Samstag, 28. Mai 2016

DIY-Segelschiffe aus Schwemmholz

Grüezi mitenand!

Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem Schwanenpost.


Diese Woche habe ich nochmals die Schwanenfamilie besucht.
Ich habe sie auf ihrem Abendspaziergang angetroffen ;o) 


Entweder bin ich zur richtigen Zeit gekommen....


oder Familie Schwan kennt mich inzwischen ;o)


Sie kam sofort angeschwommen....


und dann ging es zurück ins warme Nest.


Es hat zwar noch ein bisschen gedauert, bis der Nachwuchs
seinen Platz eingenommen hat.


 

Schlussendlich sind die Kleinen unter der warmen Daunendecke eingeschlafen.


Hilfe....
Mis Mami hät Hoorusfall!
Meine Mama hat Haarausfall!


Aus dem gesammelten Schwemmholz sind kleine Segelschiffe entstanden.
Dazu braucht es:
kleine Schwemmholzstücke, Papier und grosse Stecknadeln....



 Sand, Steine, Muscheln und ein Teelicht.


Fertig ist die Sommerdeko!


Tschüss.... bis zum nächsten Mal!


Vo Härzä


Kommentare:

Pia Verena hat gesagt…

Schön, dass wir sehen können wie es den kleinen gut geht.
Ich wundere mich, dass bei uns kein Nachwuchs schwimmt!
Die Schwemmholz Deko ist klein aber fein.
L G Pia

gartenimwendland hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Bilder von den Schwänen sind ja herzallerliebst. Von wegen hässliches Entlein!

Viele liebe Grüße aus dem Wendland
Silke

Miuh von romantischeslandleben hat gesagt…

Welch schöne Fotos von den Schwänen! Und wie lieb, dass Du so nahe an sie gehen durftest - oder sie zu Dir :-)
Liebe Grüsse, Miuh

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du hast wirklich riesiges Glück gehabt,die Schwanenfamilie aus nächster Nähe zu beobachten und Fotos machen zu können.Die Eltern sind ja echt friedlich!
Bin ganz verliebt in die kleinen Federbällchen♥
Deine gebastelten Boote sehen klasse aus auf dem sommerlichen Tablett!
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Kristin

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Fotos sind soooooo wundervoll und zum Verlieben!!!!!!!!!!!!!!!!
Man könnte nur noch schauen und nichts anderes mehr tun.....
Vielen vielen Dank für dein Teilen wie glücklich mich das macht!!!!!!
Dein Diy ist auch ganz klasse!!!
und sehr schön dekoriert!
Viele liebe Grüße schicke ich dir,
die Monika*

yase hat gesagt…

Was für wunderschöne Aufnahme!
Herzlichst
yase

Sunny hat gesagt…

Wow. Ich bin überrascht. Die kleinen schlafen im Gefieder der mutter? Tolle Bilder sind Dir wieder gelungen und die Deko finde ich ausgesprochen hübsch. LG Sunny

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Den Tierchen zuzuschauen ist die reinste Freude.
Du hast schöne Momente eingefangen und deine DIY-Idee sieht super aus.
Liebe Grüße von Heike

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Einfach zauberhaft sind Schwäne 😃
Ich könnte sie stundenlang beobachten.
Tolle Aufnahmen hast du hier gemacht.
Viele Grüße Susanne

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist so schön, dass du noch einmal Fotos von der Schwanenfamilie zeigst. Ich war beim ersten Mal schon so begeistert und nun zu sehen, wie sich die Kleinen entwickeln, dass ist wunderbar. Die Kuschelbider :-)
Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
Ganz liebe Grüße Andrea

BiWuBär hat gesagt…

Danke für die neuen Bilder von Familie Schwan - aber am Besten war natürlich die Sache mit Mamis Haarausfall... herrlich! Toll sind Deine Segelschiffe geworden... eine nette maritime Deko.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Rostrose hat gesagt…

Hach, sind die GOLDIG, liebe Yvonne!
Ich liebe Schwäne und freue mich immer, wenn sie ihren Lebenspartner gefunden und wenn es Schwanennachwuchs gibt! Leider ist das ja nicht immer und überall so, und einsame Schwäne tun mir richtig leid! Aber dieser Anblick, der macht mich sehr glückich und froh! Und deine Bötli, die finde ich sehr dekorativ!
♥∗✿≫✿≪✿∗♥
Ganz herzliche Rostrosengrüße, Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/thema-palmol-was-konnen-wir-tun-teil-2.html

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Liebe Yvonne
Die Schwan-Fotos sind wunderschön. Ich mag sie sehr gerne. Uns fehlt hier ein See mit Schwänen. Immerhin haben wir kleine Biotope mit Enten ;-)
Die Segelschiffchen sehen herzallerliebst aus
Liebe Grüsse, Hannelore

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wieder so eine tolle Schwangeschichte und so wunderbare Bilder hast du gemacht.
Auch die Schiffchendeko sieht wunderschön aus.
Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße ... Dorothea :-)

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
oh, ich freue mich jetzt, dass es noch einmal so schöne Bilder von den Schwänen gibt. Durftest Du wirklich so nahm ran?
Deine Sommerdeko gefällt mir sehr!
liebe Grüße
Gerti

Luna hat gesagt…

Liäbi Yvonne
Deine Bilder sind echt genial. Wie süß die kleinen doch sind. Auch die Idee mit dem Schwemmholz ist super, da kommt gleich etwas Urlaubsfreude auf.

Dir ein schönes Wochenende und hoffe die Sonne lässt sich noch blicken.
Tanja

Astrid Berg hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
ich bin durch Traude auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Der Zufall will es nämlich, dass ich auch über eine Schwanenfamilie berichtet habe (www.lifetellsstories.de).
Deine Fotos sind einfach toll und die kleinen Schwänlein soooo süß. Ich muss mir die Fotos immer wieder ansehen. Ich bin ganz begeistert. Einmalig!
Ich komme auf jeden Fall wieder hier her. Sei herzlich gegrüßt
Astrid

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

The Swan family are so gorgeous and you got some amazing shots. The baby signets look so soft and fluffy.
Thanks for sharing and was a lovely start to my day.
Happy rest of the weekend
Hugs
Carolyn

Nova hat gesagt…

Tolle Deko und eine klasse Idee, aber absolut fantastisch sind deine Bilder von den Schwänen....einfach genial und superniedlich ♥

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

N☼va

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Diese Schwäne sind wirklich allerliebst!
Eine tolle Fotoreportage!
Häb es schöns Wuchenänd!
Herzlichst
Margrith

Doris hat gesagt…

Liebe Yvonne
So herzig die Schwäne und tolle Bilder die du von ihnen machen konntest.
Die Sommerdeko, da hattest du eine tolle Idee
L.G. Doris

Ingrid S hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
die Schwanenbilder sind Dir sehr gelungen. Wunderschön sind die kleinen Schwanenkinder anzuschauen. Schwäne haben etwas ruhiges, würdevolles an sich. Man darf ihnen nur nicht zu nahe kommen. Denn dann können sie sehr böse werden. Klar, sie verteidigen nur ihre Kinder!
Wie man auf Deinen Bildern sehen kann, lässt sich aus Schwemmholz eine hübsche Dekoration zaubern.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von Ingrid

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

AWWWW.... wie süüüüß!
Und ich will sofort Schwemmholz, grummel...
;)
LG Dani

Neststern hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sind wundervolle Aufnahmen. Danke Dir von Herzen,dass Du sie hier zeigst. Ich glaube, ich habe noch nie einen so kleinen Schwanennachwuchs gesehen.
glg zu Dir
Susanne

Rumpelkammer hat gesagt…

was für wunderschöne Aufnahmen
da hattest du wirklich Glück sie so zutraulich zu erleben

sooo niedlich wie sie sich einkuscheln.. ;)

die Idee mit den kleinen Booten ist auch super
liebe Grüße
Rosi

papierelle hat gesagt…

Einfach nur schön, diese Bilder anzuschauen!!!! Und Deine Sommerdeko ist auch eine ganz wunderbare Idee!!
LG Gundi

Lias Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für süße Bilder!
Das du dort so nah dran gekommen bist!
Auch deine Sommerdeko gefällt mir sehr!
Eine schöne neue Woche
wünscht dir
Lia

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

so schöne Bilder hast Du da wieder mitgebracht. Herrlich! Gerade die kleinen putzig weichen Babyfotos sind so schön. Ja, mit Treibholz basteln ist einfach toll. Deine kleine Sommerdeko gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Kerstin

Nana hat gesagt…

Wie schön die Schwäne und die Schiffchen sind.

Nana

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Grandiose Tierbilder - wie lange hast du gewartet, bis du die letzten 2 Bilder machen konntest ? Gruss Jürg

Heidi Trollspecht hat gesagt…

wieder so herrliche Bilder von den Schwänen!
und die Segelschiffchen finde ich auch klasse. Danke für die Anleitung dazu :-)

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
danke für diese wundervollen und so innigen Bildern von der Schwanenfmailie! Du hast immer ein so gutes Gespür, um alles ins Rechte Licht zu rücken .... wirklich fantastisch!
Die kleinen Segelbotte aus Treibholz gefallen mir auhc sehr gut, danke für die Anleitung dazu :O)
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für traumhafte Tierfotos sind dir da gelungen und so toll geschrieben, omg sind die süß, ich bin total verzückt über die Fotos..
Auch die Segelboote gefallen mir sehr sehr gut
hab es schön, herzlichst Tatjana

margits bastelstube hat gesagt…

oh, liebste vonne, es ist schön zu lesen, dass es "deinen"schwänen, deiner schwanfamilie gut geht. es sind ganz tolle bilder wieder von diesen herzigen tierchen.
deine schwemmholzdeko ist einmalig!!!!!
glg
margit

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Das ist so schön, dass du uns daran teilhaben lässt, wie die kleinen Federpuschel heranwachsen!

Sie sind einfach goldig.
Vielen Dank für die wunderschönen Fotos

Liebe Grüsse
Gaby

Gabi hat gesagt…

Mei wie zuckersüß!!!!
Und so nah durftest du da ran ?
Aei so lieb gegrüßt
Gabi

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Da durftest du echt nah dran :-)
Bestimmt wissen sie nun schon wer du bist!
Ganz viele liebe Grüße zum Junianfang
sendet dir die Urte :-)

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für die wirklich süßen Fotos und die tolle und zugleich einfache Dekoidee. So schnell gemacht und doch so toll...
Ganz liebe Grüße
Rosaline

Trixi trauminsel hat gesagt…

Ach wie schön, liebe Yvonne!
Das sind supersüße Bilder! Toll, dass die Schwäne so zutraulich sind!
Deine Deko sieht auch klasse aus!
Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag,
Trixi

Elisabeth Höfer hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich bin hin und weg von deinen wunderschönen Bildern von der Schwanenfamilie. Ich mag die Schwänw, weil sie ein Leben lang treu zusammenhalten.
Die kuscheligen Aufnahmen von den Kleinen sind ja herzallerliebst. Danke fürs Teilen.
Liebe Grüße Elisabeth

Uouo Uo hat gesagt…

Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


great work

تصميم مواقع





good job Beautiful! :)

حراج السيارات

Elisabeth Höfer hat gesagt…

Was für schöne Motive, dieses Schwanennest so aus der Nähe vor die Linse zu bekommen. Ich gratuliere Dir zu den außergewöhnlichen Aufnahmen.
Liebe Grüße Elisabeth

Milena Schlegel hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Teich mit einem Schwanenpaar. Leider sind sie recht böse und wir wagen es nicht, auch nur auf dem Bänkchen zu sitzen und sie zu beobachten. So spazieren wir zügig an ihnen vorbei, um ihnen zu signalisieren: wir wollen nichts von euch! Umso schöner erfreuen mich Deine wunderschönen Bilder von Deiner Schwanenfamilie.

Liebe Grüsse
Milena

Milena Schlegel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Milena Schlegel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Maike Grunwald hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wirklich unglaublich schöne Fotos!

Liebe Grüße Maike