Donnerstag, 28. März 2013

Osterbrunnen Bischofszell

 Grüezi mitenand!
 
Könnt Ihr dieses traurige Gesicht sehen?
Könnt Ihr auch das "weisse Zeugs" auf dem traurigen Gesicht sehen?
Nein, das ist keine Sonnencrème!
Das ist Schn..
Ach nein.... davon mag ich an Ostern nicht mehr schreiben.
Ihr könnt Euch ja selber ausmalen, was bei uns passiert ist!
Vom Winterwetter möchte ich Euch erst im Dezember wieder erzählen ;o)
 
 
Ich träume jetzt vom Frühling....
und wenn's Euch recht ist,
nehme ich Euch mit in diesen Traum!
 
 
Kommt Ihr mit?
Seid Ihr dabei?



Wir spazieren durch das Städtchen Bischofszell....
 
 
denn hier gibt's momentan die wunderschönen Osterbrunnen zu bestaunen.

 

Nach den grauen Wintertagen erfreut Bischofszell Einheimische und Gäste traditionell zum Frühlingsbeginn mit einem farbenfrohen Frühlingsbrauch. In der Stadt und näheren Umgebung präsentieren sich auch dieses Jahr während 14 Tagen zahlreiche Brunnen mit prächtigen Ostersujets.
 
Quelle: www.bischofszell.ch
 

Der Brauch der Bischofszeller Osterbrunnen hat seine Wurzeln bereits im 19. Jahrhundert, als man noch auf das Quellwasser angewiesen war und deshalb aus Dankbarkeit die Brunnen schmückte. In den vergangenen Jahren wurde dieser Brauch wieder neu belebt, und er entwickelte sich zur wahren Volkskunst.
 
Quelle: www.bischofszell.ch
 
 
Die Bischofszeller Osterbrunnen sind in der gesamten Ostschweiz ein Ausdruck der Freude über die Rückkehr des Frühlings. Ein Event, mit dem der Verkehrsverein in Zusammenarbeit mit der Stadt, Firmen, Privatpersonen und Blumengärtnereien einen Hauch von Frühling in die barocke Kleinstadt zaubert.
 


 Die dekorierten Osterbrunnen kann man noch bis am 7. April 2013 bewundern.
 







 
Ich hoffe, dass ich Euch mit diesen Bildern
ein bisschen in Osterstimmung versetzen konnte.
 
 
Vom 22. Juni 2013 - 30. Juni 2013 findet übrigens
die 12. Rosen- und Kulturwoche in Bischofszell statt.


 
 Ja, und dann wurde mir im wahrsten Sinne des Wortes
der Frühling ins Haus gebracht!

 
Wunderschöne Osterkarten lagen diese Woche in meinem Briefkasten.
Es war wie an Weihnachten.... nicht nur wettermässig,
denn jeden Tag gab's für mich Überraschungspost ;o)
Jede einzelne Karte ist ein wahres Kunstwerk!
Vielen Dank liebe Margrith, liebe Marisa, liebe Gundi, liebe Petra, liebe Caro und liebe Claudia!
Danke, dass Ihr an mich gedacht habt.
Ich habe mich darüber riesig gefreut!
 

Ich bin sehr dankbar für all die wunderschönen Blogfreundschaften,
die in den vergangenen zwei Jahren entstanden sind.
Oftmals frage ich mich wirklich, wie's mit meinem Blog weitergehen soll.
Hab ich überhaupt noch Ideen? Kann und will ich noch so viel Zeit in meinen Blog investieren?
Schlussendlich muss ich mir aber eingestehen...
hätte ich meinen Blog nicht mehr, würde ich ihn ganz bestimmt vermissen.
Noch viel mehr, würde ich aber Euch vermissen!

Danke, dass es Euch gibt!


Aus "wettertechnischen" Gründen konnte ich dieses Jahr für meine gefärbten Eier
keine Gräser aus dem Garten verwenden ;o(
Ich musste nach einer Alternativlösung suchen.

Da kam diese Idee!
Die rohen Eier habe ich mit Gummibändchen umwickelt und sie im Sandelholz-Wasser gekocht.


;o)


Nein, Schokolade-Osterhasen giesse ich keine ;o)
Ich möchte Euch nur noch schnell mein Flohmarktschnäppchen zeigen ;o)
Ui.... wie hab ich mich gefreut,
als ich diese alte Schokolade-Osterhasen-Giessform auf dem Flohmarkt entdeckt habe!


Euch allen wünsche ich nun von ganzem Herzen
frohe Ostern!


 
Herzlichst grüsst Euch



Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für diesen wunderschönen Post.
Mir war richtig frühlingmäßig zu Mute.
Auch mir gehen manchmal die Themen aus - und dennoch: Ich verwerfe den Gedanken, hier aufzuhören, immer wieder. Und das ist auch gut so.
Einen schönen Restabend wünscht
Irmi

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was für ein wunderschöner Osterpost. Und die Brunnen, wirklich sehr speziell schön. Danke dir fürs Zeigen. Übrigens, hab grad gesehen, dass wir die gleichen Häschen haben, nämlich die auf dem lwtzten Foto.
Ich wünsche dir auch schöne Ostern und schick dir einen lieben Gruss
Ida

Sabine Gimm hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der arme verschneite Osterhase sieht wirklich sehr bedröppelt aus. Dafür hast du uns so schöne Frühlingsvilder präsentiert. Wer da nicht in Osterstimmung kommt.
Die Ideenzweifel kommen wohl jedem Blogger von Zeit zu Zeit. Aber aufhören könnte ich im Moment nicht.
LG Sabine

sinnvoll hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das mit den geschmückten Osterbrunnen ist ein schöner Brauch. Gerade gestern bin ich über einen Blog in Deutschland gestossen, wo man den gleichen Brauch hat. Ich kannte das bis jetzt noch gar nicht.
Der Spruch aus Finnland ist gut: hoffen wir, dass der Winter bald gaaanz fest Angst vor dem Frühling hat, ja so fest, dass er sich für viele Monate verzieht!!!
Deine Eier und deine Schokogiessform sind toll!
Liebe Grüsse
sarah

Michaela hat gesagt…

Wunder, wunderschöne Bilder!!
Ich will auch Frühling!!
Hier schneit es noch immer *seufz*

Ein wunderschönes Osterfest für dich!! :-)

LG, Michaela

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Den Traum vom Frühling träume ich gerne mit & hoffe, dass er bald wahr wird.
Die Osterbrunnen sind wunderschön. Bei uns in der Region gibt es diesen Brauch auch.
Ich wünsch Dir und deiner Familie schöne Ostern.
GLG Andrea

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das mit den Osterbrunnen kenne ich nicht - sieht wunderschön aus. Aber den Rosentermin habe ich schon lange eingetragen- da MUSS ich einfach jedes Jahr hin! Deine Eier sehen sehr apart aus und die erhaltenen Kartengrüsse sind auch vom Feinsten! Hoffen wir, dass dein verschneites Häsli bald sein Lachen wieder findet. Er ist nämlich so herzig!
schöne Ostern und liebe Grüsse Rita

yase hat gesagt…

Danke für diesen wunderbaren Post!
Deine Eier sind mal anders! Das find ich gut :)
Hab ein schönes Osterfest!
Herzlichst
yase

ira hat gesagt…

Wiele radosnych chwil na Święta Wielkiej Nocy
serdecznych spotkań rodzinnych i smacznego jajka
życzy Irena.

Super zdjęcia.

MarieSophie hat gesagt…

Ja, es ist Dir gelungen Frühlingsstimmung zu verbreiten. Auf meinen Osterbrunnenbildern ist leider dieses weiße Zeug drauf, das ist nicht so gut für die Laune.
Frohe Ostern wünscht Marie

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,


das war jetzt mal eine tolle OsterVorFührung und Stimmung ist auf alle Fälle aufgekommen.
Tolle Bilder hast du eingestellt, ich mag die Osterbrunnen sehr gerne, bei uns gibt es in der Gegend auch ganz tolle .
Es freut mich zu sehen welch schöne Osterkarten du bekommen hast und es stimmt , hier in der Bloggerwelt schließt man schöne Freundschaften...

Ich wünsche dir und deiner Family ein wundervolles
Osterfest!

Liebe Grüße
Birgit

BiWuBär hat gesagt…

Schade, dass der diesjährige Frühling so ein schüchternes Etwas ist, wo sich der rabiate Winter einfach denkt "Was willst Du von mir, Du halbe Portion - ich geh hier nicht weg" *seufz* Um so mehr haben wir (wie immer) Deinen Post genossen, vielen Dank insbesondere für's Zeigen der schönen Brunnen.

Frohe Ostertage wünschen
Flutterby und Birgit

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne, tausend Dank für Deinen wundervollen Post. Du hast damit ganz viel Sonne in mein Herz gezaubert. Frohe Ostern, Christina

Trollspecht hat gesagt…

liebe Yvonne, ich möchte dir auch schöne Osterfeiertage wünschen - und bedanke mich wieder für die schönen Bilder. Ja - da kommt echte Osterstimmung auf :-)
Die rohen Eier vor dem Färben mit einem Gummibändchen zu umwickeln - das ist ja auch eine tolle Idee!

Ganz herzliche Ostergrüße von Heidi-Trollspecht

angie hat gesagt…

danke für die schönen bilder, herrlich sind deine blumen und osterdekorationen!!! alles liebe und schöne ostern wünscht dir die auch wintermüde angie

Mimi ...et la vie hat gesagt…

Hallo Yvonne, die Bilder sind klasse. Von den verzierten Brunnen habe ich noch nie gehört. Ich finde das ist eine tolle Idee und sieht super aus. Vielleicht wäre das auch mal für unser Städtchen eine gute Sache.
Ich wünsche dir schöne Feiertage!!
LG. Mimi

juralibelle hat gesagt…

Wunderschöne Reportage zu den Osterbrunnen, da ist dir ja gelungen etwas Frühlingstimmung einzufangen. Wir waren am Montag in Bischofszell, habe leider , wegen dem tristen Wetter (zu viel weisses Zeugs) keine Bilder mitgebracht. toll, dass ich sie jetzt bei dir betrachten kann. Die 23 Brunnen sind wirklich jedes Jahr sehenswert und mit so viel Kreativität geschmückt.
Ostergrüsse vom Jurasüdfuss

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen liebe yvonne,
deine hasenparade ist ja allerliebst und die führung durch bischofszell ist dir gelungen. solch brauchtum gefällt mir immer wieder. trotz des trüben wetters konntest du aber doch den frühling einfangen!!
herzlichste grüße
margit

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
dsa ist ein schöner Morgen mit einem Spaziergang durch Deinen herrlichen Traum! So herrliche Bilder aus Bischofzell, und der wunderschön geschmückte Osterbrunnen, eine wahre Augenweide! JA, der Schnee hat auch uns heut nacht wieder überrascht und alles weiß eingezuckert.....ich dachte schon, nach drei Tagen Sonnenschein, der Frühling wäre endlich da....
Deine Hasenparade ist so allerliebst und Deine Bilder sind wieder so herzerfrischend, genau wie Deine lieben Worte! Die Idee mit den Gummibändern ist ja toll und das Ergebnis kann sich sehen lassen :O)
Vielen Dank für Deinen wundervollen Post, schön, daß es DICH gibt *lächel*
✿Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!✿
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥
✿Wir wünschen Dir ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!✿
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das ist eine wunderschöne Tradition und die Brunnen sehen zauberhaft aus, so schon geschmückt und verziert!
Ich musste meine Primel von draussen wieder nach drinnen zügeln, es ist einfach zu kalt!
Die Idee mit den Gummibändchen um die Eier zu wickeln finde ich grossartig, sieht sehr schön und natürlich aus!
Auch ich wünsche dir frohe Ostertage!
Herzlich, Moni

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Liebe Yvonne, schön ist der Brunnen. Bei uns in der Gegend gibt es den Brauch auch. Meist werden die Brunnen mit dicken Strängen aus Buchs und darin eingeflochtenen Eiern verziert. Eigentlich ein schöner Gedanken, sich für heute schon selbstverständliche Dinge zu bedanken! Was wäre unser Leben ohne fließend Wasser und auch Strom!

Dir ein schönes Osterfest!
Grüßle
Tanja

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Danke für den herrlichen Ausflug!
Liebe Grüße,
Markus

DonnaG hat gesagt…

was für ein wunderbarer Post. Die Stadt so liebevoll geschmückt. Und deine Idee die Eier mit Gummibändern zu färben ist klasse. Da kriege ich Lust es nachzumachen.
Dir auch schöne Ostertage. Bei uns sind es nur 2°C, aber die Sonne scheint!
LG Donna G.

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für den wunderschönen und wie immer interessanten Osterpost.
Auch dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes gemütliches und vielleicht ein sonniges Fest.
Viele liebe Grüße.. Dorothea :-)

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

ich danke dir, dass du mich auf deine traumhafte Frühlingsreise mitgenommen hast. Die Bilder sind sehr beeindruckend und es tut der Seele gut, mal was anders als nur immer der Schnee zu sehen.

Ich wünsche dir ganz schöne Ostern und gaaaannnzzz viel Sonne im Herzen.

Herzlich
Christina

papierelle hat gesagt…

Danke für diese tollen Frühlingsbilder, es tut sooooo gut, denn seit den frühen Morgenstunden schneit es in dichten dicken Flocken. Aber ich glaube ganz fest daran, das der Frühling bald kommt und dann kommt er mit aller Macht und die Natur wird die verlorene Zeit wieder aufholen!!!
Freue mich, das die Post nicht vom Schnee überascht wurde und die Karte rechtzeitig bei Dir eintraf!!
GLG und schöne Ostertage Gundi

Rosamine hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Der Frühlingsbrunnen mitten im Dorf sieht aber entzückend aus, jetzt sollte einfach nur noch das Wetter mit spielen, gell.
Deine gefärbten Eier sind toll geworden, eine gute Alternative zu den Gräsern.
Also ich würde dich auf jeden Fall auch vermissen (auch wenn wir uns erst seit kurzem kennen) wenn du nicht mehr bloggen würdest:-( Mach bitte weiter.

Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.
Rosamine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Hach ist das schön bei dir auf dem Blog den Frühling zu finden, danke für die wunderschönen Fotos.
Die Eier sind toll geworden, ich möchte auch noch einige Eier färben mal schauen wie ich sie färbe.
Das ist ein wunderschöner Brauch mit den Brunnen schmücken, vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen mal nach Bischofszell.
Schöne Ostern und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderbare Osterbilder!
Frohe Ostern auch dir und eine schöne Zeit mit den Lieben!
Alles Liebe
Dania

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
Vielen herzlichen DAnk für Dein "Hope for spring" Post.
Wer weiss,wen uns die Decke auf den Kopf fallen will, wir einen Brunnenausflug nach BZell unternehmen.....danke für den Tip.
Dann vor fast einer Woche hab ich an Dich gedacht....ich war unterwegs mit dem Auto,der Himmel hatte so eine Art wilde Wolken....dann gab es eine Luke im wolkenverhangenen Himmel, in einer Art Herzform, wo von der Sonne ganz hell war.....ein richtig herzlicher Himmelsgruss.

Ich wünsche Dir schöne, schöne Ostertage...
liebe Grüsse
Julia

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für die wundervollen Bilder von Bischofszell, die mir das Herz weit gemacht haben - herrlich der Brunnen, die Deko, die Blumen -

so schöne Karten hast du bekommen -

was für eine prima Idee,die Eier so zu gestalten -

die Osterform ist superschön -

auch ich wünsche dir ein gesegnetes Osterfest -

alles Liebe - Ruth

Danny hat gesagt…

liebe Yvonne,

Danke für diesen wunderschönen Post.
Ich wünsche Dir und deinen Loeben ein frohes Osterfest und einige schöne Stunden .

Ganz liebe Grüße sendet Dir,

Danny

Röschen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

vielen Dank für diese wunderschönen Bilder! Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest. Viele liebe Grüße Charlotte

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch ich wünsch dir ein erholsames Osterfest!
Die Tradition mit den Osterbrunnen gibt es bei uns auch.
Die sehen ja wunderhübsch aus bei euch!
Dises Jahr gibt es wirklich nur Schneehasen....
Sei lieb gegrüßt,
Kristin

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
herzlichen dank für den frühlingshaften Post.
die Brunnen sind wunderschön dekoriert und Deine Hasen einfach allerliebst und Yvonne , schön das es Dich gibt. Du zauberst einem immer ein wenig Sonne , Wärme und Freude ins Herz und ins Gesicht , smile.
Ich wünsch Dir gemütliche Ostern
liebgruess
caro

la stella di gisela hat gesagt…

DANKE, daß es dich und deinen Blog gibt, kann ich da jetzt nur schreiben….so schön bei dir!
Liebe Grüße und wundervolle Ostern für euch!
Gisela

Flori hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach soooo....bei dir hat sich der Frühling also versteckt und du rückst ihn einfach nicht mehr raus...lach...?????Danke für deine farbenfrohen Bilder...und ich dachte schon ich bin Schneeblind geworden...gg...Habt ein wunderschönes Osterfest...
Herzlichst Flori

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wunderbar ist die Tradition der "Osterbrunnen". Ich komme ja ursrünglich aus Nürnberg und dort in der "fränkischen Schweiz" gibt es auch überall in den kleinen Orten die Osterbrunnen. Deine Fotos sind wirklich richtig farbenfroh und so kann man einfach den Schnee bildlich verdrängen.♥

Herzliche Osterfeiertagsgrüße

Kerstin

Trudy hat gesagt…

Liebe Yvonne
da hatte ich mir doch heute Morgen überlegt nach Bischofszell zu fahren, um die Brunnen zu bestaunen.. Ich hatte es dann verworfen, zu lange Fahrt finde ich. Jetzt freue ich mich doppelt über deinen Post. Ist schon wirklich schön zwäg gmacht!
Herzliche Grüsse, Trudy

Elli hat gesagt…

Ciao Yvonne
Auch zu Ostern hast du, wie immer, wunderschoene Fotos eingestellt.
Der Osterhase mit Schnee gefaellt mir ... bei uns wuerde der Hase nasse Fuesse bekommen. Im "sonnigen" Italien haben wir dieses Jahr Fruehling mit Dauerregen.
Ich wuensche dir und deiner Famiglie ein frohes Osterfest.
Bye, bye Elli

olannwolle hat gesagt…

Vielleicht tröstet es dich ein wenig: in D schneit es auch :O(
Aber deine Idee, vor dem Färben Gummis um die Eier zu legen ist ja genial.
Ein frohes Osterfest wünsch ich dir
Birgit

alice hat gesagt…

danke für den schönen Ausflug in den Frühling. Ein schöner Ort, dieses Bischofszell!

Ja, ich mag auch nichthmehr vom Schnee reden, es ist kein schönes Thema mehr. Wir können nur hoffen, dass es bald vorbei ist und der Frühling doch noch Einzug hält. Vielleicht werden wir dann etwas belohnt mit einem langen, warmen Herbst! Ich wünsche es mir. Aber erstmal abwarten.
Der Osterhase muss dieses Jhr die Sachen für die Kinder im Hause verstecken, leider. Machen wir eben das Beste dreaus, gell!

Ich wünsche dir schöne Ostertage und sei lieb gegrüsst.
Alice

Elna hat gesagt…

Happy Easter.

Hugs

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine gefärbten Eier sind einfach
fantastisch geworden! Mit so einfachen Mitteln ein so hübscher Effekt!
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest :-)
Ganz viele liebe Grüße Urte

Cornelia hat gesagt…

Jaja, an Weihnachten hatten wir es wärmer! Schöner Brauch, die Osterbrunnen in Bischofszell. Wünsch Dir frohe und gemütliche Ostern Cornelia

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
das sind ja tolle Brunnen und Städtlebilder.
Hab schöne Ostern du liebe, grüßle andrea.

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
er schaut schon ein wenig bedröppelt, der eingeschn.... Osterhasi! Wen wunderts??
Die Brunnen sind so schön; ich mag solche Bräuche sehr und freue mich immer, wenn sie erhalten oder wiederbelebt werden!
Die Sache mit dem Bloggen- die kenne ich zur genüge: Irgendwie hat man immer für alles zu wenig Zeit, und manchmal schweifen die Gedanken zum "Aufhören". Aber es geht mir genau wie dir: Ich würde es schrecklich vermissen, vor allem all die schönen Freundschaften und Kontakte, die entstanden sind! Also mache ich weiter.....irgendwie schafft man es immer!
Ganz gmietlichi Oschtertäg winsch ich dier,
härzlichi Griessli
FraiHummel

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

vielen Dank für die schönen Oster-Frühlings-Bilder. Beim ansehen habe ich ganz vergessen, dass bei uns draußen Schnee leigt.
Ein sehr erfrischender Post.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Osterfest!
Heike

myswisschocolafelife hat gesagt…

Ich hoffe, der Osterhause hat einen dicken Pelz dieses Jahr ;)
Frohe weisse Ostern ;))

sunstorm hat gesagt…

Servus Yvonne,
wer war denn da sooo gemein und hat dem armen Hase den kalten Schnee auf die Schnauze geschaufelt....

Deine Fotos sind in der Tat stimmungshebend. Bei uns hat es heut bei tristen Null Grad hin und wieder dahingeschneibelt.

So wird des vorerst nix mit dem Frühling.

Schöne Feiertage und frohe Ostern
Sunny

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Loved seeing your beautiful photos and all the sweet bunnies and flowers.
Do hope that you have a wonderful Easter weekend with your family.

Sending hugs & blessings
Carolyn

Wolke-Sieben hat gesagt…

.... bei uns versteckt sich der Osterhase auch im Schnee!
Deine herrlich bunten Fotos sind Balsam für die Seele!
Ein sonniges Osterfest,
♥-lichst Doris

Stärneschyiin hat gesagt…

•✰ •✰ •✰ •✰ •✰ •✰
..so mega schön si die Bilder
vom Osterbrunne!
U all die Blümeli...
so schön!
...u o dini Deko!
I wünsche dir vo Härze en wundervolli Ostere!
..jetz schniits o hie wieder sit re halbe Stund...
•✰ •✰ •✰ •✰ •✰ •✰
härzlichs Grüssli Nathalie
•✰ •✰ •✰ •✰ •✰ •✰

Kreativmomente hat gesagt…

Mein liebest Bibbeli,

leider rennt die Zeit - wie immer....
Aber ich möchte Dir von ganzem Herzen ein wunderschönes und fröhliches Osterfest wünschen!!!!!
Lasst Euch die Feiertagsstimmung von dem blöden Wetter nicht verderben....

Alles alles Liebe und einen extradicken Osterdrücker!
Dein Gaggerl

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich wünsche dir und deine Lieben ein frohes Osterfest!
Danke für die tollen Osterbrunnenbilder! Wir wollten diese Woche auch einen Ausflug zu den Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz machen, aber der Schnee und die Eiseskälte haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Deine Eier sind sehr schön mit den Gummiringen geworden.
Ich freue mich, daß du weiterhin bloggen willst.
Schöne Ostertage!
Hasige Grüße
Rosaline

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Haha, ist wirklich klasse, wie der Hase sein Schnütchen verzieht. Verdenken kann man es ihm nicht, wenn er bei dem Wetter draussen stehen muss. Ich finde es toll, was die Bischofszeller immer wieder für ihr Städtchen machen. An den Rosentagen war ich auch schon und ich möchte auch dieses Jahr wieder hingehen. Mal schauen ob's klappt.
Ja, gell von dem Wetter lassen wir uns doch nicht unterkriegen, wäre ja gelacht!
Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz schöne Ostertage. Lass es Dir und Deinen Lieben gut gehen.
En liebe Gruess
Alex

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne, ganz lieben Dank für deine Ostergrüße, ich freue mich sehr darüber!!!!!!!!!!!!!!!!!
du bringst mit deinen Bildern wirklich ganz viel Osterfreude in den grauen Tag, den wir hier haben, kalt und mit ein paar Schneeflöckchen... deshalb sind mir gerade alle bunten Bilder recht..so süße Hasen und schöne Ostergebinde, das ist ja wunderschön dort in Bischofszell.
Deine gefärbten eier finde ich auch trickreich!!Super Idee!!
Nun wünsche ich dir ein wunderschönes Osterfest, ganz liebe Grüße, cornelia

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
So schön. Vielen Dank, dass du uns an deinem schönen Frühlinstraum hast teilhaben lassen. Die Eier sind auch ohne Gräse sehr hübsch geworden. Und was für schöne Karten du erhalten hast. Ich würde dich sehr vermissen, wenn du deinen Blog aufgeben würdest. Deine Post zaubern mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht.
Ich wünsche dir von Herzen ein wunderbares Osterfest.
Liebi Grüessli
Moni

Letizia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Ich wuensche Dir ein frohes Osterfest!
Eine Umarmung,
Letizia.

Carolina hat gesagt…

So lovely post. Happy Easter!

Senna hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die Bilder sind sehr schöne Inspirationen und mit den vielen Osterideen herrlich anzuschauen!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes und gemütliches Osterfest!

Liebe Ostergrüße von Senna

Giancarlo hat gesagt…

Buona Pasqua...un abbraccio.

Verboten gut hat gesagt…

Viele Ostergrüße schicke ich zu Euch,
schöne bunte Eier und all’ das süße Osterzeug,
auch meine Osterwünsche sind unter all’ den Dingen,
die Euch der Osterhase wird bringen.

Liebe Grüße Kerstin

Brigitte hat gesagt…

Liebe yvonne
Merci vielmals für deine tollen Bilder....ich hatte bis vor einem halben Jahr in bischoffszell meine Grossmutter...ich war als Kind viele Male da...zu Besuch und in den Ferien....mit 1001 Jahren ist sie leider von uns gegangen....sie liebte auch sehr das Städtchen die caffees...die rosenausstellung usw....ich glaube da muss ich mal wieder hin und einen Ausflug machen....wünsche dir schöne Ostertage liebe Grüsse brigitte

Annas Livsstil hat gesagt…

Liebe Yvonne.......von Herzen "HAPPY EASTER"......die Pippi!

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Dir und Deinen Lieben wuensche ich ein schoenes Osterfest.
Vielen Dank fuer die wunderschoenen Fotos.
Liebe Gruesse,
Heidi

Verena hat gesagt…

Liebe Yvonne, danke dass Du uns in den schönen Ort Bischofszell entführt hast! Dort wurde ja alles so schön Frühlingshaft dekoriert und geschmückt. Bei uns hat es leider heute auch geschneit, da taten Deine farbenfrohen Fotos richtig gut!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest!

Ganz liebe Grüße,
Verena

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Potz hei ei ei 67 Kommentare da hst du ja zu tun,hihihi, ich hoffe du geniesst die Ostern trotz Sch... Deine Bilder sind auf jeden Fall Super. Ich versuche an die Rosentage in Bischofszell zu denken das wäre was für mich.

Liebe Grüsse und ich hab nachgeschaut am 15.4 haben wir 16°C!!!!!!!

Jasmin hat gesagt…

liebe Yvonne, Danke für den Frühlingstraum..........

schön, daß es noch diese Zauberbrunnen gibt und daß ihnen mit österlichen Schmuck gedankt wird, die alten Traditionen mit Geschichten und Legenden.
-deine Frühlingsgrüße sind ein Willkommenes Geschenk, denn der weiße Schnee läßt alles Bunte noch tief schlummern….
liebe Grüße von Jasmin

einfallsReich hat gesagt…

danke für den schönen abwechslungsreichen, inspirierenden post ;-)
was für eine schöne tradition, osterbrunnen... kannte ich überhaupt nicht.
oh, und um deinen flohmarktsfund beneide ich ich dich sehr, der alte hase ist ein richtiger schatz!
ich wünsche dir einen gemütlichen, entspannten und leckeren ostersonntagabend!
herzlichst amy

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Rest vom Osterfest!
Mil besitos, Christl

ClaudiasBayernCottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,

toller Post ! ganz superschön die Idee mit den Gummibandeiern, da wär ja noch Potenzial mit anderen Wickeleien, nicht?

und sooo können Osterbrunnen also auch aussehen, bei "uns" irgendwie anders ...

ggggggggglg
Claudia

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein wunderschöner Osterpost mit den herrlichen Blumenfotos und den tollen Dekorationen! Da warst Du ja richtig auf der Pirsch!
Ich wünsche Dir nun eine hoffentlich etwas frühlingshafte Woche!
Mit lieben Grüssen
Margrith

diefahrradfrau hat gesagt…

Schön, dass in Zeiten von Mail & Co. trotzdem noch Karten verschickt werden - und besonders feine noch dazu!
Bei mir gibt´s auch grad Postkarten zu sehen - allerdings ein bisschen ältere...

LG
Christiane

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,

da ich schon lange nicht mehr im Blog tätig war, war ich auch nicht mehr in deinem blog...
Mir gefallen diese Osterbrunnen so sehr, gibt es bei uns nicht.

Ansonsten Ostern vorbei, der Frühling immer noch nicht da... wir haben momentan, also fast Mittag, 11,10 Uhr ganze 3°C...

Wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir Grüße
Michaela

Swaantje hat gesagt…

Hallo Yvonne,
durch einen Zufall fand deinen Blog und bin schlichtweg begeistert!!
Wunderschön ist er!
Dieses Posting strahlt soviel Liebe aus..vielen Dank dafür!

Wünsche dir eine schöne Osterwoche!
Herzliche Grüße
Swaani

Eine Gartentraeumerin hat gesagt…

Wieder mal ein wunderschöner Post!!! So schöne Hasen und die Eierfärbmethode ist ja der Hammer.
Danke für die schönen Eindrücke, Lieben Gruß, Karin

Swaantje hat gesagt…

...und ich sage herzlichen Dank für deine netten Zeilen. Ich habe mich sehr darüber gefreut,Yvonne

Liebe Grüße
Swaani

Über den Dächern von...! hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Ich hoffe du hattest wundervolle Ostertage!
Ein sehr schöner Post!
Liebe Grüße
Claudia