Freitag, 8. November 2013

Der Garten im November....

Grüezi mitenand!

Vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem letzten Post....


 
und danke für Eure Treue!
Ich mache mich nämlich in der Bloggerwelt sehr rar.
In den vergangenen Tagen gingen andere Dinge vor und
so fand ich gar keine Zeit, eine ausgiebige Blogrunde zu machen ;o(
 
 
So schnell war's wieder Freitag und eigentlich wusste ich gar nicht, was ich heute posten soll.
Früher hätte mich dies nervös gemacht....
Wochenende vor der Türe und kein Post auf Lager!

 
Vielleicht liegt es ja an meinem fortgeschrittenen Alter....
 
 
aber so schnell kann mich mein Blog nicht mehr aus der Ruhe bringen ;o)

 
Weil ich also so unvorbereitet war,
nahm ich ruck-zuck die Kamera zur Hand und lief durch den Garten.
 
 
Also dann!
Heute gibt's Bilder von unserem November-Garten.
 
 
Vor ein paar Tagen habe ich wieder einmal aus Nielen (Waldreben)
einen Kranz gebunden.

 
Kränze kann Frau man ja nie genug haben ;o)




 
Langsam aber sicher werden die Bäume kahl.

 
Der Wind hat diese Woche die Blätter von den Bäumen gefegt.
Das gegenwärtige Motto heisst: Laubkehren!


 
Doch immer noch findet man Farbe um's Haus!



Inzwischen ist mein Blätterkranz braun geworden.
Doch ich finde, er sieht auch in getrocknetem Zustand schön aus.
Die erste Weihnachtsdeko hat sich übrigens eingeschlichen.
Könnt Ihr sie sehen....
die rostigen Engelsflügel?
 


 Bestimmt denkt Ihr Euch nun:
"Frau Happy Sonne hat wohl nicht alle Tassen im Schrank!
Die zeigt uns im November Bilder vom Sommer."
Mag sein, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe ;o)
aber die Bilder sind wirklich diese Woche und nicht im Sommer entstanden.

 
Erdbeeren im November ;o)
 
 
Einen Herbstkranz habe ich gebunden.
Einen Strohkranz habe ich mit Moos umwickelt
und mit Kastanien, Zweigen der Stacheldrahtpflanze und Lampionblumen beklebt.
 
 
Zum Schluss habe ich noch ein Stück Baumrinde beschriftet.

 
Seit ein paar Tagen bin ich übrigens stolze Besitzerin dieses
wunderschönen Kochbuches.
Ich bin wirklich stolz darauf, dieses Meisterwerk in meinen Händen halten zu dürfen!
Da ich das Buch hier in der Buchhandlung nicht kaufen konnte,
war die liebe Kathi, Lieblingsschwestern (klick), so nett und hat es mir per Post zugestellt.
 
Liebe Kathi
Ganz, ganz herzlich möchte ich Dir für Deine Bemühungen danken.
Vielen Dank auch für die wunderschöne Karte, die Du für mich gezaubert hast!
Ich bin vom Buch und natürlich auch von der Karte total begeistert!
Die Rezepte sind genial und die Schriften einzigartig schön!
Das Buch ist übrigens von hier (klick).
Ich freue mich riesig, dass ich durch's Bloggen
auf so grosse Kalligraphiekünstlerinnen gestossen bin.
 
 
Ja, das sind doch die wahren Glücksmomente!


Ein wunderschönes Herbstwochenende wünscht Euch


 

Kommentare:

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bezaubernd sind Deine Fotos auch heute wieder. Selbst im tristen und grauen November zeigt jedes Bild kleine und große Lichtblicke. Einfach schön! Danke dafür.
Ganz besonders gut gefällt mir übrigens Dein Herbstkranz mit den Lampionblumen.
LG
und hab ein schönes Wochenende
Inge

papierelle hat gesagt…

Ja, mit dem Alter kommt die Ruhe und Gelassenheit ..*grins*. Aber das ist auch gut so, denn so ein Blog soll ja in aller erster Linie Freude bereiten und keinen Stress erzeugen.
In unserem Garten sieht es auch noch recht bunt aus, die Bornholm-Margarite prahlt mit einem neuen kräftigen Blütenflor, die fleißigen Lieschen sind weiterhin fleißig am Blühen und auch das Vergißmeinnicht und der Storchschnabel haben noch mal Blüten. Verrückt dieser Herbst.
Deine Geschenke sind ja wirklich was ganz tolles, die Karte ist ein echtes Kunstwerk. Genieße sie und das Wochenende.
Herzlichst Gundi

margits bastelstube hat gesagt…

immer wieder eine Augenweide, deine deko, liebe yvonne! die herbstzeit bietet jede menge "material" ! wunderschöne bilder zeigst due wieder!
alles liebe
margit

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Wow...was für ein bezaubernder Herbstkranz. Hab mich eben in den verliebt. ;-)
Das Wetter beschert uns im Garten tatsächlich noch farbige Tupfer. Es zeigen sich hier und dort tatsächlich Frühlingsblumen.

Ich wünsche dir eine gute und erfüllende Woche.

Grüessli
Julia

Rosamine hat gesagt…

Danke für die wunderschönen Bilder, da komme ich gleich ins schwärmen. Die Mäuschen mit dem Kranz zusammen sind aber putzig.

Ich wünsche dir ein super schönes Wochenende.
Rosamine

Rita hat gesagt…

Ja, man wird gelassener "im Alter" gell (ich darf das schreiben, da ich noch einige Jahre mehr auf dem Buckel habe als du!!) Dein Garten ist ja noch voller Farbtupfer - uhhh schön, deine Deko vom Feinsten und der Kranz ein absoluter Hingucker!
Das Kochbuch sieht wirklich sehr spannend aus! Einen herrlichen Herbstfreitag wünscht dir Rita

Ercotravels hat gesagt…

Beautiful set of the photos!
Interesting post..

Birgit Olann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
nein, Stress soll ein Blog wahrhaftig nicht sein, im Gegenteil, dich auf deinen Spaziergängen zu begleiten birgt immer ein klein wenig Entspannung und Entdecken in sich.
Liebe Grüße
Birgit

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für die bezaubenden Fotos.
Wi schön es bei Euch noch blüht. Da kann man sich gar nicht vorstellen, dass schon November ist.
Die Engelsflügel finde ich sehr süss.
Hab' ein schönes Wochenende.
Herzlichst
Nicole

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich freu mich immer, wenn ich wieder einen neuen Post mit herrlichen Bildern von dir sehe. Toll, dass du so viele Glücksmomente hattest. Vor allem das Buch ist natürlich großartig.

Allerbeste Grüße

Anke

Bea Mama hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne
Ja die Bilder sind wieder ein
Traum.Freue mich immer wieder bei dir vorbei zu schauen.Viel Liebe und Freude steckt in deinem Post! Sei herzlich gegrüsst von Bea
tagesverlauf.blogspot.ch

MinaMo hat gesagt…

Hallo!
Komme immer wieder gerne hier her, dein Blog ist wirklich toll und tut der Seele gut :) Ich schau mir vor allem gerne deine Bilder an und erfreue mich deiner Kreativität.
Mach weiter so!
Egal wie selten geblogt wird, hauptsache es ist so toll wie deine Einträge immer ;)
LG
Mina

Brigitte hat gesagt…

Da hast Du aber wunderschöne Dinge in Deinem Novembergarten für uns eingefangen. Tolle Bilder und alle Dinge so schön arrangiert. Ich komme auch nich mehr täglich zum Bloggen und Bolgbesuche hängen bei mir auch oft, aber so ist das nun mal. Es wird bestimmt kein Leser davonlaufen.

Liebe Grüße
Brigitte

yase hat gesagt…

Dein Kranz gefällt mir! Und Nielen könnt ich mir ja auch mal holen.....
Herzlichst
yase

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Zauberhafte Bilder liebe Yvonne,
du warst ja sehe, sehr fleißig.
Ja gell, wo bleibt denn da die Zeit?
Auch dir ein wundervolles Herbstwochenende.
♥lichst Andrea.

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich schaue immer wieder gerne deine schönen Gartendekorationen an! Auch bei und blühen immer noch die Geranien auf der Fensterbank, fast noch schöner als im Sommer ;)
Ganz liebe Grüsse Moni

BiWuBär hat gesagt…

Das wäre ja wohl auch noch schöner, wenn man sich von seinem Blog stressen lassen würde... *lach* Aber so lange Du derartige Verlegenheitsbilder aus dem Hut zauberst, bist Du da ohnehin auf der sicheren Seite... ;O) Wie immer schöne Bilder - und was für eine Kombination: Auf der einen Seite die prächtigen Geraninen (glauben wir sofort, unsere sehen auch noch so aus) und dann schon die ersten Weihnachtsboten. Denn Deine Mäuslein am Rebenkranz lassen einen doch irgendwie an das herrliche Gedicht von James Krüss denken... aber zum Glück sind die Weihnachtsmäuse ja sicher, denn es herrscht ja striktes Katzenverbot! *schmunzel*

Ein schönes Wochenende wünschen
Flutterby und Birgit

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
also dein Novembergarten ist noch sooo schön farbenfroh und vertreibt die trüben Gedanken!
Bin immer wieder fasziniert von deinen tollen Kränzen,wow!
So viel Zeit hab ich momentan auch nicht für die Bloggerei....
Sei ganz lieb gegrüßt,
Kristin

Verboten gut hat gesagt…

Hallo Yvonne,

du haste in Händchen für tolle Dekorationen ... so manches Stück würde sich gut bei mir machen, Ich muss fleißiger werden ;)

Mein Garten ist trist und grau, es blüht nichts mehr, kein Wunder bei dem Regen und Sturm.
Jetzt wird es richtig ungemütlich draußen, da erfreue Ich mich lieber an deinen tollen Bildern .
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
LG Kerstin

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten ist sogar im Spätherbst ein Bijou. Was da noch alles blüht! Einfach schön!
Liebe Grüsse
Hannelore

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
Du hast ja einen spannenden Novembergarten , ganz toll und Deine dekorationen sind einfach immer wunderschön an zu sehen.
Das Kochbuch und die Karte sehen übrigens auch ganz bezaubernd aus .
Hab ein schönes und gemütliches Wochenende .
Liebi Grüess
caro
....die jetzt schon total gelassen ist....wie wird das bei mir wohl noch im zunehmendem Alter ? kicher.

Alizeti hat gesagt…

Liebe Yvonne, du hast einfach einen unglaublich wunderschönen, bezaubernden und herrlichen Garten. Ich glaube ich könnte einfach stundenlang dort sitzen und herumgehen und immer wieder neue Schätze entdecken!!
Hut ab von deiner Pflege und Kreativität! Wirklich einfach nur wunderschön!
Liebe Grüsse Alizeti

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
was für ein traum, Dein November Garten! Das sieht so noch gar nciht nach November aus, soooooooo schön! Es war eine große Freude, die herrliche Bilder anzusehen!
Deine Kränze sind wunderschön, ich mag auch die beiden Mäuschen auf dem Regenkranz, so niedlich!
Das Kochbuch scheint mir sehr interessant zu sein, allein der Einband sieht schon toll aus!
Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, Dein Novembergarten ist so wunderschön! Wie gut, dass Du keine andere Inspiration für einen Beitrag hattest, sonst wäre uns das entgangen! Dieses Jahr ist es schon merkwürdig, jetzt im November ist es beinahe wärmer wie an manchen Spätsommertagen!
Dadurch, dass ich ja über 2 Wochen krank war, habe ich meinen Garten im November noch gar nicht gesehen, ihc kann gar nicht sagen, ob noch was blüht. Heute wollte ich eigentlich endlich mal nachschauen, aber hier ist das reinste Aprilwetter und gerade eben hat es geschüttet wie aus Eimern.
Ganz lieben Dnak für Deinen Kommentar zu meinem Bloggeburtstag, über den ich mich sehr gefreut habe!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, deine Herbstaufnahmen und auch das, was eigentlich gar nicht wirklich HERBSTLICH wirkt und einfach gute Laune bringt ... wie Erdbeeren und Glückskäferchen :o) Und was das Rarmachen betrifft - das werde ich jetzt auch ein Weilchen tun: Ich verabschiede mich nämlich in eine (hochnotwendige) Blogpause. Vielleicht hast du ja zwischendurch Lust, bei mir in den Lostopf zu springen? :o)
http://rostrose.blogspot.co.at/2013/11/blogpause-giveaway-herbst-katzchen.html
Darüber würde ich mich sehr freuen!
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
Allerliebste rostrosige Grüße und schönes Wochenende!
Traude ♥♥♥♥

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Endlich konnte man auch wieder mal Fotos im Garten machen und was es bei dir noch alles zu bestaunen gibt, ist ja der absolute Wahnsinn.
Nun, mir gehts eigentlich genau gleich wie dir, hab so viel um die Ohren, dass ich auch fast nicht mehr zum Bloggen komm. Nun, egal, heut nehme ich mir mal ein Stündchen Zeit und erfreue mich an so tollschönen Posts wie dem deinigen.
Hab einen gemütlichen Abend.
Liebe Grüsse
Ida

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Mäuse sind ja süüß. Wo bekommt man die? Der Kranz ist spitze und das i-Tüpfelchen ist natürlich die Baumrinde. Das Buch ist wunderschön, du weißt ja, wie toll ich Kalligraphie finde.
Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend.
LG Petra

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön noch alles blüht bei dir!
Und dein Kranz mit den Lampionblumen
ist ein richtiges kleines Kunstwerk! :-)
Ganz viele liebe gemütliche Wochenendsgrüße
sendet dir Urte

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Ihr habt je einen riesigen Garten ... sieht wunderschön und nach jede Menge Arbeit aus ...

Gruß Dieter

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

es ist immer ein Genuss hier bei Dir Deine Fotos zu betrachten. Dein Novembergarten ist richtig fröhlich und bunt. Die kleinen Details machen ihn wirklich zu einem Schmuckstück. Der Kranz ist Dir toll gelungen.

Herzliche Sonntagsgrüße

Kerstin

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

In deinem Garten ist es wirklich noch herrlich bunt!
Liebe Grüße,
Markus

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dein Garten steckt so voller Überraschungen, dass ein Rundgang immer ein Erlebnis ist! Einfach wunderschön!
Deine Floristik-Arbeiten sind wie immer grosse Klasse!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
Herzlichst
Margrith

Kathrin hat gesagt…

Das sind ja richtig geniale Herbstbilder! Wunderbar!!

lg kathrin

diefahrradfrau hat gesagt…

So viel Farbe! Da sag noch mal einer was vom grauen November...
Die bepflanzte Waschschüssel gefällt mir übrigens sehr gut in dem rostigen Drahtgestell - schönes detail!
Liebe Grüße
Christiane

MastHoliday hat gesagt…

Beautiful collection of the photos!
Nice post.

Giancarlo hat gesagt…

Fotografie molto belle, brava. Una felice giornata a Te...ciao

sue hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wow, bei dir blüht auch noch so viel Schönes!!
Soooo schöne Bilder! Du machst tolle Kränze,
bei mir werden sie meistens eiförmig ;-))
Frau kann nicht alles können!?!
Ein tolles Wochenende wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Karin

Linda hat gesagt…

Beautiful series of photos.