Freitag, 2. Oktober 2015

Ein kleiner Gruss....

Grüezi mitenand!
 
Heute nur ein kleiner Gruss....
   
   
von mir....
 
   
zu Dir ;o)
   
  
   
Jeder Tag, an dem man
ein paar Augenblicke glücklich ist,
ist schon ein Glückstag.
Marielle Schumann

   
Herbstliches Kränzchen:
   
   
Zieräpfel mit einem Draht aufgefädelt.
      
     
  
Viele glückliche Augenblicke wünscht Euch
  
  
vo Härzä
  
 
 
    
die am Montag um 04.15h aufgestanden ist, um die Mondfinsternis mitzuerleben ;o)
   
Könnt Ihr Euch das vorstellen?
Frau Happy Sonne im Pyjama mit einer Tasse duftendem Kaffee
draussen auf der Gartenbank,
die müden Äuglein zum Himmel gerichtet,
begleitet von einem schnurrenden Kater,
zwischendurch die Kamera in der Hand....
  
war das schööön - ein wahrer Glücksmoment.
   
  

Kommentare:

Marlene Bonetti hat gesagt…

Wow, was für schöne Bilder! Ich wünsche dir auch heute ganz viele Glücksmomente:-) viele Grüsse, Marlene

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
danke für diese wudnerbaren und glücklichen Bilder!
Ich danke Dir auch, daß Du so früh aufgestanden bist, um für uns dieses wunderbare Mondphänomen einzufangen! Herrlich sieht er aus, der "Blutmond" ...
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende mit ganz vielen Glücksmomenten!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Nova hat gesagt…

...und ein kleiner Inselgruss zurück zu dir. Hab ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein im Herzen.

Hasta luego

N☼va

Nova hat gesagt…

...und ein kleiner Inselgruss zurück zu dir. Hab ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein im Herzen.

Hasta luego

N☼va

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herrlich - das kann ich nachvollziehen.
Dein Katerchen ist natürlich ein richtiger
Glücksmomentbringer und das Bild vom Mond
ist super geworden! Ich hab auch geschaut -
muss ja um die Zeit aufstehen und zur Arbeit.
War toll :-)
Ganz viele sonnige Herbstgrüße
sendet dir Urte :-)

Nadja hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich gebe deinen lieben Gruß gerne zurück und wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen Glücksmomenten.
Herzlichst Nadja

Pascale Treichler hat gesagt…

Hallo Yvonne
Bei uns liegt sich so eine faule Tigerin auch von Gelegenheit zu Gelegenheit. Die wäre nie so früh mit aufgestanden. Schönes Mondfoto übrigens.
Grüess Pascale

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

guten morgen liebe yvonne,
was für schöne bilder von eurer mietze-ganz wunderbar.
so wie auch dein bild von der mondfinsternis. ist immer wieder ein erlebnis sowas! ich wünsche dir ein schönes wochenende und sende dir ganz herzliche grüße-
margit

Neststern hat gesagt…

Oh, was für schöne Bilder! Das ist toll, dass Du aufgestanden bist, um den Blutmond zu sehen. Ich habe auch geschaut.
glg Susanne

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!Tolles Foto!
Mein Mann hat es auch versucht,aber es ist nicht so schön geworden....
Deinen Kater könnt ich jetzt auch mal knuddeln,so ein Hübscher!
Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
Kristin

il tempo abitato hat gesagt…

katze müsste man sein...
ich kann mir dich sehr gut vorstellen mit deiner kamera dem blutmond auf die pelle rückend. ich hab es auch versucht...kläglich gescheitert. hab sogar versucht durch ein fernglas den mond einzufangen... ach ja... irgendwann hab ich auch eine tolle kamera mit einem paparazziobjektiv und allem pipapo... solange erfreue ich mich an deinen super schönen fotos!
♥lichst, marika

Tante Mali hat gesagt…

Danke für den lieben Gruß! Und danke auch für deine lieben Worte. Habe mich so gefreut.
Ein wundervolles Wochenende
Elisabeth

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschöne Bilder , was für ein tolles Foto vom Blutmond .
Dieses Ereignis hab ich einfach verschlafen , hüstel.
Schlafen macht ja auch Glücklich , nicht.?.grins.
Ich wünsch dir , deinem süssen Kater und deinen Lieben
ein wunderschönes Wochenende
herzlichst
caro

BELLA VITA hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
was für eine tolle Aufnahme vom Blutmond-wow!
Auch deine Piepmatzbilder vom letzten Post sind wunder-
wunderschön...hast du einen neue Kamera?

Viele Grüße
Melanie

papierelle hat gesagt…

Mein Mann hat die Mondfinsternis auch gesehen, er musste aus beruflichen Gründen so zeitig raus, ich habe noch überlegt, aber mich dann für mein Bett entschieden. Genieße ich sie eben jetzt, auch mit einer Tasse Kaffee!!!
Glücksgrüße zurück Herzlichst Gundi

Käthe hat gesagt…

Danke für all die schönen Bilder !
Ich wünsche Dir ein schönes , hoffentlich sonniges , Herbstwochenende
LG
Käthe

Prinzessin Erbse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bin gerade zufällig bei dir reingeschneit und freu mich, dass ich dich gefunden habe. Tolle Fotos!
herzliche Grüße
Patricia

Hilda hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön, dass du über Elisabeth zu mir gefunden hast. Dadurch hab ja nun ich auch dich gefunden und bin begeistert. Hab auch schon eine Idee von dir in meinem Köpfchen gespeichert (wie du aus meinem vorangegangen Kommentar beim entsprechenden Post entnehmen kannst).
Ich komme bestimmt wieder!

Liebe Grüße
Hilda

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Hoi Yvonne
Ja du bist ein wahrer Genussmensch. Den Blutmond habe ich noch um 05.00 Uhr gesehen als ich arbeiten ging. Gruess Jürg

Samtpfote FIONA hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich stand ebenfalls draussen und habe versucht zu fotografieren, Das klappte dann weniger gut und so habe ich die sternenklare Nacht und den Mond einfach ohne Bilder erlebt. Sogar eine Sternschnuppe durfte ich beobachten.
Tolle Bilder...danke.

Grüessli
Julia

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
nicht nur die Mondfinsternis sind Glücksmomente....nein deine ganze Post strahlt nur so vor Glück!
Herzensgrüassli
Yvonne

Jen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
und ich habe schon gedacht, du bist eine Frühaufsteherin.....
Super süß deine Katzenbilder.
Dein Apfelkranz finde ich total schön.....eine tolle Idee
Liebe Grüße
Jen

jankasgarten hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
wunderschöne Herbstdekos hast du ausgedacht und gemacht.
Der Mond ist dir ausgezeichnet gelungen. Ich bin zu spät aufgestanden, habe aber doch noch ein bisschen miterlebt.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße ... Dorothea :-)

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
die Gigifotos sind total süß und dein schönes Apferlkranzerl, toll.
Der Hammer ist der Blutmond, gigantisch fotografiert, hier war er leider nicht zu sehen, über unserer Region lagen dicker Nebel, aber ich bin nicht extra aufgestanden, war eh wach, aber ich hab leider nix sehen können.
Hab ein schönes Wochenende herzlichst Tatjana

Zwergenwelt hat gesagt…

whow, der Mond ist eine Sensation bei euch gewesen, so schön war es bei uns leider nicht, aber es war schon toll, ich war auch auf, um es zu sehen.
Du hast ein Prachtbild geschossen!
liebe Yvonne, sorry, dass ich so lange nicht hier war, ich gelobe Besserung aber es kommt meist anders als man denkt, und ich habe eben immer so viel zu tun, dass das Bloggen derzeit im Hintergrund ist... ganz liebe Grüße, cornelia

Sunny hat gesagt…

Liebe Yvonne, so ein rotbesockter Kammerad zum Kuscheln ist wirklich eine feine Sache.
Komm gut ins Wochenende.
LG Sunny

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine Bilder sind wieder wunderschön! Wie ist Dir das denn gelungen, die Katze so gut abzulichten? Wir bekommen ja immer Besuch von der Nachbarskatze, aber die mag es gar nicht, fotografiert zu werden. Selbst wenn sie grad schläft, sie hat einen 7. Sinn dafür, dass man sie fotografieren will und dann bewegt sie sich und nix war's mit einem schönen Bild.
Den Mond haben wir leider verschlafen, wir waren da grad auf der Rückreise von der Provence und vom Lago Maggiore und haben in Konstanz übernachtet, ich glaube, das ist gar nicht so weit von Dir weg, oder? Wir waren allerdings von der Reise so müde, dass wir vergessen haben, den Wecker zu stellen (und haben uns dann natürlich geärgert)
Wir haben an diesem Tag die Schweiz auf der Landstraße durchquert und ich habe herrliche Landschaften gesehen, die mich sehr an Deine Böpgbeiträge erinnert haben.
Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Kathinka hat gesagt…

Das Foto vom Blutmond ist ja sensationell! Ich habe das ganze Schauspiel leider verpaßt, jetzt ärgere ich mich ein wenig darüber..
Noch ein schönes Wochenende und
LG Kathinka

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wunderschöne Bilder. Das vom Blutmond, super. Und deine Mietze hat es so gemütlich:-)
L.G. Doris

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Das Kränzchen sieht super aus! Ja und dein Mondbild ist einfach super schön!
Das Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Wünsch dir noch einen zauberhaften Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Da ist dir wieder ein phantastisches Bild gelungen - muss wirklich sensationell gewesen sein!!
Wir sind immer noch auf Korsika und froh, dass wir das Jahrhundertgewitter überstanden haben. Der Hurrikan wütete genau dort, wo wir einen Tag vorher waren und die Verwüstungen vorallem in der Gegend um Bastia machen uns traurig. Offensichtlich hat man in der Schweiz nichts mitbekommen - aber hier dreht sich natürlich alles um dieses verheerende Gewitter, resp. Hurrikan. Wir hoffen, dass wir in zwei Tagen zurückkehren können nach Bastia und dann mit der Fähre wieder ans Festland. Auf alle Fälle müssen wir einen grossen Umweg in Kauf nehmen - die normalen Strassen sind kaputt!!! Seit gestern scheint aber endlich die Sonne und es ist - mir natürlich - viiiieeel zu heiss!!!! Aber wir jammern gar nicht -nach den Ereignissen der letzten Tage sowieso nicht!
Dein Post strahlt soviel Zufriedenheit und Glück aus und euer Büsi ist DAS ideal Fotomodel, das genau weiss, wie man sich perfekt in Szene setzt! Auch dein Apfelkränzli ist ja so süss - richtig Yvonne-like!
Herzlichste Grüsse aus dem Süden von Rita


kleiner-staudengarten hat gesagt…

Wow, ein fantastisches Foto vom Blutmond!!! Leider habe ich das Ereignis verpasst und genieße jetzt dein wundervolles Bild. Das Zierapfelkränzchen finde ich allerliebst - im nächsten Jahr muss ich rechtzeitig daran denken, mittlerweile sind die Äpfelchen vom Red Sentinel schon hinüber.
Einen schönen Sonntag und
LG Marita

einfallsReich amy k. hat gesagt…

danke, für deine sooooooo wunderschönen grüße! ;-)
herbstsonnige grüße & wünsche auch an dich
amy

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Bilder sind das da kommen wirklich gleich Glücksgefühle auf. Deine Mietze ist ja wunderhübsch. Und die Blumen in der Milchkanne-eine wahre Augenweide.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag,
ganz liebe Grüße,
Christine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein wunderschöner Post, dein Büsi ist ja herzallerliebst.
Super toll ist dein Foto von der Mondfinsternis, ich habe sie auch gesehen, aber mein Foto ist nicht so toll geworden.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Yvonne hat gesagt…

Deine Bilder sehen so toll aus!
Eine schöne Woche.
LG Yvonne

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
so herzig, Katzen sind manchmal wie Kinder und können voll und ganz im Moment verweilen und das ist schön!
Hab's gut, Moni

BiWuBär hat gesagt…

Das frühe Aufstehen hat sich mehr als gelohnt... aber noch besser gefallen uns die tollen Katerbilder, herrlich entspannt, der Gute... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Amaranth' s Träumerei hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Jetzt hätte ich doch fast diesen bezaubernden Post von dir nicht mitbekommen.
Wunderschöne Aufnahmen von deinem Kater und sehr hübsche herbstliche Bilder.
Sei ganz lieb von mir gegrüßt!
~Susanne~

Renate Waas hat gesagt…

Da lässt es ich Deine Katze gut gehen Yvonne!
Viele Grüße von Renate

Andrea Pabst hat gesagt…

Liebe Yvonne......wieder einmal ein zauberhafter post mit suuuuuuper Bildern und Texten!!!!!!!
Merci dafür und gaaaaaaaanz liebe Grüßkes, Anna!

Anette Ulbricht hat gesagt…

Für das tolle Mondbild, liebe Yvonne, hat sich das frühe Aufstehen auf jeden Fall gelohnt. Jaaa, eigentlich wollte ich auch mit der Kamera auf den Balkon, aber ich habe den Kampf mit meinem Schweinehund verloren.
Dafür kann ich jetzt dein Bild genießen.
Liebe Grüße,
Anette

Ach ja, das Kränzchen ist ganz zauberhaft.

Rostrose hat gesagt…

Dir ist aber auch wirklich ein tolles Mondbild gelungen, liebe Yvonne! Wir haben den roten Mond verschlafen, waren müde vom rumwandern in Hamburg. Macht aber auch nichts ;o)) Deine katzenbilder sind entzückend! auch von mir an dich ganz einen lieben Gruß (und weiche Kraulers an die Fellnase!)
Herzlichst, die Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/irland-vor-20-jahren-zweite-woche.html

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Der Blutmond war wirklich ein ganz tolles Bild und Du hast ihn wunderschön eingefangen! Gratuliere! Wir haben ihn von Steckborn aus bewundert.
Euer Gigi liebt es sichtlich, sich vor der Kamera zu präsentieren! Er ist ja auch ein verschmuster hübscher Kater!
Wiederum hast Du Deinen Post mit wunderschönen Fotos umrahmt. Einfach toll!
Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir herzlichst Margrith

erdbeerdiamant hat gesagt…

Da Grüße ich doch lieb zurück ♥
So schöne Bilder, besonders der Blutmond - wow!

Dieter Wimmers hat gesagt…

Hallo Yvonne,
eine süße Katze (Kater ?) habt Ihr, die unserer Katze sehr ähnlich sieht. Bei unserer Katze frage ich mich, wie Katzen es schaffen, so kuschelig zu sein. Ich habe mittlerweile übrigens meine Webseite http://www.rheinland-blogger.net, auf die ich mit meinem Blog umgezogen bin. Es wäre schön, wenn Du dort gelegentlich herum stöbern würdest.

Gruß Dieter