemacht. gefallen mir ausgezeichnet.
alles liebe und herzlichste grüße
margit

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich kann ja Halloween nicht allzu viel abgewinnen, deinen Bildern jedoch schon. Jetzt starten wir morgen schon in den November. Hoffen wir, dass er uns auch noch ein paar Farbtupfer bringt und nicht nur grau in grau daherkommt.

Allerbeste Grüße

Anke

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
sehr schön deine Halloween-Windlichter aber auch deine wunderschönen Herbstbilder sind sehr schön. Einen tollen Loop hast du bekommen, ich freu mich für dich.
Alles Liebe von Tatjana

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich bin noch ganz hin und weg von den herrlichen Bildern und Impressionen.
Einfach traumhaft wie Du diese Eindrücke eingefangen hast.
Auch ich wünsche Dir ein schönes und schauriges Gruseln.

Happy Halloween

Deine Bluemchenmama

BiWuBär hat gesagt…

Ach, wenn es an der Tür schellt und dann stehen da kleine Geister die keinen Kleister essen stattdessen aber folgen ihrem Meister, denn der hat ihnen befohlen sie sollen Süßes holen - na, dann bekommen sie eben was! *schmunzel* Für Kinder finden wir das ganz nett und wir stellen fest, dass die sich von Jahr zu Jahr mehr Mühe geben mit den Kostümen, alle artig ein Sprüchlein aufsagen und sich sogar bedanken - aber ansonsten kann uns Halloween auch gestohlen bleiben. Wenn man allerdings mehrere Bärchenhexen und -zauberer im Haus hat wie wir, kommt man daran eben nicht so ganz vorbei... Glückwunsch zu dem wunderbaren Geschenk, ein ganz toller Loop. Und Deine Windlichter sind klasse geworden!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Sabine Gimm hat gesagt…

Ich bin auch kein Halloweenfan, aber die Windlichter finde ich total schön.
LG Sabine

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Yvonne,
tolle Bilder, die du da eingestellt hast!! Super fotografiert :-))
Deine Windlichter sehen sehr schön aus.
Ganz liebe Grüße schickt dir
Rosalie

Pascale Treichler hat gesagt…

Hallo Yvonne
Das Spinnennetz hast Du fantastisch geknipst und die Windlichter sind toll geworden, auch wenn wir Halloween nicht richtig feiern.
Grüess Pascale

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Die Fotos sind einfach wundervoll!
Und die Halloween-Windlichter sind sehr süß!
Liebe Grüße,
Markus

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es freut mich sehr, daß dir der Loop gefällt, da ich mir ja mit der Stoffauswahl nicht so sicher war.
Die Bilder sind so schön stimmungsvoll und die Kerzengläser sehen klasse aus!
Lass dir den Brownie schmecken!
Gaaaanz herzliche Grüße
Rosaline

Ercotravels hat gesagt…

Beautiful varieties of photos! have a nice day.and hope you will a follower..
thanks.

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Ich liebe deine Bilder!
Die Lichter sehn ja super aus und der lecker Kuchen ist einfach zum Anbeissen!
Wünsch dir ein super schönes langes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Schnuffelwolle hat gesagt…

Irgendwie hat es mich heute auf deine Blogseite verschlagen und deine Bilder gefallen mir so gut, denn sie sind so stimmungsvoll und darum schau ich bestimmt nun öfters hier vorbei.
GLG Stephanie

Smilla hat gesagt…

"Dein Herbst" ist wunderschön...und in diesen Brownie könnte ich wirklich ganz gut die wunderbaren Nüsse reinpacken...
Herzliche Grüsse und heb ä schös Wochänend
Brigitte

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie lieb von der Rosamine, Dir einfach so einen Loop zu schicken.
Die Halloweenlichter sind Dir supergut gelungen. Schauen schön schaurig aus. Hab' ein schönes Wochenende.
Herzlichst
Nicole

Sunny hat gesagt…

Servus Yvonne,
auch heute war es mir wieder die reine Freude Deine schönen Fotos zu betrachten und die eingefangene Stimmung auf mich wirken zu lassen.
Lass Dir gut gehen
LG Sunny von Sunny's side of life

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Windlichter sind sehr schön. Wunderschöne Bilder hast Du wieder eingestellt; ich habe mit Halloween auch nichts am Hut und bin froh, dass es vorbei ist. Wir hatten dieses Jahr Glück, es sind keine Eier an die Hausmauern geschmisen worden wie in den letzten Jahren.

Mil besitos, Christl

Kathrin hat gesagt…

Wundervolle Stimmungsbilder! Bei uns zieht nun auch jeden Tag Nebel auf - aber es passt perfekt zur Jahreszeit!

lg kathrin

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

deine Bilder sind wieder einsame Klasse. Besonders die Fotos mit der nebligen Landschaft gefallen mir sehr gut. Das ist wieder die schöne Seite des Herbstes.
Halloween, etwas womit ich überhaupt nichts anfangen kann. Aber deine Windlichter finde ich absolut toll.

Ich wünsche dir ein schönes, herbstliches Wochenende.

Herzlich
Christina

Corinna Kastner hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind wiede sooo stimmungsvolle Herbstbilder, danke schön! Wirklich toll gerade die ersten mit dem magischen Nebel!
Liebe Grüße
Corinna

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ja, mit Halloween habe ich auch nicht wirklich was am Hut, zumal bei uns die Schul-Hauswarte immer zerdepperte Eier von den Hauswänden und Fensterscheiben kratzen dürfen. Weshalb das zu Halloween gehören soll, ist mir auch ein Rätsel. Aber Deine Gläser die sind wirklich der Hammer... Hihi, ich glaube, damit könnte ich glatt noch Noah erschrecken *kicher*.
Ui, die feinen Brownies... schau schnell weg... dann lange ich schnell durch den Bildschirm hindurch und klau mir eines *mjammm*... leeecker.
Hab ein schönes Wochenende.
En liebe Gruess
Alex

einfallsReich amy k. hat gesagt…

wunderschöne fotos!!!
und die halloweenlichter eine süße idee!!!
herbstlichherzliche grüße & wünsche an dich
amy

felix-traumland.eu hat gesagt…

was für wunderschöne fotos
dieser nebel und herbstwetter! so schön kann auch november sein.
Deine Halloweenlichter sind super, ich habe nur gekaufte
liebe grüße
regina
ps dein kuchen wurde ich sofort essen, so lecker wie der aussieht

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein schöner Post wieder!
Und die Halloween-Windlichter gefallen mir außerordentlich gut :-)
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir Urte

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Zum Glück hast Du die schaurig schönen Windlichter mit den grossartigen Herbstfotos und dem leckeren Schoggikuchen versüsst. So bin ich um das Gruseln gekommen *grins*
Herzlichst
Margrith

KB Design hat gesagt…

So, da muss ich auch noch meine Worte hinterlassen, denn deine Bilder sind einfach der Hit. Vielen Dank. Mit Halloween habe ich so gar nichts am Hut, nur Lichter sind so oder so schön, ob im November, Dezember, Januar.....

Liebe Grüsse
Brigitte

MastHoliday hat gesagt…

Great collection of the autumn pictures!! Truly love your photography.

Wolke-Sieben hat gesagt…

Wie immer sind deine Fotos wunderschön - dein Kuchen lacht mich so an, den werde ich morgen gleich nach backen ;0)
LG Doris

julia hat gesagt…

Preciosas fotografías.
Millones de besos...Julia.

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für die wunderschönen und stimmungsvollen Fotos. Du schaffst es auch dem trübsten Tag Schönheit zu verleihen.
Die Windlichter sind sehr hübsch. Da wir an Halloween Hochzeitstag feierten, hätten sie ganz gut zu uns gepasst. Vor 43 Jahren hat hier noch niemand von Halloween geredet. :-)
Liebe Grüsse Hannelore

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Bei Gelegenheit "musst" du mir verraten, wo du die wunderschönen Fotos gemacht hast;-)! Bei dem einen habe ich eine Vermutung...
Die Windlichter sehen super aus, auch für Nicht-Halloween-Begeisterte geeignet, und der Loop steht dir ausgezeichnet, ein tolles Geschenk!
Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche!
Liebi Grüess
Nadia

manumanie hat gesagt…

Salù Yvonne

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir hätten so gerne zwei kleine Kätzchen. Aber in unserer jetzigen Wohnung ist dies nicht so 'gäbig'. Aber sobald wir eine Wohnung haben, in welcher die Katzen auch nach draussen können, überlegen wir es uns wieder. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich komme dann gerne wieder auf dich zurück :-)

Herzliche Grüsse & schöne Vorweihnachtszeit
Manuela