Freitag, 18. September 2015

Der Garten im September

Grüezi mitenand!

Wenn es die Zeit erlaubt, trifft man mich momentan oft im Garten an.


Ich habe bereits die ersten Sträucher geschnitten.
Denn ich bin nicht gerne draussen, wenn es kalt, neblig und nass ist.
Irgendwie kann ich es gar nicht glauben....


Ich habe doch erst die Geranien eingepflanzt.


Und schon bald wird der Garten wieder geräumt.


 
Habt Ihr gemerkt, was sich da verändert hat ;o)


Genau....
ein kleines Fenster habe ich auf dem Flohmarkt gefunden.






 
Vor ein paar Wochen ist übrigens auch dieser Kerzenleuchter bei uns eingezogen;
ebenfalls ein Flohmarktfundstück ;o)
 
 
Mit kleinen Deko-Äpfeln habe ich ihn nun herbstlich aufgepimpt ;o)
 
 
Das dekorative Spinnennetz ist ein vergängliches Natur-Kunstwerk;
sozusagen ein Geschenk von Mutter Natur ;o)

 
  
Schaut mal!
  
 
Die Stoffkürbisse, die ich in meinem letzten Post gezeigt habe,
finde ich richtig süss ;o)
Plötzlich kam die Idee....
Ich wollte einen Outdoor-Kürbis nähen.
  
 
Aus einem Stück Jutevlies ist dieser Outdoor-Kürbis entstanden.
Statt mit Watte habe ich ihn mit Holzwolle gefüllt. 
Holzwolle benötige ich im Frühling zum Unterlegen der Erdbeerpflanzen.
   

Die Buchstaben habe ich übrigens mit einem Nagel in den Kürbis geschnitzt.
   

 
Tschüss.... und macht's gut, Ihr Lieben!
   
 
 Vo Härzä
 

Kommentare:

Käthe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön doch ein herbstlicher Garten noch ist !
Unsere Geranien blühen auch noch, auch die Rosen.
Dein Kürbis gefällt mir sehr, der würde auch gut in unseren Garten passen. Wir sind eben aus dem Urlaub zurück, ich muß mich ans Apfelmuß kochen machen.
LG
Käthe

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Yvonne,
bei Dir ist der Herbst schon eingetroffen - eine unglaublich schöne Herbstdeko gibt es bei Dir überall im Garten. Ein Stück schöner wie das andere, der Kürbis ist toll!
ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
liebe Grüße
Gerti

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach, wie schön es wieder bei dir ist! Jede Jahreszeit ist ein Augenschmaus in deinem Garten! Dein Juttekürbis ein richtiger Hingucker! Herrlich....
Herzensgrüassli aus Paris
Yvonne

jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
bei dir sieht es schon wunderschön herbstlich aus. Trotzdem sieht man im Hintergrund noch prächtige sommerliche Blumenpracht. Die Deko bei dir schaue ich mir immer so gerne an. Du hast immer so gute Ideen und du bist so fleissig, sie zu verwirklichen. Viele tolle Bilder, wie immer bei dir. :-)
Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße ... Dorothea

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe yvonne,
so etwas ähmliches habe ich mir auch vor kurzem gedacht "ich habe doch das und das erst gepflanzt"...und jetzt kommt schon der herbst.
der natürlich auch sehr schön sein kann...aber ich liebe nunmal den sommer und die wärme..ABER ich lass mich nicht unterkriegen...der herbst ist wunderschön.und das sieht man an deinen gartenbildern ganz genau!
hab' eine schönes wochenende-
glg
margit

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Dies ist nun mein sage und schreibe dritter Versuch bei dir ein Kommentar zu hinterlassen.
Schöne herbstliche Bilder hast du mitgebracht und ganz besonders gefällt mir das Bild mit dem stimmungsvollen Kerzenleuchter.
Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
~Susanne~

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Gartenbilder sind wunderschön. Ich bin ganz begeistert. Die Blumen blühen noch so schön und deine Herbstdeko ist herrlich. Das Fahrrad gefällt mir ausgezeichnet. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Bilder sind wie immer ein Traum!
Der "Draußen-Kürbis" aus Jute ist eine tolle Idee. Ich näh gerade kleine Stoffkürbisse für drinnen. Vielleicht sollte ich mir noch Jute besorgen :)
Gratuliere zu deinen Flohmarktfunden - die sind toll! Das Bild mit den Kerzen und dem Spinnennetz könnte glatt in einem Gruselfilm mitspielen. Es ist nur zu hell und zu freundlich ;)
Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
Trixi

Doris hat gesagt…

Deine Herbstdeko ist wunderschön.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Farben des Herbstes sind einfach wunderbar und Du hast sie soooo schön mit Deinen Fotos eingefangen. Ich liebe so einen Streifzug durch Gärten. Besonders gelungen finde ich das letzte Bild mit der Hummel.
Liebe Grüße
Anke

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Man kann es kaum glauben, dass es schon Herbst ist. Dein Garten ist einfach traumhaft schön und die Geranie steht doch mehr für Sommer ;-). Aber mit den Kürbissen hast du eindeutig den Herbst eingeläutet und sie sind alle so schön! Ach und der Outdoorkürbis ist dir sehr gelungen und passt ganz super dazu!
Liebste Grüsse
Nadja

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Da hast Du wieder Hammerfundstücke ergattert, Yvonne. Der Kerzenständer ist ja ein Träumchen. Aber auch der Jute-Kürbis ist genial. Hab ein gemütliches Herbstwochenende.
En liebe Gruess
Alex

Das Frl. Grete Meier hat gesagt…

Wunderschöne Herbstdeko ... das Fahrrad sieht so klasse aus ... und erst der Jutekürbis ..tolle Idee
Samstagsgruß vonner Grete

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne!
Einfach wieder zauberhaft! Ich liebe deine Bilder!
Der Kerzenleuchter mit dem Naturkunstwerk ist einfach wundervoll!
Ja und dein selbstgemachter Kürbis ein klasse Hingucker!
Wünsch dir ein tolles herbstliches Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne!
Einfach wieder zauberhaft! Ich liebe deine Bilder!
Der Kerzenleuchter mit dem Naturkunstwerk ist einfach wundervoll!
Ja und dein selbstgemachter Kürbis ein klasse Hingucker!
Wünsch dir ein tolles herbstliches Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Wunderschön deine herbstlichen Dekorationen, ganz zauberhaft finde ich den Kerzenhalter mit den kleinen Äpfelchen. Ach, so tolle Farben und üppige Früchte im Herbst - das ist ganz meine Jahreszeit.
LG und ein schönes Herbstwochenende von Marita

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hallo Yvonne

ich bin einfach sprachlos ob so viel schönen Sachen. Liebe Grüsse Jürg

Moni hat gesagt…

Ja der Herbst ist da! coole Idee dein Herbstkürbis ;)
Lieben Gruss Moni

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ein sehr schöner Herbstpost, der genähte Außenkürbis ist toll und überhaupt ganz wundervolle Bilder.
Alles Liebe von Tatjana

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja der Herbst zeigt sich von der schönsten Seite. Deine genähten Kürbisse sind super geworden und auch deine Flohmarktfunde hast du einmal mehr ganz toll in Szene gesetzt!
Än ganz schöne Reschsunntig!
Liebi Grüess
Nadia

BiWuBär hat gesagt…

Da haben wir am Anfang Deines Posts aber ganz heftig Zustimmung genickt... ja, uns geht es ganz genau so wie Dir, so langsam muss man leider zusehen, dass man den Garten nach und nach winterfest bekommt... *seufz* Wenn wir nur wüssten, wohin die 9 1/2 Monate dieses Jahres verschwunden sind... Aber Dein Garten kann sich ja auch im Herbst richtig gut sehen lassen - und Dein Außenkürbis ist eine tolle Idee.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich finde deinen herbstlichen Garten wunderbar stimmungsvoll. Eine Klasse Idee, dieser Jutekürbis. Solche einen Stoff habe ich übrigens ebenfalls, im Moemnt brauche ich ihn noch für gewisse De,koaktionen, aber eventuell wird er eines Tages auch mal zu einem Kürbis, die Idee gefällt mir jedenfalls SEHR und nähen lerne ich demnächst ja auch! :o) Dein Fahrrad-Platzerl hat mir immer schon enorm gut gefallen, das Fenster dazu ist die perfekte Abrundung!
Stimmt, ich freue mich schon auf deine Dublinfotos, aber setz dich nicht unter Druck, irgendwann wird es schon passen, vielleicht, wenn es zu kalt und feucht für den Garten ist! :o)
Alles Liebe von der Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/was-gibt-es-neues-in-rostrosenhausen.html
(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön doch der Herbst bei dir im Garten eingezogen ist. So schön und so viel zu entdecken.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
danke für diesen wunderschönen und farbenfrohen Herbstpost!
Ja, er ist nun unweigerlich da, und auch jetzt gibt es täglich neue Farben zu sehen, eine schöne Zeit ...*lächel*
Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
danke für diesen wunderschönen und farbenfrohen Herbstpost!
Ja, er ist nun unweigerlich da, und auch jetzt gibt es täglich neue Farben zu sehen, eine schöne Zeit ...*lächel*
Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
danke für diesen wunderschönen und farbenfrohen Herbstpost!
Ja, er ist nun unweigerlich da, und auch jetzt gibt es täglich neue Farben zu sehen, eine schöne Zeit ...*lächel*
Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Fotos lassen den Herbst erahnen und diese Woche ist es ja dann soweit!
Das Bild mit dem Spinnennetz ist klasse und lässt mich schon an Halloween denken:)
Der Outdoor-Kürbis ist ja auch klasse!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Waldmarie hat gesagt…

Hallo Yvonne,

ein Traum dein herbstgarten und dazu die stimmungsvolle Deko! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Und der Jute Kürbis ist dir auch so gut gelungen; bestimmt ein Hingucker für jeden der vorbei kommt, was?

Liebe Grüße Marie

Marguerite hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne
Ein wunderschöner Herbstpost! Das sieht ja alles wieder wunderschön aus, in und um Euer Haus! Immer wieder freue ich mich über die zauberhaften Veränderungeen rund ums alte Fahrrad.Einfach genial!
Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem letzten Post.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und schicke Dir ganz liebe Grüsse
Margrith

Vintage Muse der Fülle hat gesagt…

Liebe Yvonne, dein schöner Post macht nur deutlicher... was jetzt in der Natur in die Veränderung geht und was sich ganz verabschiedet... jaaa langsam ist es soweit und Herbst ist schon aufgebrochen... Das hast du so schön aufgefangen... und dein Stoffkurbis ist der Knaller!!!
Hab es wundervoll herbstlich, deine Grażyna

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Liebe Yvonne alle Dekos sind wunderschön . Ich sollte auch mal anfangen damit ich muss mir nur noch die Zeit dafür klauen ;)

PS: ich hatte Mühe mit deinem Roboter Test und auf einmal war mein Kommentar 2x drin


Ich wünsche dir ein traumhaftes und gemütliches Wochenende liebs Gruessli Steffi

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da bin ich nun auch mal wieder und
erfreu mich an deinen süßen kleinen Dekoäpfeln
am Kerzenleuchter. Eine fantastische Idee :-)
Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
sendet dir Urte :-)

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich finde auch, dass dieses Gartenjahr besonders schnell vorbeiging. Oder werde ich nur älter? Ich wollte deinen schönen Kürbis schon nacharbeiten, bin dann aber doch nicht dazu gekommen.
VG
Elke

Kathinka hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das kleine Holzfenster paßt ganz wunderbar zu der Deko! Auch dein Kerzenständer vom Flohmarkt sieht zauberhaft aus, auch mit den kleinen Dekoäpfelchen! Ganz toll! Den Outdoorkürbis müßte ich eigentlich mal basteln. Du hast immer so tolle Dekoideen!
LG Kathinka

Hilda hat gesagt…

Liebe Yvonne,
jetzt wollte ich nur kurz durch deinen Blog flanieren, bevor ich mich dann mit einem Kommentar zu deinem aktuellen Post zu erkennen gebe und mich bei dir für deinen Besuch bedanke, doch dann sah ich diesen tollen Outdoor-Kürbis und da musste ich natürlich sofort hier kommentieren: Was für eine geniale Idee. Darf ich die bitte kopieren? Stoffkürbisse hab ich ja auch schon einige gemacht, aber für draußen aus Jute und mit Holzwolle gefüllt ist einfach eine super Idee!

Liebe Grüße
Hilda