Montag, 25. April 2016

Schmuddelwetter....

Grüezi mitenand!

Wie nennt man das nur?


Kaltes Frühlingswetter....


oder mildes Winterwetter im April?


Jedenfalls macht der April seinem Namen alle Ehre. 


Es gibt von allem etwas....

  
Regen, Schnee, Wolken und Sonne wechseln sich ab.
 

So richtiges Schmuddelwetter!


Ich versuche gerade, diesem Wetter etwas Positives abzugewinnen....


und lasse die Nähmaschine rattern.



Aus einem alten Getreidesack habe ich ein Kissen genäht.

 
Macht's gut, Ihr Lieben!


Tschüss.... bis zum nächsten Mal.


Vo Härzä

Kommentare:

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich kann deinem Schmuddelwetter-Post richtig viel Schönes abgewinnen:)
Die Kissenhülle ist super!
Wie schaffst du es nur,die possierlichen Tierchen immer so schön abzulichten?
Bei mir reißen sie immer aus...
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Jennifer Müller hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für herrliche Bilder
und die Schnecken sind der Knaller....
Ganz liebe Grüße
Jen

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Post zeigt den April wie er sich
darstellt. Heute schneit es hier, kurz
darauf scheint die Sonne.
Einen angenehmen Abend wünscht dir
Irmi

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast du der Seite vom kalten Frühling
aber viele wunderbare Fotos abgerungen!!!
Sehr schön an zu sehen!
Vielen Dank dafür, wo ich heute nach dem Muss lieber hinter der Tür bleibe...
Ganz liebe Grüße
von Monika*

gartenimwendland hat gesagt…

Hallo Yvonne,
auch wenn das Wetter nicht so toll ist, Deine Bilder sind es definitiv!

Viele Grüße aus dem ebenfalls ungemütlichen Wendland
Silke

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
April April, der weiß nicht was er will :O)
Bei uns hats heut geschneit und nach 30 Minuten war super schöner Sonnenschein!
Das Kissen ist mega cool!
Ganz liebe Grüße
Kathi

yase hat gesagt…

Ich gebe mir auch Mühe, etwas Gutes zu finden. Die Apfelblüten mit dem Schneekäppchrn heute Morgen war zauberhaft anzusehen! Leider habe ich keine Fotos gemacht....
Herzlichst
yase

Ingrid S hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Deine hübschen Bilder machen gute Laune.
Liebe Grüße von Ingrid

Luna hat gesagt…

Liebe Yvonne
Mit deinem Post hast du ja wirklich das beste aus dem April rausgeholt. Dein Igeli ist ja herzig so tolle Bilder. Auch dein Kissen ist dir super gelungen.

Liebe Grüße
Tanja

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine wassertropfigen Blumenbilder schaffen doch ein wenig Wärme ins Herz. Wunderschön sind Deine Fotos!- Das zweite Leben des schön bedruckten Getreidesacks gefällt mir sehr, und das Kissen passt prima in ein altes Bauernhaus. Oder sollte sich der Igel besser noch ein wenig darin einkuscheln?.
Liebe Grüße an Dich
Anke

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bei uns schneit es schon seit gestern fast die ganze Zeit. Hin und wieder spitzt die Sonne mal durch.
Tolle Bilder hast Du geschossen. Sowohl der Igel als auch die Schnecken sind super eingefangen. Die Blüten sind auch sehr schön.
LG und lass da gut gehen
Sunny

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
in deinem Post sieht sogar das Schmuddelwetter schön aus. Herrliche Aufnahmen sind dir gelungen. Das Kissen ist ganz toll geworden. Bei uns wechseln sich auch Schnee, Regen und ein klein wenig Sonne ab. Aber am Wochenende soll das Wetter endlich besser werden.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Rumpelkammer hat gesagt…

herrliche Bilder
Schönwetterfotos kann doch jeder ;)

deine Schneckchen sind ja sooo süß..
bekamen sie für ihre Statistenrolle eine Extra-Salatblatt??

liebe Grüße
Rosi

Doris hat gesagt…

Ein sehr schöner Post. Ja der April macht was er will.
L.G. Doris

Nova hat gesagt…

Dennoch so schöne Fotos die gleich gute Laune machen, und die Regentropfen auf den Blüten sind kleine Diamanten ;-)

Wünsche dir noch einen schönen Rest der Woche und sende viele Grüsse

N☼va

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
wie man an Deinen wudnervollen Bildern sehen kann, hat auch Schmuddelwetter durchaus wunderbare Seiten :O) Herrliche Bilder hast Du uns mitgebracht!
Der Igel ist auhc schon da? Unseren hab ich zuletzt im Winter gesehen, als es so mild war ... aber ich halte täglich Ausschau nach ihm :O)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
auf Instagram nennt eine das derzeitige Wetter, Schissi-Pissi-Wetter, wohl der richtige Ausdruck dafür, wobei ich beschwere mich ja garnicht, letztes Jahr um diese Zeit haben wir 30 Grad gehabt da hatte ich persönlich eher Grund zum beschweren.
Sehr schöne Fotos hast du gemacht und mir gefällt das Kissen sehr gut und wie süß das Igelchen ist, toll hast du es vor die Kamera bekommen wie herzig das guckt.
Alles Liebe für dich von Tatjana, hab eine schöne Woche

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
tolle Fotos und das Kissen gefällt mir super.
Ach es ist halt April, aber nicht mehr lange. Dann wird
es wohl endlich was werden, obwohl wenn es sooo richtig warm wird,
ist es mittlerweile auch nicht mehr meins. Konstante 25 Grad wären fein, nur dieses ewige auf und ab mag ich überhaupt nicht. Aber ich denke daran werden wir uns gewöhnen müssen.
Sende Dir liebe Grüße
Claudia

Marionette Hermann hat gesagt…

Ich finde, Du hast uns allen dieses Wetter schönfotografiert. Bei diesen schönen Bildern kann man dem Wetter gar nicht mehr böse sein (mein Favorit die Schnecke in Richtung Hyazinthe). Der nächste Favorit das Kissen ..... das muss ich meiner Tochter zeigen. LG Marion

papierelle hat gesagt…

Heute hatten wir mal ein wenig längeren Regen, jetzt zeigt sich schon wieder die Sonne. Aber allzu böse bin ich nicht, wenn's regnet, denn im Frühjahr ist der Regen für die Natur auch wichtig!! Und wir Kreativen haben doch eine Alternative, wie man an Deinem Kissen sieht. Geniale Idee!!!
LG Gundi

Pia Verena hat gesagt…

Da das Wetter draussen abgehalten wird, verbringe ich meine Zeit im Wintergarten und habe erbarmen mit den Apfelblüten wenn die Schneeflocken um den Baum tanzen.
Deine Bilder mit den Naturdiamanten sind wunderschön und man kann sehen, dass auch der Regen seinen Reiz hat.
L G Pia

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Das Getreidesackkissen ist klasse. Mal was anderes! Aber wahrscheinlich ein wenig kratzig, oder?
Tja, das Wetter....
Wenn's zwischendurch so richtig eklig ist, kommt mir das meist ganz recht.
Gäbe es nur schönes, also Gartenwetter, würde mein Haushalt sicher im Chaos versinken. Gute Gelegenheit also, einen Rundumputz zu machen und für sonnige Tage vorzusorgen.
Damit dann wieder saubere Wäsche, Geschirr usw. Im Schrank sind und Besucher nicht vor der Tür abgewimmelt werden müssen, lach.
Liebe Grüsse
Gaby

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
also wenn ich mir deine Bilder so anschaue, so hat doch auch das miese Wetter zauberhafte Seiten! Jedenfalls ist es dir gelungen auch im Regen das Schöne zu finden! Deine Schneckenbilder einfach zauberhaft!
.....und was heißt hier alter Sack :-))))......fast nur knapp daneben, eben fast ........mein Jahrgang :-) und ich fühl mich noch gar nicht wie ein alter Sack *kicher*....
Drückerli und Herzensgrüassli
Yvonne

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Fotos sind wunderschön , trotz oder gerade wegen des Schmudelwetters .
Der April macht wieder mal was er will und darüber bin ich eigentlich ganz froh . Dafür hoffe ich , dass sich der Mai von seiner besten Seite zeigen wird . ( Hab zwei Märkte , freu)
Hab eine schöne Woche ,
herzlichst caro
die deine Getreidekissenhülle super findet

Balla'sReich hat gesagt…

Deine Fotos sind ja wieder mal wunderschön! Ja ja der Liebe April, der macht wirklich was er will...
Sonne, Regen, Schnee alles ist dabei... Ich gestehe das mir die Sonne ja am liebsten ist-wem nicht- Regen geht ja auch noch, aber Schnee geht gar nicht. Der wäre gescheiter im Januar gekommen, jetzt will ich ihn nicht mehr!
Ich hoffe das die Sonne bald wieder überhand nimmt...
Wünsche dir eine ganz schöne Woche
Grüessli
Barbara

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Herrlich...du machst aus dem Aprilwetter mit deinen Bildern trotzdem etwas Schönes. Sind alle wunderbar anzusehen.
Der April macht dieses Jahr wirklich was er will. :-)

Herzlichst
Julia

BiWuBär hat gesagt…

Wir in Norddeutschland nennen so was ja ein echtes Schietwetter... am Dienstag waren wir sogar tief eingeschneit... *buhuuu* Aber wenigstens hast Du das usselige Wetter richtig gut genutzt - toll ist Dein Kissen geworden, eine wunderbare Art von recyceltem Upcycling... oder so ähnlich... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Moni hat gesagt…

trotz dem kalten und feuchten Aprilwetter blüht es draussen ganz prächtig und du hast wieder sehr schöne Aufnahmen gemacht!
Herzlich grüsst dich Moni

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Wie herrlich deine Regenbilder sind...man muss diesem Wetter nun mal die schönen Seiten abgewinnen ;-) klasse und eine geniale Idee mit dem Getreidesack, der macht sich prima in der Kissenparade.
Ich muss ja zugeben, die Schneckenbilder sind total süß und der Igel sowieso. :-)
Liebe Grüße, Marita

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Wow das Getreidesackkissen ist ja hübsch, die anderen allerdings auch.die Igel und Schneckenbilder finde ich total klasse :-) lg steffi

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Ich bins nochmal, die Monika...
Lieben Dank wollte ich sagen
für den lieben Besuch und die netten Worte bei mir!!
Ganz liebe Wochenendgrüße dir!!!
Bis bald ...

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ich habe gerade deine tollen Photos bewundert. Wenn ich aus dem Fenster schaue könnten die Photos von heute sein, obwohl das Wetter bis am späten Nachmittag gar nicht so schlecht war. Ab Montag solls ja wieder sonnig und warm werden.Da freu ich mich schon darauf.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse Eveline

Margrit Kehl hat gesagt…

Ja ja der April macht in diesem Jahr
was er will ,aber nun soll es aufwärts
gehen Yvonne ,super Wetter ist angesagt !
Danke für die tolle Post ,ich
bin wie immer begeistert !

Liebi Aargauergrüessli
Margrit

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne
Bei den tollen Bildern musste das Schmuddelwetter ja verschwinden.
Endlich ist der Frühling wieder da (ok heut soll er hier ne kurze Pause machen aber bis jetzt hälts noch)
Das Kissen ist ja eine tolle Idee!!
Liebe Grüße Andrea

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dafür können wir uns auf wunderschöne Auffahrtstage freuen.

Trotz Regen gefallen mir die Fotos ausnehmend gut. Wassertropfen wirken wie Perlen. Ich finde das immer besonders schön.

Geniess das herrliche Frühlingswetter und die warmen Temperaturen, die sich laut Wetterprognosen einstellen sollen.

Herzlichst
Margrith

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Igel ist so süß :-)
So richtig warm ist es hier bei uns auch noch nicht.
Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
sendet dir Urte

Gaby Bee hat gesagt…

Schmuddelwetter hin oder her. Deine Fotos sind wie immer ein Traum, Yvonne. Die Regentropfen auf den Blütten sehen aus wie kleine Diamanten. Besonders gut gefallen mir aber deine beiden Igelbilder :) Total süß!

ganz liebe Grüße,
Gaby

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein wunderschöner Post, du hast trotz Schmuddelwetter wundervolle Fotos geschossen.
Danke fürs zeigen, so hat doch auch der Regen etwas schönes.
Aber nun ist ja prächtiges Wetter und es soll die nächsten Tage ja auch so bleiben.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise