Freitag, 30. November 2012

Weihnachtsmarkt....

Grüezi mitenand!
 
Vergangenen Samstag machten wir einen Ausflug nach Colmar an den Weihnachtsmarkt.
 
 
Ich kann Euch sagen....
es war ein unvergesslich schöner Tag.
 
 
Ein herrlicher Weihnachtsmarkt in einem verträumten Städtchen.
 
 
Hier kann man sich so richtig auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen lassen.
 

Auch ohne Weihnachtsbeleuchtung sind die Häuser
wahre Schmuckstücke!
 

Es gab sooooo viel zu bewundern....
 



zu staunen....
 
 
zu träumen....
 
 
und zu geniessen ;o)



Und hier gibt's doch endlich wieder einmal ein Bild von mir!
Könnt Ihr mich mit meiner Kamera sehen?
 

Genau!
S'Frölein mit dä Brilä ;o))))
(Das Fräulein mit der Brille)
 
hihihi....
 

Sogar den Sommer haben wir in Colmar angetroffen!
 
 
Trotzdem -
man hat's gemerkt....
Weihnachten steht vor der Türe!
 

Der Lichterglanz am Abend verzauberte das Städtchen in eine märchenhafte Stimmung....



Ja, und dann habe ich dieses herrliche Lädchen entdeckt.
Hier hätte ich stundenlang stöbern können....
Mein "Brockenhaus-Herz" begann höher zu schlagen ;o)


Diese zwei süssen Schälchen sind dann zu mir in die Schweiz gehüpft ;o)
 
 
Sind wir doch ehrlich....
Es wäre ja eine Sünde, diese Schälchen nun einfach im Schrank zu versorgen ;o)
 
Jedenfalls beginnt meine "Chacheli"-Sammlung zu wachsen....
 

Diese herrliche Blechdose hat mich übrigens auch noch angelacht ;o)

 
Der Ausflug nach Colmar hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.
 
Solche Tage sollte man sich eigentlich öfters gönnen,
denn sie zählen zu den wahren Glücksmomenten!


 Für die bevorstehende Adventszeit wünsche ich Euch allen
viele frohe, ruhige und lichterfüllte Momente.
 
 
Tschüss, bis zum nächsten Mal!
 
 
Herzlichst 
 
 
Eure Yvonne

Kommentare:

Zaunwinde hat gesagt…

Was für herrliche Aufnahmen vom Weihnachtsmarkt, liebe Yvonne...und wahre Schätze gibt es da.
Ich will Montag mit Freundinnen hier auf unseren Christkindlesmarkt gehen, hoffentlich regnet oder schneit es nicht, dann kann ich auch fotografieren.
Ich wünsche dir auch einen schönen 1.Advent!
Herzlichst Zaunwinde

Christine hat gesagt…

Liebe Yvonne ,
danke für den schönen Weihnachtsmarktpost aus dem romantischen Colmar . Genauso habe ich ihn mir vorgestellt . Einige der Plätze , Häuser & auch das Lädchen habe ich wieder erkannt , auch wenn es seit dem Ostermarkt schon etwas her ist .
Bei uns steht ja der La Feerie de Noel ganz oben auf der Liste - der Weihnachtsmärkte die wir besuchen wollen .
Ich wünsche dir & deinen Lieben einen herrlichen ,besinnlichen
1. Advent .
Mach es gut & hab es fein ,
Christine

chorbji hat gesagt…

Danke schön, wünsch ich dir auch!! Danke auch fürs mitnehmen nach Colmar.... Schöne Bilder! Lieben Gruss
Fabienne

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
wunderschöne Bilder, die einen sofort auf Weihnachten einstimmen und fröhlich machen!!! Toll, dass Du so einen schönen Tag in Colmar hattest und Deine Neuerwerbungen gefallen mir allesamt!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen liebe yvonne,
dieses städtchen wäre wahrlich einen besuch wert. das ist ja so herzig, so verträumt und so schön weihnachtlich gerichtet. der markt ist eine augenweide. so tolle, nostalgische sachen sehe ich da (hmhmhm). deine bilder sind wieder mal ganz, ganz wunderbar und so konntest du auch weihnachrsstimmung vermitteln.
vielen dank.
ganz liebe grüße und schönes wochenende
margit

Gine hat gesagt…

Le premier reportage qui m'intéresse sur ces marchés de Noël dont je me suis bien lassée. Mais tu as su renouveler le genre, avec un regard pointu, toujours prompt à découvrir de belles choses. Merci à toi, et très bonne journée, chère Yvonne!

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Danke für deine schönen Fotos! Das ist ja eine Überlegung wert, auch mal dahin zu fahren. Das sieht alles zu schön aus!

LG Sabine

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
spätestens jetzt, nach Deinen traumhaft schönen Bildern vom Weihnachtsmarkt in Colmar kommen auch bei mir weihnachtliche Gefühle auf! Vielen Dnak, daß Du uns virtuell zu diesem schönen Besuch mitgenommen hast!
Ich wünsch Dir einen guten Start ins 1.Advent-Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Es sind sehr stimmungsvolle Bilder vom Besuch des Weihnachtsmarktes.
In dem Lädchen hätte ich auch lange Zeit zugebracht.
Lieben Gruß
Lemmie

Nova hat gesagt…

Danke dir dass du mich auf diesen wundervollen Markt mitgenommen hast. So komme ich zumindest virtuell in den Genuss auf einen Weihnachtsmarkt zu kommen. Das ist nämlich etwas das ich hier vermisse ;-)

Ein schönes Adventswochenende und herzliche Grüssle

Nova

Lotta hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
wunderschöne Bilder!
Da wird einem richtig weihnachtlich ums ♥ !
Sehr liebevoll alles dekoriert!
Ein schönes We wünsche ich dir!
♥lichst
Manuela

kleine blaue Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
der Ausflug hat sich allein schon wegen der schönen Bilder gelohnt!
Die Weihnachtsfrau ist ja auch gut geroffen!
Morgen wollen wir auch mal auf unseren Weihnachtsmarkt schauen.
Freu mich schon drauf!
Einen gemütlichen 1. Advent wünscht dir
Kristin

Claudia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so schöne Photo´s! Vielen Dank für´s Mitnehmen. Einen solch schönen Weihnachtsmarkt muß man lange suchen, denke ich!
Lieben Gruß von
Claudia

Brombeerchen hat gesagt…

LIebe Yvonne,


was für eine herrlicher Ausflug auf den Weihnachtsmarkt. Tolle Stände habe ich entdeckt besonders angetan war ich von der alten Kaufmannkasse , ich suche schon lange nach so einer.

Hab ein wundervolles erstes Adventswochenende!

LIebe Grüße
Birgit

Angelika hat gesagt…

Was für herlich Eindrücke liebe Yvonne.
Solche Weihnachtsmärkte mag ich.
Ja es ist nicht mehr zu übersehen, Weihnachten steht vor der Tür.

Ein gemütliches 1. Adventwochenende wünsche ich Dir und grüße Dich ♥ lich
Angelika

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Wunderbare Bilder hast Du aus Colmar mitgebracht. Übrigens, auch Basel hat einen grossartigen Weihnachtsmarkt ;-)

Liebi Grüessli os Rieche bi Basel

Hans-Peter

montaldo hat gesagt…

oh ja, colmar ist wunderschön und der weihnachtsmarkt dort ist auch gross! du hast tolle bilder mitgebracht!
♥lichst, marika

Hillside Garden hat gesagt…

Ein wunderschöner Ausflug, ich kenne viele, die regelmäßig dort hinfahren, wir selbst waren noch nie dort, an Weihnachten zumindest. Im Sommer schon.

Danke für deine schönen Impressionen!

Sigrun

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ ui,
da hast du ganz einen tollen Ausflug gemacht!!!
colmar... kam mir gerade so bekannt vor... Christine hat mal Colmar im Sommer vorgestellt, wirklich wuuuuunderschönes Städtchen!
Ja ja... ich sehe, da hättest du noch laaaange bleiben können, gäll?
Ich freu mich mit dir über diese wundervolle Zeit!

Auch ich wünsche dir von Herzen, eine wunderschöne Adventszeit!

Herzlichst Nathalie

Stéphanie hat gesagt…

Mit deinen wunderbaren Aufnahmen kommt richtig Weihnachtsstimmung auf - merci ma chère.

Wünsche dir und deinen lieben einen besinnlichen ersten Advent!

Herzliche Grüsse
Stéphanie

Arti hat gesagt…

Such beautiful captures! I think you have shown us the Christmas Markets and Decorations :)
I could not understand what you have written but your pictures are fabulous :)
Came here from Draffin Bears blog. You have a wonderful blog.
Have a nice day :)
Arti ~ India.

Elli hat gesagt…

Ein wunderschoener Weihnachtsmarkt!Vielen Dank fuer deine "Fotoreportage" :-)
Bye, bye Elli

Heidi hat gesagt…

Moin Yvonne,
oh, was für wunderschöne Bilder. Da möchte man sofort das Ränzlein schnüren und auch dort hin fahren. Und du sagst es, das sind echte Glücksmomente, die man viel zu selten erlebt. Wir waren letztes Wochenende in Erfurt. Das war auch sehr schön und Balsam für die Seele. Hast dir schöne Sachen mitgebracht. Ich wünsche dir einen besinnlichen und schönen ersten Advent.
Liebe Grüße Heidi

Gaby Bee hat gesagt…

Danke für den Spaziergang. Der Weihnachtsmarkt sieht wirklich wunderbar aus. Ich hoffe du hast dir auch was Schönes mitgebracht. Mir gefallen besonders gut die bemalten Weihnachtskugeln.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Adventswochenende.
LG Gaby

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Vielen Dank für die super tollen Bilder liebe Yvonne. Da gibt es ja so viele Köstlichkeiten und anderes zu bestaunen, einfach herrlich.
Liebe Grüsse und einen schönen
1. Advent wünscht Bea

sue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für schöne, verträumte Bilder, da freut man sich
auf Weihnachten!
Danke, für die tolle Stimmung, die deine Bilder
übermitteln.
Ganz liebe Grüße
Karin

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Was für wunderschöne Weihnachtsmarktbilder!!
Ich liebe Weihnachtsmärkte. Wir werden es aber erst nächstes Wochenende schaffen :-))
Viele liebe Grüße Urte

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Colmar ist ja ein ganz zauberhaftes Städtchen, leider von uns aus wieder mal viel zu weit. Deine Schälchen gefallen mir sehr gut. So einen Lampenstern hätte ich auch so gerne, leider hab ich keine Möglichkeiten ihn aufzuhängen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Stephie

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für ein schöner Ausflug, ach und alles kam mir bekannt vor, ich war auch in dem Brocante-Laden drinnen, aber der war soooo teuer als wir dort waren. Sehr schöne Fotos und ich liebe Colmar und ich werde bestimmt noch mal hin fahren, allerdings hab ich es weiter als ihr und Tagestour geht da leider garnicht. Sehr schöne Fotos die Lust machen auf Colmar und Weihnachtsmarkt.
Liebe Grüße und Busserln von Tatjana und einen schönen 1. Advent

Rita hat gesagt…

Hallo Yvonne
der Weihnachtsmarkt in Colmar ist wirklich ein Traum! Deine Bilder sprechen Bände und solche Tage sollte man wirklich öfters haben! Ui, in dem Brockenhaus-Lädeli hätte ich bestimmt Wurzeln geschlagen - da gabs ja ganz schöne Sachen! Auch ich wünsche dir und deinen Liebsten eine besinnliche und ruhige Adventszeit! Liebste Grüsse vo ennet em Ricke Rita

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii..so ein schöner Weihnachtsmarkt,da gab es wirklich sehr viel zu bestaunen.Ich gehe Morgen an einen Weihnachtsmarkt:)
Liebi Grüess Sonja

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Hab mir grad überlegt, wie weit Colmar von uns weg ist ... Es gwürd ja eigentlich noch gehen :-)
Deine Eindrücke vom Elsass-Städtchen sind wunderschön jnd ja du hast wirklich recht, solche Tage sind wahre Diamanten im Leben. schön, konntest du den Tag so sehr geniessen. Hej, schön, dich auch wieder mal zu sehen ;-) ein lustiges Foto.
Ich wünsch dir einen schönen 1. Advent und schick liebe Grüsse
Ida

Onkel Nielson hat gesagt…

Guten Abend liebe Yvonne,

da sollte ich am 6.12. mit Mama und max auch sein, aber mein GG hat leider Urlaubssperre auferlegt bekommen. :(
Aber dank deines zauberhaften Post kann ich mich nun noch mehr auf nächstes Jahr freuen.

Ich wünsche dir einen wunderbaren 1. Advent,
herzlichst Inga

zuuRich hat gesagt…

Was für schöne Fotos, da kommt die Adventstimmung richtig rüber!
Auch ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit :-)
Liebi Grüess Kira
schuhRei.ch

chacheli-macheri hat gesagt…

Colmar ist echt eine kleine Reise wert.
Wir waren letztes Jahr da und es ist wirklich schön.
Die Chacheli sind total "herzig".
Liebe Grüsse
caro

27Anfrieda hat gesagt…

Hi Yvonne,

Dein Post ist ja klasse!
Wunderbare Bilder hast Du uns mitgebracht! Ich bin ganz begeistert! Und ich freue mich für Dich, dass Du so einen schönen Tag verbracht hast!

Herzliche Grüße
und
einen schönen 1. Advent
wünscht Dir
Anfrieda

Letizia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dieser Bericht zu den Weihnachtsmaerkten ist sehr schoen,
Ich liebe sie, gibt es immer viele schoene Sachen,die Du gekauft hast mage ich seh gern!
Ich wuensche Dir eine schoene Wochenende,
Kuesse,
Letizia.

Trollspecht hat gesagt…

ich war zwar schon in Colmar - aber noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Umso schöner dass ich jetzt die Bilder sehen kann. Daaaaaaaanke :-)
Colmar ist wirklich eine sehr schöne Stadt.
Ich wünsche dir ein schönes 1. Adventswochenende.
Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
einen so schönen Tag auf einem schönen Markt mit vielen wunderbaren Fotos.
Ich wünsch dir einen schönen
1. Advent.
♥lich liebe grüße andrea.

BiWuBär hat gesagt…

Flutterby fängt schon an zu quengeln... "Ich möchte auch solche toll geschmückten Fensterläden an meinem Cottage..." *lach* Colmar ist offensichtlich eine Reise wert... vielen Dank für diesen wunderschönen Weihnachtsmarktbesuch!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ein sehr schöner Post über Colmar. Es ist glatt 25 Jahre her, dass ich in Colmar war. Neben Maastricht, Brügge, Rouen, Paris, Antwerpen zählt Colmar zu meinen absoluten Lieblings-Städten, die ich kenne. Ist aber von St. Gallen aus sehr weit zu fahren, oder ? 200 km ? Deine Fotos überwältigen mich wieder einmal. Da bin ich - ehrlich gesagt - nicht so gut wie Du.

Gruß Dieter

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das muss wirklich ein ganz und gar herrlicher Tag gewesen sein.....ein wunderschönes, beinahe schon verwunschen wirkendes Städtchen! Ich liebe solche alten Häuser über alles, sie haben so viel Cachet und Seele! Ausserdem sind Weihnachtsmärkte natürlich die reine Versuchung für Weihnachtsverrückte wie uns, nicht wahr? ;oD Zu gerne würde ich auch mal wieder einen besuchen, aber leider hab ich so gar keine Zeit dafür, seufz.... Zuerst kommen meine Jungs, und ich hab noch so viel vor zu werkeln und zu basteln! Man soll sich ja schliesslich nicht künstlich stressen im Advent, will heissen: Schön beschaulich eins nach dem andern (sobald man von der Arbeit nach hause kommt, natürlich....).
Ich wünsche dir einen wundervollen 1. Advent, wenn ich rausschaue, dann stimmt die Stimmung schon mal! Und der Ausritt heute durch den verschneiten Wald, schön durchgepustet von einer leichten Bise, wird das seinige dazu beitragen! Und die Christmas-CD von Michael Bublé auch, die ich mir heute un-be-dingt noch besorgen will, *gggg*
Ganz liebi Griessli,
FrauHummel

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich für dich das du einen schönen Tag in Colmar verbracht hast! Deine Bilder und dein Post sind wunderschön, danke dafür!

Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende und schicke dir viele liebe Grüße
Simone

alice hat gesagt…

liebe Yvonne, vielen Dank für diesen tollen Streifzug! Da möchte man gleich ins Auto steigen und nach Colmar fahren. Meine Tochter hat das auch vor, wird 2 Tage dort verweilen.
Wir werden dieses Jahr wieder mal in Zürich den Markt durchforsten und uns natürlich von der Riesen-Swarovsky-Tanne beeindrucken lassen.
Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit und schick dir einen ganz lieben Gruss
Alice

papierelle hat gesagt…

Da hat ja wirklich nur noch der Schnee gefehlt!! Weihnachtsatmospäre wie man sie sich vorstellt!! Tolle Eindrücke hast Du uns geschenkt!!
Auch ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit!!
GLG Gundi

frau güfeli hat gesagt…

Oh, liebe Yvonne
Das war ja wirklich ein herrlicher Ausflug. Danke fürs Zeigen von den wunderschönen Fotos. Einfach zauberhaft. Ja, und das mit "Brockenhaus-Herz" höher schlagen kenn ich auch. Das wär auch was für mich. Ich wünsch dir viel Freude mit deinen neuen, alten Schätzen und eine ruhige, gemütliche Adventszeit.
Ganz liebi Grüessli
Moni

Traumhausgarten hat gesagt…

LIebe Yvonne,

das ist wahrlich ein traumhaft schönes Städtchen. Dein Weihnachtsmarkt dort haben Freunde uns aufgrund der schönen Kulisse schon ans Herz gelegt, jeeeeetzt stehts erst Recht auf der "Sehen-muss"-Liste.

Wir gehen erst morgen auf den Weihnachtsmarkt aber ich freu mich schon,
lg Sandra

zuckerbohne hat gesagt…

Liebe Yvonne

Das sind tolle Bilder und ich kann mir gut vorstellen, wie es war, haben wir doch im Oktober in Strassburg ein Wochenende genossen.
Und die Chacheli sind zauberhaft.
herzliche Grüsse
karin

Danny hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Oh, was für ein toller Weihnachtsmarkt. ch danke dir, dass du uns mitgenommen hast, ich bin begeistert. Die Weihnachtstsfrau ist der Knaller.

ganz liebe Grüße und einen wundervoller 1. Advent wünscht Dir und deinen Lieben,

Danny

Welt der kleinen Kostbarkeiten... hat gesagt…

liebe yvonne,
ganz herzlichen dank für diesen wunderschönen, gemütlichen vorweihnachtspaziergang!
das herrliche städtchen erinnert mich ganz stark an unser CELLE, etwa 20 min. von uns. dort stehen auch lauter alte fachwerkhäuser und mittendrin ist der weihnachtsmarkt aufgebaut. eine traumhafte kulisse.
ich wünsche dir einen gemütlichen ersten advent
gaby

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Herrliche Impressionen aus dem weihnächtlichen Colmar!
Herzlichst
Margrith