Freitag, 21. Dezember 2012

Weihnachten....

 
 
 
Grüezi mitenand!
 
Wie schnell doch die Zeit vergangenen ist....
 
Schon steht Weihnachten vor der Türe und ich habe gemerkt, dass ich Euch dieses Jahr gar nicht viel von meiner Weihnachtsdeko gezeigt habe.
Dies möchte ich heute nachholen und Euch ein paar Bilder davon zeigen.
Gleichzeitig habe ich mir auch ein paar Gedanken über Weihnachten gemacht.
 
 
In den vergangenen Tagen ist mir so richtig bewusst geworden,
dass es eigentlich das ganze Jahr hindurch Tage gibt, an denen doch Weihnachten ist!
Weihnachten bedeutet nicht, teure Geschenke zu kaufen!
Weihnachten bedeutet für mich etwas ganz anderes....
 
 
Die kleinen Glücksmomente, die das Leben doch so lebenswert machen,
bedeuten für mich Weihnachten.
 

Ja, davon könnte ich Euch ganz viele aufzählen!
 
Hier nur eine kleine Auswahl:
Glücksmomente sind Begegnungen mit lieben Menschen....
Glücksmomente sind ein Lachen und ein "Grüezi" auf der Strasse....
Glücksmomente sind die Weihnachtskarten, die ich in den vergangenen Tagen erhalten habe....
Glücksmomente sind Eure lieben Kommentare....
Glücksmomente sind Eure lieben Mails....
 
Ja, das sind die wahren Glücks- oder Weihnachtsmomente!

 
Diese Woche habe ich einen Telefonanruf von einer Kollegin erhalten, die ich schon viele Jahre nicht mehr gesehen habe. Sie ist auf meinen Blog gestossen.
Dieser Anruf war für mich ein Glücks- oder eben ein Weihnachtsmoment!
 

Auch habe ich eine Weihnachtskarte von meinem früheren Chef erhalten.
*Schäm-und-ganz-verlegen-ich-werd*
Er ist auf meinen Blog gestossen!
 


Das sind für mich die Weihnachtsmomente, über die ich mich riesig freuen kann.
Es freut mich, dass es Leute gibt, die mich persönlich kennen und
nun auch auf meinem Blog mitlesen.

 
Manchmal werde ich auch gefragt, ob's denn in meinem Leben nur Sonnenschein gibt.
Nein, auch ich habe schon viele Schattenseiten des Lebens kennengelernt.
Schattenseiten, die ich gerne aus meinem dicken "Lebenstagebuch" reissen würde.
Diese Schattenseiten gehören wohl zu mir und
haben mich vielleicht auch dankbarer und zufriedener gemacht!
So versuche ich immer wieder nach dem Motto zu leben:
"Wenn sich eine Türe schliesst, öffnet sich eine andere...."
 
Dies sei doch einfach wieder einmal gesagt, für all jene Leserinnen und Leser,
die in den vergangenen Wochen auf meinen Blog gestossen sind.


Seit dem vergangenen September zeigt meine Statistik eine enorme Zunahme der Leserinnen und Leser aus der Schweiz. Das freut mich natürlich sehr! Ich bin mir sicher, dass es viele Leserinnen und Leser gibt, die mich persönlich kennen.
"I bi halt jetzt es bitzeli gwundrig!"
Es würde mich aber wirklich interessieren, wer denn hier überhaupt mitliest!
 
 
Vielleicht habt Ihr ja den Mut und schreibt mir eine Mail ;o)
Dazu habe ich nämlich vor einiger Zeit meine Mailadresse links oben in meinen Blog gestellt.
Ich weiss, es braucht ein bisschen Überwindung sich zu "outen".
Es ist aber gar nicht so schlimm!
 
 
Ich hab's ja auch gemacht!
Hätte ich es nicht gemacht, würdet Ihr nämlich jetzt gar nicht auf diesem Blog mitlesen ;o)
 
 
Von ganzem Herzen wünsche ich Euch allen....
 

allen Bloggerinnen und Bloggern,
allen anonymen Leserinnen und Lesern....



eine friedvolle und lichterfüllte Weihnachtszeit....
 

sowie ganz viele dieser Glücks- oder Weihnachtsmomente.
 
 
Herzlichst
 
 
 Eure Yvonne

Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Yvonne, wie ich es geniesse jedes einzelne Bild!
So hoffe ich doch für mich wenn ich mal Umziehe in ein neues Zuhause auch so liebevoll es schmücken zu können!
Vielen Dank für diese wunderbare Eindrücke der weihnachtlichen Zeit!
Lieben Gruss Elke

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
Auch ich wünsche dir von Herzen eine frohe und geruhsame Weihnachten!
Liebe Grüsse
Moni

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Das war ein wunderschöner Weihnachtspost. :-)
Über das Thema denke ich auch manchmal nach.
Bei mir lesen nun auch schon ein paar Bekannte mit :-)
Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
sendet dir Urte

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein schöner Weihnachtspost!
Ein bischen Weihnachten gibt es jeden Tag - das ist auch meine Meinung!!

Ich wünche dir und einen Lieben wunderchöne Feiertag und sage bis bald

Gglg Marianne

Nova hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wieder einen wundervollen Post geschrieben kann ich mich in vielen Worte wiederfinden.

Weihnachten sollte auch ein Fest der Liebe sein und bleiben und nicht nur auf den Kommerz beschränkt. Leider wird es viel zu häufig vergessen, dabei ist es so einfach ein Geschenk zu machen....

....schon alleine einen Kontakt mit lieben Bloggern zu haben ist für mich ein Geschenk.

Jedenfalls wünsche ich dir und deiner Famlie ein friedvolles und wunderschönes Fest. Genießt jede Minute und lasst es euch gutgehen.

Alles Liebe und viele Grüssle
Nova♥

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Bibbeli,

also "es bitzeli gwundrig" macht mir garnix aus, des glaub ich san mir Bloggermädels für die "Außenstehenden" irgendwie alle...
Aber ich für meinen Teil bin sooooooo froh, dass ich Dich über Deinen Blog gefunden hab und genieße es immer wieder Deine Fotos zu sehen!
Dass ich Deine Kalligraphie-Kunst bewundere brauch ich Dir ja nicht mehr zu schreiben, des hab ich Dir jetzt schon so oft gesagt... i glaub langsam weisst Du´s ;o) DER HAMMER!!!!!
Und in echt gleich noch viel viel schöner als auf dem Foto!!!! Danke nochmal....

Des mit dem persönlich Kennenlernen, des wärs noch... wer weiß vielleicht ja im Neuen Jahr? Ich würd mich sooooooooooooooooo freun!!!!!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz wunderbares Weihnachtsfest und noch viele viel Weihnachtsmomente - habt eine schöne Zeit!!!!!!

Dicken dicken Drücker
Dein Gaggerl

Ina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
besser kann man es nicht sagen!! Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ganz viele Glücksmomente für das kommende Jahr!!
Liebe Grüße Ina

Danny hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Wieder so ein toller Post, ich freue mich immer, wenn du einen Post veröffentlichst, da bekomme ich glatt ein Lächeln ins Gesicht.
ich wünsche Dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest!
Genießt die schöne Zeit.

Ganz liebe Grüße von Danny

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich bin richtig gerührt ob dem Lesen Deines Posts. Bei Deinen Glücksmomenten habe ich mich gänzlich wiedergefunden! Die wunderschönen Fotos sind ebenfalls Glücksmomente und die tolle Karte, die kenne ich ja. Einfach rundum schön!
Ich wünsche Dir ein wundervolles 4. Adventswochenende!
Herzlichst
Margrith

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
mir geht es genau so wie Dir.
Die kleinen Dinge des Lebens , sind die wirklich schönen,bei denen weihnachtliche Gefühle aufkommen.
Heute Morgen Deinen wunderschönen Post an zu schauen/lesen war scho der erste "Lichtblick" dieses Tages.
(draussen regnet und ich bin am Putzen ...und dann ab in die Töpfereei)
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst.
caro

Stéphanie hat gesagt…

Du bereitest mir immer wieder Freude mit deinen wundervollen Bildern, schönen Gedanken und Texten - Merci!

Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest mit ganz viel Glücksmomenten.

Herzliche Grüsse aus dem Wallis
Stéphanie

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das hast du sehr schön in Worte gefasst.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen lieben und einen guten Rutsch in´s neue Jahr.
♥lich liebe grüße andrea.

Gine hat gesagt…

Merci, chère Yvonne, pour ce billet chaleureux! C'est comme un Noël avant l'heure! Bonnes fêtes à toi aussi!

Christine hat gesagt…

Liebe Yvonne ,
kleine Glücksmomente sollte man jeden Tag haben , das ist es doch , was das Leben ausmacht .
Schön hast du deinen Weihnachtspost gestaltet .
Ich wünsche dir & deinen Lieben nun ein harmonisches , glückseliges Weihnachtsfest mit besonders vielen Glücksmomenten .
allerliebste weihnachtliche Grüße ,
Christine

yase hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Zu gerne wüsste auch ich manchmal, wer denn so auf meinem Blog mitliest.... Und erschrecke jedesmal, wenn mir jemand sagt: ich habe deinen Blog besucht, gefunden.....
Für mich ist Weihnachten auch ganz was anderes, als Kitschbeleuchtung und Geschenkeberge......

Für dich wünsch ich mir, dass du trotz der Schattenseiten im Leben immer wieder zum Licht von Weihnachten zurückfindest!
Sei herzlichst gegrüsst
yase

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne, die kleinen Glücksmoment am Tag machen das Leben erst richtig schön. Schön hast Du es beschrieben. Wunderschöne Deko zeigst Du uns.

Eine schöne und besinnliche Adventzeit wünsche ich Dir und grüße Dich ♥ lichst
Angelika

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Yvonne, auch mir geht es jeden Tag so, ich freue mich an so vielen kleinen Sachen die mir überall auffallen. Dankbar bin ich auch, wenn ich am Morgen gesund aufstehen kann, denn es ist einfach nicht selbstverständlich und eines unserer wertvollsten Geschenke überhaupt.

Vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder von fantastischen Dekorationen, das ist auch wieder ein herrlicher Aufsteller und begleitet mich durch diesen Tag.
Alles Liebe und Gute wünscht Bea

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wir wünschen dir auch ein sehr besinnliches Weihnachtsfest.
Deine Worte heute haben mich sehr berührt.
♥ Doris und Sandra

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich wünsche dir dass sich möglichst viele per Mail melden und dass du dann wieder solch schöne Glücksmomente erlebst!
Schön ist es bei euch! Friedliche Festtage wünscht dir Rita

papierelle hat gesagt…

"Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!" Diesen Spruch gab mir meine Oma (Gott hab sie selig) mit auf den Weg .... und er hat sich schon so viele male bewahrheitet. Was wäre das Leben ohne die Schattenseiten ... wir würden die kleinen Dinge und Freuden nicht mehr erkennen, wir würden vergessen dankbar zu sein, für das was wir haben. Der Mensch braucht die Schattenseiten, daran sollen wir nicht verzweifeln, sondern wachsen!!
Und ich bin dankbar, das es die dunkle Jahreszeit, den Winter, gibt, denn dadurch erkennen wir, wieviel Wärme ein einzelnes Licht spenden kann.
Ich hoffe, auch meine Weihnachtspost hat Dich schon erreicht.
Nochmals Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest!! Danke für Deinen blog udn das Du uns daran teilhaben lässt.
Eine herzliche Umarmung von Gundi

Claudia hat gesagt…

Allerliebste Yvonne,
Dein wunderschöner Post, Deine so warmen und nachdenklich machenden Worte, Deine wunderbaren Bilder machen es mir grad ganz warm ums Herz!
Weiißt Du warum?
Weil es auch für mich ein so schöner und wertvoller Glücksmoment und ein bischen wie Weihnachten war, daß ich Dich ( wenn bislang auch nur über Deinen so schönen Blog und Emais) kennenlernen durfte!
Weihnachten, das ist auch für mich etwas ganz anderes, als nur Geschenke ....
Schön, daß es Dich gibt und danke für Deine Freundschaft!
Das z.B. ist für mich Weihnachten....*lieblächel*
Ich wünsch Dir und all Deinen Lieben einen glücklichen Tag und einen guten Start ins 4.Adventwochenende und schon mal ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

dein Weihnachtspost war richtig berührend. Du hast es auf den Punkt gebracht, schöner hätte man es nicht formulieren können.
Toll hast du dein Heim dekoriert und die Weihnachtszeit ist wohl die einzige Zeit, die einem so viele Möglichkeiten bietet.

Vielen Dank für deine lieben Beiträge in diesem Jahr, vielen Dank für deine vielen Kommentare auf meinem Blog.

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und für das neue -Blogger- Jahr alles Liebe und viel Sonnenschein.

Liebe Grüße
Heike

Brombeerchen hat gesagt…

LIebe Yvonne,

es ist immer eine Freude deinen Post zu lesen, man fühlt sich bei dir so eingeladen und heimisch zugleich!
Deine Wichtel sind ja süß und auch das eingesetzte Fenster in der Küche mag ich sehr!
Danke auch für deine heutigen Zeilen, mehr kann man hierzu nicht sagen und ich sage:
Schön das es dich gibt liebe Yvonne, ich freue mich mit dir auf ein NEUES glückliches Jahr und wünsche dir hiermit eine besinnliche , frohe Weihnachtszeit im Kreise deiner LIEBEN!

Allerliebste Grüße
Birgit

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Ich wünsche Dir auch weiterhin viele Tage wie Weihnachten.
Ein fröhliches Fest mit lieben Menschen wünsche ich Dir und ein gutes neues Jahr
Lemmie

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein wunderbarer Post hat mich auch zum Nachdenken gebracht und es sind wirklich die kleinen Glücksmomente,die uns das Leben versüßen!
Wünsch dir ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Erholung!
Liebe Grüße von Kristin

alice hat gesagt…

liebe Yvonne, deine Deko ist natürlich wieder grossartig, wie immer!
Ich brauche mich ja nicht mehr vorzustellen, wir kennen uns doch auch schon ein bisschen, wenn auch nicht persönlich. Ich freue mich, dich hier kennen gelernt zu haben und schaue immer wieder gerne bei dir rein. Ich hoffe ich komme nächstes Jahr auch wieder zum Bloggen, dieses Jahr vor allem die letzten Monate, ist eben auch vieles passiert, was ich am Liebsten aus dem Tagebuch reissen würde. Hoffen wir auf einen besseres neues Jahr.
Ich melde mich noch bei dir! Bis dahin liebe Grüsse
Alice

Grenchner-Regenbogen Woll-Shop hat gesagt…

Wunderschöne Bilder !!!
Wieder einmal Danke, Danke, Danke dafür!!!!!
Und auch für dich viele Besinnliche Tage.
Liebe Grüsse aus Grenchen

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Danke liebe Yvonne.

Ich wünsche Dir ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2013.

Von Herzen viel Liebe, Glück und Wohlergehen, verbunden mit Gesundheit sollen Dir beschieden sein, so dass Du dann auch im zu Ende gehenden 2013 wieder auf eine wunderschöne Zeit zurückblicken kannst...

Herzlichst und alles Liebe von mir zu Dir

Hans-Peter

BiWuBär hat gesagt…

Ach ja... wie immer ein wunderschöner Post...

Wir wünschen Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ganz besonderen Glücksmomenten!
Flutterby und Birgit

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Und wieder ein wunderschöner Weihnachtspost. Deinen Blog besuche ich regelmässig. Wünsche dir weiterhin viele Glücksmomente, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Es Grüessli aus den Bergen
Doris

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ en wunderschöna Post hesch du hüt gmacht,
ganz viel wahri Wort!

I wünsche dier und dine Liebe vo Härze äs wunderschöns Wiehnachtsfäscht!

und hoffentlich läse mer de bald wieder vo dier ♥

gglg Nathalie

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Liebe Yvonne, das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen! Lass es dir gut gehen!

Liebes Grüßle von Tanja

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja du hast es auf den Punkt gebracht. Die kleinen Momente des Glücks sind die Lichtblicke, die das wahre Leben ausmachen. Aber man muss die Fähigkeit haben eben diese Glücksmomente auch als solche erkennen zu können.
Dir liebe Yvonne wünsch ich von ganzem Herzen frohe Weihnachten!
Herzliche Grüsse
Ida

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne Sonnenschein ;o)),
ich glaube, es liegt an den Schattenseiten, dass man die Glücksmomente so gut auskosten kann. Ich merke das irgendwie bei mir selber - je mehr ich durchgestanden habe, desto stärker bin ich geworden - und desto fähiger, mich von freudigen Momenten wirklich überfluten zu lassen. Ich glaube, so ähnlich geht es auch dir, denn aus deinem Zeilen spricht immer wieder eine große Genussfähigkeit! (Dass deine Schweizer Leserschaft jetzt zugenommen hat, wird wohl auch mit dem Artikel zusammenhängen, stimmt's?)
Ich drück dich ganz lieb!
Auch von mir an dich nochmal allerliebste Adventgrüße sowie
`⋎´✫¸.•°*”˜˜”
..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
/▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ fröhliche Weihnachten und frohes neues Jahr░░ ░ ˚ . ✰ •
/ \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

Hannelore hat gesagt…

Liebe Yvonne,
regelmässig verfolge ich deine Posts und bin immer wieder begeistert von der Schönheit und dem Tiefsinn den ich hier finde. Dafür möchte ich dir mal von Herzen danken.
Dir wünsche ich eine frohe Weihnachten und im neuen Jahr viele, viele Weihnachtstage.
Liebe Grüsse
Hannelore

DonnaG hat gesagt…

Vielen Dank für diesen schönen Post.
Ein paar mehr Glücksmomente könnte ich grade schon brauchen. Ich würde gerne meine berufliche Tür schließen, aber es hat sich noch keine neue geöffnet.
Meine Freunde und Bekannten wissen von meinem Blog nichts. Nur mein Mann natürlich. Irgendwie mag ich niemand davon erzählen, der mich persönlich kennt. Keine Ahnung, was mich da hindert.
Frohe Weihnachtsgrüße in die Schweiz liebe Yvonne.
LG Donna G.

Heidi hat gesagt…

Moin Yvonne,
ein sehr schöner Post heute, der nachdenklich macht. Ich wünsche dir gesegnete Weihnachten, besinnliche Feiertage im Kreise deiner Lieben und ein gutes Jahr 2013 voll Glück und Gesundheit.
Liebe Grüße Heidi

Onkel Nielson hat gesagt…

Hej du Liebe,

oh wie schön, dass man durchs bloggen auch Bekannte wieder finden kann.
Das ist wirklich ein Weihnachtsmoment.

Herzlichst, Inga

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Vielen herzlichen Dank für deinen lieben Gruss bei mir. Wie gemütlich ist es doch bei dir. So schön dekoriert und richtig heimelig. Dein Post hat mir sehr aus dem Herzen gesprochen. So wünsch dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und gaaaanz viele Glücksmomente im neuen Jahr.
Liebi Grüessli
Moni

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ein wundervoller Post mit ganz viel Herzenswärme, wunderschöne Bilder und ja es gibt sie die Glücksmomente, einer war, dich in 2012 persönlich kennen lernen zu dürfen. Es war zwar Ostern, aber es war für mich wie Weihnachten.
Ich drück dich ganz doll und danke dir für deine Freundschaft.
Liebes Bibeli, dir und deinen Lieben ein schönes und friedliches Weihnachtsfest mit ganz viel Weihnachtszauber und vielen Glücksmomenten
von Herzen deine Tatjana

Trollspecht hat gesagt…

ich habe deine Bilder auch wieder sehr gerne angesehen - und deine Weihnachtsgedanken gehen mir richtig ans Herz.
Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachtstage - und ich freue mich darauf dich auch im neuen Jahr lesen zu dürfen :-)

herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Sabine hat gesagt…

Huhu liebe Yvonne,
ich freue mich, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Auch dir und deiner Familie wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und viel Glück im neuen Jahr.
LG Sabine

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ein herrlicher Post!
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und ein Jahr mit ganz vielen Weihnachtsmomenten!
Liebe Grüße,
Markus

Chillibean hat gesagt…

Schön geschrieben liebe Yvonne und so wahr! Es gibt so viele kleine Sachen während des Jahres die man nur annehmen muss! Es war schön dich in St.Gallen persönlich kennen zu lernen und ich hoffe unsere Wege werden sich irgendwo wieder mal kreuzen.

Frohe Festtage und viel Zeit zum Innehalten wünsch ich dir und deinen Lieben¨

Grüessli

Monika

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Auch Dir wünsche ich eine lichtdurchflutete Weihnachtszeit. Ja, gell, das Bloggen macht wirklich Spass und es ist wie mit allem: den Mutigen gehört die Welt :o). Ein Glücksmoment war es für mich auch, Dich in diesem Jahr persönlich kennen gelernt zu haben. Wer weiss, vielleicht gibt's ja bereits im 2013 ein Wiedersehen. Mich würd's freuen.
En liebe Gruess
Alex

Elli hat gesagt…

Ciao Yvonne
Ich wuensche dir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fuer 2013
Bye, bye Elli

Broceliande hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bei uns bekommen nur noch die Kinder Geschenke und ansonsten liebe ich das Beisammensein, reden und gemütliche Stunden.
Dir und deinen Lieben wünsche ich ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
GlG Christina

Sonja hat gesagt…

Das ist ja wieder ein zauberhafter Post! Wunderschöne Bilder und ebenso schöne Worte ... DANKE!

Liebe Yvonne,

ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und stressfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Alles Liebe,
Sonja

sweetfarmart hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich gehöre sicher auch zu den neusten Leserinnen.Gerne lese ich immer deinen Post...es liest sich wie eine Geschichte....
Sterne waren auch mein Thema...und genau....Sonne lernt man erst schätzen wen es auch Schattenseiten und dunkle,kalte Nacht gab.Kreative sein zu düfen ist oft einen Sonnenstrahl ins Leben zu holen.
So ergeht es mir jedenfalls.

Gerne besuche ich Deine Seite auch um in einigen deiner links zu stöbern...danke hast du ein solches Sammelsurium....
jetzt wünsche ich Dir von Herzen schöne,friedliche und angenehme Weihnachtstage.
herzlich Julia

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
auch ich wünsche Dir frohe Weihnachten und besinnliche Stunden mit Deiner Familie. Mein Wichtel muss sich irgendwie für ein Foto in die Schweiz geschlichen haben und sitzt an Deinem Fenster. Die Weihnachtsdeko ist ganz bezaubernd.
Ganz liebe Grüße
Stephie

mamas kram hat gesagt…

Liebe Yvonne
Sieht das schön und gemütlich aus bei dir!
Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderbare Feiertage!
Liebe Grüsse
Doris

zuckerbohne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen lieben Dank für deine netten Worte auf meinem Blog. Dein Weihnachtspost ist sooo schön geschrieben.
Wünsche auch ganz ganz schöne Weihnachten und ein paar gemütliche Tage mit deinen Liebsten.
herzlichst
karin

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
dein Weihnachtspost ist sooo schön und du hast seeeehr liebe Zeilen dazu geschrieben.
Ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen ein sehr schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein ganz frohes neues Jahr.
Gaaaanz liebe Grüße,
Diana

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein warmer, herzlicher Post!
Du sprichst, ich glaube nicht nur mir, aus der Seele.
Danke für die schönen Zeilen, ein ruhiges und harmonisches Weihnachtsfest und einen tollen
Start ins neue Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben.
Viele, viele Grüße
Karin

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Einen wunderschönen Weihnachtspost hast du hier geschrieben. Ganz besonders gefällt mir der Spruch auf der Karte!
Ich wünsch Dir und Deiner Familie schöne und erholsame Weihnachten.
GLG Andrea

Kathrin hat gesagt…

Frohe Weihnachten :)

lg kathrin

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja da kann ich der Andrea nur zustimmen das ist ein wirklich wunderschöner Weihnachtspost.Du hast es so geschrieben wie ich es auch emfinde.Aber für viele bedeutet Weihnachten nur Geschenke und freie Tage,
was ich persönlich sehr schade finde.
Nun möchte ich Dir erst einmal danke sagen für Deine immer soooo lieben Besuche auf meiner Seite.
Liebe Yvonne ich wünsche Dir und Deiner Familie ein sehr schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2013
Ganz ganz Liebe Grüße
Regina

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Dagmar

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!Ein wunderschöner Post zum Nachdenken,....ich denke so wie du,Geschenke gehören halt dazu,aber das was wirklich zählt,gibt einem viiiel mehr....
Auch für dich ein wunderschönes,friedliches Weihnachtsfest!Lg Andrea!

Margrit hat gesagt…

Liebe Yvonne

Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachstfest und einen guten
Start ins 2013 !
Herzlich grüsst dich
Margrit

Verboten gut hat gesagt…

......... /)
…... ( , )
.….|░░░|
…..|░░░|☆
..☆|░░░|¸.¤“˜¨
¨˜“¤|░░ഐ¤ªგ“˜¨¨
¨˜“გª¤.¸::.¸.¤ªგ“˜¨¨
¤.¸*¸.¤ª“˜გ¨¨¨…… FROHE
¸.¤ªგ“˜¨¨ …… WEIHNACHTEN
Schöne, …….. -`☆´- *´¨)
…besinnliche, …… ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
…… erholsame … (¸.•´… (¸.•` -`☆´-
…-`☆´- … Feiertage !
………….. -`☆´-
……-`☆´-
..* ~*……..........und….*….*……allen
.* ~*……..*ein glückliches
.........und gesundes neues Jahr
…*…..*.....…...*2013…*…*…

Liebe Grüße Kerstin ☆

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
VIELEN DANK für deine lieben Worte!
Es freut mich, dass ich endlich mal wieder Zeit hatte und deinen Blog genießen konnte! Es ist soooooo schön bei dir! Ja und von der Karte bin ich hin und weg! Die Schrift ist soooooooo schön!
Wünsch dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachtstage!
Ganz liebe Grüße
Kathi

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das alles wünsche ich dir von Herzen auch! Du sprichst mir aus der Seele: Zwar liebe ich es, wie wohl alle andern auch, liebevolle, herzliche Geschenke auszupacken. Aber ich verliere nie die vielen, vielen winzigen Geschenke aus den Augen, die uns das Leben tagtäglich macht! Für mich sind das auch solche Kleinigkeiten wie ein Kompliment einer Patientin, ein "Köpfchengeben" eines unserer Mietzchen, ein Abendstern am Himmel, die Krähen, die beim Stall das ausgelegte Futter abholen, oder die Freude an etwas Selbstgemachtem! Wenn man all diese kleinen Freuden sehen WILL, dann ist das Leben randvoll mit Freude!
Übrigens bin ich der Meinung, dass wir auch die Schattenseiten im Leben brauchen, um zu dem zu werden, was wir schlussendlich sind. Rückblickend bin ich an den schweren Zeiten in meinem Leben gewachsen, sie haben mich geformt und geprägt. Auch wenn es keine schönen Tage waren, so möchte ich sie nicht missen! Und schwere Zeiten lernen uns doch erst, das Gute und Schöne so richtig zu schätzen!
In dem Sinne:
Buon Natale, Cara mia!
Herzlichst
FrauHummel

Die Waldfee hat gesagt…

Liebste Yvonne,

ich wünsche dir und deiner lieben Familie eine wunderschöne und besinnliche Weihnacht!

Und deine Weihnachts - Post ist wieder mal allerliebst, wunderschön!

Liebste Weihnachtsgrüße,
Moni

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ein frohes Weihnachtsfest. Herrliche Bilder ! Macht Euch ein paar schöne Tage, ich wünsche Euch alles Gute, Glück, Gesundheit und was man sich sonst noch so wünscht.

Grüße
Dieter + Familie

hotel mama hat gesagt…

Liebe Yvonne!!!

Mach es wie der Weihnachtsbär -
der nimmt das Leben nicht so schwer,
lässt keine Sorgen durch sein Fell,
er liebt die Welt ganz warm und hell.
Und sollte Sie mal dunkel sein,
geniesst er sie bei Kerzenschein.

Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir deine Reisehex URSULA ♥


katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wunderschöne Bilder, ein berührender post.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße


Claudia

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich jedes Mal, wenn ich bei dir vorbeischaue und deine schönen Bilder ansehen kann und die lieben Worte dazu lesen.
Dir und deiner Familie wünsche ich schöne Weihnachtstage und viel Glück für das neue Jahr.
LG Sabine

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Wishing you and your family a very merry Christmas filled with much love joy and happiness.
It has been lovely to visit your blog and to get to know you, many thanks for your friendship over the past year.
Best wishes, sending greetings and hugs from NZ
Carolyn

Agatha hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch ich wuensche Dir von ganzem Herzen frohe und gesegnete Weihnachten und ich moechte Dir fuer all die wuenderschoenen Momente danken, die Du mit Deinem Blog verzauberst!

Stärneschyiin hat gesagt…

Frohes Fest!

Plätzchenduft zieht durch das Haus,
versperrt sind manche Schränke.
Es weihnachtet, man kennt sich aus,
und wohlsoritert sind die Geschenke.

Man freut sich auf das Kinderlachen
und auf ein paar Tage – ruhig und still,
andern mal eine Freude machen,
das ist es, was man will.

Weihnachtskarten trudeln ein
von allen Ecken und Kanten,
die meisten sind, so soll es sein,
von lieben und anderen Verwandten.

(Verfasser unbekannt)

Ich wünsche dir und deinen Lieben,
von ganzem Herzen,
einen wunderschönen Heiligabend!

Herzlichst Nathalie mit wuff... wuff... Sindy

margits bastelstube hat gesagt…

liebste yvonne,
wieder so ein wunderschöner post... in allen belangen.
ich wünsche dir und deinen liebe ein schönes weihnachtsfest!
herzlichst
margit

Letizia hat gesagt…

Schoene Weihnachtszeit!
Liebe Gruesse,
Letizia.

Crissi hat gesagt…

Hallöchen liebe Yvonne,
vielen lieben Dank!
Ich wünsche dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und alles Gute, vor allem Gesundheit für das neue Jahr!
Grüßle Crissi

ira hat gesagt…

Wesołych Świąt, szczęśliwego Nowego Roku 2013 dla całej Rodziny.

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Ich wuensche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
GLG Heidi xoxo

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Dein Post ist wundervoll und macht nachdenklich ... und doch – Weihnachten ist fast schon vorbei – deshalb grüße und wünsche ich Dir und Deinen LIEBEN, um so mehr ein gesundes, schönes, glückliches ja, zufriedenes und gutes neues Jahr 2013 von ganzem Herzen, ♥ Barbara ♥

Annas Livsstil hat gesagt…

Liebe Yvonne......von Herzen....merry x mas and a happy new year.....ganz liebe Weihnachtsgrüßkes schickt dir die Pippi!

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Ein wunderschöner Post wieder, liebe Yvonne, der sicherlich in Deinem Blog-Buch seinen Platz finden wird.
Das mit dem Chef wäre mir ja allzu peinlich gewesen. Ich hoffe immer sehr, daß niemand aus meinem Umfeld jemals meinen Blog entdeckt. ;-) Habe damit in der Vergangenheit leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Neid der Leute.

Nun kann ich Dir zwar kein schönes Weihnachtsfest mehr wünschen, aber ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2013 und wir lesen uns wieder ...

Von Herzen
Sara

Connys Cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wow kann ich nur sagen!
Die Rehe und die Baeren sind wundervoll. Und dein neuer Header ist Zuckersuess.

Sei lieb Gegruesst von Conny

27Anfrieda hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ein "happy new year" wünscht Dir von ganzem Herzen Anfrieda!

Ich schaue immer gern auf Deinen Blog! Du hast stets wunderschöne Bilder und Texte eingestellt.
Dafür vielen Dank!

Alles Gute,
Deine Anfrieda