Sonntag, 2. Dezember 2012

Mein Adventskranz....

 
Grüezi mitenand!
 
Passend zum 1. Advent beginnt es bei uns in diesem Moment zu schneien.....
 
 
Sooooo schön und heute dürfen wir die erste Kerze am Adventskranz anzünden.
 
 
Der 1. Adventssonntag ist für mich ein ganz besonderer Tag....
 
 
denn heute darf ich meinen Adventskranz zeigen!
Ich darf ihn nicht nur hier auf meinem Blog zeigen,
sondern auch bei Markus, Teacup-in-the-garden (klick).
Jeden Adventssonntag zeigt er auf seinem wunderschönen Blog,
welche Kränze dieses Jahr die Welt hat. 
 
 
Danke, lieber Markus, dass ich mich bei
"xmas show and tell - show me your adventskranz" beteiligen darf.
Es ist wirklich ein ganz tolles Erlebnis, dass mein Adventskranz, der in unserer Stube steht, nun auf Deinem sooooooooooo schönen Blog zu sehen ist!
Dein Blog ist eine wahre Augenweide. Danke,
dass Du uns an Deiner Kreativität immer teilhaben lässt.
Ich weiss, dass in Deinem Blog ganz viel Arbeit steckt.
Danke, dass Du dies für uns machst!


Hundert kleine Freuden sind
tausendmal mehr wert als eine grosse.
 
Johann von Keppler

 
Hier möchte ich noch ein paar Angaben zu meinem Adventskranz machen.
Schliesslich hat ja Markus geschrieben "and tell" ;o)
 
Aus alten Liederbuchseiten habe ich Manschetten für die Kerzen geschnitten
und diese mit Schnur befestigt.
Aus Koniferenzweigen habe ich Kränzchen um die Kerzen gebunden,
damit's doch noch ein bisschen frisches Grün auf dem Adventskranz hat.
Unser Adventskranz dient zugleich als Adventskalender.
Bei uns gibt's nur noch jeden Adventssonntag ein Päckchen ;o)
Die vier Päckchen stehen deshalb neben jeder Kerze.


Euch allen wünsche ich nun einen gemütlichen 1. Adventssonntag.
Ich wünsche Euch viele wunderschöne Genussmomente....
beim Backen, beim Basteln, beim Lesen, auf dem Weihnachtsmarkt,
auf dem Sonntagsspaziergang
oder wo immer Ihr seid.
 
 
Tschüss....


macht's gut und seid lieb gegrüsst.


Herzlichst
Eure Yvonne

Kommentare:

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Guten Morgen,
ich hab ihn von Markus aus vorhin schon bewundert. Wenn man bei ihm auf die Bilder klickst, weiss man ja nicht, wo man landet.
Ich mußte grinsen, als ich bei dir rauskam!
Er ist total schöööööööööööööööön!

Dir und deinen Lieben einen besinnlichen ersten Advent!
Liebes Grüßle von Tanja

Pia hat gesagt…

Dein Adventskranz ist wirklich sehr hübsch...in die Kerzen hab ich mich sofort verliebt :)

einen schönen ersten Adventssonntag wünsch ich dir und deinen Lieben

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
einen wunderschönen Adventskranz hast du gemacht, mir gefällt er ausserordentlich gut und auch die Idee mit den Geschenken jeweils zum Advent finde ich toll!
Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!
Herzlich
Moni

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Kerzenmanschetten aus Liederbuchseiten sind ja eine geniale Idee. Dein Kranz ist wirklich außergewöhnlich und superschön. Dir fällt aber auch immer was Neues ein. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen ganz wunderbaren 1. Advent.
Schöne Grüße, Johanna

Chillibean hat gesagt…

Ganz schön geworden! Kompliment. Das Bild mit der Kerze und dem Rauch find ich ja genial!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine besinnliche und kreative Adventszeit.

Liebe Grüsse

Chillibean

chacheli-macheri hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Dein Adventskranz ist wunderschön.
Ich mag die Raureifkerzen am liebsten und die Förmchen und das "Schaukelpferdchen"....einfach allerliebst.
Hab eine schönen und gemütlichen Adventssonntag und sei ganz lieb gegrüsst
caro

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ das isch en Säge vom Himmel!
Das genau hüt i däm Ougeblick äs afaht schneie!!!!
...bi mier schyiint dSunne :-)
U o das isch en Säge ♥

Vor härze wünschi dir en wundervolle erste Advänt!

glg Nathalie

Lotta hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
auch Dir und deinen Lieben wünsche ich einen schönen, besinnlichen Advent!
Wunderschön ist dein Adventskranz geworden, ganz deine Handschrift!
Wir werden gleich einen Weihnachtsmarkt besuchen, und stell dir vor: ES SCHNEIT!
Macht es Euch gemütlich und
viele liebe Grüße
Manuela

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne einen herlichen Kranz, so schön dekoriert, gefällt mir gut. Hab bei Markus geschaut und siehe da , auf einmal nach ein paar Klicks, war ich wieder bei Dir. Die ersten Schneeflocken zum Advent, sehr schön. Gestren Abend tanzten hier auch einige vor dem Fenster, aber das war´s auch schon.

Einen schönen und besinnlichen 1. Advent und liebe Grüße
Angelika

einfallsReich hat gesagt…

ein wunderwunderschöner adventskranz!!!
herzlichste grüße & wünsche an dich
amy

Trollspecht hat gesagt…

ein schönes Winterbild! bei uns in Franken ist heute auch alles ganz weiß :-)
Dein Adventskranz ist wunderschön geworden. Und die vier Säckchen gefallen mir auch sehr gut. Das passt alles so gut zusammen - und man sieht dass es mit Herz gemacht ist :-)
ich wünsche euch zusammen einen schönen 1. Advent.
Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Rita hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne
Bevor ich ihn bei Markus bestaune mache ich das natürlich zuerst auf deinem Blog! Wow! Er ist wunderschön! Die Kerzen und das Pferdchen sind ein Traum! Und dass es so schneit, ist noch das Tüpfelchen auf dem i! Soooo schön! so jetzt wechsle ich den Blog...... zu Markus!
Hebs guet und au en gmüetliche Sunntig Rita

Danny hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

Einen schönen Adventskränze hast du. Mir gefällt er sehr, die Idee mit den Noten finde ich phantastisch.
Dir uns deinen Lieben eine wundervollen 1. Advent!

liebe Grüße von Danny

Gine hat gesagt…

Pas de couronne de l'Avent, chez moi. Mais une bougie pour éloigner la neige et la grisaille, ça oui! Joli billet, d'actualité! Bon dimanche!

Verboten gut hat gesagt…

WoW
dass ist ja ein toller Kranz ... Ich hab seit Jahren keinen Kranz mehr wir haben eine Wurzel ;)
Jedes Jahr nehme ich mir vor einen Kranz zubasteln und jedes Jahr stellt GöGa mir die Wurzel hin was anderes mag er nicht ;(*grummel

Ich wünsche Dir einen schönene ersten Advent
LG Kerstin

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Wunderschön dein Adventskranz bei Markus schau ich in dem Fall auch noch vorbei, Dir und Deiner Familie einen gemütlichen Sonntag wünsch ich dir von Herzen

herzlich Stephanie

la stella di gisela hat gesagt…

Wie absolut zauberhaft......der ist mega-schön! Wobei ich unseren Kranz dieses Jahr auch ganz toll finde.......
werde ihn auch noch mal zeigen!
Einen schönen Adventssonntag wünsche ich auch - und einen Drücker für die Mieze schicke ich mit!!!!
Liebe Grüße
Gisela

Nova hat gesagt…

Ein wunderschöner Adventskranz und schöne Lichter

Auch dir wünsche ich einen wundervoleln ersten Advent und sende herzliche Grüsse

Nova

Our home hat gesagt…

So schön hast Du dekoriert...Wunderschön. Und schöne Bilder hast Du uns auch beschert...

Liebe Grüße

Hanna

Wollirmi hat gesagt…

Hallo Yvonne,

Dein Adventkranz ist sehr schön und natürlich, eine tolle Idee mit den Notenblättern.
Dein Blog gefällt mir , werde öfter mal vorbeischauen und mir Ideen holen fürs dekorieren, gut das Markus diese Aktion gestartet hat.
Ich wünsche Dir eine schöne Adventzeit.
Liebe Grüße von Irmi

Harmony- Tina hat gesagt…

yvonne - wunderschön das Bild mit den Bäumen im Schnee... !!!!!!!!!!! dein Adventskranz der gefällt mir supergut.... ganz toll gemacht... mit dem papier ringsum... schön... wünsche euch einen schönen 1. Advent..lg von der tina

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein blog wird immer schöner und die posts immer interessanter. Toll sieht dein Kranz aus und eine schöne Idee mit dem Wochen-Adventskalender.
Auch dir einen schönen und gemütlichen 1. Advent.
Liebe Grüße ... Dorothea

Heidi hat gesagt…

Moin Yvonne,
einen ganz bezaubernden Adventskranz hast du gemacht. Er sieht außergeöhnlich schön aus. Auch die Idee mit dem Adventskalender ist sehr schön. Ich wünsche dir einen wunderschönen, besinnlichen ersten Advent mit viel Kerzenschein.
Liebe Grüße Heidi

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Dein Adventskranz ist einfach bezaubernd und ich freue mich so, dass ich ihn zeigen durfte!
Einen wundervollen 1. Advent!
Liebe Grüße,
Markus

Eva hat gesagt…

Liebe Yvonne, ein wunderschöner Adventskranz ♥

Schönen restlichen Adventsonntag,
liebe Grüße Eva

meine Dinge ♥ Franka hat gesagt…

Ein ganz besonders hübscher Adventskranz!!!!

♥ Franka

DonnaG hat gesagt…

Dein Adventskranz hat mir schon heute morgen bei Markus am Besten von allen gefallen. Schön die Farben, und die Notenblätter drumrum sehen ganz toll aus.
Herzlichst Donna G.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dei Adventskranz sieht einmalig aus,wunderschöne Idee!
Liebi Grüess Sonja

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich hab Deinen Adventskranz heute morgen schon bei Markus bewundert, er gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Adventssonntag.
Liebe Grüße
Stephie

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für einen schönen Adventkranz und der Schnee kommt zur richtigen Zeit!
So wünsche ich dir einen schöne Adventzeit!
Lieben Gruss Elke

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Einen wunderschönen Adventskranz hast du. Bei uns schneit es auch. Leider... Bin nicht wirklich so der Schnee-Fan - auch wenn es schön aussieht.
GLG Andrea

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Impressionen. Wunderschön, und dein Kranz gefällt mir auch sehr gut.
Lieben gruß von
Claudia

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
sehr schön ist dein Kranz und ich freu mich ganz doll für dich, dass er auf der Seite von Markus gezeigt wird, ich hupf da jetzt gleich mal hin.
Ich wünsch dir einen schönen Restabend und schick dir ganz viele Busserln in die Schweiz
alles Liebe von Tatjana

BiWuBär hat gesagt…

Wie von Dir nicht anders zu erwarten, ist Dein Adventskranz wunderschön. Toll, dass Du auf diesem Blog mit dabei bist, das werden wir uns gleich mal anschauen gehen!

Einen schönen restlichen 1. Advent wünschen
Flutterby und Birgit

Ina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
einen ganz tollen Adventskranz hast du gemacht!!! Viel Freude beim genießen wenn die Kerzen brennen!!

Liebe Grüße Ina

Svanvithe hat gesagt…

Ein außergewöhnlicher Adventskranz, liebe Yvonne, der mir aber gut gefällt.

Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit im Advent und grüße herzlich,

Anke.

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Kranz ist schon etwas ganz Besonderes! Ganz anders und wunderschön :-) Ich wünsch dir einen wunderschönen Adventsabend! Ganz viele liebe Grüße Urte

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das ist ein zauberhafter! Kranz und das mit den Geschenkchen finde ich auch eine tolle Idee.

Hab einen tollen Adventsabend!
Lg Sandra

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bin ganz begeistert von deinem schönen Adventskranz. Der Blog von Markus gefällt mir auch sehr gut. Da steckt wirklich viel Liebe drin.
LG Sabine

Kathrin hat gesagt…

Ah, in der Schweiz hat es also auch geschneit. Bei uns ist auch alles angezuckert.

Du hast übrigens einen wirklich schönen Adventkranz.

lg kathrin

Inselzauber hat gesagt…

Was für eine tolle Idee, liebe Yvonne, dass Du die Liederseiten um die Kerzen gelegt hast. Dein Kranz schaut sehr harmonisch aus.
Ich wünsche Dir eine gute und fröhliche Adventszeit.
Liebe Grüße Kirsten

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich liebe die Farbe deiner Kerzen, genau die gleichen hatte ich in den vergangenen Jahren auch.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Sauerland schickt dir Petra.

sunstorm hat gesagt…

.... ist wunder, wunderschön. Ich bin immer ganz geknickt, ob meiner Einfallslosigkeit. Dabei versuche ich eh jedes Jahr was anderes zu machen.
Tolle Fotos wieder.
Geschneit hats hier heut auch. Ein ähnlicher Anblick, auch wenn bei uns die Nadelbäume weiß gepudert und gefroren waren.
Lass es Dir gut gehen, eine schöne Woche.
LG Sunny

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,

Dein Kranz ist sooooo schön! Und die Idee mit den 4 Säckchen als Adventskalender finde ich auch toll! Und Schnee hattet ihr auch zum 1. Advent, bei uns war nur Regen, so kam gar nicht eine so schöne Stimmung auf....aber sie hob sich sofort, als ich Deine wunderschönen Bilder sehen durfte :O)
Ich wünsch Dir einen schönen Start in die 2.Adventswoche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
Dein Adventskranz ist bezaubernd und sieht klasse aus.Schlicht und nicht zu bunt so liebe ich es auch, vorallem die Ausstecherle sind auch mal eine schöne Idee.
Hast du toll gemacht.
♥lich liebe grüße andrea.

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein so eleganter und wunderschöner Adventskranz! Ich bewundere Deine Kreativität!
Herzlichst
Margrith

Christine hat gesagt…

Liebe Yvonne ,
ich gratuliere dir ♥lich , dass du bei Markus mit machen durftest . Dein Kranz ist ja auch bezaubernd geworden .
Viele liebe Grüße & einen schönen Wochenstart ,
Christine

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
einen zauberhaften Adventskranz hast du gemacht - gefällt mir sehr. Der Blog von Markus ist was ganz besonderes, gäll! Ich freu mich für dich, dass du deinen wunderschönen Kranz dort zeigen darfst.

Glg und einen wunderschöne Woche

Marianne

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

zauberhafte impressionen, tolle bilder !
herzensgrüße
barbora

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wie immer wunderschön gemacht und super in Szene gesetzt.
Unser Mietzer bevorzugt im Moment auch das Sofa anstelle der Schneedecke draussen.
Habe eine schöne Adventswoche.
En liebe Gruess
Alex

Onkel Nielson hat gesagt…

Hallo du Liebe,

der Kranz ist so toll...
Mir gefällt die Idee mit den Notenblättern sehr gut.

Und du hast Schnee gehabt!
Frechheit, hier kommt nur Schneeregenmatsche runter. :(

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend, LG Inga

papierelle hat gesagt…

Dein Adventskranz ist ein wirklich aussergewöhnlicher!!! Wunderschön und kleine liebevolle Details!!
Warme und herzliche Adventsgrüße aus dem Wald von Gundi

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
na, was soll ich sagen. DAS ist mal wieder ein wunderbarer adventkranz! irgendwie der natur nachempfunden... herrlich!
liebe grüße und eine wunderbare adventwoche wünschr dir
margit

Crissi hat gesagt…

Hallöchen liebe Yvonne,
zauberhaft hast du deinen Adventskranz kreiert.
Ich wünsche dir eine ruhige, gesegnete Vorweihnachtszeit!
Grüßle und noch eine stressfreie Woche wünscht dir
Crissi

Zaunwinde hat gesagt…

Wie hübsch alles dekoriert ist, liebe Yvonne! Die Notenblätter um die Kerzen gebunden...das sieht ganz toll aus.
Sei herzlich gegrüßt von Zaunwinde

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch ich bin ganz begeistert von deinem Kranz und der hübschen Idee mit den weihnachtlichen Notenblättern!!!
Hab eine schöne restliche erste Dezemberwoche! (Ist der Schnee denn bei euch liegen geblieben? Bei uns gab's heute romantische Frau-Holle-Flocken, aber alles ist schon wieder weg...)
Alles Liebe, Traude
*************************************

Gaby Bee hat gesagt…

Dein Adventskranz ist wunderschön, liebe Yvonne. Ihr habt soooo schönes Wetter, ich bin ganz neidisch... wir haben hier nur Regen, Regen, Regen:(

Happy Dezember
Gaby

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne.
Ich wünsche Dir auch eine schööööne Vorweihnachtszeit und schicke Dir ganz liebe Grüße.
Barbara

Hannelore hat gesagt…

So ein schöner Adventskranz. Der macht so richtig schön Weihnachtsstimmung.
Es Grüessli
Hannelore

Sonja hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Adventskranz!

Liebe Grüße,
Sonja

Sarale hat gesagt…

Ein wunderschöner und nostalgischer Adventskranz. Besonders gut gefällt mir das um die Kerzen umwickelte Notenpapier und das Holzpferd :)

Wir suchen noch Teilnehmer für unser Advents-Special Teil 2, Thema: selbst gestalteter Adventskranz.
Würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust, vielleichst hast Du ja Lust mit Deinem Kranz teilzunehmen.
Hier der Link: http://scrapthemag.blogspot.de/2012/12/advents-special-teil-2.html

LG,

Tanja

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Langsam, langsam finde ich mich wieder im Alltag - ohne Weihnachtsmarkt. Ist das schön. Und so hab ich deinen Post mit deinem wundervollen Adventskranz auch erst jetzt gesehen (bei meiner kleinen Kafipause im Büro).
Hey Yvonne, der Kranz ist wundervoll! Und riesig gefreut hab ich mich drüber, dass ich auf dem Kranz mir sehr Bekanntes wiedergefunden habe. Auf die Idee muss Frau doch erst mal kommen. Der ist wirklich eine tolle Augenweide und wird euch sicherlich über die ganze Adventszeit viel Freude bringen. Mit den kleinen Geschenken an den Adventssonntagen, das find ich auch eine Superidee. Ich muss gestehen, wir machen weder das eine noch das andere. Aber ... ich bin jetzt richtig dran, die Adventszeit zu geniessen. Endlich!
Dir weiterhin ganz viel Freude und sei lieb gegrüsst
Ida