Freitag, 6. Mai 2016

Die kleinen Wunder....

Grüezi mitenand!

Jeden Tag gibt es sie....


die kleinen Wunder!


Gerade der Frühling bringt mich jedes Jahr immer wieder aufs Neue zum Staunen. 


Ist es nicht herrlich, wie es überall grünt und blüht?


Wie viele verschiedene Grün gibt es eigentlich im Frühling?


fragte mich kürzlich mein Bruder.


Unzählig viele!
Diese Vielfalt ist für mich ein wahres Wunder.

Sehen die Samen der Pusteblume nicht wie kleine Fallschirme aus?
Die Blüten, die uns die Vergänglichkeit zeigen, sind doch auch ein Wunder der Natur.


Übrigens lassen sich mit Bleistift und Filzstift schnell
kleine Pusteblumen-Bilder zaubern.


  
   
Danke, kleine Maus, dass Du für meine Fotos so zünftig gepustet hast ;o)
 

Viele dieser kleinen Wunder wünsche ich Euch....
haltet die Augen offen und die Ohren steif.
Man muss auf die Wunder gar nicht warten.
Sie sind so nah!
 


Vo Härzä

Kommentare:

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es sind wirklich kleine Wunderwerke, diese Pusteblumen.
Wir haben auch immer Fallschirme losgepustet.
Deine Zeichnungen gefallen mir sehr.
Einen angenehmen Start ins Wochenende wünscht
Irmi

Bea Mama hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne
Du schreibst mir aus der Seele, genau so ist es die Wunder sind überall, wenn man das Auge hat sie zu sehen!
Toll sind deine Bilder geworden, Dankeschön das du sie mit uns teilst!
Ich wünsche dir die aller schönste Zeit die es gibt und schicke dir heute viele pustende Grüsse zu.
Von Bea

Rita hat gesagt…

Hallo Yvonne
Genauso ist es - überall gibts kleine Wunder. Nur übersehen wir sie allzu gerne in der Hektik des Alltags. Der Löwenzahn gefällt mir erst so richtig, wenn man ihn wegpusten kann. Jeder "Fallschirm" ist schon ein kleines Wunder! In diesem Sinne wünsche ich dir ein wundervolles Weekend und grüsse dich herzlichst Rita

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Pusteblumen sind ein kleines Stückchen Kindheit, ein bisschen was zum Wünsche äußern und ein großes Stück Magie :-)
Hab sie daher total in mein kleines Träumerherzlein geschlossen!
Ich finde auch deshalb diese hübschen Zeichnungen absolut zauberhaft.
Ich wünsche dir nun ein schönes Wochenende!
SUSANNE

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Liebe Yvonne
deine bezaubernden Photos haben das Naturwunder der "Säutätsch" wunderbar eingefangen. Die kleinen Wunder zu sehen bereichern mein Leben.
Herzensgrüsse Eveline

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein wundervoller Post gespickt mit ebenso wundervollen Bildern! Ja, es ist wirkchlich so, die kleinen Wunder sind so nah, man muss sie nur sehen und wahrnehmen. Wie wahr!
Hab ein wunderschönes Wochenende und sei von ♥ gegrüsst!
Ida

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für traumhaft schöne Pusteblumenfotos, ich hab schon überlegt wie du das gemacht hast, Kamera halten, fotografieren und pusten, aaahhhh das brave Kind, toll, auch das Pustefoto. Supergeniale Bilder und auch die Zeichnungen, perfekt.
Hab ein schönes Wochenende, herzlichst Tatjana

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ganz zauberhaft sind deine Pusteblumenbilder. Die fotografierten genau wie die gemalten. Ich liebe Butterblumen, die dann zu Pusteblumen werden und deren kleine Schirmchen über die Wiese fliegen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
ich stehe auch gern im Garten und staune über die vielen verschiedenen Grüntöne, über die vielen wunderschönen Blüten und die vielen kleinen Wunder in jedem Frühjahr! Deine Bilder sind wunderschön, besonders die gemalten!
ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
Gerti

yase hat gesagt…

Oh ja! Die Wunder lügen am Weg...! Ich mag die Schirmlinge von den Sonnenringeln...
Herzlichst
yase

Kath rin hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sind herrliche Bilder! Pusteblume sind immer ein tolles Motiv.

LG kathrin

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das hast du schön geschrieben - über die kleinen Wunder!
Deine Bilder sind wie immer der Hammer! Es ist einfach nur schön bei dir vorbeizuschauen :)
Ganz lieben Gruß und genieße das Wochenende,
Trixi

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

was für ein schöner post, liebe yvonne!
....ich denke, mehr muss ich nicht sagen ;-) - herrlich zu lesen und anzusehen!
glg und hab' ein schönes wochenende
margit

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein wunderschöner Post!
Herrlich die Fotos und vor allem die zart gemalten Bilder!
Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
sendet dir die Urte

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein wunderschöner Post!
Herrlich die Fotos und vor allem die zart gemalten Bilder!
Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
sendet dir die Urte

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunder, wunderschön dein Post - deine Fotos sind brilliant und ebenfalls deine zarten selbstgemalten Bilder. Ganz recht, man muss nur mit offen Augen durch die Welt gehen und so viele kleine Wunder erfreuen unser Herz.
Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende,
Marita

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
Du schreibst so schön über den Frühling und die Pusteblumen.
In der freien Natur sehen sie sehr schön aus bzw. bevor es Pusteblumen sind gibt es zuerst die Blüte(Löwenzahn) Eine sehr schöne Blüte. Nur, in meinem Garten mag ich sie nicht.
Aber die von Dir gemalten Bilder der Pusteblumen sind ja ein Traum.
Wunderschön.
Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende
Ingeburg

Rumpelkammer hat gesagt…

wunderwunderschön

und die Bilder sind so traumhaft..
ja.. wirklich ein Wunderwerk der Natur

liebe Grüße
Rosi

Zauber Sterne hat gesagt…

Wow liebe Yvonne - deine Bilder sind wunder-, wunder-, wunderschön geworden - jedes schöner als das andere! Bin grad verzaubert...ich habe es nämlich auch ausprobiert und bin Welten von deinem Ergebnis weg.
Ganz liebe Grüsse
Mirjam

BiWuBär hat gesagt…

Wir sind total begeistert von Deinen Pusteblumenfotos... und Du hast wunderschöne Worte dazu gefunden. Nur in Sachen Fallschirmchen sind wir nicht bei Dir... schau noch mal genauer hin... das sind winzig kleine Elfenkinder! Glaube uns!!! *lach*

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine wunderschöne Pusteblumenpost! ...und ja es gibt unzählige kleine Wunder, man muss sie nur sehen!
Herzensgrüassli
Yvonne

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne.
Tolle Fotos. Ich liebe die Pusteblumen. Deine gezeichneten Pusteblumen sind so schön.
LG Andrea

Heidi Trollspecht hat gesagt…

danke für den wundervollen post :-)
es war wieder eine große Freude deine Bilder zu sehen und den Text dazu zu lesen.

herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Moni hat gesagt…

wunderschön, auch die gemalten Bilder!

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Schön, dass Du dem grossartigen Löwenzahn einen Post gewidmet hast. Besonders 'die Laternchen' regen zu philosophischen Gedanken an. Zum Löwenzahn habe ich immer eine ganz besondere Beziehung.
Wiederum sind die Fotos phantastisch und Deine Bilchen grandios.
Häb's gurt!
Herzlichst
Margrith

Balla'sReich hat gesagt…

Wunderschön wie du die Pusteblume eingefangen hast! Ich mag den Löwenzahn auch sehr, vor allem als Gelee auf dem Brot:-))
Jedes Jahr auf's neue sammeln wir Löwenzahnblüten zum Gelee kochen. Meine Mädels finden die Pusteblumen natürlich viel cooler wie die Blüten...
Wünsche dir morn en Guete Wuchestart
Grüessli
Barbara

Anette Ulbricht hat gesagt…

So schöne Bilder von kleinen Wundern.
Noch heute kann ich an Löwenzahnkugeln nicht vorbei gehen ohne kleine Fallschirme in die Luft zu pusten.
Deine gemalten Bilder sind sehr fein und bezaubernd.
Einen sonnigen Start in die neue Woche wünscht dir
Anette

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
danke für diesen wunderbaren Pusteblumen-Post! Deine Fotografieen und auhc Deine gemalten Bilder sind wieder traumhaft schön! Ich liebe sie auhc, auch wenn sie im Garten schon mal "nerven" können, weil sie wirklich überall sind *schmunzel* Und trotzdem sind sie immer wieder ein kleines Wunder, ja, man muß nur genau hinschauen :O)
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

papierelle hat gesagt…

Pusteblumen sind eine wunderschöne Erinnerung an die Kindheit und deshalb mag ich sie immer noch so sehr!! Auf Deinen Bildern hast Du sie ganz wunderbar festgehalten!!!
LG Gundi

Jürg Zimmermann hat gesagt…

einfach nur zum Geniessen, deine Bilder ! Gruess Jürg

Gabi hat gesagt…

...was für wunderbar anzusehende Pusteblume-Fotos, jedes ein Kunstwerk für sich !!!
Liebe Yvonne ich lasse liebste Grüße da
Gabi

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

eine Hommage für die Pusteblume :-)). Ganz wunderschöne Fotos sind Dir gelungen. Ich habe mich auch daran versucht, aber soo schön sind meine Fotos nicht geworden. Ein Augenschmaus. Ein schönes Pfingstfest wünsche ich Dir.

Herzliche Grüße
Kerstin

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein wunderschöner Post!
Die Fotos sind so bezaubernd. Wie du das Fliegen der kleinen Schirmchen festgehalten hast, ist toll.
Gerne schaue ich jetzt öfters bei dir vorbei.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
Liebe Grüße Andrea

Lias Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein schöner Pusteblumen Post!
Zur Zeit ist es ja auch richtig schön draußen!
Ein schönen Tag
wünscht dir
Lia

Lias Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein schöner Pusteblumen Post!
Zur Zeit ist es ja auch richtig schön draußen!
Ein schönen Tag
wünscht dir
Lia

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön du den Löwenzahn und seine Samen fotografiert hast,
damit hast du mich so angezogen ich finde ihn eine so schöne
Pflanze unseren Löwenzahn!
Lieben danke dir und sorry bin ein wenig spät dran,
aber ich denke mir besser spät wie nie :)
Ganz liebe Grüße,
von Monika*

Marionette Hermann hat gesagt…

Ein ganz toller Post und wunderschöne Bilder. Ähnliches ist mir Gestern auch vor die Linse gekommen. Sie sind ein Traum die Löwenzahn-pusteblumen. Tolle kleine Bilder hast Du uns gezeigt - das ist ja wirklich ganz einfach, man muss nur darauf kommen! Dankeschön. LG Marion

angelface hat gesagt…

liebe Yvonne es gibt so unendlich viele Facetten vom Grün, wie ein kleines Wunderwerk der Natur die sie schafft gerade im Frühsommerfrühling zeigt sie ihr schönstes Kleid, entzückend zart sind sie deine Pusteblümchen und so filigran, leicht wie Federn...

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja, die Natur bringt viele kleine Wunder hervor! Bei uns blüht der Löwenzahn noch. Pusteblumen gibt es erst in ein paar Wochen.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
Christine

Sabine Gimm hat gesagt…

Liebe Yvonne,

man muss die Wunder nur sehen. Ich kenne Menschen, die auf dem Rasen jeden Löwenzahn ausstechen, weil sie es als Unkraut ansehen. Das finde ich schade.

So schöne Bilder hast Du gemacht.

Danke für den lieben Kommentar bei mir im Blog.

Liebe Grüße aus Kiel

Sabine

Elke Schwarzer hat gesagt…

Ganz tolle Bilder!!
Das stimmt, Löwenzahnsamen kann man ganz schnell und einfach zeichnen!
VG
Elke

d9215c9a-648d-11e3-ab4f-000bcdcb5194 hat gesagt…

DANKE für diese WUNDERVOLLEN Bilder
LG zum Pfingsfest vom katerchen der hier durch ZUFALL gelandet ist