Freitag, 11. September 2015

Kürbiszeit

Grüezi mitenand!
 
Ja, dieser Sommer war ganz nach meinem Geschmack.
Inzwischen hat er sich nun aber wirklich verabschiedet.
  
 
Die Tage werden kürzer und die Nächte merklich kühler.
Den warmen Pullover habe ich bereits aus dem Schrank geholt.
Doch ich mag ihn auch....
 
 
den Herbst mit seinen intensiven, warmen Farben.
 
 
Am Strassenrand leuchten sie nun wieder....
die Kürbisse.

 
Sie sind für mich jeweils ein Zeichen, dass der Herbst angekommen ist.
 
   
 
Hihi....
Wer hat sich denn da eingeschlichen? 
 
 
Bei der lieben Christl (klick) habe ich Stoffkürbisse entdeckt.
Nie hätte ich gedacht, dass ich solche Kürbisse hinkriege.
 
 
Ich muss wohl kaum erwähnen, dass ich ein total begabtes Nähtalent bin! *hüstel*
Nein, ehrlich.... ich kann überhaupt nicht nähen.
 
 
Doch diese kleine Werkelei hat sogar mir Spass gemacht ;o)
Habe ich Euch "gluschtig" gemacht?
Ich bin gespannt auf Eure Kürbisse.

 
Tschüss.... bis zum nächsten Mal!
 
 
Vo Härzä
 

Kommentare:

glasperlengarten hat gesagt…

Hihi, ich hab´s erst auf den zweiten Blick gesehen, was sich auf Dein Foto geschlichen hat :-). Süß sieht er aus!
Liebe Grüße
Inge

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Ich bin ja nicht soooo der Sommermensch, aber dass ich jetzt den dickeren Pulli rausholen muss ... also irgendwie mag ich die Sommerkluft einfach lieber :-)
Hej, deine Kürbisse sind ein absoluter Hingucker - die richtigen ... aber auch deine genähten. Es geht mir da gleich wie dir, ich KANN NICHT nähen. Aber ich werde trotzdem mal bei der Christl vorbeischauen. Wenn ich deine Prachtsexemplare sehe, kommt bei mir Hoffnung auf *grins*.
Härzlichs Grüässli
Ida

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
herrliche Bilder vom Spätsommer und vom herbsteinzug hast Du uns mitgebracht! Ich liebe den Herbst und seine warmen Farben sehr!
Die Kürbissparade ist herrlich, und auch ich muß gestehen, ich hab Deinen genähten Kürbis auch erst auf den 2. Blick als solchen erkannt! Toll hast Du sie hinbekommen, sie sind wunderschön! Ich glaube, in Dir stecken noch viele verborgene Talente *lächel*
Danke für die wieder traumhaften Bilder!
Ich wünsche Dir einen herrlichen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Nova hat gesagt…

Stimmt, der Herbst kann superschön sein, vor allem wenn er dann so Golden ist und vor allem der Regen nicht tagelang andauert.

Du hast ihn mit deinen Fotos jedenfalls toll eingefangen und gezeigt. Herrliche Aufnahmen.

Wünsche dir einen superschönen Start ins Wochenende und sende herzliche Grüsse

N☼va

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich gestehe, das mir Dein selbsgemachter Kürbis erst gar nicht aufgefallen ist. Deine Bilder sind wunderschön geworden. Ich mag diese herrlichen herbstlichen Farbem´n sehr gerne, auch wenn ich den Sommer von den Temperaturen jeder Zeit vorziehe.
Deine genähten Kürbisse sind Klasse geworden und machen sich wirklich richtig gut. Ich freue mich das Dir das werkeln Spaß gemacht hat (ist doch gar nicht so schwer, gelle)
Liebe Grüße
Bettina

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Die sind ja wunderschön geworden und auf den ersten Blick sieht man gar nicht dass sie aus Stoff sind. Herrliche Farben zeigen deine Aufnahmen und sprechen ganz und gar vom Herbst.
Wünsche dir einen faszinierende Zeit!
~Susanne~

Bea Mama hat gesagt…

Guten Tag Yvonne
Auch ich habe nichts gesehen, das der Kürbis aus Stoff ist.
Also ich kann auch nicht nähen, aber so schön sind deine Exemplare geworden dass ich denke du kannst nähen. Ich war nie gerne in der Handarbeitsschule, hinkte immer hinten her.
Ich bin ein Herbst Fan, bin auch im Herbst geboren, darum liebe ich diese Zeit sehr! Hab auch du eine ganz schöne Zeit! Liebe Grüsse von Bea

yase hat gesagt…

Der Sommer war supersuperschön! Gerne wieder ;)
Du kannst sonst so viele schöne Dinge - da kann man auch mal was nicht. Das ist so.
Und die Stoffkürbisse sind schön, mir gefallen sie - obwohl es für mich erst SPÄTSOMMER ist ;)
Herzlichst
yase

margits bastelstube hat gesagt…

oh ja, ich habe diesen sommer auch genossen, liebe yvonne. und wie...!
aber wie du mit deinen wundervollen boldern eindrucksvoll zeigst, ist der herbst auch eine wunderbare, schöne und bunte jahreszeit!
alles liebe
margit

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich liebe den Herbst sehr. Bin eben im Winter geboren und mag es sehr wenn es kühler ist. :-)
In meinem Garten sind ja grad mal zwei Kürbisse herangewachsen. Trotzdem haben sie wunderbar geschmeckt...ich mag nählich so sehr Kürbissuppe.
Es sieht jedenfalls aus, als ob du besser nähst wie ich, denn ich fange nicht einmal damit an. ;-))
Sind dir gut gelungen die weissen Dekokürbisse.
Schönes Wochenende!

Liebe Grüessli
Julia

engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
Danke für deine lieben Zeilen, ich habe gestern auch meine Häkelkürbisse
herausgeholt und dekoriert, denn auch ich habe beim nähen zwei linke
Hände - lach, deine Kürbisse sind wunderschön geworden,
eine tolle Deko,
ich wünsche auch dir ein gemütliches Wochenende,
Hermine

Neststern hat gesagt…

Es war ein wundervoller Sommer und der Herbst wird es auch. An Kürbisse aber denke ich noch gar nicht:-)
glg Susanne

Magicwoman hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

ja nun ist er da der Herbst, in all seiner Farbenpracht, aber auch mit den kühlen Temperaturen, jetzt kommt wieder die Zeit wo man am Abend eine Kuscheldecke und ein Tässchen Tee braucht. Ach ich liebe Kürbisse, zum ansehen und zum schnabulieren, hi hi. Der eingeschlichene Kürbis ist echt süß.

Wünsch dir einen wunderschönen Herbst und liebe Grüße in die Schweiz!

Andrea

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schade,daß man bei uns keine Kürbisse am Straßenrand sehen kann....
Aber wenigstens auf dem Frischmarkt:)
Deine genähten Exemplare sind sehr hübsch und da hast du lange was davon!
Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
Kristin

Waldmarie hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,

deine Fotos machen ja nun doch ein bisschen Lust auf den Herbst; wunderbare Sonnenblumen und Kürbisse; ich bin begeistert - auch von den Farben!
Deinen genähten Kürbis habe ich nicht auf Anhieb erkannt; er ist dir sehr gut gelungen!

Ich freu mich sehr, dass ich gerade eine Schweizer Bloggerin entdeckt habe; wir haben in diesem Jahr zum zweiten Mal Urlaub in der Schweiz gemacht und ein wunderbares Land kennengelernt!

Liebe Grüße, Marie

il tempo abitato hat gesagt…

hi yvonne, also ich mag deine kürbise, echt, ich hab auf dem "kürbismandlifoto" nicht erkannt dass der kleine nicht echt ist! und nun bleibt es dir erspart nach diesen raren, kleinen, weissen zu suchen. echt geniale idee! "hesch super gmacht"! och hätt ich doch etwas mehr zeit...die würde ich glatt nachmachen!
♥lichst, marika

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Also für das, dass du nicht nähen kannst ;-), sind dir aber tolle Kürbisse von der Nadel gehüpft! Ich liebe sie ja auch.....die Weißen ;-). Ich habe meine gehäkelten vom Keller geholt und zum Glück finde ich sie immer noch schön *gg*.
Äs schöns Wuchänd und ganz liebi Grüess
Nadja

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Nun hätte ich beinah deine schöne Kürbisparade verpasst - wunderbar die farbenfrohen herbstlichen Impressionen und die hübschen weißen StoffKürbisse gefallen mir sehr.
LG Marita

artemanoCReativ hat gesagt…

:oD Ja, da freu' ich mich - der Kürbis ist dir wunderbar gelungen. Vielleicht bekomme ich nächstes Jahr einmal echte Baby-Boos, den Samen habe ich mir gerade aus D schicken lassen, hier gibt's die nämlich nicht.

Deine Herbstbilder sind wieder wunderschön - diese Atmosphäre haben wir hier lange noch nicht.

Mil besitos, Christl

jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
tolle Kürbisbilder sind das. Deine selbstgemachten sind einfach klasse. Leider kann ich auch nicht so gut nähen. Aber wer weiss, vielleicht lasse ich mich anstecken.
Ein schönes sonniges Wochenende und viele liebe Grüße
Dorothea :-)

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hallo Yvonne

Wie immer Klasse, deine Fotos. Ja der Herbst kommt langsam aber sicher. Wünsche die ein ganz schönes Wochenende. Jürg

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja, sie sind schon überall zu sehen....und ich liebe diese dicken bunten Kürbisse! Herrlich ihre Farben und Formen und auch für mich, eindeutig ein Zeichen das der Herbst da ist!!!!!
Deine Kürbis-Zucht finde ich übrigens genial!
Hab ein schönes Wochenende
Herzensgrüassli
Yvonne

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Startbild ist klasse! Der Sommer geht und die Sonnenblumen drehen sich von uns weg! Jetzt dürfen die Kürbisse kommen. So hat jede Jahreszeit ihren Reiz.
Die genähten Kürbisse sind ja toll! Ich glaub das muss ich auch versuchen :)
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schick dir liebe Grüße,
Trixi

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bestaune grad deine genähten Kürbisse. Die sehen toll aus. Also ich kann überhaupt nicht nähen. Bin da völlig talentfrei. Aber die Anleitung muss ich mir mal ansehen.
Die richtigen Kürbisse gefallen mir natürlich auch und dieses Jahr habe ich sogar selber einen leuchtend orangen Kürbis im Garten.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

BiWuBär hat gesagt…

Dein Stoffkürbis passt bei den echten Kürbissen aber mal so richtig gut rein... scheint ein kleiner Kürbisschelm zu sein... *schmunzel* Ja, es lässt sich nicht leugnen, der Herbst hält Einzug - wenn wir nur wüssten, wo denn bloß die letzten Monate geblieben sind...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Strickfraueli hat gesagt…

heeee die sind ja dr hammer...also so eins will ich auch! ich liebe den herbst...wanderungen, nicht mehr ganz so heiss (obwohl ich den sommer auch richtig genossen habe)...bei uns auf den berg, es käffeli trinken und dann gemütlich wieder runter wandern...meine jahreszeit!!
liebs grüessli lee-ann die deine bilder einfach total genial findet!!

Kjole Pynt hat gesagt…

Hallo Yvonne !

Die Kürbisse sehen klasse aus - besonders Deine selbstgenähten !
In der Schale sind sie unschlagbar hübsch. Ich finde sie sehen zu mehreren gleich noch viel schöner aus.

Von wegen, Du kannst nicht nähen. Du hast doch gerade den Gegenbeweis angetreten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Eva

Vintage Muse der Fülle hat gesagt…

Yvonnchen, ja... als ich die ersten Kürbisse im Laden sah... dachte ich auch ... an die vor der Tür stehende Herbstzeit und auch an die Geschenke, die sie bald auspacken wird... es ist schon fast so weit... und ich freue mich darauf. Wie schön deine Kürbisse leuchten:)) Wünsche dir alles Liebe und Zauberhafte, deine Grażyna

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Stoffkürbisse sind ja toll. Muss ich auch mal versuchen!
Kürbis gab es diese Woche schon, als Tortilla, sehr lecker.
VG
Elke

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Die Fotos sind super schön! Richtig herbstlich!
Ja und deine genähten Kürbisse find ich super!
Hab noch einen schönen Abend!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Moni hat gesagt…

wow diese Fotos sind soooo schön!!!
glg Moni

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Du weißt ja, ich liebe den Herbst! Und deine Kürbisse sind toll geworden!
Liebe Grüße,
Markus

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, für mich beginnt jetzt ja erst wieder die schöne Zeit, der gar zu heiße Sommer hat mir nicht besonders gefallen. Kürbisse mag ich sehr, wir hatten auch bereits das erste Kürbisgulasch der Saison :o) Süß, deine genähten Kürbisse! Ich kann ja auch nicht nähen, aber ich habe mich jetzt für einen Nähkurs angemeldet. Bin neugierig, ob mir der was bringt...
Herzliche rostrosige Grüße
von der Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-welcome-to.html

Svanvithe hat gesagt…

Was für eine Kürbisparade, liebe Yvonne. Ich fahre des Öfteren an einem Grundstück vorbei, da sind sie überall im Garten verteilt.

Übrigens gibt es diese Woche noch ein paar warme Tage. Also darf der Pullover noch im Schrank bleiben.

Fröhliche Grüße

Anke

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich mag den Herbst total. Das Licht, die milden Temperaturen,
aber auch wenn es mal draußen regnet und ich drinnen gemütlich auf der Couch sitze. Ich mag wenn das Laub fällt und dadurch schlurfen kann wie ein kleines Kind. Das Licht ist besonders, die Tage sind zwar kürzer, dennoch zeigt der Herbst sich oft von seiner wirklich schönen Seite. Er kann kommen. Mit diesen tollen Bildern sowieso.
GGGGLG
Claudia

Lias Home hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du kannst auf jeden Fall besser nähen als ich!
Viel besser ;)
Toll die Deko mit deinen drei selbst genähten
Kürbissen!
Lieben Gruß
Lia

Marguerite hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Yvonne
Kürbisse gehören zum Spätsommer, beziehungsweise zum Herbst, wie das Salz in der Suppe. Wunderschöne Aufnahmen im Herbstlicht.
Deine persönlichen Kürbisse sind natürlich etwas ganz Besonderes.Eine reizende Deko!
Herzlichst
Margrith

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank Deine inspirierenden, traumschönen Kürbisbilder. Vor allem der genähte, kleine Weiße hat es mir angetan.
Ganz lieb.
LG Sunny

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich liebe den Herbst über alles, aber Herbstdeko ist nicht so mein Ding. Dementsprechend spärlich fällt die Deko bei uns aus - aber deine Bilder und eben deine Deko finde ich wunderschön, weil halt alles so harmonisch ist und perfekt zusammenpasst. Der Kerzenständer ist mein Liebling und wenn dann noch die Kerzen so tropfen, finde ich es einfach wunderschön! Ui, du hast schon Sträucher geschnitten??? Bin total im Verzug, aber ich hoffe, wir schaffens auch noch bevor der Winter kommt - und der kommt oftmals ganz plötzlich gell!
Heb en schöne Obig und ganz liebi Gruässli Rita

Natalie Kramer hat gesagt…

Wäre etwas kleiner auch ein witziges "Gufechüssi"
EinekürbissfantastischenHerbstwünscht
Natalie