Mittwoch, 22. Juni 2016

Basteln mit Mohnkapseln....

Grüezi mitenand!

Ob mich hier überhaupt noch jemand findet....


Jedenfalls wurde ich gesucht....


Danke für Eure lieben Mails und die Nachfragen.
Ja, mich gibt es noch ;o)


Mir hat die Zeit und auch ein bisschen die Motivation zum Bloggen gefehlt.
Manchmal muss man Frau einfach Prioritäten setzen
und sich auf das Wichtige konzentrieren.
Nehmt es mir bitte nicht übel ;o)


Nachdem sich heute Morgen endlich wieder einmal die Sonne gezeigt hat,
war ein kurzer Spaziergang ein absolutes "Muss".


Dabei ist mir so richtig bewusst geworden, dass das Paradies direkt vor unserer Haustüre liegt.

  
Vor einiger Zeit hat auch bei uns im Garten der Mohn geblüht.
Und geregnet hat es auch.....
das müsste ich wohl kaum erwähnen ;o(

Die Mohnkapseln behalte ich immer auf.


Damit wird gestempelt....


und gebastelt.



Aus Marmeladengläser sind Windlichter entstanden.


Tschüss....


und macht's gut Ihr Lieben!


Vo Härzä

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Hallo, liebste Yvonne,
also, ich hab Dich gefunden *lächel*
Ja, manchmal muß man Prioritäten setzen, und das ist doch auch voll ok, so ist das Leben eben und das nimmt hier keiner krumm *lächel*
Wie gut, daß Du einen Spaziergang gemacht hast, und Deine Kamera dabei hattest! Da sind wieder so wunderbare Bilder entstanden, und Deine WErkeleien mit den Mohnkapseln, die sind auhc allerliebst! Ich bin immer wieder begeistert von Deinen so schönen Ideen!
Die Schnecke auf der Mohnkapseln,das ist ja auhc gelungen :O)))
Ich wünsche Dir noch einen schönen , sonnigen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße von Herzen , Claudia ♥

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es ist wunderschön, dass es dich noch gibt. :-) Wir hätten dich sonst sehr vermisst.
Deine Feldblumenbilder sind dir hervorragend gelungen. Und aus den Mohnkapseln hast du soo schöne Sachen gebastelt; wie immer.
Ich wünsche dir schöne sonnige Sommerzeit.
Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schon als Kind haben sie mich fasziniert :O))) und wenn dann noch tausende Samen da rausrieselten, irre !!!!!!!!
Ich lasse so liebe Grüße
da
Gabi

Ingrid -auchwas- hat gesagt…

Oh ist das schön. Super Bilder und die Idee mit den Mohnstempeln großartig.
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Ingrid

Rita hat gesagt…

Hallo Yvonne
Es ist gut, wenn wir Prioritäten setzen....Ich kann wirklich bestätigen, dass das Paradies vor eurer Haustüre liegt. Und du hast es schön eingefangen. Ich liebe den Mohn über alles und deine Deko mit den Kapseln gefällt mir sehr! Ich wünsche dir einen schöne Abend und grüsse dich herzlichst Rita

Pia Verena hat gesagt…

Herrliche Bilder von der Sommerwiese zeigst du uns.
Die Mohnkapseln sammle ich auch immer und verwende sie gerne in meiner Adventsdeko. Aber das mit dem Stempeln merke ich mir.
L G Pia

Marionette Hermann hat gesagt…

Das mit den Mohnstempeln ist ja auch mal eine gute Idee - da kommen bei mir gleich noch mehr Ideen dazu in den Kopf ... holla, da rappelt er schon wieder. Vielen Dank für die tollen Bilder aus dem Paradies. Durch Zufall hat es mich hierherverschlagen - mir hat es gefallen , da werde ich wieder vorbeischauen! LG Marion

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich hab im Moment auch irgendwie ein Blog-Tief...
Deine Pause war aber sehr kreativ und deine Windlichter sehen prima aus!
Nun hat der Regen endlich mal ein Ende und es kommen Sommergefühle auf so langsam!
So ein blühendes Feld hätte ich auch gern vor der Tür!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Yvonne,
man muss einfach Prioritäten sezen, ich denke das tun wir alle.
Deine Ideen mit den Mohnkapseln gefallen mir sehr gut. Mein Mohn ist leider vom Regen total zermatscht worden.
Und siehste auch ich habe Dich gefunden
Liebe Grüße
Bettina

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Hallo Yvonne
schön bist du wieder da....Deine stimmungsvollen Photos von den Mohn und Kornblumenfeldern sind wunderschön.Ich liebe solche Felder, leider sieht man sie nicht mehr viel. Auch das Schnäggli hast du toll festgehalten.
Herzensgrüsse Eveline

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Fotos sind wieder wunderschön und mit Mohn zu basteln ist doch klasse.
Häb en schöne Summer
u liebi Grüess
caro

Rumpelkammer hat gesagt…

soo wunderschöne Bilder

das man mit Mohn stempeln kann habe ich auch noch nicht gewußt
wir haben aus den Knospen als Kinder immer Mohnpüppchen gemacht ;)
liebe Grüße
Rosi

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
hab Dich gleich wieder gefunden und mich gefreut von Dir zu lesen!
So Schöne Bilder - ich sammle sie auch immer. aber die Idee mit dem Stempeln ist super!
liebe Grüße
Gerti

Sunny hat gesagt…

Schön von Dir zu lesen, Deine Bilder sind auch wieder so schön wie ein Gedicht. Herzlichen Dank.
LG Sunny

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

da hast du ja wieder ein paar tolle Bilder geschossen!
So schön, auch deine kleine Bastelei!
Hab eine schöne sommerliche Woche.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
natürlich habe ich dich wieder gefunden. Tolle Bilder hast du gemacht. Die Stempel- und Bastelidee mit den Mohnkapseln ist klasse. Die Windlichter sehen soooo schön aus.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Ich mag ja Mohn auf der Wiese unendlich gerne. Die Blütendolden sind absolut sehenswert und auch sehr hübsche Dekoelemente.
Ich wünsche dir eine herrlich sonnige Zeit! Susanne

tatjana hat gesagt…

Guten Morgen liebes Bibeli,
also ich hab dich auch gefunden, schön, dass du wieder da bist.
Sehr schöne Fotos hast du gemacht und ich liebe blühende Mohnfelder oder überhaupt Mohn aber auch die Kornblumen sind sehr schön, beides zusammen perfekt und wunderschön. Sehr schöne Windlichter hast du gemacht.
Hab einen schönen Tag, ich hab schon Wochenende :-)
herzlichst Tatjana

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Lovely to see a post from you and your gorgeous photos - love the pretty poppies and the cornflowers.
Happy day
Sending hugs
Carolyn

Nova hat gesagt…

Wundervolle Aufnahmen und eine tolle Inspiration mit den Kapseln. Danke dir dafür.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und sende viele Grüsse

N☼va

Bea Mama hat gesagt…

Ich habe dich auch vermisst liebe Yvonne😃💞🌞🐞
Teile deine Zeit gut ein- das darfst du-Du alleine entscheidest darüber.
Ich habe mir die Mohnblüten noch nie so richtig angeschaut.Mein erlebnis fuer dieses Jahr, bei mir blühen dieses Jahr auch ein paar im Garten..woher die kommen, keine Ahnung.
Liebi sonnen Grüsse von Bea😃🌞💞

papierelle hat gesagt…

Bei mir ist die Mohnblüte noch in vollem Gange, da sind noch keine Samenkapseln zu sehen ... aber wenn, dann sollte cih die Stempeltechnik auch mal probieren!!
LG Gundi

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist ja eine coole Idee. Ich habe ja auch schon mit jeder Menge gestempelt (wie z. B. Mais..), doch Mohnkapseln muss ich auch mal testen. Sieht super aus!
Herzliche Grüße
Manuela

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Liebe Yvonne
Der Mohn ist wunderschön. Ich liebe ihn und auch die Kornblumen. Sie erinnern mich an ein Kornfeld, das in meiner Kindheit an unser Haus grenzte. An den Rändern blühten damals noch viel Mohn und Kornblumen und Margeriten. Heute blüht kaum mehr was in einem Kornfeld. :-(
Welch originelle Idee, Mohnkapseln als Stempel zu nutzen. Sieht sehr hübsch aus.
Liebe Grüsse, Hannelore

BiWuBär hat gesagt…

Wir freuen uns bekanntermaßen über jeden Post von Dir - aber es ist doch klar das manchmal einfach Lust und Zeit fehlen. Außerdem steckt ja nun mal auch eine Menge Arbeit darin, gerade in Posts wie Deinen mit herausragenden Fotos aber immer auch mit sehr guten Texten. Wenn Du also manchmal lieber schöne Dinge mit Mohnstempeln verzieren magst statt zu bloggen, können wir das absolut verstehen... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Suza hat gesagt…

Wunderschöne Fotos zeigst du.
LG susa

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderschöne Fotos zeigst du, ja die Natur hat so viele zauberhafte Sachen für uns bereit, wir müssen es manchmal nur erkennen.
Ganz bezaubernd sind deine Basteleien mit den Mohnkapseln.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Sehr schöne Bilder. Bei mir fängt der Mohn erst an zu blühen.
In diesem Jahr sehr spät. Die Ideen mit den Mohnkapseln gefallen mir.
L.G. Doris

Heidi Trollspecht hat gesagt…

oh - da ist ja wieder ein Foto schöner wie das andere.
Die Idee mit den Mohnkapseln zu basteln gefällt mir natürlich auch sehr gut. Danke für die Anregung.

Ja - manchmal muss man auch mal eine kleine Blogpause machen. Das geht mir auch so ;-)

herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Petra Peziperli hat gesagt…

Ich komme auch nicht immer zum Bloggen, bin eher schneller auf Instagram unterwegs. Deine Bilder sind ein Traum! Und mit Mohnkapseln zu basteln, auf das wäre ich nicht gekommen! schöne Dinge sind da entstanden!
LG Petra

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne

Auch ich war abgetaucht für 2 Wochen. In meinen Ferien blogge ich nicht, auch sonst waren wir absolut out of order - was Handy und Computer angeht. Wiederum traumhaft, deine Bilder - du hast das Paradies wirklich vor der Türe - wobei du natürlich auch ein wenig nachhilfst dass es so schön wird. Gruss Jürg

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was wäre der Sommer ohne wilden Mohn und Kornblumen? Ich liebe diese Farbtupfer sehr.
Und Deine Basteleien sind zauberhaft.
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Julia Buob hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so herrlich schöne Bilder von Mohn -und Kornblumen. Ich mag beide Arten sehr gern sehen. Das Bild mit dm Schneggli auf der Mohnkapsel ist top.
Wünsche dir einen erfüllenden, erholsamen und wunderbaren Sommer.

Alles Liebe und Gute
Julia

Elisabeth Höfer hat gesagt…

So fantastische Aufnahmen. Ich liebe diese sommerlichen Mohnblumen.
Liebe Grüße Elisabeth

Sara Mary Waldgarten hat gesagt…

Aber ja, liebe Yvonne. Ich schaue immer wieder mal rein, auch wenn ich nicht mehr so viel kommentieren kann.
Toll sind Deine Gläser geworden! Auf so etwas wäre ich nie gekommen. Bestenfalls hab' ich damals mit meinen Kindern noch etwas aus Naturmaterialien gebastelt. Mir fehlt schlichtweg die Zeit für Basteleien und für mich allein brauch' ich es auch nicht.
Stempeln mit Mohn haben wir früher auch gemacht. Die Kinder freuen sich immer über solche Sachen.

Liebe Wochenendgrüße
Sara

Maike Grunwald hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch diese Bilder sind traumhaft schön. Die Blüte mit der Babyschnecke zum Beispiel! Und überhaupt alle Bilder, wieder mal ein wirklich schöner Blogpost.
Liebe Grüße! Maike

Dällerin hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
ich schau schon bei Dir rein... aber beimir ist es die Zeit... die fehlt, weniger die Motivation..wenn man arbeiten geht, ein Haus mit großem Grundstück hat... dann bleibt vieles auf der Strecke. Ich freue mich aber, dass Du bei mir kimmentierst und danke für die Geburtstagsglückwünsche!
Schöne Bilder sind das wieder, kenne ich ja nicht anders von Dir!
LG Marita

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Yvonne,
klar findet man dich noch!!!
Du siehst auch ich bin wieder da, wenn auch viel zu spät...
Aber , wenn man dich und deinen Nahmen einmal im Herzen hat, dann,
finde ich, kann man dich nicht vergessen, ich jedenfalls!!
Ich schätze Mohnblumen auch sehr und ich finde es toll, wie du den Post gestaltet hast und was du schönes Kreatives gebastelt hast und uns hier zeigst!
Lieben Dank!!
Sei lieb gegrüßt
von Monika*