Samstag, 14. Mai 2016

Von den Bauernregeln und der neuen Wetterstation

Grüezi mitenand!

Eine Bauernregel besagt, dass es bei Regenwetter an Pfingsten
auch an den kommenden sieben Sonntagen Regen gibt.


Ich hoffe, dass sich diese Bauernregel nicht bewahrheitet.


Es heisst aber auch:
Ein Schaltjahr - ein kaltes Jahr!


Kann man sich auf Bauernregeln verlassen?
Hmmmm....
Meine neue Wetterstation ist doch viel zuverlässiger.
Die übermittelten Daten stimmen garantiert!
 

Mein Wetterstein wird wohl in den kommenden Tagen nass bleiben ;o(
Idee bei Pinterest gesehen.
 

Trotz Regenwetter....
frohe Pfingsten, meine Lieben!


Vo Härzä
 

Kommentare:

Rumpelkammer hat gesagt…

hihi
jaaa.. diese Wetterstation ist absolut zuverlässig..
aber auch Regenbilder können schön sein..wie man bei dir sieht ;)

so genau würde ich diese Pfingstregel nicht nehmen..
da Pfingsten ja jedes Jahr anders fällt
schon eher die Siebenschläferprognose
die Eisheiligen und die Schafskälte
die stimmen ja öfter

iich wünsche dir frohe Pfingsten
Rosi

Rita hat gesagt…

Ja diese Bauernregeln - ich hoffe mal, dass das mit den sieben Sonntagen nicht stimmt. Also mir wärs einfach recht. wenn der Sommer nicht so heiss wird wie letztes Jahr. Sonne ist immer willkommen, aber natürlich in Massen. Also dass es heute zu heiss wird, ist keine Gefahr - hier regnets seit Donnerstag ununterbrochen. Machen wir das Beste daraus!
Schöne Pfingsten und herzlichste Grüsse Rita

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

na du kommst uns ja hier mit Hiobsbotschaften. Ich weiß gar nicht ob ich davon lesen möchte ☺ Bis jetzt hat es noch nicht bei uns geregnet. Dann drück ich mal die Daumen, dass es so bleibt. Und ich will einen richtig heißen Sommer, damit ich im Schatten nicht friere, da ich keine Sonnenanbeterin bin ☺ Ich wünsche dir schöne Feiertage.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Bij Jen hat gesagt…

Oh auch ich hoffe das die Regel nicht stimmt.....
Wunderschöne Bilder zeigst du uns trotz regens....
Ganz liebe Grüße
Jen

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Da hast du ja einen netten Wetterstein, der aber auch nichts machen kann
wenn es regnet außer nass zu sein.
Vielleicht sage ich mir, dass die Natur dieses Lebenswasser braucht,
dann lässt es sich etwas leichter hinnehmen für mich....

Liebe Yvonne,
du hast so wunderbare Aufnahmen gemacht,
die ich alles samt genieße!!!!
Lieben Dank an dich
und liebe Grüße
von Monika*

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Mach jetzt keine Sachen....ich könnte doch viel lieber Sonnenschein gebrauchen die kommenden Monate.
Damit lässt sich doch ein Problem viel besser ertragen. Also ich halt mich da lieber an deinen tollen Wetterstein.
Wünsche dir schöne Pfingsten!
SUSANNE

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Morgen soll sich ja wieder die Sonne zeigen, wenigstens im Süden und im Westen. Vielleicht treiben die wärmeren Winde aus den Rheintal die Wolken auch in der Bodenseeregion weg. Den gemischtem Wetterverhältnissen halten die Bauernregeln nicht stand!! *zwinker*
Ich wünsche Dir herrliche Pfingsttage und sonnige Augenblicke!
Herzlichst
Margrith

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Hab ich schon danke gesagt hier, für deinen Besuch hier?
Bei mir habe ich es getan und auch für deine Worte,
habe ein wenig den Überblick verloren,
na ja besser doppelt als nie....
DANKE

Lúme anta (Zeit schenken) hat gesagt…

Dein Wetterstein gefällt mir. Nun hoffe ich natürlich auch, dass morgen die Sonne scheint. Meine Pensionäre im Altersheim behaupten auf jeden Fall, dass die Wetterregeln stimmen. Werde mal vermehrt darauf achten.

Luna hat gesagt…

Mit deinen traumhaften Bildern kann Regenwetter auch Spaß machen.

Schöne Pfingsten
Tanja

Pia Verena hat gesagt…

Also was sicher wahr ist, sind die Worte auf dem Stein.
Das andere müssen wir nehmen wie es kommt.
Da ja das Wetter draussen stattfindet mache ich es mir drinnen gemütlich.
Schöne Pfingsttage wünscht, Pia

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Diese Regel mit den kommenden Wochenendaussichten kann mir den Buckel runterrutschen. Ich wünsche euch eine schöne Pfingstzeit -du hast ja genug Hobbys auch für Regentage. Jürg

Lila Flieder hat gesagt…

Also ich würde mich gerade etwas über Regen freuen, bei uns ist alles Staub trocken. Nun gut, nicht gerade sieben Sonntage lang, aber mal eine Nacht lang. Ich habe gerade gelesen, dass die Eisheiligen wohl noch mal in den nächsten Tage eine Vorstellung geben wollen. Man traut sich gar nicht die Pflanzen ins Freie zu bringen.
Ich wünsche dir ein paar Sonnenstrahlen an den Pfingsttagen.
Viele Grüße Doris

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
hier soll es morgen auch regnen....Muss es aber auch mal wieder!
Dein Wetterstein ist genial:)
Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Suza hat gesagt…

o je..ich hoffe, die Bauernregel stimmt nicht.
Deine Fotos sind sehr schön, besonders mag ich das Katzenfoto.
LG susa

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Hallo Yvonne,
deine Wetterstation ist wohl die präziseste auf der ganzen Welt. Sie zeigt nie das falsche Wetter an. Mir gefällt sie sehr, sehr gut. Ich finde sie witzig und sehr hübsch.
Die Fotos sind mal wieder allesamt wunderschön.
Frohe Pfingsten wünscht dir
hannelore

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
na hoffentlich stimmen die Bauernregeln nicht immer. Obwohl die nassen Blümchen sehr schön bei dir aussehen. Nur der Miez scheint das nasse Wetter auch nicht zu gefallen. Dein Wetterstein gefällt mir. Der kann sich wenigstens nicht irren. Ich wünsche dir schöne Pfingsttage.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

BiWuBär hat gesagt…

Zum Glück bestätigen ja Ausnahmen die Regel... und Bauernregeln geben ja immer nur einen groben Erfahrungswert wieder... das ist jetzt gaaaaanz bestimmt auch der Fall... ;O) Dein Wetterstein ist eine wirklich tolle Abwandlung der üblichen Eselsbarometer und am "Galgen" hängender Steine... und so viel praktischer und besser zu realisieren. Wir drücken jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Deine Wetterstation ganz schnell wieder trocken wird und sich richtig warm anfühlt... und wünschen Dir frohe Pfingsten!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ganz tolle Fotos hast du wieder gemacht, auch für den vorherigen Post!
Im Sommer sind wir oft froh wenn es sonntags regnet, damit wir mit Sicherheit frei haben;-)! Gut können wir Menschen am Wetter nichts ändern! Das wäre Chaos pur...!
Noch gemütliche Feiertage in der warmen Stube und
Liebi Grüess
Nadia

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Hhhmmm.....Bauernregeln. ...Da gibt es soooo viele.
Mal treffen sie zu, mal nicht.

Wenn man nicht (oder nicht mehr) berufstätig ist, also immer "frei" hat, ist es auch fast egal, ob es genau an Feiertagen oder Wochenenden regnet.
Heute ist so ein Regenschauertag und ich bin echt froh drum. Endlich hat das ewige gießen während der vergangenen sieben Tage Sturm und dabei praller Sonne ein Ende.
Die grad vorher frisch eingesetzten Pflanzen hätten den austrocknenden Boden nicht überlebt


Ganz sicher wäre ich, wie zumindest das derzeitige Wetter gerade ist ;)), wenn ich endlich mal diesen tollen Wetterstein anfertigen würde! Hab ich schon ewig vor. Stein, Farbe und Pinsel liegen bereit, aaaaaber. ....

Ob Sonne oder Regen, hab ein schönes Pfingstfest
Liebe Grüsse
Gaby

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Wetterstein ist klasse! Was für eine witzige Idee. Was mir aber auch richtig gut gefällt, sind deine Fotos. Das erste Bild ist so schön, wie die kleinen Wassertropfen zu sehen sind.
Hab eine schöne Zeit und ein schönes Pfingstfest!
Liebe Grüße Andrea

jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
deinen Wetterstein finde ich wunderbar. Bei uns scheint heute die Sonne, also besteht die Hoffnung auf nicht so schlechtes Wetter.
Auch dir und deiner Familie wünsche ich ein wunderschönes Pfingstfest.
Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Wetterstation ist ja so toll, gefällt mir richtig gut.
Lassen wir uns mal überraschen ob die Bauernregeln recht haben, ändern können wir das Wetter ja doch nicht.
Wunderschöne Fotos hast du gemacht auch bei Regen, super Klasse.
Schöne Pfingsten und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ich glaub ja fest an so Bauernregeln aber viielleicht solltest du besser deinem tollen Wetterstein vertrauen. Der ist sehr originell.
Tolle Fotos hast du gemacht, ich wünsch dir schöne Restpfingsten
herzlichst Tatjana

Neststern hat gesagt…

Dein Wetterstein ist cool! Und der hat immer recht, hoffe, dass die letzte Vorraussage nie bei Dir eintrifft:-)
glg zu Dir
Susanne

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
klasse, der Wetterstein und deine Regenmakros sind bezaubernd und dir hervorragend gelungen.
Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag,
Marita

margits bastelstube hat gesagt…

hallo yvonne
herzlichen dank für diesen köstlichen post. jaja...so kanns gehen.
und ich hoffe auch nicht, dass es sooo lage regen gibt....ich will wieder in den garten!!!!
alles liebe
margit

Moni hat gesagt…

Oh nein bitte nicht, das war genug Regen die letzten Tage, sonst schwemmt es uns noch davon...
Herzlichen Gruss Moni

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Welch genialer Stein :O) Super Idee!
Ich hoffe auch, dass es die nächsten 7 Sonntage nicht regnet!
Schaun wir mal was und erwartet!
Ganz ganz liebe Grüße
Kathi

Heidi Trollspecht hat gesagt…

oh ... ich hoffe auch, dass die Bauernregel nicht immer stimmt. Trockenes und warmes Wetter wäre schon schön :-)
Aber zum Glück gibt es ja auch deine wunderschönen Bilder. Die tun der Seele auch immer wieder sehr gut :-)))

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Hab mich sehr gefreut,
nun sende ich dir liebe Grüße heut,
herzlich die monika*

Maike Grunwald hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wieder einmal freue ich mich über die wunderschönen Bilder - die Makro-Aufnahmen sind fantastisch, und natürlich das süße Katzenbild :-)
Ganz lieben Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Reisetageblog!

Ich wünsche Dir happy-sonnige Tage!
Maike

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebste Yvonne,
sorry, daß cih erst heute zum lesen komme, ich hönge gerade einw enig hinterher, da wir ein oaar Tage bei Mama waren ...
Deine bilder aus dem Regen sind wunderschön! Es stimmt, jedes Wetter hat uahc schöne Seiten, man muss sie nur sehen .... und Du hast sie wudnerbar gesehen!
Dein Wetterstein ist einfach nuhr KLASSE! Eine prima Idee, die gefällt mir sehr!
Und Gigi, der hat sich ein schönes Plätzchen ausgesucht, um den Regen abzuwarten ;O)
Ich wünsche Dir einen wundervollen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

il tempo abitato hat gesagt…

lago mio...deine wetterunkerei verheisst ja nichts gutes! ich hoffe es wird nicht gar zu garstig sonst mach ich es wie die katze und verstecke mich bis die sonne dann wieder scheint - wobei - zur zeit tut sie es ja... hurra!
♥lichst, marika

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
na da bin ich aber neugierig, ob das mit den kommenden Sonntagen stimmt. Würde mir nicht so gefallen! Auch ein richtiges "Kaltjahr" brauche ich nicht, aber wenn es heuer kühler würde als 2015 hätt ich nichts dagegen. Denn Temperaturen an die 40 Grad, die brauche ich nicht! ;o) Dein Wetterstein ist süß und deine Blütenfotos wunderschön. Besonders entzückend finde ich aber die versteckte Mieze ;o) Die mag den Regen wohl auch nicht so sehr... (Unsere beiden grumeln richtig ;o)) Und KLASSE auch deine Pusteblumenfotos vom letzten Post!!!
Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/thema-palmol-was-konnen-wir-tun-teil-1.html

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein wenig Regen hatten wir ja.
Aber nun scheint schon wieder seit Tagen
die Sonne. Dein Wetterstein ist
einfach genial :-)
Ganz viele sonnige Maigrüße
sendet dir die Urte :-)

Gaby Bee hat gesagt…

Hi Yvonne, ich hoffe mal diese Regel trifft nicht zu. Wir hatten eigentlich schon genug Regen :( Ich brauche jetzt zur Abwechselung mal Sonne, damit ich endlich wieder in den Garten kann.
Dein Wetterstein ist echt süß und deine Naturbilder sind wie immer ein Traum. Das Katzenbild ist ganz entzückend!

Ich wünsche dir einen schönen, hoffentlich regenfreien, Sonntag!

Liebe Grüße
Gaby

Rindlisbacher Simone hat gesagt…

Tja, heute ist also ein weiterer Sonntag, an dem es nur 1x geregnet hat :-(-
Aber dein Wetterstein ist sZäni!
Liebe Grüsse Simone