Freitag, 15. April 2016

Der kleine Bruder....

Grüezi mitenand!

Herzlichsten Dank für Eure lieben Kommentare zu unserer Reise durch den Oman.


Zu Euren Fragen:

 Nein, einen Teil 3 unserer Reise gibt es nicht.
Ich möchte Euch nicht mit weiteren Urlaubsbildern langweilen ;o)

Ich habe viele Bilder geknipst. 
Es sind tatsächlich 2'000 Fotos entstanden.
Diese sollten noch aussortiert werden ;o(

Unser Reiseleiter hat mich gefragt, ob ich von Beruf Fotografin sei.
Nein, bin ich nicht.
Hätte der mich wohl verstanden, wenn ich ihm erklärt hätte,
dass ich Bloggerin bin ;o)


Übrigens, lest mal hier (klick).
Habt Ihr gewusst, dass es in Deutschland schätzungsweise 300'000 aktive Blogger gibt? 
Studien belegen, dass im deutschen Sprachraum 
statistisch betrachtet mehr Frauen als Männer bloggen.
Das habe ich auch festgestellt ;o)

Eine Umfrage im Jahr 2005 unter mehr als 4000 deutschsprachigen Bloggern ergab:
71 Prozent schreiben "zum Spass".
Quelle: Wikipedia

Haha.... ja, zu denen zähle ich mich auch ;o)


So, nun aber zu einem ganz anderen Thema.
Heute möchte ich Euch den kleinen Bruder zeigen ;o)



Mein Hochbeet (links), das ich Euch vor bald zwei Jahren vorgestellt habe (klick),
hat einen kleinen Bruder bekommen ;o)


klein, aber oho ;o)



Salatsetzlinge, Schnittlauch und Radieschen
haben ihr Plätzchen im neuen Hochbeet eingenommen.



Ich hoffe sehr, 
dass die unliebsamen kriechenden Gartenbesucher endlich dieses Schild beachten!


Wahre Überlebenskünstler:
Die Margeriten haben den Winter in dieser Blechwanne überstanden.


Sind sie nicht herrlich....


diese Frühlingstage?

   
      
 Ich hatte noch ein paar Steckzwiebeln übrig.
Daraus ist dieses Kränzchen entstanden.
    
     
Auf einen Draht habe ich die Steckzwiebeln aufgefädelt
und ein Kränzchen geformt.
  
 
  Tschüss.... bis zum nächsten Mal.
   
  
Und gnüssäd dä Früehlig! (Und geniesst den Frühling!)
  
   
Vo Härzä
  

Kommentare:

Bea Mama hat gesagt…

Danke liebe Yvonne für die lieben Zeilen und Infos hier.😃🌼🌸🐤🌹🙌
Hab auch du ein schöner Frühling im Garten, wenns dann mal nicht regnet.😂Liebi Gruessli vo de Bea🌸🌞

Bea Mama hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
yase hat gesagt…

Gerade habe ich aber das Gefühl, dass Bloggen nicht mehr so gefragt ist....
Falls dein Schild wirkt, müsstest du das unbedingt erzählen!! Ich habe hier zu viele dieser Kriecher
Herzlichst
yase

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
So ein tolles Hochbeet steht auf meiner Wunschliste ganz ganz oben :-)
Da würde ich dann endlich auch mal Gemüse anpflanzen. Aber leider wird mein Garten derzeit immer noch belagert und gammelt leider schrecklich vor sich hin. Ich bekomme jedesmal tierisch Bauchschmerzen, wenn ich das mit ansehen muss.
Keine Ahnung wann dem Elend endlich ein Ende geboten wird!
Ich wünsche dir von Herzen ein fabelhaftes Wochenende ~Susanne~

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
toll deine Hochbeete!
Bin am Überlegen, ob ich das nicht auch anlege.
Hab ich wieder mehr Platz :-)
Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
von Urte :-)

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
danke für diese wunderbarren Bilder1 Das sieht ja schon herrlich aus, die Hochbeete sind genial, auch der kleine Bruder, und was da schon so wächst, kann sich sehen lassen!
Ich blogge übrigens auch, weil es einfach nur Spaß macht :O))))
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Ingrid S hat gesagt…

Vielen Dank für den Einblick in Dein Pflanzenreich. Du dokumentierst Deinen Garten und alles was darin wächst mit sehr viel Liebe.
Ich werde mir Deine Urlaubsbilder anschauen, sobald ich ein wenig Zeit übrig habe. Solch eine Reise macht man schließlich nicht jeden Tag.
Außerdem freue ich mich, ein winzig kleiner Teil der 300.000 Blogger zu sein.
Liebe Grüße von Ingrid

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Hallo Yvonne
schön dein Einblick in den Frühlingsgarten. Mit den Hochbeeten habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. So verstehe ich gut das es bei dir zuwachs gab.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse Eveline

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
soooo schöne Frühjahrsbilder. Auch ich besitze Hochbeete und möchte sie nicht mehr missen. Allerdings habe ich noch keine Salate gesetzt. Bald wird das nachgeholt.
Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße ... Dorothea

Pia Verena hat gesagt…

Ja so ein Hoch Beet wäre auch mein Wunsch.
Wieviel Erde schluckt so ein teil und wo nimmst du sie her?
Ich mag überhaupt keine gekaufte Erde, da weiss man nicht was alles beigemischt wird.
Ein Foto aus deinem Garten konnte ich heute schon in der Zeitung bewundern.
Zum Znacht gab es bei mir Butterbrot mit Radieschen aus dem Garten.
L G Pia

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
na und ob sich der kleine Bruder sehen lassen kann!
Hoffentlich können Schnecken lesen:)
Hätte gar nicht gedacht,daß es so viele Blogger in Deutschland gibt.
Ich genieße den Frühling auch in vollen Zügen!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Yvonne,
deine Hochbeete sind zum verlieben schön. Mir gefallen sie super, aber auch der Rest deines Gartens.
Schönes Wochenende
Elke

Jürg Zimmermann hat gesagt…


Hallo Yvonne ich gebe ja nun hier der Statistik völlig recht betreffend Geschlecht bei den Bloggern -smile. Muss aber sagen ich fühle mich in so einem wunderschönen Ort mit solch schönenen Dingen pudelwohl - deine Bilder wie immer ein Traum. In solch einem Reich könntest du aber während der Blütezeit nicht in den Oman oder ? Gruess Jürg

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
dein frühlingshafter Garten sieht wundervoll aus
und ich gebe es zu , das Foto vom Deko-Velo ist mein Liebling....so schöööön.
Hab ein wundervolles Wochenende
liebgruess
caro

Sunny hat gesagt…

Sehr hübsche Bilder wieder. Vor allem der Spruch mit dem Trauen, dem Unkraut und dem Garten. Der könnte doch glatt von mir sein.
Eine der deutschsprachigen Frauen die zum Spaß bloggt, sitzt auch hier. Wahrscheinlich habe ich meine 20 000 Kommunikationseinheiten heute noch nicht aufgebraucht. Früher hat man stundenlang mit Freundinnen telefoniert, heute bloggt man eben. ;-)
LG Sunny

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für den schönen Gartenrundgang. Vor allem bei so schönem Wetter. Bei uns ist es nämlich kalt und regnerisch. Dein Hochbeet sieht klasse aus. Da wird bestimmt alles gut drin wachsen. Das Fahrrad sieht auch sehr schön aus und die Vergissmeinnicht blühen so schön. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Wonderful to see all your delightful Spring flowers and I love the new raised beds and great for growing your vegetables.
The last photo is so gorgeous of your dear little cat.
Hope you have a happy weekend
hugs
Carolyn

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für tolle Fotos und klar bist du Fotografin, was denn sonst?
Das Hochbeet also der kleine Bruder und auch der große sind toll, aber auch die schöne gelbe Wiese im Hintergrund, ich liebe Löwenzahn, auf einmal über Nacht war alles gelb gell, ich finde den Frühling so toll es ist so beeindruckend wie man zuschauen kann beim wachsen.
Tolle Fotos aus deinem Garten und wie süß der Filou da liegt, ein tolles Katzenfoto, ich bin mir sicher das ist der Filou
alles Liebe von Tatjana hab ein schönes Wochenende und ich freu mich, dass dir mein Kissen gefällt

Moni hat gesagt…

so toll, ein zweites Hochbeet und der Salat wächst schon!
ganz liebe Grüsse Moni

Strickfraueli hat gesagt…

liebi yvonne...wie ich deine gartenbilder liebe..alles so schön und jedes detail an seinem richtigen platz :)) wunderschööön!! jetzt geniessen wir den frühling...heute regen aber danach scheint wieder die sonne!
liebs grüessli lee-ann

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bin froh, dass ich dich wiedergefunden habe. Beim Umstellen auf den neuen Computer sind mir viele liebe Bloggerinnen abhanden gekommen.
Jetzt bin ich wieder hier. Danke für deinen lieben eintrag bei mir.
Interessaant waren die Postings über deine Reise,. Wäre ich gern mit dir gefahren. Es ist doch schön, dass man heute soviel fotografieren kann wie man möchte. Das war früher einfach anders.
Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende
Irmi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderschön sind deine Frühlingsfotos, im Moment ist es einfach herrlich zu sehen wie alles spriesst und grünt, es ist als ob die Natur explodiert.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der kleine Bruder ist aber ein hübscher Kerl ;o)) Meine Hochbeete sind lange nicht so schön wie deine (improvisiert aus Holzkompostern). Aber zu meinem Garten kannst du eindeutig Zutrauen haben, denn Unkraut gibt es hier jede Menge ;o))))))
Ganz herzliche Rostrosengüße, liebe Miezenkrauler und ein schönes Wochenende,
Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/a-new-life-4-leben-ohne-palmol.html#comment-form
✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
PS: Mich hättest du bestimmt nicht gelangweilt mit weiteren Uralubsfotos!!!

BiWuBär hat gesagt…

Wundert uns gar nicht, dass der Reiseleiter Dich für eine professionelle Fotografin gehalten hat... allein Deine wieder mal traumhaften Gartenfotos beweisen wieder einmal, dass Deine Augen einfach perfekte Motivsucher sind. Toller Familienzuwachs... und wir drücken die Daumen, dass die Gartenkriecher das Schild auch lesen. Vielleicht solltest Du zur Sicherheit noch mal ein Schild ergänzen, das andernfalls eine chinesische Laufente als Lehrer für's Lesenlernen engagiert wird... *grins*

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Marionette Hermann hat gesagt…

Mensch, habt ihr in der Schweiz Schnecken mit Grundschulausbildung. Meine Schnecken verstehen keine Schriftzeichen - nur Zeichensprache. Schneckenhäuser auf Stab - das ist für die deutsche Analphabetikerschnecke die Sprache, welche sie versteht ;-)). Sehr schön Deine Hochbeete und auch die wunderbaren Fotos. Vielen Dank auch für den informativen Text über die Bloggerei. LG Marion

Andrea Pabst hat gesagt…

Wunderbar frühlingshaft ist es bei dir, liebe Yvonne und in das Fahrrad hab ich mich sofort verliebt:)
Ein schönes Wochenende & ganz liebe Grüßkes, Anna!

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, wie immer von dir, liebe Yvonne. Bei dir blüht und gedeiht einfach alles.
Trotz dem milden Winter, freue ich mich sehr, dass es jetzt Frühling ist. Es ist für Leib und Seele gut, dem Erwachen der Natur zuzuschauen.
Liebe Grüsse, Hannelore

Luna hat gesagt…

Hallo Yvonne das ist wiedermal traumhaft. Und dein Fahrrad ist einfach genial. Ich werde öfters vorbei schauen.

Liebe Grüße
Luna

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Yvonne
Es ist immer wieder so schöne mit deinen Bildern durch deinen Garten zu schlendern! Dein Velo hat es mir besonders angetan, einfach himmlisch wenn man so einen tollen Garten hat wie du.
Das mit den Schnecken ist immer wieder ein leidiges Thema, auch in meinem kleine Gärtli... Die sollen doch bitte das Unkraut vertilgen und nicht die Blümchen...
Schöne Sunntigabig
Barbara

Rita hat gesagt…

Hübsch ist der kleine Bruder - ach, diese Hochbeete sind einfach eine grandiose Erfindung.......Mein absoluter Favorit ist dein Fahrrad! Das gefällt mir einfach immer "chaibe guet" und der Frühling könnte noch eine Weile so bleiben - schönes Wetter und nicht zu warm! Genau mein Geschmack! Herzlichst Rita

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Du könntest auch beruflich fotografieren! Deine Bilder sind ein Traum!
Ja und das Hochbeet ist ja super süß :O)
Ganz liebe Grüße
Kathi

papierelle hat gesagt…

Ich habe erst letzte Woche in einer Gartenzeitung gelesen, das Gemüse im Hochbeet vor Schnecken sicher ist. In meiner Kräterhochbeet habe ich die letzten Jahre auch keine gesehen und so habe ich nun beschlossen, nächstes Jahr auch in einem zweiten Hochbeet Gemüse anzupflanzen. Drücken wir uns beide mal die Daumen!!!
Eine schöne Woche, bei uns wird's sonnig. Hoffe das Gleiche für Euch!!!
Herzlichst Gundi

Lias Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oh das kenne ich auch wenn man erzählt das man
einen Blog hat gucken die einen an und verstehen
nur Bahnhof ;)
Viel Spaß beim Fotos aussortieren ;)
Das Katzenbild ist sooooo süß!
Lieben Gruß
Lia

angelface hat gesagt…

300.000 Blogger unglaublich und ein Großteil davon sind weiblichen Geschlachts (was mich auch nicht gerade wundert, denn reden - erzählen - schwatzen und mitteilen da sind die Frauen eindeutig im Vorteil, ihnen fallen 100.000 Themen ein was sie schon an sich - zum Voreiter macht.
Wunderhübsch sind übrigens deine beiden Hochbeete deren Existenz ich ausserordentlich schätze, die Schnecken bleiben nämlich oft auf halbem Weg stehen und glotzen nur dumm rum:))
entzückend erfrischende Seite..
herzlichst Angelface

Gabi hat gesagt…

...der Frühling lacht aus jedem Bild,und die Mieze vom letzten könnt ich direkt durchkraulen !
Liebe Grüße
Gabi

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

herrliche Fotos. Ich liebe ja Deine Fahrraddekoration, das ist so schön anzuschauen und auch dem Kätzchen geht es in der warmen Frühlingssonne so richtig gut. Ein süßer Schnappschuß. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Kerstin

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Kleine Gärten in Hochbeeten finde ich super. Was da Dein Bruder gezaubert hat ist toll
Dein Garten ist wirklich voll zum Leben erwacht. So schön! Was hast Du unter den Gitterkörbchen gesät?
Und wie immer das Fahrrad, welches sich wiederum in vollem saisonalen Blumenschmuck präsentiert! Es ist eine Augenweide!
Mein Mail folgt in Bälde.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Frühlingswoche!
Herzlichst
Margrith

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein Hochbeet ist eine tolle Sache. Deine Schildchen sind super - vor allem die Aufschrift!
Leider ist bei uns momentan winterliches Wetter angesagt. Der Frühling legt eine Pause ein!

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Christine

Mona ♥ hat gesagt…

hi yvonne....ach wie schön.......ich les grad mal deine posts.....so nach und nach nach :O))
das fahrrad kenn ich doch das gibts schon länger und es gefällt mir immer noch gut....deine katze ist süß das bild aber auch wirklich gelungen.....herzlichst grüßt mona