Samstag, 2. April 2016

Urlaubserlebnisse....

Grüezi mitenand!
 
Kurz vor Ostern durften wir herrliche Urlaubstage geniessen.
Diese Maschine brachte uns sicher ans Ziel....
 
 
 nach Dubai - unserem ersten Urlaubsort.
 
 
Hier konnten wir uns ein paar Tage vom Alltag erholen -
ganz nach dem Motto:
Einfach wieder einmal Seele baumeln lassen ;o)
 
 
Das Emirat Dubai liegt auf der Arabischen Halbinsel am Persischen Golf
und hat eine Fläche von 4'114 km2.
 
 
Hier leben 2.459 Millionen Menschen.  
 
 
  
 
All die vielen Eindrücke brachten mich immer wieder zum Staunen.
Typisch für mich.... oder?
 
 
 Der Burj Khalifa hat eine Höhe von 828 m.
 
 
 
Vom Burj Khalifa aus konnten wir diesen herrlichen Ausblick geniessen.
 
 
 
 
 
 
Mein Highlight waren jeweils die Sonnenuntergänge.
  
 
 
Ein paar Tage später ging es dann mit dem Flugzeug weiter....
  
   
 zum nächsten Urlaubsziel.
Davon erzähle ich Euch in meinem nächsten Post.
  
    
Übrigens....
Nach meiner Heimkehr schaute mich der Osterhasi ganz traurig an ;o(
 
 
Die Schönheitsoperation ist gar nicht schlecht gelungen ;o)
 
 
Geniesst die herrlichen Frühlingstage.... 
 
 
lasst es Euch gut gehen!
 
 
Tschüss..... bis zum nächsten Mal!
 
 
Vo Härzä
 
 

Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
das sind ja ganz interessante Fotos von eurem Urlaub, so viele hohe Bauten, aber bestimmt hast du sehr viel tolles gesehen und erlebt, ich freu mich für dich, die Fotos sind superschön und gigantisch, ganz toll eingefangen ist das Foto von dem Scheich und seiner schwarz gekleideten Dame vor dem Springbrunnen und dem Burj Khalifa, super Foto, aber auch die anderen sind sehr sehr schön.
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil der Reise ;-).
Alles Liebe von Tatjana und danke fürs virtuelle Mitnehmen, weil sicher werde ich das nie sehen können, das schafft man nicht in drei oder vier Tagen und du weisst länger halte ich es nie aus vor Heimweh

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Ein tolles Erlebnis deine Reise :-)
Deine Bilder sprechen absolut für einen grandiosen Aufenthalt.
Viele liebe Grüße SUSANNE

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für herrliche Bilder vom gelungenen Urlaub. Jetzt kann der Frühling kommen. Schön, dass du wieder da bist.
Danke und auch dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße ... Dorothea

Pia Verena hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ganz tolle Bilder, Dubai ist wirklich eine Reise wert.
Ich hatte auch das Vergnügen in der kalten Jahreszeit an die Wärme zu fliegen. Aber am schönsten ist es halt doch zu Hause. Jetzt wenn der Frühling kommt sowieso.
L G Pia

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
ganz tolle Bilder die Du geschossen hast.
Da kamen wieder Erinnerungen auf. Ich war auch schon mal in Dubei - eine Woche. Es war eine super tolle Tour.
Jetzt bin ich auf den zweiten Teil Deiner Reise gespannt.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.
Ingeburg

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
in den Emiraten war meine Mutter letztes Jahr auch und sie fand es beeindruckend.
Tolle Fotos hast du mitgebracht von deiner Reise und ich bin gespannt,wohin du uns noch entführen wirst.
Die Hasen-OP ist wirklich geglückt!
Ganz liebe Wochenend-Grüße von
Kristin

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Bilder hast du von deiner Reise mitgebracht. Die Bauten sind einfach beeindruckend und ich weiß nicht ob ich mich auf den Burj Khalifa hoch getraut hätte. Die Aussicht ist fantastisch. Auch bei Nacht, so schön angestrahlt sieht das Gebäude ganz toll aus. Ich bin gespannt wohin deine Reise noch ging und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für wundervolle Bilder! Dubai ist ein sehr interessantes Land. Die Gebäude sind beeindruckend. Bin schon gespannt auf dein nächstes Reiseziel.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christine

Moni hat gesagt…

wow, wirklich beeindruckend diese Bilder!!
Herzlichen Gruss Moni

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI wenn i nit soooooooo FLUGANGST hätt
dann würd i gern mol da rüber fliegen,,
aber soooooo bin i froh das i aus dem TAL rauskumm...gggg

hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

BiWuBär hat gesagt…

Wieder was gelernt... jetzt wissen wir doch endlich, was der Osterhase nach Ostern macht: Eine Wellnesskur mit anschließender Typveränderung! *lach* Vielen Dank für die schönen Bilder von Deiner ersten Etappe - besonders faszinierend fanden wir das Straßenrandbeet mit den pinkfarbenen Blumen (Petunien?) im Sandbett...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Rita hat gesagt…

Dubai ist wirklich eine beeindruckende Destination! Wahnsinn diese Häuser und über den Burj Khalifa kann ich immer wieder staunen. Es muss schon eindrücklich sein, wenn man dort oben steht.Das Bild vom Scheich und seiner schwarzen Frau finde ich ganz besonders gelungen. Es ist sehr aussagekräftig - in jeglicher Hinsicht! Und die Sonnenuntergänge hätten mich auch begeistert. Man hat das Gefühl, die Sonne sei ein brennender Ball - so schön! Ich freue mich auf die Fortsetzung und grüsse dich herzlichst Rita

Rumpelkammer hat gesagt…

phantastische Bilder

was für ein toller Urlaub

liebe Grüße
Rosi

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wow...und um es nochmals mit einem Wort auszudrücken - fantastisch!

Grüessli
Julia

DonnaG hat gesagt…

Hallo Yvonne,
da wären wir ja fast im gleichen Flugzeug gesessen. Wir sind am 27.02. losgeflogen. Leider haben wir Dubai nur vom Flughafen aus gesehen, bevor es nach Sydney weiterging.
LG Donna G.

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Die Häuschen sind da ja soooo mächtig, ich glaub, da muss man nicht mal ein Landei sein sondern sie beeindrucken einfach so, wahrscheinlich die ganzen Arabischen Emiraten.
Der Hase ist genial schön ,überholt, :-)
Heb en schöne Sunntig.
Liäbs Grüässli
Ida

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie beeindruckend deine Bilder....sowohl Architektur....ja das Burj ist schon gigantisch, Aussicht als auch faszinierend die der Menschen... und auch das emsige, so kleine Bienchen hast du wundervoll porträtiert.
LG und dir einen schönen Sonntag, Marita

Magicwoman hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

die Urlaubsbilder sind ja wunderschön aus Dubai, hoffe ihr hattet wundervolle Tage dort.

Schönen Sonntag und liebe Grüße

Andrea

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für die tollen Urlaubsfotos, ich war noch nie in Dubai, ganz imposant diese hohen Bauten.
Aber auch deine Frühlingsfotos von den Bienen gefallen mir sehr gut.
Nun bin ich auf den nächsten Teil deines Urlaubberichts gespannt.
Einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ohhh....Dubai.......es sind Jahre her seitdem ich da mal war! ....und wenn man so bedenkt das die Stadt aus der Wüste gestampft wurde.......und was mit Geld alles möglich ist....komme ich auch Landei ins grübeln!
Deine Bienenfotos sind allerliebst......und ehrlich gesagt gefällt mir die einfache Welt besser!
Herzensgrüassli
Yvonne

Miuh von romantischeslandleben hat gesagt…

Liebe Yvonne, jetzt bin ich aber gespannt! Von Dubai her kann man ja so viele Orte besuchen!
Unsere Australienreise haben wir auch über Dubai gestartet, danei aber nur den Flughafen gesehen.
Ich kann mich nie recht entscheiden, ob ich Dubai einmal besuchen möchte... Umso mehr mag ich Bilder wie Deine ansehen! Danke Dir dafür! Liebe Grüsse, Miuh

Nadia hat gesagt…

Wow, was für eine gigantische Stadt! Da habt ihr ja unglaublich viel Interessantes entdecken und bestaunen können! Ich bekomme nur schon von deinen Fotos Höhenschwindel;-)!Faszinierend diese Hochhäuser! Bin auf die Fortsetzung euer Reise gespannt!
Eine gute neue Woche und
liebe Grüsse
Nadia

Claudia hat gesagt…

Guten MOrgen, liebste Yvonne,
danke für die herrlichen Bilder aus Dubai! Es freut mich, daß ihr eine so schöne Zeit da verbringen konntet! Auf Teil 2 warte ich auch schon ganz gespannt :O)
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Tolle Bilder. In Dubai war ich vor 2 Jahren und es hat mich schon fasziniert.
Bin auf die nächsten Bilder deiner Reise gespannt.
L. G. Doris

il tempo abitato hat gesagt…

hoi yvonne...ja wenn einer eine reise tut... bin gespannt was du uns noch spannendes zeigst... und schön seid ihr wieder heil daheim angekommen... ♥lichst, marika

papierelle hat gesagt…

Auch wenn solche Großstädte nichts für mich sind, muss der Eindruck doch überwältigend sein.
Und Dein Häschen hat mir auch vor der Schönheitsoperation gut gefallen, das Gebrauchte hat doch auch seinen Charme!!
LG Gundi

Margrit Kehl hat gesagt…

Ganz tolle Fotos von Dubai ,toll dass ihr so schöne Tage
dort verbringen durften !
Für mich wäre es nichts, ich liebe die Natur im grünen ,
die Berge ,eben unsere geliebte Schweiz :-))

Dann bin ich auf den nächsten Bericht gespannt !

Liebi Grüessli
Margrit

Kath rin hat gesagt…

Das war bestimmt ein spannender Urlaub. Bin schon neugierig, welches Urlaubsziel Ihr Euch als nächstes ausgesucht habt. Die Fotos mit den Bienen sind Dir übrigens auch super gelungen.

lg kathrin

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne

Eindrückliche Bilder - doch mir persönlich fehlt ein wenig das Grüne. Bin halt ein wenig ein Bünzli - smile. Gruss Jürg

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wow. Das muss eine tolle Reise gewesen sein. Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt!
Liebe Grüße,
Markus

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich freue mich, dass Ihr alle wieder heil von Euren Abenteuerferien zurückgekehrt seid.
Bestimmt hast Du riesige Mengen an Film- und Fotomaterial über die verschiedensten Eindrücke mit heimgebracht.Bei der Sichtung des Materials kannst Du nochmal die Ferien erleben und auskosten. Ich freue mich auf weitere Kostbarkeiten.
Den Osterhasen hast Du wieder ganz schön schick gemacht. Toll.
Ich wünsche Dir wunderschöne Frühlingstage.
Herzlichst
Margrith

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Wow, welch geniale Bilder! Super Eindrücke! Ich freu mich für dich, dass du so eine tolle Zeit genießen konntest!
Wünsch dir ein super schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Edith Wenning hat gesagt…

Wenn man diese gigantischen Bauwerke nicht mit eigenen Augen gesehen hat, kann man sich das gar nicht vorstellen. Sehr beeindruckend.
Liebe Grüße Edith