Sonntag, 27. September 2015

Einen guten Wochenstart....

Grüezi mitenand!


Da setzt man sich hin und will ein paar Minuten geniessen.



Schon werden die Kollegen gerufen.


 
Kommt schnell, es gibt was!



Ja, und dann....



dann muss doch tatsächlich das Stück Sonntagskuchen geteilt werden ;o(
 
 
Grummel!

 
Viel bleibt mir nicht mehr übrig.

 
Trotzdem....
   
 
man kann ihnen einfach nicht böse sein.
   
 
Einen guten Wochenstart wünscht Euch
"vo Härzä"


Kommentare:

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Mit so charmantem Besucher teilt man doch echt gerne sein Stückchen Sonntagskuchen.
Nett wie die Piepmätze sich heran trauen und ein paar Krümel stipizen.
Sei ganz lieb von mir gegrüßt!
~Susanne~

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebe Yvonne, da sind dir ja wundervolle Bilder gelungen. Ich liebe ja meine Piepmätze, die mich jeden Tag am Balkon besuchen bekommen. Aber bei 2 Katzen haben sie es nicht immer leicht. Gut, dass unser Balkon im 1. Stock ist. Da sind sie sicher.
Alles Liebe
Barbara

yase hat gesagt…

Ein ganzes Stück Rüeblitorte??
Die essen bestimmt bis nächste Woche nichts mehr ;)
Wunderschöne Fotos sind das!
Herzlichst
yase

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für ein obersüßer Vogerlpost, tolle Fotos, superschön.
Wer kann schon so lecker aussehendem Kuchen widerstehen.
Hab einen schönen Abend, herzlichst Tatjana

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da kannst du ja froh sein das nicht noch eine Elster gekommen ist und die Gabel geklaut hat *lach*
Das ist soooo niedlich. Da hast du doch bestimmt gern geteilt.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für eine entzückende Post! ....und sehr passend; ist der Spatz doch der Vogel des Jahres!
Auch dir einen wundervollen Start in die neue Woche!
Herzensgrüassli
Yvonne

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
was für schöne Fotos - da hätte ich auch gern meinen Kuchen geteilt, wenn ich sie dafür fotografieren darf. So tolle Fotos von Vögeln schaff ich nie.
einen guten Wochenstart und
liebe Grüße
Gerti

Sunny hat gesagt…

Was für zauberhafte Bilder wieder, liebe Yvonne. Ich wünsch Dir auch einen guten STart in die Woche.
LG Sunny

Ella hat gesagt…

Wie süß!
Dir auch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße!

Claudia hat gesagt…

GUten Morgen, liebste Yvonne,
da sind Dir ja herrliche und ganz liebenswerte Bilder gelungen! Ein wunderschöner Post zum Wochenbeginn!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Bea Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne
Auch ich lasse dir ganz liebe Grüsse da zur neuen Woche und danke für diese
so schönen Bilder aus dem Leben!
Grüsse zum Montag von Bea

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Lach, so herzig. Da sieht man es eben mal wieder: Spatzen wissen was fein ist. Ich mag ihr wildes Geplappere und aufgeregtes Gezwitschere. Es ist immer was los, wenn Du ein paar Spatzen im Garten hast... herrlich. Hab einen guten Wochenstart.
En liebe Gruess
Alex

papierelle hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und eine niedliche kleine Geschichte dazu!! Auch die Tiere rüsten sich für den Winter ... das geht auch mal mit Sonntagskuchen!! ..*smile*
Herzlichst Gundi

Waldmarie hat gesagt…

Was für eine tolle Fotoserie, ich bin total begeistert und sitz grad mit einem Lächeln im Gesicht vor dem Monitor! Toll getroffen die kleinen Piepser!

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Liebe Grüße, Marie

il tempo abitato hat gesagt…

hoi yvonne, läck si das wiider schöni fötelis! ja - diä frächä schpatze - die kenne nüt! aber günschtigi models - äs stück chueche für die superschüss! nid schlächt u aui si zfride! ♥lichscht, marika

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Welch ein herrlicher Post - eine wundervolle Bilderstrecke mit einer so charmanten Geschichte rund um die kleinen Piepser.
LG und einen guten Wochenstart, Marita

glasperlengarten hat gesagt…

Was für eine wundervolle Fotogeschichte!
Auch wenn für Dich nicht mehr viel vom Kuchen übrig geblieben ist, die Spatzengeschichte ist einfach toll ;-).
Liebe Grüße
Inge

Uouo Uo hat gesagt…



thank you

حراج السيارات

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
herrlich wie sich die Spatzen an das Stückchen Kuchen ran trauen
.....okay , bei dem Kuchen wäre ich als Spatz auch darüber hergefallen , grins .
Die Fotos sind herzallerliebst ,
hab eine schöne Woche
liebi Grüess
caro

SUSIBELLA hat gesagt…

So schöne Fotos hast du uns von deinen Besuchern mitgebracht,ist allerliebst. Herzliche Grüße aus Wien Ilse.

Moni hat gesagt…

Ja die kleinen süssen frechen Spatzen ;)

Moni hat gesagt…

Ja die kleinen süssen frechen Spatzen ;)

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine süße Fotostory von den Piepmätzen:)
Die sind aber auch mutig und geschmeckt hats bestimmt auch!
Hab noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
Kristin

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oh Gott, sind die frech - zum Glück! :-) Wir wollen die kleinen Kerle ja genauso haben, oder? Ich liebe sie auf jeden Fall, weil sie so vorwitzig, mutig und einfach herzig sind.
So schön Bilder sind Dir gelungen, herrlich!
Alles Liebe,
Nadia

einfallsReich amy k. hat gesagt…

was für eine entzückende gesellschaft an deiner kaffeetafel!
wunderbare fotos!
herzlichste grüße & wünsche an dich
amy

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Also ich hätte bestimmt auch geteilt ;-). Aber so grosszügig wie du vermutlich nicht *gg*. Ganz herzige Spatzen hattest du als Gesellschafter, so süss.
En schöne Abig wünscht dir vo Herze
Nadja

BiWuBär hat gesagt…

Was für unfassbar tolle Bilder... Wer hätte gedacht, dass die organisierte Kriminalität auch vor der Vogelwelt nicht haltmacht?! Obwohl... wer könnte diesen kleinen Dieben schon böse sein... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

hallo liebe yvonne,
was soll ich sagen....ich bin schon wieder sprachlos wegen deiner so tollen bilder. einfach herrlich, herrlich....wunderschön. so tolle schnappschüsse von den Kerlchen...einsame spitze!
alles liebe
margit

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Ach wie herzig!
Dafür haben sie dir ein paar herrliche Bilder geschenkt. So wunderbar.
Hab auch du eine gute und schöne neue Woche.

Grüessli
Julia

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine kleine Geschichte ist ganz bezaubernd! Und die Piepmätze hast du super eingefangen - das ist nicht ganz leicht.
Lieben Gruß und einen schönen Abend,
Trixi

Linda hat gesagt…

Beautiful photos, sweet birds! :)

Kathinka hat gesagt…

Ach, wie niedlich! Ich mag diese kleinen frechen Spatzen auch sehr gerne. Da sind Dir ganz hervorragende Fotos gelungen.
LG Kathinka

Jen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für deinen Besuch & die lieben Worte.
Wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht.....
einfach Goldig.
Gerne bleibe ich auch bei dir.....
Ganz liebe Grüße
Jen

ELFI hat gesagt…

sehr spät... aber begeistert ...diese fotos sind sehr gut gelungen!

Sara Mary Waldgarten hat gesagt…

Wie allerliebst! Besonders die kleine Naschkatze! :-)