Samstag, 2. März 2013

All Tag es bizli meh....

Grüezi mitenand!
 
Zuerst möchte ich Euch ganz herzlich für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post danken.
Ich bin immer ganz überwältigt von all den vielen Reaktionen und Kommentaren.
Eure Besuche freuen mich riesig!
Herzlichsten Dank dafür!
 
 
Gerne möchte ich an dieser Stelle noch die Fragen beantworten,
die mir zu den beklebten Plastik-"Buchseiten-Eiern" gestellt wurden.
 
1. Ich habe das Papier mit gewöhnlichem Klebestift auf die Plastikeier geleimt.
Ich habe also keinen Serviettentechnik-Kleber benutzt.
 
2. Vor langer Zeit habe ich mir ein altes Buch für wenig Geld in der Brocki gekauft.
Daraus lassen sich mit wenig Aufwand auch Karten basteln.
Diese habe ich in diesem Post (hier) gezeigt.
 
 
Aus den "Buchseiten-Eiern" habe ich einen Kranz gemacht.
Dieser Stacheldrahtkranz eignet sich nicht für meine Ganzjahresdeko.
Deshalb musste er in den vergangenen Tagen endlich in den Keller verschwinden ;o)
 

Die Eier habe ich auf einen Drahtring geklebt.
Damit der Kranz doch noch ein bisschen frühlingshaft wirkt,
habe ich zwischen die Eier Moos geleimt.


Diese Woche stellte ich fest,
dass er
all Tag es bizli meh chunt....
(jeden Tag ein bisschen mehr kommt).
 
Ja, der Frühling meldet sich mit zaghaften Schritten!

 
Montag:
Die Krokusse geniessen die Sonnenstrahlen!


Dienstag:
Draussen ist es neblig.
Egal, ich hol mir den Frühling in die Stube!

 
Plastikeier habe ich mit Struktur-Schnee bestrichen.
Davon habe ich schon in diesem Post (hier) erzählt.
 
 

 
Mittwoch:
Die ersten Hornveilchen hab ich gepflanzt.


Donnerstag:
Die Winterlinge kämpfen sich durch den Schnee.


 
Freitag, 1. März:
Juhui.... heute beginnt der erste Frühlingsmonat!
 

 
Ich freue mich darauf,
wenn's bald wieder heisst....
 

Samstag:
Vorschau auf meinen nächsten Post ;o)

 
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
mit ganz viel Sonnenschein.
 
 
Herzlichst
 
 



Kommentare:

Christine hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne ,
dein Wochenrückblick ist erfrischend . Nicht nur , dass du wieder sehr kreativ warst , nein du zeigst uns auch noch , dass nun wirklich der Frühling vor der Türe steht & anklopft .
Ich konnte es ganz deutlich sehen ♥ .... nicht nur weil ich seit gestern wieder den vollen Durchblick habe : ))) Meine Nase ziert nämlich ein neues Nasenfahrrad !!!!
Allerliebste Grüße für das bevorstehende Wochenende ,
Christine

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, was für ein schöner Wochenrückblick mit herrlichen Bildern!
Bluhen bei Euch tatsächlich schon die Krokusse?
Auf dem Weg zum Arzt habe ich am Doinnerstag ein paar lilane Spitzen entdeckt, aber kein Vergleich zu den schönen Exemplaren, die Du hier zeigst.
Aber wenn man dem Wetterbericht trauen kann, dann ist der Frühling ja jetzt wirklich endlich im Anmarsch.
Schöne alte Bücher, d.h., welche mit Seiten, die sich auch zum Basteln eignen würden, findet man hier bei uns kaum noch. Und wenn, dann sind sie viel zu teuer oder einfach zu schade zum zerschneiden.
Deine vorösterliche Deko ist auf jeden Fall wunderschön!
Ich wünsche Dir ein schönes, hoffentlich auch schon etwas frühlingshaftes Wochenende!
Liebe Grüße, Monika

Angelika hat gesagt…

Ja liebe Yvonne der März ist da und ich hoffe der Frühling zieht ins land. Danke für die Beschreibung der Papiereier, eine tolle Idee. Bei Dir hat der Wochenrückblick schon einen hauch von Frühling, hoffe er kommt nun bald.
Wunderschön Dekoideen hast Du wieder gezaubert.

Liebe Wochenendgrüße
Angelika

Creabea hat gesagt…

Frühling wo bist du? Ach so, du steckst noch bei Yvonne und hilfst ihr bei der Frühlingsdeko. Ok, aber dann kommst du ganz schnell zu mir. Ich vermisse die Sonne und die leuchtenden Farben so sehr.
Herzlichst
Bea

yase hat gesagt…

Er kommt.... Er kommt!
Danke für deine schönen Bilder
Herzlichst
yase

Verboten gut hat gesagt…

Liebe Yvonne,

deine Dekoideen gehen dir wohl nie aus, der Kranz ist auch bezaubernd.
Ich hab gerade die Eier in Arbeit, sie kommen an die Lampe überm Esstisch und einige ins Osternest das Ich gekauft habe. Ich hab gestern einen Luftballon damit beklebt und werde dieses Riesenei vor die Haustür in einen Topf mit Moos stellen, mein Mann muss sie nur noch lackieren. Deine Idee kommt so gut an das Ich die Fam. schon infiziert habe ;o) Dankeeeeeeee

LG Kerstin

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wenn ich deine schönen Gartenbilder sehe, dann muss ich auch mal einen Rundgang durch meinen Garten machen! Bis jetzt lag alles verborgen unter der Schneeschicht, aber jetzt am Wochenende wird es bestimmt sonnig und warm und der Schnee kann/soll wegschmelzen!
Auch dir ein wunderbares Wochenende!
Moni

Gartenkraut hat gesagt…

Hallo Yvonne
du bist ja so fleissig. Ich muss gestehen, meine Osterdecko ist noch im Estrich und vor der Türe stehen immer noch die (jetzt unbeleuchteten) Sterne.
grüess Pascale

margits bastelstube hat gesagt…

ganz hervorrqagend frühlingshaft ist dein kranz, liebe yvonne. vielen dank fürs zeigen!
herzliche sonnengrüße
margit

Crissi hat gesagt…

Hallöchen, einen schönen guten Morgen liebe Yvonne,
bei diesem wunderschönen Post muss Frau ja an den Frühling und an Ostern denken. Bei uns liegt alles noch unter der Schneedecke. Sehr hübsche Dekos hast du gezaubert.
Grüßle und ein gemütliches Wochenende wünscht dir
Crissi

Francis hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Du hattest ja wirklich eine kreative Woche, ganz tolle Osterdeko, wunderschöne Sachen! Hier sieht man im Moment nur die Schneeglöckchen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, diese Woche wird es Frühling ;-))
Danke für die Anregungen!
ganz liebe Grüße u. ein sonniges WE wünscht Dir Marion

KrokodiLina hat gesagt…

Soviel schöne frühlingshafte Basteleien - er will ein bisschen gelockt werden, der Frühling - aber du hast recht, wenn man genau schaut, kommt er jeden Tag ein klein bisschen mehr!
Liebe frühlingsgelaunte Sonnengrüße!
Dania

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Auch dieser Blogeintrag ist wieder fantastisch schön und sehr interessant. Den Eierkranz finde ich auch eine super tolle Idee und Du hast sie perfekt umgesetzt.
Nun können wir uns dann doch langsam auf den Frühling freuen,vorher wünsche ich Dir und Deiner Familie aber noch ein schönes Wochenende und alles Gute von Bea

Gabriella hat gesagt…

Hallo Sonnenscheinchen!
Jetzt hab ich Dir grad geschrieben und dann ist der PC abgestürzt mit Fehlermeldung "hoppala es ist ein Fehler aufgetreten" ECHT!!! So hieß die Meldung und mein gesamter Kommentar war weg... Manchmal nerven PC und blogger schon sehr, oder...? ;o) Also dann nochmals: Auch bei uns kommt mit Minischritten der Frühling ins LAnd! Die Sonne strahlt vom Himmel und die Menschen strahlen auch! Das Gröbste der mühsameren Jahreszeit haben wir überstanden!!! Ich liebe Deine Fotos und das erste ist Wahnsinn! Es sieht so flauschig aus und am liebsten würde man sich dazukuscheln!
Schönes Wochenende, liebe Grüße und ein Busserl!!!
Gabriella

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,


dein Osterkranz ist ja bezaubernd schön geworden, ich bastel auch sehr gerne mit Buchseiten , hab mir extra mal ein altes Kräuterbuch dazu gekauft. Dein Miezle ach ich mag es so sehr , ich muss es immer wieder erwähnen , dann hab ich einige Post´s bei dir versäumt, bin grad nicht immer da, das Amselbild ist ja uunglaublich toll und deine Stempel wow da musste ich staunen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Birgit

Trudy hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderschön, deine Dekorationen.
Und wiederum ein ganz bezauberndes Bild in der Zeitung.. Kompliment.
Ja, auch ich stehe schon hinterder Türe bereit bis sich der erste Sonnenstrahl den Weg erkämpft und dann aber nix we los, in den Garten.
Eine gute, einfallsreiche Woche wie immer
wünscht dir Trudy

Mimi ...et la vie hat gesagt…

Hallo Yvonne, ein sehr schöner Blick in deine vergangende Woche. Du hast immer so tolle Dekoideen - Hut ab!
LG. Mimi

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschöne Bilder von der vergangenen Woche!
Die Sonne lässt sich seit zwei Tagen bei uns leider nicht blicken, ganz dicke Hochnebeldecke:-((
Die ersten Schneeglöggli lassen sich bei mir im Schatten auch langsam blicken:-)
Grüessli
Barbara

Smilla hat gesagt…

Ein ermunternder Wochenrückblick... Ich weiss ja, dass ihr immer noch Schnee rumliegen habt. Hier soll es ab morgen so richtig nett werden... bin gespannt ob der Wetterbericht hält was er verspricht.
Liebe Grûsse ond heb ä schôs Wochänend
♥-lich brigitte

Rosamine H. hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Deine Dekoideen sind sooooo schön. Der Osterkranz ist dir total gelungen, sieht so einzigartig schön aus!

Wünsche dir ein ganz tolles Wochenende.
Rosamine

papierelle hat gesagt…

Ja, seit gestern ist der Frühling auch bei uns willig!! Und ich bekomm' jetzt auch Lust drauf!! Frühlingsblüher gibt's nur ganz zaghaft, im Wald dauert's alles ein bißchen länger!!
Sende Dir liebe erste Sonnenstrahlengrüße Gundi

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
ein bezaubernder Wochenrückblick , der so richtig Lust auf Frühling macht.
Von mir aus dürfen die Tage auch endlich wärmer und länger werden.
Han einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüsst
caro

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich kehre immer wieder gern bei dir ein und bewundere deine Fotos.

Ganz entzückt bin ich auch von deinen Bstelideen. Ich finde es großartig, dass sich mit einfachen Mitteln solche hübschen Werke zaubern lassen.

Herzliche Grüße

Anke

Sabine Gimm hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Das macht Spaß bei dir den Frühling zu begrüßen. Bin im Garten. Darauf freue ich mich auch schon.
Liebe Wochenendgrüße
Sabine

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, ja wirklich - es ist jetzt jeden Tag ein "bizli meh" Frühling, und darüber freu ich mich seeeeeeeeeeeeehr! :o)))
Schön hast du dieses Frühlingserwachen eingefangen - und dein Kranz aus Buchseiten-Eiern sieht sehr dekorativ aus!
Ganz ganz liebe Rostrosengrüße, Kraulerchen für die süße Mieze und ein schönes weiteres Weekend an dich und deine Lieben! Traude

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
es schaut schon sehr schön nach Frühling bei dir aus, sehr schön deine Gigi-Fotos und ganz zauberhaft schauen deine gebastelten Eier aus.
Alles Liebe von Tatjana und ein schönes Wochenende für dich und deine Lieben

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für deinen frühlingshaften Wochenrückblick!
Bei dir ist ja schon mehr Frühling als bei uns...
Heute war endlich mal wieder ein herrlicher Sonnentag und man fühlt sich gleich besser.
Sei lieb gegrüßt,
Kristin

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja, so langsam gehts jetzt endlich Richtung Frühling und wir alle lechzen nach den langen dunklen Monaten ja geradezu nach Licht und Wärme!!! Dein Post ist so schön und bringt Ostern und den Frühling ins Haus!!! Besonders süß finde ich auch Deine Katzen-Fotos!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was für ein wunderschöner und frischer Post - der macht grad gute Laune und lässt mich grad noch etwas mehr auf den Frühling hoffen, aber auch auf endlich Sonnenschein! Hab die Nebeldecke langsam aber sicher mehr wie satt!
Ich wünsch dir einen sonnigen Sonntag und schick dir einen allerliebsten Gruss
Ida

BiWuBär hat gesagt…

Und nicht nur der Frühling kommt in winzigen Trippelschritten immer näher... auch Ostern wirft seine Schatten deutlich voraus (Oder im Falle Deiner Postvorschau seine Hasenohren *schmunzel*). Deine Wochenrückschau war einfach herrlich. Kaum zu glauben, dass bei Euch schon die Krokusse blühen!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

stricksonne hat gesagt…

wunderschöne fotos hast du eingestellt!!! und deine katze ist sooooo süß!!! alles liebe von angie

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

So glad that you have little touches of Spring there, with the crocuses and the violia's making an appearance.
Love your egg wreath, it looks pretty.

Wishing you a wonderful weekend and hope you have some sunshine there.
hugs
Carolyn

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
der Kranz ist wunderschön und auch das Ei mit Strukturschnee gefällt mir sehr gut. Deine Osterdeko ist ganz zauberhaft, bin leider immer noch nicht so weit. In meinem Garten blüht leider auch noch nichts, nachdem sich gestern die Sonne sehen ließ ist es gerade wieder eiskalt. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Stephie

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ein toller Wochen-Rückblick!
Liebe Grüße,
Markus

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ja, vor allem wird's wieder heller und das ist doch schon Gold wert. Der Schnee will bei uns einfach noch nicht weichen und die Nebeldecke auch nicht. Jäh nu, er wird bei uns schon auch noch ankommen der Frühling, vor allem wenn ich ihm Deine schöne Fotos unter die Nase halte, dann muss er sich doch einfach in den Hintern klemmen und Gas geben.
En liebe Gruess
Alex

Anita hat gesagt…

Liebe Yvonne,
tolle Osterdeko hast du gemacht und solange der (Struktur) Schnee auf den Eiern liegt und nicht mehr auf den Matten ist es völlig ok und sieht auch ganz toll aus. Ja, der Frühling kommt, hab heute schon die ersten "harten Männer" gesichtet in Bermudas und Shirt, selbst im Trägertop auf Balkonien gesonnt, was für ein Hochgefühl! Ich wünsche dir eine schöne kommende Woche und es liebs Grüessji von Anita

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Wieder ein wunderschöner Post. Ja langsam kommt der Frühling mit ganz kleinen Schritten. Endlich scheint wieder die Sonne!
GLG und einen guten Start in die neue Woche!
Andrea

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herzlichen Dank für die Beschreibung der Buchseiteneier. Der Kranz sieht sehr orginell und einzigartig aus. Er gefällt mir sehr, wie alle deine Dekorationen.
Eine sonnige Frühlingswoche wünscht dir
Hannelore

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Wow die Eier sehn klasse aus und der Kranz erst! Einfach wunderschön!
Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
Ganz liebe Grüße
Kathi

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wenn Wünsche wahr werden können ... Träumen und Realität ... Ich träume ebenso mehrere Wochen lang vom Frühling. In der nächsten Woche kommt er hoffentlich endlich !

Gruß Dieter

julia hat gesagt…

Feliz semana mi querida Yvonne.
Como siempre preciosas imagenes.
Mil besos...JUlia

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,

ja, jeden Tag ein bischen mehr vom Frühling....das hast Du wieder wunderschön in Deinem Post eingefangen und beschrieben!

Die neue Woche soll ja mit milden Temperaturen und viel Sonne daherkommen, so daß es nun wohl wirklich wahr wird : der Frühling steht vor der Tür!
Ich werde meine weit öffnen und ihn hereinlassen :O)))

Deine Eier mit dem Papier umwickelt sehen wieder wunderschön aus! Es gefällt mir sehr gut!

Und Gigi freut sich bestimmt auch auf die ersten Sonnenstrahlen und die Wärme!

Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wie immer bewundere ich auch dieses Mal Deine wunderschönen Dekorationen! So schön! Besonders aber freue ich mich über die zarten Hinweise für den doch langsam kommenden Frühling und Gigi ist halt einfach ein Schatz!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und schicke Dir ganz liebe Grüsse
Margrith

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Bibbeli,

mei... i sig scho, bei Dir zieht der Frühling schon ein!!!!
Schee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja und Deine Eier... die san echt toll geworden, die mit dem Dekoschnee san echt originell!

Ich freu mich auch riesig, dass die Sonne bei uns endlich a bissal rauskommt, kanns kaum noch erwarten auch die erste Deko endlich aufzustellen....

Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker
Christine

Flottelottablau hat gesagt…

Dein Kranz ist wundervoll geworden! Bei uns gab es heute Sonne pur und endlich Temperaturen über den Gefrierpunkt...wundervoll! Ich hoffe, bei dir war es auch frühlingshaft! LG Lotta.

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das ist eine tolle Idee mit dem Kranz!!
Seit dem der Schnee weg ist, geht unsere Katze endlich nach draußen :)
LG
Taty

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das ist eine tolle Idee mit dem Kranz!!
Seit dem der Schnee weg ist, geht unsere Katze endlich nach draußen :)
LG
Taty

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das ist eine sehr schöne Idee. Der Kranz sieht bildschön aus. Danke für die schönen Fotos, auf denen der Frühling zu sehen ist. Und die süße Schmusekatze.
Liebe Grüße
Johanna

selbstgenaehtes hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
vielen Dank für den lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich sehr darüber.
Dein Blog ist wirklich sehr schön und deine Bilder gefallen mir sehr gut. Gerne schaue ich in Zukunft öfter bei dir vorbei.
Ganz herzliche Grüße
Rosaline

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Nun habe ich ganz viel bei dir nach gelesen, bin in letzter Zeit leider nicht häufig zum bloggen gekommen.
Wunderschön ist es immer wieder bei dir zu lesen, deine wunderschönen Fotos und deine herrlichen Dekoideen sind einfach super.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Eure Krokusse blühen schon?
Wie herrlich :-) dein Ostereierkranz
Ist übrigens wunderschön!
Ganz viele liebe Grüße Urte

Trollspecht hat gesagt…

deine Bilder tun immer der Seele gut :-)
die Buchseiteneier faszinieren mich sehr. Eine tolle Idee - wie so Vieles von dir :-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
tolle Frühlingsbilder!
Und deine Gigi..... zuckersüß!
Ich wünsche uns allen noch viel Sonne!
GGL Grüße
Karin

Villa König hat gesagt…

Oh bin ganz verliebt in die Schmusi...zu schnucklig süß!!! GLG Yvonne

Connys Cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,

der Eierkranz ist ja mein absoluter Favorit. Wooow so schoen,

Sei lieb Gegruesst von Conny

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
mit Buchseiten hab ich auch Plastikeier beklebt - mit Serviettenkleber... und wieder abgemacht, weil es nicht gut aussah - hab dann auch mit normalem Kleber gearbeitet - dein Eierkranz ist super - wow -
die Idee, mit Strukturschnee zu arbeiten, finde ich toll - im Winter würde ich daran gedacht haben aber im Frühling find ich es auch super -

deine frühlingshafte Deko gefällt mir total gut - auch wenn es vorübergehen wieder kälter wird... er wird kommen und wir lieben ihn, den Frühling - lächel -

hab eine schöne Zeit -

liebe Grüße - Ruth

Gaby Bee hat gesagt…

Liebe Yvonne, deine Osterdeko sieht sooo schön aus. Du hast immer so tolle Ideen. Dein Kranz gefällt mir sehr gut und all deine Bilder sind wie immer wunderschön.

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!

Liebe Grüße
Gaby