Samstag, 23. März 2013

Yvonne's Schoggichueche und Blitzdeko-Idee

Grüezi mitenand!
 
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zum "Fahrradfrühling".
 
 
 Aus Euren Kommentaren konnte musste ich entnehmen, dass Frau Holle
im Norden nochmals tüchtig ihre Kissen ausgeschüttelt hat ;o(
Schnee hat's bei uns wenigstens keinen mehr gegeben.
Doch auch bei uns war das Wetter diese Woche sehr durchzogen....
 
 
Seit gestern riecht es aber endlich nach Frühling!
Wie lange wohl? 
 
  
Einfach herrlich....
 
 
wenn die Sonne vom Himmel lacht!
 
 
Genug vom Frühlingswetter....
Heute möchte ich Euch eines meiner Lieblingskuchenrezepte verraten.
 
 
Yvonne's Schoggichueche




Der Kuchen enthält "Petit Beurre".
Ehrlich *schäm*.... ich weiss nicht, ob man diese Biscuits nur in der Schweiz kaufen kann.
Ich zeige Euch deshalb hier ein Bild davon ;o)


Hier mein Rezept:

 
Viel Spass beim Nachbacken!
 
 
Blitzdeko-Idee
Ganz schnell möchte ich Euch auch noch von meiner Blitzdeko-Idee erzählen.
Vor einigen Jahren habe ich von einem Maurer Armierungseisen erhalten.
Auf diese Armierungseisen hat mir damals mein Bruderherz Blumentöpfe angebracht.
(Brüederli, häsch's gläsä ;o)
Diese "Armierungseisen-Blumentöpfe" stehen in unserem Garten.
Saisongerecht werden die Töpfe bepflanzt.
Auf diesem Bild könnt Ihr noch meine Herbst-/Winterbepflanzung sehen.
Eigentlich wollte ich diese Woche das Gras ausreissen....
 
 
 
 Dann kam aber diese Idee!

 
Ich hab das Gras zu einem Nestchen gebunden und in die Mitte ein Hornveilchen gestellt.
 

 
Aus dem Wintergras sind nun Osternestchen entstanden ;o)
 

Kurz vor Redaktionsschluss ist bei mir noch eine riesige Überraschung eingetroffen ;o)
Ehrlich.... ich war sprachlos kommt doch eher selten bei mir vor als unsere "Pöstlerin" mir am Donnerstag ein Paket hingestreckt hat. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet!
Von der lieben Ida, Garten-Keramik, habe ich ein so schönes Osterkörbchen bekommen.
Das süsse Häschen habe ich bereits auf ihrem Blog bewundert und
nun hat mich Ida damit überrascht.
 
Liebi Ida
Du weisch es scho....
Du häsch mir ä riesigi Freud mit dem wunderschöne Oschterchörbli gmacht.
Tankä, tankä vill mol!

 
Dis härzig Oschterhäsli sitzt jetzt natürlich z'vorderscht i mim
Oschter-Setzchaschte!
Es erinneret mich so immer a Dich ;o)
Tankä 1000 Mol, liebi Ida!
 

Hallo =:o)
Ups....
Tschuldigung!

Seid Ihr überhaupt noch hier?
Hab grad gemerkt, wie lang mein heutiger Post wieder ausgefallen ist ;o)

Danke für die Zeit, die Ihr mir geschenkt habt ;o)


Schönes Wochenende und liebste Grüsse!
 
 
Herzlichst
 


Kommentare:

Nova hat gesagt…

Hola und Gruezi auch dir ☺

klar, ich folge deiner Bilderflut und bin immer wieder begeistert von den schönen Fotos. Auch die DekoIdee ist klasse. Mal gut dass du das Grad nicht einfach so entsorgt hast. Sieht richtig toll aus.

Wünsche dir ein hoffentlich sonniges und vielleicht ja doch frühlingshaftes Wochenende

liebe Grüssle
Nova

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe yvonne,
also deone deko idee ist zum "schreien". so eine tolle umwandlung. du bis ein richtiger kreativling! toll gemacht.
deine frühlingsbilder sind so herrlich-leider ist bei uns wieder winter (zwar ohne schnee aber bitterkalt und windig). aber der fühling kommt bestimmt!!!
herzliche wochenendgrüße
margit

Herzstück hat gesagt…

Hallo Yvonne,

wundervolle Frühlingsbilder und tolle Dekoidee!
Hab ein sonniges Wochenende :-)
Lieben Gruß
Angela

Creabea hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so einen Schoggi-Kuchen werde ich gleich heute backen. Die Zutaten werden sofort auf meinem Einkauftszettel vermerkt. Danke für das Rezept.
Herzlichst
Bea

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich bin wieder begeistert von deinem wunderbaren Post! Danke für das herrliche Schoko-Kuchenrezept, ich glaube in Deutschland nennt man die Petit-Beurre einfach Butterkekse, ansonsten wird mich sicher noch jemand korrigieren...
Deine Blumentöpfe sehen einfach klasse aus, ganz toll wie du das trockene Gras weiterverwendet hast, so frieren die Pflanzen sicher nicht in den noch ziemlich kalten Nächten!
Liebe Grüsse
Moni

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Kekse heißen hier Butterkekse und sind in jedem Supermarkt zu kaufen. Aber was um Himmels Willen sind denn Baumnüsse?

Grüßle
Tanja

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Blumenbilder sind herrlich und die Dekoidee mit dem Wintergras ist der Hammer !...sieht superschön aus mit den Hornveilchen darin.
Ida isch e sone Liebi , i ha au eis becho....bi nur nit so schnell gsi wie Du , grins.
Ganz liebi Grüess u es schöns Wucheendi
wünscht Dir
caro

Jasmin hat gesagt…

Liebe Yvonne, das ist so eine herzige Gestaltung und Fotos, der kleine Hase im Korb und das Gras umwickelt und wärmt das kleine Blümchen……

Hier sind die Wiesen mit dicken Schnee bedeckt, es schneit Tag und Nacht!

Der Osterhase wird hoffentlich seinen Weg finden und mit dem Schlitten die bunten Ostereier bringen, da fällt das Suchen im Schnee leicht,
kleines Lächeln von Jasmin

liebi Grüess u es schöns Wucheendi

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, so richtig frühlingshaft sieht es auf Deinen Bildern aus, wenn nur auch die Natur hier endlich so weit wäre. Zur Zeit ist noch keine Spur von frischem Grün zu sehen, wobei ich denke, wenn es dann endlich mal etwas wärmer und sonniger wird, dann geht das dann ganz schnell. Deine Blitzdeko sieht toll aus und ist eine tolle Idee!
Und der Schokokuchen...... lecker!
Vielen Dank für den schönen Frühlingsbeitrag und ein schones Wochenende, liebe Grüße, Monika

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne herliche Frühlingsdeko zeigst Du heute. Eine wunderbare Idee aus der Winterdeko ein Körbchen zu binden und eine Frühlingsdeko wird daraus. Ist es nicht schon so herliche Überraschungspost zu bekommen?
Dein Schokoladenkuchen sieht richtig lecker aus. Danke fürs Rezept.

Liebe Wochenendgrüße
Angelika

Christine hat gesagt…

Hallo Sonnenschein ,
nicht umsonst hast du diesen Namen für deinen Blog gewählt !
Endlich zeigte sich die Sonne & du hast diese Zeit mit / für sehr schöne Gartenblumenfotos (- dekorationen ) genutzt .
Ich gratuliere dir zu dem schönen Idahasen , er fühlt sich bei dir ja schon sehr wohl .
Deine Schokokuchen .... sieht nicht nur verführerisch aus , auch das Rezept liest sich lecker .
GG will wohl auf dem letzten Bild hoch hinaus :)))
Bin dann mal auf dem Markt - falls der kräftige Wind mich nicht wo anders hinweht .
Allerliebste Wochenendgrüße ,
Christine

yase hat gesagt…

Wir laufen nicht einfach weg, weisst du!
Herzlichen Dank für dein mitnehmen...
Schönes Wochenende
Herzlichst
yase

schöngeist for two hat gesagt…

wie verzaubernd das alles mal wieder ist und den Kuchen wie lecker er aussieht und das Rezept nehme ich gleich mit und all das schöne bei dir und die Ideen wunderbar!
Bei dir ist Frühlings man siehts nur bei mir ist ein eiskeller noch aber der wird auch aaaan Ostern noch kommen!
Schönes Wochenende und viel Freude mit dem Überraschungspakat!

Lieben Gruss Elke

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Liebi Yvonne
Schön hast du den Frühling eingefangen, nur heute- sieht es wieder anders aus.
Gestern hatte ich sofort Elan was zu tun im Garten, als wäre ein Kippschalter umgestellt.
Deine Dekoidee ist fantastisch könnte ich gleich nachahmen.

Hab ein schönes Wochenende
herzlich Steffi

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Schokokuchen - hast du dabei an mich gedacht? - grins - superlecker -

eine schöne Idee mit dem Grasnestern -

ein süßes Körbchen hast du bekomen - viel Freude damit -

liebe Grüße - Ruth

la stella di gisela hat gesagt…

Was für herrliche Bilder…..es könnten doppelt so viele sein! So abwechslungsreich ist dein schöner Blog! Immer wieder ein Erlebnis, bei dir vorbei zu schauen!
Liebe Grüße
Gisela

Francis hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach ich kann nicht genug bekommen, von Deiner Bilderflut! Auf so eine tolle Idee mit dem Wintergras, wäre ich nicht gekommen, super! Ist vom Schokokuchen noch etwas übrig?
wünsche Dir ein schönes WE, hier scheint jetzt auch endlich die Sonne, aber es ist seeeeeeeeeeehr kalt!
ganz liebe Grüße Marion

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für den tollen Tipp mit dem Wintergras. Ich würde es gerne nachmachen, aber hier ist alles weiß uns minus 3 Grad. Deshalb steht meine Osterdeko auch noch in der Garage. Es ist ja Wahnsinn, wie hoch das Gras schon bei euch ist. Danke, dass du uns an dem Schweizer Frühling teilnehmen lässt.
Liebe Grüße schickt dir Petra.

Irmi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
e ist gut zu hören, dass es den Frühling doch noch gibt.
Deine Bilder sind wunderschön.
Danke für das Kuchenrezept. Das habe ich mir kopiert. Vielleicht gibt es die Leckerei zu Ostern.
Einen wunderschönen Samstag wünscht
Irmi

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was soll ich mehr sagen: wieder ein gelungener und schöner Post. Woher nimmst du immer die Ideen? Ich bewundere dich sehr.
Der Kuchen hört sich gut an, vielleicht probiere ich ihn zu Ostern. Schön auch wie immer deine Blümlibilder. Danke dafür! :-)
Auch dir ein schönes und gemütliches Wochenende.
Viele liebe Grüße .. Dorothea

ClaudiasBayernCottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wie lecker ist das denn ????? (zum Glück gibt's die Keksli bei uns auch -:))))
na, und die Idee mit den Grasnestern, GENIAL !!!!! bin begeistert !!!!

übrigens bin ich selbst erstaunt, WIE gut ich dein schweizerisch verstehe *ggggg*

gggggggglg und gruezli
Claudia

Elfenrosengarten hat gesagt…

Ach liebe Yvonne,
habt ihr das schon schön!
Noch immer liegt soviel Schnee bei uns. Aber deine wunderschönen Bilder lassen mich hoffen und die Vorfreude auf den Frühling wächst :-))
Ganz viele liebe Wochenendsgrüße Urte

Zauberpunkt hat gesagt…

LIebe Yvonne...
mmmhh der Schoggichueche gseht ganz fein us!!! und die Idee mit de Greser isch superschön...
Härzliche Dank fürs teile und liebi Grüess
Nicole

Rita hat gesagt…

Hallo Yvonne
mmmmh! Dieser Kuchen tönt aber wunderfein! Den werde ich demnächst ausprobieren. die Grasidee werde ich mir gerne schnappen - wir haben gerade noch drei Gräser zum schneiden. das ideale Lösung für das Abgeschnittene! Ja, und gell Ida ist ein Schatz - auch ich darf mich freuen über so ein herziges Nestli mit dem allerliebsten Häsli! Das gibts nur in der Bloggerwelt, gell!
ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

Brombeerchen hat gesagt…

LIebe Yvonne,

deine Bilderflut ist wie das durch blättern einer Zeitung nie wird´s einem langweilig und meine LieblingsMiezi ist immer dabei...
Ich bin begeistert wie es bei dir schon aussieht, schaue ich aus dem Fenster, hab ich riesige Schneeflocken vor mir und die Wiese naja kann man nicht Wiese bezeichnen . Deine Blumen sind schon total weit, wahnsinnig kann ich nur sagen. Dein Kuchen sieht lecker aus , hab mir eben das Rezept aufgeschrieben aber sag mir bitte was ist Petit Beure? Ich weiß es absolut nicht, werde aber gleich mal googeln fällt mir ein...

Hab ein feines Wochenende!

Liebe Grüße
Birgit

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Frühlingsblümchen sind ganz zauberhaft, bei uns sieht es leider immer noch nicht so schön sonnig aus. Der Kuchen ist bestimmt sehr lecker, yummie. Deine Deko-Idee gefällt mir sehr gut. So eine Leiter zum Krallen wetzen wäre auch für Lucius sehr praktisch.
Liebe Grüße
Stephie

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ liebi Yvonne,
so härzig österlich
hesch du scho alles ghalte bi dir.
Wier hei die Wuche alles ka,
vo Luft, Schnee u wunderschöns Wätter!
Aber hüt mal wieder äs bizeli dürzoge.
Mega schön hesch es!
I danke o dier für das feine Rezäpt!
I däm Sinn äs wunderschöns Wuchenändi!
glg Nathalie

Trollspecht hat gesagt…

ich habe mich wieder über deine Bilder und Texte gefreut - auch über das Kuchenrezept. Die Idee mit den Gras-Nestern finde ich auch sehr schön :-)
... und deine Blumenbilder mit Hase und Katze lassen den Frühling bestimmt bald so richtig ankommen :-))

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht


olannwolle hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Die Idee mit den Blumentöpfen gefällt mir sehr!! Danke für den Tip. Ende April haben wir eine Familienfeier und das wäre dann noch eine schöne Deko für draußen. Ich frage mich bloß, wie hast du die Stangen am Topf befestigt?

Liebe Grüße
Birgit

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Oh, wie schön das schon bei dir blüht, liebe Yvonne! Und dieser Kuchen sieht so was von lecker aus. :)

Viele liebe Grüße
Sandra

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Ach da kriegt man wenigstens ein bisschen Frühlingsgefühle. Das Wetter sorgt da ja noch nicht wirklich dafür. Bei uns is seit heut wieder ein eisig kalter Wind. *brrrrr*
Aber bei mir zuhause ist wenigstens ein kleines bisschen Frühling eingezogen.
GLG und noch ein schönes Rest-Wochenende.
Andrea

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Post ist wieder ganz toll. Das Rezept habe ich gleich gespeichert. Ideal für mich als Naschkatze. :-) Danke.
Apropos Katze, da ich es nicht persönlich kann, streichle dein Samtpfötchen bitte mal von mir.
Die Veilchen brauchen das wärmende Wintergras sicher noch einige Tage. :-(
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Hannelore

Flori hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das gefällt mir....Osternest aus Altgras...gg!!!Echt schön Deine Frühlingsbilder, ich seh nur noch weiß,weiß,weiß,we......
Herzlichst Flori

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich seh schon, heute sind wir beide mit unseren Posts kalorienintensiv und farbig unterwegs ;:o)) Also ich glaube, bei uns in Ö heißen die (bzw. so ähnliche) Biscuits Fredi-Keks, und außerdem gibt's bei uns und in Deutschland die Leibnitz Butterkekse, damit kann man dein Kalorienbömbchen sicherlich nachzaubern ;o)) Ich freu mich so an deinen Frühlingsblühern und außerdem mit dir an dem Chörbli, das du bekommen hast!!! :o))
Eine wunderschöne vorösterliche Woche wünsche ich dir & deinen Lieben!
Ganz herzliche Rostrosengrüße, Traude
♥♥♥

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
So wunderschöne Frühlingsfotos, herrlich, danke schön.
Die Idee aus dem Gras Osternestchen zu machen ist toll.
Das Rezept liest sich toll, muss ich mal testen, danke schön dafür.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lia hat gesagt…

Hallo Yvonne,
so schöne Bilder von den Hasen im Gras,der Katze und die tolle Dekoidee! Ich bin so froh wenn ich in den Garten kann bei uns weht heut so ein eisiger Wind!Aber es kann ja nur besser werden! :)
Lieben Gruß
Lia

Danny hat gesagt…

liebe Yvonne,

so schöne Frühlingsbilder zeigst du uns heute schon. Dein Kuchen sieht sehr lecker aus und die liebe Ida ist ja ein Schatz, der Hasi passt super in deine tolle Eierkiste.

Ganz liebe Grüße sendet dir,

Danny

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für das leckere Rezept. In Deutschland heißen solche Kekse einfach Butterkekse und ich denke, es müsste damit gut funktionieren. Auf alle Fälle sieht der Kuchen seeeeehr lecker aus!
Das Häschen und deine Osterdeko sind einfach zauberhaft. Bei euch ist ja viel besseres Wetter als bei uns. Ich hoffe, der Frühling kommt wirklich langsam.
Danke, für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich freu mich sehr darüber.
Schönes Wochenende!
Alles Liebe
Rosaline

Michaela hat gesagt…

Ich will Sonne, ich will Frühling und ich will Kuchen!
Was für ein Zauberhafter Blog!

Ganz lieben Gruss, Michaela

BiWuBär hat gesagt…

Deine Posts können doch eigentlich gar nicht zu lang sein - von etwas Schönem kann man doch nie genug bekommen. Gut, wir geben zu... wir mussten uns am Anfang echt Pippi aus den Augen wischen - alles Grün bei Euch!!! Wir haben hier immer noch eine dichte Schneedecke... buhuhuuuuuuuu... Um so schöner, Deine schöne Osterdeko bewundern zu können - und danke, für das schöne Rezept. Butterkekse gibt's zum Glück bei uns auch...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
plus drei Grad tagsüber, gestern Morgen minus fünf Grad, da kommen noch keine richtigen Frühlingsgefühle auf. Die Bilder sind schön, aber für mich reine Fantasie. Wünschen wir uns allen, dass bald der Frühling einkehrt.

Gruß Dieter

julia hat gesagt…

Preciosas flores...la primavera!!!
Gracias por tu receta.
Feliz domingo.
Mil besos...Julia

Evy hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für das Rezept.Es wandert in meine Sammlung und wird irgendwann ausprobiert (vielleicht zu Ostern).Deine schnelle Deko ist hinreißend schön.ABER und jetzt kommt ein großes ABER, so etwas muss bei uns noch warten.Deine Bilder lassen auf Frühling hoffen.Jetzt scheint bei uns schon die Sonne, wunderschön, aber es sind noch minus 7 Grad, bibber!!Hoffen wir nur, dass es bis Ostern wärmer wird und ich wenigstens einige Stiefmütterchen pflanzen kann.
GLG sendet Dir Evy!

Verboten gut hat gesagt…

Wow was für tolle Bilder vor allem das Letzte ... sieht aus wie meine Katze, war die vielleicht auf nen Sprung bei Dir ??? ;o)

Hier ist alles noch so trüb, kalt, kein Blümchen weit und breit zu sehen ;( es fehlen die Sonnenstrahlen ;(

Liebe Grüße Kerstin

die Moorhexe hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

hab dich und deinen Blog gerade entdeckt und bin begeistert! Hey, du hast nun eine Leserin mehr!

Das Rezept von deinem Schokochueche klingt super; das werde ich zu Ostern ausprobieren! Das trifft den Geschmack meiner ganzen Familie!

Ihr habt tolles Wetter in der Schweiz... so schöne Frühlingsbilder!

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, bis bald wieder, liebe Grüße
Juliane

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Deine Bilder sind soooo schön!
Ja und der Kuchen sieht super lecker aus!
Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Also ich wäre jetzt grad reif für so ein Stückli Schoggichueche. Der sieht ja lecker aus. Muss das Rezept dann unbedingt mal nachbacken. Hui und Deine gelben Blümchen strahlen ja richtig um die Wette.
Hab noch einen schönen Sonntag.
En liebe Gruess
Alex

marika / il tempo abitato hat gesagt…

hoi yvonne
interessant - interessant was es bei dir wieder zu lesen und zu schauen gibt. aber eines musst du jetzt noch verraten. wie hat dein bruder nur die töpfe auf die armierungseisen montiert? das würde mich doch sehr interessieren es sieht mit deiner deko "hammer" aus!!!! ich will sowas auch!!!!
♥lichst, marika

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein ganz bezaubender Post. Wie in einer Zeitschrift blättern...
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünscht
Claudia

Wolke-Sieben hat gesagt…

Liebe Yvonne - so wunderschön ist also der Frühling???
Bei uns bläst ein eiskalter
Wind. Wir waren heute auf einem Ostermarkt - es war kälter als am Weihnachtsmarkt!
.... aber vielleicht kommt er ja zu uns auch noch!!! ;-)
Herrliche Fotos!
LG Doris

Christina hat gesagt…

Mmmhhh...Dein Schoggikuchen sieht lecker aus und die Blitzdeko ist ein Traum. Ganz tolle Idee!! Herzlich, Christina

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,

vielen Dank für diese schöne Bilderflut. Es ist immer wieder ein Genuss bei Dir zuu schmökern. Das Rezept Deines Lieblingskuchens hört sich sehr lecker an. Hab' schöne Osterfeiertage. Herzlichst Nicole

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
uiiihhh wie schön ihr schon Frühling habt, ist das echtes Gras das grüne da? Das gibts doch nicht, sei ehrlich Foto vom letzten Jahr gell :-)
Hier ist absolut noch nix grün, alles graubraun, zum Glück aber auch nicht weiß. Sehr schön die ganzen Frühlingsfotos und der Hase und wie lecker der Kuchen ausschaut, natürlich gibts in Deutschland auch Kekse in dieser Art, stell dir vor, selbst in Bayern kennt man Kekse!!! hahahaha.
Der Hammer ist das Gigi-Kratz-Foto zum Schluss oder doch Filou...
Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Wochenstart, lalalala

sunstorm hat gesagt…

Liebe Yvonne.... Dein Post gefällt mir auch heute ausnehmend gut. Das fängt mit den satten Ffröhlichen Farben an. Jahreszeiten, Blüten, Deko, Tiere... und alles liebevoll arangiert und abgelichtet. Vielen Dank.
Den Butterkekskuchen wede ich auch versuchen. Baumnüsse sind Haselnüsse?
Ist bestimmt lecker. Ganz liebe Grüße
Sunny

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Die Idee mit den Grasnestli ist einfach ein Hit und die Zutaten für den Schoggikuchen schreibe ich mir anschliessend auf den Einkaufszettel für Karfreitag, unser Familienostereierfärbe-und Gestaltertag! Dieser Kuchen wird bestimmt allen schmecken!
Der kleine Osterhase ist ja ganz allerlibst!
Ich wünsche Dir nun eine etwas wärmere und frühlingshaftere Osterwoche!
Mit ganz lieben Grüssen
Margrith

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
was für ein herrlicher Post wieder, und wie schön es bei Dir aussieht...da lacht mein Herz am frühen Morgen! So schöne Frühlingsblümchen überall! Jetzt muß der Frühling einfach kommen!
Das Rezept ist auch so toll, das hab ich mir gleich abgespeichert, das sieht superlecker aus!
Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Osterwoche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Meine Güte, was du uns für wunderschöne Frühlingsbilder zeigst! Wann denn genau war bei euch der Frühling zu Gast *grins*. Heute hatte es sogar wieder ein Flümli Schnee bei uns ... grrrrr!
Mjami, also von diesem Schoggikuchen würde ich jetzt glatt ein Stück zum Kafi nehmen. Der schaut ja uh legga aus!
Ich wünsche dir auch eine gelungene Woche und danke dir auch noch herzlich für deinen Kommentarzu meinem 1-Tage-Frühlings-Post :-)
Liäbs Grüässli
Ida

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine frühlingsfrischen Fotos sind eine rein Wohltat angesichts der Schneemengen, die bei uns noch liegen!!! Herrliche Bilder hast Du mitgebracht und man kann die laue Frühlingsluft förmlich riechen :-)

Ganz liebe Grüße, Birgit

StyleKULTUR hat gesagt…

sieht herrlich aus!
Liebe Grüße,
Sarah

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke dir für den wundervollen Post. Frühlingsbilder kann ich im Moment gar nicht genug ansehen, da es draussen immer noch grau und trüb und kalt ist. Deine Blitzdekoidee ist einfach umwerfend. Jö, und das herzige Osterkörbchen von Ida hab ich jetzt auch schon auf ein paar Blogs bewundert. Wirklich süss, das Hasilein. Und auch vielen Dank für das gluschtige Rezept vom Schoggikuchen. Ich wünsche dir eine wunderschöne, gemütliche Osterwoche.
Liebi Grüessli
Moni

Sabine Gimm hat gesagt…

Huhu liebe Yvonne,

Wie schön es vbei euch schon blüht ♥ Ich bin ganz verzückt. Wir im hohen Norden müssen noch ein bisschen warten. Lange kann es nicht mehr dauern, dann ist der Frühling auch bei uns.
LG Sabine

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
bei Dir sieht es ja schon mächtig nach Frühling aus!!! Schnee haben wir zum Glück keinen mehr, ab und zu kommt sogar die Sonne, aber es ist immer noch ziemlich kalt.
Deine Blumentöpfe auf den Eisenstangen sind eine tolle Idee! Vor allem mit den Grasnestern sieht das richtig hübsch aus!
Hmm, so ein Stück Kuchen würde jetzt gut zu meiner Tasse Tee passen...:-)

Ganz liebe Grüße, Bärbel

Karin hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Ich bin noch da...hihi! Und was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen! So frühlingshaft...das tut gut, denn bei uns liegt der Schnee!
Danke für dein köstliches Rezept!

Herzliche Grüße
Karin

Magda Deja hat gesagt…

Beautiful Pics! You got a great Blog. Would you like to follow each other?
Just let me know ;)
http://myesscape.blogspot.com/

Eine Gartentraeumerin hat gesagt…

Die Idee mit dem Gras ist ja phantastisch!!! Hach ist es schön auf euren Blogs.....
Schöne Ostern und LG Karin

Über den Dächern von...! hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Auch dir wünsche ich ganz schöne Osterfeiertage!
Liebe Grüße
Claudia

schmück-dich-glücklich hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
vielen Dank für die wunderschönen Osterimpressionen, für das leckere Rezept und für die super Dekoidee!
Meine Gräser stehen auch noch! ;-)

Ich wünsche Dir FRÖHLICHE OSTERN!
Ulrike

Patrizia hat gesagt…

Grüzi, ich freue mich Dich auf meiner Seite Willkommen zu heißen. :-)
Ein schöner Blog hast Du so viel schöne Blumen, ja sell olle Schnee mag den nimmer sehn ich hoff nur das baldig die Sonne scheint.
Liebe Grüß Patrizia