Sonntag, 10. April 2016

Reise durch den Oman

Grüezi mitenand!

Heute nehme ich Euch mit auf den zweiten Teil unserer Reise.
Nachdem wir zuvor ein paar Tage in Dubai verbracht hatten,
ging es weiter durch den Oman.


Das Wetter schlägt auch hier unglaubliche Kapriolen.
Die momentanen heftigen Regenfälle sind sehr ungewohnt.


Wir sahen Moscheen....


 gingen auf einen Fisch-....


und einen Gemüsemarkt.


So sieht es hier am Waschtag aus ;o)


Unsere Fahrer führten uns in die Berge....

 
 
 
 und zeigten uns ganz besondere Örtchen.



 Habt Ihr das Schild gesehen?
Ladies only ;o)





Ich war sehr dankbar, dass unser Hotel nicht gebrannt hatte.
Ob man damit wohl einen Brand löschen könnte ;o)
 

 Wir waren auf einem Viehmarkt....



und staunten, wie sich die Leute hier mit wenig zufrieden geben.



Mit dem Geländefahrzeug ging es dann durch die Wüste.
 

Dort besuchten wir eine Beduinenfamilie....


 und begegneten immer wieder Dromedaren.




  
Ziegen trafen wir auch hier an.
 

Ich habe den Sandsturm überlebt ;o)
mein Kamera-Objektiv leider nicht ;o(
 

Und so sieht ein Fahrzeug aus, das zwei Tage durch die Wüste gefahren ist ;o)


Die charmanten Herren hatten mir übrigens erlaubt,
sie zu fotografieren.

  

und s'Frölein Tochter au ;o)


Es war eine ganz tolle Reise, die ich mit meiner Familie erleben durfte.
Viele schöne Erinnerungen bleiben!
 

Vo Härzä


Kommentare:

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Eine wirklich unglaublich tolle Reise hast du da erleben dürfen.
Die Bilder sprechen ganz und gar dafür. Sie sind einfach traumhaft und erwecken in mir eine gewisse Abenteuerlust ;-)
Hab nun auch einen gemütlichen Abend!
SUSANNE

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine traumhafte Reise hast du erlebt und wunderschöne, beeindruckende Bilder mitgebracht. Ich habe sie mir jetzt schon mehrfach angesehen und bin ganz begeistert.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wunderschöne Reise die ihr da gemacht habt.
L.G. Doris

Kath rin hat gesagt…

Eine wirklich tolle Reise muss das gewesen sein. Das Schild Vorsicht Kamel kenne ich von unseren Reisen auch :) Ein Sandsturm kann schon sehr gemein sein.

LG kathrin

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli, guten Morgen,
was für geniale Fotos, wunderwunderschön, ich saß jetzt mit offenem Mund vor den Bildern voller Erstaunen was du für tolle Fotos gemacht hast, ganz besonders gut gefallen mir die Fotos von den Menschen dort, du würdest jeden Preis damit gewinnen können, so ausdrucksstark, die Mimik, super eingefangen, sei es bei den Kindern oder bei den letzten Fotos, aber du kannst auch Ziegen und die Tiere mit den Höckerlis sehr perfekt im Bild festhalten.
Ich glaube du hast bestimmt dort sehr viele farbenprächtige Fotomotive gehabt und bestimmt sehr viel fotografiert, von dieser Reise wirst du sicher lange zerren können.
Hab herzlichsten Dank dass du uns mitgenommen hast, du darfst gerne auch noch Teil 3 und Teil 4 dran hängen. Aber schade, dass dein Objektiv bei dem Sandsturm kaputt gegangen ist.
Einen schönen Tag wünscht dir Tatjana

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Also ich bin auch froh, hat es nicht gebrannt! Musste schmunzeln bei den herzigen Wasserkübeli! Was für eine eindrücklie Reise ihr erlebt habt - spannend, faszinierend, eindrücklich, farbenfroh! Und du hast sie ganz toll eingefangen mit deiner Kamera. Ganz besonders gefallen mir die Menschenportraits. Da finde ich die Aussagekraft besonders stark. Und bei den Wüstenbildern kam ich schon ein bisschen ins Schwitzen!!!!Ich denke, es wird noch eine Weile dauern, bis du all diese Eindrücke verarbeitet hast - danke, dass du uns mitgenommen hast auf die faszinierende Reise und ganz e gueti Wuche wünscht dir herzlichst Rita

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
wirklich eindrücklich, toll hast du uns mit auf den 2. Teil der Reise genommen!
Ich erinnere mich, als ich dort war machten wir auch eine Fahr durch die Wüste mit dem Geländefahrzeug, das war Abenteuer pur!
Herzlichen Gruss und auch dir einen guten Wochenstart, Moni

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Liebe Yvonne,

jetzt schaue ich mir deine wunder-wunderschönen Fotos schon zum dritten Mal an. Einfach traumhaft.
Was für ein Land und was für Gebäude. Obwohl...Mir sind solche Wolkenkratzer ja richtig unheimlich.
Wohnen oder arbeiten möchte ich darin doch lieber nicht.
Am genialsten finde ich das "Feuerlöscher"Foto :)))

Ist es in der Wüste eigentlich "totenstill", wenn grad kein Sandsturm weht?
Ich bin begeistert von deinen Fotos.....Muss jetzt doch NOCHMAL gucken gehen.
Herzlich Grüsse
Gaby

DekoreenBerlin hat gesagt…

Tolle Bilder die von einer wahnsinnig interessanten Reise zeugen!
Von solchen Erlebnissen kann man lange zehren!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

papierelle hat gesagt…

Beeindruckende Bilder, danke das Du uns teilhaben lässt.
LG Gundi

Rumpelkammer hat gesagt…

beeindruckende Bilder
sehr aussagekräftig
besonders die mit den Personen..
da habt ihr einen wunderschönen Urlaub gehabt mit vielfältigen Eindrücken

von sowas kann ich nur träumen (wäre mir vermutlich auch zu heiß ;) )
liebe Grüße
Rosi

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Wow, liebe Yvonne,
sind ja beeindruckende Bilder die du da mitbringst!
Und ihr habt euch sicher gut erholt :-)
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir die Urte

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschön, Deine Reise. Da kommen bei mir große Erinnerungen wieder hoch. Vor 2 Jahren habe ich auch eine Reise in den Oman gemacht, d.h. nach Dubai und einen Tag mal in den Oman. Es ist wirklich ein Erlebnis. Das vergißt man nie mehr. Man kommt in eine ganz andere Welt.
Ich danke Dir für die schönen Bilder.
Herzliche Grüße Ingeburg

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wundervolle und sehr aussagekräftige Fotos hast du von eurer Reise mitgebracht! Einige der Bilder erinnerten mich an Indien - Sandsturm und Monsun-artigen Regen habe ich dort allerdings (zum Glück) nicht erlebt. Tut mir Leid um dein Objektiv! Ja, ich bin auch immer wieder fasziniert, mit wie wenig die Menschen in manchen Ländern zufrieden sind - davon können wir viel lernen. Ich bin auch schon sehr am Reduzieren der Dinge - man braucht selbst in unseren konsumorientierten Ländern viel, viel weniger, als man glaubt... Das Dromedar-Kalb ist ja entzückend!!!
Alles Liebe von der Traude

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind beeindruckende Fotos eurer Reise und der zweite Teil heute hat mir auch wieder sehr gut gefallen.
Den Esel sieht man kaum vor lauter Grünzeug :)
Das kleine Dromedar ist ja auch goldig!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Trudy hat gesagt…

Sehr, sehr beeindruckende Bilder. Ein aussergewöhnliches Erlebnis durftest du geniessen. Danke, dass auch wir mitreisen dürfen :-)
Liebe Grüsse
Trudy

Pia Verena hat gesagt…

Wow grossartige Bilder von einer wunderbaren Reise.
Das es im Oman so hügelig ist wusste ich nicht.
Die Fotos von der Reise machen den Oman schmackhaft!
L G Pia

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich, als Wüsten-Fan träume schon lange vom Land des Weihrauchs!Der Oman muss ein ganz, ganz märchenhaftes Land sein! Ich liebe deine Bilder! Einfach wunderschön! Eben 1001 Nacht pur!
Herzensgrüassli
Yvonne

il tempo abitato hat gesagt…

läck yvonne! ich in platt! du hast so ein super abenteuer erlebt. ja gell, da bekommt man wieder ein ganz neuer blick auf uns hier in der westlichen welt. was besser ist weiss ich nicht... wir hier mit all dem "luxus" oder dort mit dem "wenigen"! das mit deinem objektiv ist natürlich oberdoof. die dinger kosten ja nicht gerade wenig (wo wir wieder beim "luxus" sind). ich glaub ich habe im vorhergehenden post schon geschriben von wegen: wenn einer eine reise tut...! ich bin in meiner jugend (lang, lang ist's her) auch öfters durch die welt gegondelt und es hat mir die augen auch geöffnet, vor allem dafür wie gut es mir doch geht... ganz tolle eindrücke die du hier geteilt hast. und so wie ich dich kenne hast du sicher noch hunderte von fotos... gibt es noch ein teil 3???
♥lichst, marika
ps: nur für ladys! was war dahinter? ein harem? ein kloklöchen... warst du schauen???

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Danke fürs mitnehmen. Eine tolle Reise mit herrlichen Eindrücken.

Grüessli
Julia

BiWuBär hat gesagt…

Dein Objektiv... es ruhe in Frieden. Bis zu seinem vorzeitigen Ableben hat es immerhin viele wunderbare Fotomotive einfangen dürfen... Vielen Dank für den 2. Teil Deines Reiseberichtes - Du hast Land und Leute und nicht zu vergessen Dromedare, Ziegen und unter Grünzeug kaum noch auszumachende Esel wirklich wunderbar eingefangen.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Margrit Kehl hat gesagt…

Was für traumhafte Fotos Yvonne ,,das muss
ein richtiges Erlebnis gewesen sein und du
wirst die Wüste und die Menschen sicher
nie vergessen !

Danke für die fantastischen Bilder !

Liebi Grüessli
Margrit

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind ja faszinierende Eindrücke. Vielen Dank für deine tollen Bilder.
LG und einen netten Abend, Marita

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
tolle Bilder aus der Wüste. Wir machten letztes Jahr auch einen Wüstenritt mit Araber-Pferden. Das war toll! Ein interessantes Land!
Ganz liebe Grüße,
Christine

annette hat gesagt…

Unglaublich schöne Fotos! Ich bin fasziniert!

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das muss wirklich ein unglaublich faszinierendes Erlebnis gewesen sein eure Reise! Und deine Bilder sind wie immer grandios!
Ein schönes Wochenende und
liebi Grüess
Nadia

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
jetzt hätte ich doch beinahe Teil 2 verpaßt ... wie gut, daß ich nochmal nachgeschaut habe!
Das sind ganz beeindruckend schöne Bilder, ich danke Dir dafür!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

What a wonderful experience travelling to such an amazing place. I loved seeing all your photos and thanks for sharing with us.
Must have been great driving out into the desert and seeing the camels.
Hugs
Carolyn

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke das du uns so tolle Fotos von der Reise mit gebracht hast und so ein wenig Einblick in die fremde Kultur gegeben hast, ganz tolle Fotos.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich bin hin und weg ob deinen Reisefotos. Einfach wunderschön, speziell, ja man sieht, dass es eine besondere Reise war in einem Land, welches ich nur vom Hören sagen kenne. Hm, ob mir die Wüste, all dieser Sand gefallen hätte, hm, ich bezweifle es, obwohl, zum Anschauen sind deine Eindrücke einfach einzigartig!
Liebste Grüsse
Ida

Edith Wenning hat gesagt…

So eine Reise ist ein unvergeßliches Erlebnis fürs ganze Leben.
Tolle Fotos, schöne Eindrücke, einfach ein Traum.
Liebe Grüße
Edith