Freitag, 23. November 2012

Striktes Katzenverbot....

Grüezi mitenand und....
 

ab sofort gilt hier im....


;o)


Hä..... was soll denn das?

 
Im Haus "by Happy Sonne" findet momentan die Vogelfutterproduktion statt ;o)
 

und unsere gefiederten Freunde....
 

mögen unser Haustier nicht besonders!

 
Ja, deshalb gilt hier ab sofort:
(eine Schiefertafel habe ich dazu beschriftet)
 

Offenbar zeigt das Katzenverbot bereits Wirkung ;o)
 

Oder doch nicht....
Nein, das darf doch nicht wahr sein!


Gigi, setz Dir doch bitte eine Brille auf!

 
Nützt wohl auch nichts!


 Diese Woche habe ich den letzten Sommergruss in unserem Garten gefunden....


Uiii.... und da steht auch noch ein Gugelhupf!
Den habe ich Euch ja in diesem Jahr gar nie gezeigt.
Davon gibt's nämlich noch mehr in unserem Garten.
Jä nu.... ich muss im nächsten Jahr auch noch etwas posten können ;o)


Ja, und hier steht nun der Vogelfutter-Notvorrat....
(Ein Gemüsekistchen habe ich mit Tafelfolie überzogen und beschriftet)

 
 mein Notvorrat mit Herz ;o)
 
 
Die kleinen Vogelfutter-Gugelhüpfchen eignen sich doch auch als kleine Geschenke, denn....
 

kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.



Tschüss....


und gute Nacht Ihr Lieben!
 
 
Herzlichst
 

Eure Yvonne

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Hahahaha...jetzt habe ich aber ein ganz dickes Grinsen im Gesicht.......und verspüre große Lust, mal zu schauen, ob meine beiden Miezen daheim sind......kurze Kuschelpause einlegen......das ist ja ein wunderbarer Post......ganz, ganz großes Kompliment.....
muß ich mir gleich nochmal durchlesen! Das ist richtig zauberhaft gemacht!
Liebe Grüße
Gisela

Danny hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Ach wies für ein süßer Post. Gerade heute habe ich Fett gekauft und am Wochenende wollen auch wir Vogelfutter backen,;0)!
Toll ist deine Vogelsnackbar geworden, ich denke, da kann der Frost ruhig kommen, gell!

liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir,

Danny

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne ein wunderbares Posting, ich muss ♥ lich lachen, Deine Gigi mit Brille....

Ich habe auch schon Vogelfutter gemacht in kleinen Blumentöpfen mit Holzstöckchen dran. Diese hänge ich in die Bäume.

Liebe Abendgrüße und ein schönes Wochenende
Angelika

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Bibbeli,

na hoffentlich hod die Tatjana bei Dir heid nu niad eina gschaut..... KATZENVERBOT.... also des geht ja überhaupts ned ;o)
Wo solln denn da die sieben Buben hin?????????

Aber eine wirklich süße Idee!!!!
Und wenn ich mir Deinen "bebrillten" Gigi so anschau krieg ich mein Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht..... hoffentlich kann er überhaupt Lesen :o)

Einen schönen und gemütlichen Abend!
Bussal und Drücker
Dein Gaggerl

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oh wie schön, dein Vogelfutter-Buffet ist eröffnet und die ersten gefiederten Gäste haben sich bereits bedient. Deine Gigi ist aber auch eine besonders "Hübsche", selbst das modische Brillengestell steht ihr (lach)
Viele liebe Grüße
Tina

Trollspecht hat gesagt…

ein Vogelfutter-Gugelhupf ... das ist ja klasse! sowas habe ich noch gar nicht gesehen ...
... und eine Katze mit Brille auch nicht *g*.
Schön hast du das alles gestaltet - die Tafel, die Steine, den Apfel mit Herz ...
jetzt bin ich gespannt ob welche Vögel zum Gugelhupfessen kommen :-)
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wenn ich die Menge der Bilder durchgehe, ist das Irrsinn, welche Mühe Du Dir gemacht hast, um die Bildergeschichte zu erzählen. Katzen mag ich auch. Mit der Brille sieht die Katze drollig aus !

Gruß Dieter

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für ein lustiger Post, ich lach mich schlapp, sehr schön gemacht und voll witzig und die Brillenkatzen zu lustig. Sehr schön die Schiefertafel, super hast du die beschriftet.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schick dir ganz viele Busserln von Herzen Tatjana

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonee,
was für ein schöner Post! Die Katze mit der Brille ist ja göttlich!!!!

Und eben habe ich endlich begriffen, was es mit der Zahl auf dem Stempel auf sich hat!!!!
Ich habe mir auch den gleich Stempel bei Depot gekauft, bisher aber noch nicht benutzt - ich hab mich nur immer gewundert, was das "20" soll.... - Blöd, oder??? :)
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für ein süßer Post, ja leider machen die Fellnasen was sie wollen aber die Vögelchen wissen sich schon zu helfen und werden sicher das Buffet sehr genießen können wenn es dann mal richtig kalt ist draußen. Toll ist auch die Geschenkidee mit den Minis und mit den Tags einfach ganz einmalig.

Liebe Grüße

Kerstin

zuuRich hat gesagt…

Das hab ich auch noch nie gesehen, ein Gugelhopf aus Vogelfutter. Gut, ich wusste auch nicht das man das so einfach selber machen kann... Find ich eine tolle Idee!
Hoffe doch nicht das die Katze gehorcht :-)
En schöne Abig! Kira
schuhRei.ch

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Yvonne,
hihihi..Gigi mit der coolen Brille ist der Renner:)Wunderschöne Sachen hast du wieder zu zeigen,vorallem die Mini-Gugelhupf sind eine super Geschenkidee!
Schönes Wochenende!
Grüessli Sonja

Welt der kleinen Kostbarkeiten... hat gesagt…

gigi mit brille..........zum schreien :-)))

dein vogelrestaurantarrangement sieht seeeeehr einladend aus. wenn ich ein vöglein wär, würde ich bei dir dauergast!!

ich hab auch schon große abgesägte zweige für den vogelrestaurantbaum im und am schweren betonsonnenschirmständer befestigt.
den stelle ich schon seit jahren immer direkt vor unser wohnzimmerfenster.
es ist einfach zu schön die vielen verschiedenen vogelarten direkt vorm fenster beobachten zu können.

freue mich schon drauf.

liebe grüße
gaby

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
im nächsten Leben werde ich Piepmatz in DEINEM Garten, da wird man ja dermaßen liebevoll verwöhnt, dass ist die reine Freude!!! :-) Ein wunderschöner und amüsanter Post!!! Die Brille steht Euren Stubentiger aber ganz hervorragend!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

BiWuBär hat gesagt…

Also wirklich - Du kannst es Gigi doch nicht übelnehmen, dass er sich da beim Vogelfutterplatz rumgetrieben hat... denn was bitte schön steht da direkt neben den tollen Futtergugelhupfen? Naaaaa??? Eben - "Herzlich Willkommen" - woher soll der arme Kerl denn bitte wissen, dass er dort nicht willkommen ist ?! Und Dein Katzenverbotsschild hat er auch beachtet, denn dort unten war er ja nicht, ist extra nach oben gesprungen... *zwinker* - Wie immer ein wunderschöner Post!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Always great to come over and visit you and see what you are up to.
Such a lovely idea feeding the birds with the seed cake. Also love the sweet heart in the apple and Gigi.
Wishing you a happy weekend

hugs
Carolyn

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was musste ich jetzt grad lachen über diese Post.
Tja Yvonne, ich glaub du musst die Samtpfoten mal einsammeln und ihnen ein paar Nachhilfestunden verpassen im Lesen.
Aber dein Notvorrat ist ja genial und alles nochnso hübsch verpackt. Die Gefiederten werden es dir danken.
Hab ein richtig schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Ida

Zauberhafte hat gesagt…

Herje, was für ein toller Post. Ich wollte auch noch Vogelfutter selber machen. Mei mir fehlt einfach die Zeit. Der Guglhupf sieht richtig schön aus :)

Liebe Grüße, Stefanie

Nova hat gesagt…

*rofl*...ich habe mir gleich gedacht: ob die Miezen wohl lesen können oder wollen^^

So isses doch viel zu interessant wenn es dort flattert und fliegt :-))) und bei sooo schönen Futterplätzen muss man ja auch gucken. Sowas hab ich noch nie gesehen und mein Hut ab für die Idee und Umsetzung.

Einfach nur wundervoll♥

Schönes Wochenende und liebe Grüssle
Nova

Christine hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne ,
wie ich sehe , bist du ja nun auch unter die Vogelkuchenbäcker gegangen . Ob das hübsche Verbotsschild wohl hilft ,
ich glaube Gigi sieht das etwas anders .
Oder ist die Brillenstärke vielleicht zu schwach . Denn das Gigi lesen kann - davon gehe ich aus .
Übrigens seine Brille schaut sehr gut auf seiner Nase aus . Hast du ihm beim Kauf beraten :)))
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende ,
Christine

Grenchner-Regenbogen Woll-Shop hat gesagt…

Wieder ein wunderschöner Post mit grossartigen Bildern.
Yvonne, ich liebe es bei dir reinzuschauen ;-)
Danke Marianne

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Sehr cool! Danke fürs Zum-Lachen-Bringen!
Liebe Grüße,
Markus

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
So leckere Gugelhöpfli bekommen die Vögel von dir, das ist ja lieb und auch ein gern gesehenes Mitbringsel!
Fast nichts schreckt die Katzen ab, bei mir fressen sie sogar in Alufolie eingepackte Schokolade...
Hab's fein,
Moni

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du hast uns wieder begeistert mit deinen süßen Bildern und die ersten Meisen waren sogar schon da zur Verkostung!
Toll!
Schönes Wochenende wünscht dir Kristin

Claudia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein bezaubernder Post.
Und was für schöne Leckerchen für die Vögel, die werden sich freuen!!!
Lieben Gruß von
Claudia

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Eine schöner Schmunzelpost :-)
Die Guglhüpfer für Vögel gefallen mir sehr!
Die Mietz mit Brille macht voll den Chef :-)
Viele liebe Wochenendsgrüße Urte

Tatjana hat gesagt…

Auch ich grinse bis über beide Ohren, Der Post ist nicht nur schön bebildert sondern auch mit jeder menge humor geschrieben. Danke für das versüßen dieses regnerischen Tages.

Hat spaß gemacht zu lesen und ich habe sobald ich die katzenbrille gesehen habe, sogar laut aufgelacht:))))

Liebe Grüße von tatjana

Stéphanie hat gesagt…

Was für tolle Bilder und wie schön du wohnst und wie alles mit so viel Liebe gemacht ist - herrlich!

Liebe Grüsse
Stéphanie

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch ich grinse über beide Ohren! Dein Post ist herrlich und sooooo schön!

Ich drücke dich und schicke dir viele liebe Grüße
Simone

schöngeist for two hat gesagt…

Wie süss dein Posting wieder aus gefallen ist und die Katzenfreie Zone da wird so manches mal doch gespickt von deiner Katze, aber schön wie die Meise da sitzen ....
So schön wieder gemacht mit der Tafelung!
Ich wünsche dir ein schönes ksuchliges Wochenende!
Lieben Gruss Elke

Dällerin hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das ist eigentlich eine total süße Geschichte für ein Geschenkbüchlein... ganz toll hast Du das Thema Herbststimmung im Garten, Vogelfutter/Piepmätze und Katzentier umgesetzt! So schön!
Liebe Grüße
Marita

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Entzückend, wie Du die Vögel bewirtest.
Das Vogelfutter auf meinem Balkon wurde leider noch nicht entdeckt. Ich hoffe, dass im Winter doch einige Vögel darauf zurück kommen.
Lieben Gruß
Lemmie

Gartenkraut hat gesagt…

Tolle Gugelhöpfli.

Dein Vierpfoter hats gelesen. Hast Du es quittieren lassen ?!

Viel Spass beim Beobachten des Fütterungsplatzes. Ich geniess die vielen Vögel im Winter immer sehr.

Grüess Pascale

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
..ob sich Gigi auch daran hält,...wie es aussieht,lässt er sich auch alles gefallen,ganz lieb!...auch deine Kuchen,sehr anziehend!Schönen Sonntag wünsch ich dir!Lg Andrea!

einfachtilda hat gesagt…

Was für wunderschöne Bilder und alles so herzig für die Vögel hergerichtet,ich bin begeistert.

LG Mathilda

Priscilla hat gesagt…

Great post.
I would like to feed the little hummingbird that visits my balcony. Since all the blossoms are gone, he/she(?) needs to eat. It particularly loves sage blossoms in the summer. Fortunately I have no cat to interfere with the dinner.

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
supersüß, deine Bildergeschichte. Ja, die Vogelfütterung ist auch für die Katzen immer ein Erlebnis. Vielleicht findet sich ein Platz fürs Vogelfutter, wo die Katzen nicht so gut hinkommen. Aber wie du siehst, die Meisen sind schon am Futtern. Die Vogelkuchen sehen aber auch lecker aus.
Schöne Grüße, Johanna

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Yvonne

Ich musste grad herzhaft lachen bei den Bildern von Deinem Kater:-)))
Einfach nur frech der Kater... erinnert mich grad an meinen Stritz der war auch immer so frech.
Grüessli
Barbara

Brombeerchen hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,


dein Miezle ist einfach "Zucker", ich mag die Bilder von ihr immer so sehr und deine Vogelfutterproduktion könntest du echt in Auftrag geben, wäre gleich mal deine erste Kundin. Einfach super dein Post heute...

Liebe Grüße
Birgit

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Grosses Kompliment liebe Yvonne, ich bin wieder hin und weg von Deinem super tollen Post.
Das ist ja ein fantastisches Angebot, da werden sich alle gefiederten Freunde bei Dir aufhalten, smile.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünscht Bea

schmück-dich-glücklich hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist ja ein witziger Post! Ich mußte herzlich über den Schnappschuss Deiner Gigi mit der Brille lachen.
Und so eine schöne Futterstelle hab ich auch noch nicht gesehen. Dein Garten ist bestimmt ein sehr begehrter Ort für die Vögel, auch wenn er doch nicht ganz Katzenfrei sein wird.
Liebe Grüße
Ulrike

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ bei dir haben es ja die Vögelchen gut ♥
Zum Glück hast du deiner Katze eine Botschaft hinterlassen und auch den Nachbars Katzen... grins...
ganz tolle Idee!

Herzlichst Nathalie

Gabi hat gesagt…

...da zauberst du ein Lachen in mein Gesicht !!!!
Liebe Grüße
Gabi

Zaunwinde hat gesagt…

Wie liebevoll du für die Vögelchen vorsorgst, sogar einen eigenen Kuchen bekommen sie....und schon sitzen sie auch schon am gedeckten Tisch, die Piepmätze!

Ist das wieder eine nette Bildergeschichte mit dem Hauptdarsteller "Katze mit Brille"!
Herzliche Grüße von Zaunwinde

Gine hat gesagt…

Toujours joli et amusant chez toi! Caresses au félin intellectuel et bon début de semaine pour toi!

margits bastelstube hat gesagt…

das ist mal wieder ein allerliebster post, liebe yvonne! deine katze ist ja sooo entzückend (auch mit brille..hihi). die vögelchen werden es dir danken, wenn du so viel bevorratest.
sag, wie ist die mischung dieses vogelfutters mit fett....?
ganz liebe grüße
margit

sunstorm hat gesagt…

Servus Yvonne. Naja, so kann das ja auch nicht angehen. Dass Du jetzt fremde Viecher bewirtest. Im Reich Deiner Katze. Also, wenn ich die Katz wär.... ich würd auch erstmal schon, was Du da so deponiert hast. Und so kleine Vöglein, die sind ja fein. Die kann man Jagen und sich mit ihnen die langweilige Zeit vertreiben, bis Frauchen das Fressen hinstellt....
Tolle Fotos wieder. Aller voller Herz und Menschlichkeit.
LG Sunny

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
auch ich mußte grinsen, GIGI mit Brille....vielleicht war die Brille ja beschlagen, weil er trotzdem neben der Futterstelle Platz genommen hat ;O)
Herrlich sind Deine Vogelfutter-Gugelhupfe und auch die Notvorräte in der herrliche Kiste! Du hast wieder mt soviel Liebe alles hergerichtet, eine wahre Freude!
Dein Garten ist wirklich ein Paradies *lächel*
Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Giancarlo hat gesagt…

Bellissima quella statua di gatto, e molto originale la mela con il cuore, complimenti per le foto!! Un felice inizio settimana...ciao

papierelle hat gesagt…

Hihi .., ja mit dem lesen ist es nicht so einfach, egal ob Katze, Maus oder anderes Tier .. *lach*
Da bei uns regelmäßig "schlafende" Mäuse vor der Tür liegen (bei 4 Antimäusen kein Wunder) hatte meine Freundin vorgeschlagen, ich solle doch mal Schildchen aufstellen: "Achtung Katzen!! Lebensgefahr!!"
Ich hab's aber gelassen, denn dann hätte ich die Schilder auch noch beleuchten müssen, denn unsere Katzen fangen hauptsächlich Nachts ..*schlapplach*.
LG von Gundi und 4 tief und fest schlafenden Fellpfoten

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ach was ist Gigi doch für ein vornehmer Kater! Direkt richtig für den Laufsteg!! LOL
Die Vogelgugelhüpfer sind natürlich total lässig. Da werden die Piepmatze von Dir richtig verwöhntUnd dann die wunderschönen Fotos! Einfach grossartig!
Geniesse den heutigen Tag!
Herzlichst
Margrith

Rita hat gesagt…

Hallo Yvonne
Bestimmt sind jetzt alle Piepmatze von Uznach nach Muolen geflogen - hier haben sie alle Küchlein weggeputzt und bestimmt hats sichs rumgesprochen, dass bei dir auch gross angerichtet wird!! Herzige Bilder zeigst du uns - wie immer!
Eine gute Woche wünscht dir Rita

Gabriella hat gesagt…

Yvonne!! Du bist nicht nur Bloggerin... Du bist Autorin! Gratulation zum genialen Artikel! Ich hab von Anfang bis Ende geschmunzelt, auch hatte ich Gänsehaut beim Vogelfuttervorrat und Deine Schiefertafel ist grandios! Du tolles Mulittalent und herzerwärmendster Sonnenstrahl den es gibt!
Umarmung und viele liebe Grüße!!!
Gabriella

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ein ganz tolles Vogelbüffet hast du da. Das "strikte Katzenverbot" eine witzige Idee. Aber deine liebe Mietze denkt sich das wahrscheinlich auch:))
Bei mir müsste es heissen "Hirschverbot", da letzte Woche ein riesen Hirsch die Fettkugeln beim Vogelhäuschen gefressen hat. Und zum Dank, hat er noch das Dach kaputt gemacht. Mit dem Geweih, kein Wunder.
Liebe Grüsse
Doris

Humberto Dib hat gesagt…

Great blog!
Cheers from Argentina.
HD

Rostrose hat gesagt…

Grins, liebe Yvonne, jetzt fehlt nur noch, dass die Mieze Leseunterricht erhält ;o)) ich bin auch manchmal ganz hin- und hergerissen, weil ich meine Katzen liebe, aber auch so eine Freude an den gefiederten Freunden in unserem Garten habe und sie natürlich gut durch den Winter bringen will... Dein Kuchenbuffet für Vögelchen (und Katzen?) sieht jedenfalls traumhaft aus!!!
Allerliebste Nachurlaubs-Rostrosengrüße, Traude

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Eure Gigi ist ja so so süss. Wirklich sehr fotogen. Und schlau schaut sie jetzt aus mit der Brille.
Wünderschöne Bilder wie immer. Du zauberst einem immer ein Lächeln ins Gesicht. Dafür vielen Dank! Liebe Grüsse Nicole

Celestina Marie hat gesagt…

Hi Yvonne, What a wonderful post with such great pics. I love the seed cake and such a good idea for the sweet little birds. Love your sweet kitty too. The glasses are so cute.
Your garden is lovely for so late in the year. Here in Texas it has been warm too and the flowers are getting confused to what season it really is.

I stopped by from visiting Carolyn. The gift you sent her is so nice. Hope you enjoy a special Christmas season.
Hugs, Celestina Marie